♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve (/showthread.php?tid=10118)

Seiten: 1 2

RE: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Traumfinder - 06.12.2022

*
Wenns der Wahrheitsfindung dient...

Axel Burkhart fliegt einen Bogen. Zwischendurch landet er auf manchen Themenästchen und Themengrund und langsam wird eine Landschaft daraus.

Wahrheitsfindung, Erkenntnisland?  

RE: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Ariell - 06.12.2022

Es ist schön, wie liebevoll Axel Burkart mit Menschen, die seltsame Aktionen vornehmen, umgeht. winki 
Das ist respektvoller Umgang miteinander, auch wenn man manchmal anderer Meinung ist.
Ich mag ihn schon länger, seine Art der Darstellung und noch mehr sein Eingehen auf vielen verschiedenen Eben schätze ich sehr.
Vielen Dank für das reinsetzen.
" Die Welt retten " fängt bei jeden einezelnen Menschen an, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt das Ganze sieht,
sondern meist die innere Sicht, die geprägt wird durch das Äußere, was massiv einwirkt.
Ich weiß selber von mir wie schwer es manchmal ist, die Wahrheit von der Unwahrheit zu unterscheiden.
Das Selektieren der vielen Informationen und die Betrachtweise dessen unterliegt der eigenen Wahrnehmung.
Das hat weder mit einem " Klageweib " noch mit " grübeln " zu tun, sondern schlichtweg mit Überlegungen, die manchmal verbal oder im Worte nicht konkret definiert werden kann.
Mehr intuitiv ausgesprochen..
Das spricht Axel Burkart konkret an, so müßtest du mich eigentlich gut verstehen, lieber Traumfinder.....
Ja.. die Wahrheit bzw das Wahrheitsstreben, so bin ich überzeugt, macht sich hoffentlich bei Denjenigen bemerkbar, wenn sie mal einen ruhigen Moment haben und ihnen bewußt wird, wie sie manipulieren, so mögen sie damit zurecht kommen.
Reine Ansichtssache..
Bei diesem Vortrag finde ich wirklich schön, es werden viele verschiedene Aspekte zum großen Ganzen zusammen geführt.
Und ja, um auf vorhergegane Beiträge einzugehen, so spricht Axel Burkhart etwas an, was Umgang, Menschlichkeit, Wahrheit, Liebe, Vertrauen im Umgang miteinander ausmacht und unglaublich wichtig ist.
Und natürlich die Geschicke des großen Ganzen, die allerdings nicht auf  Lügen unter dem Deckmantel der " Wahrheit " und der Mission an sich als Argument im Verhalten dessen allen Mist rechtfertigt..
Es ist eine Teil meiner Geschichte...
Wie gehen wir miteinander um?
Die Wahrheit, die Freiheit, die Liebe
Das Schlußwort berührt mich sehr...
aber Fragen bleiben offen..
Mit einem lieben Gruß
Ariell

RE: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Ariell - 06.12.2022

angel 
meditation

RE: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Schlesinger - 07.12.2022

Liebe Ariell,

Deine Art die Dinge zu sehen, spricht mich sehr an. Denn jeder Einzelne ist immer wieder aufgerufen seine Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit zu entwickeln um seinen Mitmenschen mit Liebe und Wertschätzung begegnen zu können. Sonst werden immer wieder Mauern des Nichtverstehens zwischen den Menschen aufgebaut. Je mehr schmerzliche Erfahrungen der einzelne erlebt hat, je mehr kann er nachempfinden, wie ein anderer sich fühlt, auch hinter allen Worten.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Wahrheitsfindung - Wie geht das? - Raik Garve - Ariell - 08.12.2022

Danke, liebe Elke herzmalen 
Weißt du, mein Vater war oft ein Tyran, aber die Wahrheit oder nicht lügen war ihm immer sehr wichtig. Uns Kindern wurde das oft eingebleut und war allgegenwärtig.
Leider mußte ich feststellen, mit der Sensibilität kann gespielt werden, um deinen persönlichen " Nerv " zu treffen und genau damit manipulativ zu arbeiten.
Dann ist es schwer zu durchschauen, was wirklich ehrlich und wahrhaftig gemeint ist und was nicht.
Das Schöne bemerken, also was dir passiert, wenn zum Beispiel die Sonne dich blendet und du einfach nur dasitzt und das genießen kannst, weil das Licht dich durchströmt, entschädigt für alles...
Ich weiß nicht genau, wo ich stehe, mein Leben ist vollgepackt, es lenkt ab, was auch gut ist und doch frage ich mich, wo die Wahrheit in mir beginnt.
Es ist so viel durcheinander gewirbelt und Bücher/ links sind reine Theorie, die hilfreich sein können, aber keine Antworten geben.
Hilfreiche Lektüre ist von Vorteil... als Unterstützung.. aber kein Lebensweg.
Bis eben saß ich am Schreibtisch, das ist ein weiterer Job, der mich mehrere Tage in der Woche einspannt zum häuslichen Alltag und Beruf.
Und das ist nur ein Teil davon.
Ich freu mich auf ein paar freie Tage zum Jahreswechsel, um etwas runterzufahren.
Wenn ich es erwähnen darf.. es sterben in meinem Umfeld Menschen oder sind krank.
Es häuft sich und zu sagen, es liegt am Alter, stimmt einfach nicht.
Ich wage nicht nachzufragen, ob sie Impfungn hatten, aber die meisten hatten sie.
Und nein.. ich habe irgendwelchen neuartigen Impfstoffen kritisch gegenüber gestanden.
Ich hatte sogar Mumpfs bangel  , Windpocken und sowas..Auch Läuse, wie schrecklich, weil meine Mutter alles,was mir lieb war, entrümpelte..
Und kritische Gespräche in den letzten Jahren..
Ich seh grad, wie spät es ist.
Muß morgen früh hoch und lass nen lieben Gruß in die Nacht..
Ariell
16