♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - Traumfinder - 06.08.2011

Möchte auf das Thema des Threads eingehen und die Frage "Was ist ein Lichtarbeiter?" beleuchten.

Im Wörterbuch der Brüder Grimm die eine gar nicht so kleine Rolle in der deutschen Sprache spielen ist der Begriff "Lichtarbeit"
aufgeführt:
lichtarbeit, f. arbeit abends bei lampenlicht, im gegensatz zur tagarbeit; auch das studieren bei licht, lucubratio. Frisch 1, 611c.

Aber das ist hier wahrscheinlich nicht gefragt.

Soweit mir bekannt ist rührt die esoterische Variante von der Vorstellung/Imagination mit Licht her.

In der Neuzeitlichen Auffassung wurde besonders im Zusammenhang mit Reiki dieser Begriff benutzt um die Arbeit mit
imaginären/inneren Lichtstrahlen und (Licht-)Farben zu umschreiben.

Dies war und ist für Viele eine wichtige Brückenfunktion in deren Verlauf und Fortschritt der Betreffende seine Vorstellungswelten übt und insbesondere seine Liebe in Verhalten und erstes konkretes Handeln umsetzen kann.
Das Problem besteht ja größtenteils darin die Herzensliebe soweit sie als zentrale Kraft des Lebens angenommen wird
in Verhalten auszudrücken, hier war und ist unsere Vorstellung angewandt und in erste Formen gegossen.
Inzwischen ( nach vielen Jahren des experimentieren) bestehen viele Verhaltensformen neben der Imagination welche die doch sehr abstrakte Liebe in konkretes Tun wirksam werden lassen.
Nicht immer ist dieses neue Verhalten und Handeln auf Anhieb der Liebe zuzuordnen.
Lichtarbeit bleibt weiterhin ein wichtiger innerpersoneller Teil der Voraussetzungen erbringt und Potential bereitstellt.

Oft finde ich diesen Begriff als Etikett auf Päckchen in denen mehr persönliche Vorteilsnahme enthalten ist. Scheinbar unvermeidlich,
Mensch muss ja auch etwas schlauer werden.

Lieben Gruß
Traumfinder

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - seelenklang - 06.08.2011

kusswinkilach

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - hierundjetzt - 07.08.2011

Lichtarbeiter sind wir alle, und ich komme noch mal auf den Scheinwerfer zurück. Je mehr Dreck auf dem Scheinwerfer, desto weniger erkennt man das Licht, welches man selbst imstande wäre, nach außen gelangen zu lassen, desto eher verschreibt man sich einer Welt der Unordnung, weil der Dreck auf dem Scheinwerfer einem die Welt derart wahrnehmen lässt. Je weniger Dreck auf dem Scheinwerfer, desto leuchtender das eigene Bild vom Äußeren. Es gibt viele Möglichkeiten den Scheinwerfer zu säubern, für Ordnung zu sorgen, damit das Licht ungehemmt nach außen dringt, und man entsprechend wahrgenommen wird und wahrnehmen kann. Der Scheinwerfer ist die Verkörperung der eigenen Person, das Licht das Herz, der Dreck die Unordnung, die Instandhaltung die Ordnung. Jeder hat es selbst in der Hand, mittels der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Fähigkeiten und Motivationen, für Licht zu sorgen, damit das gemeinsame Ziel nicht aus dem kollektiven Auge verloren geht.

Gruß hierundjetzt

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - seelenklang - 08.08.2011

ha ha ha , LichtHeart
gerade hab ich ne einigermaßen saubere Linsesonnesonnesonne
und ich muß zugeben, das da oben geschriebene von mirhi
ist hinfällig.

meditation AUMmeditation
somit halte ich heute gerne meine Wange hin

In völliger Herzensliebe ergebenregenbogenherzmalenregenbogen

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - hierundjetzt - 19.08.2011

Passend dazu, zur passenden Zeit, ein passender Artikel über die Dinge, die geschehen werden:

http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2010/das-system--wie-besiegt-man-ein-monster.html

Und mit diesem Text, der jetzt folgt, ergibt es noch mehr Sinn:

http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2011/kritische-masse-10-prozent-fuer-ein-neues-paradigma.html

So, oder so, irgendwann treffen WIR uns alle im Garten :-)

Gruß hierundjetzt

PARTNERSCHAFT UND HEILUNG FÜR INDIGOS - Ashatur - 07.09.2011

PARTNERSCHAFT UND HEILUNG FÜR INDIGOS
&feature=feedu

RE: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - ~Arokym~ - 07.09.2011

Danke Ashatur, das war sehr interessant angel

Noch interessanter fand ich bei 03:25 die Sichtung der violetten Aura (?)

ist das bewusst später eingebracht worden oder war das eine Kamera, die Auren filmen kann? Es sieht zumindest so aus, da sie sich mit seinen Bewegungen mitbewegt denk

Heart liche Grüße
Engelsflügelherzmalen

Lichtarbeiter Johannes Video --- LICHTARBEITER - Brahman - 20.09.2011

RE: Was ist ein Lichtarbeiter ? - seelenklang - 20.09.2011

Heart
bowwiiiiii Danke dafürHeart
das ging unter die Hautsonnesonnesonnesonne

RE: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - mintaka - 27.10.2011

Hallo Geschwister.
Mein erstes Posting hier. Muss ich vor dem 28.10. machen... sonne

Jajah, die Einsamkeit... schwer zu ertragen aber sie hat halt wie die Angst auch einen Zweck. Sie bringt das starke Bedürfnis nach der Vereinigung, das ist offenbar unser Auftrag. Mich hat die Einsamkeit einst auf eine ferne Insel gespült, und dort wurde ich dann erweckt. Ich war freudig überrascht, als ich dieses Forum hier gefunden hab. Sind die Engel also auch im Internet.

Ich bin einer der (nach meiner Erfahrung) wenigen mit analytisch und logisch arbeitenden Verstand. Von wegen, mit Verstand kommt man nicht weit. Ich glaube nicht, ich folge keiner Lehre. Ich lese wenige Bücher und was ich lese, das kommt zur richtigen Zeit (wie alles irgendwann begann, genau zur richtigen Zeit zu kommen). Was ich weiß, das weiß ich, was ich nicht weiß, das weiß ich nicht. Mein Leittier ist der Leopard, ein scharfer Beobachter und Lehrer.

Womit ich oft Schwierigkeiten habe, ist die Sprache. Meiner Meinung nach haben es jene, die "von der anderen Seite" kommen (die "gläubigen", früher fasste ich sie auch als "Esoteriker" zusammen), versäumt eine geeignete Sprache zu kreieren. Statt dessen entlehnen sie Begriffe aus der materiellen Welt, z.B. Physik, und wenden diese Begriffe sinnbildlich (metaphorisch) auf transzendente Dinge an. Das macht für mich oft eine Übersetzung schwierig. Was meinen die damit, wenn sie von Licht, Energie, Schwingung reden. Das, was ich darunter verstehe offenbar nicht. Also muss ich übersetzen. Auch auf dieser Seite wieder einige Dinge, mit denen ich wenig anfangen kann. Was ist ein Kristallgen und wenn einige Menschen ein zusätzliches irgendwie besonders ausgeformtes Gen haben, warum weiß ich über diese wissenschaftlichen Sensation nichts (bin Biologe)? - Es braucht Zeit, die individuelle Sprache eines Menschen verstehen und sprechen zu lernen, das ist etwas, das in einem Webforum fast nicht möglich ist.
... Also habt Geduld mit mir... oder lernen wir Sanskrit winki

Wollte fragen, ob es auch anderen hier so geht? Wo sind meine Brüder und Schwestern, deren Verstand ständig Geschichten spinnt und analysiert? Die wissen anstatt zu glauben, die Dinge selbst erfahren haben müssen, um sie für sich selbst wahr zu machen? Die Gott widerlegten, nur um über den Zweifel die Existenz eines höheren Bewusstseins zu finden? Die die Zusammenhänge sehen und die schier unendliche Komplexität des Universums überblicken, um sie auf dessen Grundformel zu reduzieren? Ist hier jemand, der die Gestalt des Universums kennt und in deutlichen Begriffen benennt?

Ja, die Einsamkeit.

Freue mich wirklich, hier her gefunden zu haben. Es scheint sich viel zu tun in letzter Zeit. Ich werd immer öfter von Spirits besucht, die ich als Neuankömmlinge sehe. Sie haben nach menschlichem Standard keine "Manieren". Kein Wunder, sie kennen die Dualität und die Subjektivität nicht. Ich scheine sowas wie ein Begrüßungskommitee zu sein sonne

hmm... nicht gerade poetisch, mein erstes Posting. Ich kann auch anders. Stehe wohl gerade leicht außerhalb des Gleichgewichtes.

* * * mintaka

RE: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - lichtmagierin - 27.10.2011

Kristall-Indigo Kinder sind " Reine Kinder" und sind nicht alle Kinder der Menschheit von Geburt an rein, zumindest im Herzen??
was aus dem Kindern wird, ob sie anfangen zu glänzen nun das liegt an vielen faktoren.

RE: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - LogicBomb - 27.01.2012

Bashar über Indigo Rainbow Crystal Children

Viel Licht und Liebe an euch!

............... - peacelovemusic - 31.01.2012

.......

EXPLOSIVE GLOBAL LIGHT - 2012 STARSEED EDITION - Ashatur - 14.09.2012

EXPLOSIVE GLOBAL LIGHT - 2012 STARSEED EDITION
&list=FLQVcyK-1MseMbNkMa63mGYA&index=10&feature=plpp_video
Code:
The term Star People or Starseed means that many on Earth are from other star systems, galaxies, even other universes.
A Starseed is a starborn mortal, a human being with Starbeing DNA. Starseeds have been coming since the beginning of earth's history, getting experience in being human and learning many lessons, reincarnating over and over again, until they were ready for an "awakening" in the Age of Aquarius and the Ascension which is happening NOW in 2012. No, the world is not going to end in a disaster, its the old paradigm ending, of duality, competition. But there will be a change, a new world... ONENESS.

All people have many past lives but everyone has to have an origin. The origin can be from the angelic realm, elemental (fairies), starborn, or earth born. The majority of people are, of course, earth born. But high number of people are what's called Starseeds, who are starborn humans.

This is going back 50,000 years and more. Most starseeds came to earth as energy and evolved into human beings on Atlantis. Supposedly the very first continent inhabited on earth. It is known by most Starseeds, Lightworkers, and Indigos that there is a Higher Power, a Creator, called God or Goddess by most of them, and that the Higher Power oversees not just earth, but all planets and the entire universe. This is about knowing not about religion. And that when you reincarnate, you can incarnate to not just earth, but other planets as well.

The majority of human beings have different reasons for coming to earth when compared to typical Star Seeds. Theirs is the path of spiritual learning and spiritual evolution through the Earth School of Learning. Many souls choose to incarnate on Earth many times (up to 200) in order to complete the spiritual learning that is available on here. Not all lifetimes within this cycle are experienced exclusively on Earth and there may be some life times elsewhere in the Universe where healing and restoration take place. These are not remembered by human beings consciously. However the density of Earth is such that repeated incarnations here often results in human beings losing their awareness of spiritual realities and their spiritual gifts. The physical plane of Earth dominates their consciousness to the point where they cannot even imagine extra terrestrial realties. For these Humans their focus is needed on everyday "earthly" matters and this is why they are not drawn to the Extra Terrestrial subjects. They need to learn how to master the lessons that the earth plane has to offer and this consumes their time and energy. And as such they are deeply consumed by the illusions of separation and lower consciousness that exist here. In this lost state the extraterrestrial origins have been forgotten and so there is little interest in this subject. In a way this state of forgetfulness serves them as they are allowed to focus intently on whatever the themes of their life are, without distraction from other realities and past extra terrestrial connections.

RE: Sternensaat, Kristallkinder, Walk-Ins, und Lichtarbeiter - Ashatur - 19.02.2014

An Alle Lichtarbeiter

Ein Beitrag von Adelheid Ashanti
über die Lichtarbeiter.