♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erdhüter sein (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? (/showthread.php?tid=2450)



Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Saphirinha - 10.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder einmal an der Zeit eine "Beobachtung" mit Euch zu teilen.

Wie Viele von Euch ja wissen, komme ich aus der Ecke der Familienaufstellungen und der systemischen Therapie.

Die Essenz dessen was ich dadurch gelernt habe lässt sich in einem Satz zusammenfassen:

nur wenn das "Vorherige" anerkannt und geehrt wird, kann das "Nachfolgende" die Potentiale für Liebe, Freude und Segen bringen und verwirklichen.

Das gilt für Beziehungen (frühere Partner) ebenso wie für die Ahnen, frühere Vermieter, Arbeitsplätze, Länder (Auswanderung, Flucht, Vertreibung usw.) und die Erde!

Ja ganz richtig, auch für die Erde, genau genommen die 3D der Erde.

Alle reden nur noch davon so schnell wie möglich in die 5D zu kommen, die 3D endlich hinter sich zu lassen, all dem Elend, der Not, dem Schmerz und der Ungerechtigkeit zu entkommen.

Deshalb möchte ich hier und heute festhalten, dass wir alle auch die 3D lange Zeit (wenn auch anders als heute) sehr genossen haben.

Einmal ganz abgesehen von all dem Wachstum, den spirituellen Erfahrungen und der Ent-Wicklung die uns 3 D beschert und ermöglicht hat, gab es Vieles, das uns lange Zeiten hindurch durchaus auch erfreut hat.

So möchte ich hier gerne eine Aufzählung all der schönen Dinge aus 3D beginnen, und wer möchte kann gerne seinen Teil dazu beitragen.

Anfangen möchte ich mit der atemberaubenden Schönheit unserer Erde.

Schon als Kind genoss ich längere Autofahrten über Land, wenn wunderschöne gelbe Rapsfelder sich ausdehnten, rießige Maisfelder sich im Winde wiegten, die Berge am Horizont blau leuchtend erschienen, der Blick in friedliche, sonnenbeschienene Täler fiel, oder wenn ich den Duft der Natur atmen konnte. Zarter Jasmin, duftende Rosen, kräftiger Tannenduft, Lavendel, frische Minze .....

Auch auf 3D war es möglich miteinander gut umzugehen. Mit Freunden zusammen ein köstliches Mahl genießen, sich laut oder auch leise zu unterhalten, leidenschaftlich und heftig zu diskutieren oder auch be-sinn-lich zu schweigen, wild zu tanzen oder sich still und leise zu freuen.

Ich lebte, liebte und litt in und mit unzähligen Büchern, die ich
im Laufe meines Lebens verschlungen habe, habe unendlich viele Tränen der Rührung und des Mitgefühls vergossen bei wundervollen Herz-Schmerz-Filmen, und habe in jüngeren Jahren viele lautstarke Worte der Rebellion abgefeuert.

Ich habe die große irdische Liebe gefunden und wieder verloren, habe gelernt, dass Zeit den Schmerz verwandelt, habe neue Liebe gefunden und festgestellt, dass das Leben Ozeane voller Gefühle für mich bereit hielt, sofern ich mich darauf eingelassen habe.

Wenn ich in mich hinein horche überkommt mich eine unsägliche Freude über all die wundervollen und kostbaren Momente, die ich hier, in der 3. Dimension so lange Zeit erleben durfte.

Es sind köstliche reife Früchte die ich wie kostbare Schätze in meinem Inneren gelagert habe, Früchte, die sich im Laufe der Zeit
in wertvolle Perlen verwandelt haben, und die ich Tag für Tag mehr genießen kann.

Es erfüllt mich mit Freude und auch Stolz, dass ich all das Schlimme und Schwere überlebt habe, dass ich nie den Blick für die Wunder des Lebens verloren habe, und dass ich meine Perlen dem großen Ganzen hinzufügen kann und darf.

Ich danke der 3. Dimension für alles was sie mir beschert hat. Ich habe es von Herzen gerne genommen.
Und alles was ich in der 3. Dicht einbringen und leisten konnte und durfte, habe ich gerne getan.

Die 3. Dimension der Erde hat für immer einen guten Platz in meinem Herzen.

Durch die engen Grenzen der Bedingungen auf 3D konnte ich die grenzenlose Weite der Bedingungslosigkeit erkennen und für mich definieren, und ich weiss nun, dass die unstillbare Sehnsucht die mich ein Leben lang begleitete dazu gedient hat, meinen Weg hin zu eben dieser bedingungslosen Weite unbeirrt zu suchen und letztendlich zu finden.

Wie war es bei Dir?

Liebe Grüße
Saphirinha




RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Akashi - 10.10.2011

Namaste Saphirinha

das hast du sehr schön beschrieben mich hat das tief im Herzen berührt und der Körper hat auch leicht zu vibrieren und beben angefangen....

ich habe auch immer seit Beginn dieses Lebens die Fülle der Schöpfung und Vielfalt fasziniert und genossen.... in letzter Zeit aber besonders den Wind als etwas ganz besonderes wahrgenommen.... ich habe die ganzen Facetten , die sich mir boten gelebt, gefühlt - das heisst nicht dass ich als lalala mit rosa Brille durch die Welt gesprungen bin, ich habe auch die finsterste Ecke der Dunkelheit durchschritten, die finsteren Wesen und Gestalten kennengelernt - dadurch auch gelernt mit Schmerz, Leid und Trauer umzugehen, durchzustehen, auszuhalten....... und ich bin zur Zeit einfach nur dankbar und glücklich diese Vielfalt erlebt haben zu dürfen.....

Zitat: Alle reden nur noch davon so schnell wie möglich in die 5D zu kommen, die 3D endlich hinter sich zu lassen, all dem Elend, der Not, dem Schmerz und der Ungerechtigkeit zu entkommen.

das stimmt mich dann so tief traurig und ein grosses Mitgefühl für die Mutter Erde ergreift mich und daraus ist eine so unendliche Liebe gewachsen, dass es schon fast schmerzt..... deshalb werde ich so lange es geht dem Planeten "zur Seite" stehen... aushalten.....
für mich ist es irgendwie sehr extrem und krass, dass mit dem kommenden Aufstieg hier alles aufgelöst werden soll, das "stimmt" mir irgendwie nicht - aber ich bin mir auch gewohnt durch Dimensionen zu reisen, ich habe Zugang zur vierten und auch zur fünften Dimension - und trotzdem ist es hier am spannendsten und intensivsten.... niemand weiss wirklich genau, was passieren wird, jeder hat so seine eigenen Theorie, aber keine all deren die ich gehört oder gelesen habe hat mich wirklich von innen überzeugt......

dass viele Menschen den Planeten verlassen ist notwendig, aber es hat niemand je gesagt, das sei das Ende der Erde und das Ende der Menschheit....

ich bin jedenfalls gespannt wie sich das alles noch entwickelt und ich werde auch wenn es zeit ist 3D loslassen, wenn es denn notwendig sein soll.... ich tendiere eher auf eine Multidimensionale Entwicklung
lach

mein Heart ist am überfliessen



RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Tara - 10.10.2011

Liebe Saphirinha sonneblume
Sehr schön, was Du da beschreibst. Ja genau so ist es ...
Dennoch glaube und fühle ich, dies alles ist doch in 5 D genau so und noch
viel schöner vielleicht ,vorhanden.
Kennt ihr den Film " Hinter dem Horizont" ?
So stelle ich es mir vor, in noch viel intensiveren Farben, die Sinne um ein vielfaches intensiver. Ruhiger, sanfter...als die Welt jetzt.

von Herz zu Herz kuss


RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Charis - 10.10.2011

Wow, Sapirinha, toller beitrag. eine gedankliche und spürbare, lebbare perspektive, die mir sehr nahe geht.

es mag sein, dass die zeit kommt, wo ich mich wieder weit weg sehne, vorwärts und nicht zurück schauen mag, eine zeit wo die weniger schönen emotionen einen in ihrem klammen bann zu halten scheinen.

aber all die tiefen gefühle, die ganzen heftigsten emotionen in allen varianten, das anerkennen von allem was war und dem was ist; und das befreiende erkennen der unverletztlichkeit dessen was wir wahrhaftig sind, mögen alles als "3d erfahrungen" verbucht werden.

jedoch sind sie auch viele bunte und schreckliche und atemberaubende geschichten wert und diese geschichten zu erinnern und neue zu schreiben sind wir doch hergekommen...

tja, ich bin überzeugt davon, dass es zunächst in "3d" gelingen sollte gut miteinander umzugehen, und die hiesigen schätze zu erkennen und zu würdigen, bevor wir von bedingungslosigkeit und anderen dimensionen träumen...

ein tag im dunkelgrüngoldnen wald, oder am meer mit seinem ewigen wechselvollen aber immer andauerndem rauschen... es ist immer ein liebendes, geliebtes zuhause, dessen gerüche, geräusche, gesichter, unendliche geborgenheit und alle gefühlstiefen in sich tragen, jederzeit dazu bereit, alles den offenen herzen preiszugeben...



RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Saphirinha - 10.10.2011

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt sicher Beide ganz recht mit dem was Ihr schreibt. Aber ich möchte auf etwas ganz anderes hinaus.

In der heutigen Zeit ist es unter den so genannten Lichtarbeitern sehr verbreitet, alles was sie früher (in unbewusstem oder unerwachten Zustand) in ihrem Leben genossen haben, heute als "nur 3.dimensional" abzulehnen.

Ich kann mich z.B. an so manches leckere Schnitzel mit Rotkohl und Kartoffelbrei erinnern das ich gegessen habe ohne über Massentierhaltung nachzudenken, und auch an das eine oder andere Gläschen Wein, das ich im Laufe der Jahre getrunken habe ohne über Pestizide und Düngemittel zu klagen.

Es gab (solange ich solo war) manches wundervolle Wochenende, wo ich es mir im Bett gemütlich gemacht habe, und nur aufgestanden bin um mir etwas zu essen zu holen. Auch gab es Zeiten, wo ich gerne mal zu Mc Donalds ging oder irgendetwas "Ungesundes" in die Mikrowelle geschoben habe, und dies mit kräftig Mayonnaise genüsslich verputzt habe, ohne mir Gedanken über die Schwingungen oder den Aufstieg zu machen.

Ich habe es geliebt, samstags zum Frühstück 2 wachsweiche Eier zu essen ohne darüber nachzudenken, ob die Hühner traurig sind weil ich ihre Eier esse. Und auch bei einem frischen Brötchen mit einer geräucherten Leberwurst dachte ich nicht an das Schwein, das dafür sein Leben lassen musste.

Wir haben es geliebt erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen. Wir waren stolz darauf zu zeigen was wir uns leisten konnten. Wer hat sich vor 20, 30 oder 40 Jahren Gedanken darüber gemacht wie sich sein Leben einmal auswirken würde.

Was ich damit ausdrücken will ist das, dass heute, wo Aufstieg in aller Munde ist, jeder nur noch schaut was man als Lichtarbeiter "tut" oder eben nicht.

Aber es ist erst wenige Jahre her, wo sich für diese Themen wirklich nur ein sehr kleiner Kreis interessiert hat.

All die Sinnesfreuden und Genüsse die wir alle schon genossen haben werden heute verurteilt, werden als 3D, unbewusst, unerwacht und negativ bewertet.

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Natürlich müssen wir uns und unser Verhalten der neuen Zeit und den neuen Energien, dem neuen Bewusstsein anpassen. Wir lernen ja schließlich ständig dazu.

Wer aber sagt, dass wir das was uns früher erfreut und glücklich gemacht hat, heute negieren und abwerten müssen. Im Gegenteil. Stehen wir doch dazu, dass auch wir ach so feinen Lichtarbeiter die 3. Dimension mit allem was sie zu bieten hatte voll ausgekostet haben.

Wenn wir heute nur darüber klagen wie schlimm und falsch alles war in der 3., dann entwürdigen wir nachträglich alles was wir getan haben, und alles was uns die (3D)-Erde in ihrer großen Liebe geschenkt hat. Gerade so als hätte die Erde ihre Früchte (Perlen) vor die Säue geworfen und vergeudet.

Stehen wir doch dazu, dass wir unser Leben so gut wie möglich genossen haben als wir noch nicht "erwacht" waren, und treffen jetzt eine neue Wahl für unser neues Leben.

Das können wir auch ohne alles vorher gewesene zu verurteilen.

Das wäre ungefähr so als würde ein Abiturient sagen er sei als Grundschüler ein sehr schlechter Mensch gewesen (und alle Grundschüler wären schlechte Menschen), nur weil er (und die Anderen) all das was er heute weiss damals noch nicht wusste.

Liebe Grüße
Saphirinha
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Euch einst die kleinen Engelchen und jungen "Erden-Schüler" zu Füßen sitzen werden und sich nicht satt hören können an den so schön gruseligen und schauerlichen Geschichten darüber, wie unser Leben in den niederen Dimensionen einmal war? Dass sie Euch beneiden wegen der vielen großen Abenteuer die Ihr selbst erlebt habt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Kinder einmal "3. Dimension" spielen werden so, wie wir früher Räuber und Gendarm oder Piraten gespielt haben und uns in die alten Zeiten zurück versetzt haben?


RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - ~Arokym~ - 11.10.2011

Liebste Saphirina, freund

Erstmal ein herzliches Dankeschön für dieses anregende Posting sherz

ja stimmt, wir sollten das Vergangene nicht als negativ ansehen.
Haben wir doch in der Vergangenheit so manche Erfahrung machen können, die uns in unserem Leben weitergebracht hat, unter anderem auch hier her. Das Sammeln dieser Erfahrungen, ob sie nun positiv waren oder auch mal negativ, das macht uns als heutigen Menschen hier auf Erden ja auch aus und einzigartig. fun

Und dann oft dieses...
„...wenn das und das nicht gewesen wäre... wenn ich das und das anders gemacht hätte....“
ups

ja, was wäre dann gewesen? Dann wäre es anders gelaufen und vieles andere wäre auch anders gelaufen und ob ich dann heute sagen würde... ok, das war besser... das stell ich mal bei mir persönlich in Zweifel.
Ich habe mir mein vergangenes und jetziges Umfeld selbst erschaffen und es liegt an mir es so anzunehmen oder es zu ändern. Und entweder ich nehms so an oder ich ändere es erneut. Es liegt ganz bei mir wie ich dieses mit meinen vergangenen Erfahrungen verbinde.
Darum kann ich eben auch die „alten“ Erfahrungen jeglicher Art nicht als negativ bewerten.

Ich hoffe mal ihr versteht wie ich das mein... denk

Liebsten Gruß
Engelsflügel herzmalen


RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Selina - 11.10.2011

Vielen Dank liebe Saphirina, regenbogen

dem stimme ich voll und ganz zu.

Ich liebe das, was ich erlebt habe hier auf der Erde und da waren wirklich sehr schmerzliche Begebenheiten dabei.
Und ich liebe sie immer noch, diese vielen, vielen Möglichkeiten der Erfahrungen.

Dieses Jahr im Frühjahr durfte ich eine Traumvision erleben bei der ich erfuhr, dass sie gegen Ende dieses Jahres für viele Realität werden wird.

Ich ging mit einer kleinen Gruppe im Wald spazieren. Es waren verstorbene aus meiner Familie, Freunde mit denen ich jetzt beisammen bin und Menschen die ich nicht kenne dabei.

Ich sah plötzlich die Bäume leuchten und von ihnen strahlte soviel Freude, Liebe und Licht ab, dass ich sagte:

„Ich glaube ich bin im Paradies“. angel

Als die anderen das hörten vernahm ich, dass manche es sahen und andere wieder nicht.

Wir kamen an eine Hütte, in der wir übernachten wollten.
Ich fand sie wunderschön, ich fühlte mich extrem wohl. Es kam mir vor, als würde sie zu mir sprechen, als sei sie lebendig. Ich fühlte all das was hier geschah und war entzückt. Sie hieß mich aus ihrem Herzen heraus willkommen.

Doch andere regten sich furchtbar auf, weil an den Wänden Schimmel ist und dass sie hier niemals schlafen würden, es sei ihnen zu dreckig und am Boden wollen sie auch nicht schlafen.

All das machte mir aber nichts aus. Ich verstand alles und jeden und fühlte ständig die Liebe in mir und um mich herum.

Dann bemerkte ich, was geschehen war. In mir und um mich ist alles vereint gewesen, die Vergangenheit die Jetztzeit und die Zukunft. Die Ahnen und die, die ich noch nicht kannte.

Bemerkenswert war, dass ich alles wunderbar fand, sogar den Schimmel an den Wänden dieser wunderbaren lebendigen Hütte. Er hatte mir soviel zu erzählen.

Nur die, die das Leuchten und die Energie der Bäume nicht sehen und fühlen konnten, haben sich über all die Dinge aufgeregt.

Als ich aufwachte erkannte ich, dass sich hier zwei Welten oder Erden überschnitten haben.
Und ich hatte das Wissen, dass dies gegen Ende dieses Jahres auftauchen wird in unserer Wahrnehmung auch über das Sichtfeld.

Bin sehr gespannt, aber bei dem, was derzeit alles geschieht, kann ich mir das sehr gut vorstellen und ich freue mich sehr auf diese Seinsebene und den neuen Erfahrungen.

Herzliche Grüße Heart
Selina



RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - Saphirinha - 11.10.2011

Liebe Selina,
ich danke Dir sehr für das Teilen Deiner Vision.

Ich glaube auch, dass sich in der Welt nicht plötzlich alles "zum Guten" verändern wird, sondern dass wir lernen das Gute in allem zu sehen, denn es ist immer da.

Je mehr wir unsere selektive Sichtweise ausdehnen, desto klarer erkennen wir:

ALLES IST IN ALLEM VORHANDEN. WIR WAREN DIEJENIGEN, DIE NUR EINEN KLEINEN AUSSCHNITT DAVON WAHRNEHMEN KONNTEN, UND ZWAR IN ABHÄNGIGKEIT DAVON, WIE UNSERE WELT IM INNEREN BESCHAFFEN WAR.

DIE WELT IST GUT UND VOLLKOMMEN SO WIE SIE IST, WIR MÜSSEN NUR LERNEN DAS WAHRZUNEHMEN UND UNS AUF DAS ZU FOKUSIEREN WAS WIR WIRKLICH ERLEBEN UND MANIFESTIEREN WOLLEN.

ALLES ANDERE LÖST SICH VOLLKOMMEN VON ALLEINE AUF, SOBALD WIR ES NICHT MEHR BEACHTEN UND ES DURCH UNSERE ENERGIE (AUFMERKSAMKEIT) NÄHREN.

ODER ANDERS AUSGEDRÜCKT, NUR DAS WAS WIR MIT UNSERER ENERGIE NÄHREN KANN BESTEHEN.

DARUM NOCH EINMAL: ACHTET DARAUF WELCHE ASPEKTE DES LEBENS IHR UM EUCH HERUM FOKUSIERT, DENN DAS IST GENAU DAS, WAS IHR IN EUER LEBEN ZIEHT.

ES MACHT GENAU DEN ENTSCHEIDENDEN UNTERSCHIED OB IHR SAGT:

ICH KÄMPFE GEGEN UNTERDRÜCKUNG, UNGERECHTIGKEIT UND MACHTMISSBRAUCH,
ODER
ICH SETZE MICH FÜR FREIHEIT, GLEICHBERECHTIGUNG UND SELBSTERMÄCHTIGUNG EIN.

Das mit dem Schimmel ist das allerbeste Beispiel. Den Schimmel an den Wänden konntest Du als wunderbar lebendig wahrnehmen, er konnte Dir so vieles erzählen, und die Anderen (die "Getrennten") bedienten voll die Illusion des hilflosen, ausgelieferten, machtlosen Menschen, der durch den bösen Schimmel krank werden wird.

Richtig, der Schimmel kann uns krank machen.
Aber nur wenn wir ihm die Macht dazu verleihen.

Liebe Grüße
Saphirinha




RE: Bedingungslose Liebe - Nichts wie weg hier? - lorelei - 11.10.2011

Heart Ein sehr interessanter Aspekt....
Für mich bedeutet allerdings die fünfte Dimension zu erreichen, einfach weiterzuwachsen, über die Begrenzungen hinaus, einfach immer weiter, 3d, 5d, 9d...... was solls... einfach die Flügel ausbreiten und immer mehr das nach außen bringen können, was da in meinem inneren schon längst erblüht.... sonneblume