Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen (/showthread.php?tid=3858) |
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Anchi - 29.05.2011 Wenn du erkennst, dass du
Alles bist - das ist Liebe wenn du erkennst, dass du Nichts bist - das ist Weisheit NISARGADATTA RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - deepskyfan68 - 29.05.2011 wie wahr RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - anamala - 29.05.2011 Die Demut der Natur Bleibe ungesehen, bleibe ungerühmt Du und nur du allein wirst schneller als der Wind laufen können. Gleich einem Baum werde ich mich herabbeugen. Gleich einem Berg werde ich vergeben und mein Haupt erhoben halten. Gleich einer Mutter werde ich stets wach bleiben. Gleich einem Herzen werde ich stets anbeten. Sri Chinmoy
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - anamala - 29.05.2011 **Jeder Mensch soll das Selbst (Ego) duch das Selbst eheben,
das Selbst darf nicht erniedrigt (niedergedrückt) werden. Wahrlich, das Sebst ist sein eigener Freund, und das Selbst ist sein eigener Feind.
Fuer den Menschen, der sein Selbst (Ego)
durch das SELBST (Seele) besiegt hat, wird das SELBST zum Freund des Selbst, doch einem ungezähmten Selbst, verhält sich das SELBST warhhaftig gegnerisch - wie ein Feind.** Das SELBST ist der Freund des Verwandelten Selbst, aber der Feind des unbezwungenen Sebst. Bhagavad - Gita Sri Krishna zu Arjuna RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Anchi - 29.05.2011 DANKE ja, immer wieder Danke. jetzt und hier habe ich wieder begreifen dürfen, was mein Sein bewirkt. Gerne für eigene MissIonen belangt und fairwendet. Mit meinen Tränen zahlend erstarrt im Angesichts des Mammons immer noch mit der Gewissheit NICHTS bringt mich mehr um unendliche viele Tode schon erlebt oft durch andere in mir getötet weiter all&ein stehend und gehend als FairtreterIn des Unsichtbaren UnSichtBar für viel und doch wirkend über diese Zeit hinaus in Demut und im Unmöglichen lebend dies schmerzhaft spürend und tapfer meist heiter immer weiter... gerEinigt durch Tränen faszinierend für GeFestigte frei schwebend wider allen hier HERRschenden Gesetze erhoben über Zeit und Raum hinein und HERRraus aus dem scheinbar allen bekannten Haus Frau sein FRAUrein hinweg über Herrschendes im Stillen wirken fairgessend was scheinbar wirkt hinein in die wirkliche Wirklichkeit ALL EIN fliegen und nur teilbar mit denen, die alle sieICHer.heiten losgelassen wirklich wirkendes Ich wissen, erfahren haben mit allen Zellen ihres Seins, was uns wahrhaft fair.bindet... ...und weiter im Spiel mit dem Feuer mit Biss fairäussert und ehrlich aus einem Impuls, weiss nicht woher, wohin im fairen Trauen jenseits von MissFairStändnissen und Angst durch die FairSuchung gerEinigt mit erhobenen Haupt weiter immer weiter... AnchiImPressIonen zur ErInnerung: Die höchste Lebenskunst heisst: In Freiheit dienen. Theodor Fontane RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ishtar - 29.05.2011 WER GUTES TUT NUR WEIL DER DENKT, DASS ALLES ZEHN MAL ZURÜCKKOMMT, HANDELT EGOISTISCH. WER ABER OHNE ERWARTUNGEN GUTES TUT, HANDELT AUS REINEM HERZEN. Ishtar RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 01.06.2011 Wenn ich mit meinen
Gedanken und mit meinen Emotionen mir eine destruktive Welt erschaffen kann, dann gelingt es mir auch, mit den genau gleichen Mitteln, mir das Paradies wieder zu erschaffen. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Shanaya - 02.06.2011 Die Schwäche der Menschen ist es, die eigene Stärke nicht zu erkennen. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - mirko falbe - 04.06.2011 Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was "in" uns liegt. Und wenn wir dass, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen "Wunder". Reich ist, wer viel hat Reicher ist, wer wenig braucht Am reichsten ist, wer viel geben kann. RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Consciousness - 04.06.2011 Ein menschliches Wesen ist Teil des Ganzen, genannt "Universum", begrenzt in Raum und Zeit. Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das von dem Rest getrennt ist, eine Art von optischer Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist eine Art von Gefängnis für uns, das uns auf unsere persönlichen Wünsche und Einwirkungen einiger weniger Personen in unserer näheren Umgebung beschränkt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien durch Ausdehnung unseres Mitleids auf alle lebenden Kreaturen und der ganzen Natur in ihrer Schönheit. (Albert Einstein) RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ishtar - 05.06.2011 ES GIBT NUR EINE ZEIT, IN DER ES WESENtlich IST AUFZUWACHEN. DIESE ZEIT IST JETZT. BUDDHA
RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - α ~ Divine ~ Ω - 06.06.2011 Die Zukunft des Menschen liegt im Menschen selbst. Sie ist
schon zum jetzigen Zeitpunkt mit ihrer ganzen Dynamik in jedem einzelnen lebendig. Abraham Maslow Wir liegen im Schoß einer unermeßlichen Intelligenz Emerson Etwas, das wir zurückhielten, schwächte uns, bis wir herausfanden, daß wir es selbst waren. Robert Frost RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ashatur - 09.06.2011 Träume nicht dein leben sondern lebe deine Träume!
Alles ist möglich! Folge den ruf deines Herzens! Finde den Frieden und die liebe in dir! Geniesse den augenblick so als wäre er der letzte! Höre der Stille zu! Nichts ist wichtiger als die Wichtigkeit nicht so wichtig zu nehmen! Beginne den Tag mit einen lächeln! Behandle jedes Wesen so wie du behandelt werden möchtest! Achte und respektiere jedes Lebewesen! Liebe dich so wie du bist! RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - anamala - 10.06.2011 Das Böse hat keine Macht gegen die Liebe Nicht Gott straft, sondern der Mensch selbst. Es gibt in dem Sinne kein Karma, sondern ein Naturgesetz, das die Liebe vom Schlechten trennt. Nur so ist das Leben möglich auf diesem Planeten. Denn Leben ist Fortschreiten und Fortschritt ist Wachsen, was widerum Liebe ist. Frieden... besitzen wir erst, nachdem wir gänzlich aufgehört haben, bei anderen Fehler zu finden. Wir sollten fühlen, dass die ganze Welt unser Eigen ist. Verstand und Herz Der begründende Verstand schlägt fehl. Das vertrauende Herz segelt. Der begründende Verstand ist die Sterblichkeit des Menschen. das vertrauende Herz ist die Unsterblichkeit Gottes. Sri Chinmoy RE: Weise Worte / Zitate...von Euch oder Anderen - Ishtar - 10.06.2011 >> Wenn Du das Licht von innen für Dich gewinnen kannst, dann wirst Du selbst zu dieser Flamme. Wo immer Du dann ohne die Bürde des Körpers wandelst, weist Dir die Fackel des Herzens den Weg << Gurumayi Chidvilasananda
|