Schlaf - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Schlaf (/showthread.php?tid=5233) Seiten:
1
2
|
RE: Schlaf - Mevlana - 11.07.2012 (11.07.2012, 15:03)grünes wasser schrieb: Aber man muss doch alles von aussen aufgetragene loswerden, naja vllt nicht loswerden aber es als solches erkennen damit man zu sich vordringt. Man muss alle schicht für schicht aufeinandergezogenen Klamotten ausziehen damit man sich in seiner Nacktheit sieht. Ja ich mach mir bestimmt auch zuviel Kopf aus ungedukd denn das Leben selbst provuziert schon alles zu seiner Zeit an die Oberfläche des Bewusstseins damit man es mal sieht. Aber ich finde ich habe lange genug in dunkeln gelebt, ich spürs das ich schon viele Inkarnationen hinter mir hab, ich habe diese ständige Wiederholung satt. Ich möchte zur Quelle! Mir ist es mittlerweile egal ob ich eine Erdbeere esse oder eine Kirsche denn an der Erfahrung des "schmeckens" bin ich Satt. Ich habs durch und durch Satt. icu weis ich bin schwer zu verstehen.. Ich versteh mich ja nichteinmal selbst, ih weis nur das ich raus will aus diesem Kreis.. Zur Mitte. RE: Schlaf - chris - 11.07.2012 Dass man sich der Gedanken bewusster und bewusster wird in diesen Zeiten ist nichts schlechtes sondern etwas gutes. Nur so sieht man offensichtlich was sonst im verborgenen vor sich hin brodelt. Versuch es vl mit Meditationen .. speziell in Richtung Gedankenhygiene, Gedankenleere und auch progressive Entspannung Beobachte deine Gedanken ohne in sie einzutauchen .. Sei weder Gedanke noch Emotion .. wisse sie zu haben und nimm die Beobachterposition ein und bzgl des Löschens und der Kassette Nun .. wir sind in interessanten und turbolenten Zeiten zur Zeit. Wer weiss wirklich wo wir uns des Nachts hinbegeben und was wir lernen oder erleben. Vl arbeiten auch wir genau das ab was wir angesammelt haben ?! Insofern wäre ein löschen kontraproduktiv .. weil nicht Erledigtes kommt auf anderem Wege wieder .. da gibts kein "Zewa Wisch und Weg" Was man aber sehr wohl machen kann, ist die Emotionswelt aufzuarbeiten und sich davon zu lösen .. meist sind es emotionale Verkrampfungen und Verhärtungen die uns zu schaffen machen diese zu lösen befreit wieder einiges an Energiepotential was anderweitig genutzt werden kann. Jedoch alles was gemacht wird bitte immer mit der notwendigen Gelassenheit .. RE: Schlaf - Thor - 11.07.2012 Liebe Mevlana ich weiß nicht ob dus merkst wie oft du...man muß doch... oder ähnliches schreibst. Schau dir das doch mal an. Diese Zwänge die du dir selbst auferlegst um "etwas" zu erreichen. Du drückst dich selbst in die Zukunft. Ich muß so sein... nicht wie ich jetzt bin. Ich muß anders sein, irgendwann... um dann endlich so zu sein wie ich sein will. Mir sind diese Gedanke sehr gut bekannt. Es gibt ein grundlegendes Problem bei diesen Gedanken und zwar... diese Zukunft wird es niemals geben. Du bist IMMER im JETZT. Zeit ist ein rein Gedankliches Konstrukt. Ich kann dir nur empfehlen dich immer wieder in den gegenwärtigen Moment zurück zu holen und dich in den Moment zu entspannen was auch immer gerade geschieht. Es ist so simpel das es dem Verstand gar nicht gefällt aber so isses nunmal. RE: Schlaf - Mevlana - 11.07.2012 (11.07.2012, 16:03)Thor schrieb: Liebe Mevlana ich weiß nicht ob dus merkst wie oft du...man muß doch... Dem kann ich nicht widersprechen es stimmt so! Ich fühl auch eine extreme spritiuelle verspannung ich packs kaum noch. Aber ich möchte nicht ewig im Samen stecken ich möchte zur Blüte gelangen. Ich bin nicht Vollkommen, wenn so wäre würde die Evolution nicht voranschreiten ich wäre tot. Ich will mich endlich voll entfalten, es ist ein sehnsüchtiger Wunsch der mich nicht ruhen lässt. Achja ich bin ein ER RE: Schlaf - lorelei - 11.07.2012 Tja, mit WOLLEN ist es halt nicht getan, es ist vielmehr ein fliessen, mit allem was ist. RE: Schlaf - Thor - 11.07.2012 Was tut man gegen Verspannung? Noch mehr Anstrengung? Oder doch lieber Entspannung? Aber mach was du willst. Wohin es dich treibt is schon immer Richtig. Die Blume bist du jedenfalls sowieso auch jetzt schon. RE: Schlaf - Mevlana - 11.07.2012 Thor ich bedanke mich für deine liebevollen worte sie haben einiges an die Oberfläche geholt. Nun mag es ansichtssache sein was eine Blume ist, aber ich bin nicht so voller Duft der Liebe als das ich sie an jeden geben könnte wie es eine Blume tut. Sie verströmt ihren lieblichen Duft an jeden, ausnahmslos. Ich habe nichteinmal genug für mich. Mal sehen, bestimmt werde ich iwann da ankommen wohin ich mich hinsehne.. RE: Schlaf - grünes wasser - 12.07.2012 :feuer: :feuer:
RE: Schlaf - magdalene - 12.07.2012 Hallo hast du mal versucht deinen Schlaf zu reduzieren? Nachts höchstens 4-6 Stunden. Dafür aber am Tage 1 oder 2 kurze schläfchen. |