Weltbilder die eher schaden können - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Weltbilder die eher schaden können (/showthread.php?tid=8199) |
RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 02.10.2014 Ihr lieben alle. Ihr wohlt mir einreden, ich liebe mich nicht selbst, und haltet mir vor, ihr seid ja mein Spiegelbild ..... was ihr dabei aber nicht bedenkt, ein Spiegelbild zeigt alles verkehrt rum ..... schaut euch man im Spiegel an, da ist die rechte Hand die linke, vergleicht wo ihr in WAHRHEIT die Uhr oben habt, und wo im Spiegelbild ..... das Spiegelbild belügt euch immer !!!! Und da einige von euch so sehr verbohrt sind, und immer noch an die Illusion diese Lebens tatsächlich glauben, will ich euch hier antworten, was Eckart Tolle hier über den Körper sagt(auch Tiere haben einen Körper, oder ? )Und da doch einige Eckart Tolle kennen, und wissen, er ist sehr weit fortgeschritten in der Spirituallität, hoffe ich, ich kann euch ein paar Ängste über das Leid anderer nehmen. Zitat:"Der Körper stirbt nicht, weil du an den Tod glaubst. Der Körper exestiert oder scheint zu exestieren, weil du an den Tod glaubst. Körper und Tod sind Teil derselben Illusion, die von Ego-Bewusstsein geschaffen wird, welches die Quelle des Lebens nicht kennt und sich für abgeschnitten, für ständig bedroht hält. Daher erschafft es die Illusion, dass du ein Körper bist, ein dicht physisches Gefäß, das ständig in Gefahr ist. Er hat zu 100%, ganz genau so sagt es Jesus auch in ein Kurs in Wundern ..... und ganz genau so sehe ich die Welt und die scheinbaren Körper darin, deshalb leide ich nicht mehr ..... und wisst ihr, wiesehr ich mich darüber gefreut haben, endlich nicht mehr der einzge zu sein, der den Kurs voll und ganz verstanden hat ... , ich bin so glücklich, ich liebe diese Welt, und ich liebe dieses Leben, und ich liebe auch mich SELBST bedingungslos, darum kann ich alle und alles auch bedingungslos lieben Ach ja, und Lesus würde sich nicht das Kotzen kriegen, weil er wusste auch, dies Leben ist nicht wahr, es ist eine Illusion, darum liebte und achtete er nicht nur gute Menschen, sondern auch die Sünder.... weil in Wahrheit gibt es weder gut noch böse, weil alles ist EINS, nur die Zeit trennt die Ebenen, am Ende der Zeit, ist alles wieder verbunden in der Quelle. Und wieder ein Grund mehr zum Glücklich sein, wieder ein Grund mehr um glücklich und zufrieden schlafengehen zu können. Ich liebe und mag euch alle, Leopold RE: Weltbilder die eher schaden können - mWg - 02.10.2014 @ Leopold Vermutlich meinte er mit dieser Aussage, dass es noch mehr als den Körper gibt, bzw. dass wir uns nicht nur mit diesem identifizieren sollten, also eben DAS die Illusion ist, der viele unterliegen. Lies meinen eben geschriebenen Satz am besten nochmal und dann nochmal den von Tolle. Doch du interpretierst die ganze Welt inklusive Körper und sowieso Alles als Illusion, siehst du den Unterschied? Wir sind mehr als nur diese kleine Körperillusion. Doch für dich sind wir nicht mehr, sondern das war es. Viele wissen, dass es noch mehr nach dem Tod gibt, man legt einfach den Körper ab und es geht weiter. Doch an diesem Punkt waren wir schon! Das wollte ich dir mit "Astralreisen" erklären, hier wollte ich dich zum Denken anregen und dir zeigen, dass es eben noch mehr gibt und dass das mit deiner Illusionstheorie nur schwer vereinbar ist. Doch da hast du umgeschalten auf "brauch ich nicht zum glücklich sein und ist auch wieder nur Illusion". Somit schließt sich der Kreis, du willst es einfach nicht begreifen und wirst es daher auch nicht. Du bezeichnest die Leute hier als verbohrte Egos die keinen Plan haben, doch selbst weißt du nichteinmal was mit DIR passiert, wenn du den Körper ablegst oder was es da sonst noch gibt. Ich denke du unterliegst einer riesigen Täuschung, du tust mir fast ein bisschen leid, man will dich ja auch nur ungern rausrütteln aus deiner Illusion, wenn du doch so glücklich bist. Leider lässt du einem kaum eine Wahl, wenn du ständig die Foren mit deinen Illusionen anhäufst. Im übrigen halte ich es für kaum erstrebenswert, einfach alles als Illusion zu bezeichnen. Bringt ja auch nix, oder? Juhu, wir leben in einer Illusion, happy happy tralala. LOL Zitat:Und wieder ein Grund mehr zum Glücklich sein, wieder ein Grund mehr um glücklich und zufrieden schlafengehen zu können.Und wieder erfolgreich nichts dazugelernt und auf die Antworten nicht eingegangen, herzlichen Glückwunsch mfG. RE: Weltbilder die eher schaden können - PleiadianSoul - 02.10.2014 Sind Gefühle auch Illusion? RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 02.10.2014 Zitat:Sind Gefühle auch Illusion? ja, aber sie haben trotzdem eine starke Wirkung .... wie man hier hören kann ... und auch von ihm habe ich mich lehren lassen ..... RE: Weltbilder die eher schaden können - 777Liebe - 03.10.2014 Liebe Seele Leopold! Eckhart Tolle meint die Illusionen die sich der Verstand macht, nicht die Schöpfung. Eckhart Tolle meint die Menschen die noch "schlafen", weil sie ja alle eine Illusion leben, die man im Verstand programmiert wurde, und selbst konditioniert hat, nicht die Schöpfung, die der Geist erschafft. Der Geist erschafft ja die "Illusion" was aber der programmierte (schlafende) Verstand als Realität ansieht. Eckhart Tolle hat nicht die wahre Schöpfung gemeint, wenn man im vollen wachen Bewusstein schöpft, schöpft man bewusst, nicht mehr unbewusst. Du hast ihn wohl missverstanden und auch falsch interpretiert. Entschuldige, aber Du lebst wirklich in Deiner eigenen Illusion. Ausserdem hat man Filter die die Wahrnehmung der Aussenwelt beeinflusst, diese Filter ist das was Dir gelehrt wurde, erzogen wurde, erlebt hast und erfahren hast. So gut wie alles, was Du je in früheren Leben warst und erlebt hast und was Du in diesem Leben je warst und erlebt hast, alles, das sind die Filter die die wahre Realität verfälscht. Also wär es dienlich ein Ziel zu haben alle diese Denk-Muster und andere aus dem Verstand zu löschen, besser wär es nur noch dem Herz zu folgen und nur noch vom Herz leiten zu lassen, oder einfach den Verstand verlieren! Erst wenn Du voll wach bist und Dich Selbst beobachten kannst, was Du von Dir gibst, nicht verstandesgemäß, sondern von der seelischen Ebene aus, voll da bist und alles Wahrnehmen kannst, wo Du kein einziges Buch mehr brauchst und nie ein gebraucht hattest, weil Du alle Informationen aus Deinem inneren kommt, von Deinem Höheren Selbst. Wie meinst Du wohl wie eckhart Tolle die ganzen "Informationen" hat? Oder die ganzen anderen "Meister"? Die haben nie ein Buch gelesen, sie haben alles durch Erfahrung und "inneres Wissen"(Eigene Weisheit) "angezapft"... was jeder einzelne Mensch genauso machen kann, aber die meisten sind ständig mit Ablenkung beschäftigt. Es ist immer das gleiche Du lenkst zum anderen hin und/oder verweist auf andere Lebewesen, was jetzt immer nur eine Rechtfertigung Deiner Meinung/Standpunkt/Weltbild ist, die Du von anderen hast, die verteildigt werden muss, weil Du Dich Selbst damit identifiziert hast. (was immer das Ego-Verstand auch macht; also möchte das Ego nicht die Kontrolle über Dich verlieren, deswegen gibt Dir Dein Ego diese Informationen die Dir glauben lässt, das Du immer noch Recht hast und andere alle falsch liegen, die Dir was aufschwätzen wollen usw. Er benutzt (das Ego) die Muster und Klischees Deines Weltbildes. Das Ego ist ziemlich Intelligent, ich habe es Selbst mit meinem Ego erlebt, ich habe auch erlebt wie das Ego eines anderen alles mögliche was ich gesagt habe (um das Ego zu identifizieren) alles genommen hat und alles verdeht und verzerrt hat und den jenigen(also ihn selbst) glauben gemacht hat, das ich oder andere Falsch liegen. So wie zum Beispiel bei Dir mit dem Spiegelbild, das es "Falsch" rum ist, was aber nur der Verstand macht und sieht. Wenn ich über ein Spiegelbild rede, meinte ich die Verhaltensweisen und Muster von Dir, die Du Dir nicht bewusst machst, die wir DIR spiegeln. Nicht das intelektuelle logische Aspekt das es im Spiegelbild andersherum aussieht, was ja NUR aus dem Verstand kommen kann, das Herz würde sowas sich nie interpretieren.) Weil der Verstand nur ein Werkzeug ist, er kann nur die Unterschiede sehen und merken, aber er kann die Wahrheit nie erfassen, weil die Wahrheit nicht vorher gelehrt werden muss! Aber das Ego ist gemeint als das falsche Selbst-Bild, das fiktive Ego, oder illusionäre Ego, denn ohne ein Ego(ich-Gefühl) kannst keine Beziehung eingehen oder führen... Es ist das fiktive Ego zu identifizieren, "um sich von ihn zu befreien", und ihn klar macht das das Herz das sagen hat! (Keine mentale Vorstellung, sondern eine mentale Tat-Umsetztung(transformation).) Selbst-Arbeit ist gefragt, und nicht sich mich anderen Dingen wie Bücher oder Filme abzulenken! Sie können nur Hilfsmittel sein, aber nie die vollständige authentische Wahrheit des Lebens beinhalten! Alles Liebe RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 03.10.2014 Lieber 777Liebe. Zitat:Eckhart Tolle meint die Illusionen die sich der Verstand macht, nicht die Schöpfung. Stimmt fast, nicht man wurde programmiert, sonder man selbst hat das so programmiert, durch unserer eigenes denken.(Hier ist es wieder, dieses ich kann nichts dafür, weil man wurde ja programmiert) Zitat:Der Geist erschafft ja die "Illusion" was aber der programmierte (schlafende) Verstand als Realität ansieht. Ein Teil des Geistes erschafft die Illusionen, der aber nicht unser wahres SELBST ist, sondern es ist unser Verstand, und der schläft niemals, weil er hat Angst, dann würde er sterben. Zitat:Eckhart Tolle hat nicht die wahre Schöpfung gemeint, wenn man im vollen wachen Bewusstein schöpft, schöpft man bewusst, nicht mehr unbewusst. Stimmt zu 100%, weil ich schöpfe schon so viele Jahre bewusst, weil ich denke und liebe wie Jesus es uns vorgelebt hat, weil hier auf Erden kannst du deinen Schöpfungen nicht entfliehen, alles was man verursacht, erhält man von den Gesetzen zurück. Die Geistigen Gesetze lehrten mich, liebe deinen Nächsten wie dich selbt, weil dann liebt einen auch das Leben und das Universum . Zitat:Du hast ihn wohl missverstanden und auch falsch interpretiert. Nun, wenn ich ihn missvertanden hätte, dann hätten mich die Geistigen Gesetz wohl nicht so sehr beschenkt, dass ich jeden Tag liebe und achte, als wäre es mein erster oder mein letzter. Zitat:So gut wie alles, was Du je in früheren Leben warst und erlebt hast und was Du in diesem Leben je warst und erlebt hast, alles, das sind die Filter die die wahre Realität verfälscht. Auch ein Aberglaube aus grauer Vorzeit, es gab nie ein Vorleben, weil es nie eine Trennung gab. Die Schöpfung, oder Gott, oder die Quelle, oder das ALLEINS, oder die einzige Energiequelle die es gibt, war immer schon eins, und wird es immer bleiben. In Wahrheit haben wir den Himmel nie verlassen, doch unser Verstand will uns weismachen, dass man ja nichts dafür kann, wie man jetzt ist, wie man lebt, und wie man sich verhält, weil das sind ja die anderen Leben daran Schuld, sie haben das gemacht, nicht unser Verstand. Zitat:Also wär es dienlich ein Ziel zu haben alle diese Denk-Muster und andere aus dem Verstand zu löschen, besser wär es nur noch dem Herz zu folgen und nur noch vom Herz leiten zu lassen, oder einfach den Verstand verlieren! Stimmt, ich glaube meinen Verstand schon lange nicht mehr, auch wenn er die "Zeugen der Sinne auffährt", die uns immer wieder davon überzeugen wollen, nicht du bist es, der dies oder jenes tut, die anderen sind es , und durch unsere Wahrnehmung sollen wir dies glauben.... Zitat:Wie meinst Du wohl wie eckhart Tolle die ganzen "Informationen" hat? Oder die ganzen anderen "Meister"? Die haben nie ein Buch gelesen, sie haben alles durch Erfahrung und "inneres Wissen"(Eigene Weisheit) "angezapft"... was jeder einzelne Mensch genauso machen kann, aber die meisten sind ständig mit Ablenkung beschäftigt. Manche Menschen unterliegen noch dem Irrtum, es sei wichtig, wodurch man zu seinem Höheren Selbst erwacht ist, aber Hauptsache man ist erwacht, und lässt sich nicht von Verstand vorgaukeln, man darf nicht druch ein Buch etwas erlernen. Und diese "innere Weisheit, dieses innere Wissen", das trägt wirklich jeder Mensch in sich, doch was hilft es, wenn man es nicht anzapft, weil man Angst davor hat,.... weil wem gibt man dann die Schuld, wenn man weis, man selbst ist für alles zu 100% im Leben verantwortlich, weil alles meine Schöpfung ist. Und ich müsste mich sehr irren, wenn er : Ein Kurs in Wundern nicht gelesen hätte, weil er midestens 3 mal darauf verweist, in seinem Buch : Jetzt! Die Kraft der Gegenwart Hast du Eckart Tolle gelesen? Hast du dich auch von einem Buch erwecken lassen? Zitat:Es ist das fiktive Ego zu identifizieren, "um sich von ihn zu befreien", und ihn klar macht das das Herz das sagen hat! (Keine mentale Vorstellung, sondern eine mentale Tat-Umsetztung(transformation).) Auch hier gebe ich dir recht, nur mit dem Herzen sieht man gut, weil die Herzenergie schliesst niemaden mehr von seiner Liebe aus... und dies setze ich schon lange in meinem Leben um, ....weil ich arbeite als Bauarbeiter, und hier arbeiten ca. 50 Menschen auf der Baustelle, verschiedene Rassen, verschieden Länder, verschiedene Sprachen... aber die Sprache der Liebe versteht wirklich jeder, wenn ich einem wo behilflich bin, im Arbeit abnehme, im die Tür öffne, dann kommt immer ein Lächeln und oder ein danke zurück ...... weil auch wenn ich Vizepolier bin, jeder Hilfsarbeiter hat das gleiche Recht auf Liebe, sowie jedes Lebewesen hier im Universum, weil in Wahrheit, sind wir alle aus dem selben Holz, von GOTT. Zitat:Selbst-Arbeit ist gefragt, und nicht sich mich anderen Dingen wie Bücher oder Filme abzulenken! Der Kanditat hat 1000 Punkte würde ich sagen, dies stimm vollkommen, ich lebe so wie ich schreibe, ich bin authentisch, ich bin in meinem Leben zufrieden und glücklich, weil mich viele Bücher und Videos mein "wahres Selbst" finden liesen. Alles Liebe, Leopold RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 03.10.2014 Auch von Robert Betz habe ich mir , durch eine persöliche Mail , Rat geholt. Zitat:Zitat:Grüß Gott, lieber Hr. Robert Betz. Seither habe ich viel dazulernen dürfen, und mein Galube hat sich Manifest gamacht. Wir dürfen Hilfe annehmen, aber wir müssen es nicht. Es grüßt euch Leopold RE: Weltbilder die eher schaden können - Ennoch - 03.10.2014 Ich finde es äußerst bedenklich, wenn man, um seine eigene Denkweise zu rechtfertigen, andere benutzt. Das macht doch das eigene Denken nur zum Perpetuum Mobile. Man dreht sich um sich selbst. Kommunikation ist dann bereichernd, wenn sie einen Denkanstöße liefert, an denen man sein eigenes Weltbild immer wieder überprüfen und sich selbst erneuern kann. Gibt es "rechthaben"??? Wenn man nur in Kommunikation tritt, um die anderen zu überzeugen, dann kommuniziert man ja ständig nur mit sich selbst. Vollkommen unnütz. Uneingeschränkt glücklich kann man nur im Ego sein, wenn man nur sich selbst wahrnimmt und das Leid seines Nächsten vollkommen ignoriert. RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 03.10.2014 Zitat:Uneingeschränkt glücklich kann man nur im Ego sein, wenn man nur sich selbst wahrnimmt und das Leid seines Nächsten vollkommen ignoriert. Wieder so ein Aberglaube, der dein Ego fest im Sattel sitzen lässt ..... denn wenn man nur sich selbst wahrnimmt, würde man nur dann glücklich, wenn einen die andere egal sind, wenn man sie einfach leiden lässt ..... ich werde schon soviele Jahre vom Glück belohnt, und ich weis auch ganz genau wieso..... und was für ein egostischer Mensch wäre ich, wenn ich mein Wissen nicht weitergeben würde, wie man hier auf Erden schon glücklich und zufrieden leben kann. Doch ihr müsst mir, ihr müsst Jesus, und ihr müsst all den erwachten Menschen nicht glauben, wir bieten euch lediglich unsere Hilfe, unser Wissen an, was ihr daraus macht, das ist zu 100% eure eigene Entscheidung. Manche jammern und klagen das die Welt so trostlos und finster ist, und kommen aber nicht auf die Idee, mit ihrer eigenen Liebe und ihrem eigenen Licht die Welt liebevoller zu machen. Sie suchen ausserhalb von sich Glück und Zufriedenheit, doch kann dies nur im eigenen denken, mit dem Herzen gefunden werden. Aber jeder, wie er es für sich für richtig hält, mann kann einen Ertrinkenden auch nur retten, wenn er die Hand entgegenstreckt, nicht wenn er sie wegzieht. RE: Weltbilder die eher schaden können - Sue - 03.10.2014 @Leopold wenn du so wie Jesus lieben würdest, bräuchtest du hier keine feste nahrung. ich hoffe, dass die urquelle dich beim nächsten mal in einer nutztierreinkarnation steckt. RE: Weltbilder die eher schaden können - PleiadianSoul - 03.10.2014 Sind Gedanken auch Illusion? RE: Weltbilder die eher schaden können - Schlesinger - 03.10.2014 Lieber Leopold, Du stellst Dich in eine Reihe mit Hohen Meistern und meinst die Berufung zu haben, uns alle retten zu müssen, die wir, in Deiner Vorstellung, vermeintlich Unerwachte und Ertrinkende sind, denen Du gemeinsam mit den hohen Meistern Deine Hände reichen mußt. Ich, im Gegenteil zu Dir, habe hier ganz klare Sichtweisen in diesem Tread lesen können, die von reifen und erwachten Menschen gekommen sind. Du bist so von Deiner vermeintlichen Mission überzeugt, dass Du gar keine Offenheit mehr dazu hast, etwas anderes überhaupt aufnehmen zu wollen. Möchtest Du denn wirklich, dass wir alle Leopold werden, der sich für den glücklichsten Menschen der Welt hält und ihm folgen? So klingt es in jedem Deiner Beiträge, denn alles und jedes ziehst Du durch Deine Filter und gleichst es mit Deinem Weltbild ab, um dieses absichern zu können. RE: Weltbilder die eher schaden können - Ennoch - 03.10.2014 (03.10.2014, 10:45)Leopold schrieb:Zitat:Uneingeschränkt glücklich kann man nur im Ego sein, wenn man nur sich selbst wahrnimmt und das Leid seines Nächsten vollkommen ignoriert. Wieder so ein Aberglaube, der dein Ego fest im Sattel sitzen lässt ..... denn wenn man nur sich selbst wahrnimmt, würde man nur dann glücklich, wenn einen die andere egal sind, wenn man sie einfach leiden lässt ..... ich werde schon soviele Jahre vom Glück belohnt, und ich weis auch ganz genau wieso..... und was für ein egostischer Mensch wäre ich, wenn ich mein Wissen nicht weitergeben würde, wie man hier auf Erden schon glücklich und zufrieden leben kann. Doch ihr müsst mir, ihr müsst Jesus, und ihr müsst all den erwachten Menschen nicht glauben, wir bieten euch lediglich unsere Hilfe, unser Wissen an, was ihr daraus macht, das ist zu 100% eure eigene Entscheidung. Manche jammern und klagen das die Welt so trostlos und finster ist, und kommen aber nicht auf die Idee, mit ihrer eigenen Liebe und ihrem eigenen Licht die Welt liebevoller zu machen. Sie suchen ausserhalb von sich Glück und Zufriedenheit, doch kann dies nur im eigenen denken, mit dem Herzen gefunden werden. Aber jeder, wie er es für sich für richtig hält, mann kann einen Ertrinkenden auch nur retten, wenn er die Hand entgegenstreckt, nicht wenn er sie wegzieht. Ich wäre ja der gleichen Meinung, wenn ich an Zwangsbeglückung und den einen richtigen Weg, in maßloser Selbstüberschätzung, glauben würde. Aus solch Überzeugungen, dass nur ein Weg der richtige ist, werden Glaubenskriege geführt... Ist schon krass... Und täglich grüsst das Murmeltier... Ja, Jesus hat recht, jetzt müsste man ihn nur noch verstehen... RE: Weltbilder die eher schaden können - Leopold - 03.10.2014 Liebe/r PleiadianSoul. Zitat:Sind Gedanken auch Illusion? Gedanken der Liebe, wie Jesus denken würde, sie sind niemals eine Illusion, weil alles was es gibt, ist Liebe, die Liebe Gottes. Jeder Angriffsgedanke oder Gedanken ins negative, sind Gedanken der selben Illusion, wie die des Leben und des Todes. Liebe Elke Zitat:Du stellst Dich in eine Reihe mit Hohen Meistern und meinst die Berufung zu haben, uns alle retten zu müssen So ist es, du sagst es. Zitat:Möchtest Du denn wirklich, dass wir alle Leopold werden, der sich für den glücklichsten Menschen der Welt hält und ihm folgen? Ich möchte nicht das ihr ich werdet, aber ich hoffe, ich kann euch mal helfen, wenn ihr nicht mehr weiter wisst, wenn der Schmerz unerträglich wird. Und du kannst mir glauben, es ist wunderschön, jeden Tag zufrieden zu leben, denn sonst ist Glück nicht möglich. Zitat:Aus solch Überzeugungen, dass nur ein Weg der richtige ist, werden Glaubenskriege geführt... Für mich ist es der richtige Weg, ihr müsst eueren Weg selbst gehen und herausfinden, doch sobald ihr gene mich Krieg führt, weil ihr mich nicht versteht, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch vom EGO gesteuert seid. RE: Weltbilder die eher schaden können - Ennoch - 03.10.2014 Zitat:Aus solch Überzeugungen, dass nur ein Weg der richtige ist, werden Glaubenskriege geführt... Für mich ist es der richtige Weg, ihr müsst eueren Weg selbst gehen und herausfinden, doch sobald ihr gene mich Krieg führt, weil ihr mich nicht versteht, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr noch vom EGO gesteuert seid. [/quote] Sobald Du gegen uns Krieg führst, weil Du uns nicht verstehst, dann kannst Du sicher sein, dass Du noch vom EGO gesteuert bist. |