♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Gibt es die Hölle? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Channelings (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Gibt es die Hölle? (/showthread.php?tid=9479)

Seiten: 1 2


RE: Gibt es die Hölle? - Canine - 16.10.2019

Zitat von Elke

"...und dachte gestern bereits, wie unkompliziert Kinder im Hier und Jetzt leben, Liebe und Freude schenken ohne darüber nachzudenken, kleine Sonnenstrahlen."  sonne


Ja, da haben Sie ganz recht, werte Elke.
Die Kinder sind ja gerade erst von der "Seite ihres Schöpfers" gewichen, als sie auf ihrem Strahl nach "unten" rutschten und ihre Anbindung nach "oben" ist noch vollständig intakt. Sie sind ausgesprochen hingebungsvoll, keineswegs nachtragend und allem Neuen zugetan. Das Erstaunlichste an Ihnen ist jedoch die Furchtlosigkeit, mit der sie ihrer Welt begegnen. 
In ihrer Einfachheit liegt eine große Wahrheit, von der wir uns ein großes Stück abschneiden sollten, wenn wir dazu neigen, alles unnötig komplizierter zu machen, als es tatsächlich sein müsste. Für Kinder ist das Leben tatsächlich nur ein Spiel, in dem es kein getrenntes ICH oder DU gibt und es ist eine Selbstverständlichkeit für sie anzunehmen, daß dieses JETZT auch niemals enden wird... zumindest solange, bis man sie eines anderen belehrt. 
Freundliche Grüße
Canine  hi



RE: Gibt es die Hölle? - Saphirinha - 18.10.2019

Es gab

schon immer Freigeister, Forscher und "Vor-Denker", die ihrer Zeit einfach ein paar Schritte voraus waren.

Auch sie wurden von ihren Zeitgenossen oft als verrückt oder verwirrt bezeichnet. Das hinderte sie zum Glück aber dennoch nicht daran ihre Gedankengänge konsequent zu verfolgen.
Sonst würden wir vielleicht heute noch annehemn, dass die Erde eine Scheibe ist, und viele wissenschaftlichen Errungenschaften" wären ohne die Vordenker nie erreicht worden.

Von daher befinde ich mich also durchaus in guter Gesellschft.

Zeigt sich doch nur wiedereinmal die Neigung des Menschen alles bisher Unbekannte abzulehnen, und den "Boten" dieses Unbekannten misszuverstehen und teilweise sogar zu verunglimpfen.
Aber auch das wird sich zu gegebener Zeit ändern.


Liebe Grüße
Saphirinha


RE: Gibt es die Hölle? - Schlesinger - 18.10.2019

Liebe Saphirinha,

ich denke, das Problem in unserer jetzigen Zeit ist, dass zu viel Unterschiedliches von Außen auf uns einstürmt und dann im Inneren einen Druck aufbaut. Das alles muß dann wieder geklärt, verarbeitet und sortiert werden. Unser tiefes innere Wissen und Intuition werden dann oft auch blockiert. Mein Körper z.B. reagiert sehr schnell, wenn mein Verstand zu viel von Außen aufgenommen hat. Geist-Körper-Seele hören dann nicht mehr aufeinander. Wie mit 3 Lichtern, wenn der Geist zu hoch schwingt, hört er nicht mehr darauf, was der Körper braucht und die Seele fühlt. Gibt es nicht das schöne Buch: Die 3 Lichter der Veronika?

Liebe Grüße
von Elke


RE: Gibt es die Hölle? - Canine - 18.10.2019

Werte Saphirinha
Ein Freigeist ist UNBEGRENZT in jeder Hinsicht, der Forscher wiederum OFFEN für andere Möglichkeiten und ein "Vor-Denker" bringt neue Gedanken ins Licht, die zuvor noch NIEMAND dachte...
Nun, wenn Sie sich in DIESER Gesellschaft zu befinden glauben und allen anderen so viele Schritte voraus sind, warum hab ich dann dieses Gefühl, Sie würden mir 
"alte Hüte" verkaufen, denn nichts davon ist ja schließlich unbekannt oder erfrischend neu für mich. Möglicherweise für andere, die haben sich aber nicht zu Wort gemeldet. 
Ich wüsste jedenfalls nicht, daß Sie jemand als verrückt oder verwirrt bezeichnet hätte, aber Sie lassen SICH und Ihre Ansichten nicht gerne in Frage stellen, richtig ? Ich hab Sie auch keineswegs "missverstanden", werte "Botin des Unbekannten", ich stimme einfach nicht in Allem überein und das ist etwas völlig anderes. Wenn Sie mit "Verunglimpfen" nun meinen, daß ich mein AndersDenken auch kundgetan habe, dann bekenne ich mich gerne schuldig. Aber auf dieser Basis ist ein konstruktiver Austausch nunmal schwierig.
Ändern wird sich das Ganze erst DANN, wenn Sie sich auf Augenhöhe derer begeben, die mit Ihnen in Kontakt sein möchten. 
Und abschließend....
Meine "Denkfehler" dürfen Sie gerne behalten und in Ihr Trophäen-Regal zu all den anderen stellen, dort befinden sie sich in sympathischer Gesellschaft. 
Freundlichst
Canine
 



RE: Gibt es die Hölle? - Sabine - 07.06.2021

Ihr Lieben
.
.
Neulich unterhielt ich mich mit einer Freundin über dieses Thema "Gibt es die Hölle ?" und da vielen mir diese Beiträge zu diesem Thema ein.
Wie wir uns oder besser gesagt,wie jeder einzelne von uns sich die Hölle vorstellt liegt wie immer im Auge des Betrachters,und die Hölle die wir
selber erschaffen haben,wie wir sehen oder sehen möchten. Aber ja es gibt sie tatsächlich allerdings verhalten sich die "Höllenqualen" etwas
anders als gedacht.
.
Sollten wir uns so verhalten,dass ein "Besuch" in der Hölle notwendig ist,damit unser Verhalten in Form von geistigem Feuer geläutert wird, wird dies
eine feurige Erfahrung werden. Es gibt einen Planeten hinter dem Mond, den wir nicht  sehen können da er für  uns verdunkelt ist, auch können wir
die sog. Hintergrundstrahlung nicht messen  unsere Messgeräte sind dazu nicht fein genung. Dieser Planet wird die  "Achte Sphäre - Maras Reich"
genannt oder der "Todesplanet". Dort kommen die Versager,als Seele hin,die die den Weg verlassen haben. Dort verlieren sie ihren Stand als Mensch,
dass Licht welches sie bisher angezogen haben und fallen auf die Stufe des Tieres zurück. Irgendwann in einem anderen Sonnensystem werden sie im
Tierreich wieder  starten um sich von dort aus wieder ins  Menschenreich hochzuarbeiten - zu erheben. Dies wird eine schlimme Erfahrung werden,
der bittere Kelch der Vergeltung muss bis zum letzten Tropfen ausgetrunken werden, dass wird im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle.
.
Über diesen Planeten hatte ich schon mal aus den Lehren geschrieben,wenn ihr wollt könnt ihr es unter dem Link nachlesen. Hier gehts zur Hölle :
.
.
Die Hölle
.
Diese Prüfungsfrage wurde an der Universität Washington im Fach Chemie gestellt. Dies hatte wirklich stattgefunden und die Antwort war so
tiefschürfend,dass der Professor diese Antwort auch an Kollegen weitergab.
.
Die Frage war :  Ist die Hölle exotherm d.h. wärmeabstrahlend oder endotherm d.h. wärmeabsorbierend ?
.
Die meisten Studenten führten das Boylesche Gesetz an das besagt,dass Gas sich bei Ausdehnung abkühlt und bei Kompression erhitzt und
untermauerten damit ihre Ansichten. Ein Student jedoch schrieb dazu folgendes :
.
Zunächst einmal ist wichtig,inwieweit sich die Masse der Hölle mit der Zeit verändert. Hier ist das Verhälnis zwischen dem Eintritt von Seelen in
die Hölle und der Rate,mit der sie sie wieder verlassen zu berücksichtigen. Es ist wohl davon auszugehen,dass eine Seele wenn sie einmal in der
Hölle ist,auch darin bleibt ? Wenn dem so sein sollte ist festzuhalten,dass keine Seelen die Hölle verlassen. Werfen wir nun bezüglich der Anzahl
der Seelen die in die Hölle kommen,einen Blick auf die verschiedenen Religionen. Die meisten dieser Religionen lehren,dass man in die Hölle
kommt,wenn man ihnen nicht angehört. So können wir folgern,dass viele Seelen in die Hölle kommen,natürlich auch wegen Verbrechen usw.
Berücksichtigen wir die Geburten und Sterblichkeitsziffern ist anzunehmen,dass die Anzahl der Seelen die in der Hölle sind,exponentiell ansteigt.
 Schaunen wir uns nun an,in welchem Verhältnis sich das Volumen der Hölle verändert,da ja das Boylesche Gesetz besagt,dass das Volumen der
Hölle sich proportional zum Eintritt von Seelen ausdehnen muss,sodass Temperatur und der Druck in der Hölle gleich bleiben muss. Somit ergeben
sich zwei Möglichkeiten :
1. Wenn sich die Hölle langsamer  ausdehnt als  Seelen in die Hölle kommen, steigt die Temperatur  und der Druck an bis dort die Hölle los ist.
2. Wenn sich die Hölle schneller ausdehnt als die Anzahl der Seelen zunimmt,fallen Temperatur und Druck ab,bis die Hölle letztendlich zufriert.
.
Welches ist zutreffend ? Gehen wir davon aus,dass die Grundvoraussetzung zutrifft,die mir Lisa meine Freundin,gegenüber zum Ausdruck brachte
als sie sagte : "eher friert die Hölle ein als das ich mit dir gehe" und berücksichtigen wir die Tatsache,dass Lisa jetzt mit mir geht,dann muss Nr.2
zutreffen und daher bin ich überzeugt,dass die Hölle exotherm und bereits zugefroren ist. Die logische Folge der Theorie ist,dass wenn die Hölle
zugefroren ist,keine weiteren Seelen mehr Aufnahme finden können und somit nicht mehr existiert. Es bleibt nur noch der Himmel übrig und damit
ist auch die Existens eines göttlichen Wesen bewiesen,die wir sind was auch erklärt, warum Lisa immer wieder zu mir sagt : " Oh mein Gott ".
.
.
Prima - damit wäre das gekärt,die Hölle ist zugeroren es geht geradewegs in den Himmel
.
Herzlichst   hi   Sabine
.
.



RE: Gibt es die Hölle? - nordwind - 07.06.2021

Heißes Thema, liebe Sabine, aber ich persönlich glaube, dass man immer dort landen wird, was dem eigenen Bewusstsein entspricht. 
Und wenn ich ein höllisch schlechter Mensch war, dann wird meine Seele wohl kaum über die entsprechende Ebene hinauskommen. 
Aber ich denke auch nicht, dass es auf ewig sein wird, sonst könnte man ja gar nicht neu inkarnieren, um sich weiterzuentwickeln. Das erschiene mir total sinnlos.
 Ob's da jetzt aber heiß oder kalt ist...
keine Ahnung, ohne Körper dürfte das ja kaum von Belang sein. 
Gemeint sind sicher die eigenen Schuldgefühle, in denen man dann schmoren darf. 
Liebe Grüße
nordwind




RE: Gibt es die Hölle? - Schlesinger - 07.06.2021

Ich denke, in einer freudlosen, lieblosen, kalten inneren Welt leben bereits viele Menschen auf der Erde und in der Welt nach dem Tod werden sie eine Weile mit ihresgleichen zusammensein und merken, wie ungemütlich das ist. Vor allen Dingen, denke ich, werden sie mit ihren Taten und den Auswirkungen davon konfrontiert.

Liebe Grüße von Elke


RE: Gibt es die Hölle? - Traumfinder - 08.06.2021

*
Eine Darstellung aus dem 14.Jahrhundert:

Dantes Inferno (Göttliche Komödie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Dantes_Inferno_(Göttliche_Komödie)

Hier finden wir eine, am tiefsten Punkt eiskalte Hölle. Aber soziale Kälte fühlt sich für mich auch höllisch an.


Von Hieronymus Bosch aus dem ausgehenden Mittelalter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bilder_von_Hieronymus_Bosch


Aus der anthroposophischen Welt berichtet Axel Burkart allerdings auch von sog. Fegefeuer, was eine Loslösung von Gewohnheiten des Lebens darstellt, fühlt sich brennend an.


RE: Gibt es die Hölle? - Sabine - 09.06.2021

.
Hallo ihr Lieben , Danke lieber Traumi
.
für die tollen Bilder. Man sieht das wir uns schon längere Zeit mit diesem Thema,sprich der Hölle beschäftigen.
Schon klar,wer will dort hin und wer will schon,so wird von einigen erzählt,Kohlen schippen damit es richtig heiß
wird,so jedenfalls unsere Vortstellung. Aber hier geht es um geistiges Feuer,so steht es in der Bibel : und Gott
sprach "Ich bin ein verzehrendes Feuer". Alles was er,alles was wir aussenden,kehrt zu ihm zu uns zurück.
So ist die Hölle nicht heiß,es geht um geistige/feurige Läuterung und das betrifft auch das Fegefeuer,ja das gibt es.
.
So steht es in den Lehren,ich hatte es schon mal geschrieben,einige Seiten zuvor. Im sog. Fegefeuer werden wir
wiederum geistig/feurig geläutert. Man hat das Gefühl,von der Quelle-Gott,von allem getrennt zu sein. Das Verlangen
wieder dazuzugehören muss unendlich groß sein. Diese Erfahrung werden wir nie vergessen,man kann sie auch so
beschreiben,dass Böse wird geläutert quasi weggefegt,ich würde dies als "Besen" oder "Feuerbesen" bezeichenen,so stell
ich mir das vor. Ich habe auch gelesen in den Informationen aus dem geistigen Reich,dass die Seele die einst
Adolf Hitler war für ein paar Jahrtausend im Fegefeuer ist. Wer weiß wer noch da ist um den "Feuerbesen" zu schwingen.
.
  So sieht es wohl aus,oder so ähnlich ?  sadangel im Fegefeuer
.
  29  Herzlichst Sabine