♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Gedicht über die Einheit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Gedicht über die Einheit (/showthread.php?tid=1253)



Gedicht über die Einheit - Shanaya - 19.05.2011

GEDICHT ÜBER DIE EINHEIT

Am Anfang war ich Einheit.
Licht, Dunkelheit, Nichts und Alles.

Dann löste sich der Tropfen -
heraus aus der Einheit -
Welch unbeschreiblicher Schmerz.
Bis heute ist die Erinnerung
an diesen Schmerz
kaum zu ertragen.

Dann wurde ich Krokodil,
dann Schlange vielleicht, oder Wurm ?
Wurde Tier, Pflanze und Mensch
Wurde Baum, Strauch und wieder Mensch.

Äonen mussten vergehen,
bis ich erkennen durfte
was ich schon immer war:

Nämlich EINHEIT und WAHRHEIT.

Jedoch höre,
auch als Krokodil war ich Einheit und Wahrheit.
Doch ich wußte es nicht.
Auch als Baum war ich Einheit und Wahrheit.
Es war mir nicht bewußt.

Jetzt, in diesem Menschenleben,
ist nach unzähligen Leben die Zeit gekommen,
diese Einheit zu erkennen
und
bewußt nach Hause zurückzukehren ...


Verfasser unbekannt



RE: Gedicht über die Einheit - Schlesinger - 23.05.2011

Ich bin hier ganz neu im Forum und sehe mir die vielen Beiträge an. Deine gefallen mir besonders gut, denn sie berühren viele Themen, die uns Menschen Schmerzen bereiten. Unser Verstand sucht Sicherheit und trennt uns so oft vom Fluß der Einheit. Wir hören eher auf die unbewußten Verstandesprogramme, die ungeklärten und unbereinigten Themen in uns und nicht auf das Herz, was sich in Liebe durch unseren materiellen Körper ausdrücken und sichtbar machen möchte. Sicher entstehen die vielen Lebensdramen aus diesem Wiederspruch. Alles Liebe für Dich
von Elke (Musiknote)


RE: Gedicht über die Einheit - Shanaya - 23.05.2011




Hallo Elke hi

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. sherz

Unsere Menschheitsgeschichte in der Vergangenheit, und auch jetzt noch in der Gegenwart war/ ist immer wieder mit Leid und Schmerz verbunden. Für viele ist das schon selbstverständlich und sie kennen es gar nicht anders. Sie nehmen es einfach so hin.
Wie oft habe ich das schon gehört... "das ist halt so, so sind halt die Menschen, sie werden sich nie ändern, es wird immer Kriege und Leid geben"..., und wie oft werde ich befremdlich angeschaut wenn ich behaupte, dass es eben nicht selbstverständlich sein muss, dass es in unserer Macht liegt etwas zu verändern, dass die Außenwelt nur unser Inneres wiederspiegelt, dass wir erst einmal Frieden in unserem Innersten finden müssen....um im Außen Frieden zu haben.
Wir müssen mit uns selber ersteinmal Frieden schließen.
Ich denke, dass wir Menschen Jetzt vor einer großen Veränderung stehen, immer mehr Menschen aufwachen und sich ihrer schöpferischen Macht bewusst werden, und anfangen auf die Stimme ihres Herzens zu hören. An das glaube ich und ich weiß dass es möglich ist uns endlich von Leid und Schmerz zu befreien um in Liebe, Glück, Harmonie und Frieden zu leben, weil es unsere wahre Bestimmung ist.

Alles Liebe

Heart liche Grüße

MysticWoman