❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Wohnen der Zukunft (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=42) +--- Thema: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ (/showthread.php?tid=261) Seiten:
1
2
|
❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - angel - 12.12.2010 ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤
Es ist an der Zeit, dass die bewussten Menschen zusammen kommen um sich gegenseitig in ihrer spirituellen Entwicklung zu unterstützen. Um das zu erschaffen, wäre es ideal eine spirituelle Wohngemeinschaft zu gründen. Das Herz der WG wird auf der Grundlage von Licht & Liebe aufgebaut. Jetzt, wo wir mitten in der Transformation unserer Erde sind, ist es wichtig, dass wir nahe beieinander sind. Wir, 1 weibliches, 1 männliches und 2 kleine Lichtwesen, suchen noch weitere liebe Wesen, gerne auch mit kleinen Engeln, die an so einer Idee interessiert sind. Unsere Gedanken liegen bei einem größeren Haus in ländlicher Gegend, mit viel Natur zum bewussten Leben. Zurzeit leben wir im Münsterland. Hier ist es sehr schön, aber wir sind auch für andere Orte offen. Wichtig ist uns Offenheit und Vertrauen, denn nur mit ehrlichem Austausch kann wahre Spiritualität gelebt werden. Bei Interesse könnt ihr gerne hier im Forum antworten oder per persönlicher Nachricht oder per E-Mail. Love angel RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - angel - 12.12.2010 Lieber Angelogaius, warum denn erst im nächsten Leben? Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so einer Gemeinschaft. Habe aber nie eine gefunden. Nun sage ich mir, jetzt oder nie... RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Traumfinder - 12.12.2010 Liebe Angel, schöne Idee mit der Du nicht alleine stehst. Aaaber, was ist das, eine spirituelle Wohngemeinschaft? Genaugenommen kannst Du das jederzeit bekommen, hinsetzen, Augen zu, in deine WG gehen, spirituelle Katzen füttern, was genau meinst Du? Wenn ich irgendwie eine Ahnung bekomme was Du meinen könntest so sind das doch irdische Wände, irdische Fußboden, irdische Menschen in irdische Körpern mit irdische Bedürfnissen. " Um sich gegenseitig in spirituellen Entwicklungen zu unterstützen" Wenn ich ordentlich Distanz habe leuchtet mir das ein, macht Sinn, je näher ich komme desto unschärfer wirds. Nein ich will nicht motzen, sage nur dass dieser Wunsch noch unreif formuliert ist, Alter (des Wunsches) spielt dabei keine Rolle. Wenn hundert Menschen solches sagen stehen hundert unterschiedliche Vorstellungen dahinter. Heißt das ich fände Deinen Wunsch schlecht? Nö, überhaupt nicht, denke nur; hallo, Du bist auf diesem Planeten, die Anderen auch, warum begründet man eine 4 D Gemeinschaft mit Spiritualität? Warum nicht etwa eine irdische, ganzheitliche Gemeinschaft mit Kindern, Haustieren und sinnlichen Genüssen? Nur mal so ne Frage. Lieb grüßt Traumfinder RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - angel - 12.12.2010 Lieber Traumfinder, danke für Deine ausführliche Nachfrage. Um es auf den Punkt zu bringen. Ich suche Menschen, die spirituell auf meiner Wellenlänge liegen, denn jeder hat unterschiedliche Schwingungen. Da wir uns in diesem Forum befinden, kann sich wohl jeder vorstellen von welcher spirituellen Ebene wir sprechen. Falls nicht, bin ich für weitere Fragen gerne offen. love angel RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Traumfinder - 12.12.2010 Liebe Angel, ich denke auch dass eben jene welche auf deiner "Wellenlänge" liegen auch ebenso verstehen. Ich aber will gerade mal Mensch mit all den täglichen irdischen Dingen sein, und aus dieser Perspektive Fragen fragen. Keine weiteren Fragen. Wünsche allemal viel Erfolg, halte uns doch auf den Stand der Ereignisse, vielleicht will ich so was dann auch. Lieben Gruß Traumfinder RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - angel - 13.12.2010 Der einzigste Nachteil, den ich hier auf den ersten Blick erkennen kann, wäre wohl der Platzmangel. Aber um das Alter unseres Körpers brauchen wir uns doch wohl keine Sorgen machen. Schließlich leben wir unendlich... vielleicht sind wir sogar schon älter als Ihr... Das wichtigste ist hier die spirituelle Anziehungskraft RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Licht - 04.04.2011 Ich denke kleinere Gemeinschaften sind die Zukunft. Die Globalisierung ist an ihre Grenzen gestossen und wird zerfallen. Ich denke wir werden uns wieder ein wenig zurückbewegen müssen. Zurück von den dreckigen, grauen Metropolen hin zu kleineren, naturbezogenen Gemeinschaften indenen Menschen gemeinsam für ihr Wohl sorgen ohne einen Staat, Bürokratie oder irgendwelche Gesetze zu benötigen. Jeder Mensch kann etwas einzigartiges und somit würde jeder sein Teil zum Wohle der Gemeinschaft beitragen. Der eine kann gut Kochen, der andere ist ein guter Handwerker, einer Gärtner usw. Quasi ein kleines Dorf das sich vollkommen selbst versorgt. Allerdings müsste man noch einiges ändern, zum Beispiel unsere Häuser. Man könnte Häuser bauen die im Einklang mit der Natur sind also in die Natur "eingefügt" sind. Die Wiese ist der Boden, in meinem Wohnzimmer spriest möglicherweise eine Eiche anstatt einer Säule aus Beton in die Höhe. Was weiß ich. Auf jeden Fall muss unsere Lebensumgebung in jeder Hinsicht grüner werden. Und wenn ich mich so umschaue, dann gibt es mittlerweile viele Menschen die genau das versuchen umzusetzten. Es gibt sehr viele noch sehr kleine Gemeinschaften in aller Welt, die genau soetwas umzusetzten versuchen. Es liegt bei uns wie wir unsere zukünftige Gemeinschaft aufbauen. In Liebe RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - arcturian - 06.04.2011 Zitat:....Ich denke kleinere Gemeinschaften sind die Zukunft... hin zu kleineren, naturbezogenen Gemeinschafteh.... ...ich schliesse mich auch gerne diesen Worten an ...und glaube das goldene Zeitalter läuft schon und entfaltet sich weiter mit uns ! genau jetzt ...;-)....mein Beruf ist Architekt..und ich kenne vieles Wichtige zum gemeinsamen entwickeln und realisieren von Wohn -und Lebensraum.. (auch Baumhäuser etc.) und suche auch schon einige Zeit die Menschen, den Ort, zum "Himmel auf der Erde" gestalten.... natürlich für Junge und Ältere !!! könnte auch erstmal eine WG sein...aber kann auch gerne eine Anbau / Vergrösserung eines kleinen Hauses auf 5 ha sein ....;-).. oder ein alter Hof... ein bestehendes Projekt( weiss da jemand was ?) ein wenig bewohntes Dorf... eine nette Waldsiedlung....ein Projekt am Rande Berlins...?..oder oder ??? was meint ihr ? arcturian RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - arcturian - 07.04.2011 ... für euer Grundstück gibt es sicherlich auch die eine oder andere Möglichkeit die einfachste wären Baumhäuser.... man könnte das mit einem Kletter und Sinnesgarten verbinden...die nächste Variante sind Hanghöhlen.. also in den Hang eingebaute Räume, die auch nicht als Wohnraum zählen... des weiteren könnte man einen Verein für Naturerlebnisgärten gründen und dafür ein Vereinsheim mit allerlei Räumen bauen etc....ein Anbauen an euer bestehendes Haus ist sicher auch möglich... es ist immer die Frage wie man mit den Vorschriften umgeht..bzw sie umgeht ohne sie zu tangieren... ist es bei euch eventuell ein besonderes Landschafts oder Naturschutzgebiet ? Und Wo etwa...vielleicht können wir ja mal überlegen was denkbar wäre ? lichten Gruss arcturian RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Consciousness - 16.05.2011 Hallo Brüder und Schwestern! Die Suche nach friedvollen, lieben Mitmenschen hat mich auch auf diese Seite gebracht. Auch ich finde die Idee so einer "Wohngemeinschaft" wunderbar... wir müssen uns unsere Freiheit wieder nehmen und anfangen im Einklang mit der Natur zu leben! Ich bin 21 Jahre alt, hab mein Abi letztes Jahr gemacht und seh jetzt natürlich keine Perspektive eine Ausbildung/Studium zu beginnen..(war schon schwer genug die Gehrinwäsche in der Schule zu ertragen) In den letzten 3 Jahren sind durch mich viele Informationen durchgeflossen und die göttliche Liebe hat mir die Augen geöffnet und daher würde ich mich freuen bei dem Bau einer harmonischen Welt mithelfen zu können! Licht und Liebe für alle! Namaste RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - mirko falbe - 16.05.2011 gemeinsam sind wir stark somit wird der Übergang nicht all zu hart Licht und Liebe für alle RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - arba - 20.08.2011 . ... hallo angel .. wurde etwas daraus ... ? Saphirinha hat doch kürzlich einen solchen aufruf gemacht .... http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=1655&pid=6775#pid6775 vll ist ein erfahrungsaustausch das richtige ... denn ich habe nachgeschaut .. von saphirinha gab es kein danke ... darum glaube ich, sie hat das noch gar nicht gesehen ... ich las es auch nur .. weil ein gast es gelesen hat .. ich finde eure idee sehr gut .. und schau dann mal vorbei..... in meinem neuen leben, nach meiner re-inkarnation ! ... alles liebe .... und gesegnete verwirklichung arba RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - arba - 20.08.2011 . ja... hab ich .. hab ich .. darum die aktivierung ... mit dem bestmöglichem inhalt.... hätte von dir sein können .. oder? ... arba ... thema durch löschung ...überholt ... RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Saphirinha - 20.08.2011 Danke liebe Arba für die "Aktivierung" dieses Fadens. Wie Du oben erwähnt hast habe ich meine eigenen Vorstellungen und Träume unter der genannten "Überschrift" bereits beschrieben. Aber die Beiträge hier sind ebenfalls sehr interessant, und durchaus gerechtfertigt. Es ist sehr leicht sich eine "Spirituelle Wohngemeinschaft zu wünschen, und in der heutigen Zeit ist das der Wunsch von Vielen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie weit die einzelnen "Wünscher" (einschließlich mir) ihre Wünsche schon auf "Alltagstauglichkeit" und "Dauer-Tragfähigkeit" überprüft haben. Denn sind wir mal ehrlich: spirituelle Gemeinschaft, Liebe, Licht und Frieden leben, hört sich natürlich traumhaft an. Aber sind wir schon so weit in unserer persönlichen Entwicklung, um dies wirklich 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr leben zu können? Ich bin jetzt 50 Jahre alt, und ich liebe es am Morgen vor meiner Familie aufzustehen, um ganz in Ruhe, völlig ungestört meinen 2-3 Tassen Kaffee zu trinken, 2 oder 3 Zigaretten zu rauchen, und die Antworten auf meine Fragen zu "erinnern", die ich Abend zuvor beim Einschlafen gestellt habe. Das habe ich jetzt ganz bewusst so geschrieben und ich höre geradezu wie manche jetzt nach Luft ringen und sagen: Kaffee? Zigaretten? - nichts für mich! Aber das Letzte was ich persönlich da brauchen könnte wäre, dass jemand neben mir sitzt und mir mehr oder weniger wortreich über die Schädlichkeit des Rauchens und des Kaffees erzählt, oder jemand der morgens aufsteht und Radio oder Fernsehen einschaltet, um sich auf dem Laufenden zu halten. Doch es geht weiter. Irgendwann ist es Zeit das Mittagessen vorzubereiten. Mein Mann (Portugiese) legt größten Wert auf gesunde, frische Ernährung. Doch wie sieht die (für jeden Einzelnen) aus? Mein Mann z.B. liebt jede Art von Fisch und Fleisch. Er mag es am liebsten wenn er weis wie und wo die Tiere aufgewachsen sind, am besten ist es, wenn es ein Tier aus unserem eigenen Stall ist, oder wenn er Fische bekommen kann von Seeleuten, mit denen er früher selbst zur See gefahren ist, weil er deren "Gesinnung" kennt. Zu Kochen ist für ihn ein Ritual, und er legt sein ganzes Herz hinein, kocht mit Liebe und voller Dankbarkeit für die Natur, die ihm diese Geschenke macht. (Wenn ich früher schon mal mit Stress oder Wut gekocht habe hat er glatt das Essen verweigert mit der Begründung: das ist giftig (durch meine Emotionen) und er wird das seinem Körper ganz sicher nicht antun! ) Er hat auch keine Probleme damit Tauben zuzubereiten, was hier in Porugal durchaus (noch) üblich ist. Dazu trinkt er gerne ein Glas natürlichen Rotwein, den wir direkt beim Winzer einkaufen. Er träumt davon allerlei Geflügel, Lämmer und Schweine zu halten, damit wir unsern "Fleischbedarf" selbst decken können. Dies sind jetzt nur mal 2 Beispiele, die ich bewusst provokant geschrieben habe, damit jeder Leser die Möglichkeit hat zu überprüfen, wo seine eigene Toleranzgrenze für eine "spirituelle Gemeinschaft" liegt. Wo fängt es an, wo hört es auf? Was gilt "noch" als spirituell und was geht gar nicht? Was kann man tolerieren, und wo ist die Grenze erreicht? Kann jemand der (noch) raucht, Fleisch isst, Kaffee und Alkohol trinkt wirklich spirituell sein? Bei mir ist im Laufe der Zeit die Überzeugung gereift, dass eine Gemeinschaft nur funktionieren kann, wenn jede Familie oder jeder Einzelne grundsätzlich einmal eine (Rückzugs-)Möglichkeit hat, wo er zunächst einmal ganz privat und für sich sein eigenes Leben leben kann wie er das möchte. Darüber hinaus wäre ein größeres "Gemeinschafts-Haus" sinnvoll, wo sich jederzeit die treffen können, die das gerade wünschen. In diesem Haus sollte eine große Küche sein, in der gemeinsame Mahlzeiten zubereitet werden können, ein großes Esszimmer, Wohnzimmer, Lesezimmer, Hausarbeitsraum und vieles mehr. Innerhalb der Gemeinschaft können: Einkauf, Vorrat- und Lagerhaltung, Instandhaltung von Haus, Fahrzeugen, Wäsche usw. gemeinsam organisiert und geteilt werden. Anfallend Arbeiten werde gemeinsam besprochen und erledigt, jeder tut das, was er am besten kann oder am liebsten mag. Für die förderliche Kinderbetreuung und liebevolle Versorgung der "Hilfe-Bedürftigen" werden die "zuständig" sein, die diese Aufgaben mit Herz und Freude als ihre annehmen, und zusätzlich kann jedes Gemeinschaftsmitglied das möchte das Seine dazu tun. Gemeinsame Aktivitäten (wie Sport, Meditationen, Verschönerungsarbeiten am Haus, Ausflüge, zusammen musizieren und singen und vieles mehr) sind fester Bestandteil der Gemeinschaft, an denen sich jeder auf Wunsch beteiligen kann. Es könnten freiwillige "Arbeits-und Experimentiergruppen" gebildet werden. Ich könnte mir z.B. Gruppen vorstellen, die die Anwendbarkeit und Nutzbarkeit der freien Energien und der Elemente ausprobieren und erforschen, eine andere Gruppe arbeitet regelmäßig mit Meditationen zur Heilung der Erde, Andere arbeiten vielleicht konsequent an der Verankerung des Lichts und der Erschaffung neuer Paradigmen. Wieder Andere halten und pflegen vielleicht den Kontakt mit ähnliche Gemeinschaften rund um die Erde, und koordinieren gemeinsame Aktivitäten und Treffen. Den Anfang machen vielleicht nur wenige Familien und Einzelpersonen, aber im Laufe der Zeit wird die Gemeinschaft natürlich wachsen, ebenso wie die Ziele und Wünsche es tun werden. Ich würde mir wünschen, dass die Unterrichtung der Kinder auf Dauer innerhalb der Gemeinschaft erfolgen wird, ebenso wie die medizinische Versorgung durch Heilpraktiker und Heilkundige, solange dies noch erforderlich ist. Durch die bewusste Nutzung von natürlichen Kräutern, Heilpflanzen, Reiki und was es sonst noch gibt, wird sich das Wohlbefinden Aller innerhalb kurzer Zeit erheblich verbessern und stabilisieren. Wenn neue Häuser benötigt werden, werden die mit natürlichen Materialien, in förderlicher Bauweise gebaut, mehr Info dazu ist hier im Forum reichlich zu finden (danke Ashatur). Dies wäre für mich ein wünschenswerter Anfang, alles Weitere wird sich innerhalb einer lebendigen, fließenden Gemeinschaft von selbst heraus-kristallisieren. Habe gerade das Gefühl, als ob ich dies alles schon unzählige Male irgendwo geschrieben hätte. Wenn "es" zuviel wird, bitte ich um freundliche "Zurufe" um mich zu bremsen. Liebe Grüße Saphirinha RE: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Spirituelle Wohngemeinschaft ♥•.,,.•*¨*❤ - Traumfinder - 20.08.2011 Hallo liebe Saphirinha, nun habe ich die Freude Euer Projekt auf diese Weise von hier aus mit zu verfolgen, und danke hiermit nochmals herzlich für die Offenheit sowie für Deine geerdete Sicht der Dinge. Deine Beispiele halte ich keinesfalls für provokativ, eher alltäglich dort wo mehrere Menschen mit unterschiedlichen Hintergrund und Herkunft sich zu einem Miteinander zusammenfinden. Was sich gelegentlich unter dem Begriff "Spirituell" formiert entpuppt sich als schlichte Ideologie, als Verhaltenskonzept, nach dem jeweiligen Gusto der dort Führenden. Hierzu habe ich eine Sendung mit Alexander Wagandh: http://bewusst.tv/2011/08/ideologien-und-konzepte/ die all denen ans Herz legen möchte die sich nach Gemeinschaften sehnen, insbesondere dann wenn sie sich als solche erhalten möchten. Wenn die Banalitäten des Lebens mir Freude und auf hohem Niveau gelebt werden können entfaltet sich auch Kunst und Spiritualität. Ich bedauere die große räumliche Trennung unserer Projekte, wäre es anders wäre ich gerne Gast bei Dir/Euch. Wünsche Euch und Eurem Projekt viel Erfolg. Seid gesegnet. Lieben Gruß Traumfinder |