♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Warum Cannabis verboten bleiben muß - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Warum Cannabis verboten bleiben muß (/showthread.php?tid=5336)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Ja was denn NUN? - Mevlana - 28.08.2012

(28.08.2012, 16:32)Rosi schrieb: nee bin i net will nur a Tütle mit dir raucha


Hey Rosi, wenn du nicht dich krank fühlst, wozu dann Medizin?
Merke dir gut, es kann auch Schaden.
Ein Mensch der nicht kifft kann sich seiner fließenden Energie im Körper besser gewahr sein.
Ausserdem besteht sehr wohl ein Abhängigkeitsrisiko, wer einmal von diesem Flash gekoset hat kann da vielleicht Jahre nicht mehr rauskommen. Ich kenne nur sehr wenige die WIRKLICH aufgehört haben und nicht grad für paar wochen oder Monate pause machen, ja man kann sogar nach Jahren rückfällig werden.
Doch ist diese Sucht vielmehr eine Sehnsucht nach Freiheit, Freiheit vom Verstand.
Überlegs dir gut, und mach dich net unnötig strafbar winki

Es gibt andere Wege, viel bessere um vom Verstand loszukommen.
Cannabis ist nur ein Hilfsmittel aber man selbst ist in der Entwicklung nicht einen Schritt vorangekommen..
Man muss sich dem Leben stellen um zu wachsen.
Wenn du Freiheit vom Verstand willst, dann probier es mit Meditation.
Mittlerweile kenne ich viele Techniken, kann dir die ein oder andere schon empfehlen wenns ist.
Alles was du durch Meditation erlangst wird bleiben, der Flash auf Cannabis hält nur ein paar Stunden und dann wirst du schlecht drauf sein weils vorbei ist, der Kontrast wird dir deutlicher zwiwchen der Welt im Rausch und der im nüchternen Zustand.

sonne Aber wenn dir mal ein Joint wirklich in den Schoß fällt, dann genieß den was soll man sagen sonne


RE: Ja was denn NUN? - Shyam [Huddy] - 28.08.2012

Rosi,

Du musst nicht. Du hast die Erfahrung nicht nötig, aber darfst... weißt Du.

Und dass Du dich gerade wirklich fragst, wieso das so verteufelt wird ..?

Hanf hat heilende Wirkung, wird verteufelt, weil es zu günstig wäre, weil es wächst wie Unkraut!!!!
Außerdem, HEILUNG?
Wieso hat die EU Heilpflanzen verboten?

ACH, da gibt es keinen Zusammenhang und wer das sieht, hat Paranoia... vermutlich vom kiffen - stimmts?

Strafbar, weil man damit Geld macht UND gleichzeitig Leute davon abhält und sie einschüchtert, die an Hanfgebrauch denken winki


Es wird zwar genutzt, aber lange nicht in dem Ausmaße der GESUND wäre... wenn ihr versteht, was ich meine...


LG

PS: habe mich in einer depressiven Phase auch mal "reingekifft" und kam nicht mehr aus meiner Bude raus... hab zwar tolle Musik gehört,
aber damit etwas verdrängt.
Glaubt nicht, dass mir da irgendwer geholfen hat...
aber süchtig war und bin ich nicht.

Möge jeder es anbauen der mag und verwenden wie er mag, wenn er anderen nicht schadet.

Erwin weiß was ich mit selber und sauber angebautem Weed meine xP



Im Moment kiffe ich nicht, brauche und rauche es nicht.. ein 'Muss' ist es auf keinen Fall....
wenn ich buffe, dann denke ich an HEILUNG, weil es dann immer seine Wirkung am besten entfalten kann,
es verstärkt die innere Wahrnehmung des 'Äußeren' und.. dann gefällt es mir auch; wenn es 'spirituell' ist..
und dann dazu noch meine Muse... was würde mir dann fehlen? winki

Schön, dass wir hier noch skeptikerfrei sind, denn Kritik ist gesund und erlaubt.... so sollte es auch HANF sein
und ich mach mir da meine Gesetze selbst und pfeife auf die Cops... ich bin selbst ein Bulle... und wenn ich buffe, dann buff ich xP

Cheers


RE: Ja was denn NUN? - Rosi - 28.08.2012

also könnte auch solche Folgen haben sollte mich Klaus zum Tütchen einladen lach ........ich glaube ich lasse es lieber meditation

&feature=fvwrel


RE: Ja was denn NUN? - Rosi - 28.08.2012

klappt aber nur mit Tütchen

glaub ich geh mal zum Bahnhof guggen lach


RE: Ja was denn NUN? - Sue - 28.08.2012

es gibt sogar indianertabak
http://de.wikipedia.org/wiki/Indianertabak

so weit kann es auch kommen



RE: Stoned - Tara - 28.08.2012



Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, Naturstoned zu sein, ist der beste Trip, ever.

Kann man auch hier schön sehen lach

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=163&pid=30371#pid30371


Oder war da doch das Grün beteiligt?
Man wes et nitt.





Huddy, was immer es ist....ich will das auch winki



RE: Ja was denn NUN? - Mevlana - 28.08.2012

Sjar, die Lust mit dem Rauchen aufzuhören kommt wenn man sich der ein oder anderen Sache im Laufe der Zeit klar wird.
Bei mir waren es folgende Gedanken die mich dazu anregten aufzuhören: "solange ich rauchen MUSS bin ich nicht frei", "Ich bin doch nicht als Raucher geboren", "Warum ist die Welt nach der Zigerette ok und vorher nicht obwohl sich an der Welt nichts ändert?", "Ich lasse mich nicht beherrschen diese Gedanken + plus die Tatsache das ich mich gesundheitlich immer etwas schlechter fühlte (Atemprobleme), haben mich das Rauchen aufgeben lassen.
Und nun zu den Effekten die du genannt hast, es ist immer das selbe irgendwie...
Beim Rauchen vergisst man sich für einen Moment selbst.
Es gibt 2 Situationen wo man nach einer Zigerette greift:
1. Gelegenheitsraucher (Die rauchen wirklich weil sie nur physisch abhängig sind, das sie es dann auch genießen zweifel ich nicht an.
2. Die aus dem Jetzt-Flüchtlinge, wann immer man merkt das sich grad eine Lücke ohne beschäftigung oder sonstige Abkenkung auftut, greift dieser nach einer Kippe.. das sind auch meistens die Kettenraucher. Da jst einfach eine tiefe Angst auf sich selbst zurückgeworfen zu werden.

Und jemehr man dann die Zigeretten total genießt umso eher müsste man diese Sachen erkennen, wie sinnlos das ganze doch ist wie überflüssig und sogar schädlich.
Aber erst muss man voll aufmerksam VOR-WÄHREND und NACH einer zigerette sein.
Dann ist eine Chance da es zu sehen.
Dieses, "andere rauchen auch nicht und sie beisst kein affe, was ist also mit mir los?"
Aber vergiss am besten wieder was ich gesagt hab, finde es selbst heraus. Denn wenn du von den Leuten gesagt bekommst es sei schlecht und man müsse aufhören, und diese Einstellung behälst, besetzt dies den Platz für die Erkenntnis, sie kann nicht kommen wenn man voreingenommen ist.
Das gilt aber auch für all pro UND contras.
Der Pro; "Da hab ich immer die besten einfälle", liegt einfach daran weil du dich beim Rauchen selbst vergessen kannst und dann ist da Platz für einfälle.
Darum das gerede um die "Leere" in spirituellen Kreisen.
Wenn du aufhörst du Rauchen kann sich das ganze auf was anderes verschieben, zB Tee.
Zenmeister trinken gerne Tee und es ist das gleiche wie Rauchen.
Da kann man sich auch gut entspannen dabei, wenn man entspannt ist merkt man manchmal für kurze Momente als ob man gar nicht da ist.. und da kommen manchmal geniale Einfälle. sonne
Es ist also nicht nur beim Rauchen so sonne was auch immer man total macht, das entspannt einen so das man sich selbst vergisst und da ist man wie erleuchtet.
Bei einer wirklich totalen Handlung gibt es keinen raucher mehr da gubt es nur noch das rauchen, da gibt es keinen trinker mehr sondern nur noch das Trinken.
Man ist selbst nicht mehr da, es ist niemand da... Leere/Gott.


RE: Ja was denn NUN? - Akashi - 28.08.2012

hihihihiiiiiii......... die Omi geht ja ab......
lol

Hanf-TEE entfaltet auch seine Heilwirkung wenn es mit ein paar Tropfen Ghee/Butter "gebunden" wird........ Hanfbutter aufs Brötchen geschmiert......
etc.

das einzig "schädliche" am Hanf ist die Herstellung/Produktion - INDOOR das meist verkaufte Zeug an den Bahnhöfen sieht nie weder Sonne/Mond/Sterne, hat meist nicht mal Erde an den Wurzeln und wird praktisch nur mit Chemie und Kunstlicht gezogen...... wie soll das noch heilsam wirken?
ich schliess mich da Huddys Aussagen weitgehend an von wegen Kontrolle......

witzig wie da wieder pro und contras entstehen......jaaaa, haltet den Körper rein damit die Gifte noch besser wirken können!
lach

was uns Mütterchen Natur schenkt hat immer seinen Sinn - die alchemistische Anwendung ist dann wiederum uns überlassen, wer wieviel von etwas verträgt oder überhaupt .....
Tabak wurde von je her als "Verbindung" angesehen und der Hanf wurde von Mütterchen Natur als Trost für die Frau geschaffen (hat mir eine Schamanin geflüstert *kichergrins*)


Teezeremonie mit Tütchen und "Ladykracher" ??? fun


RE: Ja was denn NUN? - Rosi - 28.08.2012

hi Akashi, was ist den Bitte ein Ladykracher? Den kenne ich auch noch nicht?
Grüßle Rosi


RE: Ja was denn NUN? - Akashi - 28.08.2012

so nenn ich die Tütchen die eine Lady gedreht hat ......
lolfunherzmalen


RE: Ja was denn NUN? - Mevlana - 28.08.2012

Ja, der Vertsand ist entweder anti oder dafür, immer in einem bestimmten extrem.
Egal mach dir nichts draus wenn da nichts kritisches kommt.
Schau einfach hin was kommt und lass es kommen.
Wichtig ist, schau genau hin davor, während und danach.
sonne
Irgendwann wirst du schon die Erfahrung des Rauchens satt haben.


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - nette - 28.08.2012


lachlach
Les mich auch hier durch und muß um das eine und andere mal schmunzeln...

Rosi, die Omi hat bestimmt wat anderes genommen,lach..

Cannabis war in Kriegszeiten die Alternative zum Taback und wurde bis dato als Heilmittel gegen Asthma eingesetzt...
Canabis ist eine bewustseinsverändernde Droge und deswegen verboten-Es wirkt gegen die gewollte Verdummung, was ja bei Alhohol nicht so ist lach..
Ja, seit der Durchsetzung der Codex Alimentarius Vertrages sind zusätzlich viele Kräuter verboten anzuwenden, ZB dürfen Brennessseljauchen nicht mehr für kommerzielle Unkrautvernichtung bei etwa Weinanbau benutzt werden. Nur noch Chemieanwendungen..

Ja, und ich bin auch lange Jahre Raucher, meine Pueblo Fluppe laß ich mir schmecken, steh ich zu, wie sjar schon sagte, entspannt mich morgens beim Kaffee etwa....

Hihi und kannst mich auch besuchen, liebe Rosi zum schmaucheln,
aber ohne Sex, steh nich auf Frauen upslach

Habe noch nen link von Ashatur reingefügt, geht aber unter anderem um andere Drogen, naja und die Welt und so. In der ca 20. bis 30. Minute um psychodelische Drogen Erfahrungen bei Naturvölkern...

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=3307&pid=15511&highlight=Time+for+Change+Deutsch+Doku#pid15511

Und in eigener Sache finde ich es zum K...... , das es heute nur noch chemische Medikamte, Essen und Drogen zu kaufen gibt
zu Dumpingpreisen, während unbehandelte und natürliche Produkte viel Geld kosten..
komische Welt.... angel

In diesem Sinne, danke für Eure Posts danke

Hmmm.. eigenartig an den Thrad " was denn nun?" kann ich keine Anwort senden, den gibts nicht, nur den cannabis verbotsthread
Häää??? Bin stocke nüchtern fragefrage

Große Umarmung nette freund



RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Mevlana - 28.08.2012

Sjar, ja du kommst der Sache schon etwas näher.
Merkst du? Wenn du voll bei der Sache bist wird selbst eine Zigerette zu rauchen zu einem Erlebnis als wie nur eine nebensache oder schnelle suchtbefriedigung.
Du bist jetzt tiefer ins rauchen eingedrungen es hat dir das ein oder andere geheimnis offenbart.
Aber gehe noch tiefer, lass die beurteilungen ala "ich glaube so ist es" weg. Schau es dir nackt an ohne es zu schmücken gehe zum tiefsten Punkt!
Zünd dir noch eine an, riech daran, sei mit allen Sinnen dabei fühle schmecke sie.
Fühle das Gewicht, schmecke den warmen würzigen Rauch.
Lass es zur posie werden, höre die Glut.. und lass die Gedanken weg, lausche einfach mit jeder Zelle deines daseins.
sonne


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Mevlana - 28.08.2012

(28.08.2012, 21:11)Sjar schrieb: Hallo Mevlana,

Gesagt , getan.

Es kam Manifestation, Geist bezwingt Materie.

Mein Gehirn ist Materie, auch mein Herz ist Materie, Gedanken sind feinstofflich und kommen aus dem Geist, wobei Herz und Verstand ein Modem darstellen , Modulation , Demodulation.
Ich werde bedacht , und bekomme Gedanken eingespielt um diese in dieser Rationalität physisch materiell zu erfahren, denke darüber nach , und entscheide.
Somit erfolgt der Transformationsprozess aus dem feinstofflichen dennoch im materiellen und wird wieder weitergedacht zurück gesendet ins kosmische ätherische Bewusstseinsfeld, wobei es sich vom materiellen wieder umformt zum geistigen.

Es ist ein Kreislsuf, denn somit schließt sich der Kreis, somit sind Erfahrungen möglich in allem was ist und dennoch hat jeder Aspekt seine eigene Wahrheit, je nachdem welchen Fokus ich darauf anwende.
Ich beleuchte gerade beides parallel , zweigleisig in Gedankrn, es ist ein seltsames Gefühl, aber macht riesigen Spaß.

Mein Inneres sagt immer noch , Nö nicht aufhören.

Danke für den Anreiz dieser Gedankenaspekte, ich muss das noch etwas reflektieren, Reflektor, beleuchten , bündeln , fokussieren , aussenden.
In dieser Physikalischrn Realität, ebenso im feinstofflich ätherischen.

Welche Version des Denkens geht schneller?
Interessant,


In Liebe Sjar danke

Gar kein Denken, ich bin gegen das Denken bei derartigen Erfahrungen denn sie verfälschen es.
Das hatte ich gemeint mit Beurteilungen weglassen, der Vertsand urteilt über dies und das.. redet zuviel.
Und wenn der Verstand redet und du ihm deine Aufmerksamkeit gibst bist du schon raus aus dem Zauber.
sonne ja das geht schnell, da wieder rauszufallen.
Gedanken sind träge sie können den Augenblick nicht erfassen weil er, noch bevor man sich überhaupt ein paar Gedanken gemacht hat, schon wieder durch einen neuen ersetzt wurde.
Entweder du bist still und lebst den Augenblick, oder du denkst und verirrst dich in der toten Vergangenheit.


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Phoenix - 28.08.2012

wer durch die kraft der pflanzen wirklich spirituelle erfahrungen machen möchte und überhaupt nur aus diesem grund kifft, dem würde ich andere kräuter und pflanzen als cannabis ans herz legen. cannabis kann psychedelisch wirken und aus dem grund kann man sehr wohl spirituelle erfahrungen im bekifften zustand machen. die erkenntnisse werden hier aber noch vom verstand getrübt weil der verstand aktiv ist. es ist eine göttliche inspiration, man bekommt erkenntnisse auf diese 3d ebene downgegraded. der verstand besitzt hier aber immernoch seine fähigkeit, bestimmte dinge, die im unbewussten liegen, zu verdrängen und unterdrücken. er passt die erkenntnisse nach seine vorstellungen an.


einge hier mögen ayahuasca kennen. für die, die es nicht kennen: ayahuasca ist ein tee, ein elixier wenn man es so will. es wird traditionell aus der rinde des banisteriopsis caapi vine und den blättern der psychotria viridis (oder auch der diplopterys cabrerana) hergestellt. heutzutage kann man für die herstellung von ayahuasca auch andere pflanzen verwenden, einfach mal googlen.
ich muss aber eins vorweg sagen: wer ayahuasca einfach so mal als partydroge einnehmen will, soll unbedingt die finger davon lassen. objektiv betrachtet hat es eine lsd ähnliche wirkung, ist aber viel tiefgreifender, denn hier ist dmt (das molekül woraus unsere träume bestehen) mit mao-hemmern im spiel. während es viele menschen gibt, die lsd als partydroge zu sich nehmen und einen recht angenehmen trip haben, ist bei ayahuasca dringend davon abzuraten. es mögen ausnahmen geben aber die meisten die diese pflanze als freizeitdroge missbrauchen wollten, sind buchstäblich durch die hölle gegangen. wie so oft zählt auch hier eure innere absicht. wer wirklich authentisch eine spirituelle und selbsterkenntnis-erfahrung machen möchte, wird das auch erreichen. aber auch hier möchte ich eins vorweg sagen: euer unterbewusstsein wird euch, also eurem bewusstsein, in ihrer ganzheit offenbaren. es ist für viele ein harter brocken weil man hier mit viele unbewussten ängste konfrontiert wird, die man gerne verdrängen möchte. hier würde ich abraten, diese konditionierten verdrängungsmechanismen einschalten zu wollen, denn oft wird es dadurch schlimmer und man gerät in einen sogenannten horrortrip. also es einfach geschene lassen. wer wirklich an sich arbeiten möchte wird hier, also direkt im unterbewusstsein, ein segen finden. auch bei leuten, die diesen trank einfach so aus spaß zu sich nehmen, wird sich das unterbewusstsein unmittelbar zeigen. da sie nicht die absicht hegen an sich selbst zu arbeiten und bei solch einer konfrontation annehmen dass sie verrückt werden, werden sie von ihren ängsten überströmt und geraten so in einen horrotrip. ein horrortrip ist in wahrheit nichts anderes als die hochgespülten inneren ängste, was selbst cannabis bewirken kann. weil man sich in solch einem zustand unmittelbar im hier und jetzt befindet, sollte man für dementsprechende atmosphäre sorgen (musik, location usw). es ist natürlich wirkungsvoller wenn man mit weitere gleichgesinnte diese erfahrung macht, aber es sollte IMMER mindestens einer, der nüchtern (und einen gewissen grad an verantwortung aufweist) ist, von anfang an bis ende (6h-8h) dabei sein, denn man kann wirklich gänzlich in eine andere dimension geraten. es kann sein dass man dinge tut wovon man sich gar nicht bewusst ist weil sich das bewusstsein in einer anderen dimension befindet. das können alle möglichen erfahrungen sein, kontakte mit engel oder mit andere zivilisationen, die konfrontation mit den eigenen urängsten und viele weiter dinge. wenn ich sage, dass man sich in solch einem zustand im hier und jetzt befindet, dann meine ich das buchstäblich. natürlich befinden wir uns immer im hier und jetzt, aber viele sind mit dem kopf nicht da, selbst in einem bekifften zustand nicht. wenn man ayahuasca zu sich nimmt, ist es nicht möglich, (mit den gedanken) in der vergangenheit oder in der zukunft zu sein. man kann erst gar nicht in gedanken verweilen. man vergisst, was man vor fünf minuten gemacht hat und was man noch machen wollte, man weiß nicht mehr welchen tag, welche woche, welchen monat und geschweige denn welches jahr wir haben. man weiß nicht mehr auf welchen planeten man lebt, man kann sogar den eigenen namen und all die dazugehörigen identifikationen wie familie usw. vergessen! diese art von erfahrung machte ich während meiner (einzigen) ayahuasca erfahrung. es war für mich anfangs sehr unangenehm, weil es nunmal wirklich kein angenehmer zustand ist, wenn man mit den eigenen ängsten konfrontiert wird. es war ein wunderschöner, warmer frühlingstag draußen in der natur und wir hörten uns überwiegend harmonische und spirituelle meditationslieder an. ich hatte mich sehr viel im vorfeld darüber informiert (gebraut habe ich das elixier selbst) und habe auch zwei tage vorher angefangen zu fasten (würde ich jedem raten), weil ich eine entsprechende respekthaltung vor der kraft dieser erfahrung manifestieren wollte. es ist also kaum in worte zu fassen, wie diese art von erfahrung ist. ich hatte vorher (danach auch nicht) noch nie eine erfahrung mit psychedilische substanzen, außer mit cannabis. letzteres kommt aber nicht einmal ansatzweise an das ran, was ayahuasca bei mir bewirkt hat. während ich im bekifften zustand stets erkenntnismomente erfahren habe, konnte ich mit hilfe von ayahuasca durch andere dimensionen reisen wo ich auch viel tiefgreifendere erkenntnisse machen konnte als all die jahre erfahrung mit dem kiffen. auch bei mir kamen selbstverständlich ängste hoch, meine größte absicht lag schließlich darin an diese zu arbeiten. sie kamen aber ganz anders, als ich es mir gedacht hatte. ich weiß nun im nachhinein, dass ich meine ängste ganz und gar nicht kannte, obwohl ich annahm dass ich sie bestens kannte. als ich mitten in meiner erfahrung war, hörte ich von einer meiner freunden die momentane uhrzeit (es war halb dreie). da ist mir aufgefallen dass ich keinen blassen schimmer hatte, welchen tag und welches jahr wir hatten. ich wurde in das nichtsein hineingezogen. ich wusste nicht mehr, wer meine eltern sind, ob ich geschwister habe, wer ich bin, wo ich bin. ich vergaß einfach alles und bekam unermessliche angst davor, nichts zu sein. diese angst ist wirklich unbeschreiblich und auch sehr unangenehm gewesen. ich habe so einiges in meinem leben erlebt, nichts war unangenehmer als das. auch wenn ich mir einreden wollte, dass ich dies oder das bin und es momentan nur vergessen habe, wusste ich unmittelbar, dass ich in wahrheit nichts bin. das war einer meiner urängste, die ich mit dieser erfahrung aufgelöst habe. ich möchte diesen prozess weiter beschreiben: dass ich verrückt geworden bin und es immer bleiben werde, war mir in dem augenblick, als ich diese unermessliche angst in mir verspürte, sowieso schon klar. denn ich versuchte immer wieder, wieder der zu werden, was ich geglaubt hatte, dass ich es bin. ich wollte wieder "normal" werden, es ging aber nicht. ich blieb in dieser "verrücktheit" stecken. das spielte sich in einer kurzen zeit ab. inzwischen nahm ich meine äußere welt gar nicht mehr wahr und war damit beschäftigt, mich aus dieser angst befreien zu wollen. dann hörte ich schwach die stimme eines freundes (der bereits erfahrung mit ayahuasca hatte und an dem tag als nüchterner bei mir und andere freunde da blieb): "lass es zu!" er erzählte mir später, dass ich, als er das sagte, geweint hatte, wovon ich keinen blassen schimmer hatte. daraufhin hat er also versucht, mich aufzumuntern. ich hörte zwischen seine wörtern nur diese drei: "lass es zu!" immer und immer wieder hallten diese wörter in meinem kopf, bis ich sie verstand und es tat. ich ließ es zu. ich sträubte mich nicht mehr gegen die angst, die in mir da war, ich sträubte mich nicht davor, nichts zu sein. ich akzeptierte es und ließ es zu. dann passierte etwas gewaltiges. die angst in mir intensivierte sich für paar sekunden (die sich in dem zustand wie mehrere minuten anfühlen) als ich mich nicht mehr dagegen gesträubt hatte. sie wurde so stark dass ich annahm aus angst sterben zu müssen. doch auch gegen diese art von angst sträubte ich mich nicht, denn ich ließ es schließlich zu, "nichts" zu sein. auf einmal, schlagartig, verschwand die angst (irgendwie konnte ich schon im vorfeld fühlen, dass sie verschwinden wird, ich wusste dass ich es richtig mache) und ich nahm die welt auf einmal wieder mit meine fünf sinnen wahr. mein freund hatte inzwischen bemerkt dass ich mich wieder beruhigt hatte und saß neben mir. ich bekam gerade noch so mit, wie ein lied zu ende ging. das nächste war primavera von ludovico einaudi. meine angst war zwar vorher schon weg, aber als ich die natur mit den augen des nichts anschaute und dann auch noch dieses lied begann, wurde ich beflügelt. anders kann ich das nicht beschreiben. ich wusste plötzlich wieder alles über meine persönlichkeit. ich wusste meinen namen, welchen tag wir haben, wo ich bin usw. aber dieses gefühl des nichtseins, das bleibt in mir noch bis heute tief verwurzelt. diese erfahrung machte ich dieses jahr ende märz. es kamen schließlich andere ängste hoch, die aber im gegensatz zu dieser angst ziemlich unbedeutend und einfach überwindbar waren, z. b. meine phobie vor spinnen. ich bin seit dieser erfahrung vollständig von meine phobien und andere psychische krankheiten geheilt. wenn bei uns in der wohnung eine spinne ist, hebe ich sie liebevoll mit der hand auf und bringe es nach draußen. trotz all meiner ängste war ich so arrogant und nahm an dass ich "wissend" sei. wer die höheren sphären nicht lebt, ist nicht wissend, so viel er auch wissen mag. diese art von wissen ist kein wissen, das vom verstand begriffen werden kann. es ist gelebtes wissen, weisheit. diese art von wissen ist keine ausrichtung des denkens, sondern die ausrichtung des menschen in seiner ganzheit.

einer der grundlegendsten unterschiede von cannabis und ayahuasca liegt also darin, dass im bekifften zustand die wahrnehmungen (erkenntnisse sind für mich wahrnehmungen) vom verstand getrübt werden, weil man verschiedene sachen daraus interpretieren kann. ayahuasca macht interpretationen unmöglich, weil denken unmöglich ist. die erkenntnisse sind also viel direkter und klarer. wie gesagt ist hier achtung geboten, wer sich innerlich nicht bereit fühlt diesen trank zu sich zu nehmen, sollte es auch nicht tun. viele wissen und auch ich habe es bemerkt, dass man durch meditation das selbe erreichen kann, was man auch mit ayahuasca erreichen kann. es besteht also wirklich keine notwendigkeit für eine erfahrung mit ayahuasca. man sollte es nur machen, wenn man es auch wirklich machen möchte. in einem meditativen zustand kann die konfrontation mit den eigenen ängsten viel sanfter geschehen. man kann sich hier aber auch sehr leicht von ihnen verschließen oder sie verdrängen weil der verstand sich unbemerkbar aktivieren kann. wenn man aber ayahuasca zu sich nimmt, ist das unmöglich. wer jetzt bereits weiß, dass er um keinen preis mit seine innigsten ängsten konfrontiert werden möchte, der sollte die finger von ayahuasca und ähnliche heilige kräuter lassen. heimisch für diese zwecke ist die alraunenpflanze. aber auch hier sollte man sich vorher so gut wie möglich informieren und sich nicht einfach darauf einstürzen. geduld, absicht und authenzität werden wunder bewirken können. ich möchte nicht mehr darüber schreiben, weil interessierte sich im internet vieles dazu lesen können.