♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! (/showthread.php?tid=5486)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Boah, MmhJa ...

Zitat:Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.

...

wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.


nix gegen Dich (!) aber jetzt könnt ich nen "Daumen runter Button" gebrauchen!

Das ist es, was ich meine wenn ich gegen Halbwissen motze!

Hast Du diese Aussage wirklich, w-i-r-k-l-i-c-h, überprüft? Kennst Du ein paar Studenten? Ich war einer, ich kenne viele, viele systemkritische darunter. Alles liebe Leute. Kann man doch nicht alle über eine Kamm scheren.

Zum Thema:

Unter meinen Paukern waren viele noch vom alten Schlag, Alt-68er, die uns kritisches Denken beigebracht haben. Wer von Euch kennt die "Geschichten von Herrn Keuner" und musste ne Interpretation darüber schreiben?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lehrer heute nur noch gefrustet sind und mies drauf, haben Angst vor dem Job, brennen mit 45 völlig aus. Das bedingt sich auch gegenseitig, auch untereinander, also Schühler gegen Schüler, Leerkörper gegen Lehrkörper. winki
Ein Hort des Psychodrucks.

Wie Xi schon sagt, nicht alles, was man dort lernt, ist notwendig und sinnvoll. Aber es kommt auch drauf an, was man draus macht.

Die wenigsten sind 24 Stunden am Tag in der Schule. Man wird durch die Familie und Freunde "miterzogen". Und ab nem gewissen Alter erzieht man sich selbst.

Aber, ganz ehrlich, heute möchte ich auch kein Schüler mehr sein.

Gruß
Eo


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

Zitat:Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.
Muss man auch nicht, hab ich auch nie behauptet. ICh hab es so gemacht weil ne andere möglichkeit nicht im raum stand ohne meiner familie keine großen sorgen zu bereiten. Aber der Weg ohne schule ist sehr viel schwerer als mit Schule und dafür muss man prädestiniert sein um diese Motivation aufzubringen und dahinter zu bleiben. Aber dennoch haben diese Leute von denen du sprichst, privatunterricht genossen oder wurden von ihren Eltern zuhause geschult. mancheiner kann sich das nicht leisten und schon garnicht ohne die Finanzielle unterstützung der Eltern. Ist auch eine Forum von Abhängigkeit und hat nichts mit Freiehit zutun. Oder wie stellst du dir vor, wie die das geschafft haben? Ohne vitamin B und ohne geld bestimmt nicht. In diese Verhältnisse musst du geboren werden und auf die maße lässt sich sowas nicht anwenden.
Tja, damit muss man wohl leben, dass man in der schule nur das lernt, was die wirtschaft und die gesellschaft will...noch.

Zitat:erklär mir bitte wie, das würde ich gerne hinbekommen.

Sagen wir es so, du kannst natürlich einfach alles fressen oder du kannst über alles reflektieren und dir deine eigene meinung dazu bilden und den lehrer dann damit konfrontieren. In welchem maß du das machst, bleibt dir überlassen. Lehrer sind auch nur menschen und müssen noch lernen. In den meisten fächern ist es natürlich nur stupides lernen und wiedergeben aber damit kann ich leben. Kostet nicht viel zeit, wenn du nicht unbedingt auf 1+ aus bist sondern dich immer schön im unteren mittelfeld aufhälst. Dann hat man mehr als genug freizeit. Dann noch ein wenig selektives kranksein. Wenn ich es hoch rechne habe ich 2 jahre lang jede woche 1 tag gefehlt und mit nem bischen motivation bekommt das jeder hin.
Da muss an dann auch erst seine eltern erziehen, damit die keine einsen von dir erwarten.
Aber kommt immer darauf an, wie sehr du dich um die meinung anderer kümmerst.

Zitat:Waha, Epicfailure xD "Ich liebe diesen Schüler, er ist so systemkritisch. Ich lass ihn sitzenbleiben.
Ich konnt es mir auch nicht erklären. ICh bin sogar der meinung, dass er mir in meiner PoWi-Prüfung absichtlich nur 1 punkt gegeben hat. Das is ne glatte 6. Da ging es um Bundeswehr und auslandseinsätze.
Zum glück war er in den anderen nur vorsitzender und nicht prüfer.

Zitat:uuw ein glück, theorie. ich dachte shcon die wollen einem trockene texte vorlegen, wodurch man noch weniger lust hat dahain zu gehen. und kreativität ist sowie so was nur für leute die eher so was wie mit ... zeichnen oder... malen oder... photografie machen *brrr* schon das wort kreativität ...
Die bekommste auch zu genüge. Aber immerhin darfst du mal ein bild malen oder ne figur aus draht und zeitung basteln......

Zitat:wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.
Kreativ sein kannst du überal, die frage ist nur, wie viel zeit du dir dafür nimmst. Wenn du dich schlau anstellst, hasst du genug freizeit um deine eigene Kreativität auszuleben. Wenn du aber nicht in der lage zu kreativem handeln bist, dann sollte man die schuld nicht in der schule suchen. Da kenn ich viele. Die heulen das die schule unkreativ ist aber sitzen 6 stunden am tag vorm rechner und meckern auch noch über die fehlende freizeit

Wie ich auch schon geschrieben hab, ich bin auch student, und es kommt drauf an, welches fach du studierst. Aber seid dem bachelor ist die uni auch in die tonne treten
Namasté


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Ich sehe hier nur 'Angst ums Überleben, ich, ich, ich musste.... also musst Du auch... sonst bist Du doof'

Alle die dafür sind das Schule eine Pflicht ist wie jetzt: WERDET ERWACHSEN...!


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

@Eo
Zitat:Geschichten von Herrn Keuner
Ich hatte sie noch sonne
Vor allem in Deutschunterricht bekommt man viel systemkritisches vorgesetzt, man muss es nur richtig interpretieren. Wir hatten 2 jahren lang fast nur systemkritische literatur.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Und das hat riesen Spaß gemacht! sonne
Richtig gute Diskussionen, es war schade, wenn's zur Pause klingelte winki


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

(22.08.2012, 19:00)Eowyn schrieb: Boah, MmhJa ...

Zitat:Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.

...

wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.


nix gegen Dich (!) aber jetzt könnt ich nen "Daumen runter Button" gebrauchen!

Das ist es, was ich meine wenn ich gegen Halbwissen motze!

Hast Du diese Aussage wirklich, w-i-r-k-l-i-c-h, überprüft? Kennst Du ein paar Studenten? Ich war einer, ich kenne viele, viele systemkritische darunter. Alles liebe Leute. Kann man doch nicht alle über eine Kamm scheren.

Zum Thema:

Unter meinen Paukern waren viele noch vom alten Schlag, Alt-68er, die uns kritisches Denken beigebracht haben. Wer von Euch kennt die "Geschichten von Herrn Keuner" und musste ne Interpretation darüber schreiben?

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lehrer heute nur noch gefrustet sind und mies drauf, haben Angst vor dem Job, brennen mit 45 völlig aus. Das bedingt sich auch gegenseitig, auch untereinander, also Schühler gegen Schüler, Leerkörper gegen Lehrkörper. winki
Ein Hort des Psychodrucks.

Wie Xi schon sagt, nicht alles, was man dort lernt, ist notwendig und sinnvoll. Aber es kommt auch drauf an, was man draus macht.

Die wenigsten sind 24 Stunden am Tag in der Schule. Man wird durch die Familie und Freunde "miterzogen". Und ab nem gewissen Alter erzieht man sich selbst.

Aber, ganz ehrlich, heute möchte ich auch kein Schüler mehr sein.

Gruß
Eo

uuh daumen runter, weine gleich. auch nichts gegen dich


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

Zitat:uuh daumen runter, weine gleich. auch nichts gegen dich
Jetzt ist er mit seinem latein am ende. Aber ne trotzreaktion habe ich nicht erwartet.

Namasté


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

winki
[ironie]
Das is mal ne sachliche Antwort winki [/ironie]

kuss


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - RaAkAshAriel - 22.08.2012

@Xibalba&Eowyn,

Ich würde mal sagen das ist "perlen vor die säue werfen" was ihr
hier macht ihr habt meinen respekt das ihr euch das hier antut
ohne euch gleich aus dem fenster zu stürzen..echt unglaublich

[Bild: crusherfacepalm.GIF]


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

(22.08.2012, 19:22)Xibalbá schrieb:
Zitat:uuh daumen runter, weine gleich. auch nichts gegen dich
Jetzt ist er mit seinem latein am ende. Aber ne trotzreaktion habe ich nicht erwartet.

Namasté

ach ? nur weil ich dir gerade nicht geantwortet habe ?? gar nicht überheblich ...

zugegebn ich kenne nciht alle studenten ja. aber es gitb ja welche (würde behaupten die meisten) die noch penn.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Schule hat mir nur Spaß gemacht, wenn ich das sowieso konnte und nichts lernen musste.
Ja ich weiß, Intuition und sowas ist faul und zählt nicht, lernt man in der Schule nicht, gibt es nicht..
...Das war bei mir so ziemlich in Deutsch, Englisch, Sport, Religion, Gesellschaftslehre...

das hat Spaß gemacht, weil ich mich im Denken bestätigt gefühlt habe . so, deshalb ist Schulpflicht wie sie heutzutage ist nichts gutes, oder?
Das Wesen der Kinder wird nicht individuell gefördert und gefordert.
Und woanders gibts nix zuessen und gar keine Bücher.
Ach..
Wenn man etwas machen muss, weil man sonst bestraft wird, dann ist die Definition: Faschismus.
Und woher das kommt, wohin das führt, das dürfte dem 'Gebildeten' eventuell bewusst sein.

Bin gespannt was die Abi-Leute aus dieser Welt anstellen wollen!! winki .... also ich lass mir von niemandem sagen was ich machen MUSS.. das entscheide und weiß ich.

Wem's Spaß macht, den ganzen Tag eine 'Verpflichtung' zu haben, na bitte -
solange ihr sie mir, meinen Lieben und meinen Kindern und allen anderen nicht aufzwingt,
denn meistens muss man nicht denken, darf selbst entscheiden und Punkte verbinden,
mal plappert und macht was der Lehrer sagt.
Kaum vergleiche, alles aus 1,2,3 Büchern.. Klassen mit 30+ Kindern..

OH, aber dann funktionieren sie in der Gesellschaft, in einer kranken Gesellschaft, wie positiv... sie funktionieren.. sie können lesen und schreiben.

Muss man für lesen, schreiben, bisschen rechnen so eine Schule haben wie sie üblich ist in Deutschland?
Darum geht es, das zu verändern. Aber ich vergaß, wir müssen ja die Studiengebühren zahlen, also müssen wir uns anstrengen um den Einstellungstest beim Nebenjob zu bekommen?
Ist das die Welt die ihr euch vorstellt, soll das so bleiben, oder wie?

Frau Sommer: [Bild: 1293412880T2zwp0.jpg]

Aber danke für die Erfahrung, nicht nochmal... winki


Arroganz und ver-Bildung stehen manchmal nahe beieinander...

Meine Tutorin sagte mir damals, sie mag den Lehrplan auch nicht, aber sie könne nichts machen,
sie würde lieber etwas schöneres mit uns machen als das.. schade dieses Denken,
es erschafft eine Gesellschaft aus Anpassung und Gehorsam, schön nach Plan...


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

(22.08.2012, 19:30)MmhJa schrieb: die noch penn.

Wie meinen?

Und nein, nicht weil du ihm nicht geantwortet hast, sondern wegen der emotionalen Trotzreaktion sonne

@ Huddy:

Jo, Singen und Klatschen is auch fein! luftherz


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

(22.08.2012, 19:31)Eowyn schrieb:
(22.08.2012, 19:30)MmhJa schrieb: die noch penn.

Wie meinen?

Und nein, nicht weil du ihm nicht geantwortet hast, sondern wegen der emotionalen Trotzreaktion sonne

schon das word trotzreaktion ist drollig. ich darf reagieren wie ich möchte. das kann angenommen und abgetan werden wie jeder will. fand nur den daumen runter kommi daneben, weil das irgentwie leicht , ich sag mal komishc rüberkam.

und wiechs meine:

http://de.wikipedia.org/wiki/Council_on_Foreign_Relations nur zum bleistift


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Ja MmhJa, aber du verlässt das Thema. sonne

Das aus deinem Link ist sicherlich ein interessantes Thema, das nen iegenen Thread verdient hätte, aber es gung hier um Schule, ob sie nötig ist und wie man im Mom das beste draus macht.

Ich habe meinen "Daumen runter" doch als Ironie gekennzeichnet. Fühl dich davon nicht angegriffen, es ist ja nicht ernst gemeint!


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Obama hat gesagt er will dass wir mehr zur Schule gehen und dafür die Sommerferien verkürzen,

weil es 'die Wirtschaftliche Herausforderung angeht' .... welche 'Wirtschaftliche Herausforderung' ?

Diese die diejenigen verursacht haben, vorsätzlich, die uns auch dieses Schulsystem aufzwängen und wo anders Bildung gänzlich unterdrücken!

In England muss man mit 3,4,5 in die Schule.. und China ist das Vorbild - wer dazu Lieratur braucht, wird sie finden, allerdings nicht in der Schule,
sondern von den Leuten die es wissen müssen, weil sie in der Politik gesessen haben oder sitzen..

Scheinbar ist für viele von euch alles was unschön klingt nur eine Theorie, die man in der Schule nicht gelernt hat und die jetzt irgendein Irrer in einem Forum im Internet aus Spaß und weil er so ungebildet ist, hinschreibt...? winki

Schule darf individuell sein und Spaß machen - darauf ist sie aber nicht ausgelegt.. nicht jetzt..