♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Achtet auf Eure Ernährung - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Ernährung (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Achtet auf Eure Ernährung (/showthread.php?tid=1637)

Achtet auf Eure Ernährung - angel - 04.08.2011

buddha

Namaste Ihr Lieben,

es liegt mir sehr am Heart euch an folgende Dinge zu erinnern.
Jeder ist für sich, seinen Körper und sein Tun selbst verantwortlich.
Und doch passiert es immer wieder, dass man der Illusion verfällt und nicht nach seinem Herzen handelt.
Wenn ihr euch bereits vegetarisch ernährt, dann ist das schon ein großer Schritt, für den Körper und die Seele.
tierliebe
Und trotzdem lauern noch viele Fallen, die uns alleine durch unsere Nahrung gefangen halten sollen. Wir sollten keine tierischen Produkte zu uns nehmen, weil sie sich sehr negativ auf unseren Körper auswirken. Wir werden krank und bekommen körperliche Probleme, wenn auch noch nicht in jungen Jahren. Daraufhin gehen wir zum Arzt und nehmen Medikamente, worüber sich die Pharmaindustrie natürlich freut. Und von wem die kontrolliert wird wissen wir ja.
aufwachen
Aber auch in vielen Fleischersatz-Produkten stecken Dinge drin, die nicht gerade angenehm für unseren Körper sind. Schaut beim Einkaufen einfach mal auf die Inhaltstoffe. Grob gesagt, könnt ihr davon ausgehen, dass die Produkte von normalen Discountern immer mit chemischen Zusatzstoffen verpestet sind.
denk
Bitte denkt auch an euer Trinkwasser. Am besten ist es Wasser aus natürlicher Quelle zu trinken. Das ist für viele sicher schwierig zu bekommen. Ihr könnt aber auch auf http://www.st-leonhards-quelle.de/ha_Wasser.html?current_mp=6 zurückgreifen. Dieses Wasser ist das einzige Quellwasser in bleifreien Flaschen. Alle anderen Glasflaschen enthalten Blei, das sich nach 3 Minunten bereits freisetzt. Und normale Plastikflaschen setzen ihre Weichmacher nach 24 Stunden frei.
Wenn ihr Leitungswasser trinkt, dann trinkt auf keinen Fall ungefiltertes Leitungswasser. Bitte informiert euch auch bei Wasserfiltern ganz genau, denn z.B. ein Britta-Filter ist qualitativ nicht geeignet.
Natürlich ist es mit Tabak und Alkohol nicht anders. Ihr wisst es ja alle, wenn auch nur insgeheim winki
regenbogen
Wie schon gesagt, jeder soll für sich selber entscheiden.
regenbogen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man die Ernährung erst mal umgestellt hat, spürt man sofort, wenn man etwas nicht vertragen kann. Es hat viel mit der Ernährung zu tun, dass die Sinne feiner werden.

Ich schreibe das alles, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe. Und ich wünsche mir, dass jeder einmal selber spüren kann, wie sich der Körper bei gesunder Verhaltensweise anfühlt.

In bedingungsloser Liebe zu Euch

angel

RE: Achtet auf Eure Ernährung - seelenklang - 04.08.2011

Sasu Angelangel

Dank Mapi kann ich das hier mit rein stellen.winki
Müßte es natürlich auch noch wo anders geben sonne

http://www.wasserwerkstatt.de/impressum.html

Hab mir jetzt mal so ne 5 Liter-Flasche mitgenommen. Kann sogar bei ner mindest-Bestellmenge geliefert werden.

Was meinst du dazuhops

Tja und da sagst du wasregenbogen
ein kleines i now, taucht bei mir im Kopf aufhi
aber der Schweinehund sitzt mir trotzdem im Nacken.

Danke scn fürs Erinnernsonneblume

RE: Achtet auf Eure Ernährung - ~Arokym~ - 04.08.2011

Das St. Leonhard-Wasser (lebendiges Wasser) kenne ich und trinke täglich ca. 1 Flasche. Zu mehr reicht leider mein Budget nicht.

Gibts bei uns im hohen Norden sogar in Kisten bei budni winki

Und es schmeckt sehr gut sonneblume

Heart liche Grüße
Engelsflügel herzmalen

RE: Achtet auf Eure Ernährung - flurgx - 05.08.2011

ich hab in meiner rohkostphase gemerkt, dass mir all das essen rundherum (vor allem, käsesemmel, chips, schokolade, döner, pommes, pizza, etc) nichtmehr als essen vorgekommen ist, sondern vielmehr als volumenfülller für den magen.
aber vitamine bzw nährstoffe muss man sich bei sowas nicht erwarten ..
rohkost ist schon sehr cool sonne ausserdem sind meine geschmacksnerven explodiert, weil ich keine gewürze zu mir genommen habe.
auch wenn ayurveda sagt, jedes essen soll warm sein. gut die inder kochen auch ganz anders wie wir. wenn ich koche, dann indisch. reis is immer dabei.
abgepackte nahrung versuche ich zu vermeiden.

mit dem leitungswasser in wien bin ich eigentlich sehr zufrieden. hab schon hie und da über einen filter nachgedacht, aber die kosten ja alle ein vermögen...
da fahr ich lieber nach indien sonne

RE: Achtet auf Eure Ernährung - Traumfinder - 06.08.2011

Ich möchte noch eine Bemerkung anfügen, es erscheint mir wichtig.

Nachdem den meisten doch klar ist worin die wirkliche Nahrung besteht bitte ich darum nicht allzu geschmäcklerisch damit umzugehen.
Bedenkt eure Kraft und die Möglichkeit eures Segens. Sollte praktisch ein nicht so optimales Wasser zur Verfügung stehen, segnet es einfach, ebenso das Essen. Damit erreicht ihr eine gewisse Freiheit gegenüber irgendwelcher Marken.
Mir hilft dieses Verhalten auch mit suboptimalen Situationen zurecht zu kommen und stetig ein dankbares Grundgefühl aufrecht zu halten.

Lieben Gruß

Traumfinder

RE: Achtet auf Eure Ernährung - hierundjetzt - 06.08.2011

Danke Traumfinder, damit sprichst du mir aus der Seele ... auch wenn diese nur ein interpretiertes Bild ist.

Selbst wenn man kaum Möglichkeiten hat die optimale Nahrung, im Sinne der energetischen Ordnung, zu sich zu nehmen, so hat man unzählige Möglichkeiten jeder Unordnung doch noch etwas Ordnung abzugewinnen ... die Forschungen des Japaners M. Emoto dürften bezüglich des Einflusses von Worten auf Wasser bekannt sein.

Nähere Zusammenhänge zwischen Nahrung, Wasser, Unordnung und Ordnung lassen sich hier ... http://www.gold-dna.de/ziele2.html#marke4 nachlesen.

Gruß hierundjetzt

RE: Achtet auf Eure Ernährung - Agashat - 10.07.2012