♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? (/showthread.php?tid=10170)



Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Ariell - 12.05.2023

Zweifellos ist Dieter Broers der bekannteste Experte, wenn es um unsere feinstoffliche Verbindung zur Erde, zur Sonne und zur Galaxis und einen damit verbundenen evolutionären Bewusstseinssprung geht, in der wir uns gerade befinden. Signifikantes Merkmal dabei ist ein möglicher #Polsprung, verbunden mit einer Abnahme des Erdmagnetfeldes. Dies hat unmittelbare Auswirkung auf unser Bewusstsein. Der Initiator dabei ist die Sonne. Im Talk mit Thomas Schmelzer beschreibt Dieter Broers diese Zusammenhänge und nennt hochaktuelle neue Forschungen, die ebenfalls darauf hindeuten (Das Gespräch fand am 4. Mai 2023 statt).
***



RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Traumfinder - 12.05.2023

*

Liebe Ariell, vielen Dank für reinstellen!

Eine Weile kenn ich ihn schon, den lieben Dieter Broers. Messungen, Sonnen- und Erden-Rhythmen,
spannend. Erweiternd, zeigen den Lebensraum des Menschen eingebettet in kosmische Entwicklung. Apokalypse, Erkenntnis, es kommt wieder mehr Licht in die Birne. Nicht alles was wir sehen ist schön. Meistens ist es doch wie nach einer wilden Partynacht am nächsten Morgen, Sonnenaufgang.
Ich denke der Urschöpfer machte aus einem Teil seines Seins einen Purzelbaum und nun, in dem ganzen Sternchengeflirre, erkennt er sich neu. Zugleich auch ein kosmisch-bewusster Zeugungsakt. So sind wir unendlich wichtig und gleichzeitig unbedeutend, eine Meditation für die Mitte.
Kürzlich kam ein Witz vorbei, eine Rekonstruktion:

" Ich hab gelesen in etwa 4Milliarden Jahren verlöscht die Sonne"
"Oh, gut zu wissen sonst sitz ich vielleicht beim Kaffee mit Freunden und denk mir: Hey alta, was soll der SChe**?!

Ja, letztlich findet sich auch in vermeintlich nur ernsten Themen einen gewisser Anteil an Lächerlichkeit, mehr oder weniger.

Und da bin ich wieder bei Broers, ich denke auch es ist eine gute Zeit um Klarheit und Erkenntnis, Liebe und Freude zu produzieren, wann und wie immer es möglich ist.


Liebe Grüße Traumfinder


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Ariell - 13.05.2023

Guten Morgen lieber Traumfinder
Auch ich begleite wie viele andere Dieter Broers schon viele Jahre und empfinde seine
Dokus und Gespräche als sehr bereichernd.
Seine Themen sind nach wie vor immer wieder inspirierend und aktuell.
Würde alles immer gleichbleibend verlaufen, ich vermute eine gewisse Monotonie könnte entstehen
und Entwicklung von Leben und Bewußtsein hätten es schwer in diesem Universum.
Ich vergleiche es gerne mit einem Jojo, welches sich entrollt, zum Stillstand kommt und sich wieder
zusammenzieht, zum Stillstand kommt und sich wieder entrollt, solange die Hand im selbigen Rhytmus agiert.
Die Hand wird vom Gehirn gesteuert und dieses wiederum vom Gedanken.
Nun, der Gedanke an sich ist in der Materie nicht exakt zu definieren und doch gehört beides zusammen.
Ewiger Sonnenaufgang.. würden wir ihn in seiner Schönheit bemerken, wäre er ständig zugegen?
Ich denke weniger.
Die Veränderung von größer übergreifenden Zyklen wie die der Sonne, der Stillstand des Erdkerns, Polsprung
und in unserer Galaxis, vielleicht sogar das ganze Universum durchlaufende , sich regelmäßig
wiederholende gegensätzliche Zustände, wenn ich es mal so beschreiben kann, machen ein Leben und das Bewußtsein wahrscheinlich erst möglich und sind förderlich für dessen Entwicklung.
Na klar, auf manche Erfahrungen könnte man verzichten, wenn ähnliches schon erlebt wurde und eine ständige Wiederholung
nicht erwünscht ist, aber über den Tellerrand hinweg sehen, im Kleinen wie im Großen, macht den menschlichen Geist und seinen Drang nach Wissen und Erkenntnis aus.
Wahrscheinlich wird es deswegen immer Kräfte geben , die dem entgegen wirken, sich mit dem ummanteln, was tatsächlich
so schön ist wie ein bunt leuchtender Sonnenaufgang, um wie dieser zu wirken, aber ohne Dunkelheit würden wir weniger
das Licht zu schätzen wissen.
In dieser Metapher sehe ich Dieter Broers Arbeit, dass nämlich ein Erwachen aus der Stasis nur möglich ist durch das Einwirken teilweise nicht erfassbarer Kräfte, derer wir uns nach und nach zur Zeit bewußt werden.
Der Sonnenaufgang heute morgen war übrigens wundervoll mit einem begleitenden Konzert der Vögel, die mich weckten.
In obigem Gespräch wurde eine Doku erwähnt, die ich mir, insofern es die Zeit erlaubt, nochmal ansehen möchte
und werde sie dann im Anschluß ebenfalls hier reinsetzen.
Sonnige Grüße in aller Wochenende,
Ariell
herzmalen



RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Traumfinder - 13.05.2023

*

Der Jojo-Vergleich, gefällt mir! 
Ich möchte nur darauf aufmerksam machen dass die Jojo-Scheibe keinesfalls zum Stillstand kommen darf und in der optimalen Funktionsform mit dem Drehmoment aus dem Abwärts eine Kraft für das Zurück gewinnt. So kenn ich das.
Jojo ist eine schöne Allegorie.

Kürzlich hab ich mir mal Thalus von Athos, einen Vortrag und auch von der ehrenwerten Christa Jasinsky manches Material, verfügbar im Netz, angehört.
Ich komm drauf weil sie in Bezug auf den ehrenwerten, unseren Dieter Broers meinte: er bezöge eben die Mitwirkung der Menschen nicht mit ein.
Ansonsten hat dieses Material mir den Tag gerettet, ich komm jetzt zum zweiten mal dahin ich kanns empfehlen, interessante Perspektive. 
Die Broers-Perspektive find ich auch anregend. 
Wenn Mensch sich das noch zusammenhängender mit der eigenen Befindlichkeit denkt, das geht schon in die Richtung der Reifung, eine saftige Bewusstseinserweiterung. 
Von Steiner, also dem ehrenwerten Rudolf Steiner hört man, ich glaube mich zu erinnern, von einem Zusammenhang der Sonnenflecken und den menschlichen Emotionen, dem Menschheitslied sozusagen.
Wer Frieden will muss den Frieden in seinem Denken und Fühlen herstellen?
Links auf Anfrage, gibts ja schon eine Weile auch.

Schöne Grüße Traumfinder

Und dann muss ich noch was zu dem Nennen von Leben (so wie wir es irdisch kennen) und Bewusstsein in der gleichen Klasse sagen, Bewusstsein ist ein Absolutum, Leben (so wie wir es kennen) eine zeitliche Angelegenheit.


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Ariell - 14.05.2023

Sehr bereichernde Worte, mein lieber Traumfinder herzmalen
Dass alles zusammenhängt, spüren wir nicht selten, vergessen dabei nur all zu oft im Alltäglichen,
uns daran zu erinnern, wie eben alles miteinander verbunden ist.
Manches wissen wir,
manches ahnen wir.
Sicher ist eins für jeden Menschen,
irgendwann bekommen wir unsere eigene Antwort
auf unsere eigene Frage.
Körpergebunden ist eben Erleben, während Sein ohne Körper
eine gänzlich andere Erfahrung ist, obwohl ich jetzt nicht sagen kann, wie sich kosmische Strahlung
oder Ähnliches auf die Seele, den Geist oder Bewußtsein ohne Körper auswirkt.
Und ja, stell doch gerne ein oder zwei links rein für den faulen Sucher wie mich.. meditation
mit einem lieben Gruß
Ariell



RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Traumfinder - 14.05.2023

*

Erste Begegnung - Thalus von Athos - Die Offenbarung - Über eine Zivilisation im Inneren der Erde

heißt ein Video in dessen Umfeld (Seitenleiste) eine Reihe weiterer Beiträge zu finden sind.


CHRISTA LAIB-JASINSKI’S verstorbener Mann Alf Jasinski war Augenzeuge von einer Zivilisation im Inneren der Erde und schrieb innerhalb von 10 Jahren das Wissen, das er von verschiedensten Wesenheiten in Innererde und im Weisheits-Orden M.O.H.L.A. erhielt, nieder.
ALF JASINSKI − selbst jahrelanges Mitglied des M.O.H.L.A. (Mystischer Orden Hermetischer Lehren Atons, aufgelöst am 21. März 2007, bestand ca. 3700 Jahre) − wurde im Jahre 2002 von Bewohnern der „Innererde“ kontaktiert. Kurz darauf durfte er diese Menschen im Innern der Erde besuchen. Über seine Begegnungen schrieb er ein Buch:
„THALUS VON ATHOS – DIE OFFENBARUNG“ (Erstauflage 2006).
Nicht Spekulationen, sondern Erfahrungsberichte waren Grundlage dieses Werkes. Der Mythos „Innererde und außerirdische Einflussnahmen“ wurde auf verständliche und spritzige Weise erklärt, wobei er auch immer wieder Bezug zu unserer oberirdischen Situation nahm.
Eigentlich sollten diesem Buch noch zwei weitere folgen. Doch Alf Jasinski starb 2013 nach längerer Krankheit. Seine Frau Christa führte mit Alf viele Gespräche und besitzt zahlreiche Tagebuchaufzeichnungen. Zudem erhielt sie mentale Kontakte zu den Menschen von „Innererde“. Als die erste Auflage vergriffen war, verlegte Christa eine Neuauflage, die sie im März 2015 vorstellte. Diese Neuauflage wurde ein voller Erfolg.
Nachdem im ersten Buch „THALUS VON ATHOS – DIE OFFENBARUNG“ beschrieben wurde, wie der Kontakt von Alf Jasinski zu den Menschen in Innererde entstand, wird im zweiten Buch „THALUS VON ATHOS − BUCH II: DAS PORTAL“ noch intensiver auf das Leben in Innererde eingegangen. Aber auch viel Interessantes aus dem M.O.H.L.A.-Orden wird offenbart.





Und promt hab ich auch hier im Forum einen Beitrag gefunden:


https://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8855


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - David - 18.05.2023

Naja, ich kann mit den Ansichten von Dieter Broers nichts mehr anfangen, NICHTS!

Er schwafelt irgendetwas von Polsprüngen von Spiritualität von Galaxien und Sonnen, bla, bla, bla. Nichts davon ist wahr, NICHTS!
Er ist für mich vom Bewusstsein voll abgefallen zum Seelenlosen Etwas, will nicht weiter beschreiben zu was.

Aber das sind derzeit ganz viele, die ihr Bewusstsein verlieren, weil sie keine Seele mehr haben. Weit über 80% aller Menschen haben derzeit keine Seele, keine Herzenergie mehr, Tendenz steigend. Man kann fast keinem mehr vertrauen heute.
 
Im Gegenteil, man wird angegriffen und muss sich nur wehren und verteidigen. Man kann auch mit keinem mehr reden, weil sie einen gar nicht mehr verstehen. Man braucht auch keinen mehr aufzuklären. Der Zug ist abgefahren. Man kann versuchen nur Diejenigen, die schon wach sind zum Erwachen bewegen, sie unterstützen.

Die Erde ist flach mit einem mehr oder weniger Mittelpunkt, der von uns aus im Norden ist. Darüber ist eine unüberwindbare Kuppel, darüber Wasser. Und im Innern ist die Erde hohl, ja eine hohle Erde mit unterschiedlichen Bewohnern auch Menschen darunter. Sie leben in der 4-ten Dimension, sind nicht direkt sichtbar für uns, es sei denn sie wollen sich uns zeigen. Sie leben im echten Frieden miteinander und nicht wie in der Hölle, wie wir hier auf der oberen Erde unter Monstern, Dämonen und Seelensolen Menschen.

Es wird auch nicht zu irgendeinem Bewusstseinsprung kommen, wie soll das den gehen. Sollen plötzlich die ganzen Seelenlosen und im Bewusstsein abgefallenen Menschen eine 180° Drehung vollbringen, wie aus dem Nichts? Nein, die machen ständig 360° Drehungen und entwickeln sich überhaupt nicht weiter im Gegenteil, es werden noch mehr abfallen.

Am Ende bleibt eine winzig kleine Menge von Menschen, echten erwachten Menschen gegen den Kern des Bösen gegenüber. Eine Neue Erde wird kommen, ja, in weit ferner Zukunft. Mit neunen Menschen und in einer anderen Dimension. Die materielle Welt hier wird beendet durch vollständige Zerstörung. Wie soll etwas Neues entstehen, wenn das Alte noch vorhanden ist?


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Traumfinder - 18.05.2023

*

ES kommt nicht drauf an was man sieht, es kommt darauf an wie man sieht.

Ich hab überlegt ob ich mir etwas Text herausfördere zu deinem Beitrag, lieber David.
Mein Schutzengel verhielt sich neutral.

Aus meinem Weltbild gesehen, welche Kräfte füttert deine pauschale Abwertung?

Irgendwann kam zu mir, als Maxime, der Satz: Es kommt weniger darauf an wer dich liebt,
vielmehr darauf wen/was man lieben kann.

Unser guter Dieter Broers hat seine Gedanken schon seit langer Zeit veröffentlicht, wenn du dich in einer ähnlichen Position befindest 
magst du ihn in die Tonne stampfen, pauschal.
Niemand fordert einen absoluten Glauben an den Guru "Broers".

An alle die über fehlende Herzenswärme klagen, über euer Herz habt ihr Macht, produziert Herzenswärme, die strahlt dann wieder zurück.

Herzenswärme und Dankbarkeit (Sonnenlauf, Grün am Baum, so die vielen Selbstverständlichkeiten)
das, so denke ich gilt es zu verstehen. Das ist ein gutes Segment, aber noch nicht alles. Ist das was verstanden, begriffen, erkannt werden muss verstanden, begriffen und erkannt, mir scheints, dann wirds leichter.


Vielgereister Traumfinder  hi


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - David - 19.05.2023

Die Spirituelle bzw. Esoterische Szene ist vom Geheimdienst von Freimaurern von der Elite unterwandert. Sie ist dunkel und vom Bösen übersät.
 
Spricht D. Broers irgendetwas von einer flachen Erde, von Vulkanen die keine sind, von der hohlen Erde, von Dämonen, Reptos, Dracos und von Klonen, die alle unter uns wandern und unter uns leben. Spricht er darüber, was die Erde wirklich ist und was sich um die Erde herum befindet? Spricht er von alten Kulturen, die wesentlich weiter und hochentwickelt waren als diese Menschheit? Spricht er etwas vom Raub dieser Erde durch andere Wesen, spricht er von der tatsächlichen Realität und von der Wahrheit? Nein, das tut er nicht.

Als angeblicher Wissenschaftler, der so viel Wissen angesammelt hat, dass er nicht mal über den angelesenen und erlernten Stoff oder Tellerrand hinausschauen kann, oder will?
Meiner Meinung nach ist er entweder dumm, wie die Maße der Menschen oder er ist ein Systemling. Also einer der dem System dient, indem er den Menschen die Wahrheit vorenthält als Wissenschaftler und gleichzeitig davon profitiert, indem er ein 10-tel der Wahrheit verkündet, den Kern aber weglässt. Er profitiert indem er seinen Posten behält und einfach davon lebt, indem er die Menschen auf die falsche Spur lenkt.
 
Dahinter steckt das Dunkle, das nicht nur von Außen die Menschheit unterwandert hat, sondern längst von Innen.

Deswegen kann man keinem mehr trauen, weil fast alles gelogen ist. Hinter dem stehen die Dracos, die Reptos, die Grauen, die Dämonen. Durch Cern, was ein Portal ist, lassen sie tausende und abertausende Dämonen und niedere Fremdwesen in unsere Realität rein. Diese befallen Menschen, haften sich an der Aura fest und geben den Menschen Gedanken, Gefühle und lenken sie sie sogar. Knapp 90% aller Menschen sind besetzt von diesen Fremdwesen und Fremdenergien, einige von diesen Energien sind sogar selbst erschaffen von den Menschen, die Schöpferwesen sind. Sie haften sich an der Aura an und versuchen in den Körper zu gelangen. Sie verursachen Leid auf der Erde, weil sie sich davon ernähren. Nach der Besetzung kommt Besessenheit, wo der Wird die Seele und das Geistwesen aus dem Körper rausjagen will, indem er sich z.B. schüttelt. Die Seelen dürfen aber dann nicht ins Licht, nach dem Ableben des Körpers. Sie sind in eine Art Seelengefängnis gefangen und die Fremdwesen ernähren sich von der Energie.
 
Kriege, Auseinandersetzungen, Mord, List, Lüge, Trug und Betrug – das ist was von ihnen kommt und sie es dem Menschen antun, damit sie an die Seelenenergie kommen. Leid erzeugt Leidensenergie und das brauchen diese Wesen, nichts anderes.
Sie sind zu uns so wie wir unsere Tiere halten und zu ihnen stehen, obwohl die Tiere uns lediglich ihre Liebe zeigen möchten, also die meisten Tiere, die Tiere, die vom Gott und nicht vom Antischöpfer erschaffen wurden.
 
Der Antischöpfer kann eigentlich nichts selbst erschaffen, er kann nur kopieren, er kopiert alles Göttliche, weil er Gott gleich sein will, es aber nicht geht. Ihm fehlt eben die Göttliche Energie, wie die Seele z.B. Alles Künstliche kommt von ihm. Überhaupt die 3-D Welt ist in seinen Händen, er ist hier der Chef und einige Wenige, wie die Lichtwesen, positive Sternensaat und Götter sind hier in der Unterzahl und eigentlich fehl am Platz. Die Dunkelheit greift auch immer das Licht an, wie die Motten gegen Laternen fliegen.
Die Erde ist ein Geistwesen, Beseelt und ein organisches Wesen. Die Erde ist ein Terraforming also nichts ist so, wie die Wissenschaft uns hier erzählt. Nichts ist irgendwie fest, wir haben keine Erdplatten, die sich irgendwie bewegen und keine Vulkane und auch keine echten Berge, außer dass die Erde als Ganzes stationär ist. Sie ist keine schwebende Kugel, die sich mit einer Geschwindigkeit um irgendetwas dreht und dann durchs Weltall rast. Nein!!!
 
Die Erde lässt sich umformen durch Frequenzen oder durch Fluten, also Kataklysmen, die entweder innerhalb der Erde entstehen oder von Außen gesteuert werden, indem man z.B. die Wasser Schleusen, organische Schleusen öffnet und eine Monster Flut innerhalb von Sekunden entstehen lässt. Es gab ein Silizium Zeitalter auf der Erde, mit Mega-Hohen Bäumen, Kilometer hoch. Auch die Menschen waren damals aus Silizium. Nun die Überbleibsel dieses Zeitalter sind unsere Berge, weil die Bäume alle abgeschnitten, gefällt wurden durch bestimmte Frequenztechnik und abtransportiert die Erde eben geplündert und so passiert es immer wieder. Die Vulkane sind nichts anderes als Steinkohle Haufen. An den Stellen wurden Steinkohle und andere Erze abgebaut, die Stellen mit Erde, Sand und anderen Substanzen eben zu einem Haufen zugeschüttet. Und über Jahrhunderte und Jahrtausende entsteht eben durch chemische Prozesse ein Vulkan, der Asche und Magma spuckt und alle Wissenschaftler und die dumme Maße schaut zu und spricht von Naturereignis.

Wir werden hier nur verarscht und angelogen, die Wahrheit wird komplett verdreht und wenn du die Wahrheit aussprichst, dann glaubt dir keiner, weil die Menschen eben die Wahrheit von der Lüge nicht mehr unterscheiden können, durch fehlende Anbindung an das Göttliche. So seht`s aus!


RE: Dieter Broers Polsprung: Weckruf ins Erwachen? - Schlesinger - 19.05.2023

Lieber David,

ich denke, manches Wissen würde die Menschen ganz einfach überfordern und sehr viel Angst und Panik verursachen, also wiederholen sie, wie schon verherige Generationen alte Gewohnheiten und bleiben ihrem Umfeld treu um nicht zum Außenseiter zu werden. Ich sprach vor wenigen Tagen mit 4 Personen aus meinem Umfeld über einiges von dem, was Du geschrieben hast. Einige wissen so manches davon, weil vieles nicht mehr so verborgen ist, doch auch sie sprechen mit nur wenigen darüber. Doch es gibt auch die Geistige Welt mit wundervollen Wesen, die uns sehr lieben, dazu all das Schöne und kraftvolle in uns, die Liebe zu uns selbst und zu anderen. Wie ich weiß, lebst Du inmitten der Natur, Garten und Tieren, auch erleben wir täglich immer wieder kleine Wunder, Ich war heute z.B. nach dem Bruch meiner beiden Handgelenke zum ersten Mal wieder im Fitness-Studio. Manches tut im Altag noch weh, doch ich vertraue darauf, mit Hilfe unseres göttlichen Heiler-Teams, das alles wieder gut wird.

Ich sehe es wie Du, auch in der Esoterik wird sich noch manches ändern müssen, denn einer überbietet oft den anderen mit vermeintlich mehr Wissen oder höherem Wissen und möchte ein Guru für andere sein und die kleben dann fest und kommen selber nicht weiter. Im Grunde lenkt es vom eigenen Leben ab und macht süchtig.

Liebe Grüße
von Elke