Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: ☼ Die Galaktische Föderation des Lichts (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! (/showthread.php?tid=1514) |
RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - Funke - 16.07.2011 Hallo Astar! Ich freue mch, dass du auf deinen Intuition gehört hast. Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, mich nach einigen Überlegungen doch anzumelden und mich sozusagen "zu binden", nicht nur an euch als Forum sondern auch an mich selber und meine Entwicklung - das aber nur am Rande. Deine Ausführungen über das Danken und der verbleibenden Schuldigkeit beim Empfänger des Dankes haben mich an eine Textstelle aus Lynn Andrews "Die Medizinfrau - der Einweihungsweg einer weißen Schamanin" erinnert. Dieses Buch habe ich schon viele Jahre und damals mit dem Gefühl gekauft, dass es noch nicht die richtige Zeit zum lesen ist. Jetzt hatte es mich gerufen und ich habe es vorgestern fertig gelesen, obgleich ich nichtmal die Hälfte verstanden habe. Jetzt weiß ich auch warum *freu* frei nacherzählt: die Indianerin ermahnt die weiße Frau, keinem Mann aufrichtig zu danken, da er ansonsten ihre (weibliche) Macht stiehlt, aber "Dankeschön" als Höflichkeitsfloskel sei ungefährlich. Kam mir konfus vor und wurde unreflektiert überlesen. Aber zusammen mit der Weigerung des Kindes, Jedem und ständig für Alles "Danke" zu sagen, dem eigenen Unbehagen bei Geschenken jedlicher Art und dem inneren Wunsch nach ebenfalls Schenken/ Ausgleich/ Vergeltung und den energetischen Schnüre, die dabei gebildet werden ("einen Teil der Seele beim Anderen" zurücklassen) ergibt dieser Aspekt einen durchaus ernstzunehmenden Hintergrund. Und wieder eine Querverbindung zur "Gedankenhygiene" mmhhh... Ich registriere den Wunsch dir für diese Erkenntnis zu danken und wünsche die stattdessen noch eine gute Nacht! RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - lorelei - 16.07.2011 Möchte mich mal bedanken, für dieses interessante Thema und dass ihr alle das beschrieben habt, was ihr empfindet. Merkt ihr, wie sehr es darauf ankommt, welchen Hintergrund man hat, welche Erfahrungen man gemacht hat? Wörter und Verhaltensweisen bekommen damit eine ganz unterschiedliche Bedeutung für den Einzelnen von uns..... RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - anamala - 16.07.2011 An Alle Schweigen sagt manchmal mehr als tausend Worte, daher: aber dann doch ne Kleinigkeit am Rande, die mir einfällt: Ich kenne Dankbarkeit als einen Ausdruck der Seele für die wundervolle und vielseitige Schöpfung, die ein Ausdruck reiner Liebe für und von Gott ist, denn alles ist Gott. RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - seelenklang - 16.07.2011 winke wunke sowohl als auch............denke ich das die Sprache tatsächlich etwas ist was immer abstruser wird, weil ich mich anders artikulieren sollte um an das gewünschte.....kreiirte Resultat zu kommen wenn es dem wohle aller dienlich ist.........sein sollte............... allerdings ist es wohl auch ein Thema wo der Kopf gleich anfängt zu rauchen Über Danke bin ich immernoch nicht schlüssig.........ich bleibe dabei das es wohl auf die Herzensabsicht ankommt.......so wie alle Worte zu tut mir leid..............ist mir die Vorstellung ***absofort*** verzeihung zu sagen sehr angenehm........................da mir lieber verziehen werden sollte als das Leid hervorzuheben...................Warum sollte mir verziehen werden........weil ich vieleicht meinen Gegenüber auf die Wunde gelangt habeund das auch nur um ihm dienlich zu sein allerdings ist das ja den meisten Gegenüber in der 3 D Welt nicht stetig bewußtso wie mir manchmal auch nicht Deshalb...verzeihung aber auch da denke ich das es wohl die Herzensabsicht ist, die damit gekoppelt wird Ich Liebe euch RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - anamala - 16.07.2011 Tatü-tata !!! Ja, mir raucht auch bereits der Kopf, wenn ich versuche alles zu begreifen....Aber ich glaube Liebe lässt sich auch nicht wirklich erfassen, je weniger man über sie nachdenkt, desto näher kommt man ihr, denn sie ist im ständigen Fortschritt und transzendiert sich in ihrem eigenen Fluss... Ja, mir ist auch aufgefallen, dass so einiges hier, mitunter bei meiner wenigkeit, an Widersprüchlichkeiten aufweist...aber das ist eben die Momentaufnahme des Übergangs.--- ein Fuss über die Schwelle der 3d Welt und der Rest steckt noch fest, muss zunächst sein überflüssiges Gepäck abladen(Ego) um durch den Türrahmen zu passen....(metaphorisch gesprochen). Vielleicht sollten wir von der Achterbahn runter und uns stattdessen eine Runde in Kopfstand üben, vielleicht hat man von unten einen besseren Überblick... Naja, wie dem auch sei, freu mich schon wenn wir multidimensionale Wesen sind dann verstehen wir uns auch ohne viel Worte...und wenn und aber...dann brauch es auch keine Erklärung mehr, hoffe ich...denn im reinen Herzen ist bereits ALLES ERKLÄRT. Sternengrüße RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - seelenklang - 16.07.2011 ein Fuss über die Schwelle der 3d Welt und der Rest steckt noch fest, muss zunächst sein überflüssiges Gepäck abladen(Ego) um durch den Türrahmen zu passen....(metaphorisch gesprochen). liebe Anamala, juppppp und jupppppp, ich freu mich mit wenn wir baldigst ohne Worte auskommen RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - Astar316 - 16.07.2011 Nein, nein, du sagst nicht "Tut mir Leid" um jemanden um Verzeihung zu bitten. Du selber bist es, der sich dadurch verzeiht, nicht weil du jemand anderem wehgetan hast, sondern dir selber! Man kann sich immer nur selber verletzen, denn was wehtut ist was man denkt und das kann man kontrollieren. Das ist auch so ne Nummer, wenn (nur zum Beispiel) meine Freundin fremdgeht, wieso sollte es mir dann schlecht gehen?? Das ergibt keinen Sinn, ich habe ja in dem Sinne "nichts falsches getan" Tut mir Leid! Hmm... Ja manchma is anstrengend aus der Box rauszudenken, aber auf der anderen Seite isses auch recht amüsant manchmal, wenn man auf iwelche Dinge trifft, die man vorher einfach so geglaubt hat und di sich einem nun ganz anders darstellen... Ka.. versuch ma statt danke mehr so "nett von dir" Und noch einen: Nicht WIR müssen von der Achterbahn runter! Nicht WIR müssen uns anders verhalten! Es geht immer nur um einen selber! Ich muss... oder der bessere Gedanke: "Ich will...." Is jeder irgendwo "Ich" ne?! Man kann nicht die anderen Menschen ändern, nur sich selbst! (Tus oder tus nicht, es gibt kein versuchen!) RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - anamala - 16.07.2011 Zitat:Und noch einen: Nicht WIR müssen von der Achterbahn runter! Nicht WIR müssen uns anders verhalten! Es geht immer nur um einen selber! Ich muss... oder der bessere Gedanke: "Ich will...." Is jeder irgendwo "Ich" ne?! winkiNicht wenn wir da multidimensional denken: 3d: ich und die Welt, 5d: ich bin die Welt, also bin ich kein ich... RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - seelenklang - 16.07.2011 Also lieber Astar316........ mit "nett von dir " komm ich nicht so weit...........weil nett ist der Nachbar vom Horst für mich zumindestens Dankbar bin ich dir dennoch für diese Denkanstöße Euch allen ne humorvolle Dimensionsreise heute Nacht RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - seelenklang - 16.07.2011 Liebe Anamala, ich such schon seit stunden ( Dank langsamer Internetverbindung) deinen Beitrag über die vielen elfen.111111111. Kannst du mir noch mal sagen wo du es rein gestellt hast bitte RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - anamala - 17.07.2011 Sicher, sicher liebend gerne: Geh einfach hier drauf: http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=983 Aber weil die Vorfreude so viel Spaß macht setzte ich eine "11" hier noch mal rein. &feature=player_embedded Rainbow-Heart-Smile!!! RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - seelenklang - 17.07.2011 Danke schön liebe Anamala Jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii its Party-time NOW RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - Astar316 - 21.07.2011 Zuerst mal: Dass ich so lange abwesend war, tut mir Leid! << Nicht wenn wir da multidimensional denken: 3d: ich und die Welt, 5d: ich bin die Welt, also bin ich kein ich... >> Weils das so schön zu passt zitier ich mal "Ian Xel Lungold": "Die Evolution hat ne Menge riskiert um uns zu Individueen zu machen, das sollte man auch nicht ganz wegwerfen!" Ich für meinen Teil, bin durch dieses "All-Eins" sein erstmal darüber gestolpert, dass wir doch eher drei sind: (Jetz pass auf^^) Der Eine Der Andere und Die Eine rein logisch gesehen müsste es ja noch die andere geben, aber die einzige Antwort darauf, die ich parat hätte: Lillith war nur kurz im Garten Eden und ist dann abgehauen, weil die kein Bock auf Adam hatte! Adam wollte, dass sie zurück kommt, aber sie wollte nicht! Also irgendwo geliebt hat er sie wohl... Ich glaub der größte Unterschied im Bewusstsein, dieser "Scheinindividueen", wie ich sie jetz mal nenne, ist, dass der eine sich selber verzeiht, wohingegen der andere ein System hat, in dem jeder seinem nächsten verzeihen soll... naja... nette idee..aber scheint ja nicht zu funktionieren.. *mal umguck* ^^ *wink* RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - anamala - 21.07.2011 Winke, winke von der Regenbogenbrücke....
lustige Interpretation, ein wenig "verrückt"...aber was ist schon die Wahrheit, wenn nicht in dieser Zeit auch ein jedes Individuum an seine eigene "Wahrheit" glaubt... Ja, im Nachhinnein oder auch jetzt schon können wir dem "Fall der Engel" und dem Eimischen der Götter in die mensch. Entwicklung dankbar sein....Dadurch konnte sich jeder auf seine eigene Art als Individuum erfahren und sich selbst als "Gott" erfahren, indem er sein Leben selbst erschafft, so wurde das Ego geboren. Leider sind sich nur die Wenigsten darüber im klaren....oder vielleicht auch Gott-sei-dank....man weiß es nicht....Jedenfalls glaube ich dass wir so langsam aus den Kinderschuhen herauswachsen sollten um wieder volle Verantwortung für unser Tun zu übernehmen....Und ja Eva oder Lilith,,,mag sein dass die Frau auf ihren Göttergatten sauer war, aber das alles nicht ohne Grund...Die Konsequenzen, die daraus hervorgegangen sind sind ja deutlich zu spüren, die Frau muss ihre Weiblichkeit wieder mit Würde leben und ihrem männlichen Seelenanteilen mit Achtung begegnen....aber das geschieht nur in einem sebst....Dann ist der Mensch wieder Ganz, die Eine mit dem Einen vereint und alles erstahlt in göttlicher Harmonie, so wie es sein soll..... RE: Wir sind die, auf die wir gewartet haben! - Astar316 - 21.07.2011 ... Naja verrückt... so hätte diese Geschichte wenigstens jetzt, nach 2000 Jahren endlich einen Sinn... vielleicht hätte Adam ja lieber warten sollen und deswegen war der "Teufel" auch hinter Eva her... wär ja dann seine gewesen... *g* Der Witz an der Sache ist, dass sich in meinem näheren Umfeld genau diese Charaktere in dieser Geschichte wiederspiegeln lassen. Ich glaub auch der Satz "Wir sind die, auf die wir gewartet haben!" bedeutet (oder kann bedeuten) wir sind "füreinander geschaffen"... Das krasse ist ja dass das iwie alles Sinn macht^^... wenn das nicht die Ahnen sind, wer dann? und wenn der arme "adam" oder der arme "luzifer" jetzt 5000 Jahre der Frau hinterhergelaufen ist und sie immer bei dem anderen war, (Also weil sie "falsch" lag!^^ ) und dieser Fehler sich nun korrigieren würde, dann bin ich mir sicher es wäre "Kleiner Auslöser - große Sache" Das schlechte an der Sache ist, wenn man das lebt und die Eine aus irgendwelchen Gründen "falsch liegt" (ich mag das wortspiel) dann bleibt einem nichts übrig als zu warten! *stöhn* also warte ich!... aber "ich zieh das jetzt durch"! --> ich geh mal noch weiter, wir existieren alle nur, weil wir der manifestierte Traum von jemandem sind. Jeder von uns! Man "ver"liebt sich nicht... "ver" ist immer n fehler, wie bei "ver"tan. Man liebt sich von anfang an und muss sich nur finden. Ja, der Philosoph in mir! Aber wenn schon, denn schon, oder^^ Najaa... und nach so ner langen Zeit da noch von Schuld und Grund und der hat aber angefangen zu reden, wie im Kindergarten... naja... als männlicher Repräsentant Adam(a)s... Lillith, dass ich nicht auf dich gewartet habe, tut mir Leid! Dass ich es dir nie gesagt habe, tut mir Leid! Ich wusste es nicht! Tut mir Leid! Wir sind die auf die wir gewartet haben! Ich bin Du! *wink* |