Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Alkohol, Drogen und andere Süchte... (/showthread.php?tid=9460) Seiten:
1
2
|
RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Walter - 29.09.2019 (29.09.2019, 19:03)Saphirinha schrieb: Ich betone ausdrücklich, dass ich niemandem zu nahe treten will oder seinen Bewusstseinsstand bewerten möchte.Ich erlaube dir, alles zu schreiben, was du über mich denkst. Viele Jahre in verschiedenen Foren aller Art, haben mich abgehärtet. Von Natur aus bin ich kein Sensibelchen, schreibe wie es dir gefällt. Zitat:Halten wir es wirklich für unmöglich, dass ein schwerer Alkoholiker gerade genau die Lebenserfahrung macht, die ihm auf seinem eigenen Weg zur Meisterschaft noch fehlt. Die Erfahrung, die womöglich als Highlight seines momentanen Lebens auf dem Wunschzettel seiner Seele steht.Ein Widerspruch in sich oder verstehe ich das nur nicht. Ist es wirklich unmöglich, das tausende und abertausende von Menschen keinen psychotherapeutischen Beistand finden sollen, weil es auf dem Wunschzettel von Seelen steht. RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Canine - 29.09.2019 Werter Walter
Fakt bleibt nunmal, daß Sie IMMER finden werden, wonach Sie auch Ausschau halten...seien es nun Ausserirdische, Satan persönlich oder sonstige Kreaturen, mit allem Drumherum was sie zu tun imstande sind, da Ihnen gemäß der Schöpferkraft stets nach Ihrem eigenen Glauben geschieht.... doch welchen Unterschied macht das letztendlich? Sind Ausserirdische nicht ebenfalls Teil dieser Schöpfung? Glauben Sie ernsthaft, daß es zu anderen Zeiten besser war, als heutzutage? Dann fragen Sie mal ihre Frau, ob sie den Scheiterhaufen von damals einer "Gehirnwäsche" von heute vorziehen würde. Die Themen der jeweiligen Zeit mögen sich zwar ändern, doch werden immer ALLE Stufen auf diesem Planeten vertreten sein, die Frage allerdings, ob ich mich dem Heer der Angst oder dem der Liebe anschließe, bleibt nach wie vor eine individuelle. Was nun aber das Massenschicksal betrifft, so wird die Macht der "Dunklen" augenblicklich versagen, sobald wir dieser Opferrolle überdrüssig sind und ablegen werden. Die Fakten zu "erkennen" ist eine Sache, sie "bekämpfen" zu wollen eine völlig andere. Es reicht hier einfach "Nein" zu sagen, wenn es nicht unserer Zustimmung entspricht. Und ich kenne durchaus viele Menschen, die sich trotz Ihrer aufgeführten Mißstände hervorragend weiterentwickelt haben. Der Unterschied liegt einfach darin, daß sie ein umfassendes Verständnis erlangt haben und in der Abwesenheit von Angst ihr LICHT allgegenwärtig ist. Die Dunkelheit schwindet sobald ich auf den Schalter drücke, richtig? Leider unterschätzen Sie dessen Macht noch immer, weil Sie es möglicherweise für einen "schwachen Schnulz" halten. Vielleicht ist es diesem Erlebnis zuzuschreiben, das Sie bedauerlicherweise nur kurz angerissen haben. Ich bin übrigens nicht daran interessiert, Sie überzeugen zu müssen, das ist IHR Job. Ich kann lediglich aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, die sich einfach deutlich von Ihrer Wahrnehmung unterscheidet und nicht mehr. Diese verlinkte Lektüre besagt daher auch nichts Gegenteiliges, denn meistens hat ja alles seine Gültigkeit, je nachdem, nach welcher Realität wir suchen, aber das sagte ich ja bereits. Sie dürfen natürlich jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen, aber Sie MÜSSEN das auch nicht tun. Es liegt ganz in Ihrem eigenen Ermessen, ebenso wie alles andere auch. Über MICH herrscht übrigens niemand, denn diese Art von Selbstbegrenzung liegt mir nicht. Sodann, liebe Grüße Canine Werte Saphirinha Das ist wirklich sehr aufschlußreich gedacht und meisterlich formuliert. Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen und ich bin ehrlich erfreut, nun wieder beim eigentlichen Ausgangsthema zu sein. Besonders gefällt mir Ihre Aussage, das kein Leben vergeudet oder wertlos ist, denn in der Tat kann doch niemand von uns wissen, was eine andere Seele zu erfahren versucht. Der Wunsch zu helfen liegt vielleicht auch darin begründet, daß wir diese Erfahrung bereits hinter uns gebracht haben und sie nicht wirklich nach unserem Geschmack war. Nichtsdestotrotz zwinge auch ICH niemanden meine Hilfe auf, wenn sie nicht ausdrücklich erwünscht ist. Es steckt zwar nicht in jedem "Pennerlein" ein Meister fest, auch wenn es durchaus möglich ist und lustig klingt, doch in jedem Fall steckt eine wunderbare Seele drin, die eben etwas anderes SUCHT und darin findet. Vielleicht sollte der Eingangstitel besser lauten "Alkohol, Drogen und andere SEHNSÜCHTE "... Was meinen Sie ? Macht es nicht Sinn zu glauben, daß wir diesen Zugang nach höheren Ebenen nur deshalb mittels Alkohol und Drogen zu erreichen versuchen, weil wir fälschlicherweise annehmen ihn verloren zu haben ? Diese Sehnsucht beweist doch schon, daß wir tief im Innersten genau wissen, WER wir nun tatsächlich sind. Um die eigene Meisterschaft zu erlangen bedarf es lediglich dieser Gewissheit. Liebe Grüße und ein großer Dank Ihnen allen Canine RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Saphirinha - 29.09.2019 Danke lieber Canine. Ich stimme völlig mit Ihnen überein, dass Süchte immer auch etwas mit sehnen und suchen zu tun haben. Jedoch gibt es da nach meinem Empfinden gewaltige "Qualitätsunterschiede". Die Alkoholiker die ich über längere Zeit "studieren" konnte tranken nach meinem Dafürhalten um zu vergessen oder zu verdrängen, was natürlich immer nur kurzfristig funktioniert. Deswegen müssen Alkoholiker ja ständig "nachlegen". Bei den Kiffern hatte ich eher den Eindruck, dass sie tatsächlich das Eintauchen in die inneren Welten und Tiefen genießen. Und die Erkenntnisse die sie beim Kiffen erhalten, bleiben ihnen ja dauerhaft erhalten. Sie dienen als Ausgangspunkt für weitere Überlegungen und innere Prozesse, die ohne Marianan vermutlich auch erfolgt wären, vermutlich halt erst deutlich später. Ausgeprägter Alkoholkonsum hat für mich irgendwie auch immer einen Anteil von Selbstzerstörungstrieb. Denn keinem Alkoholiker tut ein Vollrausch wirklich gut, und selbst die "Geübtesten" haben in der Regel danach einen ausgeprägten Kater. Ganz davon abgesehen, dass bei jedem Vollrausch Gehirnzellen zerstört werden, und die Kommunikation zwischen den Nervenzellen/- bahnen dauerhaft beeinträchtigt wird. Wenn dann jemand trinkt und noch zusätzlich kifft ist das asolut Hardcore. Das sind nach meinem Empfinden Menschen, die bewusst oder unbewusst eine tiefe Todessehnsucht in sich tragen. Der sogenannten "Fressucht" können 2 verschiedene Ursachen zugrundliegen. Zum einen der Versuch mit dem Essen Dinge hinunter zu schlucken, die einem in seinem Leben zu schaffen machen, die sozusagen "quer" sitzen. Das geht einher mit der Unfähigkeit oder der Unlust sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Die 2. Ursache sehe ich darin, dass manche Mensche ständig auf "Hochtouren laufen", und sich durch vermehrtes Essen eine gewisse "Bodenhaftung" verschaffen wollen, um nicht ganz "abzuheben". So hat jede Sucht ihren eigenen Hintergrund und soll helfen ganz bestimmte Dinge kompensieren. Ich vermute, dass es weit mehr verschiedene Süchte gibt als uns gegenwärtig bewusst ist. Aber egal ob "Sucht" oder nicht, jeder Mensch entwickelt im Laufe des Lebens Strategien, um mit seinen Ängsten und Nöten in irgendeiner Form umzugehen. Die Einen tun es auf Weisen, die von der Gesellschaft anerkannt sind und nicht als schädlich betrachtet werden, Andere tun es eben in "schädigender" Form. Was die einzelne Seele damit macht und wozu es ihr tatsächlich dient werden wir vermutlich nicht so bald ergründen. Wichtig ist für mich am Ende jedoch, dass jede Seele auf ihrem persönlichen Weg nach Hause ist. Warum sie dabei den einen oder anderen Krückstock benutzt, wird Außenstehenden vermutlich immer verborgen bleiben. Liebe Grüße Saphirinha RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Canine - 30.09.2019 Wir leben nunmal in der
Polarität und hier wimmelt es nur so an "Widersprüchen" und dennoch hat alles seine Gültigkeit, weil es stets aus den Augen des Betrachters gesehen werden muss. Was für den einen "gut" sein mag, deutet ein anderer für sich als "schlecht". So gibt es die Einen, die annehmen, daß man ausschließlich aus dem Leid etwas lernen kann, doch die Frage, ob es nun der Alkoholiker selbst oder doch eher die Coabhängigen in dessen Umfeld sind, darf nun umstritten bleiben. Wahrscheinlich hat hier die wechselseitige Wirkung, wie auch in so vielen anderen Situationen, ihre Berechtigung und Lerneffekt, weil das Eine immer das Andere bedingt, so z.B. der Helfer des Bedürftigen, der Täter des Opfers und die Wahrheit der Lüge, um sich als SOLCHE erkennen zu können. Aber es gibt auch die Anderen, welche mittlerweile erkannt haben, daß der Lerneffekt nicht zwingendermaßen in Leid oder Mitleid zu finden ist, sondern im Verstehen eines guten Grundes, der auf die nächste Stufe führen wird. Liebe Grüße Canine RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Walter - 30.09.2019 @ Saphirinha Was du in Gambia und Portugal in Bezug auf Marihuana erlebt hast, zeigt eher die Perspektivlosigkeit der Menschen auf, die damit ihren tristen Alltag vorübergehend entfliehen können. In kleinen Ortschaften mit wenig Verkehr, sollte es nicht zum Problem werden unter Drogen welcher Art auch immer durch die Gegend zu laufen. Um sich in Trance zu versetzen, kann eine Trommel verwendet werden. Du hattest den Eindruck, das gerade "Kiffer“ eine besondere Tiefe, Gelassenheit und Besonnenheit haben. Gegenwärtig wohne ich noch in einem dunkelrot versifften Multikultiloch, wo ich berufsbedingt als unliebsame Begleiterscheinung gelegentlich mit zugekifften Menschen zu tun habe. Einige sind so gelassen, das sie bei fließenden Verkehr über die Straße laufen, andere pilgern über Eisenbahnschienen. Der Drogenverkauf ist hier legal. Es ist mir egal wer Drogen konsumieren möchte, dann sollten diejenigen bitte mit ihren Arsch zu Hause bleiben. Egal ob als Fußgänger, Rad oder Autofahrer, mit Drogen egal welcher Art, stellen sie eine Gefahr für sich und andere da. Von Besonnenheit keine Spur. Das ein schwerer Alkoholiker die Lebenserfahrung machen wollte, weil es auf dem Wunschzettel seiner Seele steht, halte ich für ausgeschlossen. Deiner Logik folgend müssten demnach Kinder die missbraucht, Frauen die vergewaltigt usw., davon ausgehen, das deren Seele es geplant hat um die Erfahrung zu machen. Dem stimme ich nicht zu. Durch traumatische Erlebnisse können Seelenanteile verloren gehen. Eine Seele ist nicht daran interessiert Seelenanteile zu verlieren. Stell dir deine Seele als Apfelsine vor, rund um ein feste Schale ohne Öffnungen. So gesehen ein fester Schutzmantel gegen negatives. Durch traumatische Erlebnisse in verschiedenen Inkarnationen, ist die feste Schale brüchig geworden und nach und nach gehen einzelne Apfelsinenstücke verloren. Nun ist Tag der offenen Tür für negatives. Es kann vorkommen, das Seelenanteile gestohlen werden, das ist ein anderes Thema. @ Canine Es ist ja schön und gut, wenn du Worte wie "versichern“, "Fakt“ oder "Glauben“ in deinen Text hinein schraubst. Mehr als ein Grinsen habe ich dafür nicht übrig. Jetzt ist es deiner Meinung "Fakt“, das ich mit meiner Schöpferkraft in einer der ersten Inkarnationen dafür gesorgt habe, das meine DNS und die der anderen Menschen zum Nachteil verändert wurden. Mit dem "Glauben“ habe ich es nicht so sehr. Inquisition damals, Folter und Scheiterhaufen. Moderne Inquisition heute, Folter, Hausdurchsuchung, Berufsverbot, Geld und Gefängnisstrafen. Gehirnwäsche ist da nur ein Nebeneffekt. Einfach Nein zu sagen, reicht nicht. Beispiel Folter und töten mit Strahlenwaffen. Folter heute "Dunkle“ lachen sich kaputt, wenn ich Nein sage, hört auf mich zu bestrahlen. Wie bitte, über dich herrscht niemand? Geistig könnte das zutreffen, mit physischen Körper eher nicht. Du kannst ohne Legitimation frei in alle Länder reisen? Ausweis und Pass werden von den Helfern der Herrschenden gegen Geld ausgestellt. Versuch in die USA oder nach Israel zu kommen, ohne Pass. Die Herrschenden geben Papiergeld heraus, gegenwärtig nennt sich das Euro. Da niemand über dich herrscht, nutzt du Geld nicht? Herrschende verlangen Steuerzahlungen, die durch ihre Helfer eingetrieben werden. So etwas kann dir nicht passieren, da niemand über dich herrscht? RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Canine - 30.09.2019 Nun, in vielerlei Hinsicht ist es tatsächlich ausreichend einfach "Nein" zu sagen, als Beispiel dienen hier Ihre angesprochenen Impfungen und andere Konsummöglichkeiten, in denen gewisse Substanzen stecken, die einer Bewusstwerdung hemmend entgegenstehen, welches auch niemand abstreiten will.
Doch aufgrund dessen ist es in anderer Hinsicht umso sinnvoller, die EigenKräfte zu reaktivieren, die Sie sich selbst wohl derzeit nicht zugestehen möchten, indem Sie sie unaufhörlich den "Dunklen" und ihren Machenschaften überlassen und sich damit auf die Opferseite stellen. Ein Mysterium, welches ihnen abwegig erscheint, wie z.B. das jede Seele eigenständig entscheidet WO, WANN und in WELCHE Umstände sie hinein inkarnieren will, versuchen Sie stattdessen mit einem anderen zu erklären, indem Sie mir Glauben machen wollen, dies geschähe aus einem dunklen außerirdischen Zwang heraus, der über die irdische Ebene hinausgeht. Doch diese Betrachtungsweise kann gerne bei Ihnen und ihrer eigenen Realität bleiben, denn sie spiegelt lediglich Ihre eigene Unzufriedenheit wider, unter denen Sie derzeit leben und einen Schuldigen zu finden versuchen, der außerhalb Ihrer eigenen Verantwortlichkeit liegt. Das Prinzip der Schöpferkraft, oder die Macht des Unterbewusstseins, wirkt immer in beide Richtungen, dazu stehe ich auch, aber ich erinnere mich in keinem Zusammenhang, eine veränderte DNA erwähnt zu haben, was nun den freien Willen einer Seele betrifft. Einerseits haben Sie durchaus Kenntnis von Alternativen, wie z B. dem Klangeffekt im Kontext zu Drogen, andererseits endet hier scheinbar der eigene Wunsch diese auch anzuwenden. Und Nein, ich fühle mich nicht beherrscht, denn selbst Geld ist weder gut noch schlecht, es ist lediglich eine Frage der vernünftigen Anwendung...so wie alles andere auch. Liebe Grüße Canine RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Saphirinha - 30.09.2019 Hallo Ihr Lieben, hier ist ja richtig was los - finde ich klasse. Lieber Walter, ich glaube tatsächlich, dass jede Seele sich ihre "Aufgaben" für ihre Inkarnation sehr sorgfältig ausgesucht hat. Ich bin überzeugt, dass sie sich genau das Elternhaus (und vieles andere) aussucht, das ihr genau die Prägungen, Stärken und Wunden mitgibt die sie braucht, um genau SO vorbereitet zu sein wie sie es braucht um ihre Themen bearbeiten zu können die aus karmischen Gründen anstehen, und damit sie genau die Voraussetzungen hat die sie braucht um die Erfahrungen machen zu können, die sie sich für diese Inkarnation vorgenommen hat. Dabei darf man nie außer Acht lassen, dass die Seele, die ja stets mit der geistigen Welt verbunden ist, keinen Schmerz, keine Verzweiflung, keine Angst usw. kennt. Für sie gibt es nur die Erfahrungen von Getrennt-Sein, und das ist auch genau der Grund warum sie auf der Erde inkarniert. Bei allen Unterhaltungen und Diskussionen ist zu beachten, von welcher Ebene wir gerade sprechen, denn wir sind tatsächlich multidimensional und stets in verschiedenen Dimensionen gleichzeitig unterwegs. (Das nur zum Thema es gibt nicht genügend Therapeuten ..., denn das ist 3. Dimension) Und selbst ein hochentwickelter inkarnierter Meister lebt doch auch in (noch) 3D, und ist dadurch auch in gewissem Maße von den irdischen "Bedingungen" betroffen. Und bei ALLEM was uns hier (Erde) begegnet und widerfährt gibt es einen Sinn und eine Bedeutung hinter dem Sinn und der Bedeutung. Und dahinter gibt es einen weiteren Sinn und eine weitere Bedeutung usw.. Und je weiter wir uns entwickeln und je weiter wir unser Bewusstsein anheben, desto tiefere Einsichten und Erkenntnisse können wir daraus erlangen. Deshalb ist es tatsächlich so, dass die Themen eines kompletten Inkarnationszykluses ähnlich sind. Und bei jeder "Runde" die wir drehen, erleben und verstehen wir ein bisschen mehr davon. Wenn Du ein wenig mit den geistigen Gesetzen vertraut bist weisst Du, dass Du alles was Du gesät hast auch ernten musst. Wenn Du Dich näher damit beschäftigst wirst Du entdecken, dass das aber noch mehr beinhaltet. Du musst nämlich ALLES was Du einmal begonnen hast auch zu Ende bringen. Will heißen: wenn Deine Seele z.B. mit dem Thema "Täter und Opfer" auf dem Plan hier angekommen ist, wird sie in (vermutlich vielen) Inkarnationen mit diesem Thema konfrontiert sein. Und zwar in allen Positionen die es zu diesem Thema gibt. Nämlich viele Male als Täter, viele Male als Opfer, viele Male als Zeuge, Helfer, als Familienmitglied von Betroffenen und so weiter und so weiter. Erst wenn Du ALLE Möglichkeiten von "Täter- und Opferspielen" zur Gänze ausgeschöpft und erfahren hast, ist Deine Seele "zufrieden" und das kosmische Gesetz erfüllt. Und wenn Du am Ende des Tages alle Deine Inkarnationen überschauen wirst wirst Du feststellen, dass Du Alle SPIELE aufs Vortrefflichste gespielt haben wirst. Das ist es, warum wir auf die Erde kommen. Um ALLES zu erleben und zu ERFÜHLEN, was es außerhalb der Einheit, also in dem Gefühl des Getrenntseins, zu erleben und zu erfühlen gibt. Als Reinkarnationstherapeutin habe ich Einblicke in so manche meiner früheren Leben erhalten und auch Einblicke in viele frühere Leben von Klienten und Kollegen. Zu schade, dass mein Beitrag aus dem alten UNE-Forum über "Projekt Erde" nicht mehr greifbar ist. Darin hatte ich vor einigen Jahren die Zusammenhänge und Hintergründe erklärt, warum die Erde geschaffen wurde und welchem Zweck dies dienen sollte. Ich glaube übrigens auch, dass sogenannte Außerirdische die Erde besuchten und teilweise noch da sind. Das hat aber nicht die "schockierenden, bösen" Auswirkungen die Du vielleicht vermutest. Die Erde war ursprünglich als ein Experiment geplant, für das bestimmte Regeln und (geistige) Gesetze vereinbart waren. Um als so hochschwingende geistige Wesen, die wir in Wahrheit sind, tatsächlich so tief ins Vergessen gehen zu können damit wir unsere Spiele als "real" empfinden konnten, brauchten wir "Helfer" von "Außen", die uns sozusagen Bleigewichte an die Füße banden. Ansonsten hätten wir uns niemals auf all die "bösen", sprich niedrigschwingenden, Spiele einlassen können. Wir hätten unsere eigene Schwingung niemals "alleine" so weit drosseln können, dass wir hier hätten leben können. Deshalb wurden Manipulationen (auch durch Außerirdische) zugelassen. Die waren zum damaligen Zeitpunkt sogar notwendig und erwünscht, da sonst Projekt Erde gar nicht möglich gewesen wäre. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass keiner Seele etwas geschehen kann, dem sie nicht auf "höherer Ebene" zugestimmt hat, oder das sie sich nicht selbst in Form von Karma "eingebrockt" hat. Wobei sie natürlich vor der ersten Inkarnation auch wusste, dass sie alles was sie sich einbrocken würde auch wieder auslöffeln musste. Auch dem haben wir ALLE zugestimmt. Wir werden NIEMALS mit Herausforderungen konfrontiert, die wir nicht meistern könnten. Manchmal dauert es eben ein paar Leben lang bis wir die Kraft und Stärke in uns finden um dies zu tun. Das spielt aber keine Rolle. Die Seele hat keinen Zeitdruck, und ihr ist es egal wie lange es dauert. Sammeln wir doch die ganze Zeit über ERFAHRUNGEN. Und nur das zählt für die Seele. Als wir uns auf "die Erde" eingelassen haben wussten wir ganz genau, dass es weh tun würde, dass wir viele Male untergehn und VIELE Anläufe brauchen würden bis wir uns wirklich auf den Heimweg machen könnten. Wir wussten aber auch, dass unserem "Kern", unserem wahren Sein, niemals ein Leid geschehen könnte, auch wenn wir es aus 3-dimensionaler Sicht so empfinden würden. Gott gab den Menschen den freien Willen. Also kann uns gar nichts geschehen dem wir auf höherer Ebene nicht zugestimmt hätten. Du darfst dabei nicht vergessen, dass das was wir hier auf Erden von uns wahrnehmen können nur der geringste Teil von uns ist, und zwar der Teil, der buchstäblich (schwingungsmäßig) am weitesten von unserem wahren Wesen entfernt ist. Wie sollte ein Wesen das gewöhnlich (auf der Erde) z.B. mit 50-100 Hertz "funktioniert" sich vorstellen können oder es aushalten können an 50.000 oder 100.000 Hertz angeschlossen zu sein. Das war bisher gar nicht erwünscht oder möglich, denn kein geistiges Wesen das "mit der Einheit verbunden ist" würde sich 3D direkt antun, oder könnte 3D schwingungsmäßig aushalten. Es hat Äonen von Zeit und VIELE Wege und Vorbereitung gebraucht bis unsere Schwingung so weit gedrosselt war, dass wir unsere Spiele beginnen konnten. Jetzt ist die Zeit gekommen in der wir uns selbst wieder von "50 auf 100.000 Hertz empor arbeiten können. Jetzt, nach Milliarden von Jahren, ist Projekt Erde auf der Zielgeraden und strebt seiner Erfüllung entgegen. Wie sollten wir mit unserem 3-dimensionalen Bewusstsein verstehen können, was uns auf der 7-ten, 9-ten oder 12-ten Dimension bewogen hat all dem zuzustimmen? Das ist aus hießiger Sicht nur mit Glauben und Vertrauen möglich. Und genau diesen Glauben und das Vertrauen "erarbeiten" wir uns in all den Inkrnationen wieder, nachdem wir zunächst buchstäblich in den tiefsten Tiefen verschollen waren, und nun auf dem Weg "nach Hause", also zurück in die höheren Schwingungsebenen sind. (Siehe dazu auch Traum: durch den dunklen Keller, wenn Du magst) (Mit "ich möchte niemand zu nahe treten habe ich übrigens nicht Dich gemeint, sonst hätte ich geschrieben ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Damit habe ich alle Leser gemeint, die möglicherweis eine andere Sicht der Dinge haben als ich, denn das soll es tatsächlich geben .) So lieber Canine, jetzt bin ich doch tatsächlich ein bisschen vom Thema abgeschweift, sorry . Um noch kurz umThema Drogen zu kommen: Ich hatte in Portugal (aus dem Freundeskreis meines damaligen Lebensgefährten und auch so) EINIGE Menschen kennen- und hoch schätzen gelernt. Letzteres gerade weil sie so besonnene Väter, Mütter und Großeltern waren, und weil wir sehr gute und tiefgehende Gespräche führten, OHNE AN KIFFEN AUCH NUR ZU DENKEN. Genau deshalb war ich ja so verblüfft, als genau diese Menschen (und noch viele mehr die zum Teil über 70 Jahre! alt waren) auf einer rießigen Feier mit über 150 Gästen, alle ihr Drehzeug auspackten und anfingen sich Joints zu drehen. Ich konnte den ganzen Abend über nur Mund, Augen und Ohren aufsperren, weil ich so etwas zuvor nie erlebt hatte. Das war ein unbeschreibliches Erlebnis für mich. Als ich nach unserer Rückkehr in der Familie von diesem Erlebnis erzählte haben mir 2 sehr enge Familienmitglieder gestanden, dass auch sie seit Jahren gelegentlich einen Joint rauchen. Und bei beiden hatte ich niemals auch nur den Hauch eines "Verdachts", dass sie je Drogen konsumiert haben könnten. Dafür hätte ich sogar beide Hände ins Feuer gelegt. Bisher habe ich selbst noch keinen Kiffer erlebt der so zugedröhnt war, dass er auf Straßen oder Zugschienen herumgelaufen wäre. Möglicherweise sind da ja auch noch andere Drogen oder Alkohol im Spiel. Mit anderen Drogen habe ich auch als "Zeuge" bisher keinerlei Erfahrung, und das darf auch gerne so bleiben. Beim Genuss von Mariuana, Gras, Haschisch, Canabis kommt meiner Meinung nach die tiefere Persönlichkeit oder die "Grundstimmung" zum Vorschein. Da hatte ich vermutlich bisher "Glück" , dass mir nur gefestigte und hoch spirituelle Kiffer begegnet sind. Dass Menschen Alkohol nutzen um ihr spirituelle Entwicklung zu fördern habe ich bisher nie erlebt. Vielleicht bin ich da durch die Erfahrungen innerhalb meiner Familie zu stark vorbelastet. Diese Alkoholiker nutzten den Alkohol um sich buchstäblich abzuschießen und ihr "ach so schweres oder unerfülltes Leben" zumindest zeitweise zu vergessen. So viel für heute liebe Grüße Saphirinha RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Walter - 01.10.2019 @ Canine Diese vielerlei Hinsicht, trifft auf die Moderne Inquisition von heute nicht zu. Schon auf den Link geklickt, bei Folter heute, da ist nichts mit Nein sagen. Was Impfungen betrifft, fährt der Zug Richtung Zwangsimpfung. Die Ursache allen Übels ist die veränderte DNS der Menschen, die ich erwähnt hatte. Hier ausführlich nach zu lesen. https://science-of-involution.org/de/Artikel/Wie_und_warum_die_DNS_der_Menschen_veraendert_wurde.html @ Saphirinha Wie ich deinen Text entnehme, ist die Erde eine Spielwiese für Seelen um Erfahrungen zu sammeln. Warum verlieren dann Seelen, Seelenanteile und diese kommen nicht immer von allein zurück? RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Canine - 01.10.2019 Sie vergessen, daß GottSelbst der Ursprung von allem ist. Warum sollte er sich das antun wollen ?
Das Problem liegt in meinen Augen in den Internet- Seiten wie solche, die Sie hier verlinkt haben, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden. So machen deren Aussagen auch einen Sinn für Sie, weil sie mit ihrer Eigenfrequenz übereinstimmen. Dennoch muß es nicht die schlussendliche Wahrheit sein, nur weil es dem entspricht, was Sie derzeit selbst erleben oder annehmen möchten. Der freie Wille ist unantastbar und wenn Sie erst selbst davon überzeugt sind, was ICH NICHT für Sie tun kann, wird sich eine neue Wahrheit für Sie erschließen, die jenseits von Angst, Unterdrückung und Fremdbeherrschung liegt. Ich las diesen Text bis an DIE Stelle, an der man nicht mehr imstande war zu erklären, WIE man das technisch bewerkstelligt haben will, denn genau hier kam der entscheidende Hinweis, daß wir es ohnehin nicht verstehen würden. Nun, solcherlei Aussagen sind nicht nur arrogant, sondern zeigen erneut wie leicht es ist, einen Menschen von seinem "Unwert und Kleindenken" zu überzeugen. Denn angenommen es wäre tatsächlich so gewesen, aufgrund mangelnder Bewusstheit in damaliger Zeit, denken Sie nicht, daß alles umkehrbar ist, wenn das entsprechende Bewusstsein nun hoch genug läge ? Wir sprechen hier Themen an, deren Beweisbarkeit weder in Ihrem noch in meinem Ermessen liegen, dennoch GLAUBEN Sie lieber einer These, die Ihrer Realität nicht positiv entgegenkommen wird. Mir liegt es fern, Sie daran zu hindern, denn jeder hat das Recht, sein eigener Gott in seiner eigenen Welt zu sein. Das Massenschicksal wird davon nicht betroffen sein, solange nur Sie selbst daran glauben. Mir wäre allerdings lieber, die Mehrheit würde erkennen, daß wir im Zusammenschluss immer die Mehrheit bleiben werden, je bewusster umso besser. Nur dann sind wir auch imstande, kollektiv die Welt in eine bessere Version zu führen. Freundlichst Canine RE: Alkohol, Drogen und andere Süchte... - Saphirinha - 08.10.2019 Ah, endlich wieder gefunden. Zitat: Stell dir deine Seele als Apfelsine vor, rund um ein feste Schale ohne Öffnungen. So gesehen ein fester Schutzmantel gegen negatives. Die Seele ist weder ein Schtzmantel gegen Negatives, noch ist sie eine feste Schale ohne Öffnung. Die Seele durchdringt und überragt den Körper um einige Zentimeter. Sie ist unser Verbinding zu unserem Hohen Selbst. Vor jeder Inkarnation suchen wir die Seelenanteile aus, die wir in dieser Inkarnation brauchen werden und dann auch mitnehmen. In der Seele sind alle Erfahrungen gespeichert, die wir in unseren Inkarnationen gesammelt haben. Deshalb können Menschen, die (sich) einen guten Zugang zu ihrer Seele (erarbeitet?) haben auf Wissen und Informationen zugreifen, die mit dem normalen Tagesbewusstsein nicht zur Verfügung stehen. Seelenanteile können z.B. bei Unfällen, bei schweren Stürzen, bei traumatischen Erlebnissen und Vollnarkosen verloren gehen. Ich kenne selbst Menschen, denen, für sensible Menschen spürbar, einige Seelenanteil abhanden gekommen sind. Die verlorenen Anteile kommen nicht ohne Weiteres oder automatisch zurück, die Betroffenen können sie jedoch zurückholen. Es gibt im Internet jede Menge Quacksalber und auch einige GUTE Therapeuten, die ihnen dabei behilflich sein können. Wozu diese Verlorengehen genau dienen soll, kann ich von hier aus nicht beurteilen, damit habe ich zu wenig spezifische Erfahrung. Wie ich an anderer Stelle aber bereits geschrieben habe, sind die tiefen Abgründe, in die die Menschheit vorgedrungen ist, weitaus tiefer, als das ursprünglich zu vermuten war. Wir haben uns übelsten Spielen hingegeben, die kein normaler Mensch je freiwillig mitspielen würde. Dennoch glaube ich nicht, dass das Verlorengehen der Seelenanteile "ungesteuert und unbegleitet", also aus Versehen, vonstatten geht (oder dass das ein Fehler in der Matrix ist?) . Und angesichts all der Greul und Schandtaten die die Menschheit bereits überstanden hat, schockiert mich auch diese Umstand nicht wirklich. Aus meiner eigenen Lebenserfahrung weiss ich jedoch, dass im Nachhinein, also beim Blick zurück, der Grund dafür immer erkennbar sein wird. Und die Erkenntnis, dass die Erfahrung ohne dies nicht möglich gewesen wäre, wird einem letztendlich immer versöhnen, auch das aus eigener Erfahrung. Liebe Grüße Saphirinha |