Karma, Blockaden und die Gesundheit - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: Karma, Blockaden und die Gesundheit (/showthread.php?tid=3041) |
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 14.12.2011 (14.12.2011, 20:19)Peter schrieb: Liebe Hucky, sehr gut Peter , du hast es sehr gut verstanden, ich bin beeindruckt. sehr sehr gut Heshi RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Lebewesen - 14.12.2011 Es gibt viele Orte im Multiversum mit ähnlicher Schwingung wie Mama Erde... . Aber ihr habt schon recht! Es hat seinen Grund warum wir gerade Hier und Jetzt sind! Mir behagt nur die Vorstellung nicht, das Ganze Zwanghaft zu tun. Das entspricht einfach nicht meiner Natur. Mich muss man ja auch nicht zum Leben zwingen! Ich tu es freiwillig oder ich geh woandershin!(Der Raum ist ja groß genug!) Interessant wirds halt, wenn man vergessen hat wer man wirklich ist. Wenn die Idendifikation des Selbst sich lediglich auf den physischen Körper bwz. an die an Karma gebundene Seele gerichtet ist. Dann ist man wirklich in der Trennung angekommen. Ohne das jetzt zu werten! Im Gegenteil! Karma steht für mich für Erfahrungen die gemacht werden wollen. Zum verbreiteten Karma-Glaube gehört allerdings oft auch die Vorstellung, dass diese Welt eine niedere einfache Welt ist. Vielleicht so ne Art Unterwelt? Oder Vorhölle? Jedenfalls etwas für Anfänger. Und es gilt dieser Welt zu entfliehen. Durch genau solches Denken wird diese Welt tatsächlich zu einem solchen Ort. Dabei ist sie einfach perfekt und harmonisch! Ich bin freiwillig hier und ich würds wieder tun! Natürlich mit einer Auszeit dazwischen(Freunde und Verwandte besuchen ) Liebes Grüße gesendet von Lebewesen gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Peter - 15.12.2011 Liebe Lebewesen, es gibt tatsächlich "Zwangsinkarnationen". Diese sind aber extrem seltene Ausnahmen. Ich habe vor einiger Zeit einen solchen Fall erlebt. Eine Frau wurde 30 Jahre lang von einem sehr negativen Geistwesen gequält und bat mich um Hilfe. Ich konnte helfen, aber die Hilfe war von kurzer Dauer, denn nach 3 Tagen ist das Geistwesen zurückgekehrt. Dank des freien Willens, in den nicht eingegriffen wird, war dies möglich. Dies wiederholte sich 2 mal, bis ich vorschlug, dieses Geistwesen zu inkarnieren, damit die gequälte Frau endlich ein normales Leben führen kann. Nach 5 Monaten inkarnierte dieses Geistwesen. Es dauerte so lange, weil erst eine geeignete Mutter gefunden werden musste und weil die Rückentwicklung der Seele, die vor einer geplanten Inkarnation erforderlich ist, mehrere Monate dauert. Bisher in 3D ist es so, dass Seelen, die noch nicht in der 8. Sphäre sind, das Umfeld der Erde (Radius 400.000 Km) nicht verlassen können. Ab der 7. Sphäre, in die man, wenn man keine Blockaden hat, nach bestandener Prüfung kommt, ist man Lichtbote. Inkarnationen sind dann nicht mehr erforderlich, aber möglich. Um nach 5D zu kommen, ist eine bestimmte Mindesthöhe der Schwingung erforderlich, die aber (zunächst) deutlich niedriger, als die eines Lichtboten ist. Die Grenze setzt sich aus der Anzahl und Höhe der Blockaden fest. Hat man Blockaden oberhalb des 28. Chakras, ist der Weg nach 5D noch nicht möglich. Mein Wissen über Karma stammt weder von einer Glaubensrichtung, noch aus Büchern, sondern aus medialen Gesprächen mit Lichtboten im geschützten Umfeld. GOTT zum Gruß, Peter RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 15.12.2011 (14.12.2011, 23:46)Lebewesen schrieb: Es gibt viele Orte im Multiversum mit ähnlicher Schwingung wie Mama Erde... . es ist tatsechlich so das der mensch nicht ganz freiwillig hier ist, er ist auf seiner welt schlechter geworden, und ist dann bis hier her gefallen in diese welt, und hier im nebel gefallen um aufzuwachen, es gibt allerdings menschen je nachdem was für eine aufgabe sie haben, nur können sie sich nicht erinnern manchmal ,dere gedankenspeicher ist gelöscht ,aus jenem leben RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - lorelei - 15.12.2011 (14.12.2011, 18:26)Peter schrieb: Liewbe Lorelei Gegen den Plan Gottes ist eine Illusion. Alles ist ihm Plan des Alleinen-ich-bin. Das Alleine-ich-bin hat, als alles-was-es-ist, so auch Du, als Alleines-ich-bin, entschieden sich selbst in Begegnung zu erfahren. Also, hast Du, als Alleines-ich-bin, das Du bist, das alle sind, entschieden, sich selbst zu begegnen. (14.12.2011, 16:58)togu schrieb:(14.12.2011, 10:59)lorelei schrieb: Für mich besteht zwischen Karma und Blockade ein wesentlicher Unterschied. Eine Blockade bedeutet für mich , dass ich ein Erlebniss aufgrund der emotionalen Bedeutung für mich und der daraus hervorgehenden Beurteilung in meinen Körpern festgesetzt habe, mangels der Möglichkeit des Verzeihens mir selbst, oder anderen Gegenüber. Nun, was sollte ich wohl mit Deinem Lob anfangen, da ich die Dinge vollkomen anders sehe als Du? Was sollte es wohl bringen, falls es Karma gäbe, wenn der Meister, die fehlenden Lektionen, hier Karma, seiner Schüler tragen würde? Eine tür mit Karma, na danke. RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Peter - 15.12.2011 (15.12.2011, 10:04)lorelei schrieb: ..... Liebe Lorelei, deiner Meinung kann ich nicht zustimmen, denn wenn alles im Plan GOTTES wäre was wir machen, hätten wir keinen freien Willen, sondern wären Marionetten. Dann gäbe es auch keine Verstöße gegen die Gesetze GOTTES, es gäbe kein Karma ... und GOTT wäre total ungerecht. Wir erleben Freude, Schmerz und Leid in unseren Inkarnationen. Wir erleben liebevolle bis schwer verbrecherische Menschen. Manche Menschen sind so reich, dass sie ihren Reichtum nicht einmal beziffern können und andere so arm, dass sie wissen, ob sie morgen essen werden, weil sie kein Geld und keine Vorräte haben. GOTT ist die Liebe und Gerechtigkeit in höchster Vollendung. Deshalb ist es auszuschließen, dass all dieses Leid, das wir erleben im Plan GOTTES so vorgesehen sein kann. Das, was wir an Leid erleben, haben wir selbst verursacht weil wir uns nicht an die Gesetze GOTTES gehalten haben. Das gilt besonders, wenn man, auch unbewusst und aus positiven Motiven, gegen den Plan GOTTES handelt. Wir haben selbst die Ursachen geschaffen, deren Wirkungen wir jetzt erleben. GOTT ist die LIEBE in höchster Vollkommenheit. Dein Bild von GOTT ist nicht mein Bild! Wenn, wie du schreibst, dass alles im Plan GOTTES so vorgesehen wäre, müsste GOTT auch den Sündenfall und die schrecklichen Kriege und Verbrechen, die wir Menschen begangen haben und immer noch begehen, geplant haben. Damit machst du GOTT beispielsweise für die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki verantwortlich. Ist das wirklich deine Meinung? GOTT zum Gruß, Peter RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Lebewesen - 15.12.2011 Hallo Peter, ich finde es wirklich schön, dass wir dieses Thema mal genau betrachten. Zitat: deiner Meinung kann ich nicht zustimmen, denn wenn alles im Plan GOTTES wäre was wir machen, hätten wir keinen freien Willen, sondern wären Marionetten. Dann gäbe es auch keine Verstöße gegen die Gesetze GOTTES, es gäbe kein Karma ... und GOTT wäre total ungerecht. Wir erleben Freude, Schmerz und Leid in unseren Inkarnationen. Wir erleben liebevolle bis schwer verbrecherische Menschen. Manche Menschen sind so reich, dass sie ihren Reichtum nicht einmal beziffern können und andere so arm, dass sie wissen, ob sie morgen essen werden, weil sie kein Geld und keine Vorräte haben. GOTT respektiert unseren freien Willen und SIE/ER kannte schon immer alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten die sich aus dem Potenzial ergeben, welches ER/SIE geschaffen hat. Manche sagen wir seien SEINE Kinder und wieder Andere sagen wir wären SEINE Knechte... . Diese Diskussion wurde schon vor tausenden Jahren geführt... . Wir sind nicht SEINE Marionetten, sondern Teile SEINES SELBST. Unser freier Wille beschränkt sich erstmal auf unser Tagesbewusstsein, doch in erweiterter Konzequenz auch auf unsere Seele und so weiter und.................................................................................................................................................................................................................................................... irgendwann mündet unser Wille in den der QUELLE. GOTT ist die Liebe und Gerechtigkeit in höchster Vollendung. Deshalb ist es auszuschließen, dass all dieses Leid, das wir erleben im Plan GOTTES so vorgesehen sein kann. Das, was wir an Leid erleben, haben wir selbst verursacht weil wir uns nicht an die Gesetze GOTTES gehalten haben. Das gilt besonders, wenn man, auch unbewusst und aus positiven Motiven, gegen den Plan GOTTES handelt. Wir haben selbst die Ursachen geschaffen, deren Wirkungen wir jetzt erleben. GOTT ist die LIEBE in höchster Vollkommenheit. Dein Bild von GOTT ist nicht mein Bild! Wenn, wie du schreibst, dass alles im Plan GOTTES so vorgesehen wäre, müsste GOTT auch den Sündenfall und die schrecklichen Kriege und Verbrechen, die wir Menschen begangen haben und immer noch begehen, geplant haben. Damit machst du GOTT beispielsweise für die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki verantwortlich. Ist das wirklich deine Meinung? GOTT zum Gruß, Peter Die bloße Existenz des "Sündenfalles" stellt uns vor die Wahl! Und eine Wahl zu haben ist einfach GÖTTLICH. Woher sollten wir denn wissen ob wir wirklich im Märchenschloss wohnen wollen, wenn es nichts anderes gibt? Wenn Du Sagst: "Mein Gott ist die Liebe!" So sagst du auch: "Für den Hass ist jemand anderes verantwortlich(z.B.: Luzifer)!" Ab dem Zeitpunkt glaubst du an zwei Götter(Bi-Götterie) die in Konkurenz miteinander stehen. Konflikte und Kriege sind die Folge. Karma bedeutet für mich eine Form des inneren Krieges gegen Teile des Selbst. Doch so etwas führt nur zu noch mehr Trennung und noch mehr Krieg. Wenn Du Dein Dasein im Unfrieden verbringen willst, so ist das natürlich Dein gutes Recht(als Teil des GANZEN). Gesegnet seist Du und deine Entscheidung. In diesem Forum reden wir immer wieder und gerne von dem Ende dieser Konflikte. Und das geht erstmal über die Annahme und die Akzeptanz von ALLEM WAS IST. Später lernt man ALLES WAS IST lieben und schätzen, weil man die Perfektion des GANZEN zu erahnen beginnt. Auch aus diesem Grund heißt dieses Forum "spirituelle Revolution". Wir zelebrieren hier eine Weltsicht die in Vergessenheit geraten ist. Anmerkung: Alle großgeschriebenen Worte stehen bei mir als Namen für den ERSTEN URSPRUNG. Liebes-Grüße gesendet von Lebewesen gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Peter - 15.12.2011 Liebe Lebewesen, ich habe das, was ich hier über Blockaden und Einträge geschrieben habe, in aller Konsequenz umgesetzt. Das war keine Sache von Wochen oder Monaten, sondern von vielen Jahren, denn wird haben zwar eine begrenzte Anzahl Blockaden, die wir innerhalb weniger Tage erkennen und auflösen können, aber zig Millionen Einträge. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Tat die nicht 100% positiv sind und im Einklang mit den Gesetzen GOTTES stehen, verursachen Einträge. Selbst die Sprache verursacht Einträge, wenn sie ordinär wird. Dialekt zu sprechen ist hingegen in Ordnung. Deshalb empfehle ich neben der Gedankenhygiene auch die Sprachhygiene. Unsere Gefühle geben uns Hinweise auf Blockaden und, wenn wir keine Blockaden haben, auf Einträge, wobei man auch die Feinheiten des Gefühls beachten sollte. Wenn man bewusst lebt, dabei seine Gefühle sorgsam beachtet, und jeden Hinweis zum Auflösen nutzt, kann man große Fortschritte in seiner spirituellen Entwicklung erreichen. Fortschritte, die man ohne von Einträgen zu wissen, für unmöglich halten würde. Im Lauf der Zeit wird man dabei an sich eine Veränderung des Gefühlsspektrums erleben. Negative Gefühle werden seltener und schwächer, während die positiven Gefühle häufiger und intensiver in Erscheinung treten. Irgendwann ist man dann so weit, dass negative Gefühle nicht mehr auftreten. Man wird gelassen und unverletzlich. Auch das Denken ändert sich, denn nur noch in Ausnahmefällen entstehen Gedanken, die nicht positiv sind - und man erkennt sie sofort und neutralisiert sie. Man kann es nicht verhindern, denn das negative Geistige Reich ist immer noch aktiv und versucht Einfluss auf die Gedanken zu nehmen. Deshalb ist Gedankenhygiene auch dann noch wichtig, wenn man alles aufgelöst hat. Ganz wichtig ist, dass man sich nicht auf seinen "Lorbeeren" ausruht, wenn man keine Blockaden mehr hat, denn dann droht der Rückfall, den ich schon mehrfach beobachten konnte bei denen, die mit meiner Hilfe ihre Blockaden aufgelöst haben. GOTT zum Gruß, Peter RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 16.12.2011 (14.12.2011, 21:59)Hucky schrieb: wenn du dir über dein fehlverhalten im klaren bist ,wieso bist du nicht so wach in jenen momenten wenn es wieder mal mit dir durch geht? wenn du dir aber desssen bewust bist und es trotzdem machst, kann das gut sein ,lebt man nicht voll sein ego aus,ist das nicht dann egoistisch ,und achtet man dann nicht auf den anderen, du entscheidest dich für jene konsequenz, mit andren worten obwohl du dir bewust bist das es falsch ist machst du es trotzdem, wo ist deine eigne liebe dir selbst gegenüber und anderen gegenüber? verstehe ich nicht,darüber muss ich erstmal nachdenken. mit dem nageln stimmt das nicht ganz, er musste sich nageln lassen, weil er die sünden der menschen auf sich genommen hat, so musste er das erleiden. und es war auch noch etwas anderes geschehen ..... RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 16.12.2011 hallo lichtwesen Hallo Peter, ich finde es wirklich schön, dass wir dieses Thema mal genau betrachten. Zitat: deiner Meinung kann ich nicht zustimmen, denn wenn alles im Plan GOTTES wäre was wir machen, hätten wir keinen freien Willen, sondern wären Marionetten. Dann gäbe es auch keine Verstöße gegen die Gesetze GOTTES, es gäbe kein Karma ... und GOTT wäre total ungerecht. Wir erleben Freude, Schmerz und Leid in unseren Inkarnationen. Wir erleben liebevolle bis schwer verbrecherische Menschen. Manche Menschen sind so reich, dass sie ihren Reichtum nicht einmal beziffern können und andere so arm, dass sie wissen, ob sie morgen essen werden, weil sie kein Geld und keine Vorräte haben. Gott so wie wir ihn nennen , mischt sich nicht ein in die dinge der Menschen, jeder kann selbst entscheiden was er macht und wie er es macht, was das karma angeht untersteht der Mensch nicht nur das bzw sein Karma sondern auch sein schicksal das heist es ist schon am anfang klar zur welcher zeit in sein leben was eintritt, dazu gibt es dann noch andere vorrausetzungen die auch noch ,mit rein spielen, vielleicht ist jemand in seiner familie gläubig oder spirituell veranlagt so wird er vielleicht in diese richtung gehen oder ein Freund verhilft ihn anders zu denken! im großen und ganzen sind die menschen schon recht ferngesteuert, und laufen einen bestimmten muster nach[/u] Zitat: GOTT respektiert unseren freien Willen und SIE/ER kannte schon immer alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten die sich aus dem Potenzial ergeben, welches ER/SIE geschaffen hat. Manche sagen wir seien SEINE Kinder und wieder Andere sagen wir wären SEINE Knechte... . Diese Diskussion wurde schon vor tausenden Jahren geführt... . Wir sind nicht SEINE Marionetten, sondern Teile SEINES SELBST. Unser freier Wille beschränkt sich erstmal auf unser Tagesbewusstsein, doch in erweiterter Konzequenz auch auf unsere Seele und so weiter und.................................................................................................................................................................................................................................................... irgendwann mündet unser Wille in den der QUELLE. GOTT ist die Liebe und Gerechtigkeit in höchster Vollendung. Deshalb ist es auszuschließen, dass all dieses Leid, das wir erleben im Plan GOTTES so vorgesehen sein kann. Das, was wir an Leid erleben, haben wir selbst verursacht weil wir uns nicht an die Gesetze GOTTES gehalten haben. Das gilt besonders, wenn man, auch unbewusst und aus positiven Motiven, gegen den Plan GOTTES handelt. Wir haben selbst die Ursachen geschaffen, deren Wirkungen wir jetzt erleben. GOTT ist die LIEBE in höchster Vollkommenheit. Dein Bild von GOTT ist nicht mein Bild! Wenn, wie du schreibst, dass alles im Plan GOTTES so vorgesehen wäre, müsste GOTT auch den Sündenfall und die schrecklichen Kriege und Verbrechen, die wir Menschen begangen haben und immer noch begehen, geplant haben. Damit machst du GOTT beispielsweise für die Atombombenabwürfe von Hiroshima und Nagasaki verantwortlich. Ist das wirklich deine Meinung? GOTT zum Gruß, alle lebewesen unterstehen , dem gesetzt von entsehen und verderben ,selbst gott unterliegt dem Kosmischen gebot, denn nicht nur hier ist alles schlechter geworden , auch oben ist nicht mehr alles rein,aber das ist eine andere sache Peter Die bloße Existenz des "Sündenfalles" stellt uns vor die Wahl! Und eine Wahl zu haben ist einfach GÖTTLICH. Woher sollten wir denn wissen ob wir wirklich im Märchenschloss wohnen wollen, wenn es nichts anderes gibt? Wenn Du Sagst: "Mein Gott ist die Liebe!" So sagst du auch: "Für den Hass ist jemand anderes verantwortlich(z.B.: Luzifer)!" Ab dem Zeitpunkt glaubst du an zwei Götter(Bi-Götterie) die in Konkurenz miteinander stehen. Konflikte und Kriege sind die Folge. Karma bedeutet für mich eine Form des inneren Krieges gegen Teile des Selbst. Doch so etwas führt nur zu noch mehr Trennung und noch mehr Krieg. Wenn Du Dein Dasein im Unfrieden verbringen willst, so ist das natürlich Dein gutes Recht(als Teil des GANZEN). Gesegnet seist Du und deine Entscheidung. In diesem Forum reden wir immer wieder und gerne von dem Ende dieser Konflikte. Und das geht erstmal über die Annahme und die Akzeptanz von ALLEM WAS IST. Später lernt man ALLES WAS IST lieben und schätzen, weil man die Perfektion des GANZEN zu erahnen beginnt. Auch aus diesem Grund heißt dieses Forum "spirituelle Revolution". Wir zelebrieren hier eine Weltsicht die in Vergessenheit geraten ist. Anmerkung: Alle großgeschriebenen Worte stehen bei mir als Namen für den ERSTEN URSPRUNG. Liebes-Grüße gesendet von Lebewesen gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - lorelei - 16.12.2011 Liebes Lebewesen, herzlichen Dank für Deinen Beitrag, die Erkenntnis des sowohl-als auch, das alles miteinschliesst. Alles ist letztendlich göttlich, denn im göttlichen Plan enthalten. RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Hucky - 16.12.2011 Hi togu Gute entscheidend das du mal nachdenkst..... oder vielleicht vor-denken, Denken ist schon ma gut.. und ich hab hier auch noch die Musik dafür RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 16.12.2011 (16.12.2011, 09:59)Hucky schrieb: Hi togu ach Hucky, ich danke dir für dieses lied, Ach was haben wir den hier? irgendwie stimmt das geschriebene nicht mit dem überein danke nochmals ich nehme gerne alles an, gib mir mehr von deine ach so guten dingen, ohne verlust kein gewinn. BEDINGUNGSLOSE LIEBE ♡ LIEBE OHNE BEDINGUNGEN ❤ Ich liebe Dich wie Du bist, während Du auf der Suche bist nach Deiner eigenen besonderen Art, mit der Welt um Dich herum in Beziehung zu treten. Ich ehre Deine Entscheidungen, auf welche Weise Du Deine Lektionen lernen möchtest. Ich weiss, dass es wichtig ist dass Du genau DER Mensch bist, der Du sein möchtest, und nicht DER, den ich oder andere erwarten. Es ist mir klar, dass ich nicht weiss, was für Dich das beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo Du warst, und ich habe das Leben nicht aus Deinem Blickwinkel gesehen. Ich weiss nicht, welche Lernaufgaben Du Dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem Du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne Du Dir dafür vorgenommen hast. Ich habe nicht aus Deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was Du benötigst. Ich lasse Dich durch die Welt gehen, ohne Deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Die Dinge, die Du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder Fehler. Von meinem Punkt aus sehe ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren. Ich akzeptiere rückhaltlos jede Deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick. Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich Dir Dein Recht auf Deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen. Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf den ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke. Wie ich Dich liebe, so werde auch ich geliebt. Was ich säe, das werde ich ernten. Ich gestehe Dir das universale Recht auf freie Entscheidung zu, Deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nach dem, was für Dich gerade das Richtige ist. Ich werde mir kein Urteil erlauben, ob diese Schritte gross oder klein sind, leicht oder schwer, aufwärts oder abwärts führen, denn das wäre nur meine eigene Sichtweise. Es könnte sein, dass ich Dich tatenlos sehe und dies für wertlos halte, und doch könnte es sein, dass Du grossen Balsam in die Welt bringst wie Du so dastehst, gesegnet vom Lichte Gottes. Nicht immer kann ich das grössere Bild der Göttlichen Ordnung sehen. Denn es ist das unveräusserbare Recht aller Lebensströme, ihre eigene Entwicklung selbst zu wählen, und ich anerkenne voll Liebe Dein Recht, Deine Zukunft selbst zu bestimmen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dass das, was ich für mich als das beste empfinde, nicht bedeutet, dass es auch für Dich das Richtige sein muss. Ich weiss, dass Du genauso geleitet wirst wie ich und dem inneren Drang folgst, der Dich Deinen Pfad erkennen lässt. Ich weiss, dass die vielen Rassen, Religionen, Sitten, Nationalitäten und Glaubenssysteme in unserer Welt uns grossen Reichtum bescheren und uns aus solcher Vielheit grossen Nutzen und viele Lehren ziehen lassen. Ich weiss, dass wir jeder auf einmalige Weise lernen, wie wir Liebe und Weisheit zu dem grossen Ganzen zurückbringen können. Ich weiss, dass - wenn etwas nur auf eine Art getan werden könnte - es hierzu nur eines Menschen bedürfte. Ich will Dich nicht nur dann lieben, wenn Du Dich so verhältst, wie es meiner Vorstellung entspricht und wenn Du an die gleichen Dinge glaubst wie ich. Ich begreife, dass Du in Wahrheit mein Bruder, meine Schwester bist, auch wenn Du an einem anderen Ort geboren wurdest und an einen anderen Gott glaubst als ich. Die Liebe, die ich fühle, gilt der ganzen Welt Gottes. Ich weiss, dass jedes lebende Ding ein Teil Gottes ist, und tief drinnen hege ich Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und jede Blume, für jeden Vogel, jeden Fluss und jeden Ozean und für alle Geschöpfe in aller Welt. Ich verbringe mein Leben in liebendem Dienst und bin dabei das beste Ich, das ich sein kann, und ich verstehe die Vollkommenheit Göttlicher Wahrheit immer ein bisschen mehr und werde immer glücklicher in der Heiterkeit...... BEDINGUNGSLOSER LIEBE ⓁⓄⓋⒺ (¯`is´¯)*•.¸¸.•(¯ the¯)*•.¸¸.•(¯key¯) .`•..❤´ .`•..❤´.`•.. ❤ .`•.. ❤.`•.. ❤ .` 13 Juni 2011 0 Kommentare keine Bewertung Spirituelle Entwicklung Spirituelle Entwicklung Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein. Die Grundvoraussetzung zum Verstehen des Themas "spirituelle Entwicklung" ist meiner Meinung nach das Wissen, dass wir mehr sind, als das, was wir von uns im Äusserlichen in seiner Beschränktheit wahrnehmen; dass wir mehr sind, als unsere Körper; dass das Leben mehr ist, als eine zufällige Phase von Geburt bis Tod; dass wir mehr sind, als wir uns in unserer Vorstellungskraft ausmalen können. Das Gewahrwerden über Wahrheit, Leben, Liebe, Seele, Gott (bez. Göttliches) und wie wir uns als individuelle Wesen hierzu in Verbindung setzten oder uns hierzu in Bezug bringen; das ist, was ich "spirituelle Entwicklung" nenne. Der Reinkarnationsgedanke spielt eine massgebliche Rolle in Bezug auf das Verständnis um spirituelle Entwicklung. Wenn wir einkörpern und geboren werden, treten wir aus der spirituellen "Welt" in die unsrige Welt. Wir vergessen all das, was wir sind und der Mantel des Vergessens legt sich um uns. Wir haben vergessen, wer wir sind. Wir müssen frisch lernen, mit den fünf irdischen Sinnen umzugehen und wir brauchen eine ganze Weile dazu. Als Kinder lernen wir durch tatsächliches Be-greifen. Im Laufe des Heranwachsens gewöhnen wir uns an den Gebrauch unserer fünf Sinne. Dabei vergessen wir ebenso, dass wir uns seit unserer Geburt unweigerlich wieder auf unseren spirituellen Ursprung zubewegen, denn eines Tages werden wir in dieser Form sterben und alles Körperliche hinter uns lassen. So wie wir als Kinder das Be-greifen lernen, so sind wir angehalten, als Erwachsene den Weg zurück zur unserem spirituellen Sein zu finden; unserer Spiritualität bewusst zu werden. Wir leben heute in einer sehr entwurzelten, oberflächlichen Gesellschaftsstruktur; eine Gesellschaft, die von ihrem Habitus her eigentlich nie aus ihren Kinderschuhen herausgewachsen ist; die sich benimmt wie ein saugendes Riesenbaby auf Mutter Erde, konsumierend, ohne Rücksicht und unbewusst dessen, das wir uns alles, was auf der Erde mit uns passiert, selbst erschaffen haben. Doch einzelne Menschen erwachen aus dem kollektiven Dämmerschlaf und lassen sich auf das Wagnis ein, ihren Weg zu gehen. Spirituelle Entwicklung bedeutet, zu den Wurzeln zurück zu finden, die Rückverbindung zu unserem Ursprung wieder zu finden und wieder herzustellen; zu erkennen, warum wir uns in die Abtrennung vom Ganzen begeben haben und um uns aus dieser selbstgewählten Abtrennung, die wir als Menschen hier auf der Erde erfahren, wieder zu er-lösen. Unser Gefühl des Getrenntseins befähigt uns, uns als Individuen zu sehen und es ist gleichzeitig Fluch und Segen. Einerseits sind wir dank unserer Wahrnehmung fähig, Bewusstsein zu entwickeln und zu erfahren; andererseits werden wir immer wieder unserer (scheinbaren) Begrenzung und Abtrennung bewusst. Spirituelle Entwicklung bedeutet nicht Weltenflucht, sondern Integration und Verbindung des Seelischen mit der Physis. Sie unterstützt das Begreifen von Zusammenhängen und verhilft zur Sinnfindung. Spirituelle Entwicklung trägt dazu bei, uns zurückzuerinnern, was wir wirklich sind und das funktioniert nur über den Weg der Konfrontation mit dem, was wir als "was wir nicht sind" empfinden. [Bild: Fotolia_9409596_XS.jpg] Wir befinden uns in einem Raum der Dualität, der Polarität; eine Dimension der Aufteilung und Separation. In dieser Dimension hat alles sein Gegenstück, hell & dunkel, heiss & kalt, Tag & Nacht, usw. Immer ist es nur eins, was dann gerade das andere nicht ist. So erleben wir unsere Welt. Es bringt uns das Phänomen "Zeit", das Nacheinander, Anfang und Ende. Doch diese Polarität ist nicht die letzte Wirklichkeit. Doch ist die polare Aufteilung unverzichtbar und Teil des Entwicklungsprozesses, denn das Abtrennen und Gegenüberstellen bringt uns die Erkenntnisfähigkeit. So ist das Gegenstück dessen, was wir unser Bewusstsein nennen, das, was nicht bewusst ist, das Unbewusste. Die spirituelle Entwicklung beinhaltet, unbewusste Inhalte bewusst werden zu lassen. Das ist der weitaus weniger angenehme Teil dieses Prozesses, denn im unbewussten Bereich lauern unsere Schatten, unsere Abgründe, welche latent auf unser Leben und Verhalten einwirken, solange sie unerkannt im Verborgenen bleiben. Je mehr unbewusste Inhalte dem Bewusstsein zugänglich werden, desto mehr erlebt man eine Bewusstseinserweiterung. Diese Erweiterung bewirkt ein intensiveres Erleben und Verbundenheitsgefühl. Die bewusstseinserweiternde Wirkung durch Drogenerfahrung ist damit nicht gemeint, denn Hilfsmittel, die das Bewusstsein zugunsten der Wahrnehmung von unbewussten Inhalten beeinträchtigen, führen eher zu einer Verschiebung der Wahrnehmung, statt zu einer wirklichen Erweiterung, was verhindert, klar mit diesen Inhalten umzugehen. Die Beschäftigung mit dem Unbewussten ist vergleichbar mit Licht ins Dunkel zu bringen. Wir bekommen Zugang zu "überpersönlichen" Inhalten, denn unser persönlicher unbewusster Bereich steht in Verbindung mit dem kollektiven Unbewussten. Hier bekommen wir die Grenzenlosigkeit zu spüren, die Auflösung der Ego-Gebundenheit, weil man nun in Prozesse gelangt, die mit der Kollektiverfahrung zu tun haben. Der Weg zu unserem Selbst; dem, was wir wirklich sind, schon immer waren und immer sein werden, ist der Weg zum zum "höheren Selbst", dem Göttlichen. Es ist ein Prozess, der einfach geschieht. Dieser Prozess verläuft in uns in Form von Erfahrung und Erkenntnis. Der persönliche Entwicklungsprozess ist unmittelbar mit dem kollektiven Entwicklungsprozess verbunden. Der kollektiven Entwicklung geht die persönliche Entwicklung voraus. Das heisst, die Quelle ist nicht irgendwo aussen, weit entfernt von uns; vielmehr ist die Quelle in uns. Die Quelle heisst Leben, Liebe und Weisheit. Es ist an der Zeit, dass wir Raum füreinander schaffen, damit jeder seine Quelle zum sprudeln bringen kann und wir einer neuen Spiritualität zur Entfaltung verhelfen; die dem Leben dient und somit auch uns. Den spirituellen Weg zu gehen bedeutet, persönliche, individuelle Erfahrungen zu machen; erfahrendes Leben. Er ist eine Herausforderung, eine Aufforderung für Jeden, über seine Grenzen zu gehen, sie und somit sich zu erweitern, Neues zu erfahren. Es ist der Prozess, "Leben" genannt; er erfordert Mut, Courage zur Veränderung, Loslassen, "Ja" zum Leben zu sagen und es ist letztendlich der Weg hinaus aus dem Ego hin zur Liebe. Es ist ein Weg, den jeder selbst gehen muss und gleichzeitig dient der individuelle Weg der kollektiven Entwicklung von uns allen. RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Hucky - 16.12.2011 Hi togu Das Freut mich, das das Lied dir gefällt.. auf youTube findest du noch mehr schöne Lieder von den Onkelz Hörst du auch gerne Metal ? LOVE "Hucky" RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Hucky - 16.12.2011 Hi togu habe Grade die PN gelesen, warum unterstellst du mir, das ich dir gegen über negativ eingestellt bin, Warum Bruder Oder hat der Text von der Musik dich angesprochen.. wenn das so ist denn hast du ein Problem...... Zitat: (ich danke dir nochmals für das Musikstück, was du mir geschickt hast! gib mir mehr von deinen hass, ich halte alles aus. Lg Togu ) |