♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! (/showthread.php?tid=5486)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Rosi - 23.08.2012

Hallo Erwin hi Was ist das den für eine Logik?
Erstens .....vieleicht hat der "Gutverdiener" einfach mehr Willen zum lernen und weiterbilden infestiert deswegen ist ein "Fastfood-Angestellter" ja nicht 2Wahl, der hat es sich ja so ausgesucht---hätte ja auch was anderes lernen können---kommt doch darauf an wieviel Ehrgeiz vorhanden ist um was aus seinen Leben zu machen.
Gruß Rosi


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

@ Rosi
Die Menschen werden durch zu viel Fastfoot fehlernährt und dass ist von einige so gewollt,-damit das Arbeitssystem
hier aufrecht erhalten wird ( die Ärtze wollen doch Geld verdienen )




RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 23.08.2012

@Erwin
Zitat:Die Menschen werden durch zu viel Fastfoot fehlernährt und dass ist von einige so gewollt,-damit das Arbeitssystem
hier aufrecht erhalten wird ( die Ärtze wollen doch Geld verdienen )
Jder hat doch die Wahl, sich zwischen Fastfood und anderem zu entscheiden. WEr dazu nicht in der Lage ist und sich von seinen gelüsten leiten lässt und über alle gesundheitlichen risiken hinwegsieht, dem ist es wohl selbstverschuldet, wenn er dadurch krank wird. JEder will geld verdienen, sonst würde er nicht arbeiten gehen und die haben auch ganz ohne verschwörungstheorien genug in ihrer 48stunden schicht zutun


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Hucky - 23.08.2012

Hi Heartfreund

Hört mal hier rein, er beschreibt hier das ganz gut wozu die Schule auf erden diente....



sherz



RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

@Xilbalba
Angenommen,----was wäre wenn--- alle Menschen sich gesund ernähren würden.

Die Ärzte,Krankenpfleger,Altenpfleger u.s.w. hätten weniger zu tun und hätten mehr Freizeit.

Die Krankenkassen könnten umstrukturiert werden.

Die Pharmaindustriemitarbeiter hätten mehr Freizeit, weil sie weniger Durchfallmedikamente
produzieren :o) u.s.w.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 23.08.2012

Wisst ihr was?

Mein kleiner Bruder, er müsste jetzt 8 sein,
er kam mit 7 in die Schule.
Die anderen haben ihn geärgert die größeren.
Er hatte keine Lust mehr mit solchen Idioten da zu sitzen..
er ist manchmal einfach abgehauen, wenn sie irgendwas machen sollten,
rechnen oder so und ist auf den Schulhof!
Die Lehrer mussten ihm hinterherlaufen und fangen!! xD

Dann saß er in der Klasse und wollte nicht machen was sie wollten,
er hat sein Heft zerrissen und den Schulranzen nach seinen Lehrern geschmissen..
den Tisch umgekippt.

Ein anderes Mal dann, das passierte öfter, haute er dann einfach komplett ab (mit 7!)
aus der Schule.. und ist in Kinderschläppchen nach Hause gelaufen..

Eines kann ich sagen: es ist als hätte er mein Wesen in 10facher Form was das angeht.

Dem kann man einfach NICHTS aufzwingen!!!!!!! Und ich liebe es.

Er wurd auch mit Aufmerksamkeitdefizitstörung diagnostiziert.. und ich riet meinem Vater von Medikation ab,
ich hab gesagt man kann den kleinen fördern und fordern.
Der kleine tut mir leid.
Die Erwachsenen meinen alle zu wissen was am besten für ihn sein soll...
und damit er seine Familie nicht zum aufwachen bringt und entäuscht, soll er das unter Zwang machen?
Ist das RICHTIG? 'hust
Nein.
Und ich habe ALLEN gesagt, dass er eben so ist und das berechtigte Gründe hat!

Die Ärzte und Schule wollten was-weiß-ich-was mit dem kleinen machen... ab in die Würstchenmaschine..

Sie steckten ihn auf eine Sonderschule und es machte ihm noch viel weniger Spaß..


Jetzt habe ich ihn über 1 Jahr lang nicht gesehen............. weil hier alle getrennt sind auf eine Weise.


Ich hab gern geschwänzt und bin in den Wald. Da habe ich die Ruhe kennengelernt.
Sie inspirierte mich mir Bücher zu schnappen und sie zu lesen,
von Philosophie über Cosmus...
bin ich jetzt plöt und toof?

Ich freue mich, dass ich nicht angepasst an eine kranke Gesellschaft bin.
Das gibt den anderen wenigstens zu denken.
Ich meine, wie viele Ausreden ich schon gehört habe 'Alles wird immer so sein wies iss.. Krieg ja, Frieden nein, und Hunger gibts auch immer und Idioten'
HEY, wenn angeblich 'erWACHsene' sowas vom Stapel lassen,
kein Wunder dass immer mehr Ritalin an die Kinderlein verteilt wird,
weil die 'erWACHsenen' nix mehr mitbekommen.. manche,.. obwohl die Herzen offen sind,
der Verstand ist meist geschlossen und die Neuronen feuern auf immer gleichen Bahnen... alten Gedankenmustern derer sie sich nicht bewusst sind.
Deprogrammieren ist da nicht.

Ich freue mich auf all die Kinder die viel schneller auf ihr Potenzial zugreifen, oder es wenigstens wollen,.. und nicht wie Äffchen die 'erWACHsenen' nachmachen..

Mein Grundatz für Freiheit ist: Tu was Du tust und willst, solange Du es anderen nicht aufzwingst.
Ein weiterer: Du musst nicht leiden um weiter zu kommen, Du darfst..

Wenn wir das mal berücksichtigen und vorausschauen und uns festigen und mit Mut daran gehen,
dann könnten wir in einem Paradies leben.
Was dir dein Zeugnis da bringen wird, weiß ich nicht,
Gratulation für's Sitzenbleiben,
doch in Zukunft können wir Schulen haben die kleiner sind, regionaler, persönlicher und den Freiheitssinn und die Natur lehren,
mit verschiedensten Sichtweisen und auch Perspektiven. Möglich ist alles - deshalb verstehe ich Zwang nicht, was ist daran spirituell und Freiheitlich?
Leide jetzt, es wird besser in der Zukunft?
DU leidest im JETZT.
Auch in der Zukunft, dann eben in nem anderen Jetzt und dir wird gesagt, und vielleicht glaubst Du es sogar, dass bald alles besser wird,
Du muss nur jetzt leiden... in der Zukunft nicht, aber jetzt, das wäre nötig um irgendwie weiter zu kommen im Leben.

Ich kann euch genau sagen was ich lernen will,
will lernen dies alles zu heilen, zu ent-wickeln und möchte es verWIRKlicht sehen.... ich folge meiner Vision.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Rosi - 23.08.2012

Woooooooo gibts denn noch "GESUNDE NAHRUNGSMITTEL?
Nur Gemüse und Salat zu essen bedeutet noch lange nicht das Du dich gesund ernährst!! rohkost
Da brauchts dann einen Garten, gesundes Keimgut, das nicht Genmanipuliert ist und vom Regen der fällt mußte es auch noch schützen sonst haste alles mit Aluminium und Quecksilber verseucht! Sooooooo und jetzt gibste noch Jeder Familie in Deutschland nen Garten....dann könnte es vieleicht klappen mit der gesunden Ernährung!
Grüßle Rosi


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 23.08.2012

Cool Hucky.
Noch ein Lied auch passend zum Thema:



Sehr sogar...auch in deutsch.

Und ein absoluter Klassiker:::::::::::.



Genießt die Sonne und STELLT EUCH VOR was wir alles schaffen können.... sonne

ZUM THEMA:



Brilliant, ...


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

@ Huddy
Vielleicht ist dein Bruder sogar hochbegabt und langweilt sich darum.

Ab der 8 Klasse hab ich oft geschwänzt, mal alleine und auch mit Freundinnen.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

@ G.
Meine Realität : Ich hab was mit veganer Ernährung heilen können


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 23.08.2012

@ Erwin..

Ich weiß nicht, Hochbegabt?
Ich weiß auch, dass er viel Müll trinkt und im Fernseher sieht...
kein Wunder also, dass er manchmal durchdreht.

Allerdings würd ich auch ohne das nicht so gern in die Schule gezwungen werden um zu machen was man mir auftischt.
Weil - das ist Faschismus und hat nix mit Eigenverantwortung zu tun.

Ich geh doch nicht zur Schule, damit meine Oma sagen kann beim Kaffekränzchen, wie toll sie das findet...


Dass diese Gesellschaft SO ABHÄNGIG von alledem ist - das sollte doch geLÖST werden.
Wer im Inneren daran hängen geblieben ist, kann nix ändern, das ist und doch wohl klar, oder?

Ich weiß, reden fällt immer leicht und dann macht mans doch anders.. wies kommt.


Auf der Fachhochschule habe ich mitbekommen dass vegetarisch gesund ist.. viel gesünder als mit Fleisch.
Hatten eine Vegetarierin in der Klasse.
Also ich war schon immer mit offenem Verstand gesegnet - weil ich immer wusste, dass viel zu viel voll scheiße abläuft,
schon im Kindesalter und nicht erst in der Pubertät.
Ich werde mich nie 'damit abfinden' nur damit man mich mag - entweder man mag mich, oder nicht - wenn nicht, ohhh... wie schade.

Ich war nach der Schule oft einfach nur total fertig und hatte zu nichts mehr Lust.
8 - 17uhr !!
Dann Hausaufgaben?!
Und an den Wochenenden auch?!

Sachen merken die ich mir merken 'muss' ?

Habes trotz meiner 'Einstellung' geschafft.... da ich in manchen Fächern NIE lernen musste und zuhause was machen musste...
im Grunde nur aufschreiben, wie Deutsch und Eglisch. Da hab ich nie verstanden wieso sich manche zuhause in ihrer mini-Freizeit hinsetzen
um das zu machen.
Vielleicht haben die jetzt ihre 'Festeinstellung' und können sich ihre 'Verpflichtungen' leisten?


Danke Gott, dass es für mich vorerstmal vorbei ist.. ich lerne ja immer noch, freiwillig, das ist jetzt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! winki


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Eowyn - 23.08.2012

Schule bis 17 Uhr??? Welche Schule war dass? (Ist ne ernstgemeinte Frage)
Ich meine, dass Unterricht max. 8 Schulstunden (á 45 Minuten) sein darf, dass wäre bis drei, Wenn die Betreuung nachmittags bis 17 Uhr läuft, kann man doch da seine HA machen.

In welcher Klasse warst du da?


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 23.08.2012

Also ich habe mich ehrlich gesagt eben vertan, auf der Gesamtschule hatte ich von 8:10 - 16:10uhr .... winki
Die Stunden wurden bei uns irgendwann in 60min. eingeführt.
5. - 10. Klasse war das.

Meine Eltern habe ich so gut wie gar nicht gesehen.. die waren ja in ihrem Gefängnis.

Das was mir das Spaß machte, war das 'Drumherum' aber der Unterricht? Naja..
Wir waren sowieso die berüchtigtste Klasse, was labern im Unterrricht anging.. hehe..
Ich habe eben sehr gern gelacht und mir Kommentare nie verkniffen..
Mein Herz geht auf daran zu denken - doch was hat das mit der Schule zu tun?
Ich mag auch ein Gefängnis nicht, nur weil mir da das Essen geschmeckt hat, oder der Wärter nett war..

sonne

Wie gesagt, China ist das Vorbild, so bescheuert es sich anhört - ich hab mir das nicht ausgedacht oder ausgesucht..


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Sue - 23.08.2012

@ Huddy
ich hatte mal einen bericht gesehen, dass hochbegabte nicht erkannt werden und dann in sonderschulen landen
hab den bericht eben gefunden :
http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv-magazin-sonderschule-fuer-hochbegabte-schulversager-video-17151.html

ich hab auch mal mit mehreren beim schwänzen auf ner parkbank gesoffen ( wie böse ich doch war )


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Inessa86 - 23.08.2012

sonne Grüß dich Huddy hi

Warum regst du dch so, aufwachen es gibt auch andere Schulen überall auf der Welt dich sich dem System nicht anpassen, in denen Kinder lernen zu lernen,lernen zu begreifen lernen sich selbst zu entfalten, die Welt ist ein wundervoller Ort man muss nur genau hinschauen, dann erkennt man das Licht . hier die Grundsätze der freien Schulen in Deutschland:

Grundsätze Freier Alternativschulen

Freie Alternativschulen sind vielfältig. Jede Schule ist anders. Eine Standortbestimmung 2011

1. Freie Alternativschulen sind Orte der Gemeinschaft, die von allen Beteiligten kooperativ gestaltet und kritisch hinterfragt werden. Die dabei gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen ermutigen und befähigen sie, sich gesellschaftlichen Problemen zu stellen, konstruktive Lösungen zu erarbeiten und neue Formen von Gesellschaft zu erproben.


2. Freie Alternativschulen sind selbstorganisierte Schulen. Die Gestaltung der Selbstverwaltung ist für Kinder, Jugendliche, Eltern und die in der Schule Tätigen eine prägende Erfahrung im demokratischen Umgang miteinander. Sie schaffen ihre eigenen Regeln und Strukturen, die veränderbar bleiben. Dies fördert Gemeinsinn, gewaltfreie Konfliktlösungen und Verständnis für die Situation anderer.


3. In Freien Alternativschulen haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene das gleiche Recht auf Selbstbestimmung und Schutz. Die Bedürfnisse aller Beteiligten werden gleichermaßen geachtet.


4. Lernen braucht verlässliche Beziehungen. An Freien Alternativschulen ist ein respektvolles Miteinander und das daraus erwachsende Vertrauen Grundlage dieser Beziehungen.


5. Menschen an Freien Alternativschulen begreifen Lernen als lebenslangen Prozess. Bestandteile des Lernens sind auch das Spielen, soziale und emotionale Erfahrungen und die Interessen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. So entstehen individuelle Lernwege die emanzipatorische Lernprozesse eröffnen können.

6. Freie Alternativschulen sind Lern- und Lebensräume, die durch Sensibilität und Offenheit für Veränderungen und Entwicklungen gekennzeichnet sind. Sie integrieren verschiedene pädagogische Vorstellungen in ihren Konzepten und setzen diese in vielfältiger Weise um.


und somit es liegt an uns wohin wir unsere Kinder schicken und wie wir sie aufs leben vorbereiten, stell dir vor dein Kind geht in eine freie Schule, und es hat spass daran weil es nix muss aber alles kann, es gibt keinen druck ,keine noten, keine schulstunden, jeder lernt jeden, die einen von anderen, die kinder von eltern anderer kinder, und dann am nachmittag treffen sich die eltern der kinder meditieren , machen yoga, unterhalten sich , es werden die dinge geschaffen projekte ins leben gerufen, wie findest du diese vorstellung?

nein es ist keine vorstellung sowas gibts überall man muss nur die augen öffnen und das licht erkennen dann verliert auch die finsternis an bedeutung sherz