♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
So ein schöner Sommer - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: So ein schöner Sommer (/showthread.php?tid=10088)



So ein schöner Sommer - Schlesinger - 15.07.2022

Ich erlebe diesen so schönen Sommer ganz bewußt und intensiv, bleibe innerlich ganz bei mir. Allen Verwirrungen und Täuschungen gebe ich keinen Raum mehr. Augenblick für Augenblick darf sich frei entfalten. Freiheit des Denkens, Fühlens und Lebens ist ein kostbares Gut und mein ICH BIN entscheidet und gestaltet schöpferisch.

Jetzt darf das Licht und die Freude überall einkehren. Ich stelle eine leuchtende Kerze in dieses Forum.

Eure Elke


RE: So ein schöner Sommer - David - 15.07.2022

Liebe Elke,
ja der Sommer ist schön. Die Sonne ist nicht zu aggressiv wie in manch anderem Jahr und es fehlen zwar warme Luftmassen, das erkennt man immer wieder schön, weil z.B. nachts oder morgens noch ziemlich kühl ist (heute Morgen waren z.B. bei uns am Niederrhein 13°C) aber die Sonne schafft es tagsüber meistens auf angenehme Temperaturen.
 
Ich bin mittlerweile Sonnenhungrig das aber erst seit paar Jahren. Früher hat mich die Sonne und Hitze gestört bis ich mich mit der natürlichen Wäre und Lichtkraft befasst habe, seit dem liebe ich die Sonne.

Ich finde den Übergang den du hier in zwei Sätzen aufgestellt hast, elegant. Von der Kraft des Sommers und der Sonne ins lichte, klärende, standhafte bewusste Sein deines Wesens, das du bist.

Liebe Grüße
David


RE: So ein schöner Sommer - Sabine - 15.07.2022

sonne

An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.

Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt wie Gottes Treue
mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer
dir ist als zöge die Liebe
des Weges nebenher.

So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.
*
Guter Rat von Theodor Fontane

Mit sommerlichen  sonneblume    Grüßen Sabine

*



RE: So ein schöner Sommer - David - 21.07.2022

Die Ruhe vor dem Sturm?
 
Es ist Sommer.
 
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Pflanzen wachsen und gedeihen und bringen schon lange die ersten Geschenke der Natur hervor. Ich liebe Beeren, egal welche, ich esse sie alle Erdbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren und noch aktuell die Brombeeren.
Die letzten Jahre habe ich immer irgendeine Marmelade gemacht, dieses Jahr bin ich zu faul oder habe Ausreden außer aus den Brombeeren etwas Sirup, das habe ich geschafft. Der Holunder wird schon langsam reif. Ich beobachte ständig die Ringeltauben, die sich an den schmackhaften Beeren bedienen. Und ich denke, es ist mal wieder Jahr der Pflaumen, wir haben jedenfalls im Garten reichlich welche da und die werden langsam auch reif.

Es ist warm und trocken. Es ist nicht übertrieben heiß. Der eine oder andere Tag ist was wärmer aber man, es ist Sommer, da ist es halt warm und heiß, wann den sonst.

 
Nach den langen anstrengenden Jahren der Isolation haben viele Menschen auf das Leben oder den Urlaub verzichtet. Und in diesem Jahr der Befreiung ziehen sie alle los. Angefangen mit dem 9€ Ticket oder dem ersten Male-Urlaub, also die Ersten haben noch Glück gehabt, da war es noch nicht all zu voll. Die Flughäfen waren noch nicht überfüllt, genauso wenig wie die Züge der Deutschen Bahn. Aber zurzeit ist alles anders als Corona-Konform.
 
Die Menschen, die sich so toll arrangiert haben, gönnen sich halt jetzt eine längere Pause. Sie haben einfach fast alle Maßnahmen über Bord geworfen, Hauptsache wieder weg und raus und davon. Was anderes und vor allem woanders sehen, sich aufhalten, ausruhen, genießen, sich fallen lassen, unbeschwert, vielleicht hier und dort ohne Maske, mal wieder normal durchatmen.
Das ist alles nichts für mich. Ich habe schon im April und Mai entschieden, wir machen dieses Jahr keinen Urlaub, also wir haben nichts gebucht. Wir haben zwar jetzt Urlaub aber wir halten uns nicht an das Verhalten der Maße der Menschen. Kein Stress, kein Stau, kein Warten und keine Termine. Wir tun nur das, worauf wir eben Lust haben.
 
Der eigentliche Grund auf den Urlaub zu verzichten war der, dass ich schon die Zukunft, die bald kommt, eben gesehen habe. Ich habe zu mir und meiner Familie gesagt, wir bekommen noch ganz viele Probleme in diesem Jahr. Energiemangel, Stromausfälle, Finanzcrash, Verteuerung der Lebensmittel und generell aller Mitteln.

 
SIE sagen mittlerweile es in der Öffentlichkeit und warnen die Bevölkerung vor einigen Mängeln und Knappheit im Energiesektor. Aber darauf konnte man sich so gut es geht, jeder anders und individuell und vor allem für viele war es nichts Neues, vorbereiten. Schon lange bevor es überhaupt mit dem Krieg in Ukraine angefangen hat.
 
Nur die meisten Menschen sind sehr gläubisch. Sie vertrauen auf Worte und Laute der Regierung, die sie ja wohl in der Not nicht alleine (im Regen stehen) lässt. Hast du gedacht, man siehe z.B. die Ahrtal-Flutkatastrophe.
 
Ich meine, die Bevölkerung, die ja alles nach Order und Vorschrift mitmacht, wird einfach abgelenkt von den tatsächlichen Problemen unserer Realität. Probleme, wo es keine sind, werden erzeugt, siehe z.B. CO2 und dann kommen sie mit Lösungen, die keiner braucht.
Aber viele machen mit. Also wird es von den Vielen auch gewollt, nein, es ist sogar so, dass diese Vielen eben diese Ebene erzeugen und die Politiker sind lediglich deren Spiegel. Also alles gut!!!

Man kann nur das ernten, was man gesät hat.

Also wollen anscheinend so viele Menschen einen mächtigen, gewaltigen Zusammenbruch aller Systeme, sonst würden sie daraufhin nicht arbeiten, vielleicht unbewusst.

Ein mächtiger Sturm zieht auf vielen Fronten auf. Und dieser wird noch von den Regierenden befeuert und verstärkt.
Es läuft alles nach Plan, würde man sagen, ja. Aber nach welchem Plan?

Diejenigen, die diese Systeme verändern wollen, eine hergezauberte Transformation erwarten, die freuen sich, dass ihr Plan aufgeht.
Sie müssen halt erstmal dafür sorgen, dass das was sie sagen eben eintrifft, also sie zu Zukunftshellseher macht. Und das wiederum überhaupt nichts mit Ihnen zu tun hat, sie sagen es nur als Voraussage und warnen uns ganz explizit vor anstehenden Gefahren. Oder ist da auch wesentlich mehr, was sie uns eher vorenthalten?
 
Ich sage nur die NEUE WELTORDNUNG ist im Vollem Gange und für die ELITEN geschieht nichts plötzlich, ungewollt und unbedacht. Das hat alles Sinn für SIE. Sie können halt auf vielen Ebenen ihr Ding durchsetzen und da sind sie eben dabei. Die Maße wird genutzt für ihre Zwecke und ganz viele werden ausgenutzt auch wenn sie vielleicht denken, sie wüssten was abgeht. Nein, auch in der Politik und in der Wirtschaft werden viele ausgenutzt. Sie werden halt dann einfach fallen gelassen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
 
Kleiner Widerstand baut sich auf und einige denken, ja, das ist es, wenn auch der Deutsche irgendwann aufsteht, dann ist was los. Aber das wird nicht passieren!!! Der Deutsche wird sich nicht bewegen.

Man fragt sich auch ständig, wo sind die ganzen Gelder, die sie über Jahre in die Bundeswehr gesteckt haben oder warum bestimmte Bauten und Projekte, solche Unsummen verschlungen haben? Wohin gelangt das ganze Geld, die Steuern? Warum werden hier im Lande keine Straßen gebaut, keine Autobahnen, keine Brücken, warum die Schulen immer noch im maroden Zustand sind seit 40 Jahren und länger?
Nein, die Wirtschaft wird hier an die Wand gefahren!!!

Die sozialen Strukturen, der Wohlstand, die Sicherheiten werden hier zerstört und zwar nicht von außen, nein!!! Sie werden von Ihnen zerstört und kaum jemand merkt es!!! Wir werden jeden Tag belogen und betrogen von der Kaste der Regierenden aber wie schon erwähnt, den Motor, die Kraft dafür erhalten sie von der Bevölkerung.

 
Die Menschen halten zum Bösen!!!

Aber warum? Und wie?

Wenn ich zu etwas halte, bin ich es auch automatisch oder habe ich Anteile, ungelöste Energien, negative Energien, die mich allesamt zu dem machen, der ich im Außen sichtbar bin?

Ich denke, ja!!!

Menschen würden nicht zum Bösen halten, wenn sie wüssten, wer sie sind!!! Wenn sie wüssten, was ihr Körper ist und dass ihr Wesen eigentlich unzerstörbar ist. Also müssten sie sich mit sich selbst, mit ihrem Körper und Geist und Seele mit ihrer Spiritualität auseinandersetzen.
Wir wissen das hier im Forum und viele andere Menschen auch, dass im Leben ganz viele Ablenkungen gibt’s und diese überwiegen meistens, so dass Menschen nicht das entscheidende und wesentliche tun, sondern immer den einfachen Weg wählen. Der Weg auf diesem Planeten ist der Weg des Leidens. Hier machen Menschen ihre Erfahrungen durch Leid, Kummer und Schmerz.

Es geht anders und nur ganz Wenige wissen es, noch Wenige tun es und ganz ganz Wenige schaffen es auch.

Ich wünsche uns allen zu den ganz, ganz Wenigen zu gehören, Idealerweise ohne viele Ablenkungen und Abbiegungen, so dass wir hier das Licht am Horizont nicht nur sehen und erkennen, sondern auch annehmen und in uns integrieren und zu Leuchttürmen werden für andere. Und unsere Seele nicht vergessen, sie also uns selbst zu retten in den ankommenden stürmischen Zeiten der Wandlung und der Endzeit.


RE: So ein schöner Sommer - Schlesinger - 21.07.2022

Danke lieber David!

Auch in der Natur wendet sich immer alles dem Licht zu, wächst nach oben. Oder, wie die Sonnenblume, sich immer dorthin dreht wo die Sonne ist. Ein Wunder ist für mich auch, wenn sich im Winter die Lebenskraft ins Innere der Baume zurückzieht, die neuen Knospen bereits angelegt werden. Auch wir ziehen uns in die Stille unseres Inneren zurück, wenn Neues am entstehen ist.

Liebe Grüße
von Elke