♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Visionen und Prophezeiungen für den Aufstieg (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (/showthread.php?tid=2239)

Seiten: 1 2 3

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - lorelei - 28.02.2012

Auch wenn sich die Wahrheit aus der jeweiligen Sichtweise zu unterscheiden scheint, so ist doch jede Sichtweise ein Aspekt, ein Teil der Wahrheit, die durch die jeweilige Erkenntnisfähigkeit zutage tritt und wahrgenommen wird. Also bleibt dennoch Wahrheit Wahrheit.

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - Licht - 28.02.2012

@ Bananas:
Wenn ich deinen Post lese, klingt das in meinen Ohren wie "Beine hoch und chillen, wir sind fertig. Die GaFö hat die Bösen besiegt."
Ich bin ein Mensch der mit sowas nichts anfangen kann, aber jedem das seine. sonne
An dieser Stelle würde ich deshalb nur mal eine kleine Geschichte sprechen lassen, die mir mal so zugeflogen ist:

Ein Wissenschaftler beobachtete einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.

Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr.

Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel.

Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:

"Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?"

Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte.

Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte, leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.

"Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen.

Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht."

Wir brauchen manchmal den Schmerz um uns entfalten zu können - um der oder die zu sein, die wir sein können.

Deshalb ist die Not oft notwendig - die Entwicklungschance die wir nutzen können.

Alles Liebe Dir Heart

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - nufaro13 - 28.02.2012

(28.02.2012, 14:08)lorelei schrieb: Auch wenn sich die Wahrheit aus der jeweiligen Sichtweise zu unterscheiden scheint, so ist doch jede Sichtweise ein Aspekt, ein Teil der Wahrheit, die durch die jeweilige Erkenntnisfähigkeit zutage tritt und wahrgenommen wird. Also bleibt dennoch Wahrheit Wahrheit.

Hier werde ich widersprechen und zwar entschieden!
Es geht nicht darum, wie jeder die Wahrheit sieht, sondern was die Wahrheit ist. Jeder Aspekt, jede Sichtweise ist nur ein Teil des Ganzen und nicht das Ganze selbst aus unterschiedlichen Perspektiven. Aufgrund unserer beschränkten Perspektive, sehen wir nur einen Teil der Wahrheit, glauben jedoch die volle Wahrheit zu erkennen.
Erst wenn alle Aspekte/Facetten der Wahrheit berücksichtigt und zusammengefügt wurden kann man von DER Wahrheit sprechen. Doch davon ist der Mensch weit entfernt.

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - Lebewesen - 28.02.2012

@ Nuraro13

wie du schon sagtest, die Summe aller Teile ergibt die Wirklichkeit/Wahrheit.

Haarig wirds erst, wenn wir beginnen die Wirklichkeit in verschiedene Teile aufzuspalten.

Das war früher Grund genug sich gegenseitig zu verfolgen, zu foltern, zu verbrennen und ganze Länder und Kontinente in Schutt und Asche zu legen.

Aus dieser Erfahrung heraus ist es mir lieber wenn wir die verschiedenen persönlichen Sichtweisen respektieren und addieren, damit wir irgendwann zu Summe kommen winki
Oft verspürt ich auch den Impuls ganz herzlich zu lachen, (was ja auch sehr heilsam ist).

So sei es

lg

Lebewesen

Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - lorelei - 28.02.2012

(28.02.2012, 16:26)nufaro13 schrieb:
(28.02.2012, 14:08)lorelei schrieb: Auch wenn sich die Wahrheit aus der jeweiligen Sichtweise zu unterscheiden scheint, so ist doch jede Sichtweise ein Aspekt, ein Teil der Wahrheit, die durch die jeweilige Erkenntnisfähigkeit zutage tritt und wahrgenommen wird. Also bleibt dennoch Wahrheit Wahrheit.

Hier werde ich widersprechen und zwar entschieden!
Es geht nicht darum, wie jeder die Wahrheit sieht, sondern was die Wahrheit ist. Jeder Aspekt, jede Sichtweise ist nur ein Teil des Ganzen und nicht das Ganze selbst aus unterschiedlichen Perspektiven. Aufgrund unserer beschränkten Perspektive, sehen wir nur einen Teil der Wahrheit, glauben jedoch die volle Wahrheit zu erkennen.
Erst wenn alle Aspekte/Facetten der Wahrheit berücksichtigt und zusammengefügt wurden kann man von DER Wahrheit sprechen. Doch davon ist der Mensch weit entfernt.

frage Wer ist denn " Der Mensch"? Du sprichst doch jedenfalls von Dir, Deiner ganz eigenen Wahrheit, denn ich glaube mitnichten, die ganze Wahrheit zu kennen, denn Erkenntnis und Wachstum sind unendlich und ewig.....
Viel Spaß noch beim Spielen, denn ich werde mich keinesfalls länger am Prozess der Haarspaltereien beteiligen.

RE: FATALE IRRTÜMER 2012 Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - nufaro13 - 28.02.2012

(28.02.2012, 19:53)lorelei schrieb: frage Wer ist denn " Der Mensch"? Du sprichst doch jedenfalls von Dir, Deiner ganz eigenen Wahrheit, denn ich glaube mitnichten, die ganze Wahrheit zu kennen, denn Erkenntnis und Wachstum sind unendlich und ewig.....
Viel Spaß noch beim Spielen, denn ich werde mich keinesfalls länger am Prozess der Haarspaltereien beteiligen.

Es hätte mich auch gewundert, wenn Du hierzu anders geantwortet hättest! Dankeschön für die Bestätigung! winki