♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Umwandlungen von alten Standartsätzen - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Umwandlungen von alten Standartsätzen (/showthread.php?tid=1503)



Umwandlungen von alten Standartsätzen - seelenklang - 12.07.2011

Heart Salü Euch Allen Heart

gestern wurde mir mal wieder sehr deutlich , wie oft doch noch mein Egobewußtsein im Hintergrund rumdenkt bzw rumsenft lach und ich mir damit nicht unbedingt einen großen Dienst erweise, geschweige anderen dienlich sein kann.

als Beispiel......gestern dachte ich mir eine geraume Zeit........ich bekomm jetzt gleich nen Schreianfall..............bis ich gemerkt habe das ich immer lauter geworden bin mit meiner Stimme...........was ich aber zuvor garnicht im Sinn hatte.......

Also beschloss ich mir innerlich zu sagen........ich bekomm gleich ein Lach-anfall.............

Den ich dann auch bekommen habe smiliehappy

Und so gehts mir mit vielen Floskeln, Sprüchen, Wörtern.

Meine Frage an Euch: Gibt es evtl schon ein Buch wo konkrete standart-floskel-Sätze abgewandelt worden sind?
Bzw habt ihr interesse hier im Forum diese Sätze mal anzusehen und dann auch umzuwandeln oder sich einfach nur mal darüber auszutauschen?

HeartregenbogenHeart








RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - Lebewesen - 12.07.2011

Sei ganz herzlich gegrüßt lunasan hi


DU greift da ein hochbrisantes Thema auf, dass so extrem vielfältig ist, das ich erst mal gar nicht wusste wo ich anfangen sollte.
Es greift in den Bereich in dem wir Weltanschauungen und Glaubenssätze meist unbewusst von anderen übernehmen. Meist waren und sind das Respekt- und Vertrauenspersonen(z.B.: unsere Eltern, Freunde, die sogenannte Allgemeine Meinung die uns von den Medien suggeriert wird...)

Um ein Beispiel zu nennen, nehme ich mal eine allgemein angenommene Weltanschauung. Und zwar die vom Mangel(ich versuche mich mittlerweile seit Jahren davon zu lösen...), ein großer Teil der zur Zeit hier inkarnierten Seelen ist dieser Idee auf den Leim gegangen. Das liegt wahrscheinlich auch mit an dem rasanten Bevölkerungswachstum und dem fehlenden Vertrauen in unsere Mama Erde, die locker auch ein vielfaches an Lebewesen ernähren kann als die die zur Zeit hier sind. Die sog. Allgemeinheit geht davon aus, das es zu wenig von was auch immer gibt(zu wenig Wasser, zu wenig Geld, zu wenig Energie, zu wenig Liebe,... , egal um was es sich dreht es gibt einfach nicht genügend davon.

Dem Gegenüber stehen die Prinzipien der Fülle. Wenn man sich innerhalb der Schöpfung mit offenen Augen umschaut, so sieht man, dass es von allem was existiert eine unendliche Menge gibt. die Natur lebt den Überfluss und wir Menschen müssen uns schon richtig Mühe geben um trotzdem im Mangel zu leben. So müssen wir zum Beispiel täglich viele, viele Tonnen Nahrungsmittel wegwerfen(oder Brennstoffe daraus machen) Auch müssen wir beständig und mit großem Aufwand das Wasser verschmutzen um diesbezüglich Mangel erfahren zu können.
In diesem Bereich haben wir unzählige (Glaubens)-Sätze übernommen die es zu transformieren gilt.
Es ist gut ,wenn wir diese Sätze so umwandeln, dass wir persönlich auch daran glauben können. Es ist z.B.: schwierig für jemanden der in Krankheit und Armut lebt zu sagen: "Ich bin reich und gesund!" , sein Emotionalkörper wird das in der Regel nicht glauben. Allerdings kann diese Seele sagen: "Ab jetzt tragen alle Dinge die mir begegnen dazu bei, dass ich reich und gesund werde!"

Sorry, ich bin wohl etwas abgedriftet... einen Großteil der Seelen hier im Forum sind diese Zusammenhänge wohlbekannt. Doch das heißt nicht dass diesbezüglich schon alle Arbeit getan ist. Die grundlegenden Glaubenssätze haben wir vielleicht positiv geändert, doch immer noch sind wir von unzähligen Sätzen umgeben, die die alten Grundstrukturen als Fundament haben. Immerhin pflegen wir auch Umgang mit sog. "normalen" Menschen die komplett im derzeitigen System eingebettet sind. Und auch die Sprachstruktur selbst, ist für uns so etwas Selbstverständliches, dass wir nicht immer hinter die Bedeutung eines einzelnen Satzes schauen. Das soll nicht heißen, dass wir uns nicht aufrichtig bemühen, doch das Feld ist einfach sehr groß.

Ich kann sehr gut verstehen das Du nach einem Buch schaust in dem viele allgemeine Sätze positiv umgewandelt sind. So ein Buch ist allein schon deshalb nützlich, weil es uns auf die verschiedenen Bereiche aufmerksam macht in denen wir unbewusst noch negativ schöpfen. Falls jemand ein solches Buch( oder auch ne Seite im Netz) kennt die sich mit diesem Thema aktiv auseinandersetzt, so wäre auch ich sehr dankbar für eine Weiterempfehlung.

Mir fällt dazu der erste Band von "Gespräche mit Gott"(von Neale Donald Walsch) ein, besonders im Kapitel 11 werden die Grundlegenden Zusammenhänge diesbezüglich be- und erleuchtet. Dort wird auch sehr schön erklärt, dass wir bei solchen Gedankengängen sehr schnell in Bereiche eintauchen in denen wir unser Selbst definieren. Und das ist eine Arbeit wir am besten Selbst erledigen sollten, wenn wir vermeiden wollen weiterhin fremd erschaffene Geschöpfe zu sein.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Liebe und Weisheit beim Erschaffen Eures Selbst.



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart



RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - Hucky - 12.07.2011

Hi Lunasanangel
Ich übe mich darin , lach alle Sprüche,Floskeln usw. sobald sie mir in den Sinn kommen so um zu gestalten, das sei Liebevoll,Kreativ,Schöpferisch und Spaß machen,erst dann
lasse ich sie Los.freund

So wie dein Beispiel zum Beispiel..

Gruß,:in Liebe "Hucky" sherz


RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - lorelei - 12.07.2011

schäm Hab ich doch eine weile suchen müssen.... es gibt ein buch von Louise Hay " Balance für Körper & Seele" dass ich einfach wunderbar finde. Es hilft unbewußte Glaubenssätze zu entdecken und durch neue zu ersetzen.....fun


RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - seelenklang - 12.07.2011

Heart

liebsten Dank schon mal für eure freund Antworten.
hi Lorelei: Danke für deinen Tipp, werd ich gleich mal ausschau halten beim nächsten Büchershoppinghops

hi Hucky:üben üben,da sagst du was aplaus mir schwant schon das lach
eine Zeit des sinnes naht, um zu sähen eine saatlach

hi Lebensschmied: Ja also ich hab vorhin mal in den " großen raum" der floskeln und wörter und Sprüche gespäht meditation und mußte feststellen, das mir das "große" Ausmaß" noch garnicht soooooo bewußt war denk zwar bewußt das dieses Thema schon in den Augenschein genommen werden sollte....das es da auch einiges zum transformieren gibt und Wörter auch sehr machtvoll sind.......aber sooooo.. ups
da ist gleich alles weg, bzw nichts mehr greifbar lach

Kurzum: Ein lichter Trommelwirbel für die individuelle-Wörter-Floskel-Sprüche-bewußtseinstransformation aplaus smiliehappy aplaus

Habt alle nen sherz Montag star Abend




RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - Severim - 13.07.2011

"Lieben was ist" von Byron Katie handelt genau vom Umwandeln und Hinterfragen unseres Denkens winki


RE: Umwandlungen von alten Standartsätzen - seelenklang - 19.07.2011

hiregenbogenhi

Danke schön,