♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Diplom-Psychologe Robert Betz - Dem Leben eine neue Richtung geben (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 (/showthread.php?tid=6719)

Seiten: 1 2

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Schlesinger - 08.04.2013

Lieber Leopold,
ich denke, sehr viele Menschen hier in diesem Forum engagieren sich in ihrem Umfeld auf verschiedene Weise.
Liebe Grüße von Elke

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - ~Arokym~ - 08.04.2013

(03.04.2013, 20:29)Leopold schrieb: Hallo,

mit einigen Ausagen der Geistigen Welt stimme ich nicht ganz überein....

nach meinem Wunderbuch, wo das Leben ja nicht als real gesehen wird, da ist auch zu lesen das es Materie ja gar nicht gibt....
also wie kann etwas mit einem Geist in Verbindung gebracht werden, was nur eine Illusion ist ??

Das Meiste ist allerdings zutreffend.. aber nicht alles. Aber warum ? Die Geistige Welt müsste doch wissen, was die Wahrheit ist, die unveränderlich ist, oder ?

Liebe Grüße, Leopold

Lieber Leopold,
wie ich schon aus anderen Postings von dir erkennen konnte, ist dir dein Wunderbuch sehr sehr wichtig und das ist auch vollkommen ok.
Doch ich bitte dich auch nachzuvollziehen und vor allem zu akzeptieren, das nicht für alle dieses Buch solch eine Wichtigkeit hat, wenn es überhaupt von ihnen gelesen wurde, was ja auch kein MUSS ist.
Jeder geht doch seinen Weg und jeder nimmt aus gelesenem unterschiedliches wahr.

Du hast sehr schnell nach meinem Reinstellen des Links darauf geantwortet. Da die Botschaft satte 7 Seiten umfasst, vermag ich davon auszugehen, ob du sie auch "richtig" gelesen hast.
Solche Texte sind ja man nicht eben schnell gelesen und das wars. So manches Mal ist es vonnöten das er ein 2. Mal gelesen wird.
Und richtig, bei Robert Betz spricht hier kaum mal jemand so expliziet über die Illusion, bzw. nutzt dieses Wort häufiger bis sehr oft.

Aber in der Botschaft steht auch folgendes:

Ihr habt eine zentrale Rolle in diesem ganzen Fluss, in dieser Wertigkeit von Quelle – Geist – Materie - Endsystem.
.....
In jedem wohnt dieses Jesus-Prinzip, das Christus-Prinzip, der Kristall, das ankommende Prinzip, Geist kommt an als Christus, als Kristall.
In euch kommen Kristalle, Mineralien an. Das, was sich da in euch legt, sind Blüten von Kristallen, die sich über eure Nahrung, vor allem über euer Wasser, die sich über eure Luft in euch legen. Ihr seid Kristallbäume, ihr seid Kristallsäulen. Und ihr breitet die Arme aus und um euch handelt dann das Gold und ihr tragt Materie durch diese Welt. Ihr seid einen Moment lang die in Materie umgewandelten Geist-Körper, diejenigen, die Materie lieben wie ein Produkt aus Geist. Wir sagten es euch, das Jahr 2013 taktet darin, dass Geist und Materie zusammen kommen. Jetzt ist es so.

Es nützt hier nicht viel sich fortwährend einen "Ball" hin und her zu werfen. Gestehe doch jeder dem anderen seinen eigenen, gesegneten Weg. sonneblume

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Leopold - 09.04.2013

Liebe Engelsflügel,

Zitat:Es nützt hier nicht viel sich fortwährend einen "Ball" hin und her zu werfen. Gestehe doch jeder dem anderen seinen eigenen, gesegneten Weg. sonneblume

wie recht du doch hast.... ich habe über die Antwort an ReNature schon so eingiges gelernt , für mich......
wenn wir alle reiner Geist sind, (und das sind wir zu 100 % ) und ich alle Menschen auf der Welt bedingungslos liebe, wie konnte ich ihn dann nur so angreifen, so verurteilen, nur weil er nicht so denkt wie ich?
Ja, ja, das Ego ist manches mal überaus geschickt, um uns zu trennen fragefrage

Zitat:Ihr seid einen Moment lang die in Materie umgewandelten Geist-Körper, diejenigen, die Materie lieben wie ein Produkt aus Geist. Wir sagten es euch, das Jahr 2013 taktet darin, dass Geist und Materie zusammen kommen. Jetzt ist es so.

auch dies kann nicht stimmen, sollten dies Aussagen der Geistigen Welt sein, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Und wer hat diese Aussagen dann wirklich gemacht, sicher kein reiner Schöpfergeist.

Geist kann niemals Materie sein, nie und nimmer, Materie gibt es nicht !!!!

Liebe und Heart liche Grüße, Leopold

Lieber Renature,

ich bitte dich meinen heftigen Angriff gegen dich nicht als Grund zu nehmen , um an uns als gemeinsamer SOHN GOTTES zu zweifeln....

Mein Ego kommt manches mal auch noch durch, und will mir dann einreden, siehst du nicht, er ist schuldig, er kritisiert dich, er kann nicht dein Bruder sein.
Lieber Bruder, nimm meine Entschuldigung an, denn es ist nicht von Belang was wir in diesen scheinbaren Leben tun oder nicht tun.... es bestimmt nicht unseren Wert.... denn wir alle sind wie Gott uns schuf... jeder Mensch und jedes Lebewesen hier, egal von welchen Planeten es auch zu sein scheint !!!!

Liebe und um Verzeihung bittende Grüße, Leopold

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Shen - 09.04.2013

Besser als Tausend heilige Worte, ist ein Wort das Frieden bringt. ~ Buddha

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - ReNature - 09.04.2013

(09.04.2013, 17:43)Leopold schrieb: Liebe und um Verzeihung bittende Grüße, Leopold

Ich bin nicht der, der Dir etwas verzeihen könnte.
Auch ich habe Dich mehr als deutlich gerügt,
als ich den Eindruck hatte, dass Du zu strenge Ansichten praktizierst,
die uverständlich auf mich gewirkt haben.

Du ehrst Dich selbst, mit den von Dir verwendeten Worten -
und das findet meine höchste Anerkennung.
Doch vergeben kannst ("nur") Du Dir selbst.

Mein Anliegen war stets, Deine Perspektive etwas aufzulockern.
Und manchmal, habe ich auch meine Kraft, meine Rhetorik und andere Mittel benutzt.
Offenbar hat das Gerüttel schon etwas verändert.

In diesem Sinne, schätze und ehre ich Deinen Weg und bin Dir dankbar, dass Du diesen Weg gewählt hast. Danke für Dein Sein.

Wir sind uns gegenseitig Lehrer. Es gibt hier keine Einseitigkeit. Auch ich habe meine Lektion bekommen, da ich sehen konnte, wo es bei mir noch Verbindungen gibt, zu einer Definition, die nicht meiner entspricht.

Ich bin sehr erfreut über diese Entwicklungen!

P.S. ich kann Dir schon zeigen, dass es Materie und Schmerzen in dieser Welt gibt,
wenn Du diese Erfahrung haben möchtest cool:

angel

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Leopold - 10.04.2013

Lieber Bruder,

ja, es sind nicht immer die die besten Lehrer für einen selbst , die man mag, sondern die, die der Heilige Geist zusammenführt, um das Optimale aus einer "Beziehung " zu machen. danke

Zitat:Offenbar hat das Gerüttel schon etwas verändert.

Du hast recht, es hat etwas verändert in mir, ich bin nun wieder ein Stückchen weiter gekommen..... weil es ist mir nun klar, es reicht nicht nur aus zu glauben, ich liebe alle Menschen bedingungslos, sondern ich muss es auch leben können, wenn ich angegriffen werde....... denn es ist ja nur ein Traum, deshalb darf es mich nicht stören, denn wenn ich zum Gegenangriff übergehe, ist es keine Liebe..... und ich mache dann die Illusion der Trennung real. (und das Ego jauchtzt und freut sich )

Zitat:P.S. ich kann Dir schon zeigen, dass es Materie und Schmerzen in dieser Welt gibt,
wenn Du diese Erfahrung haben möchtest cool:

Weisst du, genau das hat mir meine Frau auch gezeigt.... und sie sagte mir, spürst du , wie es weht tut... und sie schlug mir auf die Hand....

Liebe und herzliche Grüße, Leopold

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - ReNature - 11.04.2013

(10.04.2013, 20:22)Leopold schrieb: Weisst du, genau das hat mir meine Frau auch gezeigt.... und sie sagte mir, spürst du , wie es weht tut... und sie schlug mir auf die Hand....

Weisst Du, da Du immer noch schreibst
Zitat:... denn es ist ja nur ein Traum ...
sollte sie Dir wohl lieber ins Gesicht schlagen, als auf die Hand.

Vielleicht kommst Du dann mal wieder von dem Realitätsverlust weg.

"nur ein Traum" -> das halte ich für ziemlich absonderlich.

Ja, es ist ein Traum, wenn man es aus einer gewissen Dimension betrachtet. Doch ist es der wichtigste und bedeutenste, den Du hast. Wenn Du es "nur ein Traum" nennst, dann hast Du das eigentliche noch nicht verstanden.

Ich habe es schon so oft geschrieben - und doch ist es offenbar noch nicht bei Dir angekommen. Solange Du Worte wie "nur" denkst, sprichst oder schreibst - lebst Du aktiv einen Mangel, da Du in die Bewertung gehst und etwas darstellst, als wäre es weniger als es sein könnte.
Dabei ist es ein Irrtum, dass es so ist und auch ein Irrtum, dass Du Dir eine Meinung darüber erlauben könntest, die eine Bewertung rechtfertigt.

Vielleicht sollte doch besser ich Dir mal eine freundschaftliche Watschn' geben, damit Du aufwachst ...
wo können wir uns treffen?
denk

RE: R.Betz - Botsch.d.Geistigen Welt f.April 2013 - Leopold - 12.04.2013

Lieber ReNature,

Zitat:Vielleicht sollte doch besser ich Dir mal eine freundschaftliche Watschn' geben, damit Du aufwachst ...
wo können wir uns treffen?
denk

ich musste schmunzeln, wie ich das gelesen habe......

natürlich bin ich auch noch den Gesetzen "dieser Welt" unterlegen, und wenn ich durch falsches handeln Schmerzen verdiene, dann spüre ich sie auch, und es scheint dann tatsächlich real zu sein.....

ABER es kann und wird dadurch nicht die WAHRHEIT verändert, auch wenn sie noch nicht gesehen wird ,noch nicht voll gelebt werden kann.... sie ist und wird immer bleiben.

Darum predige ich es doch immer wieder, es ist jeder selbst für sich verantwortlich, was er in diesem "Traum" zu erleben scheint, es heisst nicht, weil es ein Traum ist, das alles was wir tun, keine Wirkung hat.

Zitat:Solange Du Worte wie "nur"

nur sollte hier vermitteln, weshalb Angst haben, wenn es ein Traum ist...
man macht sich doch über einen Traum keine Sorgen.

Liebe Grüße, Leopold

PS: Es wird sicher interressant, falls wir uns mal treffen, und wenn du dich abreagieren musst, dann halte ich dir halt auch die zweite Packe hin.