♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Gibt es Reinkarnationslügen ? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Gibt es Reinkarnationslügen ? (/showthread.php?tid=8315)

Seiten: 1 2

RE: Gibt es Reinkarnationslügen ? - Saphirinha - 13.08.2019

Hallo Ihr Lieben, besonders Nette und Sabine freund .

Habe mal wieder vorbeigeschaut, und bin gerade bei diesem Thema hängen geblieben.

Zitat:
Wenn ich eine Lektion als zufriedenstellend befinde, dann ist das so.

Das stimmt schon. Doch wirst Du das nicht aus Deiner heutigen, irdischen Sicht, also mit Verstand und Ego usw. entscheiden und bewerten, sondern aus der höherer Sicht. Dann siehst Du es nämlich aus der Sicht von der Ebene aus, von der aus Du diese Inkarnation und Deine Lernaufgaben für dieses Leben geplant hast. Und da wirst Du alles definitiv "ein bisschen anders" sehen als heute.

Wir haben schon einen freien Willen. Und Gott (oder wie immer Du es nennen willst) wird uns mit Sicherheit für nichts bestrafen.
Aber er hat die kosmischen Gesetze geschaffen, die sind bindend, und sie stehen über dem freien Willen.
Also freier Wille ja, aber Du musst die Konsequenzen für alles tragen was Du tust und denkst.
Was Ihr sähet sollet Ihr ernten.

Und das Maß wie Du Andere richtest, wird das Maß sein mit dem Du Dich selbst richtest und richten wirst. Und das wird besonders für die die immer nur "die Anderen" be-urteilen und ver-urteilen schmerzhaft werden.

Und selbst entscheiden ob man noch einmal geboren werden will ist eher auch nicht.
Ein Inkarnationszyklus ist dann beendet, wenn man alles was man je "gesät" hat auch wieder geerntet hat. Das ist ebenfalls ein kosmisches Gesetz und daher bindend.

Meine Schwester glaubt z.B, da sie sich selbst all ihre "schlimmen Taten" vergeben hat, hat sie damit nichts mehr zu tun. Ich fürchte aber, dass es damit noch nicht ganz getan ist.
Wenn sie z.B als Kind täglich ihre kleine Schwester gequält hat, spielt es keine Rolle ob sie sich vergeben hat oder nicht, sie muss diese Qualen selbst kennenlernen.

Es sei denn natürlich, die kleine Schwester hat in einem früheren Leben damit angefangen, und sie hat es ihr jetzt nur "heimgezahlt" winki .
Aber wer weiss das schon  :rofl: .

Liebe Grüße Euch allen
Saphirinha

RE: Gibt es Reinkarnationslügen ? - Sabine - 15.08.2019

Liebe nette

Dein Beitrag war sehr ausführlich,wie du es siehst und fühlst,dass bist du und das macht dich aus.Jeder von uns ist auf seiner eigenen
Reise um Erfahrungen zu sammeln,um zu lernen und immer höher aufzusteigen.Ob es überhaupt ein Ende gibt ? Ich weiß es nicht,dass
was ich gelesen habe sieht für mich so aus,als wenn die Reise nie endet.Selbst wenn man mal im Nirvana angekommen ist,so steht
geschrieben,ist dies nur ein Anfang.Gut bis dahin wird noch viel Zeit vergehn,die Zahl die dies ausdrückt,muss gewaltig sein.

In vielen Schriften und allen Religionen,wird auf ein Leben nach dem Tod hingewiesen und das unser Dasein damit nicht beendet ist.
Natürlich kann jeder dies glauben oder auch nicht und wie dieses nun genau aussieht wenn man erneut auf der Erde wandelt,dass ist in
den Schriften nicht so genau dargestellt,es hätte zu dieser Zeit,als die Schriften und Religionen verfaßt wurden,keiner verstanden und
geglaubt.Da wir aber in ein neues Zeitalter eintreten und die Menschheit jetzt weiter entwickelt ist,werden die Tore weiter geöffnet.
So steht es geschrieben,neues Licht wird der Menschheit zuteil.Als Vorbereitung für diese neue Zeit die vor uns liegt,wurden die
Gesetze des Lebens in Büchern niedergeschrieben und wer will,allen zugänglich gemacht damit wir uns besser vorbereiten können,
um die Zusammenhänge des Lebens besser zu verstehn.Die Informationen,die Lehren der Zeitlosen Weisheit,die ich hier zu diesem
und anderen Themen geschrieben habe,stammen daraus.Das Gesetz der Reinkarnation besteht seit es Menschen gibt und hat nichts
mit Religion zutun.Dieses Gesetz ist für alle gültig und sehr umpfangreich wie gelesen habe.Millionen befassen sich mit den Lehren zu
verschiedenen Themen und ich musste feststellen,dass wir wenig Ahnung haben über unser Dasein.Vierzig Meister befassen sich mit
der Evolution der Naturreiche inkl. des Devareichs,sechzig Meister befassen sich mit der Evolution des Menschenreichs,von ihnen
stammen die Lehren die duch ihre Jünger niedergeschrieben wurden,daran möchte ich mich halten.

Da über das Gesetz der Reinkarnation hier im Forum noch nicht viel geschrieben wurde,habe ich mir etwas mehr Mühe gemacht,es
möglichst verständlich,soweit es mir bekannt ist,niederzuschreiben.Keinesfalls wollte ich jemanden damit erschrecken oder jemanden
zu einem gewissen Glauben "zwingen",dass würde mir nie einfallen.Es besteht was Reinkarnation betrifft,einige Verwirrung,die
verständlicher Weise entstanden ist,da wir bisher keinen Zugang hatten zu diesen Informationen,für die neue Zeit sieht dieses aber
anders aus.Zum Thema Reinkarnation gibt es noch viel zu sagen soweit ich es gelesen habe.

Liebe nette,gehe deinen Weg was dir dein Gefühl deine Intuition sagt.Es sind deine Erfahrungen das ist ganz wichtig.
Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen darum sind wir hier um zu lernen und um zu dienen.

Ich drück dich  freund auch ganz lieb deine Sabine

Liebe Saphirinha

Es ist so schön wieder etwas von dir zu hören.Oft habe ich an dich gedacht und wie es dir wohl geht.Und schwups,da bist du.
Ich hoffe das es dir und deinen Lieben gutgeht und das deine/eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Wie ich gelesen habe,hast du dir einige Gedanken zu diesem Thema gemacht und da gebe ich dir Recht,Reinkarnation hat auch
etwas mit Karma zutun.Wir inkarnieren in Gruppen in Familiengruppen.So waren wir Mutter,Vater,Schwester,Bruder usw.Eine
Familiengruppe durchläuft wenn alles gutgeht 210.000 Jahre.Wenn das Gruppenkarma aufgelößt ist,kommt eine neue Gruppe,
bis alle Lernaufgaben gelernt wurden.Heute sind Menschen zusammen die keine karmische Verbindung miteinander haben und die
laut dem Plan Gottes,nicht oder noch nicht zusammen sein sollten.Schwierig wird es auch für die Herrn des Karma,die das jeweilige
Karma für jeden zuteilen,wenn es zu einer künstlichen Befruchtung kommt,da wieder Seelen zusammen kommen,die keine
karmische Verbindung miteinander haben.Wenn es nicht sein soll schwanger zu werden,dann wird es seine Gründe haben.
Zur Zeit sind mehr Seelen inkarniert,als es der Plan vorsieht.Das ist bedingt durch unsere Lebensweise.Laut Meister wird sich das
in Zukunft langsam ändern und wird sich auf ca. vier Milliarden inkarnierte Seelen einpendeln,mehr verträgt unser Planet z.Z. nicht.

Das Auseinanderbrechen der Familien ist in dieser Zeit nicht zu verhindern,da vieles neu geordnet werden muss.In Zukunft wählen
wir unseren Partner,der für uns vorgesehn ist,anders aus.Das hat natürlich auch mit einer karmischen Verbindung zutun.Wir wählen
den neuen Partner anhand seiner Strahlenkombination und seines Entwicklungsstandes aus.Wir müssen dies nicht tun,nichts wird
uns aufgezwungen aber unser neues Verständnis über unser Dasein und der Gesetze des Lebens,werden wir dies sicherlich gerne tun.
Behilflich werden uns dabei die Meister sein,sie wissen genau wer zu wem passt und führen diese Menschen zusammen.Wir können sie
natürlich auch fragen.Die Meister haben zwecks Parnervermittlung ihren Laden immer geöffnet.

Sich selbst vergeben,ich glaube das gehnt nicht.Um Geld einzutreiben,wurde früher der sog. Ablasshandel in den Kirchen eingeführt,
um sich von seinen Sünden sprich Karma freizukaufen.Das funktioniert natürlich nicht.Es kann dir nur die Person aus tiefsten Herzen
verzeihen,der du Unrecht getan hast um das erschaffene Karma zu mildern oder aufzulösen.Wenn nicht,dann muss man dadurch.

Nun möchte ich für heute enden.Es ist doch wieder mehr geworden ... aber wenn ich mal anfange zu schreiben ...
Liebe Saphirinha ich wünsche dir und deiner Familie alles liebe und Gute von Herzen.Ich hoffe wir hören bald wieder voneinander.

Lass dich auch ganz lieb  freund drücken bis bald mal Sabine

RE: Gibt es Reinkarnationslügen ? - nette - 15.08.2019

Guten Abend ihr Lieben
Ja, es ist ein interessantes und weitreichendes Thema und einen Austausch darüber finde ich immer wieder bereichernd und spannend.
Mich interessiert aus vielerlei Gründen zur Zeit besonders.
Aber ich glaube eben nunmal nicht, dass Zwänge oder Schriften die jeweils einzige Wahrheit beinhalten und ein " Müssen " schon gar nicht.
Ich habe hier etwas für euch zum lesen, was dem schon eher nahekommt, wo ich versuchte, es in Worte zu fassen bzw zu erklären.
Besser könnte ich es nicht beschreiben.
Viel Freude beim lesen und möge es eure Seele genauso erwärmen wie meine.....
Von Herzen..
nette
Werte ..........
Um es gleich vorweg zu erwähnen, ich bin KEIN Buddhist, falls das eventuell lhre naheliegende Vermutung war. Ich bin frei von jeder Religion, denn ausnahmslos ALLE stellen lediglich Richtlinien dar und wurden je nach der vorliegenden Kultur erschaffen und angepasst, um dem Menschen einen "Navigator" für sein Dasein an die Hand zu geben. Eine sehr nützliche Erfindung sogar, wenn man den Gottesursprung nicht ganz und gar in Vergessenheit geraten lassen will und sie wurden auch sicher nicht zu Unrecht "installiert". Doch über viele Jahrhunderte hinweg hat man die Lehren, die ihnen ursprünglich zugrunde lagen, in extremster Weise verzerrt und wie so vieles dazu missbraucht, um sich das Menschenvolk Untertan zu machen, größtenteils deshalb, weil man seine Machtansprüche nicht gefährdet sehen wollte. Für mich persönlich enthält der Buddhismus allerdings noch die unverfälscheste Wahrheit von allen, doch selbst hier stimme ich nicht mit jeder Faser überein. Ein Freigeist wie Sie versteht schon an dieser Stelle, worauf ich gleich hinauskommen werde. Wenn man nun alle menschengemachten Religionen, samt ihrer Inhalte herausnimmt aus dieser Gleichung, was bleibt dann wohl übrig, außer der absolut göttlichen Freiheit und zwar jenseits aller Dogmen von Himmel und Hölle ? Diese Betrachtungsweise beantwortet nun fast schon alle Fragen von alleine.
Die Stufen von denen Sie sprachen treten übrigens in fast allen Religionen auf, aber in verschiedenen Zusammenhängen, wie z.B. der Himmelsleiter oder den einzelnen Stufen bis zur Erleuchtung und oft meint man auch die unterschiedlichen Jenseits- oder Schwingungsebenen ( dieser Begriff gefällt mir etwas besser), die auch tatsächlich existent sind, denn irgendwo müssen wir uns ja aufhalten können, wenn wir nicht grade wieder zwischen Fleisch und Knochen festhängen. Die Religionen sind jedenfalls nicht Gott und Gott ist demnach keine Religion, sondern unermessliches Bewusstsein, welches sich eines Tages in großer Liebe dazu entschied in Milliarden Teile zu zerspringen ( hier kommt nun die Urknalltheorie ins Spiel, nur eben etwas anders interpretiert), um sich in allen Facetten zu erfahren, zuerst nur auf der Schöpfungsebene, doch auch hier war ja ein Teil so göttlich wie jeder Andere. Nur um die Polarität erfahren zu können wurde die Materie erschaffen und aus keinem anderen Grund. Jeder bewusste Gedanke dieser "Götterfunken" änderte seine Energiefrequenz, verlangsamte und verfestigte sich, das ist was man üblicherweise als das Manifestieren bezeichnet. Für Gott oder seine "Funken" stellte dies kein Problem dar, schließlich war da ja sonst auch niemand, der ihm dieses Können hätte absprechen wollen ! Doch kommen wir nochmal auf Ihre Fragen zurück, die sich nun aufgrund dieser vorgelegten Basis besser beantworten lassen. Die wichtigste scheint mir hierbei zu sein, ob eine Seele zu irgendetwas gezwungen werden kann und die Antwort kann nur ein klares "Nein" bedeuten, denn die absolut göttliche Freiheit von der ich zuvor sprach, verbietet dies. Der freie Wille ist eigentlich nur ein anderes Wort dafür, wird aber meistens falsch ausgelegt. Leider liest man viel zu oft, daß sich dieser, trotz aller Entscheidungsfreiheit, nur in einem festgelegten Rahmenfeld bewegen darf, doch dem ist nicht so. Selbstverständlich folgt jeder Handlung und den vorausgegangenen Gedanken eine entsprechende Konsequenz, die je nach ihrer Ausrichtung sowohl positiv wie auch negativ sein kann, das ist aber keineswegs als Strafe zu verstehen, sondern für den erwünschten Lerneffekt unabkömmlich. Aber DAS und vieles andere auch haben Sie ja bereits selbst erkannt. Die Erde ist in der Tat auch nicht die einzige Bühne für die körperliche Erfahrungen einer Seele und sie muß auch nicht zwingend Ihr Heimatplanet sein oder bleiben. Ebensowenig, wie diese Galaxie nicht die einzige im Universum ist, denn es gibt unzählige, die unsere Vorstellungskraft beim Nachdenken sprengen würden und nicht alle Bewohner haben diese humane Erscheinung, die wir hier gewohnt sind.
Ich verstehe unter dem "kosmischen Gesetz" (wer auch immer diese hochesoterische Bezeichnung erfunden hat) eigentlich nur das Eine, wir wurden in Licht und Liebe erschaffen und werden nach unseren Ausflügen, wie ausgedehnt sie auch sein mögen, dorthin zurückkehren und zwar jeder Funke so reich an Erfahrung wie es ihm beliebt oder er zu tragen vermag, denn auch die anderen Funken waren ja nicht faul und taten schliesslich das Gleiche wie er selbst, um dem großen Ganzen etwas beizutragen. Demnach sind wir tatsächlich alle "EINS" und als "Gesetz" würde ich das sowieso nicht bezeichnen, sondern eher als ein Versprechen, welches aber absolut ist.
Ja, unter Zwang lernt ganz sicher niemand gerne, oder fragen Sie mal die Kinder in einer Schule, stattdessen hat die Seele sich selbst "ins Rollen" gebracht ( ein sehr guter Vergleich übrigens) und sie wird erst dann stoppen, wenn der EIGENE Antrieb zu inkarnieren langsam aber stetig an Schwung verliert. Aber es gibt in der Tat auch viele Menschen, die ohne diesen Druck, Zwang oder festgesetzten Regeln gar nicht leben wollen oder glauben, sich ohne sie nicht weiterentwickeln zu können, doch das kann gerne bei ihnen bleiben und muss nicht unbedingt zu jedermanns Wahrheit werden. Reue entsteht oft von selbst durch die Gnade der Vergebung und auch der Liebe, mehr als es sicher die Rachegelüste von manch einem bewerkstelligen könnten, das Gleiche betrifft auch den eigenen Wunsch der Wiedergutmachung, denn streng genommen tu ich mir das alles ja selbst an, wenn ich den Einheitsgedanken ernstnehme. Sobald ich das wirklich verinnerlicht habe, lässt dieser Anreiz, sich ewig im Hamsterrad zu drehen, tatsächlich nach und die Seele sucht nach anderen Ebenen, um sich dort auch weiterhin angemessen auszudrücken, diese sind in der Regel feinstofflich und sie trifft dort auf gleichermaßen erfahrene Seelen, die mit ihrer Schwingung in Resonanz sind. Das ist ja nichts Neues, daß man sich lieber unter Leuten aufhält, die mit einem selbst im Gleichklang sind, vor allem wenn es dauerhaft sein soll.
Nunmal nebenbei gefragt,
warum fühlen Sie sich denn eigentlich so klein, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, wenn auch vielleicht sehr selbstherrlich oder gar uneinsichtig ?
Wir beide sprechen hier über ein Thema, welches immer eine Glaubensfrage bleiben wird und zwar solange, bis wir nach unserem Ableben vielleicht doch noch eines Besseren belehrt werden. Nur kann ICH dann sagen, selbst wenn ich in allem total falsch liegen sollte, daß mein derzeitiges Leben durch diese Ansicht eine sehr hohe Qualität bekommen hat und schon deshalb war es vielleicht den ganzen "Irrtum" wert. Mögen andere doch hadern oder sich selbst unzählige Fesseln anlegen, Freigeister wie wir, werte ......, werden auch in Zukunft gerne drauf verzichten können. So betrachtet sind Sie bereits selbst eine Vorangeschrittene, es wurde Ihnen wahrscheinlich nur noch nie so gesagt. Und glauben Sie mir, auch ICH finde noch immer meine eigenen Meister. Ihre Freundin liegt da übrigens auch nicht ganz richtig, denn wer erleuchtet ist, STEHT ganz und gar nicht ÜBER den Emotionen, vielmehr absorbiert er sie und ist imstande Unerwünschtes bei Bedarf zu transformieren und das ist etwas völlig anderes. Alles was ihm wichtig ist, wird er deshalb auch behalten wollen, damit ihm nichts verloren gehen kann, was ihm jemals dabei geholfen hat sich daran zu erinnern, wer er denn tatsächlich ist. Nebenbei bemerkt gibt es ohnehin nur zwei Arten von Emotionen, die sich Liebe und Angst nennen, alles andere sind nur die jeweiligen Ableger der Beiden.
"Unbedarft" oder "unbefangen" sind nun Ihr hopsiger Versuch mit Worten auszudrücken, was einen Freigeist nunmal ausmacht, nämlich niemals seine eigene Position und Würde, aus Gründen der Feigheit an andere abzutreten, unabhängig davon, welche Thesen von diesen nun vertreten werden und trotzdem für alles offen zu bleiben wie ein Kind, das beinhaltet nämlich ebenfalls die Freiheit, seine Meinung jederzeit wieder ändern zu können . Recht so !

RE: Gibt es Reinkarnationslügen ? - nette - 17.08.2019

Da bin ich endlich fündig geworden, mußte ziemlich im Archiv stöbern..
https://spirituelle-revolution.net/Thread-Der-Inkarnationsvertrag?pid=7056#pid7056
Mit einem herzlichen Gruß
nette
sonne

RE: Gibt es Reinkarnationslügen ? - Saphirinha - 20.08.2019

Ja, ist schon ein interessantes Thema.
Wusstet Ihr eigentlich, dass in der ursprünglichen Bibel sehr wohl das Thema Wiedergeburt enthalten war?
Das lies ein Papst im 3. oder 4. Jahrhundert streichen weil er dachte die Menschen würden sich mehr anstrengen, wenn sie glaubten nach einem Leben wäre Schluss.

Der Schuss geht halt gerne auch mal nach hinten los. Manche sagen sich auch, wenn ich nur dieses Leben habe, dann nehme ich doch mit was ich kriegen kann. omg:

Liebe Grüße Euch allen
Saphirinha