♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) (/showthread.php?tid=7817)

Seiten: 1 2


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Vetenaya - 02.05.2014

Wären das Reich Alexanders, das Imperium Romanum stabil geblieben, oder hätte es keinen Islam gegeben, wäre die Welt friedlich, jedoch hätte dann auch der Druck gefehlt, dass die Menschheit sich technisch weiterentwickelt, somit wären wir in Zukunft nicht in der Lage, uns auf anderen Planeten eine neue Heimat uu errichten.

Auch die heutigen Konflikte, seien es nun der nahe Osten oder die Krim, sollen uns vielleicht ebenfalls nur von der Erde vertreiben. Was ich glaube, da diese Konflikte dermaßen SINNLOS sind...
Früher ging es um Ressourcen, Handel, teils um Ideologie.

Aber die KRIM?


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - David - 02.05.2014

In kalten Jahreszeiten, wenn die Sonne die Gemüter etwas erwärmt und man den Eindruck gewinnt, es ist warm, dann ist die gefühlte Wärme zwar angenehm aber warm ist noch lange nicht.
Bewegen wir uns nur für einen Augenblick in den Schatten, spüren wir sofort die kühle oder sogar Kälte der Jahreszeit.
So ist es mit Krim und mit anderen letzten Auseinandersetzungen. Sie sind noch vom Schatten der Kälte überzogen, was nicht heißt, dass sie bald die warmen Sonnenstrahlen spüren werden.

Die Erfahrungen, die wir Menschheit hier auf der Erde zustande brachten sind leider Einmalig im ganzen Universum – die Erfahrungen einer verschärften, vertieften Dualität. Nur aus dieser Hinsicht kann man das verstehen, alles andere bringt sehr viele Fragezeichen und Unverständnis.

Natürlich sind Konflikte, die Menschenopfer fordern, Sinnlos. Das muss nicht mehr sein – und doch, wenn wir nicht bewusst solche Konflikte beleuchten und sie in der Zukunft verhindern, werden sie wieder geschehen.


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Vetenaya - 02.05.2014

Und doch sagt uns unser drittes Auge jeden Tag:
SIE DÜRFEN NICHT UMSONST GESTORBEN SEIN!
Was könnte ein höheres Gut sein, um dafür zu sterben, als das Überleben der Menschheit und der irdischen Biosphäre als solches.


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - David - 02.05.2014

Wir können nicht vernichtet werden. Ja wir können sterben, den Körper ablegen und einen neuen formen.

Die Erde ist nicht so schwach, wie mancher denkt und schon mal gar nicht so unbewusst als es den Anschein hat. Sie liebt alle ihre Kinder. Und welch eine Liebe ist es, wenn man sieht dass die eigenen Kinder sich umbringen und sterben?
Ist die Liebe vielleicht wesentlich tiefer als wir Menschen es empfinden?
Vielleicht sehen wir nicht richtig hin?


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Vetenaya - 03.05.2014

Und dennoch gibt es nicht wenige, auch unter uns Menschen selbst, die meinen, dass sich die Menschheit zum großen Teil schon zu weit von der Erde entfernt hat, um noch als ihr zugehörig zu gelten. So, wie Tumorzellen auch einst Teil des Körpers waren. sadangel


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - David - 03.05.2014

Ich denke, wir machen uns zu viele Sorgen und Gedanken um die Zukunft ohne erst in der Gegenwart zu leben.
Das stärkste Interessen aller Lebewesen ist das Leben. Leben bedeutet ständige Veränderung und Bewegung. Nichts im Universum ist im Stillstand alles bewegt sich.

Es mag für einen Beobachter so vorkommen als ob einige Gegenstände wie z.B. Steine sich überhaupt nicht bewegen würden.
Stimmt das?

Es ist nicht meine Meinung.

Ich sage dazu, selbst die kompakte Masse eines Steins besteht in den kleinsten Bestandteilen der materiellen Welt sehr wohl aus Atomen und Kräften dazwischen, wenn man noch tiefer geht dann sogar aus Lichtquanten, die Bewusstsein besitzen, sogar sehr viel Bewusstsein, für so kleine Bestandteile.

(An der Stelle verrate ich ein Geheimnis: die Lichtquanten besitzen das gesamte Wissen des Universums, obwohl sie so klein sind. Dann haben sie noch eine Besonderheit und zwar sie existieren an der Grenze der Feinstofflichkeit und der Grobstofflichkeit, der nicht-materiellen und der materiellen Welt und können sich entscheiden, entweder das Eine oder das Andere zu sein. Warum besitzen sie das gesamte Wissen des Universums, obwohl sie so klein sind?
Na ja, da sie überallhin im Universum kommen, müssen sie ja wissen, was dort los ist, und warum sie gerade da sind – gut oder?!?)

Die Atome mit Elektronen, Protonen und Neutronen bewegen sich, sehr viel sogar. Wo ist denn dann der Stein so fest und starr, wie sein Aussehen es darstellt?

Der Stein, war sogar früher, bevor er zu einer kompakten Masse wurde, natürlich etwas anderes - Erdreich, Sand, der dann durch hohen Druck und noch andere Kräfte zu einer festen Masse wurde. Er wurde vielleicht auch durch viel, sehr viel Wasser und Wind etwas „geschliffen“ bevor er zu der heutigen Form sein Aussehen erhalten hat.
Für mich haben Steine eine Seele – ja, jedenfalls sind sie keine tote Materie, sondern Lebewesen.

Jedenfalls haben wir Menschen bis Heute das Leben nicht gelebt, wir haben versucht uns vom Leben zu entfernen, zu trennen. Es ist schon Leben, Bewegung ist ja vorhanden aber dieses Leben verursacht Schmerz und Tod.
Und die „Trennung“ hat bei uns das Gefühl entwickelt, das Leben wäre von kurzer Dauer und wir hätten für alles keine Zeit.

Zitat:Und dennoch gibt es nicht wenige, auch unter uns Menschen selbst, die meinen, dass sich die Menschheit zum großen Teil schon zu weit von der Erde entfernt hat, um noch als ihr zugehörig zu gelten. So, wie Tumorzellen auch einst Teil des Körpers waren.


Ich teile nicht die Meinung, obwohl ich eine persönliche Phase des Erwachens durchlebte, wo ich ähnlich dachte, es wäre so.

Angst fordert von uns eine sofortige Reaktion. Angst ist aber nicht gleich Angst, denn wir als Teil des Tierreichs benötigen die Angst, gesunde Angst.
Die jedoch aus dem Massenbewusstsein stammende Angst erzeugt Panik massenbreit und selbst wenn man kein „Angsthase“ ist, kann es vorkommen, dass man von ihr geschluckt wird.

Es sind viele, sehr viele Erlebnisse in diesem Bewusstsein gespeichert. Die Energie sucht Heilung, trifft bei uns auf das Ego, das ein Angsthase ist, das Ergebnis sind dann keine Lösungen, sondern „schwarz-sehen“. Also eine Katastrophe nach der anderen. Und das Ego, das für unser Überleben sorgt, rennt, damit es ja nicht der Letzte wird und von Monstern oder Auswirkungen der Katastrophen geschädigt.

Wir schaffen die Kurve, es sah schlimmer um uns aus 46!


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Sue - 04.05.2014

immer mehr menschen entschließen sich so gewaltfrei wie möglich einzukaufen---
damit meine ich vegane ernährung -- und das viele beginnen faire produkte zu kaufen.

damit will ich sagen, dass eine kleine erhöhung in vielen menschen statt gefunden hat.

vor ca 3 jahren wurde ich oft noch komisch angeguckt, wenn ich gesagt habt, dass
ich mich vegan ernähr-----wenn ich jetzt darüber rede, haben die menschen zum teil
positivere einstellungen dazu.


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - David - 04.05.2014

Ja, guter Anfang ist immer schwer! :(

Warum es so schwer auf unsere Erde immer sein muss, das ergibt sich aus unser Vergangenheit. Ja, alles ist für uns schwer. Und wenn wir einen leichten Weg sehen und versuchen diesen einzuschlagen, dann kommt das Schwere erst an die Oberfläche und erschwert unseren Weg zu gehen.

Ich denke, bei Denjenigen Menschen, die wie du liebe Sue, sich vegan oder vegetarisch ernähren, das gute positive Umdenken stattgefunden hat.
Ich weiß, dass wir in naher Zukunft, also es wird noch ein paar Jahrhunderte dauern – wir so nach und nach auf die materielle Nahrung verzichten werden, aus Liebe zu unserer Natur.


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Exis - 07.05.2014

Genau, Schluss mit Hotel Mama:rofl:
Sehr Interessanter Thread..


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Vetenaya - 26.05.2014

Ich sah im Traum das Ende der Menschheit, das Erwachen einer neuen Menschheit, auch die Traumunterdrücker konnten d er Unwissenden konnten nichts dagegen tun. Doch muss auch die alte Menschheit überleben, darum kann der Weg nur Mars heißen.


RE: Logik der Geschichte (ACHTUNG LANG!) - Vetenaya - 05.06.2014

Auch der Mond ist bereits mit der heutigen Technologie dauerhaft bewohnbar zu machen. Noch ein Argument für eine Mondkolonie.

Das wäre ja ganz lustig, wäre ich nur nicht deswegen drauf gekommen, dass ich mit meiner Nesthockerei und Unfähigkeit, mein Leben in den Griff zu bekommen meine Mutter umgebracht habe.