Vorsorge - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Vorsorge (/showthread.php?tid=2928) |
RE: Vorsorge - corason - 30.11.2011 Namaste arcturian, liebster Bruder Ist total OK, wenn Du so im Vertrauen bist. Ist auch total OK sich Vorräte anzulegen. Jeder, wie er gerne möchte. Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. (Konfuzius, 551-479 v.Chr., Philosoph) God bless Herzgruß corason RE: Vorsorge - Licht - 30.11.2011 Liebe Ajanura, schön das Du dieses Thema aufgreifst. Ich denke wir würden es uns zu einfach machen, wenn wir behaupten, jegliche Vorsorge hat etwas mit Angst zu tun. Da schieben wir das Vorsorgen an sich einfach in die Schublade "Angst". Deshalb finde ich es wundervoll das Du deinem Herz folgst und Dir Vorräte anschaffst. Wird sicherlich noch seine tieferen Gründe offenbaren warum dein Herz Dir diesen Weg weist und dieser Weg sieht ja für jeden von uns anders aus. Nicht zu vergessen es liegen Welten dazwischen wenn man sich einen Bunker aus Angst vor der Zukunft kauft, oder weil unser Herz uns dazu auffordert weil es unserem Weg noch in irgendeiner Weise dienlich sein wird, ich meine wir erkennen ja oft sowieso erst im Nachhinein wozu das ganze letzlich nützlich war. Ich für meinen Teil habe noch nicht das Gefühl mir Vorräte bunkern zu müssen, was aber nicht heißt das es eines Tages durchaus dazu kommen kann wenn es für meinen Weg am besten ist. Außerdem bist Du Mutter von 2 Kindern, was heißt das Du mit einer ganz anderen Verantwortung konfrontiert bist als ich und der ein oder andere hier es sind. Alleine kommt man sicherlich leichter aus als wenn man noch die Verantwortung für das Wohl anderer trägt. Wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst für diesen Weg. Alles Liebe für Dich und Deine Familie RE: Vorsorge - Ajanura - 30.11.2011 So ihr Lieben, noch mal ganz klar. Metatron hat meiner Tochter gesagt, daß sie alles tun, um große Not und bürgerkriegsähnliche Zustände zu verhindern, es vielleicht aber nicht überall schaffen. Ich ziehe es vor, vorbereitet zu sein, andere lassen es einfach auf sich zukommen. Ich weiß, daß ein großer Teil meiner Familie eben NICHT daran glaubt, daß alles zusammenbricht, ja auch nicht die Zeichen der Endzeit sehen will - aber die alten Systeme müssen ja zusammenbrechen, wenn wir eine Chance haben sollen, kommendes Jahr den Grundstein für eine neue Welt zu legen. Deswegen sind unsere Sternengeschwister hier, um uns dabei zu helfen und die Dunklen davon abzuhalten, noch schnell Chaos und Zerstörung zu verursachen. Das Gleiche gilt für Freunde und Nachbarn - auch sie sind eher staatsgläubig und denken, daß unsere lieben Politiker schon alles in den Griff bekommen werden. Daß ich nicht lache! Mag sein, daß ich einige Vorräte zu viel habe, aber ich bin auch darauf vorbereitet, etwas davon abzugeben im Ernstfall. Für mich als Mutter gehört Planung und Vorbereitung ganz einfach dazu. Ich trage nicht nur für mich die Verantwortung. Sollten die vereinigten Kräfte des Lichts es hinbekommen, daß alles glatt geht - hey - umso besser. Dann werde ich meine Vorräte im Laufe des nächsten Jahres halt nach und nach aufbrauchen und FERTIG! So einfach ist das!!!!!! Liebe Grüße, Maren RE: Vorsorge - Styluxe - 30.11.2011 Liebe Ajanura, deine Tochter wird mehrmals bestätigt. Wir stehen tatsächlich kurz davor, die Märkte und Banken haben ebenfalls angefangen, sich vorzubereiten. Schäuble sagte ja gestern selber, dass wir nun in der Situation sind, die man vor zwei Jahren vermeiden wollte. http://www.propagandafront.de/191860/trendforscher-warnt-vor-landerubergreifenden-bankenschliesungen-nach-weihnachten.html http://de.rian.ru/opinion/20111129/261615900.html http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-morris/hyperinflation-2-12-.html RE: Vorsorge - lorelei - 30.11.2011 Für mich ist es wichtig zu fragen, warum ich denke, das alles zusammen-brechen muß. Liegt es an uns, genug geistige Flexibilität zu haben, um Alternativen zu denken, zu fühlen, real werden zu lassen? Wie sehr sind wir selbst schon konditioniert, dass wir glauben, alles müsste auf eine bestimmte Art und Weise funktionieren, ablaufen, sich vollziehen? RE: Vorsorge - Shyam [Huddy] - 30.11.2011 Schäuble wollte nix vermeiden... genau das sollte passieren... nun wachsam sein und nicht *hurra!* schreien wenn sie eine Neue Weltordnung anbieten, von DENEN nicht Es zerfällt im innern und im äußern............ das alte System. Doch mein Königreich steht im innern - ihr Königreich liegt im Außen... RE: Vorsorge - Shanaya - 30.11.2011 Hallo ihr lieben Vorsorge zu treffen muss nicht heißen, dass man das aus Angst macht. Man ist einfach vorbereitet. Es spitzt sich alles zu...jeder spürt eine Veränderung im Weltgeschehen, und bei sich selber auch. Seid bei euch, fühlt euer Innerstes, beobachtet was um euch passiert, und was es mit euch macht, und handelt dementsprechend. Wir sind mittendrinn in diesem Geschehen, es geht auch genauso um uns, um jeden einzelnen. Es ist eine Herausforderung für uns alle, nehmen wir sie spielerisch an...ganz ohne Angst, mit der Kraft unseres Herzens und mit dem Wissen dass es "nur" Erfahrungen sind, und wir sie jederzeit ändern können. Aber seid vorbereitet, seelisch, geistig und von mir aus auch durch Vorsorge indem man Vorräte besorgt. Da darf unser Verstand gerne etwas mitmischen, solange er nicht unser Leben bestimmt Alles Liebe Euch MysticWoman RE: Vorsorge - Funke - 01.12.2011 liebe Ajanura, ich danke dir sehr für deinen Mut, diesen Threat eröffnet zu haben. Auf der Suche zu eben diesem Thema bin ich seit sehr langer Zeit hier mal wieder reingeschneit. Wir sind in ähnlichen Situationen. Ich habe zwei kleine Kinder, einen nicht allzu "gläubigen" Mann und habe schon lange das Bedürfnis mehr Lebensmittel zu kaufen als ich aktuell verbrauche. Dein Beitrag hat mir den nötigen Stubs gegeben liebe corason, mir ist spontan zu deinen erstem Beitrag in diesem Threat eingefallen: alles ist Energie - Liebe ist die höchste Energie - Lebensmittel und Vorsorge sind also auch eine Form von Liebe Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - odem - 12.09.2012 Hallo Ihr lieben,
mich würde mal interessieren wer von euch schon Lebensmittel, Samen, Wasser usw. hortet. Ich habe bisher nur Samen gehortet, die mir in echten Kriesenzeiten natürlich nicht sofort weiter helfen,- aber zu einem späteren Zeitpunkt schon. Im moment fehlen mir leider die Finanziellen mittel um großmächtig andere Dinge zu horten, aber ich fange gerade damit an im kleinen Nudeln, Salz, Reis, Wasser, Mehl (auch fertigbackmischungen für Brot ) usw. zu horten. Mich würde interessieren ob ihr das auch tut und wenn ja was und wie?? Von liebe Grüße RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - RaAkAshAriel - 12.09.2012 einen lebensmittelvorrat für welche krisensituationen auch immer ist immer sinnvoll so sehe ich das jedenfalls leider scheitert es auch bei mir an den finanziellen mitteln ausserdem lebe ich in einer kleinen wohnung und habe nicht wirklich die lagermöglichkeiten für einen vorrat für mehrere wochen oder gar monate. RaAkAshAriel RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - Hucky - 12.09.2012 Hi für was Lebensmittel horten, wenn man in der Liebe, der Fülle des Lebens ist. der der hortet lebt noch im Mangelbewusstsein, der in der fülle Lebt der kennt das Wort Krise nicht, denn er Weiß das er immer alles hat was ihm bedarf ... LOVE "Hucky" RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - Inessa86 - 12.09.2012 Nein wir horten nix, ich lerne da eher was man zu welcher jahreszeit essen kann was die natur herrgibt welche wurzeln usw ja und so sachen wie schaufel hab ich zur hand oder sonst ich sehs gelassen RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - odem - 12.09.2012 (12.09.2012, 10:19)Hucky schrieb: Hi Ich wußte das du das sagsts Und du hast ja eigentlich recht (12.09.2012, 10:34)Inessa86 schrieb: Nein wir horten nix, ich lerne da eher was man zu welcher jahreszeit essen kann was die natur herrgibt welche wurzeln usw ja und so sachen wie schaufel hab ich zur hand oder sonst ich sehs gelassen Da hast du recht Inessa, das ist eine super alternative Manche Dinge sind so einfach, das man von selber nicht drauf kommt RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - Tara - 12.09.2012 Hi Odem Ich mache das schon seit etlichen Jahren. Ich habe immer mehrere Kästen Wasser und Nudeln, Hülsenfrüchte ect. Dieses Jahr, Gartenstück gepachtet und angefangen anzubauen... muss da aber noch üben Was Hucky sagt ist absolut richtig, vorausgesetzt..ich fühle dies auch so denn sonst kann ich denken, was ich will und werd nicht satt. Wenn es dazu führt, dass du dich sicherer fühlst und dadurch entspannst, kann es doch nicht schaden. Es ist einfach ein innerer Prozess, welcher dann auch real gelebt werden möchte. Da komme ich gerade immer mehr hin, wie zu manch anderen Dingen auch. Es tut sich in mir ganz gewaltig was... Und wenn ich die Lebensmittel nicht brauche, sind sie halt für die Wesen, welche die Fülle nicht fühlen. Von Herz zu Herz Tara RE: Hortet ihr schon?? Lebensmittel usw. - ~Arokym~ - 12.09.2012 Da geb ich dir recht Arariel,
es kommt auf meine innere Einstellung an, was die Krisenzeit anbelangt. Auch ich hatte eine längere Zeit das GEfühl, ich müssen meinen Keller vollbunkern. Hab damit angefangen und es vor kurzem aber sein gelassen. Weil die Vorräte eh nicht für einen langen Zeitraum gereicht hätten und ich auch n büschen durch n Tüddel kam, wann, was, wo gegessen werden sollte usw. Da muss man sich schon genauer mit beschäftigen, wenns sinnvoll sein soll. Aber dank meines jetzigen Arbeitsplatzes kam ich ja auch dahinter, dass ich ne Menge im Garten hab, wovon ich mich eine gewisse Zeit "über Wasser" halten könnte. Und das brachte mir eine gewisse innere Ruhe diesbezüglich. Da ich auch erst mit dem Garten wieder neu beginne, wird es auch noch etwas dauern, das ich dann daraus gewisse vorräte habe. Aber diese Art der Vorratshaltung macht dann sogar noch Spaß Zugute kommen mir die noch nicht verbrauchten Vorräte aber auch jetzt schon, denn somit muss ich weniger einkaufen und kann das Geld sinnvoller für noch wichtigere Dinge anlegen. Wobei selbst das nicht so wichtig ist Und Hucky hat mit seinen Worten recht, das wir uns sonst nur in ein Mangelgefühl, statt in Fülle hüllen |