Karma, Blockaden und die Gesundheit - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: Karma, Blockaden und die Gesundheit (/showthread.php?tid=3041) |
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - togu - 16.12.2011 (16.12.2011, 17:57)Hucky schrieb: Hi togu ich höre weder Punk, metal,noch OI, und auch kein skin ich höre :zb. Filmmusik &feature=related &feature=related &feature=fvwrel &feature=related &feature=relmfu &feature=related &feature=related Höre und spiele selbst &feature=related &feature=related &feature=related &feature=related &feature=related &feature=related ich hoffe es reicht um dir ein kleinen einblick zuverschaffen was ich an musik höre Was du säst das wirst du ernten - Sabine - 13.02.2017
Was du säst das wirst du ernten
Alles was geschieht ist mit Karma verbunden.Es gibt das Weltkarma,dass Nationale Karma,dass Gruppenkarma und das individuelle Karma.Jeder ist für das Weltkarma verantwortlich,weil wir alle in unseren unzähligen Inkarnationen dazu beigetragen haben.Viele der Naturkatastrophen,wie Überschwemmungen,Erdbeben und Tornados,diese zerstörerischen Zustände auf der Welt beruhen auf der Wirkung falscher Gedanken und Handlungen der Menschheit,nicht als Induvidien,sondern als Ganzes.Wir schaffen zerstörerische Verhältnisse,weil wir nicht mit uns selber im Gleichgewicht sind.Viele von uns sind völlig eingenommen von Hass und Konkurrenzdenken.Stets versuchen wir,mehr zu kriegen als andere,jemandenden zu übertreffen,unsere Waren als erste zu verkaufen.Die Welt ist zu beherrscht von Konkurrenzgeist.Konkurrenzdenken ist die Folge von Gier,Gier ist die Folge von Angst.Angst entsteht aus dem Gefühl des Getrenntseins.Wenn wir uns nicht getrennt fühlten,würden wir eine Welt errichten,wie sie tatsächlich sein könnte,wie sie geplant war,wie sie in Zukunft sein wird.Es liegt an uns.Wir sind entweder destruktiv oder konstruktiv.Wenn wir destruktiv sind,liegen wir mit uns selbst und der Gesellschaft im Krieg.Wir müssen lernen harmlos nicht verletzend zu sein,mit uns selbst und unserer Umwelt in Harmonie zu leben,mit anderen Menschen und dem Planeten als Ganzes und ein Gleichgewicht in unserem Umfeld zu schaffen.
Wenn wir gierig,egoistisch und von Konkurrenzdenken bessesen sind,wenn wir versuchen alle anderen zu überrunden,dann schaffen wir zwangsläufig ein Ungleichgewicht.Dann geraten die Devas,die das Wetter,die Ozeane,den Regen usw. kontrollieren,aus dem Gleichgewicht und wir haben wie jetzt auf der Erde äußerst ungewöhnliche Wetterbedingungen.Das ist weitgehend die Folge unseres gestörten Gleichgewichts.Wir leben in der Illusion,dass wir getrennt sind,doch im Universum gibt es keine Trennung.Jedes Atom ist mit jedem anderen verbunden und deshalb können wir nichts tun,dass nicht im Guten oder im Schlechten irgendwo auf der Welt und in unserem eigenen Leben eine Wirkung hätte.
Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist das beherrschende Grundgesetz unserer gesamten Existens in diesem Sonnensystem und geht auf die Wirkung der Energie des "Alter Ego" unseres Sonnensystems der Konstellation Sirius zurück.Sirius ist ein heiliges Sonnensystem das uns direkt gegenüber liegt.Zwischen Sirius und unserem Sonnensystem herrscht die gleiche Beziehung,wie zwischen unserer Seele und ihrer Reflexion unserer Persönlichkeit.Jeder Gedanken den wir haben,alles was wir tun setzt eine Ursache in Bewegung,diese Ursachen haben ihre Wirkungen und machen unser Leben aus,die früher oder später auf uns zurückfallen.Es gibt gutes positives Karma und negatives destruktives Karma.Durch Meditation und Dienst wird destruktives Karma verbrannt und durch Leiden.Die Menschheit als Ganzes hat mehr positives als negatives Karma.Es ist wichtig mit Karma gelassen umzugehen und zu sagen : So ist das Leben.Leben ist ein anderes Wort für Karma.Was wir Leben nennen,ist ein Strom von Karma.Was uns in der Evolution zurückhält ist Karma das uns ständig im Nacken sitzt.Verbrennen wir das Karma im Feuer des Dienstes und wir werden wie eine Rakete in den Himmel schießen. Wie alle Gesetze so steht auch das Gesetz des Karma unter Kontrolle,unter der Gerichtsbarkeit ganz bestimmter Wesenheiten,den vier Herrn des Karma,den Maharadschas.Sie sind ein Zweig der Herrn des Karma vom Sirius.Diese Herrn des Karma sind wie kosmische Richter.Sie betrachten diese Aktion und Reaktion der Ursache und Wirkung die wir in Gang setzen und greifen regulierend ein.Niemand bekommt mehr Karma zugeteilt,als er bewältigen kann.Seelen arbeiten mit den Herrn des Karma zusammen um sich weiter zu entwickeln und um ihr höchstes Ziel zu erreichen,ein Leben zu leben indem kein Karma mehr geschaffen wird,dann sind wir vollkommen dann sind wir Meister.Wenn wir einmal Eingeweihter vierten Grades sind,müssen wir alles destruktives Karma oder das was noch übrig ist,in uns aufnehmen und verbrennen,bevor wir als Meister auferstehen können. Wir inkarnieren in Gruppen,in Familiengruppen,dass Gruppenkarma.Wenn alle Aufgaben gelernt sind,wenn alles Karma aufgelößt ist,dann folgt eine neue Gruppe.Als Seele in Inkarnation durchleben wir bereits unsere nächste Inkarnation.Nicht immer geht alles glatt.So wählen wir vielleicht einen Partner,der für uns nicht vorgesehen war.In Zukunft wird sich das ändern.Wir werden unseren Lebenspartner für diese Inkarnation anhand der Strahlen,dem Einweihungsgrad und des Karmas,auswählen.Viele Krankheiten sind zurückzuführen auf Karma.Wenn ein Mensch krank wird,wird er zuerst im Ätherkörper krank.Dies ist eine Folge von falschen Seelengebrauch,wir sind aus dem Gleichgeicht und natürlich auch der enormen Umweltverschmutzung.Um Karma zu verbrennen,in Form von Krankheiten z.B.,dass wir es in unserem nächsten Leben nicht so schwer haben,ist die Seele zu 50% daran beteidigt.Menschen die mit einer Behinderung auf die Welt kommen,daran ist die Seele zu 25% beteidigt.Wenn wir Blut oder auch Organe spenden,um zu helfen,da scheiden sich "die Geister" wie es heißt,geben wir einen Teil unseres Karmas an die betreffende Person weiter.In Zukunft wird auch das sich ändern.Mit der Technologie des Lichts ist vieles möglich.Menschen die sich danach sehnen eigene Kinder zu haben,dies aber in dieser Inkarnation nicht klappt und sich für eine künstliche Befruchtung von einem anderen Menschen entschieden haben,bringen Seelen zusammenhaben,die keine karmische Verbindung miteinander haben.So machen sie es den Herrn des Karma recht schwierig.Wenn eine Frau nicht schwanger wird,so soll sie nach innen gehen. Viele denken bei Karma oft an das vergangene Leben aber wie sieht es mit dem gestriegen Karma oder dem von vorgestern aus ? Solange wir nicht richtige Beziehungen zueinander und zum Ganzen,dessen Teil wir sind,hergestellt haben,schaffen wir weiterhin auch schlechtes Karma.Es nicht die Frage von "Auge um Auge Zahn um Zahn",wie es im alten Testament heißt,es ist einfach die energetische Auswirkung von früher durch uns in Bewegung gesetzte Ursachen und Wirkungen "Was du säst das wirst du ernten". RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - nordwind - 13.02.2017 Liebe Sabine
Ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen, und stimme dir in vielen Teilen zu.
Ich ersetze das Wort "Karma" aber lieber durch "Verantwortung", die wir für die Welt, die einzelnen Nationen, unsere Familien und für uns selbst tragen. Das schließt "Ursache und Wirkung" ja nicht aus,weil es Faktoren sind, die uns beim Vorankommen helfen sollen. Ich denke , dass wir hier sind, um alle Lernerfahrungen auszuschöpfen. Dazu gehört vielleicht auch, durch eine künstliche Befruchtung Zugang ins Leben zu bekommen oder durch eine Adoption. Nichts geschieht meines Erachtens gegen die Zustimmung einer Seele. Und ich glaube auch nicht, dass sie nach ihrem Tod weiterhin an ihre physische Materie gebunden ist, was z.B. Blut und Organe betrifft.
Doch ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht besser.
Was man aussendet , kehrt in jedem Fall zurück... davon bin ich überzeugt... ebenso davon, dass wir es besser geregelt bekommen, wenn wir es nicht mit dem " Auge-um-Auge-Prinzip"
versuchen.
Ich grüße dich und alle anderen mit einem Lied,
denn "ein Stück vom Himmel" steckt doch in jedem von uns.
Herzlichst
nordwind
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - nette - 14.02.2017 Guten Abend liebe Sabine, lieber nordwind und alle Leser hier Ich zitiere: Karma bedeutet das dem Menschen zugeordnete Schicksal, welches nach buddistischer, dschainistischer und hinduistischer Lehre geprägt durch gute und böse Taten aus vorherigen und jetzigem Leben den Menschen ausmacht in seinem Handeln und Denken, wie einjeder es derzeit für sich erlebt. Ich hinterfrage mich, meine damit, mal eher hinter die " Kulissen " schauen. Mein Geist hat den Körper aufgegeben und ich bin( wo und wie auch immer) eine reine Seele, die auf einer ihr bestimmten Ebene sich neu erden kann. Körper vergeht, Geist / Seele bleibt. Und das wiederholt sich, eigentlich ist es eine " Schnitzeljagt", weil sich die meisten ja doch nicht erinnern, welche Schandtaten oder Hilfreiches sie mal vor Leben vollbrachten. Bei mir ist das jedenfalls so.. Lektionen werden solange erfahren, bis sie zur eigenen Zufriedenheit führen. Eigentlich ermüdend, wenn es denn in der Seele, dem Geist oder dem Atom drinne ist und solange mitgegeben, bis was ist. Ich meine, was mich ausmacht, wird immer so sein, vor Äonen, jetzt und Morgen. Jetzt empfinde ich Momente oder Siturationen als richtig, handel dementsprechend, was vielleicht vor Jahrhunderten zu meinem Ableben führte oder sich als falsch erwies. Gebranntes Kind scheut das Feuer, sagt ein Sprichwort. Muß sich jemand immer wieder verbrennen und vergißt es und aufs neue verbrennen und vergessen, damit die Seele irgendwann verinnerlicht hat, mit Feuer umzugehen ohne um Feuer zu ahnen? Wenn ich nicht um meine Fehler weiß, dann sind doch alle meine Leben umsonst gelebt, damals, heute und bis in alle Ewigkeit, oder? Wenn etwas oder jemand mir von " außen " ( das Göttliche o ä. ) mir etwas auferlegt, gegen das ich mich nicht erwehren kann und es als gegeben annehmen muß, wo ist da der freie Wille? Das huscht mir so durch " den Kopf" , weil ich mir nicht vorstellen kann, als Beispiel jemals aus Spass an der Freude Leid zugefügt zuhaben, nie in welchem Leben auch immer und wenn es so war, kann ich mich nicht dran erinnern, was soll es also? Da trotze ich den Regeln oder ist auch dieses vorbestimmt? Mein Gefühl lässt mich erahnen, das nichts verloren geht und immer vorhanden ist und dazu dient, jetzt es zu nutzen oder so Huii, Danke für`s schreiben können und ein gute Nacht Song.. Liebste Grüße nette RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Sabine - 16.02.2017
Hallo Ihr Lieben
Lieber nordwind liebe nette Vielen Dank für eure Beiträge und eure Meinung zu diesem Thema,die sehr ausfürlich sind. Das Wort Karma stammt aus dem Sanskrit und bedeutet so etwas wie : Wirken und Tat,liebe nette du hast es sehr schön beschrieben und ja lieber nordwind man muss Verantwortung für sich selbst, für andere und für den Planeten und darüber hinaus,übernehmen lernen,so sehe ich das auch. Unser Karma reicht viel weiter in die Vergangenheit als wir denken,so habe ich es gelesen. Es gab mal eine Zeit-vor langer Zeit,wie soll ich es sagen,da hatte es überhand genommen von Seiten der Tierwelt uns als Beute anzusehen und Gott musste eingreifen.Das wir heute Fleisch essen, ist eine karmische Schuld vom Tierreich dem Menschenreich gegenüber,naja früher haben uns die Tiere gefressen und heute essen wir die Tiere.Da aber viele Menschen heute Vegetarier geworden sind, und auf den Impuls ihrer Seele reagieren,dürfte diese Schuld wohl abgetragen sein. Da sich unser Planet seit einigen Jahren ein klein wenig langsamer dreht,hat dies zur Folge,dass das Gesetz von Ursache und Wirkung schneller zur Auswirkung kommt.Es ist das Lebensrad welches sich dreht. Da unsere Sternengeschwister unseren Planeten im Rahmen des karmischen Gesetzes intakt halten und uns in vielerlei Hinsicht helfen,so habe ich gelesen,haben wir eine karmische Schuld aufgebaut,die wir wieder "ausbügeln" müssen.Wenn wir einmal soweit sind,werden wir anderen genauso helfen wie uns jetzt geholfen wird.So ist das mit den Schulden,sie müssen zurückgezahlt werden. Ja lieber nordwind,die Seele ist nicht an einen physischen Körper gebunden.Es ist eine Begrenzung,ein Opfer für sie sich zu inkarnieren nach dem willen Gottes.Wenn wir mal wieder im Paradies vorbei schauen und unseren physischen Körper verlassen,ist unser Entwicklungsstand in drei permanenten Atomen gespeichert.Und mit genau diesem Entwicklungsstand inkarnieren wir wieder und mit Sicherheit mit einer anderen Strahlenkombination,dem Persöhlichkeitsstrahl,Seelenstrahl,Astral Ober und Unterstrahl,Mental Ober und Unterstrahl und dem Einweihungsgrad und natürlich dem Karma,solange bis alle Lehrnaufgaben gelernt wurden.Die Seele inkarniert immer mit drei Zielen. Sollte sie diese nicht erreichen,dann im nächsten Leben.Kein Gedanke keine Tat die nicht einen Widerhall im Ätherkörper findet,so ist liebe nette keine Inkarnation verschwendet,denn mit jeder Inkarnation ziehen wir immer mehr Licht an.Unseren kleinen freien Willen haben wir noch garnicht so lange,erst ca.98000 Jahre und "gebanntes" Kind scheut das Feuer.Die Erfahrungen die wir gemacht haben,die haben wir gemacht,wenn es darauf ankommt wissen wir, was richtig oder falsch ist.Wenn wir einmal Eingeweihter siebten Grades sind,dann wissen wir alles was wir jehmals waren, welche Rolle wir zu welcher Zeit inne hatte,dann sind wir ein erleuchteter Buddha. Nein liebe nette aus dem Lebensrad kann niemand aussteigen.Du als Seele in Inkarnation durchlebst bereits deine nächste Inkarnation und so ist in der Regel alles,vieles vorbestimmt,Gott hat einen Plan und ohne Plan läuft nichts. Nein es geht nichts und niemand verloren.Die Geschichte der Erde und jedes Einzelnen ist aufgezeichnet. Lieber nordwind da stimme ich dir zu der Himmel ist in uns "klopfe an der Himmel und höre auf den Klang" . Liebste Grüße Sabine RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - nordwind - 16.02.2017 Liebe nette, liebe Sabine und werte Leser
Ben hat mir damals eine Antwort auf diese Fragen gegeben, mit der ich bis heute etwas anfangen kann. Er sagte zu mir:" Das Beste, was du je zustande gebracht hast, steht gerade vor mir. Ist doch völlig egal, welche Ereignisse im Detail dazu führten... letztendlich zählt nur das Ergebnis. Ich finde , da hatte er recht, denn was nützt mir schon die Erinnerung an Schandtaten und Grausamkeiten aus vergangenen Leben, zu denen ich mal fähig war? Das würde mich nur belasten und es gibt schon genug Dinge in DIESEM Leben, auf die ich nicht sehr stolz bin. Diese Menge an Schuldgefühlen würde uns erdrücken. Jede Erfahrung formt das Bewusstsein neu und wenn uns heute das Töten zuwider ist, dann vielleicht nur deshalb, weil wir es schon zu Genüge getan haben, bis wir die Sinnlosigkeit darin erkannten und dessen überdrüssig wurden. Das meint Sabine damit, wenn sie sagt, wir nehmen mit jedem neuem Leben auch mehr Licht in uns auf. Zu Anfang waren wir allesamt Barbaren, da bin ich mir sicher, doch im Verlaufe vieler Inkarnationen änderten sich auch unsere Motivationen , was das Töten betrifft, nur um bei diesem Beispiel zu bleiben. Was anfangs nur ein Urtrieb war oder ein Instinkt ( Revierverhalten) , entwickelte sich später zu anderen Trieben und Motiven, wie zum Beispiel Gier, Hass und Macht (Kriege), auch Rache (dazu gehört auch das Einverständnis zur Todesstrafe), bis wir am Ende nur noch aus Notwehr töten würden oder Pazifist sind. Und so moralisch dieser jetzt auch auftreten mag, wie jeder andere musste auch er den Mörder in sich überwinden lernen.
Es sind große Fortschritte, die wir schon im Laufe eines einzigen Lebens machen. Würde mir jemand zeigen, wer ich in meinem letzten Leben gewesen bin, könnte ich mich wohl kaum wiedererkennen.
Dazu brauche ich nur mal 20 Jahre zurückzudenken, um zu sehen, wie sehr ich mich verändert habe.
Wir werden in den heutigen Schwierigkeiten die wir noch haben, individuell und global, unseren Lehrplan erkennen und der freie Wille besteht vielleicht nur darin, ihn bestmöglich umzusetzen.
Alle Dinge, die wir in vergangenen Leben erfolgreich gelernt haben, helfen uns dabei und werden auch erhalten bleiben...Sie werden nicht immer wieder neu erfahren werden müssen. Das erklärt für mich auch, warum es diese Wunderkinder gibt, die schon im Kleinkindalter erstaunliche Talente an den Tag legen, obwohl sie sich auch nicht an ihr letztes Leben erinnern können. Deshalb denke ich nicht, liebe nette, dass wir uns immer wieder aufs Neue am Feuer verbrennen müssen. Das, was wir heute darstellen, ist das Produkt aller gesammelten Erfahrungen, auch ohne zu wissen WIE oder Warum. So kann ICH das zumindest für mich verstehen, ohne dass es mich in meinem freien Willen einschränkt, weil ich das Lerntempo selbst bestimme und jede Entscheidung die ich treffe, meine eigene bleibt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Sabines weitere Ausführungen, die bei näherer Betrachtung gar nicht so sehr von unseren Ansichten abweichen. Ist alles eine Frage der Wortdefinition. "Schuld" zum Beispiel würde ich mit dem Sprichwort " Eine Hand wäscht die Andere" vergleichen. Und dass wir mal ganz unten in der Nahrungskette gestanden haben sollen, ist irgendwie lustig.
In Verbundenheit und mit freundlichen Grüßen
nordwind
RE: Karma, Blockaden und die Gesundheit - Sabine - 14.08.2018 Krankheiten in den drei niederen Körpern
von Meister Djwahl Khul ( kurz D.K. )
Es ist erstaunlich,wie selten Formeln zum Gebrauch beim physischen Heilen,vonnöten sind und wie wenige es davon gibt.Das kommt daher,dass nur sehr wenige der physischen Beschwerden des dichten physischen Körpers in diesem Körper selbst ihren Ursprung haben.Einige wenige entstehen direkt im ätherischen Körper,aber auf der gegenwärtige Entwicklungsstufe entstehn die meisten Beschwerden im Gefühlskörper und der Rest im Mentalkörper.Verallgemeinernd ließe sich folgendes sagen :
25% aller physischen Leiden entstehen im Ätherkörper
25% im Mentalkörper , und ..........................................
50% haben ihren Ursprung im Gefühlskörper .............
Obwohl Unfälle vorkommen die zu unerwarteten physischen Unheil führen und für die auch Heilformeln mitgeteilt werden könnten,wird doch der einsichtsvolle Schüler finden,dass man praktisch mit jenen Formeln beginnen sollte,die den ätherischen Körper beeinflussen.Diese Formeln,die in der Meditation aufgebaut werden,wirken direkt auf die pranischen Kanäle ein,die in ihrer Gesamtheit den ätherischen Körper ausmachen,jenes vielverzweigte Gewebe,dass im Kreislaufsystem des physischen Körpers sein Gegenstück hat.Diese Kanäle sind der Sitz der meisten heutigen Erkrankungen jenes Körpers,entweder direkt oder auf Grund von Ursachen,die auf der emotionalen Ebene entstehn und von dort aus auf die ätherische rückwirken.
Wie oben gesagt,sind viele der heutigen Erkrankungen auf Ursachen zurückzuführen,die im Gefühlskörper entstehn und diese Ursachen sind im wesentlichen drei an der Zahl.Meister D.K. beschränkt sich hier auf grobe Umrisse und Verallgemeinerungen,wie folgt :
- Heftige Gefühle und unstete Vibration.Wenn man sich ihnen hingibt so ist die Wirkung vernichtend und sie beeinflussen das Nervensystem.Wenn man sie unterdrückt und hemmt,dann ist die Wirkung ebenso gefährlich und führt zu Erkrankungen der Leber,zu Gallensteinen und zu Giften,die sich im System bilden und sich in gewissen Fällen von septischer Vergiftung,in Hautkrankheiten und gewissen Formen von Blutarmut auswirken.Furcht und Vorahnungen,Sorgen und Verzweifelung,diese Gefühlsausdrücke,die so allgemein sind,schwächen das System,führen zu Mangel an Vitalität,zur Trägheit organischer Funktion und zu vielen Arten von versteckten Erkrankungen des Nervensystems,des Gehirns und der Wirbelsäule.Sexuelle Gemütsbewegungen,die ein großes Gebiet des Gefühlslebens umfassen,von unterdrückten sexuellen Regungen bis zu den unreinen,kriminellen Ausdrucksformen von Orgien und Ausschweifungen.
In der Tat sind mentale Beschwerden weit schwieriger zu heilen als die beiden vorgenannten Arten.Das beruht auf zwei Gründen und einer davon ist,dass wir als Rasse noch nicht im Mentalkörper polarisiert sind.Es ist stehts erheblich leichter,einen Körper zu erreichen und ihn zu behandeln,wenn er der Brennpunkt des Bewusstseins ist.Außerdem ist der emotionale Körper an sich leichter zu beeindrucken,da er beweglicher ist.Meister D.K. kann noch nicht näher auf die Beschwerden des Mentalkörpers eingehn,er weist aber darauf hin,dass ihr Ursprung auf Grund von karmischer Vererbung im Mentalkörper selbst liegen mag.Oder sie mögen auf der Emotionalebene entstehn und von dort aus ihren Weg in den Mentalkörper zurückfinden.Jemand mag z.B. zu starken Temperamentsausbrüchen neigen,dass könnte auf Dauer,eine analoge Vibration im Mentalkörper hervorrufen.Diese Vibration mag ihrerseits nahezu chonisch weden und ihre Wechselwirkung zwischen beiden Trägern wird dann zu ernstlichen Beschwerden führen.Das mag etwa in dem einen Fall bloß zur Folge haben,dass die Persönlichkeit allgemein verbittert und der Mensch unzufrieden und unbeliebt wird,oder es mag in extremen Fällen zu Gehirnerkrankungen,Irrsinn,Geschwülsten und Gehirnkrebs führen.
Für all diese Erkrankungen lassen sich Meditationsformeln finden,die sie schließlich,rechtzeitig angewandt,beseitigen werden.Dabei muss man sich grundsätzlich darüber klar sein,dass dem Schüler solche Formeln nur dann anvertraut werden können,wenn er intelligent genug ist,dass Wesen seiner Beschwerden zu verstehn und wenn er fähig ist,die ihm zugewiesenen Formeln gewissenhaft zu befolgen.Sein Ziel muss ein selbstloses sein,daher wenn es seine Absicht ist,sich zum Dienen auszurüsten und er nur deshalb gesunde Träger zu entwickeln wünscht,um damit den Plan der Großen Dienenden auszuführen.Daher das er seine Krankheiten nicht bloß wegen des persönlichen Nutzens entrinnen möchte,nur dann werden die Formeln in Verbindung mit dem egoischen Bewusstsein Wirkung haben.Das Niederströhmen der Lebenskraft vom Gott im Inneren führt zu gesunden Trägern,so dass das Werk nur in dem Maße möglich wird,wie die Persöhnlichkeit mit dem Ego verschmilzt und die Polarisierung von der niederen in die höhere Ebene verlagert wird.
Abschließend ist zu diesem Thema noch zu sagen,dass viele unserer Krankheiten durch Umweltgifte und falschem Seelengebrauch zustande kommen.Karma spielt dabei auch eine große Rolle.Wenn ein Mensch mit Behinderungen geboren wird,so ist die Seele daran zu 25% beteidigt.Werden wir im Laufe unseres Lebens krank,kann die Seele zu 50% daran beteidigt sein.In beiden Fällen ist das Ziel der Seele,negatives Karma zu verbrennen.Durch Leiden verbrennen wir Karma.Der uralte Weg negatives Karma zu verbrennen ist Meditation und selbstloser Dienst.So schaffen wir positives Karma.Genaue Meditationsformeln zum physischen und mentalen Heilen von Krankheiten,werden von Meister D.K. noch nicht mitgeteilt.
Aus den Lehren von Alice A. Bailey und Meister Djwahl Khul
|