♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! (/showthread.php?tid=5486)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Charis - 22.08.2012

Lesen, schreiben, rechnen, rundumwissen in vielen bereichen, es gibt viele arten von schulen es gibt viele verschiedene lehrer. Und da wo menschen zusammenkommen knallts auch mal.

Wie genau ein schulsystem auszusehen hat, ist sicher diskutabel.

Aber ich bin dankbar, dass ich, ebenso wie meine kinder, hierzulande kostenlos zur schule gehen durfte und dürfen, egal ob mädchen oder junge, oder sonst was für besonderheiten.

Immerhin. Ich durfte zur schule. Auch wenn ich- wäre das alte system geblieben- nicht den schulabschluß meiner wahl hätte machen dürfen- aus politischen gründen.

Das diese basis heute da ist, dass ich- dank wendezeit- doch die schule beenden durfte, wie sie mir entsprach – dafür bin ich einfach nur dankbar und zufrieden.

Und ich habe definitiv eine viel größere bandbreite als die o.g. punkte in der schulzeit gelernt.

Klar habe ich viele male an schulabbruch gedacht, denn was ich in der schule so zwischenmenschlich erleben durfte, war nicht immer besonders feierlich- freundlich ausgedrückt.

Wichtig ist mir aber- unabhängig vom finanziellen hintergrund, von geschlecht und hautfarbe, sowie politischen bekenntnissen, bildung zu bekommen.

Es gibt sogar menschen, die sich dafür engagieren, dass auch in anderen kontinenten kinder dieses recht bekommen. Die kinder und ihre eltern, geben oft sehr viel für ihre schule und nehmen unglaubliche schulwege in kauf.

Also ich kann dieses generalabwatschen von schule nicht unterschreiben.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Schule hat genau so mit Politik und Interessen von den Leuten hinter dem Geldsystem zu tun... bezüglich CFR..

Hallo - es ist doch Pflicht und jeder in D-Land muss hin und es ist fest in der Gesellschaft, wie mit dem Geld, verankert.. die Würstchenmaschine...

Niemand hier sagte was von LERNT NIX UND ALLES IST SCHEIßE UND SCHULE IST GENERELL DOOF...


komischerweise kommt es mir so vor, als würdet ihr das so hinstellen... ?

..es geht uns scheinbar noch zu gut... wir sind froh wenn wir funktionieren!!! YAY, 1984... was für eine Schöne Neue Welt! sonne

DAS IST FREIHEIT... winki


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Sorry, Mmhja, hatte was anderes gekennzeichnet, aber der "Button" war genauso wenig bierernst gemeint!

Hättest du mir gegenüber gesessen, hätte ich dich dabei angegrinst! winki

Lass dich mal knuddeln! freund


Das schönste der Schule - Sue - 22.08.2012

Das Schönste der Schule :

hops
hops
hops

Waren und sind, die Feriensonne


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Es scheint, dass der Intellekt verehrt wird - die Weisheit wird belächelt...
wer liebt, wer löst, wer selber denkt und wer sie lebt, der schwächelt,
mal sehen wer am Ende nun immer noch nach Liebe hächelt..


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Intellekt ohne Weisheit ist kalt, Weisheit ohne Intellekt ist hohl.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 22.08.2012

Ich fand die Schule so nervig,-dass das auch ein Grund war,-keine Kinder in diese Welt zu setzen.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Jo, aber selber denken ist doof..


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 22.08.2012

Selber denken ist Intellekt gepaart mit Weisheit, alles andere ist doof kuss


[Bild: buch_ohne_dich_ist_alles_doof.jpg]


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Rosi - 22.08.2012

Also ich ging gerne in die Schule hi obwohl es bei Uns mit Sicherheit noch strenger zuging! Wir hatten noch Prügelstrafe, das heißt die Jungs bekamen mit dem Linial über die Hand geschlagen, die Mädchen mußten sich 1 Stunde in die Ecke stellen wenn Sie störten ect. Stellt Euch mal vor das würde heute ein Lehrer wagen!!! Der hätte sofort eine Anzeige am Leibe!
Trotzdem ging ich gerne, wir haben Uns damals keine Fragen gestellt ob der Lehrstoff nun Sinn macht oder eben nicht, Wir lernten Ihn halt einfach! Und so verkehrt war das nicht was wir lernten---ist ja was aus Uns geworden.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 22.08.2012

Einer aus meiner Klasse, hat so ab der 8 klasse fast nur geschwänzt.
Jetzt arbeited er immer noch, seid über 20 jahre im gleichen Fahrradgeschäft.

( Schule schwänzen schützt nicht vor Arbeit lol )

Jetzt wollen einige Politiker ein Strafgeld für Schule schwänzen einführen
link :
http://www.focus.de/panorama/diverses/presseschau-bussgeld-fuer-schulschwaenzen-sinnlos_aid_802696.html


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 23.08.2012

Es ist unglaublich, wie ihr daruf STEHT; etwas machen zu MÜSSEN.... wieso spart ihr euch das nicht für den Sex auf? ....*schnauf.....


LOL...

Wenn ich Kinder habe, werden die nicht auf die selbe Schule kommen wie ihr oder ich.... das steht fest,
wenn doch,
dann gute Nacht....


also dann.............. träumt was schönes!!

Hier das angekündigte Video...



Wer überhaupt alles gut findet was er machen muss, dem wird das nicht gefallen,
denn es ist von einer REVOLUTION die Rede...

So heißt zwar dieses Forum auch, scheint aber niemanden außer mir und ner Hand voll anderen WIRKLICHt zu kümmern, wa winki


Tut ihr immer das, was ihr immer getan habt - bekommt ihr immer das, was ihr immer bekommen habt. Welt - gute Nacht!


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - RaAkAshAriel - 23.08.2012

gelöscht


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Rosi - 23.08.2012

http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=5491

es wird sich von Alleine regeln! Die Kinder der Neuen Zeit sind da und werden nichts mehr zulassen was nicht in Ihren Sinn ist Heart
Ich heiße Sie liebevoll Willkommen Heart freund Heart Rosi


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

Wir hatten damals in der Hasen-Schule auch Kochuntericht.

So weit ich weiss ( man mag mich korrigieren ) soll es Hauswirtschaftsuntericht im Gymnasium, vielleicht, wenn überhaupt als AG geben.

Wenn dann beide Eltern arbeiten, wird man so programmiert, dass man sich oft Fastfoot kauft.

Damit der Gutverdiener, den Fastfootverkäufer, den Arbeitsplatz sichert.