♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Hat Gott das Böse erschaffen? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Hat Gott das Böse erschaffen? (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 03.02.2019

Was ist das Böse ?

Ein großes Thema das sicherlich schon alle beschäftigt hat.Was ist das Böse,was versteht man darunter und warum läßt Gott das alles zu ? Was wissen wir denn schon über Gott,dem Wesen indem wir leben und dessen Spiegelung wir sind.Bis auf einen kleinen Teil ist uns doch vieles verborgen geblieben.So steht geschrieben,dass Gott alles erschaffen hat und somit sicherlich auch das Böse.Das was wir als das Böse sehn oder benennen,ist das,welches noch nicht vollkommen ist,dass welches sich noch nicht vollkommen auf Gott ausgerichtet hat.Außerhalb unserer Inkarnation sieht es anders aus,aber solange wir noch nicht Meister sind,zeigen wir unser niederes Selbst unsere zweite Natur mit all seinen Gefühlen,Neid,Hass und Begierden und dies führt zu den von uns bekannten Auswirkungen.Unter Mißbrauch unseres,wenn auch begrenzten freien Willens,sind wir weitab des Weges geraten und haben ihn verloren.Unser Planet wird auch auf seinem Entwicklungsstand als Planet des Leidens und der Trübsal bezeichnet.Wir denken wir wüßten was Liebe ist und verwechseln Liebe mit gutem Willen,denn dies ist die niederste Form der Liebe.Und so gibt es das kosmische und planetare Böse.Unsere Sternengeschwister haben einen Ring des Lichts um unseren Planeten gezogen der ein Übergreifen des kosmischen Bösen auf uns verhindert.Es wird die Zeit kommen,dann haben wir wieder den Weg zurück zu Gott gefunden,uns weiterentwickelt und das Böse besiegt.

Die Herrn der Materialität , die Herrn des dunklen Antlitz

Es gehört zu diesem Thema und doch irgendwie nicht,da es seine Berechtigung hat und zu Gott gehört.Die Herrn der Materialität,die Herrn des dunklen Antlitz sind der erste Gedanke Gottes in seiner destruktiven Form und stammen aus dem ersten Sonnensystem.Es gibt sechs im Osten und sechs im Westen.Sie haben die Aufgabe den Materieaspekt,die Feuer dieses Planeten zusammenzuhalten.Sie befinden sich auf dem inolvären Bogen,während sich die anderen Reiche auf dem evolutionären Bogen aufwärts befinden.Sie kennen keine Liebe kein Mitgefühl keine Gnade,sie gehören zur schwarzen Loge während die Meister die Hierarchie des Lichts zur weißen Loge gehören.Als zu atlantischen Zeiten die Menschen ihren kleinen freien Willen bekamen,griffen diese Herrn über und beeinflussten die Menschen.Manche sammelten materielle Dinge und viele wurden zu Sklaven denn nur wenige konnten denken.Die vormals weiße Magie wurde zur schwarzen.Die Menschen wurden selbstsüchtig und bekämpften sich gegenseitig.Es kam zu einem großen Kampf zwischen den Herrn der Materie und der Hierarchie des Lichts.Das Ende war ein Patt und Atlantis ging unter.Die damaligen Meister die öffentlich in der Welt waren,zogen sich in Wüsten und Gebirgen zurück und wirkten von dort aus.Tief sind wir gefallen und heute sieht es auch nicht besser aus denn wir stehn am Rand der Selbstzerstörung und ein Richtungswechsel ist dringend notwendig.
Die Herrn der Materie stiften des öfteren Uhnruhe und verbreiten Angst.Sie können durch Menschen wirken,sie in Besitz nehmen und sogar menschliche Gestalt annehmen.Sie ernähren sich von negativen Energien und jede Tat die nicht in der Liebe ist,führt ihnen Energie zu.Die Antichristenergie ist das Böse der ganzen Menschheit,unser gemeinsam erschaffenes Karma.Durch Leiden wird destruktives Karma verbrannt,aber auch durch selbstlosen Dienst und durch Meditation.Und so manifestierte sich die Antichristenergie in Kaiser Nero und die Herrn der Materie hatten leichtes Spiel durch ihn zu wirken.Das war das erste mal in dieser Form das der Antichrist in Erscheinung getreten ist.Das zweite mal wirkte diese Energie durch Adolf Hitler und seinem Gefolge und die Herrn der Mateie benutzten ihn.Adolf Hitler war Eingeweihter 2.Grades aber tief in seinem Herzen war er böse.Den ersten und den zweiten Weltkrieg konnte die Hierarchie nicht verhindern,dass wäre ein Eingriff in unseren freien Willen gewesen.Die Antichristenergie umkreist unseren Planeten und hat sich auf unsere Marktwirtschaft niedergelegt.Bis zum Jahr 1966 hatte sie ein energetisches Übergewicht.Heute hat sich diese Energie erschöpft,sie ist aber noch vorhanden,und macht es den Meistern möglich,wieder in die Alltagswelt öffentlich zurückzukommen.Die Herrn der Materie tun alles um das Hervortreten der Hierarchie zu verhindern,sie säen Unruhe und Angst und so manchen haben sie schon mächtig das Fürchten gelehrt.Wenn die Meister öffentlich sind,wird die Antichristenergie "weggesperrt" und in der Mitte des nächsten Zeitalters,dass des Steinbocks,noch einmal freigelassen,dass ist ca. in 3000 Jahren.Das ist dann das dritte mal das der Antichrist in Erscheinung tritt.Dann werden die Herrn der Materie in ihre Domöne verwiesen wo sie hingehören.Dies wird als Armageddon bezeichnet,der Endkampf,der teilweise schon in den letzten beiden Kriegen stattfand.Die Herrn der Materie werden in einem späteren Sonnensystem im Menschenreich ihre Reise weiter fortsetzen.

Es gab in meiner Kindheit ein Erlebnis welches mich lange beschäftigt hatte.Heute bin ich mir sicher,dass ich eine Begegnung mit einem dieser Herrn der Materie hatte.Hier mein Erlebnis dazu :

Als Kinder spielten wir auf einem alten Schulhof,da war ich ca. 8 oder 9 Jahre.Die Schule sollte abgerissen werden und es gab natürlich viel zu entdecken.Wie es früher üblich war,befanden sich auf dem Hof zwei Toilettenhäuschen,eins für Jungen und eins für Mädchen.Es waren lange Gebäude in denen sich ca.10 Toiletten befanden in einer Reihe,jedes hatte eine Tür und ein kleines Fenster rechts war ein langer Gang.Ich ging in diese Häuschen,blieb aber an der Eingangstür stehn.Das Wasser war abgestellt und eigentlich musste man sich dort nicht aufhalten.Da es aber so schön hallte stimmte ich ein Lied an.Ganz unten am Ende des langen Ganges kam eine dunkle Gestalt heraus.Drehte sich zu mir um und lief los.Ich wußte nicht wie mir geschah,vielleicht hatte ich den richtigen Ton getroffen ? Diese Gestalt hatte eine männliche Figur,ganz klar für mich zu erkennen und war ca.180cm groß.Beim Laufen entstanden allerdings keinerlei Geräusche.Diese Gestalt war dunkelgrau,sie trug keine Kleidung und sie hatte kein Gesicht.Obwohl es hell genug war,war alles nur dunkelgrau.Es waren vielleicht noch zwei Meter,ich nahm allen meinen Mut zusammen,lößte mich aus meiner Starre,griff zur Türklinke und rannte raus.Ich war ganz aufgelößt und die Angst stand mir sicherlich ins Gesicht geschrieben.Den alten Schulhof und dieses Gebäude habe ich nie wieder betreten.Was kann man tun,wenn man eine solche Begegnung hat ? Das habe ich mich schon oft gefragt.Heute würde ich sagen,in der Liebe bleiben und sich auf das Herzchakra konzentrieren.

Weltweit erzählen Menschen von Begegnungen mit sog. Schattenmenschen.Diese Beschreibungen der sog. Schattenmenschen,ähneln sehr meinem Erlebnis.Ob es sich hierbei um die Herrn der Materie handelt kann ich nicht sagen.Ich habe dazu einige Information gefunden und auch ein Video,schaut selbst. Eine Zusammenfassung aus den Lehren.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? 

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Schlesinger - 07.02.2019

Liebe Sabine,
ich könnte mir denken, dass es auch menschliche Wesen gibt, die eine dunkle Aura haben und ohne Gewissen sind. Sie tragen zwar einen menschlichen Körper, doch das ihn bewohnende Wesen kommt aus anderen Dimensionen. Sie fühlen kein Mitgefühl.

Liebe Grüße
von Elke

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 10.02.2019

Liebe Elke

Ja es gibt so vieles von dem die meißten nichts wissen,so ging es mir auch und ich musste feststellen,dass es doch sehr umpfangreich ist wie die "Dinge" sich verhalten,wenn ich es mal so ausdrücken will.Wenn man die ätherische Schau hat,so nennt sich das,also feinstoffliche Energien sieht,wird man Dinge sehn und wer so alles hier mit uns zusammenwohnt,wer darauf nicht vorbereitet ist,den haut es vielleicht um.So gibt es auch untermenschliche Wesen und Devas,die natürlich ihre Berechtigung haben,die man mit bestimmten Tönen anrufen kann.Wenn man sich aber nicht auskennt kann es unter Umständen großen Schaden anrichten.In welchem Umpfang dies sich bewegen könnte, weiß ich nicht.Vielleicht hatte ich damals bei meiner Begegnung durch meinen Gesang den richtigen Ton getroffen ich weiß es nicht.Zu atlantischen Zeiten hatten wir bereits Kontakt mit den niederen und vielleicht auch mit höheren Devas,wir konnten sie mit den richtigen Tönen anrufen.Leider benutzten einige sie für ihre eigenen selbstsüchtigen Zwecke und so wurde uns dieses Wissen darüber entzogen.Erst in ca.400 Jahren so der Meister D.K.,wird versuchsweise dieses Wissen wieder freigegeben.
In unsere Aura befinden sich Milliarden von kleinen Devas,in der astralen und der mentalen.Sie entwickeln sich durch fühlen nicht durch denken und kosten alle Gefühlsregungen aus.Es gilt sie zu beherrschen durch Diziplin und Gelassenheit.Wenn wir innerlich ruhig sind wie ein ruhiger See,dann sind wir bereit für die zweite Einweihung sie heißt die Taufe im Jordan.Man sagt,die zweite Einweihung sei die schwierigste.Wasser steht für die Gefühlsnatur.Ab einem gewissen Entwicklungsstand,einige Leben vor der ersten Einweihung,wird das Herzchakra aktiviert,Liebe und Mitgefühl und der Wille zum Dienst bestimmen das Leben bis es zur ersten Einweihung kommt sie heißt die Geburt zu Bethlehm.Christus wird in der Höhle des Herzens geborgen,dass symbolisiert das kleine Haus,die Höhle.
Ob Wesen aus einer anderen Dimension kommen könnten,dies habe ich noch nicht gelesen,denn das Wort Dimension taucht nicht auf.Du meinst sicher von einem anderen Planeten.Ja klar das ist möglich,dass ist auch im Moment so und war schon immer so wie ich es gelesen habe.Aber diese Wesen,genauer gesagt Seelen sind weiterentwickelt als die Mehrheit der Erdseelen,viele sind hier inkarniert,einige wissen es einige wissen es nicht oder noch nicht und sind ihr uns zu helfen wenn es das Gestz zuläßt und auch Schaden zu verhindern.

Herzliche Grüße herzmalen sendet Sabine

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Xii - 17.02.2019

Mich würde mal interressien was das Wort Gott für andere Meschen bedeuted, solange die Menschen nicht einer Meinung sind, was
das Wort Gott bedeuted, solange hat es auch keinen Sinn über das Wort Gott zu reden oder zu schreiben.

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 17.02.2019

Lieber Xii

Das Wort Gott heißt übersetzt ER Allein.Gott hat noch viele andere Namen aber es bedeutet alles das Selbe.Wir wissen sehr wenig über Gott,dass Wesen in dem wir leben und dessen Spiegelung (Ebenbild) wir sind.Es gibt nichts außer Gott.Gott ist nicht Etwas außerhalb von uns oder dort oben im Himmel.Genau genommen sind wir Götter in Inkarnation,außerhalb unserer Inkarnation wissen wir das auch wenn wir im Paradies sind bis wir wieder in die Inkarnation gebeten werden um uns selbt und diesen Planeten zu vergeistigen und somit Gottes Plan zu dienen.Die Seele ist Gottes Sohn und wir,die noch nicht Meister sind,befinden sich auf einer Pilgerreise.Einst kamen wir aus dem Reich Gottes und werden,wenn alle Lehrnaufgaben erfüllt sind,als Meister zurückkehren in das Reich Gottes.Damit ist unsere Reise nicht zu Ende,sie geht jetzt erst richtig los.Ein Meister weiß das er ein Kind Gottes ist,dass er selber ein Gott ist,wir wissen das nicht,oder besser gesagt noch nicht.Für jeden von uns ist dieser Weg vorgezeichnet,einmal ein Meister zu werden.Wir alle tragen den göttlichen Funken in uns,die Monade und den Funken des Allerhöchsten,des Schöpfers derjenige der auch unseren Gott erschaffen hat.Wir tragen die gesamte Schöpfung in uns sie muss nur geoffenbahrt und zum leuchten gebracht werden.
Wer nach Zeichen sucht der wird sie finden und wer anklopft dem wird aufgetan.Ich habe danach gesucht und bin auf die Lehren gestoßen,die sehr umpfangreich sind.Es geht um unsere Dasein,wer bin ich voher komme ich wie geht es weiter ? und wer ist Gott ? Ich finde schon das man darüber schreiben kann,wenn man es will um seine Erfahrungen mitzuteilen.Die Lehren sind von den Meistern in die Welt gegeben worden damit sich der Weltjünger weiterentwickeln kann,denn die Menschheit geht in eine neue Zeit,in der beantwortet werden wird,wer Gott ist.

Namaste lieber Xii
 "Verbeugung zu dir" "Ehrerbietung an dich" Ich ehre den Gott in dir indem das ganze Universum residiert.Du und ich sind Eins.

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Schlesinger - 18.02.2019

Liebe Sabine,
Du hast es sehr schön beschrieben, was Gott oder das Göttliche ist. Irgendwann im Leben denke ich, stellen Menschen sich die Frage, woher komme ich, warum bin ich hier, wohin gehe ich. Oft werden diese Fragen bei bestimmten Schicksalsschlägen zum ersten Mal gestellt. Oft kommen diese Fragen auch in der Mitte des Lebens, wenn so manche Enttäuschung durchlebt worden ist und vieles sehr Oberflächlich geworden ist, wenn man nicht mehr weiter weiß.

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Xii - 19.02.2019

Für mich ist jemand ein Meister der Erde, wenn dieser Mensch durch eigenen Gedanken, in eine andere Dimension kann, durch z.B. seinen irdischen Tot.

Es kommt nicht jeder nach seinen Tot, in einen paradisartige Welt.

In höheren Ebenen manifestieren sich Gedanken, schneller, in die Realtität, darum würden Verstorbenen Seelen, mit zerstörenden Gedanken,
schöne Ebenen, durch ihre Gedanken beschmutzen.

Jenseitsebenen verändern sich auch. Ich mach es jetzt kurz. Hier ein Film, den ich für recht authentisch halt, es handelt u.a. auch von einer
Jenseitswelt, der Erde, vor vielen Jahren. Es kann sein, dass es den Film nicht lange auf Youtube gibt

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - David - 10.03.2019

Meiner Meinung nach hat Gott das Böse erschaffen, ja.

Es ist aus der Liebe entstanden, weil Gott Liebe ist.
Die Wechselwirkung von + und - hält die Kräfte zusammen, hält die erschaffene Welt auch die materielle Welt zusammen. Vielleicht ist das Böse genau das Gegenteil vom Guten und sie funktionieren dann, wenn sie zusammenwirken.
Darüber hinaus existiert Gottes Liebe und diese ist bedienungslos.

Diese Liebe ist in jedem fühlenden Wesen.
Also ist die Pflanzenwelt natürlich auch Bäume - Liebe, das Tierreich - Liebe und alle fühlenden Menschen – Liebe. Selbst, wenn es diese Liebe im Verhältnis sehr klein erscheint, so hat diese Liebe Kraft.
Das Böse wiederum zeigt sich im Leben durch Macht, Macht ist immer über. Die Kraft ist immer für.

Das Böse auf der Erde ist wie ein Spinnennetz aufgebaut. Das Judentum ist das als getarnte Spinnennetz.

Es existiert eine Wahrheit aber das Böse hat unzählige Realitäten entstehen lassen um diese Wahrheit herum, so dass die Wahrheit lediglich im Hintergrund wahrgenommen werden kann. Die Realitäten verblenden die Sicht auf die Wahrheit und sie werden so angenommen, als wären sie die Wahrheit.

Gott ist Alles was gibt auch das Nichts. Alles existiert im Gott und außerhalb vom Gott gibt es nicht. Also unsere Welt, unsere Gefühle unsere Sorgen unsere Erfindungen, ganze Sonnen, Planeten, Galaxien, Dimensionen, alles existiert im Gott und ist nicht außerhalb von Ihr/Ihm. Gott ist die Urquelle, die Energie der Liebe.
Gott hat diese Welt durch Absicht entstehen lassen.

Ich persönlich mache mir das so verständlich, dass es so was wie Phasen gibt.
Eine aktive und eine ruhende. In der aktiven Phase dehnt sich Gott aus, bis ins Unendliche. In dieser Phase machen sich Teile Gottes auf ein Abenteuer auf. So kann Gott sich selbst erkennen, was er ist und wozu er imstande ist. Er weiß es zwar als Ganzes in einem Meer des Bewusstseins, der Urquelle, wo er als Ganzes agiert. Durch das „Austreten“ aus der Quelle des kollektiven Bewusstseins kann er sich selbst erkennen, was und wer er ist.

Dann die ruhende Phase, wenn Gott nach einer langen, sehr langen Zeit sich selbst erkannt hat, wer und was er wirklich ist, kehren seine Anteile in die Urquelle zurück, vollständig. Man könnte sagen, die Welt Gottes zieht sich zusammen zu einem Punkt hin. Dort ist Gott wieder als Einheit in der Quelle mit sämtlichen Anteilen und gemachten Erfahrungen zusammen.

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - David - 10.03.2019

"Das Böse auf der Erde ist wie ein Spinnennetz aufgebaut.
Das Judentum ist das als getarnte Spinnennetz."

Wer sucht, wird findig sein. Die Annunaki (Anunnaki) bekannt auch als Archonten, Reptiloide Wesen haben in langer Vorbereitung hier auf der Erde das Netz der Spinne aufgebaut.

Warum?

Sie dienen der Dunkelheit und diese bekommt vom Schöpfer keine Energie mehr. Aber weil sie ja etwas Intelligenz besitzen, haben sie auf unser Erde ein Netz als Lug und Trug aufgebaut, damit sie an die Energie gelangen, die ihnen zum Überleben fehlt.

Es ist für mich persönlich wichtig, das ich darüberschreibe.

Diese Wesen haben unsere DNA verändert, damit wir weniger göttlich sind, damit wir ihnen dienen. Am Anfang war das Gold, was sie benötigten um ihren teils zerstörten Planeten wiederaufzubauen. Im Gold fanden sie eine Möglichkeit ihre geschädigte Atmosphäre zu reparieren. Auf der Erde fanden sie große Vorkommen an Gold. Und sie veränderten die Menschen, dort, wo es ursprünglich große Vorkommen an Gold gab, direkt vor Ort. Sie benutzten die Menschen dafür, um das Gold abzubauen. Sie erschufen nach und nach sogar die Riesen, die die Arbeit des Goldabbaus für sie ausübten. Sie ließen die Bibel verändern und die Religionen entstehen, damit sie jemanden versklaven konnten um ihren Zwecken zu dienen.
Das Böse fand hier auf der Erde nach und nach sogar ein Unterschlupf, denn die Annunaki können nicht so einfach in der 3D Welt leben. Sie haben einen Weg gefunden teils hier zu existieren aber größtenteils befinden sie sich in der astralen Ebene.

Sie ernähren sich durch Negativität, durch negative Gefühle und Taten der Menschen, die nicht unsere sind. Für das größte Produkt dieser Gefühle sind sie verantwortlich. Wenn sie hier in einer menschlichen Hülle inkarnieren, dann ernähren sie sich überwiegend durch menschliches Fleisch und Blut. Aber auch das Leid der Tiere gibt ihnen Energie.
Das Böse ist als oberstes Tabu in unserer Gesellschaft. Man darf es nicht anschauen und nicht benennen. Dieses Spinnennetz ist nämlich sehr wirkungsvoll und arbeitet nach dem Prinzip der Spaltung. Dieses Spinnennetz ist die oberste „Elite-Einheit“ und sie sind Meister im Verdrehen, Verstecken, Verheimlichen, Manipulieren und Kontrollieren. Es sind die selbst ernannten „Götter“ die uns fühlende Menschen unterdrücken.
Sie flüstern dem Menschen zu, wie Gott alle Menschen liebt und Opfer braucht, weil Leben eben Leiden ist. Ein falsches Spiel, dass tausende von Jahren praktiziert wurde und in der Zeit der Dunkelheit fast unsichtbar blieb.
Jetzt fällt aber Licht auf die Szene und dabei wird das Spiel offenbart, was man mit Menschen und Seelen getrieben hat.

Noch einmal versucht der alte "Spinnenmeister" jetzt, sein Gift zu sprühen und das Netz damit zu tränken. Doch das Licht blendet ihn dabei. Das ist ungut.

Er und seine Gefolge reagieren deshalb mit Anweisungen zu noch mehr Krieg, noch mehr Überwachung und noch mehr Leiden… all das, um neue Schatten zu werfen und dahinter seine Geheimnisse weiterhin zu verstecken. Doch das Spiel ist aus… und die Seelen beginnen nach und nach die Bühne zu verlassen.

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Jainka - 14.03.2019

Für mich hat das Böse nichts mit Andersgläubigen zu tun. Wenn es für Gott nur eine Religion geben sollte, dann soll er sie auch nicht zulassen (genauso wie er das Böse nicht zulassen sollte). Ich denke auch, dass Gott das Böse erschaffen hat, zumindest muss man davon ausgehen, wenn man an die schlimmstmöglichen Taten denkt (und dass sie real auftreten). Wenn er es aber bewusst geschaffen hat, müsste er irgendeine Art von Psychopath sein. Das Böse ist für mich alles jenseits des Moralischen und Ethischen, dazu zählen für mich Verhaltensnormen, die auch unabhängig von Religion oder Kultur (obwohl das schon wieder bisschen schwer ist) gelten müssten. Immanuel Kant war ziemlich dicht daran, was ich mit moralisch/ ethisch meine. Mord ist z. B. etwas, dass an sich böse und in jeder Form menschlichen Zusammenlebens als schlecht zu betrachten ist. Für mich sind Bekriegen und gegenseitiges Ermorden aber auch Indizien dafür, dass es keinen Gott geben kann oder zumindest keinen Gott, wie man sich ihn vorstellt. Andere Religionsgruppen als den Feind zu betrachten scheint mir ein Versuch zu sein, irgendwie damit umgehen zu wollen, dass Gott sich eben nicht zeigt. Man sollte die Dinge aber direkt angehen und sich der Frage stellen: ist Gott so, wie ich ihn mir vorstelle? Oder ist es nur Fantasterei und Zuschreibung?

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Xii - 24.03.2019

Die Menschen bekommen, die Götter, mit denen die Mehrzahl der Menschen, in Resonanz stehen.
Kann es nicht sein, dass auch die Götter geheilt werden müssen ?

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 25.04.2019

Lieber Xii

Dein Satz "kann es nicht sein das auch die Götter geheilt werden müssen ?".Tja wie kann man das beschreiben.Die gesamte Schöpfung,alles Wissen ist in uns,außerhalb unsere Inkarnation wissen wir das auch.Es gibt da eigentlich nichts zu heilen,da ja alles vorhanden ist,alles ganz ist.Im Laufe unserer Reise,bis alle Lernaufgaben gelernt worden sind,kann da schon einiges aus dem Gleichgewicht geraten.Wir,bis auf die Meister,sind Seelen in inkarnation.Genaugenommen sind wir Götter in inkarnation,denn es gibt nichts außer Gott.Nur die Annahme,dass wir getrennt sind von der Quelle,Gott,dies bedarf einer Heilung bezw. einer anderen Denkweise.

Teufel , Satan , Luzifer

Die meißten die diese Namen hören,wissen,oder glauben zu wissen,was gemeint ist,dass Böse im allgemeinen wie es sich auch immer äußert,negativ,desdrucktiv,zum fürchten.Will keiner haben,braucht keiner und doch verhalten wir uns gelegentlich oder öfters so.

Der Teufel : wer ist dieses Wesen,dass auch noch so häßlich aussieht wenn man sich so einige Bilder ansieht ? Es gibt ihn nicht.Der Teufel steht symbolisch für unsere niedere zweite Natur.Neid,Hass,Mord,Lügen usw.Das kann man auch mit der Zahl 666 gleichsetzen.Sie steht für das Tier im Menschen,die niedere Natur.Wir hatten uns zuletzt aus dem Tierreich entwickelt.

Satan : man spricht auch von satanistischen Kräften,desdruktiv,dass was wir wiederum als das Böse sehn,negative Energien.Aber Satan ist nicht der Bösewicht,sondern war im alten Ägypten ein Ankläger.So etwas wie heute der Staatsanwalt oder Richter.Damals hieß er Satan und im Buch Hiob kann man das nachlesen.

Luzifer : Luzifer heißt lat. Lichtbringer.Wer Licht bringt kann nicht das Böse sein.Luzifer ist ein großer Engel,der auch mal ein Mensch war,eine Überseele der das Menschenreich beseelt.Es gibt nichts getrenntes voneinander.Wir sind das Menschenreich Regent Luzifer.Luzifer ist auch der Name der Venus,wir sind mit der Venus eng verbunden,sie ist unser alter Ego.

Erst das Christentum hat diese drei Namen miteinander vermischt und daraus das Böse im allgemeinen gemacht.

Nun sag ich für heute ganz lieb  hi Tschüß

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 22.04.2022

Zu unseren Vorstellungen über das Böse
.
Kurzfassung aus den Mahatma / Meister Briefen von Mahatma Koot Hoomi
September 1882
.

Das Böse existiert nicht per se, es ist die Abwesenheit des Guten. Dort wo Menschen sich als Opfer erleben und leiden, sehen sie Böses am Werk. Die Natur auch wenn sie bei Katastrophen als negativ oder böse erlebt wird, ist neutral. Es ist da gut, wo Harmonie und Ausgleich herrscht. Dort kann das Böse nicht Platz greifen. Es gibt keinen quasi objektiven Kampf zwischen Gut und Böse. Der Ursprung alles Bösen ist im menschlichen Handeln zu suchen, dass von Machtanspruch und Egoismus motiviert ist und von der Bekümmerung um den Mitmenschen. Eine der schlimmsten bösen Ausprägungen menschlichen Verhaltens zeigen sich im Krieg um die Vorherrschaft von bestimmten Ideologien und Religionen durch ihre jeweiligen Vertreter. In der menschlichen Gesellschaft können sich dann entsprechend der egoistischen Ausprägungen Gruppen bilden, was eben ganz gegensätzlich zur wohlwollenden Weißen Bruderschaft der geistigen Hierarchie ist und als die dunklen Mächte gilt. Das wirklich Böse entspringt der menschlichen Intelligenz, sein Ursprung ist ausschließlich der reflektierende Mensch, der sich von der Natur abwendet. Das Böse ist die Übertreibung des Guten, dass Resultat menschlicher Selbstsucht und Begierde. Der Ursprung alles Bösen, sei es größer oder kleiner, liegt im menschlichen Handeln, der Mensch der Intelligenz Willens-und Entscheidungsfreiheit besitzt, macht ihn zu einem ausgestatteten Wesen in der Natur. Und es ist auch nicht die Natur, die Krankheiten erschafft, sondern der Mensch. Des Menschen Aufgabe und Bestimmung in der natürlichen Ordnung ist es, eines natürlichen, altersbedingten Todes zu sterben. Abgesehen von Unfällen oder menschlicher Gewalt, stirbt weder ein außerhalb der Zivilisation lebender Mensch noch ein in freier Wildbahn lebendes Tier durch Krankheit. Essen, Trinken und Sexualität, all dies sind naturgemäße Bedürfnisse des Lebens und nur ihr übermäßiger Genuss resultiert in Krankheit, Elend und psychischen und körperlichen Leiden.
.
Genau dies sind die größten Übel, welche auf zukünftige Generationen, die Nachfahren der Übeltäter, übertragen werden. Menschliche Ambitionen, der Ehrgeiz, geliebte Menschen Glück und Wohlstand zu bescheren, sind lobenswerte und natürliche Verlangen. Wenn diese  Verlangen den Menschen aber zum ehrgeizigen Tyrannen werden lassen, zum geizigen, selbstbesessenen Egoisten, dann bringen sie seinen Mitmenschen nichts als endloses Elend, in staatlichen Strukturen ebenso wie für Individuen. All dies, Nahrung, Reichtum, Ehrgeiz und tausend andere Dinge, zu zahlreich hier erwähnt zu werden, können durch ihren Überfluss oder ihren Mangel zur Quelle und Ursache des Bösen werden. Wer zum Vielfraß, Wüstling oder Tyrannen wird, wird damit zum Urheber von Krankheiten, menschlichem Leid und Elend. Wem es an den erwähnten Dingen aber mangelt, der nagt am Hungertuch und wird als ein Niemand verachtet, ja der größte Teil der Gesellschaft, die Herde, sorgt dafür, dass der Zustand der Notleidenden sich lebenslang nicht ändert. Es kann also weder die Natur noch Gott dafür verantwortlich gemacht werden, sondern nur die durch Egoismus verseuchte menschliche Natur. Vertiefen Sie sich in das hier Gesagte, versuchen Sie für jedes Übel, dass Sie sich vorstellen können, den Grund zu finden und verfolgen Sie diesen Grund dann zurück bis zu seinem Ursprung, wenn Sie das schaffen, werden Sie damit schon ein Drittel des Problems des Bösen in der Welt erkennen und lösen können. Denken Sie immer daran, dass die Summe allen menschlichen Leidens sich so lange nicht verringern wird, bis der größte Teil der Menschheit die Altäre der falschen Götter im Namen der Wahrheit, der Moral und allumfassender Wohltätigkeit niederreißen wird.
.
Wo kosmische und göttliche Harmonie waltet, kann kein Mensch zum Opfer werden. Alles ist dann gut, ein Böses ist abwesend. Eine solche Harmonie ist ein Idealzustand, kaum zu erreichen. Sie ist das, was in sich Liebe trägt. Eine Liebe, über die Menschen mit mystischen Erlebnissen oder auch Nahtod-Erfahrungen berichten. Diese Liebe ist umgreifend, überströmend, den ganzen Menschen umfassend, ihn tragend. Wer diese Art der Liebe erfährt, darf sich glücklich schätzen. Es folgt noch ein Aufruf an die Menschheit, an jeden Einzelnen, sich um eine Vollendung der Geisteskräfte, die in einem jeden un-entfaltet liegen, zu bemühen. Es geht darum, seine innere Verbundenheit mit der All-Einheit zu spüren, zu erleben. Einen Weg hierzu weisen die Lehren des Buddhismus wie auch die Lehren und das Ethos eines Jesus Christus, allerdings befreit von kirchlichen Dogmen.
.
.
Mahatma Koot Hoomi Lal Singh kurz K.H. Er war zur Zeit Jesu der Jünger Johannes
.
.
Mit lieben Grüßen Eure Schwester Sabine
.
*

RE: Hat Gott das Böse erschaffen? - Sabine - 22.07.2022

Das planetarisch Böse und das kosmisch Böse

Aus den Lehren der zeitlosen Weisheit übermittelt von Alice A.Bailey und Meister Djwhal Khul

Angst vor dem Tod ist eine der großen Abnormitäten und Entstellungen der göttlichen Wahrheit, für welche die Herrn des kosmischen Bösen verantwortlich sind. Als sie in frühatlantischen Zeiten vorübergehend den Rücktritt der Großen Weißen Loge, der Geistigen Hierarchie, auf subjektive Stufen erzwangen, bestand ihre erste große Tat der Entstellung darin, Furcht in die Menschen einzupflanzen, beginnend mit der Angst vor dem Tod. Seit jener Zeit haben die Menschen den Nachdruck auf den Tod und nicht auf das Leben gelegt. Eine der Anfangstaten des wiederkehrenden Christus und der Hierarchie wird das Austilgen dieser besonderen Furcht und dessen Festigung im Denkvermögen der Menschen sein. Das Problem der Hierarchie besteht darin, dass Gute zu befreien, dass Schöne zu enthüllen, dass Wahre freizugeben und dasjenige "im Gefängnis unter Siegel einzusperren", was ungut ist, was Bösartigkeit und Hass gebiert und was die Wahrheit entstellt bzw. über die Zukunft lügt.

Es war die Menschheit selbst, die seit Millionen von Jahren das Böse in die Welt einließ. Hassgedanken, Taten der Grausamkeit, verlogene Worte, sadistische Handlungen, selbsüchtige Absichten und die schlimmste Art ehrgeiziger Selbstsucht erzeugten einen Pfad zur Tür, wo das Übel wohnt. In Wirklichkeit gibt es zwei Arten von Übel : 

1. die eingeborene Tendenz zur Selbstsucht und zur Trennung, die der Substanz unseres Planeten innewohnt, daher das planetarische Böse. Alle Formen sind aus ihr gemacht und unser planetarischer Logos Sanat Kumara, hat sie als Überreste aus dem ersten Sonnensystem geerbt. Die Menschheit hat jedoch die notwendige Gelegenheit und die Ausrüstung, dies umzuwandeln und zu ändern, was mit Wiedergutmachung ( Wieder-Gut-Machung ) gemeint ist.

2. Die Menschheit war bisher nicht bereit, sich für diese wiedergutmachende Tätigkeit einzusetzen, d.h. materiell polarisiert. Auf diese Weise baute die Menschheit den "breiten und bequemen Weg", der zu der Stätte führt, wo eine andere Art des Übels wohnt das für unseren Planeten nicht ! arteigen ist, ein Übel mit dem sich auseinandersetzen niemals für die Menschen beabsichtigt war. Durch das Nichtanerkennen der Hierarchie von seiten der Menschheit und durch die Herabsetzung der Religionen zu materiellen Zielen und engen theologischen und mentalen Lehrsätzen, wurde die Hierarchie bedauerlicheweise gezwungen, ein gewisses Maß ihrer beschützenden Macht zurückzuziehen. Glücklicherweise für die Menschheit nicht alles, aber der Weg wo das Übel wohnt, wurde von der Menschheit geöffnet und der Eingang zu dem was man als das kosmische Übel betrachten kann, wurde zuerst während der Zeit des römischen Reiches geöffnet. Später unter der verkommenen Herrschaft der Könige von Frankreich wurde die Tür weiter geöffnet und noch mehr in unseren Tagen durch böse Menschen in jedem Land, wobei die wahre Art kosmischen Übels ihren Ausdruck in falschem Denken, unechten Werten und im schlimmsten Übel, der materialistischen Selbstsucht und dem Trachten nach isolierter Getrenntheit findet. Die Antichristenergie das Böse der ganzen Menschheit, dass sich in Kaiser Nero und Adolf Hiltler manifestierte, hatte seit langer Zeit ein energetisches Übergewicht. Es überwiegt seit einiger Zeit das Gute der Menschheit aber dennoch, wirkt sich diese Energie weiter aus und wird von der Menschheit weiter gefördert. Auch heute nach den beiden Weltkriegen und einem gewissen Entwicklungsschub in der Menschheit ist das endgültige Schließen der Tür zum Übel noch nicht erreicht. 

Es gibt gewissen Gebiete des Bösen in der Welt, wie z.B. Palästina ist nicht mehr das heilige Land. Seine heiligen Stätten sind nur noch Überreste dreier toter und vergangener Religionen. Das Judentum ist alt, überholt und trennungsbewußt. Es enthält für geistig denkende Menschen keine wahre Botschaft, die nicht besser durch neuere Religionen gegeben werden kann. Der Islam hat seinen Zweck gedient, auch wenn vieles anders ausgelegt worden ist. Alle wahren Mohammendaner erwarten das Kommen des Iman Mahdi, der sie zum Licht und geistigem Sieg führen wird. Auch der christliche Glaube hat seinen Zweck gedient und wird durch eine neue "Weltreligion" auf rein wissenschaftlicher Basis ersetzt werden. Alle Religionen, werden sich in diesem neuen Zeitalter zu einer rein wissenschaftlichen "Weltreligion" zusammenfügen, eine Mischung aus Buddhismus und Christentum.
Die Menschheit kann das planetarische Böse umwandeln, jedoch nicht das kosmische Böse, dass vom Zentrum in Shamballa, dem größten Energiezentrum auf Planet Erde das sich über der Wüste Gobi befindet, bekämpft wird. Dies ist nicht Aufgabe der Hierarchie oder der Menschheit. Jedoch kann die Menschheit aufhören, den bequemen Pfad zur Tür des Bösen zu gehen, sondern sich davon zurückzuziehen um den Pfad zu suchen, der zum Licht und zum Tor der Einweihung führt.
.
.
Wer ist Satan ?

Eine Zusammenfassung aus den Lehren übermittelt von Helena Petrovna Blavatsky aus " Isis Entschleiert "

Das Wort oder das Symbol Satan taucht in der Menschheit oft auf, denn es steht für sie füt das Böse. Aber bei genauer Betrachtung bedarf es einer etwas anderern Sichtungsweise, die wenn richtig verstanden, zu einer anderern Betrachtung dieses Wortes oder Symbols führt. In der Übersetzung der hebräischen Texte von Hiob und Sacharja ins griechische, wurde das jüdische ha-Satan zu Diabolos - Teufel. Im Tanach ist Satan vor allem der Titel eines Anklägers am göttlichen Gerichtshof, Sin-Teth-Nun bedeutet so viel wie Ankläger. Im Buch Hiob findet sich ein Engel mit dem Titel Satan der in Gottes Auftrag wirkt. Mit Satan bzw. einer satanistischen Verhaltensweise ist das Niedere gemeint unser niederes Selbst mit all seinen Begierden wie Habsucht, Selbstsucht, Neid, Wut, Hass, Gewalt usw. und die daraus resultierenden Taten.
Satan ist der Ankläger, sein Amt ist vergleichbar mit der Position eines heutigen Staatsanwalts. Saten ist aber auch Verführer der im Namen Gottes Gericht hält. Satan wird als Mitglied des Rates, der sich vor Gott versammelt und als Sohn Gottes bezeichnet, der von Gott beauftragt wird Hiob in Versuchung zu führen um seine Frömmigkeit auf die Probe zu stellen. Klarer und direkter als irgendwo anders finden wir in dieser poetischen Dichtung die wirkliche Bedeutung des Begriffes Satan. Satan ist der Typhon der Ägypter, der im Amanti - der Aufenthaltsortes des Gottes Amun, seine Anklage das Symbol als Hündin, herausbellt.  Begeben wir uns in das alte Ägypten, besser noch nach Atlantis, denn die ägyptische Kultur ist eine degenerierte Abwandlung der alten atlantischen Kultur. Schauen wir in die Gerichtshalle des Osiris und folgen den bildlichen Ausführungen des Buches Hiob und der überlieferten Bildsprache Ägyptens und werfen wir einen Blick in das Geheimnis des Totenbuches.

Osiris, Gott des Ackerbaus, der Fruchtbarkeit, des Lebens und der Auferstehung. Verehrter Totengott der Unterwelt,
vor ihm müssen sich die Toten verantworten, bevor sie ins Jenseits eintreten können.

In einer als "Gerichtshalle des Osiris" bezeichneten Szene sitzt Osiris auf seinem Thron. In einer Hand das Symbol 
des Lebens den Stab der Anziehung. In der anderen den Bacchus-Fächer. Vor ihm stehen die Söhne Gottes, die 
42 urteilenden Beisitzer, Göttinen und Götter die über Rechtfertigung oder Verdammung des Toten urteilen. Direkt
vor dem Thron befindet sich unter der heiligen Lotosblume ein mit Geschenken beladener Altar, auf dem vier Geister,
die Herrn des Karma, stehen. Am Eingang wartet die zu richtende Seele, die von Thmei, ist Maat die bei der 
Schöpfung gesetzte Ordnung der Welt, dass Rechte in jeglicher Beziehung vom Sonnengott auch im Jenseits ver-
wirklicht. Thoth notiert den Verlauf der Gerichtsverhandlung mit einem Schilfhalm im Buch des Lebens. Horus und
Anubis stehen neben der Waage und prüfen, ob das Herz des Verstorbenen dem Gleichgewicht des Wahrheitssymbols
entspricht oder ob letzteres schwerer wiegt. Auf einem Sockel sitzt eine Hündin - das Symbol des Anklägers.
*

Und jeden Tag wird Gericht gehalten, jeden Tag wird in das Buch des Lebens von jeden Einzelnen geschrieben.

*