♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858)

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - angel - 20.12.2010

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen,
dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben,
eine noch größere ILLUSION ist als die Welt des Traumes.
- Salvador Dali -

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - pinguin118 - 21.12.2010

Dienstag 21.Dezember 2010

fun

“Obwohl die Welt ja, sozusagen, wohl manchmal etwas mangelhaft, wird sie doch in den nächsten Tagen vermutlich noch nicht abgeschafft. “

Wilhelm Busch – Autor/Philosoph/Satiriker – 1832 – 1908

sonne smiliehappy

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Jessy - 30.12.2010

Der wahre Suchende ist der,
der auf der Suche nach sich selbst ist.
Gib alle Fragen auf außer der einen:
"WER BIN ICH".
Schließlich bist du dir nur einer Tatsache gewiss:
DU BIST!
Das "ICH BIN" ist sicher.
Das "ich bin dies" ist es nicht.
Bemühe dich, herauszufinden,
was du in Wirklichkeit bist.

Um zu wissen, was du bist, musst du zunächst das untersuchen und kennen, was du nicht bist: Körper, Gefühle, Gedanken, Zeit, Raum, dies und das.
Nichts, was du konkret oder abstrakt wahrnimmst, kannst du sein. Gerade der Vorgang der Wahrnehmung zeigt, dass du nicht das bist, was du wahrnimmst.

Je genauer du verstehst, dass du auf der Ebene des Verstandes nur in negativen Begriffen beschrieben werden kannst, umso schneller wirst du zum Ende deiner Suche kommen und realisieren, dass du das unbegrenzte Sein bist.

von Sri Nisargadatta Maharaj

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Leopold - 30.12.2010

Ich war krank, war nicht heil, darum machte ich mich auf die Suche.
Ich begann langsam zu verstehen, meine Krankheiten verschwanden, ich wurde wieder heil.
Ich suchde nach Glück, an vielen Orten, mit vielen Sachen, doch nichts beglückte mich auf Dauer.
Dann erkannte ich, wonach ich eigendlich suchte, es war nur ich, und das war doch in mir.
Ich bin alles, ich bin in allem, ich bin nie allein, ich habe immer alles !!

Gut , dass ich mich endlich gefunden habe, ich bin sehr glücklich!!!!

Leopold

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - MiDNiGhT2x - 30.12.2010

Gehe aufrecht wie die Bäume,
lebe dein Leben so stark wie die Berge,
sei sanft wie der Frühlingswind,
bewahre die Wärme der Sonne immer in deinem Herzen
und der Grosse Geißt wird immer mit Dir sein!

Navajo Indianer

regenbogen

Dreierlei Wege Klug zu handeln;
durch NachDenken, ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

Vorwürfe sind der Lohn von aufgestauten Emotionen
die nicht wirklich lohnen, denn durch in Ruhe reden
lässt sich's bevors endet mehr beheben!

M2X

Des "Teufels" Namen, ich hörs noch laut
wollt nicht nachfragen, weils mir graut vor der Belastung,
die man mir auf erlegt,
HOFFNUNGSLOSIGKEIT ist das was ihn belebt!

M2X

Aufruf der Hopi-Indianer - Enza - 30.12.2010

Aufruf der Hopi-Indianer

Wir befinden uns in einem reißenden kosmischen Fluss. Dieser ist so stark und mächtig, dass ihn viele Menschen fürchten werden. Sie werden versuchen sich am Ufer festzuhalten. Sie werden auch das Gefühl haben, auseinander gerissen zu werden, und werden aus diesem Grunde sehr leiden.

Wisse, dass der Fluss seine Absicht und sein Ziel hat. Die Weisen der Hopi-Indianer rufen dazu auf, sich vom Ufer loszulösen und in die Mitte des Flusses reißen zu lassen. Wir sollen unsere Häupter über dem Wasser halten, um den Blick für jene freizuhalten, die wie wir selbst mit Vertrauen und Freude im Fluss treiben.

In dieser Zeit sollten wir nichts persönlich nehmen und auf uns alleine beziehen. Wenn wir das machen, beginnt unsere spirituelle Reise und unser Wachstum zu blockieren.

Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei. Orientiert euch an der Gruppe, an den Mitmenschen. Streichen wir doch „Kampf“ aus unserem Vokabular, aus unserem Bewusstsein.

Alles, was wir im Alltag machen, sollte als heiliger Akt gesehen werden. Suche keine Führer abseits deiner selbst. Gewinne deine eigene Kraft zurück und erhalte sie für deine Entwicklung. Es gibt keine Landkarten mehr, keine Glaubensbekenntnisse und keine Philosophien. Von jetzt an kommen die Anweisungen geradewegs aus dem Universum. Der Plan wird offenbar, Millisekunde auf Millisekunde, unsichtbar, intuitiv, spontan und liebevoll. Gehe in die Zelle und deine Zelle wird dich alles lehren, was es zu wissen gibt.

Dieser Aufruf der Hopi wurde vor einigen Jahren an die Schamanen und Weisen dieser Welt übermittelt.

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 16.01.2011

Es gibt nichts, was ich haben muss,
nichts, was ich tun muss,
und nichts, was ich sein muss,
ausser genau das,
was ich in diesem Moment bin.

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 17.01.2011

Sei wie der Fluss der eisern ins Meer fließt
Der sich nicht abbringen lässt egal wie schwer's ist
Selbst den größten Stein fürchtet er nicht
Auch wenn es Jahre dauert bis er ihn bricht

Und wenn dein Wille schläft dann weck ihn wieder
Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger
Dessen Mut ist wie ein Schwert
Doch die größte Waffe ist sein Herz

Lasst uns aufstehn
Macht euch auf den Weg
An alle Krieger des Lichts
Wo seid ihr

Ihr seid gebraucht hier
Macht euch auf den Weg
Das hier geht an alle Krieger des Lichts

Hab keine Angst vor deinen Schwächen
Fürchte nie deine Fehler aufzudecken
Sei bedacht, beruhigt und befreit
Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit

Lass dich nicht täuschen auch wenn's aus Gold ist
Lass dich nicht blenden erst recht von falschem Stolz nicht
Lerne vergeben und verzeihn
Lerne zu fesseln und zu befreien

Lasst uns aufstehn
Macht euch auf den Weg
Wo seid ihr

Ihr seid gebraucht hier
Macht euch auf den Weg

Und er kennt seine Grenzen
Und geht trotzdem zu weit
Kein Glück in der Ferne
Nachdem er nicht greift
Seine Macht ist sein Glaube
Um nichts kämpft er mehr
Und das immer und immer wieder
Deswegen ist er ein Krieger

Das ist ein Aufruf
Das hier geht an alle Krieger
An alle Krieger

Das ist ein Aufruf
Und dieser Aufruf geht an alle Krieger des Lichts

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 26.01.2011

Um die Welt in Ordnung zu bringen, müssen wir zuerst die Nation in Ordnung bringen.
Um die Nation in Ordnung zu bringen
müssen wir zuerst die Familien in Ordnung bringen.
Um die Familie in Ordnung zu bringen
muß jeder von uns sein persönliches Leben in Ordung bringen.
Um unser Leben in Ordnung
bringen zu können, müssen wir
unsere Herzen in Ordnung bringen

Konfuzius ca. 551 – 479 v. Ch

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Leopold - 28.01.2011

Bedingungslose Liebe

ICH LIEBE/NEHME dich so, wie du bist, als denjenigen, der seineneigenen individuellen Weg sucht, um in Beziehung zur Welt zu treten.Ich achte deine Entscheidung, so zu lernen, wie es sich für dichrichtig anfühlt.

ICH WEISS, dass es wichtig ist, dass du der Mensch bist, der du seinwillst, und nicht so, wie ich oder andere Menschen glauben, dass du«sein solltest». Ich bin mir bewusst, dass ich nicht weiß, was für dicham besten ist, obwohl ich das zuweilen zu wissen glaube. Ich stehenicht an deinem Platz und sehe das Leben nicht von deiner Warte. Ichweiß nicht, was du lernen willst, wie du es lernen willst, mit wem undin welchem Zeitraum. Ich kann dein Leben nicht durch deine Augen sehen;wie sollte ich wissen, was du brauchst?

ICH ERLAUBE dir, in der Welt zu sein, ohne deine Handlungen in Gedankenoder Worten zu beurteilen. Ich finde keinen Irrtum in dem, was du sagstund tust. Von meinem Standpunkt aus erkenne ich, dass es viele Artengibt, die unterschiedlichen Facetten unserer Welt wahrzunehmen und zuerfahren. Ohne Einschränkungen gestehe ich dir in jedem Augenblick alleEntscheidungen zu, die du treffen magst. Ich beurteile sie nicht, dennwenn ich dir das Recht auf deine Entwicklung streitig machen wollte,dann würde ich es auch mir und allen anderen verweigern.

JENEN MENSCHEN, die einen Weg wählen, den ich nicht gehen möchte unddem ich weder meine Kraft noch meine Energie widmen will, werde ich niedas Geschenk der Liebe entziehen, das mir Gott für die ganze Schöpfungins Herz gelegt hat. So, wie ich dich liebe, werde ich geliebt werden.Was ich säe, werde ich ernten.

ICH GESTEHE dir das universelle Recht des freien Willens zu, um deineneigenen Weg zu gehen, voranzuschreiten oder auch eine Weile auszuruhen,wenn das für dich richtig ist. Ich werde nicht darüber urteilen, ob dieSchritte, die du gehst, groß oder klein, leicht oder schwer sind odernach oben oder nach unten führen, denn ich habe nur meine eigeneSichtweise.

ICH DENKE vielleicht, dass du nichts tust und halte dich für unwürdig,und doch kann es sein, dass du viel Heilung bringst, indem du, gesegnetvom Lichte Gottes, einfach dastehst. Ich kann das höhere Bild dergöttlichen Ordnung nicht immer erkennen.

DENN ES IST das unveräußerliche Recht allen Lebens, die eigeneEntwicklung zu bestimmen, und mit großer Liebe achte ich dein Recht,deine Zukunft zu wählen. In Demut beuge ich mich der Erkenntnis, dassder Weg, den ich als den besten für mich sehe, nicht auch der beste fürdich sein muss. Ich weiß, dass du von der ICH-BIN-Gegenwart geführtwirst und deiner eigenen Begeisterung folgst, die dich deinen Wegerkennen lässt.

ICH WEISS, dass die vielen Nationen, Völker, Religionen, Gebräuche undGlaubenssysteme in unserer Welt großen Reichtum bedeuten. Wir könnendie große Vielfalt nutzen und aus ihr lernen. Ich weiß, dass jeder vonuns auf seine einzigartige Weise lernt, um für die gesamte MenschheitLiebe und Weisheit zu gewinnen. Wenn es nur eine einzige Möglichkeitgäbe, etwas zu tun, gäbe es auch nur einen einzigen Menschen.

ICH WILL dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so verhältst, wie esmir passt, oder an Dinge glaubst, an die ich glaube. Ich weiß, dass duwahrhaft mein Bruder oder meine Schwester bist, auch wenn du an einemanderen Ort geboren bist und an einen anderen Gott glaubst.

DIE LIEBE, die ich fühle, gilt allen Lebewesen in Gottes Welt. Ichweiß, dass jedes Lebewesen ein Teil Gottes ist, und ich empfinde tiefin meinem Innern Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum undjede Blume, jeden Vogel, jeden Fluss und jedes Meer und für alleKreaturen dieser Welt.

ICH LEBE mein Leben in liebevollem Dienst und gebe das Beste, dessenich fähig bin. So werde ich weiser in der Vollkommenheit der göttlichenWahrheit und glücklicher in der Freude der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.

Ins Deutsche übertragen von Sigrid Heiermann-Waltjen

Die Vervielfältigung und Weitergabe dieses Textes ist erlaubt und erwünscht. Beedingungslose Liebe

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 31.01.2011

Einfach nur lieben,
statt geliebt werden zu wollen,
einfach nur geben,
statt haben zu wollen,
einfach nur sein,
statt irgendetwas sein zu wollen,
und alles kommt zu dir was dich erfüllt
Heartangel

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 10.02.2011

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ
Die Liebe ist der Endzweck
der Weltgesschichte-
das Amen des Universums. Novalis
♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

Das größte Lebenshindernis ist die Erwartung: Abhängig vom Morgen, verliert sie das Heute. Über das, was in der Hand des Schicksals liegt, verfügst du,
doch das, was in deiner Hand liegt, lässt du dir entgehen.Wonach hältst
du Ausschau? Wonach streckst du dich? Alles Künftige ist ungewiss: Lebe
jetzt gleich! Seneca
♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ
Wir sind nicht materielle Körper,die Geist haben,sondern wir sind Geist,der sich in uns eine materielle Struktur geschaffen hat.Wir sind göttliches Leben, das sich in uns inkarniert hat. Willigis Jäger
♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

I am like heaven, like the moon, like a candle by your glow;I am all reason, all love, all soul, by your soul.~Rumi
♥☀☯♪♥ N ҉ A ҉ M ҉ A ҉ S ҉ T ҉ E ♥♪☯☀~

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt“ Virginia Satir

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

Wer überall ist, ist voller Freude.
Indem du die "Ist-heit" aller Dinge zulässt, enthüllt sich dir eine tiefere Dimension, eine anhaltende Gegenwärtigkeit, eine unveränderliche tiefe Stille, eine Freude ohne Ursache jenseits von gut und böse. Das ist die Freude des Seins, der Friede Gottes.
E.Tolle

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

Stoffliches Sein lehrt uns BeWusstSein durch WiderSpiegelung.
Das TagBeWusstSein trägt die Kraft der wachen WiderSpiegelung
unserer SinnesWahrNehmungen und EinGebungen,
worin unsere EinSichts- und unsere VerÄnderungsFähigkeit wurzelt.
Weisheit setzt klares BeWusstSein voraus.
...Mit unserem Geist vermögen wir alle SinnesEinDrücke
und alle WahrNehmungen als Spiegel (lat.: 'sehen') zu nutzen
um uns der heiligen Wahrheit unserer Seele bewusst zu werden.
Es bedarf wirklicher Weisheit, um sich mit der eigenen WiderSpiegelung auseinander zu setzen und ganz heil zu werden.
Wir sind alle vollkommene Spiegel füreinander:
deine Angst ist auch meine, deine Trauer ist auch in mir
dein Zorn zeigt meinen Zorn ...
Spiegel sind der Weg ins BeWusstSein unserer heiligen Wahrheit,
die wir kennen müssen um den heiligen Sinn unseres Lebens
zum Wohle allen Seins zu verwirklichen.
Wahrhaftiges Leben ist immer BeZogenSein, ist immer BeZiehung,
ist immer VerBundenSein.
Selbstbestimmtes und selbstbewusstes Leben schließt FremdBeStimmung grundsätzlich aus und verlangt das SelbstBeStimmungsRecht anderer Wesen ebenfalls zu achten und zu ehren.

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

Wer den Himmel nicht in sich selber trägt, sucht ihn vergebens im ganzen Weltall. Otto Ludwig

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi

♥✫..•°*”˜˜”*°•.ƸӜƷ

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 10.02.2011

❤☼*¨*•.¸¸.•*¨*☼❤
Die Welt verändert sich in dem Maße, wie wir uns verändern.
Also, worauf wartest du noch ?
Live is now !!!
❤☼*¨*•.¸¸.•*¨*☼❤
Wir, die wir JETZT auf der Erde leben, befinden uns in einem grandiosen spannenden Prozess, den man Transformation nennt. Jeder Einzelne wie auch Mutter Erde befindet sich mitten drin.
Wir haben die Möglichkeit, mit unseren Gedanken, Gefühlen, Worten und Taten in jedem Moment ein neues Jetzt zu erschaffen.
Immer mehr Menschen realisieren das jetzt, darüber freue ich mich besonders. Denn jeh mehr wir werden, die aufgewacht sind, desto grösser ist unser gemeinsames Potenzial, die Erde und die Gesamtheit der Menschen zu transformieren.
❤☼*¨*•.¸¸.•*¨*☼❤

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 10.02.2011

Die Verschmutzung des Planeten ist nur die Spiegelung im Außen von einer psychischen Verschmutzung im Innen, ein Spiegel für die Millionen von unbewussten Menschen die keine Verantwortung für ihren inneren Raum übernehmen.
Eckhart Tolle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen wie sie die Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi

Nicht die Folterer können mich erschrecken, noch der endgültige Zusammenbruch meines Körpers.
Nicht der todbringende Gewehrlauf, noch die Schatten an der Wand.
Nicht die Nacht in der mich ein letzter Schmerz zu Boden streckt, sondern die blinde Gleichgültigkeit einer Welt ohne Erbarmen und Mitgefühl.
Verf. unbekannt.

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.
Leo Tolstoi

Wenn du zwei Wege vor dir hast im Leben, und du weißt nicht ob du den rechten oder linken gehen sollst, dann nimm immer den Weg vor dem du am meisten Angst hast!
Das ist der richtige!
[

RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - anamala - 11.02.2011

"Wenn auf der Erde die LIEBE herrschte, wären ALLE Gesetze entbehrlich."
>Aristoteles

Heart