♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Der Widerstand wächst ! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Widerstand wächst ! (/showthread.php?tid=9641)

Seiten: 1 2

RE: Der Widerstand wächst ! - nette - 17.05.2020

Ja, mein lieber Traumfinder
Ich habe es mir komplett angehört und finde vieles wirklich stimmig, worüber sich die Beiden austauschen.
Kannte ich noch nicht und ich weiß nicht wie die Zwei heißen.
Hast du da mehr Infos drüber, denn über yt werden keine weiteren Namen genannt , außer ein Peter Schönerstedt taucht Namentlich unter der Beschreibung auf...
Meist werden die Gesprächspartner unten erwähnt.
Für heute habe ich genug input zum verarbeiten, deswegen frage ich aus Bequemlichkeit.  16
Für mich stimmig, die Vielfalt der Themen, die in einem Gespräch, was zugegebenermaßen einige Stunden dauert, hier zusammen kommen.
Vielen Dank dir hierfür...  kuss

Herzlichst
nette

RE: Der Widerstand wächst ! - Traumfinder - 17.05.2020

*

Ja, liebe nette, schon viel auf einmal.

Der bärtige Mann, grünes Hemd, links ist der Martin Strübin.

https://www.blaubeerwald.de/wir-der-blaubeerwald/martin-strubin

Das Interview kam von blaupause.tv

RE: Der Widerstand wächst ! - Canine - 17.05.2020

Nun, je mehr eine Wesenheit sich seiner selbst bewusst ist, umso mehr ist sie für ihr Tun verantwortlich, aber auch auf sich selbst gestellt. Während ein Stein in der mineralischen Welt zwar sein eigenes Bewusstsein haben mag, aber trotz diesem reglos liegenbleibt, bis man ihn vielleicht durch einen Tritt ins Rollen bringt
oder ein Schwarm Fische, Ameisen- und Bienenvölker einem GruppenBewusstsein folgen, bzw. davon gesteuert werden, ist der Mensch doch alleweil frei in seinem Entscheidungs- und Bewegungsablauf. Je höher der Grad der innewohnenden "Intelligenz", umso größer ist demnach die Freiheit und seine einhergehende Verantwortung, weniger dem Instinkt als seiner gottgegebenen Intuition zu folgen. Was der Mensch allen anderen, also dem Stein, den Pflanzen und evt. auch den Tieren noch voraus hat, ist ein freier Wille und die Schöpferkraft, aus dieser heraus sich Realität FORMT(!) Aus Sicht der Materie betrachtet, befindet sich also jeder Körper in einem unentwegtem InFORMationsfluss. Ist man sich dessen bewusst, daß man unablässig seinen Körper  auf- oder abbaut, ihn Kraft der Gedanken stärkt, formt oder zerfallen lässt, ja wäre man sich dessen WIRKLICH bewusst, dann stünde es ganz außer Frage, daß niemand - außerhalb dessen - an diesem wichtigen Punkt hineinreden dürfte. Doch selbst wenn ein Jemand diese Frechheit besäße, so würde man ihn doch lächelnd ignorieren, es sei denn man glaubte, der andere würde es tatsächlich besser wissen als man selbst. So ist es meines Erachtens weniger von Belang, den "Besserwisser" an den Pranger zu stellen, als ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen und zwar dadurch, daß ich ihn überhaupt nicht ernst oder gar zur Kenntnis nähme. Wie weit käme dann wohl diese Regierung, wenn sie keinerlei Gehör finden würde und jeder selbstbestimmt seinen Weg ginge, ohne erst um Erlaubnis zu bitten ? Nun, dies ist für mich die entscheidende Frage und ausschlaggebend für alles Weitere. Die Proteste weltweit zeigen bereits diesen Eigenwillen den es braucht, um anzudeuten, daß man sich nicht fügen wird und die niedere Absicht durchschaut wurde, zumindest an diesen Samstagen, denn den Rest der Woche fügt man sich ja doch...trägt brav die Maske und hält den gebührenden  Abstand ein etc... So hat man zumindest dem besagten Stein seinen ersten Tritt verpasst und ihn erstmal ins Rollen gebracht und auch das GruppenBewusstsein scheint Dank der Demonstrationen relativ intakt zu sein... einzig was fehlt ist jetzt noch der Mut des einzelnen Menschen, ohne Erlaubnis von oben (!) seinen freien Willen durchzusetzen und zwar auch ausserhalb dieser SamstagsDemos und da ist doch jeder selbst gefragt.
Ich verbleibe mit diesem "Nachhall" und bedanke mich für alle Beiträge, die mir zwar voraus -  aber keineswegs entgangen sind.
Herzlichst
Canine

RE: Der Widerstand wächst ! - Sabine - 18.05.2020

Lieber Canine
herzmalen 
.
Das hast du alles wunderbar erkannt und niedergeschrieben,da stimme ich dir voll zu.
Die Stimme des Volkes wird immer lauter,Menschen gehen auf die Straße um ihrer Stimme
Gehör zu verschaffen. Sie sind mit vielen Verhältnissen und Gesetzen nicht mehr einverstanden.
Sie wollen Veränderungen,wissen aber meißt nicht wie diese global gesehn,aussehen könnten.
Bei einer Demo treffen sich meißt Gleichgesinnte,es sind aber auch jene dabei,die gerne auf Demos
gehen,meißt aus anderen Gründen. Im Allgemeinen kann man aber sagen,dass viel Angst dabei
ist,Angst was wird die Zukunft bringen. Was ich sehr bedauerlich finde ist,wenn auf Demos
randaliert wird,dafür habe ich wenig Verständnis. Wer sich auspauern möchte,kann dies
sicherlich auch anders tun. Eins ist aber auch sicher,jeder kann sich in Zukunft beweisen was er für
die Welt tun kann. Die Veränderungen weltweit haben schon längst an Geschwindigkeit gewonnen,der
Stein ist schon längst ins Rollen gekommen,die Welt wandelt sich. Viele kommen mit den neuen Energien
nicht zurecht und halten an alten Denk und Verhaltensmustern fest,sie sind unsicher und fragen sich,
wohin geht die Reise ?
.
Ja das hast du richtig erkannt lieber Canine,je höher der Grad der innenwohnenden Intetelligenz,also
der Entwicklungsstand,desto höher die Verantwortung. Dies trifft auf viele Menschen in verschiedenen
Ländern der Erde zu,sowie auf Länder als Ganzes und wird für die Zukunft eine große Rolle bei der
Umwandlung der Welt spielen. Dazu gibt es ein Buch aus den Lehren "Schicksal und Aufgabe der Nationen".
Sicherlich ist uns nocht nicht ganz klar,welch Auswirkungen die derzeitige Krise haben wird. Eigentlich
befinden wir uns schon sehr viel länger in einer Krise,einer Identditätskrise,wir wissen nicht wer wir sind,
darum ist unser Verhalten und unser Verständnis dem Leben gegenüber so wie es ist,aber dies wird sich
in Zukunft ändern. So einiges ist in Corona Zeiten nicht erwähnt worden,dass es noch sehr viel anderes Leid
auf unserem Planeten gibt,von der enormen Umweltverschmutzung mal abgesehen. Hier mal ein paar Zahlen,
Zahlen aus dem Jahr 2020 der letzten Monate/Jahr,dass sind ca. Angaben :
Tod durch Malaria ca. 300.000 , Tod durch Selbstmord ca. 250.000 , Tod durch Aids ca. 400.000 ,
Tod durch Alkohol ca. 590.000 , Tod durch Rauchen ca. 1.200.000 , Tod durch Krebs ca. 2.000.000 ,
und besonders ist zu erwähnen,dass jährlich über 3.000.000 verhungern,dass lassen wir zu und es gibt jemanden,
der sich für uns schämt. Von den Kriegen weltweit und den Flüchtlingen spricht im Moment kaum jemand,
wir sind mehr besorgt um unser eigenes Wohl und ganz wichtig,um unsere Weltwirtschaft,wir sind so verblendet,
dass uns der Rest der Welt im Moment scheinbar egal ist. Wer unzufrieden mit diesem Land ist,dem steht es frei
das Land zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen. Oder besser noch,in diese Länder zugehen,wo er
helfen kann die Verhälnissen zu verbessern,mit Demos ist da nicht viel getan. Aber wie ich es bereits sagte,es wird bald
die Zeit kommen,da wird jeder aufgerufen sein,sein Bestes zu geben für eine gemeinsame goldene Zukunft.
.
Auch ich bedanke mich für die interessanten Beiträge zu diesem Thema
und verbleibe mit Herzlichen Grüßen an alle Sabine

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 18.05.2020

Na klar, liebe ELA, wir alle waren schon immer in ein System eingebunden, dass wir uns nicht selber ausgesucht oder erschaffen haben, das taten doch meistens andere für uns,  aber wir wurden dort hineingeboren und empfanden es als Normalität, die ja auch unsere Eltern nie in Frage stellten. Woher soll ein Bewusstsein für wirkliche Freiheit denn auch herkommen ? 

Wir wissen ja nichtmal, was das in seiner ganzen Tragweite bedeutet oder was man sich darunter vorstellen könnte. Die totale Anarchie vielleicht ? Eine absolut herrschaftsfreie Gesellschaftsform, die bisher aber nur in philosophischen Werken seinen Wortgebrauch findet. Aber ist denn wirklich jeder einzelne dazu fähig, sich in dieser maximalen Selbstverantwortung wohlzufühlen ? Da bin ich mir eben nicht wirklich sicher.
Im Moment jedenfalls werden fundamentale Grundrechte einfach auf unbestimmte Zeit  ausgesetzt, ohne dass es eine tatsächliche Wissenschaft oder Wahrheit rechtfertigen würde, einfach so, weil es ihnen gefällt ihre Eigeninteressen durchzusetzen und die wenigen Rechte und Freiheiten, die uns bisher noch geblieben sind, werden uns damit jetzt auch noch genommen. Unter anderem natürlich das Recht zum Widerstand, wenn man eine Veranstaltung verbietet oder nur mit einer Teilnehmerzahl von 50 Personen erlaubt.
Natürlich fördert die Isolation auch zutage, was man an Problemen sonst gut verschieben konnte, aber man wird sie sich unter diesem Zwang nicht anschauen, sondern mal wieder auf anderes projizieren, das oft nichts mit dem wesentlichen Kern zu tun hat. Viele Menschen kennen nunmal nichts anderes, als diese
"eingefädelte Realität" wie du es nennst und nicht wenige waren damit ja auch zufrieden, jedenfalls mehr oder weniger. Und alle anderen waren sowieso darauf aus, früher oder später etwas in ihrem Leben zu ändern, was durch die Maßnahmen aber fast unmöglich gemacht wird und niemand weiß ja, wie lange dieser ganze Spuk noch andauern soll. Es einfach nur auszusitzen, halte ich für ein bisschen zuviel verlangt. Ein kollektives "standup" klingt da schon viel besser in meinen Ohren. Und ja, dass man die "Alltagsmasken" besser kaschieren kann ist ein guter Einwand, den ich gern unterschreiben kann, aber auch das ist ja ein Teil der privaten Persönlichkeit und eigentlich kein Erkennungsmerkmal gefügsamer Bürger. Was,  wenn wir alle Radios und Fernseher aus dem Fenster werfen würden, wer könnte uns dann noch weitere Anweisungen geben oder Panik streuen? Oder wie auch Canine schon sagte, wenn wir das alles einfach ignorieren würden, ob sie uns dann alle in den Knast stecken könnten? Widerstand im Sinne von Boykott, so wie Ghandi es seinerzeit vorlebte, kann dem Unterdrücker doch viel mehr zu schaffen machen, als rohe Gewalt, die von der anderen Seite dann ebenfalls nur mit Gewalt beantwortet werden kann. Sabine sprach ja ähnlich darüber und ebenso wie sie bedank ich mich jetzt zum Schluss für alle Beiträge, besonders auch die Videos, die ich aber aufgrund ihrer Länge noch nicht vollständig ansehen konnte, doch Stück um Stück werd ich natürlich dranbleiben.
Also vielen lieben Dank euch allen für den regen und interessanten Austausch und für eure herzliche Verbundenheit  danke
nordwind

RE: Der Widerstand wächst ! - ELA - 19.05.2020

Hi lieber Nordwind ;
Mir war schon klar , das dir das klar ist sonne 

mag sein , das meine geschriebenen Worte nicht so klar 
rüberkommen , wie ich sie meine -

es ist in Ordnung , das Leute rausgehen und sich wehren 
es ist in Ordnung sich gerade zu machen und klar Stellung 
zu beziehen -

mein  Text bezieht sich allgemein auf die grossflächige Unfähigkeit 
sich auch um die anderen Lebewesen , als auch die Erde zu kümmern 
und Ihnen eben auch Grundrechte zuzugestehen -
das geht jedoch nicht, wenn es immer noch 
Massentierhaltung gibt , 
Versuchslabore , uvm. 

Viele "freuen " sich , dass wieder Fussball gespielt wird 
sie schauen eher genervt auf die Diskussionen über die Schlachhöfe -
die Meisten wollen leider nur Ihre alte Bequemlichkeit zurück ........

das hat auch nicht nur mit Bewusstsein zu tun , sondern der "Kunst" 
weiter wegzusehen und grosser Ignoranz  im Allgemeinen -
eben wie immer -
Ich kann nicht bloss das Menschenrecht herausfiltern 
sehe immer die gesamten Seiten , auch ohne Corona 

klar gibt es schon eine Menge Leute , die sich einsetzen auch 
für die Tiere und die Erde 
doch die Masse eben nicht , sie schreien nach Gerechtigkeit ,
ohne Selbst gerecht zu handeln 
aufgeklärt wurde nun wirklich genug 
und informieren kann sich Jeder 
dennoch werden die Ungerechtigkeiten weiter hingenommen -

selbst wenn Corona benutzt wird 
bleiben die verwöhnten Leute bei Ihren oberflächlichen Ansichten -

der Regenwald wird vermehr abgebrannt  für den Anbau von Soja 
die Luft wird verpestet ...
durch Corona sind Wildtiere wieder in Orte gekommen , wo 
sie ewig nicht gesehen wurden -

der Mensch muss begreifen , dass Er ein Rädchen im Getriebe ist ,
keine Krone der Schöpfung -
und wenn Krone dann die der Zerstörung 

Ich kann das nicht ignorieren , noch nie 

und in all den vergangenen Jahren hat sich die Masse 
nur um Ihren eigenen Kosmos gedreht , nach dem Motto : 
nach Mir die Sintflut 
es muss aufhören !!! 
und Viren die durch das Eingreifen der Menschen , in allen 
Bereichen der Natur , erst übertragen werden , 
kann man doch nicht wirklich leugnen -

vielleicht ist Corona aufgebauscht ,
vielleicht ist es auch ein erster Warnschuss ,
der zum Umdenken gedacht ist 
denn wenn es wirklich zu einer riesen Pandemie über die Welt kommt , 
dann hilft auch kein Grundgesetz mehr -

auch die Klimadaten sind mehr als bedenklich , schon 
viele Jahre , ohne das sich was ändert ...
Alle Lebewesen leiden unter der egoistischen Lebensform 
des zivilisierten Menschen , schon viel zu lange .
das ist was ich sehe ......

lieben Gruss an Dich und Alle 
ELA  Heart

RE: Der Widerstand wächst ! - Schlesinger - 19.05.2020

Liebe ELA,

ja, der Corona macht sichtbar, wo die Menschheit heute steht und um wie vieles sie Angst hat, was ihnen genommen werden könnte.

Mir kam heute der Gedanke: Wenn der Corona jetzt sieht, welche große Angst die Menschen vor ihm haben, sich sogar mit Mundschutz und Abstand halten, vor ihm schützen, dann bekommt auch er Angst vor sich und wird ganz zitterig und klein, weil er weiß, die Macht hat er gar nicht.

Liebe Grüße von Elke

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 19.05.2020

Liebe ELA
Ich finde schon, dass du dich sehr klar ausdrückst und ich verstehe auch, wenn du die Ignoranz vieler Leute anprangerst. Es stimmt schon, dass ein Großteil in erster Linie an sich selbst und ihrer Komfortzone  interessiert ist, egal was das für die Umwelt bedeutet.
Ich glaube aber nicht, dass es ein persönlicher Racheakt der Natur gegen uns Menschen ist, sondern die logische Konsequenz unserer eigenen Schwächen, die sich dann gegen uns selbst und den eigenen Körper richtet. Doch wenn ich dran arbeite, die Schwächen erkenne und sie in Stärke umwandeln kann, dann hab ich eine stabile Rüstung, die mich auch vor den unsichtbaren "Viren" schützt. 
Denn wenn man noch nie einen Virus ausserhalb eines Wirtes aufsammeln konnte, sondern immer nur etwas im Wirt selber feststellt, das man dann einem ominösen Virus zuschreibt, wird er vielleicht auch genau dort entstehen, im Körper selbst, wenn das Klima passt und das Immunsystem schwach ist. Ich habe auch gelesen, und nicht nur hier im Forum, dass alle Bildaufnahmen von einem Virus, die ja manchmal veröffentlicht werden, immer aus Proben stammen, die auch direkt aus dem getesteten Wirt stammen. Wenn man aber draussen herumläuft und in der Natur durch Erd- oder Wasserproben versucht einen lebenden Virus zu finden,  dann wird man mit leeren Händen nach Hause gehen. Ich habe das lange nicht gewusst, aber es stimmt. Und Leute haben ja vor vielen Dingen Angst, ich zum Beispiel mag keine großen Spinnen und wäre das Virus sooo groß und hässlich wie so manche Spinnen, dann würde ich freiwillig eine Ritterrüstung samt Mundschutz tragen. Doch was ich nicht sehe und weiß, dass macht mich auch nicht heiß. Ich hab übrigens schon immer gesagt, dass ich immun gegen alle Seuchen bin, während andere scheinbar auf jeder Grippewelle mitsurfen müssen, aber niemand hat jemals so ein Aufhebens drum gemacht. Ansteckung war für mich noch nie ein Thema und erkältet war ich nur manchmal in stressigen Zeiten, was wiederum beweist, dass der Körper dann besonders schwach und anfällig ist. Aber es gibt halt auch genug Leute, die ihre Krankheiten regelrecht "feiern" und immer einen Grund dafür finden wollen. Denen kommt dann so ein Virus für ihr Aufmerksamkeitsdefizit  gerade recht. Es macht es dann auch schwierig, mit der Gegendarstellung überzeugend zu sein, weil man ihnen eine Krücke damit wegreissen würde. Leider kommen wir aber so nicht weiter.
Ja, ich weiß liebe ELA, dass auch du das schon weißt, aber es lag mir trotzdem noch auf dem Herzen. winki
Und ich denke auch Elke liegt richtig, dieser Virus hat wirklich nur die Macht, die wir ihm zugestehen, also sollten wir auch selber drauf bedacht sein, sie so klein wie möglich zu halten.
Mit lieben Grüßen  hi
nordwind

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 01.06.2020

Eine Meinung, die ich wirklich ausnahmslos teile und hier ohne zusätzlichen Kommentar weitergeben möchte.
Mit lieben Grüßen
nordwind
hi

RE: Der Widerstand wächst ! - Schlesinger - 02.06.2020

Lieber Nordwind,
auch mir ist es wichtig gut informiert zu sein, denn ich erlebe täglich, wie gleichgültig noch vielle Menschen durch das Leben gehen. Dann kann der Schock eines Tages so groß sein, dass das ganze Leben ins Schwanken kommt. Weil ich selber weiß, wie ich auf plötzliche Schocksituationen reagiere, ist es hilfreich sich immer einmal vorher immun gemacht zu haben. Also Danke für die guten Videos und Informationen.

Liebe Grüße von Elke

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 18.06.2020

Liebes Forum
Wie ich grade feststellen musste, wurden alle relevanten Videobeiträge aus diesem Thread von YouTube willkürlich gelöscht.
Das ist zwar sehr ärgerlich, lässt sich aber momentan nicht ändern.
Ich versuche trotz allem ruhig zu bleiben und setze meine Videoreihe einfach weiter fort.  Wer an der Wahrheit wirklich interessiert ist, wird sie auch an anderer Stelle wiederfinden. Das kann auch YouTube nicht auf Dauer verhindern.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind

RE: Der Widerstand wächst ! - Schlesinger - 18.06.2020

Lieber nordwind,

ich habe zur Zeit das Gefühl, dass sich Wahrheit und Dunkelheit genau gegenüberstehen.

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 20.06.2020

Liebe Elke
Ich denke, dass sie das eigentlich schon immer getan haben, nur ist es niemandem so deutlich aufgefallen wie gerade im Moment.
Ich muss nur wenige Jahre zurückdenken, als es noch viel schwieriger war, dass Volk für die Wahrheit zu begeistern, was immer auch darunter zu verstehen ist.
Aber diese Einschränkungen, die zur Zeit ja auch wirklich jeden von uns betreffen, und vor allem denen Sorgen bereiten deren Existenz zu scheitern droht, lässt viele jetzt einfach genauer hinsehen, erstrecht je länger man diese ganze Inszenierung aufrechterhält. Denn solange das eigene Leben noch gesichert schien, waren die Probleme der "anderen" irgendwie uninteressant und eine Regierung ohne Skrupel, wurde gerne als Verschwörung bezeichnet. Möglicherweise ist das Corona auch ein Augenöffner, wenn man versucht überhaupt etwas Gutes darin zu finden. Zumindest ist es ein Faktor, der uns alle vereinigt und wieder ins Gespräch führen kann. Vielleicht hat das Übermaß an GIER das Fass auch zum Überlaufen gebracht und wird sich letzten Endes als Eigentor herausstellen, trotzdem wird es noch eine Zeitlang dauern, bis auch der letzte staatsgetreue Maskenträger das verstanden haben will. Vielleicht braucht  es tatsächlich eine zweite oder dritte "Welle" , aber niemand ist ja gezwungen solange darauf zu warten, bis er den eigenen souveränen Weg geht, den er für sinnvoll hält.
Mit herzlichen Grüßen
nordwind

RE: Der Widerstand wächst ! - nordwind - 08.07.2020

"Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen."

Goethe

Herzliche Grüße
nordwind