Neues über den Beitragsservice - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20) +--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58) +---- Thema: Neues über den Beitragsservice (/showthread.php?tid=8663) |
RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 25.01.2020 Guten Abend ..
Hmm... Wo und wie fange ich an. Liebe Leonie Ja, auch ich bin im Hamsterrad am laufen. Arbeite, um die Kosten zu decken, die ich habe. Ich bin Schuldenfrei und liebe meinen Beruf, seit ich ihn erlernte. Bin Polsterin im Handwerk, ist was anderes als in der Industrie tätig zu sein. UND bin in der Kirche, wie man so landläufig sagt. Jederzeit kann ich austreten, meinen Job hinschmeißen und noch anderes machen, was mich erfüllt oder auch nicht. Ich hab die Wahl.. GEZ allerdings ist ein anderes Thema, denn hier geht es nicht mehr um Demokratie oder um Volksbegehren, um freie Meinung und Willen.. Um Angebot und Nachfrage auf dem freien Markt. Ich werde gezwungen und nicht gefragt, habe keine Wahl... Ich frage mich, warum sich der Staat nicht äußert und einfach sagt, dieses ist eine Abgabe vom Bürger an eine staatliche Institution... Haha, ist es aber nicht.. Im Namen des Volkes hat somit jeder Thomas Gottschalk, Jauch und co mit einer kleinen Summe deren Dasein zu finanzieren. Die öffentlich- rechtlichen Sender stehen nicht unter staatlicher Aufsicht, denn dann würden die Angestellten nämlich sowas wie einen Beamtenstatus haben und nicht mit einer zusätzlichen Ablasszahlung von uns finanziert werden. Die Spitze des Eisberges sieht anders aus und was für Ausmaße unter Wasser der Berg hat, kann man von oben schlecht sehen. Es geht um viel mehr. Es geht um freie Meinungsäußerung, um den freien Willen, sich entscheiden zu können, was ich mit meinem Lohn mache, wem ich gebe und wofür. Und so hat natürlich ein jeder seine eigene Meinung dazu, die ich übrigens annehme. Deine Sicht, die von Traumfinder, von Elke und sonst jedem.. Ich finde es wirklich gut, was du machst und sehe ein wenig von mir in dir. Nämlich in seinem eigenen Kämmerchen anzufangen für eine bessere Welt zu leben und die fängt in einem selber an und reicht dann weiter ins eigene Umfeld. Mein Motto, den Wind aus den Segeln nehmen und sich gut bei dem fühlen, was man aus innerer Überzeugung lebt. Und das beinhaltet eben auch jedem seine Meinung, die wir annehmen sollten.. Ich drück dich mal lieb und hoffe, du bleibst uns weiterhin erhalten. Traumfinder ist nämlich ein Lieber, auch wenn er mal streng wirkt. Aber es gibt ja uns auch noch.. Mit einem lieben Gruß in den Abend, nette RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 25.01.2020 Ja, liebe Leonie, schon möglich das ich was nicht verstanden habe, auch möglich ich habe irgendwie Deinen Wünschen nicht entsprochen. Aber ich bin mir doch einigermaßen sicher mich mit einer bekennenden Beitragszahlerin über die heutigen, besonders die heutige Fragwürdigkeit der Unterstützung dieses Programmes, dieser Programme und Produktionen ins Vernehmen gesetzt zu haben. Und tatsächlich unterstelle ich weniger Einsicht in die Notwendigkeit, etwa eines Bildungsauftrages der öffentlichen Medien, als z.B. Konformismus. Mit ersterem hätte ich tatsächlich Mühe es zu verstehen, wäre es auch eine Bildung, es wäre eine, aus meiner Sicht eher unerwünschte. So überlasse ich es gerne den folgenden Lesern, wenn sie sich denn Äußern und Mitteilen mögen ob der pöse Traumfinder denn an allem Schuld ist. Was nun den Punkt meiner Zahlung oder Nichtzahlung betrifft, wirst du nie erfahren. Klar ist doch, Mensch kann auch ohne Bekenntnisse diese oder jene Meinung vertreten. Möge sich jeder sein Bild dazu machen. Wie immer es sich verhält, wirksam kann es nur werden wenn sich eine gewisse Menge an Menschen aufmachen diesem TV-Treiben ein Ende zu bereiten. Magst du auch noch so strampeln und unter die Gürtellinie zielen, daneben, verfehlt. Denn womöglich, wo immer du Arroganz und und , was wars noch, ah, Selbstgefälligkeit vermutest, vielleicht ist da nur der Wunsch und die Hoffnung doch noch einen einigermaßen gesunden Weg in eine menschliche Zukunft zu finden. Mit einem anderen Programm. Dann hätte der liebe Traumfinder auch weniger mit emotional überspannten Gesprächspartnern zu tun, was er begrüßen würde. Mit mehr, die Menschenwürde achtenden Gesprächspartner. Denn weiß Gott, von denen den ein Text nicht passt, so dass sie auf den Schreiber losgehen müssen, hallo, gibts ja genug. Und mir persönlich sind respektvolle Personen, Teilnehmer mit angenehmen Umgangsformen, auch wenn es nur wenige sind, so viel lieber als all die auf Krawall gebürsteten Heerscharen die wir nicht zuletzt den Massenmedien verdanken. Liebe Grüße Traumfinder RE: Neues über den Beitragsservice - nette - 26.01.2020 Ein liebes Hallo in den Sonntagmorgen
Natürlich geht mir dieses Thema nicht ganz aus dem Kopf, zumal ich vor Jahren meinen eigenen Disput mit diesem " Service " hatte und letzendlich kapitulierte, weil ich mit wenigen, denen es wie mir ging, einfach keine Chance hatte, sich gegen einen übermächtigen Konzern zu wehren. Etwa wie Don Qiuchotte gegen die großen Windräder kämpfte. Mittlerweile wird aber in allen Ecken der Republik Unmut laut, weil einfach der Bogen respektlos überspannt wurde, wie man ja zum Beispiel an den Kinderchor sehen konnte. Und so fängt es zum Glück in vielen Köpfen an zu routieren, was zumutbar ist oder gerecht abläuft. Ein kleiner Tropfen, der das volle Fass zum überlaufen brachte. Denn wie von Euch schon richtig erkannt, habe ich immer die Wahl, sei es ein Glas Sekt zu trinken, eine Kippe zu qualmen, dort einzukaufen, wo ICH will, auch bei der Entscheidung meines Berufes, der Versicherung, eines Tefefonanbieters, wo ich meinen Strom beziehe, such ich das für mich stimmige heraus. Möchte ich Kindern helfen, alten Menschen, bin ich im Handwerk tätig, in der Dienstleistung usw.... IMMER kann ich in einer großen Auswahl FREI entscheiden, ob ich etwas in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Angebot und Nachfrage in einem sozialen Rechtsstaat mit einem demokratischen Hintergrund, wenn ich es mal so formulieren darf. Der Kernpunkt ist doch der, das ich mich frage, wo es einen klaren Unterschied zu den privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern gibt. Die gleiche Werbung, die gleichen Serien, die gleichen Wiederholungen, nur das niemand für die privaten Sender bezahlen muß, die sich durch Werbeeinnahmen finanzieren. Ich komme auch aus der " Biene Maja Generation " und in dieser Zeit gab es noch keinen Beitragszwang. Ich hörte damals als junger Mensch Radio, besaß keinen Fernseher, die damals unerschwinglich teuer waren und fuhr Motorrad. So bezahlte ich für mein Radio einen kleinen Beitrag und war irgendwann ohne alles, so meldete ich mich ab. Und das ging ohne weiteres.. Bis sich die Gez umnannte und es nicht mehr um die Anzahl der Geräte in jedem Haushalt ging, sondern um jeden Haushalt. Ist eigentlich noch gar nicht so lange her. Mit der Bereitstellung eines weit verfügbaren Internets, Viedeotheken schlossen im Rahmen der sich weiterentwickelten Technik- PC`s und co, dem mobilen Handy usw... wurde hinter verschlossenen Türen beschlossen, die wegschwimmenden Felle aus dem Wasser zu fischen, nämlich mit der Zwangsabgabe.. Und ist heute " Normalität " geworden. Das im Hintergrund immer mehr Menschen sich dagegen auflehnen, weil man ja für alles bezahlt, was man in Anspruch nimmt, gab es vor 15 oder 20 jahren in diesem Ausmaß noch nicht, denn jeder konnte von seinem Einkommen leben. Und hatte noch ein gewisses Maß an Vertrauen in den Staat. Da gab es wirklich wichtigeres. Durch das Internet veränderte sich alles, man bekommt Informationen, die es in diesem Ausmaß niemals zuvor gab und damit eben auch Aufklärung. Würde jeder, der möchte, freiwillig für die Nutzung der öffentlich-rechtlichen Sender bezahlen, so würden diese sehr schnell bankrott gehen, weil nur noch wenige sich dieses anschauen würden. Würde eine Umfrage stattfinden, wer welches Programm schaut, so würden die privaten Sender besser dastehen. Aber nein, mit einer Zwangsabgabe auf jedes Gerät und so eben auch für jeden Computer war das irgendwann kein Argument mehr. Könnt ihr euch noch daran erinnern? GEZ Gebühr auf jeden PC, weil man damit ebenso Musik hören konnte oder sich Filme ansah. Irgendwann fiel der Groschen, das der Anteil der öffentlich- rechtlichen ein absolut geringer Prozentsatz in der vielfältigen Auswahl ausmacht. Und somit dieses Argument wegfiel. Denn da beschwerten sich erstmals ein größerer Teil der Menschen. Warum doppelt für etwas bezahlen, was man einmalig nutzt. Durch verschiedene Telefonanbieter bezahlt man ja für die Bereitstellung eines Dienstes und das Intenet ist eben keine Staatsangelegenheit mehr, sondern ein weltumfassendes und globales Netz, auch wenn es oftmals eingeschränkt nutzbar ist, so gibt es immer wieder die Möglichkeit, überall weltweit Sendungen, Infos uns so weiter zu erhalten. Ich will da jetzt nicht politisch näher drauf eingehen, was weltweit mit dem netz von manchen Regierungen gemacht wird, sondern damit verdeutlichen, das sich jeder entscheiden kann, was er möchte oder eben auch nicht. Bei der GEZ ist es aber nicht so und darum geht es. Wenn ich mir die " Schwarzwaldklinik " ansehen möchte, bin ich bereit dafür zu bezahlen, wenn ich dieses aber nicht möchte, muß ich dennoch dafür bezahlen, nur mal als Beispiel genannt. Wie handhaben es die privaten Sender, bekommen die ein Stück vom GEZkuchen ab oder die alternativen Berichterstatter? Man sollte mal darüber nachdenken, wie die sich finanzieren, dann sollte es doch bei den öffentlich-rechtlichen genauso sein. Wer dort zu wenig verdient, kann sich sonst doch auf dem freien Markt sein Brot verdienen. Angebot und Nachfrage einer freien Marktwirtschaft wird von der GEZ ignoriert. Der freie und mündige Bürger wird beleidigt und muß dafür auch noch bezahlen. Die Demokratie und der freie Wille zu entscheiden und sei es nur eine klitzekleine Sendung sehen zu wollen oder auch nicht, wird so unterbunden. Das Recht jedes Einzelnen auf freie Entscheidung umd Meinung wird massiv beschnitten durch Zwang. Es ist in Nichts zu vegleichen, wenn ich Steuern zahlen muß, um damit den Staatsapperat am Laufen zu halten, Rente, Krankenkasse, Arbeitslosenversicherung etc.. was dann der Allgemeinheit zugute kommt, aber wer hat den Vorteil von der GEZ Gebühr? Ganz sicher nicht die Bevölkerung in diesem Land . Es ist vielmehr ein versteckter Schritt in eine Diktatur, dumm nur wenn man den Mund zu weit aufreißt, so werden schlafende Hunde geweckt. Und die machen derzeit einen richtigen Lärm. So kommt feiner Sand in ein riesiges Getriebe, welches ein Relikt aus vergangener Zeit ist. Hört ihr es knirschen? Mit einem freundlichen Gruß, nette RE: Neues über den Beitragsservice - Walter - 28.01.2020 @ Canine Das Konsumverhalten der Mitmenschen ist das kleinste Problem. Eventuell könnte viel mehr abgeschafft werden, als die GEZ. Das tausendjährige Reich bestand 12, die DDR 40 Jahre und es Zeit für die BRD den beiden Unrechtsregimen zu folgen. Es ist nachvollziehbar, das das bestehende BRD Regime ihr Ende so lange wie möglich hinaus zögern möchte. Deren Ende steht fest, die Frage ist nur wann? Wer hätte 1987/88 gedacht, das einige Monate später die Mauer fällt? Jetzt reicht ein überspringender Funke, ausgelöst durch die GEZ, das sich zu einen Flächenbrand entwickeln könnte und das BRD Regime hinweg fegt. Dein Gedanke wer dazu bereit wäre ins Gefängnis zeigt, das du denkst, es bleibt wie es ist. Außerdem haben Menschen gezeigt, das sie bereit sind ins Gefängnis zu gehen, wenn die Zwangsabgabe nicht gezahlt wird. Ins Gefängnis gehören andere. Ich manifestiere es, das diejenigen zur Verantwortung für ihre Taten gezogen werden, spätestens dann wenn das BRD Unrecht aufgearbeitet wird. RE: Neues über den Beitragsservice - Canine - 28.01.2020 Nur wenn man glaubt, daß mit der Abschaffung der GEZ automatisch auch dieses degenerierte Fernsehprogramm verschwindet und sogleich dann auch jedwedes Bewusstsein in ultimative Höhen schnellt, samt verantwortlichem Denken bezüglich des Konsumbedarfes, welches durchaus aufgrund von Angebot und Nachfrage den übrigen Weltmarkt routieren lässt, der mag auch daran glauben, daß die "GEZ Eliminierung" es vermag, die Weltgeschichte zu ändern, die daraufhin neu geschrieben werden könnte.
Die freiheitliche Einbuße von ca.17 Euro im Monat dürfte für die Wenigsten aber kaum lohnenswert sein, um dafür die körperliche Freiheit hinter Gittern zu befürworten, auch wenn dies vereinzelt schon geschehen ist und ich meinen Hut für diesen Eigenmut ziehe. Dennoch muss ich doch sehr bitten, hier etwas realistischer zu denken und nicht von der Mehrheit auszugehen. Ich kann an dieser Stelle auch keinen Vergleich zum Fall der Mauer herstellen, da der Leidensdruck sämtlicher Umstände doch erheblich höher lag. Ich bin ja selbst ein offener Verfechter jeder Form zivilen Ungehorsams, aber das angestrebte Ziel für mich ist ganz sicher nicht, noch billiger oder gratis diesen Mumpitz aus der Röhre zu bekommen, unabhängig davon, wie unrechtmäßig diese Gebühren zustandekommen oder erhoben werden. Doch ebensowenig schiebe ich den Bildungsauftrag dem Staat in die Verantwortung, denn was ich lernen möchte oder nicht, obliegt meiner eigenen Freiheit und Selbstverantwortung, erstrecht als erwachsenes Individuum und insbesondere dieses sollte vielmehr an unseren Schulen den jungen Menschen zugetraut statt "vorgekaut" werden. Denn wer selbst nie lesen lernt, der muss sich stets von anderen vorlesen lassen, richtig ? Und wer es selbst nicht lernt eigenständig zu denken, der wird sich auch morgen noch die Hosen hinten zubinden, wenn Vater Staat dies so anordnet. Natürlich kann jeder in den Gebührenboykott gehen und sollte es vielleicht auch tun, damit eben kollektiv auch etwas erreicht werden kann, aber alleine damit kann wohl kaum die "Welt gerettet" werden. Dazu gehört meines Erachtens schon einiges mehr, als nur das Gratisfernsehen. Nun, und mehr hab ich dazu auch eigentlich nicht zu sagen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Canine RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 29.01.2020 * Lieber Herr Canine, liebe Runde genaugenommen sitze ich seit Jahrzehnten vor keiner TV-Gerätschaft auch wenn ich es davor mit Ausdauer so hielt. Nun könnte Mensch daraus schließen, ich könnte bei dem Thema gar nicht mitreden. Dem wäre auch so, wenn nicht, ja wenn nicht die Leute so viel reden würden, von ihrem Fernsehabend und dem Programm. Zudem werden regelmäßig Sendungen, gerade Meldungen der Abendnachrichten gern in sozialen Medien kritisch beschrieben. Ich sehe es so, viele die wie ich damals, sich mit regelmäßiger Gewohnheit dem TV-Programm aussetzen, viele haben heute den Eindruck den ich vor vielen Jahren hatte, als ich mich entzog, auf Entzug ging. Scherzhaft, gesprächsweise (ich oute mich als Liebhaber der Cafehauskultur, bitte nicht mit Stammtischgesprächen gleichsetzen) meinte ich in launiger Runde: Wenn ich König von Deutschland wäre, ich würde als erstes die sämtlichen Sender abstellen. Damals gab es noch kein Internet. Kein Smartphone. Festnetztelefonie gabs. Die Leute an meinem Tisch befürchteten schreckliches, was würde nicht alles geschehen ohne Fernsehprogramm, Mord und Totschlag, das Ausbrechen lange niedergehaltener Emotionen, zerbrechen von Ehen und Freundschaften, das Ende der Zivilisation. Von den dann lautstark außer Rand und Band geratenen Kindern in der Dreizimmerwohnung ganz zu schweigen. Also besann ich mich und forderte das Abstellen der Sender für nur drei Wochen. Aktuell, einer meiner Cafehaus-Freunde, für mich Inbegriff gemütlich behäbiger Zufriedenheit, kam er nicht plötzlich und unerwartet in Wallung als er erzählte, er könne zappen soviel er wollte, überall die gleichen Meldungen (Stichwort Australien brennt ab). Und so geht es seit Jahren mit modernen Legenden (aus Australien kommen in den alternativen Medien Fotos von frisch ergrünten ehemaligen Brandstellen), derzeit aktuell, ein Virus. Mir war schon lange klar, die Welt will nicht gerettet werden. Wozu auch? Aber ich möchte mich retten vor dieser Weltsicht. Ich durfte erfahren dass die Welt und die Erde vielfältiger sind und reicher, nach anderen Gesetzen funktionieren, keineswegs nur aus Kriminalfällen bestehen, über einen Geist verfügen der sich, meiner Meinung nach in dem bisher gebotenen Programm nicht spiegelt. Nicht selten oder kaum, nicht. Als vermeintlicher König von Deutschland musste ich einsehen, das, das Abschalten für drei Wochen musste vorbereitet sein. Mit griffigen Parolen: Wochen des Mitmenschen, Wochen des Gesprächs, Wochen der Nachbarschaft und so weiter. Wie üblich, wenns im Fernsehn kommt, nach vier Wochen Berieselung in diese Richtung sind die Leute schon ganz gespannt auf das Experiment. Und dann 3 Wochen Pause. So oder so ähnlich hätte ich das gemacht, wenn ich König von Deutschland wäre. Selbstverständlich wären in der Vorbereitungsphase auch Hinweise und Ratgeber über sonstige Beschäftigungen in den eigenen vier Wänden zu Hauf über das erstaunte Publikum geschüttet worden. Der gesamte Erfahrungsschatz der Menschheit, wie er sich bis vor wenigen Jahrzehnten, also vor den 30gern zusammengetragen hat, was macht Mensch ohne TV-Gerät, wäre thematisiert worden. Wochen der Geselligkeit wären ausgerufen worden. Und so hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Vergleichsweise, was ein flüchtiger Ehemann dem Wirt an Geld übergab, die heutigen Gebühren sind billiger, billiger aber auch die Unterhaltung. Alle haben was gelernt von Edward Bernays und, auch wenn es Radio war, der Krieg der Welten löste eine beeindruckende Massenpanik aus. Die Programmmacher verstanden das viel schneller als das Publikum und sahen ihren Vorteil, sehen sie noch. Das trieb ja auch in der Jetztzeit wunderschöne Blüten des Übermutes, die Berichte des Claas Relotius, Hand auf Herz, wer erinnert sich? Ist noch gar nicht so lange her, ja der Spiegel, jetzt kein TV-Sender, aber wer wirds denn eng sehen, eine große Familie. Wie die Atlantik-Brücke und all die vielen Think-Tanks deren product-placement gerne regelmäßig erwartet und mit großem Ernst geschluckt wird. Selbst denken wird mit bewundernswerter Nachhaltigkeit erfolgreich verhindert. Und genau dieses, das ist meiner Meinung nach eine signifikante Forderung der Gegenwart. Miteinander Reden, ein Slogan der in die Vorbereitungsphase auch gut gepasst hätte. Aber auf meine lustige Weise gehts ja nicht, es soll stärkere Gewürze geben. Und die gibts. Derweil sich ein großer Teil der Bevölkerung Abend für Abend hypnotisieren lässt, mit Schrecken und Beruhigung mit erfundenen Problemen und mitgelieferten Lösungen, währenddessen gehen Dinge vor in den Gassen, auf Straßen und Plätzen. Diese Zeit des Selberdenkens, sie ist nicht aufzuhalten. Da macht jemand das Licht an. Psst, Werbung! Ja, und was wäre Inhalt einer der ersten Sendungen nach dem TV-Fasten? Trivium. Keine Sorge, nicht nur. Morde gibts schon auch wieder. Lustige. Ich schreibe dann ein Drehbuch, es geht darin um einen freundlich-herzlichen Naturburschen der seine Naturwelt mit einem TV-Gerät tauscht und nach Jahren als totgelangweilte Mumie entdeckt wird. Wer war der oder waren die Mörder? Ein Thriller. Liebe Grüße in die Runde und an Herrn Canine Tf PS: Die letzte aktuelle Welle der Beitragsverweigerung wurde durch ein Lied, ein Kinderlied ausgelöst. Nachgeschlagen wurde auch noch.Wer hats bestellt? Wer zahlts? RE: Neues über den Beitragsservice - Sabine - 29.01.2020 Ein Herzliches Hallo in der Runde Ein Thema das viele seit Jahren beschäftigt,die GEZ Gebühren. Sobald sich irgendwo an Anzatzpunkt findet,wo es sich lohnt seine Meinung dazu zu sagen und um Geld zu sparen,sind viele dabei,dass ist verständlich. Ganz besonders in Deutschland,nimmst du vielleicht noch unberechtigt dem Deutschen sein Geld weg,dann kannst du dich auf einiges gefaßt machen. Gut jeder kann seine Meinung dazu sagen und natürlich versuchen,sich dem Bezahlen der Gebühren zu widersetzen. Nicht jedem gefällt das Fernsehprogramm aber wie heißt es : das liegt immer im Auge des Betrachters. Wir haben heute viele Möglichkeiten unser eigenes Programm zu gestalten wie dieses auch immer aussehen möge. Und wir die kein Fernsehprogramm erstellen,können sicherlich nicht beurteilen,welch Mühe und Aufwand es kostet möglichst vielfältig und ausgewogen ein Programm zu senden,dass jedem zusagt.
Wir geben im Laufe des Jahres einiges an Geld für andere Dinge aus die wir meinen unbedingt haben zu müssen und lassen uns oft von Werbung beeinflussen,dafür ist sie u.a. ja auch da. Zu bedenken ist auch,dass damit Arbeitsplätze verbunden sind. Ich hatte mal kurzfristig in der Werbung gearbeitet und musste veststellen,dass das Erstellen und vor allem das Senden der Werbung mit erheblichen Kosten verbunden ist. Heute bin ich der Meinung,dass dieses Geld und es sind viele Millionen,sicherlich besser eingesetzt werden könnten. Aber wie immer geht es um Geld und das betrifft natürlich auch die GEZ Gebühren. Meine Meinung dazu ist,eine Dienstleistung kostet nunmal Geld und es steht jedem frei seinen Fernseher und sein Radio abzuschalten. Meine Meinung ist,es gibt weitaus Wichtigers mit dem es sich zu befassen lohnt dazu braucht man nur ganz bewußt in die Nachrichten zu schauen. Für uns hier sind die Geschehnisse in der Welt wie Naturkatastrophen,Hungersnöte,Kriege und Machtkämpfe jeglicher Art meißt auf Kosten der Natur und der Menschen,so weit weg,dass wir die Zeit und die Kraft finden,uns mit diesem Thema z.B. zu befassen.
Die Menschheit kann sich nur selber retten,indem sie sich als eine Einheit versteht und dieses auch lebt. Da die Menschheit in eine neue Zeit geht,dass ist gewiss auch wenn es viele nicht erkennen und sehen können,wird sich unsere Einstellung zum Leben gravierend ändern. Unser Fersehprogramm wird sich genauso verändern und sich in Zukunft ganz anders dastellen. Das Fersehprogramm welches wir heute kennen,werden wir in Zukunft nicht mehr vermissen. Über die Veränderungen in der Welt wird täglich berichtet werden,außerdem werden viele Fragen zu unserem Dasein durch die Meister beantwortet werden. Desweiteren werden Schulungen im Fernsehn stattfinden und diese werden für alle gleich sein. Das Internet dient dazu sich weitere Informationen ansehen zu können die der Wahrheit entsprechen,es wird keine Geheimnisse mehr geben denn ohne Vertrauen untereinander,so wie es teilweise heute ist,kommen wir nicht weiter. Was die GEZ Gebühren betrift,nun ja die Veränderungen werden auch mit Geld zutun haben,wir werden in Zukunft lernen untereinander zu teilen und untereinander zu tauschen und das weltweit,Geld ist dafür nicht mehr nötig.
Mit Herzlichen Grüßen an alle Sabine
RE: Neues über den Beitragsservice - Walter - 02.02.2020 @ Sabine Wieso vielleicht unberechtigt?
Nur weil ich eine Wohnung habe, soll ich mit allen Mitteln gezwungen werden, eine Zwangsabgabe
für Parteienpropaganda zu zahlen.
Hinzu kommt, ich habe keine Verblödungskiste und bin froh, diese vor gefühlten 10 Jahren entsorgt zu haben.
Auf was kannst du dich gefasst machen?
Wer soll jetzt verarscht werden? Was geht mich Werbung an. Selbst im Netz sehe ich keine Werbung, alles wird geblockt. Mir kommen gleich die Tränen, wegen den Arbeitsplätzen. Irgendwie leben wir auf verschiedenen Welten. In der BRD wird nicht ein Zwangsbeitrag erhoben, wer Fernsehen oder Radio konsumiert, sondern wer eine Wohnung hat. Eine Dienstleistung ist Fernsehen und Radio nicht. Es wäre interessant zu erfahren, welche Nachrichten wo, geschaut werden sollten? In der BRD befinden sich die Menschen auch im Krieg, sie merken es nur nicht. Jetzt werde ich nachdenklich, muss ich mir für deine Zukunftsthesen einen Fernseher zu legen. Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, ich vermute deine Kristallkugel hat einen Sprung in der Schüssel. Besteht noch Rückgaberecht, dann ab zum Händler mit dem Teil und lass dir dein Geld wiedergeben. Das folgende entbehrt jeder Grundlage und ist eine fiktive Geschichte. Ähnlichkeiten mit gegenwärtigen Bezeichnungen und Namen, sind nicht gewollt und dienen ausschließlich als Produkt einer blühenden Phantasie. In einer Zeit als es noch kein Geld gab, trafen sich Anu, Naki, Drako, Grei, Archon und überlegten wie sie an Macht und Reichtum kommen könnten. Wir könnten andere überfallen und ausrauben. Gesagt, getan. Als Räuberbande überfielen sie ein Dorf nach dem anderen. Gold, Silber und andere wertvolle Dinge wurden mit genommen. Im Lauf der Zeit merkten sie, bei wiederholten Plünderungen des gleichen Dorfes das nichts mehr da ist, was es Wert gewesen wäre mit zu nehmen. Außerdem kosten Reisen in weit entfernte Dörfer, Zeit und Energie. In einigen Dörfern setzten sich die Menschen zur Wehr und leisten Widerstand. Es mussten Ideen her, wie das gelöst werden könnte. Wir benötigen eine gehirngewaschene Sklavenrasse, die so Gehirn gewaschen ist, das sie uns vertrauen. Bedienstete in den Dörfern sollten für uns die Drecksarbeit machen. Wir geben denen statt Gold, einige Papierfetzen und schreiben Zahlen darauf, Geld genannt. Mit diesem Geld üben wir Macht aus und können alles kaufen. Unsere Bediensteten plündern dann für uns, die Sklavenrasse aus. Sehr hilfreich sind dabei die neuen Erfindungen, Fernsehen und Radio genannt. Damit können unsere Botschaften in die Gehirne der Sklavenrasse gesendet werden. In jeder sich bietenden Gelegenheit soll die Bezeichnung Rechtsstaat und Demokratie oder demokratischer Rechtsstaat verwendet werden. Die Sklaven glauben jede Lüge, sie muss nur oft genug wiederholt werden. Lügenschau und Co haben ihren Auftrag, deren Propagandavorsteher werden schließlich von der Sklavenrasse sehr gut dafür bezahlt, das sie belogen werden. Lügt schneller als ein Pferd rennt, lügt denen die Hucke voll, das es nur so staubt. Parteiengülle, Kriegstreiberei, Brot und Spiele müssen gesendet werden. Anu sagt zu Naki, auf allen hohen Posten setzen wir unsere Bediensteten und der Laden läuft von allein. Sollte es irgendwo zum Widerstand kommen, setzen wir unsere Technik ein. Wir pfänden ihre Geldkonten oder ihren Arbeitslohn. Wer sich immer noch weigert Schutzgeld zu zahlen, den stecken wir als abschreckendes Beispiel ins Gefängnis. Lachend meint Drako, wir spucken den Sklaven ins Gesicht und sie zahlen noch dafür. Grei pflichtet ihn bei: Gegen uns ist die italienische Mafia eine astreine Demokratie. Archon überlegt nicht lange, wenn die Konkurrenz zu groß wird, setzen wir unsere Mikrowellenwaffen ein. An den Sklaven testen wir schon lange die Bewusstseinskontrolle (Mind-Control), warum also nicht auch an unserer Konkurrenz. RE: Neues über den Beitragsservice - Walter - 05.02.2020 Es ist immer wieder erstaunlich wenn ich im Netz Kommentare lese oder höre, die die Worte Meinungsfreiheit, Demokratie oder Rechtsstaat beinhalten. Ich verstehe das irgendwie nicht, was ist mit den Menschen passiert, das sie denken in ihrem Land könnte so etwas geben? Warum müssen viele Jahrzehnte vergehen, bis einige aus den von Dunkelkräften erzeugten Luftschloss fallen. Ein Beispiel dazu ist Bodo Schickentanz. Die Frage könnte auch anders gestellt werden. Was ist mit mir passiert, das ich überzeugt bin, in keinem Land auf diesen Planeten gibt es Meinungsfreiheit und Demokratie, was diesen Namen verdient. Die Bezeichnung Rechtsstaat ist sowieso völlig daneben. Jeder kann seinen Staat in dem er lebt, als Rechtsstaat betrachten. Besonders in der BRD, wird diese Bezeichnung oft verwendet. RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 09.03.2020 Ein Interview mit Olaf Kretschmann: Eigentlich sind die GEZ-finanzierten Medien an den Rundfunkstaatsvertrag gebunden. Darin steht deutlich, dass jedwede Manipulation oder Propaganda zu unterlassen ist. Im Gespräch mit Olaf Kretschmann erfahren wir, warum beim Thema GEZ der Widerstand zur Pflicht wird. Mehr Infos: http:/rundfunkbeitragswiderstand.de RE: Neues über den Beitragsservice - Traumfinder - 05.08.2020 * &feature=youtu.be |