♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Zyklen schließen sich: Erinnerung! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Die Zyklen schließen sich: Erinnerung! (/showthread.php?tid=2330)



Die Zyklen schließen sich: Erinnerung! - Nachtelf - 30.09.2011

Vielen geht es heute so. Die Erinnerung kehrt noch einmal zurück! Meine Erinnerung reicht zurück bis zu einem tragischen Tod in Atlantis, eine Begegnung mit der Dunkelheit! - die nicht gut für mich ausging. Seit dieser Zeit bin ich unterwegs, um das Licht wieder zu finden. Ich habe in diesem Leben die Erinnerung von meiner Seele zurück bekommen. Der Kreis schließt sich.

Zyklen schließen sich in dieser Zeit bei vielen Menschen. Die Tore der Dunkelheit werden noch einmal erinnert, um dann geschlossen zu werden: dies ist auch kollektiv so! (Meine Artikel zum Thema „Drachen“ sind auch so zu verstehen. Sie sind eine alte Erinnerung in meiner Seele!)

„Erinnerung“ – ein Thema unserer Zeit, kann für den Einzelnen von dramatischer Dynamik sein. Du willst Dich erinnern, „wer Du wirklich bist“. Dazu gehören auch Deine Begegnungen mit der Dunkelheit! - die noch einmal durchlaufen werden müssen, um dann im Licht aufgelöst zu werden. Und natürlich: unaufgelöste menschliche Bindungen!

Was die Dunkelwesen angeht, waren es bei mir die Reptoiden und Santiner. Den Reptoiden versuchte ich trotz ihrer Gegnerschaft mit Liebe und Achtung zu begegnen. Einige von ihnen gingen überraschend über eine „Lichtbrücke“, die ihnen gebaut wurde, - und winkten mir noch einmal zu! (sah lustig aus!) Eine sehr schöne Erfahrung. Das wichtige war für mich: sie gingen , als ich losgelassen hatte, - und nicht mehr kämpfte! Damit hatte sich eine Illusion für mich aufgelöst: Die Illusion „Kampf“ und „Macht“. Es müssen aber nicht jedem Menschen Wesen aus der Dunkelheit begegnen. Es werden heute unglaublich viele menschliche Konflikte ausgetragen, die weit zurück reichen können, und in der Vergangenheit oft tragisch waren.

Sehr persönliche Erfahrungen, sind Wiederbegegnungen mit Menschen, die Dir einmal großen Schmerz zugefügt haben, - oder umgekehrt! Es können sogar Phasen des Kämpfens und Leidens notwendig sein, um sich aus solchen alten Bindungen zu lösen. Gerade innerhalb von Familien wird viel ausgetragen, aber auch unter allen anderen möglichen Umständen: Beziehungen sind natürlich sehr bedeutsam! Ausweichen kannst du nicht. Flucht ist eine Illusion! Den Menschen, die mit Dir karmisch verbunden sind, - musst Du eben wieder begegnen, um dies aufzulösen. Die Klarheit bekommst Du oft erst später, wenn es darum geht, den Sinn in dieser oder jener Lebensphase zu erklären und anzunehmen.

Es kann auch ein plötzlicher Schlag in Deinem Leben sein, - eine Trennung, der unglückliche Tod eines Dir nahen Menschen, ein „burn-out“, oder eine Phase, in der Du keinen Sinn mehr siehst in Deinem Leben und unerwartet auf Dich selbst zurück geworfen bist. Es kann natürlich auch eine plötzliche Krankheit sein!

Oft folgt eine Hinwendung zur spirituellen Sicht, wenn Du feststellst, dass Dir die „professionellen“ Mediziner und Therapeuten nicht mehr helfen können.

Für mich waren die schlimmsten Erfahrungen, Menschen zu begegnen, denen ich einmal sehr weh getan hatte. Machtmissbrauch war eines meiner Themen. Ich suchte die Versöhnung. Es war jedoch nicht zu verhindern, dass ich kurzzeitig mit dem Thema „Schuld“ zu tun hatte. Mir wurde das loslassen erst ganz möglich, als ich tiefere spirituellere Erfahrungen machte, die mir sagten: „Schuld“ ist eine Illusion! Das Drama von „Täter“ und „Opfer“ musst Du nicht mehr spielen! Alles ist in der göttlichen Liebe aufgehoben. Dies ist die tiefste Erfahrung, die zu Dir kommen kann! Wenn Du Deine persönlichen Dramen nicht mehr liebst, und loslassen kannst, bist Du frei!

Auch die Suche ist eine Illusion. Du bist schon der, der Du bist: undendliche Liebe! Du musst nur loslassen, was Du nicht bist..


RE: Die Zyklen schließen sich: Erinnerung! - Schlesinger - 01.10.2011

Danke lieber Nachtelf,
Du hast es sehr klar beschrieben, was zur Zeit doch deutlich stattfindet, wie auch kürzlich in diesem Forum. Das Schöne ist, dass jetzt plötzlich sehr viel Klarheit und Licht wieder hineinfließt. Dunkelheit löst sich im Licht auf. Worte sind das Eine, sie drücken oft nicht das aus, was das Herz, unser geistiges Selbst, eigentlich mitteilen möchte.
Liebe Grüße von Elke