♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir (/showthread.php?tid=9508)

Seiten: 1 2


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 13.11.2019

Zitat:
"Bezugnehmend auf deinen letzten Satz, beantworte ich deine Fragen nicht."

Das hätte mich ohnehin sehr 
gewundert.

Nun, ich zäume NIE ein Pferd  von hinten auf, werter Walter, ebensowenig wie ich ein Gebäude auf Treibsand errichte...
Eine vernünftige Antwort, zur Erschaffung des Fundamentes, wäre hier dienlich gewesen, doch muss sie wohl erst noch gefunden werden. 

Sodann, alles Gute auf Ihrem Weg dorthin. 

Canine



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Traumfinder - 14.11.2019

*
Ja, wie bedauerlich, aktuell scheint das Thema etwas aufgelaufen zu sein, 
kein Wunder, es gibt viele Untiefen in dieser Gegend.
Mein Gedanke dazu: Ich kann es nur über lange Zeiträume, im Zusammenspiel von Leben und Handeln auf dieser Ebene der Existenz, gemeinhin materielle oder dichte Ebene genannt und der geistigen Ebene, die Heimat der Wesen, die Heimat in die wir wieder zurückkehren, ich kann es nur einordnen unter dieser Sicht. 
Dann nämlich wird mir die Menschheitsgeschichte, allein in (Mittel-)Europa, die ich gerade betrachte schon Ansätze bieten um mir vorstellen zu können wie dieses schmerzliche Durcheinander sich speist. Ich bedenke all die Kriege, Seuchen, Hungersnöte, Eroberungen und schließe auf kleinteilige Ereignisse wie sie von den Beteiligten erlebt wurden. Dabei wurden viele Dysbalancen gesetzt. Und sie kommen in den Ausgleich. Das seh ich als kosmisches Gesetz, als geistiges Gesetz. Alle kommen her und führen ihr Drama auf, hier. Bewusst? Eher nicht. Allen ist es Rätselhaft. Wie kann sowas nur sein? Diese Ungerechtigkeit, dieses Leid, dieses Elend. 

Aber es gibt anscheinend dieses Vergessen, dieses jedesmal wieder neu anfangen in dieser Welt. Mit dem Päckchen. Schon wenn Mensch sich vorstellen würde wie, auf welche Weise er zu Tode kommen möchte, das ist einfach kein Thema. Und klar, würde nun jemand herumgehen und Interviews unternehmen mit Fragen über Leben und Tod, irgendwie möchten alle im Bett sterben, umringt von Verwanden und Freunden. Was sie aber in ihren "Päckchen" haben, was sie erleben wollen und müssen, weil es um geistiges Wachstum geht, das wird ein Normopath wohl kaum heraus reden. " Ich möchte in einen riesigen Fleischwolf fallen" das ist doch nicht normal.
Und ist das Gerecht?


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 14.11.2019

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre wertvolle Erläuterung, mein werter Traumfinder, 
und ja es stimmt, 
dieses Thema ist einfach zu vielschichtig, um es in 1oder 2 Sätzen abzuhandeln und wird auch die Menschen der Zukunft noch lange beschäftigen. 
Leider ist es weit verbreitet, das Leben ausschließlich an den "Schattenseiten" festzumachen und seinen Sinn nur in dessen Leid zu suchen oder verstehen zu wollen, als ob es nicht auch die Freude und Liebe darin geben würde. 
Es kommt ja nicht nur darauf an WAS wir zu erlernen hoffen, sondern ebenso auf die Art und Weise, WIE wir es erfahren und begreifen können. Und natürlich...
ohne den bereits erwähnten "LebensPlan" größtenteils zu vergessen, würden wir sicher keinen Fuß mehr hierhersetzen, da haben Sie absolut recht, werter Traumfinder, weshalb ich auch gerne noch einmal darauf zu sprechen kommen würde (wobei natürlich jeder Desinteressierte oder AndersDenkende an dieser Stelle wegklicken sollte ?)

Nun, folgendes Szenario....
Eine Seele kehrt erfolgreich aus ihrer letzten Inkarnation zurück und nachdem sie ihren "Erfahrungskoffer" vor allen ausgebreitet hat und so richtig gefeiert wurde, gönnt sie sich erstmal eine Ruhezeit auf dieser Schwingungsebene, die ihrer Eigenfrequenz am besten entspricht. Je nachdem wie anspruchsvoll ihr letztes Dasein war, umso länger lässt sie sich nun auch die Zeit dafür (wenn wir für den Moment einmal ausblenden, daß Zeit an sich nur eine Illusion ist). Zur besseren Verdeutlichung bleibe ich aber vorerst auf diesem "linearen" Weg. In dieser Ebene hütet und teilt sie also ihre gesammelten Erfahrungsschätze mit all den anderen, sie lernt aber auch, sich von allem Überfluss zu befreien, der ihr noch anhaftet. Das betrifft vor allem irdisch- menschliche Emotionen wie z.B. Ängste, Schuldgefühle oder Trauer durch erlebte Traumata etc..und transformiert sie dort in ein für sie erträgliches Maß, indem das vergangene Leben aus allen Blickwinkeln reflektiert wird, was landläufig mit der "Lebensrückschau" gemeint ist. Dabei ist sie aber nie alleine, sondern wird von den anderen Seelen und ihren Geistführern gestärkt und durch deren liebenden Rückenwind "geheilt". Dieser Ablauf unterscheidet sich auch kaum von den unterschiedlichen Schwingungsebenen, wobei es in den "unteren" Schichten oft dazu kommt, daß diese angebotene Hilfe von der jeweiligen Seele abgelehnt wird und das kann verschiedene Gründe haben, die dem jeweiligen Bewusstsein zuzuschreiben sind, bleiben wir deshalb beim
"Normalfall".
Nach einer unterschiedlich langen Regenerationszeit packt die Seele, die von Natur aus sehr abenteuerlustig ist, eine große Sehnsucht sich erneut zu verkörpern. Vielleicht denkt sie immer häufiger an wunderschöne Sonnenaufgänge, die Erfahrung der körperlichen Liebe oder einfach nur an Schokoladeneis, jedenfalls wird der Wunsch auf die Erde zurückzukehren immer dringlicher empfunden und dann tut sie es einfach. Niemand hält sie dann zurück und noch weniger wird sie im Vorfeld dazu gedrängt. Doch wie bei jeder Reise geht auch hier eine Planung voraus und eine Landkarte mit den erwünschten "Reisezielen" wird erstellt. Was hat sie denn noch nicht gesehen oder möchte unbedingt von ihr erlebt werden? In der Regel sucht sie sich etwas Neues aus, doch hat sie ebenso die Freiheit, etwas Altbekanntes zu wiederholen, wenn sie den Wunsch dazu verspürt oder einen bestimmten Sinn darin sieht.
Sie entscheidet also selbst, mit der vollen Unterstützung aller beteiligten Seelen, welche Eltern, Geschwister, Lehrer, Partner etc... ihr den maximalen Lerneffekt ermöglichen können, auch auf welchem Planeten, in welchem Land und zu welcher Epoche dies geschehen soll, denn auch ein Rückwärts in der Zeit ist durchaus möglich, doch will ich es für Sie nicht unnötig kompliziert machen, so nehmen wir es für den Moment einfach nur mal an.
Die Seele ist bei ihrem Eintritt in die neue Inkarnation zwar ein unbeschriebenes Blatt was die Erfahrungen betrifft, die jetzt vielleicht neu für sie sind und erst angestrebt werden sollen, doch ihr
Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit bleibt ihr weiterhin erhalten (man denke hier an die vielen Wunderkinder, die bereits mit drei Jahren oder sogar noch früher ein ausserordentliches Talent zeigen ). Doch ist sie auch in ihrer neuen Verkörperung zu jeder Zeit frei in Ihren Entscheidungen, denn SIE selbst hat in ihrer weitsichtigen Planung, mehrere Optionen eingebaut, die aber erst dann zum Tragen kommen, wenn sie sich an den typischen "Kreuzungen oder Gabelungen" ihres Lebens befindet und diesbezüglich eine Entscheidung treffen wird oder eben auch nicht, dann stagniert das Ganze eben, aber auch das ist ihr natürlich freigestellt.  
Natürlich sind alle Beteiligten bei der Planung involviert und auch mit jeder einzelnen Option einverstanden. 
Warum wir uns für die schmerzhaften Erfahrungen entscheiden, erklärt womöglich der Vergleich mit einem abenteuerlustigen Menschen, der immer auf der Suche nach dem Extremen ist. Denken Sie dabei an das Bergsteigen oder andere riskante Exkursionen. Auch diese Dinge werden in voller Vorfreude und bis ins kleinste Detail geplant, doch während der Erfahrung selbst stösst man oft an seine Grenzen und erträgt Unglaubliches bis zur totalen Erschöpfung. Häufig verflucht man an dieser Stelle diese wahnwitzige Idee und schwört sich, niemals wieder einen solchen Unsinn zu machen, bis man wieder wohlbehalten zuhause ist, dort ausreichend seine Wunden leckt und dann nach geraumer Zeit doch wieder vom " Rappel" gepackt wird. Denn hier im behaglichen Zuhause sind der Schmerz und die Entbehrungen schnell vergessen, zurück bleiben nur noch die Erinnerungen und das Hochgefühl, mal wieder über sich selbst hinausgewachsen zu sein. Noch schneller geschieht dies, wenn wir obendrein auch noch körperlos sind und die sinnlichen Eindrücke schnell verblassen. Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, denn niemand muss sich tatsächlich quälen oder leiden, doch oft führt auch der Weg an der besagten Gabelung in die
"falsche" Richtung. Es ist und bleibt nunmal immer eine Frage der eigenen Entscheidung und nie die eines Anderen oder gar Gottes. Und selbstverständlich ja, wenn alle Seelen "gelernt" haben, sich für den glückseligen Weg zu entscheiden, dann wird es wohl auch so sein. Dem steht ja niemand im Wege, außer wir uns selbst.
Und trotzdem sollte keine  Entscheidung darüber verurteilt werden, denn wie zuvor schon erwähnt, nimmt jeder nur das mit, was er selbst auch tragen kann. Und wenn der "Erfahrungskoffer"  dementsprechend voll ist mit diversen "Souveniren", dann wird es eben Zeit für uns heimzukehren, denn auch dort werden wir ja schon heiß vermisst. 
Ich sagte es bereits an anderer Stelle, daß verkörpert zu sein im Prinzip ein äußerst unnatürlicher Zustand unseres Daseins ist. Es gibt durchaus auch andere Schöpfungen Gottes, die nie ein Interesse an diesem "ExtremLernen" hatten und diese Abenteuersucht der "Erfahrungswilligen" sehr argwöhnisch und verständnislos betrachten. 
Nichtsdestotrotz wird diesem Mut aller Inkarnierten ausgesprochene WERTschätzung und Bewunderung entgegengebracht. Das sei aber nur nebenbei erwähnt. 
Abschließend... 
Dieser "LebensPlan" also gibt lediglich eine Richtung vor, ebenso wie ein Backrezept, doch ob ich mich nun daran halte oder statt der geplanten Sahnetorte, doch lieber einen Guggelhupf backe, obliegt noch immer meinem freien Willen, sowie den entsprechenden "Zutaten", im Sinne von Annahmen, Glaubensmuster und BEWUSSTEN
Entscheidungen. 
Nun....
Dies ist natürlich nur meine eigene Betrachtungsweise, doch viele Nahtod-Erfahrende und Astral-Reisende bestätigen dies und liefern damit viel mehr Beweise, die auch dafür sprechen, als man für das Gegenteil jemals finden wird.  

Mit lieben Grüßen
Canine



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Traumfinder - 14.11.2019

*
Lieber Herr Canine, das war jetzt aber ausführlich! Danke dafür! 

Prinzipiell hab ich ein ähnliches Bild. Das Wesen kommt Heim, verarbeitet seine Erd-Lebensbeute. Nach ausgiebigen, ich möchte das mit der Dekompression eines Tiefseetauchers vergleichen, nach entsprechender Wiederanpassung besteht also erneut eine Sehnsucht auf irdisches Leben. 
Oder möglicherweise auch eine Notwendigkeit. 
Notwendigkeit deshalb weil es nicht nur der Sonnenauf-oder Untergang, das Schokoladeneis oder Sexihexi ist, sondern weil etwas ausgeglichen werden muss. 

Das Wörtchen "muss" setze ich am liebsten dann ein, wenn ichs wirklich so meine. So wäre es denkbar, das verkörperte Wesen hat sich gegen ein anderes im Bereich der Naturgesetze vergangen. Da wäre etwa Mord, Zwang, Vergewaltigung und dergleichen. Wenn denn nun ein geschädigtes Wesen unwillig ist zu vergeben, was ja durchaus ein Option ist, wird ein Teil des nächsten Lebensplans sicher dem Ausgleich gewidmet sein. 
Wie der nun aussieht wird wohl in der geistigen Welt verhandelt. 
Damit befindet sich der Wiedergeborene, der "Frischling" in einem bemerkenswerten Kräfteparallelogramm, die eigene Zielsetzung (Schokoeis etc.) 
die Notwendigkeit eines Ausgleichs, 
und der Einfluss der gerade vorherrschenden irdischen Zeitgeistinhalte, um wenigstens diese drei fest zu stellen. 

So denke ich, so völlig als weißes Blatt kommen die wenigsten erneut ins Leben. Jedenfalls bei den Wesen die sich schon eine Weile im Spiel befinden. 
Nun hoffe ich Ihr Schreiben angemessen aufgefasst zu haben und hoffe auch, nicht völlig neben der Spur zu fahren. 

Liebe Grüße

Traumfinder


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 14.11.2019

Nein, werter Traumfinder
Sie liegen ganz und gar nicht "neben der Spur" und mir gefällt Ihr Vergleich mit der Dekompression eines Tieftauchers nach dessen "Wiederauftrieb". 
Was nun den Ausgleich betrifft, stimme ich insofern zu, daß Vergebung als Option diesen aufheben könnte oder man andernfalls dafür Sorge tragen sollte, aber ein MUSS ist es dennoch nicht. 
Vielleicht erinnern Sie sich an die Rückführungen meines Freundes und dessen Erkenntnisse, die er in einem Brief verfasste, von dem ich ja nur einen kleinen Ausschnitt veröffentlicht habe. Er war seinerzeit in Obhut eines mir bekannten "Meisters" östlicher Kultur, den er auf meinen Rat hin aufsuchte und mit dem ich im Nachhinein den gewonnenen Eindruck ausführlich besprechen konnte. Hier wurde deutlich klar, daß die Seele immer selbstverantwortlich handelt in Bezug ihrer Entscheidungen und daß da niemand steht und sagt, sie müsse dies aus Karmagründen oder anderen geistigen Gesetzen heraus tun. Das Problem besteht eher darin, daß z.B. in damaliger Zeit der Aspekt Rache, wie "Auge um Auge/ Zahn um Zahn" sehr ausgeprägt praktiziert wurde, ebenso wie die Tötung aus kirchlicher oder anderer Sicht nicht so anrüchig war, wie etwa heutzutage. 
Das Bewusstsein der meisten Menschen bewegte sich selten über die dritte Stufe hinaus und ihr "Zwischenleben"  fand ebenfalls auf dieser Schwingungsebene statt. So wiederholten sich aus mangelnder Einsicht oft die gleichen Muster und auch die meines Freundes, der lange Zeit mit seinem Zorn zu kämpfen hatte und der ihn letztendlich zum Mörder werden ließ, auch hier wohlgemerkt an "Unschuldigen", die aber Ihrerseits das ähnliche Tun und Verhalten billigten und ihre eigenen Siege über den jeweiligen Feind feierten. "Opfer" werden oft nur dann beklagt, wenn sie auf der eigenen Seite standen und das ist auch heute nicht viel anders. Nun, so zwingt die Seele sich selbst zu grausamen Dingen, gefangen in ihrem eigenen Bewusstsein, bis doch eines Tages die Liebe ins Spiel kommt. So schrieb mein Freund, daß der Wandel erst stattfand, als er als Frau und Mutter inkarnierte und erst hier wurde ihm die Sinnlosigkeit allen Kämpfens bewusst. Das führte ihn direkt in Stufe vier, obwohl er auch dort die Liebe noch nicht zum Ausdruck bringen konnte, aber ab hier war ihm das Töten unmöglich. 
Natürlich haben ihm die AusWirkungen seiner Ursache  geholfen, dies zu erkennen, doch geschah dies weder unter einem Zwang des Karmas, noch eines Gesetzes, das evt. von Gott ausging. Wie schnell wir selbst die Zusammenhänge erkennen, liegt an jeder Seele selbst, auch wie oft sie einer Wiederholung bedarf. Die Häufigkeit ihrer Inkarnationen ist da sicher ausschlaggebend. Natürlich muss man auch Ihre drei genannten Punkte mit einbeziehen... die eigene Zielsetzung, der selbstgewählte Wunsch nach Ausgleich und den gegebenen zeitlichen Umständen. 
Nun könnte man noch hinterfragen, wie sich ein 
"Opfer" den Ausgleich wohl vorstellt und was es vom "Täter" diesbezüglich erwartet und dies ist in der Tat eine Frage der "jenseitigen Verhandlungen", die beide Parteien nach Ihrer Lebens-Rückschau beschließen dürfen. 
Nun....
Ich könnte noch näher auf alles eingehen, doch für heute war ich sicher schon ausführlich genug. 
So verbleibe ich vorerst mit herzlichen Grüßen
Canine



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Traumfinder - 15.11.2019

*

Nochmals vielen Dank für die weitere Darlegung!

Für heute möchte ich kurz noch einen Gedanken zum tatsächlichen oder vermeintlichen "MUSS" schreiben. Ich sehe dazu ebenfalls keine äußere Autorität welche zwingt und einen Ausgleich befiehlt. Es ist das von irdischen Anschauungen befreite Wesen welches aus sich heraus die Notwendigkeit sieht. Insofern ein Wesen den Wunsch hegt in "höheren", schaffenskräftigeren Chören zu tönen würde jede Unausgeglichenheit Misstöne hervorbringen, was u. U. den Klang der gesamten Sphäre verhunzt. Daher sehe ich ein totales Interesse des Wesens in den sprichwörtlichen Einklang zu gelangen. Jede Party hat ja auch ihre Türsteher welche darüber wachen allzu schwankende Gestalten draußen zu halten. So mag es dort wohl keine Türsteher geben, nur jeder mit einem Erleben einmal in einer Atmosphäre gelandet zu sein die so gar nicht passt, weiß schon was ich meine.
Zitat:
"Vielleicht erinnern Sie sich an die Rückführungen meines Freundes und dessen Erkenntnisse, die er in einem Brief verfasste, von dem ich ja nur einen kleinen Ausschnitt veröffentlicht habe."
Zitat Ende
Leider nicht, geschätzter Herr Canine. Werde es nachholen. Hier im Thread? Steht also auf meiner Liste.

Somit wünsche ich ebenfalls gute Zeit und bis zum weiteren.

Traumfinder


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 15.11.2019

Genau so ist es, werter Traumfinder
Sie haben es in der Tat viel besser und verständlicher auf den Punkt gebracht, als ich. Vielen Dank für Ihre Hilfe, so kann es noch besser begreiflich werden. danke
Abschließend füge ich unten den Link bei, falls Sie noch am Nachlesen interessiert sind.
Ganz herzliche Grüße
Canine
https://spirituelle-revolution.net/Thread-Alkohol-Drogen-und-andere-S%C3%BCchte?pid=54599#pid54599



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Schlesinger - 15.11.2019

Ich habe dazu noch folgenden Gedanken: Es ist doch ein großer Segen, wenn jemand, der fähig ist, Liebe zu fühlen, diese aber nicht zum Ausdruck bringen kann, einen Menschen findet,  der diese Liebe so berührt, das sie sich zum Ausdruck bringen kann. Beide erfahren sich dann in einer höheren Frequenz. Haben aneinander Heilung bewirkt.

Liebe Grüße
von Elke


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Walter - 15.11.2019

Seele A, B, C wollen wieder auf die Erde um Abenteuer zu erleben.
Seele A möchte endlich richtige körperliche Liebe erleben, die letzte Inkarnation auf dem Straßenstrich hatte weitere Seelenanteile gekostet, die noch nicht zurück gekommen sind.
Seele B plant den nächsten Versuch, den höchsten Berg der Erde zu erklimmen, der letzte Versuch endete tödlich.
Seele C plant keine traumatischen Erlebnisse mehr erleben zu wollen.
Durch Gewalt, Missbrauch, Schock, Nahtoderlebnisse, emotionalen Trennungen, Todesfällen und schweren psychischen wie körperlichen Krisen sind sehr viele Seelenanteile verloren gegangen, die auf Rückholung warten.
Deshalb plant Seele C etwas einfaches.
Bei Seele D ist etwas schief gelaufen und irrt auf der Erde umher, wie andere erdgebundenen Seelen auch. Seele C hat die Aufgabe übernommen, Seele D ins "Licht" zu führen.

Seele A inkarniert wieder, ausgesucht wurde ein Ort in der BRD.
Kaum geboren schleppen liebevolle Eltern Seele A zum Impfonkel, dort gibt es gleich eine Sechsfachimpfung. Der neugeborene Körper übersteht den Kindstod und Seele A hofft das die verabreichten Giftstoffe später aus geleitet werden.
Mama hat zu wenig Muttermilch und verabreicht Kuhmilch.
Papa zerkleinert Tierleichen zu Brei und stopft es dem Kind in den Mund.
Dann kommt die Zeit für Kita und Schule, bevor es in die Gehirnwaschanlage geht, schleppen Mama und Papa, Seele A zu weiteren Impfungen.
Selbst wenn die Eltern es nicht möchten, das BRD Regime hat im Auftrag der Impfstoffindustrie eine Masern Zwangsimpfung eingeführt.
Geistig und körperlich geschwächt sieht Seele A seinen geschundenen Körper, die die Impfungen angerichtet haben.
So war das nicht geplant.

Seele B sucht sich einen Platz für die nächste Inkarnation in China aus. Der Mount Everest ist gleich um die Ecke, für Bergsteiger ideal.
Im Alter von 2 Jahren wird Seele B entführt und verkauft, wie einige andere Kinder in China auch.

Seele C sucht sich für die Inkarnation eine vermeintlich spirituelle Familie aus, in der Hoffnung das Mama oder Papa in der Lage sind, verloren gegangene Seelenanteile zurück zu holen und später erdgebundene Seelen ins "Licht“ zu führen.
Seele C erkennt, was die Eltern treiben.
Weder Mama noch Papa ist in der Lage, Kontakt mit ihrer eigenen Seele herzustellen.
Statt dessen lesen sie Artikel im Netz und geben das als vermeintliche Wahrheiten weiter.
Die Kräfte der Dunkelheit schlafen nicht und sind aktiv.
So kommt es das Mama und Papa glauben, Seelen planen schmerzvolle Unternehmungen in ihren späteren physischen Körpern.
Die Abenteuerlust treibt sie zu Mord, Vergewaltigung, Raub und so weiter.
Dieses hat nichts mit Liebe zu tun.
Nicht auszudenken wenn Menschen in der Lage sind, Kontakt mit ihrer Seele aufzunehmen und diese antwortet: Es gehört zu meinen Lebensplan, in dem Erfahrungen gesammelt werden sollen, wie es ist als Kind misshandelt und im Erwachsenenalter vergewaltigt zu werden.
Diese schmerzliche Erfahrung wollte ich als Seele machen.
Der Verstand des Menschen erkennt, wer ihn über viele Jahrzehnte, Leid und Elend zugefügt hat.
Soll das wirklich die eigene Seele gewesen sein?
Das würde bedeuten, Verstand sagt, Seele mein Feind.
Verstand sagt, ich spiele das abscheuliche Spiel meiner Seele nicht mehr mit und beende mein Leben.
Seele kann den Lebensplan nicht erfüllen und verliert weitere Seelenanteile oder irrt wie andere erdgebundenen Seelen in der physischen Welt umher.

Meine persönliche Meinung und die meiner Seele.
Seelen planen keine schmerzhaften Unternehmungen für ihren späteren physischen Körper.
Wer das nicht versteht, soll Kontakt mit seiner Seele aufnehmen und fragen Fragen.
Im Netz ist viel Bullshit zu lesen.

Das über viele Inkarnationen hinaus, Seelenanteile verloren gehen, sollte klar sein.
Warum kommen die nicht einfach zurück, wenn die Seele sich vom physischen Körper getrennt hat?
Schamanische Heilweisen die unter anderen abgespaltene Seelenanteile zurück holen, hätten dann weniger Arbeit.


RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 15.11.2019

Und wieder nichts als Treibsand...
Zumindest ist hier diesmal etwas dabei, was Sie als "persönliche Meinung" bezeichnen.

Zitat:
"Meine persönliche Meinung und die meiner Seele.
Seelen planen keine schmerzhaften Unternehmungen für ihren späteren physischen Körper.
Wer das nicht versteht, soll Kontakt mit seiner Seele aufnehmen und fragen Fragen.
Im Netz ist viel Bullshit zu lesen."

Wie soll man Sie verstehen, wenn immer die erklärende Begründung zu Ihren Aussagen fehlt ? Falls Sie tatsächlich in tiefem Kontakt zu Ihrer Seele stehen, wie es hier angemerkt wird, dann müsste es auch ein Leichtes sein, uns an dieser Erkenntnis teilhaben zu lassen.
Nur zu sagen " Bei mir ist das aber nicht so", reicht wohl kaum aus, um andere zu überzeugen. Wenn also nicht Sie selbst entscheiden, was Sie lernen oder erfahren möchten, wer dann? Und wenn das Leben nur Schlechtes bereithält, warum kommen Sie dann stets hierher zurück ?
Diese Fragen sind noch immer nicht beantwortet, egal wie phantasievoll Sie Ihre Beispiele anführen.
Und was nun das Netz betrifft, so sind Sie bisher der Einzige, der gerne seine Ausführungen mit dessen "Bullshit" anreichert.  ( Ihre Rede)

Zitat :
"Das über viele Inkarnationen hinaus, Seelenanteile verloren gehen, sollte klar sein.
Warum kommen die nicht einfach zurück, wenn die Seele sich vom physischen Körper getrennt hat ?"


Wie bitte ? Das ist ganz und gar nicht klar.
Solch einen Unsinn höre ich zum ersten Mal. Was soll damit gemeint sein, etwa daß man nicht mehr alle "Murmeln beisammen" hat ?
Das mag vielleicht in der Psychologie einen Sinn machen, z.B. was die gespaltene Persönlichkeit betrifft, doch die Seele ist in sich immer vollkommen und keinesfalls der physischen Fehlfunktion eines Gehirnes unterworfen.

Zitat :
"Schamanische Heilweisen die unter anderen abgespaltene Seelenanteile zurück holen, hätten dann weniger Arbeit."


Nein, werter Walter, sie hätten dann lediglich weniger Geld. 
:rofl: :rofl: :rofl:



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - nette - 16.11.2019

Guten Morgen euch allen.
Ja, mein lieber Walter
Eine Begründung der eigenen Meinung, besonders warum du etwas so siehst oder so,
wäre wirklich förderlich für das allgemeine Verständniss um dich.
Du zerpflückst geradezu alles, was dir zwischen " die Finger " kommt, egal wer, was schreibt oder erzählt.
Es ist ja gut, etwas in Frage zu stellen, dann sollte man aber eine Antwort haben, um zu erklären.
Oder eine Frage beantworten lassen,wenn man selber keine hat, anstelle dann wieder Zitate von anderen einbringen..
Ich kenne das aus meinem Leben hier draußen. Da wird lieber mit erhobenen Zeigefinger auf Andere gezeigt oder verwiesen, nur um von sich selber abzulenken.
Ich hatte meine Nahtod Erfahrung, Vergewaltigung, manches Schlimmes erlebte ich allein nur in diesem Leben, aber letzendlich ist alles im Ausgleich, ein Gleichgewicht in der Wagschale des Erlebens.. Und Verarbeitens...
Es ist immer die Frage: ist das Glas halbvoll oder halbleer, kannste auf alles beziehen..
Es gibt Seelen, die " hart im Nehmen sind ", es gibt aber auch jene, die sehr sensibel sind und jede erlebt es anders.
Manche zerbrechen ob der Situration, die sie erleben, andere stärkt es...
Ich denke mir grade schon wieder, genau das könntest du wieder zitieren, es zerpflücken, anstelle es anzunehmen und dazu deine eigenen Gedanken nieder zuschreiben..
Mir fällt folgendes ein...
Was du als verloren gegangene Seelenanteile bezeichnest, beschreibe ich lieber als Seelenfamilie, jenseits der Zeit in Fleisch und Knochen.
Dort sind wir EINS. Ein Teil möchte eben ein Schokoladeneis schmecken mit allen Sinnen, auch wenn es vielleicht seinen Preis hat. Und nicht alle sind zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Wie wir dann an diesem speziellen Punkt angelangt, weiter gehen, obliegt jedem selber.
Das Leben, wie es die Tiere und Pflanzen erleben, ist kein Vergleich zu dem unserigen, obwohl es auch sowas gibt.
Ausnahmen bestätigen die Regel..
Es ist durchaus möglich, es ist gewollt, genau deswegen bist du hier und gehst so manchem " auf den Sack"..
Jetzt bitte wieder nicht aus dem Kontekt reißen, denn damit meine ich lediglich,
ich lerne von dir und sei es, darüber nachzudenken, was du denn nun möchtest.
Wenn ich dich lese, mein lieber Walter, dann frage ich mich, was deine Mission ist.
Ganz sicherlich nicht, jeden hier in der Luft zu zerreissen oder um alles besser zu wissen oder gar uns zu missionieren.
Deine Meinung, deine Lebensart wird akzeptiert, ist dir das schon aufgefallen?
Ich meine damit, du wirst so angenommen, wie du halt bist, dennoch mag ich manchmal nichts schreiben, weil du eben alles zerpflückst.
Deine Argumente sind deine Zitate, die Technik und die Ausländer neben der Frage, warum so viele Seelenanteile der Dunklen Macht verfallen oder verloren gehen.
Bitte erkläre es mir, damit ich etwas verstehe von dem, was du versuchst zu erklären..
Ich weiß um die andere Seite, was Verderb und Tod angeht..
Das Machtbestreben und so weiter...
Des sich Bewußtwerdens in der materiellen Welt, was " abgeht " und was auf der anderen Ebene dennoch real ist, auch wenn es nicht mit den Händen fassbar ist.
Glaube mir, die Liebe  zu ALLEM kann schon hilfreich sein, besonders im Kampf gegen die Dunklen Mächte, die so manigfaltig agieren.
Es hängt doch alles zusammen, vom kleinsten jemals vorstellbaren Teil bis in die große Unendlichkeit ohne Grenzen... Und alles ist Schwingung - letzendlich...
Wenn ich morgen sterbe, unabhängig ich weiß darum oder nicht, so muß ich doch heute deswegen nicht das Schlechte, das Böse, das Dunkle als einzige Realität akzeptieren. Hmmm... wenn ich das kann, so kann ich dann aber auch die Liebe annehmen, oder?
Worum geht es in unserem Leben, mein lieber Walter?
Worum geht es in deinem Leben, was dir wichtig ist?
Wenn du tatsächlich darauf antworten magst, dann erspare mir bitte Zitate, sondern antworte mir aufrichtig, das wäre nett...
Es ist eben auch so, manch eine Seele wandelt alleine auf Erden, während sich andere finden, wie Elke- Danke dir übrigens sehr dafür..  freund  passend beschrieb.
Wer nicht körperlich bei dir ist, wacht über dich und sei es nur beim Übergang oder in manch einer üblen Situration...
Du müßtest es doch eigentlich besser wissen, denn deine Frau weiß darum..
Und ja, danke für deinen letzten Beitrag..
Die Antwort liegt ebenfalls für dich dort vorhanden parat...
Mit einem lieben Gruß
nette



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - nette - 16.11.2019

Mir kommt da noch folgendes in den Sinn..
Manchmal oder wahrscheinlich selten, lernst du deine andere Hälfte kennen, dein anderes ICH, mit welchem du auf anderer Ebene für alle Zeiten verbunden bist, selten aber in der materiellen Welt.
Das könnte " verlorene Seelenanteile" erklären.
Verlorene Seelenanteile sind die Familie, die andere Hälfte dein ergänzendes ICH, dort im anderen Bereich der Vorstellung.
Ich vermag einen Käfer, der sich in meinem Wohnraum verirrt hat, in seinen natürlichen Lebensraum zurückzubringen, obwohl es keinen Nutzen für mich hat.
Vermag der Käfer, dieses uneigenützig ebenso zu vollbringen? Damit meine ich keine Symbiose, die von beider Vorteil ist, sondern aus einer Liebe getan...
Selbstlos, um des reinen Glückes wegen...
Es stellt sich doch oft die Frage, wie kann ich die Welt verbessern.
Anfangen bei mir in der jeweils für mich wichtigen oder auch sich richtigen Anfühlung meines Handelns, Denkens und Empfindens...
Was machst du für eine bessere Welt, in der wir gemeinsam ein wenig Zufriedenheit und Ruhe finden?
Vielleicht sogar Glück und Liebe, die das eigene Leben erfüllt..
Herzlichst
nette



RE: Das bestellte Universum ODER Der Saftladen in mir - Canine - 16.11.2019

Danke, meine werte nette

Seelenfamilie und Seelenpartner ...
damit kann ich durchaus etwas anfangen, doch Walter sprach ja von etwas anderem. Ihm entgeht auch die Betrachtungsweise, daß wir prinzipiell alle EINS sind und der gleichen Quelle entspringen. 
Man kann das "große Ganze" natürlich immer aus verschiedenen Perspektiven betrachten, vergleichbar mit einem Elefanten. Fixiere ich meinen Blick aber nur auf dessen "Hinterteil , dann muss ich mich auch nicht darüber wundern, was da letzten "Endes" wohl herauskommt. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis man den Standort freiwillig wechselt, um nicht in "Exkrementen" zu ersticken. Die Alternative wäre auch darin "herumzustochern", in der Hoffnung, noch etwas Brauchbares zu finden, bis man die Sinnlosigkeit auch hierin erkennt. 
Nun, es ist ja nicht mein Auftrag, andere davon abzuhalten an der "falschen Stelle" zu graben...also mögen sie das solange tun, bis es ihnen selber " stinkt".
Ich, für meinen Teil, halte nun lieber Abstand und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Canine