Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12) +--- Forum: ☼ Praktische LICHTarbeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" (/showthread.php?tid=2831) Seiten:
1
2
|
Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Cara - 16.11.2011 Auf wundervolle Weise trat dieses Buch in mein Leben.
In Liebe und Dankbarkeit gebe ich dieses an EUCH ALLE weiter. Das "Bettlergesetz" Obwohl das betteln schon seit vielen Jahrzehnten institutionalisiert war, haben wir seit ein paar Jahren das Glück Bettler wieder direkt auf den Straßen unserer Städte begegnen zu dürfen. Diese wunderschönen mutigen Menschen schenken uns die Gelegenheit direkt zu manifestieren. Hierfür ist es wichtig, immer ein paar Ein-Cent-Münzen in Deiner Tasche zu haben. JEDEM Bettler, dem Du begegnest gib einen Cent. Während Du das tust sag :" Ich segne Dich in die Fülle". Sieh ihn als einen Engel und fühle Dankbarkeit. Also Worte, Vision, Gefühl und Bewegung alles in einer Einheit aus Deinem Herzen heraus. Die Münze ( Du darfst mehr als einen Cent geben, wenn Du möchtest) ist eine direkte Materialisierung der Fülle hier auf Erden. Dein segen weckt im Bettler das Gefühl der Fülle. Da Du die Fülle für ihn als Möglichkeit manifestiert hast, möchte sich die Fülle auch bei Dir materialisieren. das ist ein universelles Gesetz. Wenn Du das täglich und bei JEDEM Bettler übst, manifestierst Du unausweichlich die Fülle in allen Aspekten Deines Lebens. Bald fragen alle um Dich herum, wieso Du so glücklich und frei geworden bist. Erzähle ihnen genau wie es geht. Wenn jeder, der den Bettlern begegnet, genau diese Methode anwendet und jedem Bettler mindestens einen Cent mit dem Segen (!) gibt, könnte er binnen sechs Monaten ein Haus kaufen!(Rechne das bitte selbst aus.) Aber auch die Belohnung für Dich ist sehr groß - Deine ganze Stadt wird in Wohlstand erblühen, weil die Einwohner dieses bestimmt haben. Das ist die Funktion des Bettlers - Deinen Wohlstand voranzutreiben. Und mit dieser Botschaft ist noch ein Stück verlorengegangenes Wissen wiederbelebt. ( Quelle : Auszug aus "Die Anatomie des Glücks " von Karma Singh . Herzlichen Dank, mein Freund! ) RE: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - MmhJa - 16.11.2011 och nö jetzt erinnere ich mich wieder an etwas .... RE: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Severim - 16.11.2011 Hat bestimmt ein Bettler geschrieben das Buch Ich werds auf jeden Mal probieren, obwohl ich weiss, dass der Nobelbettler vom Bahnhof, der unter Silberlingen nichts annimmt, mir 'nen dummen Spruch wegen dem Segen entgegenwirft, nachdem er mich täglich ärmer macht, aber wenn wir dabei beide reich werden, dank ich ihm gern dafür und frag ich, ob er jetzt immer noch 'nen dummen Spruch bringen will RE: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Petra.Dora - 16.11.2011 Prima bei uns in Hamburg gibts ne Menge davon , dafür nehme ich mir auch mal Zeit . Ist ne super Idee . Danke . In Licht und Liebe RE: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Cara - 17.11.2011 ICH FREUE MICH DAS EUCH DIE IDEE GEFÄLLT! Im denke wir sind gute Vorbilder und anderen Menschen fällt es vielleicht nicht ganz so schwer auch etwas zu geben, denn ich glaube diese Scheu ( für dumm gehalten zu werden, ausgelacht zu werden, angeglotzt zu werden ....) haben super viele. Schön das Du, LichteSeele, dich deiner Angst gestellt hast ! Namastè und RE: Ein Geschenk für Euch ALLE! Das "Bettlergesetz" - Cerridwen1965 - 18.11.2011 Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für den Auszug aus dem Buch von Karma Singh bedanken....das Buch geistert schon seit Wochen durch mein Bewusstsein. Jetzt weiß ich, dass ich es mir holen sollte... Ich gebe eigentlich immer etwas, wenn ich finanziell dazu in der Lage bin...es geht mir nicht um das gute Gefühl, dass ICH dabei habe, sondern um das kleine bisschen Freude, dass die Menschen dabei empfinden, denen ich gebe. Es war schon als Kind bei mir so, dass ich z.B. an Weihnachten gar nicht so sehr auf meine Geschenke fixiert war, sondern darauf, ob sich meine Familie über meine Geschenke freute... In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gesegnetes Wochenende voller Fülle in jedwedem Bereich! Ganz herzliche Grüße und Umarmung von Cerridwen Almosen - Goldene Erde - 10.12.2011 Hallo Nur mal so eine Frage. Wie verhaltet Ihr euch gegenüber Bettlern, wenn solche Strukturen dahinter vermutet werden können? Ich gebe grundsätzlich gerne, aber ich finanziere nicht gerne den Merzedes eines anderen. Also hart bleiben und weitergehen, oder sich manipulieren lassen? http://www.bild.de/regional/frankfurt/betteln/hier-bringt-die-bettel-mafia-ihr-geld-zur-bank-21469780.bild.html Liebe Grüße an alle. RE: Almosen - Cara - 10.12.2011 Namastè Goldene Erde!
Damit die Erde eine goldene wird höre ich auf mein Herz und meine Intuition. Ist doch toll, wenn sich einer einen Mercedes leisten kann, weil endlich alle zusammenhalten und jeder nur einen Cent gibt. DU könntest der/die nächste sein ... wenn Du willst! Schau mal : http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=2831 RE: Almosen - corason - 10.12.2011 Namaste, Goldene Erde Das mit dem 1 Cent finde ich für eine gute Idee. Wenn mir ein Bettler beim Einkaufen begegnet, dann nehme ich immer eine Kleinigkeit zu essen und/oder zu drinken, für den Bruder, aus dem Laden mit, hat er einen Hund dabei, bekommt der auch sein Futter geliefert. Diese Menschen sind leider meistens alle organisiert und müßen so lange betteln, bis sie eine gewisse Summe erbettelt haben. Das Geld bleibt Ihnen nicht wirklich. Sie müßen sich mit einem winzigen Betrag zufrieden geben und leben in schlechten Verhältnissen. Wenn man diesem Menschen aber mit einem Lächeln eine Kleinigkeit zu essen und zu drinken gibt, dann gehört ihm das ganz alleine und er muss es nicht abgeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Geschwister total freuen über etwas zu essen / drinken und einem ein sehr warmes Lächeln (aus dem Herzen ) schenken RE: Almosen - Goldene Erde - 10.12.2011 Hallo Cara Hast natürlich recht. Der Bildzeitungsartikel hat kurzzeitig Wut bei mir ausgelöst. Aber mit einer einfachen Änderung des Standpunktes hat sich diese jetzt wieder aufgelöst. Der sogenannte andere im schwarzen Mafiosianzug ist ja auch ein Teil von mir SELBST. Und der arme Bettler ist kein Opfer, sondern Mitschöpfer. Ich werde also freudig losziehen, und mir auf diese weise viele neue Merzedese selbst finanzieren und nichts ist vergeudet. Und alles fließt wieder. RE: Almosen - Akashi - 10.12.2011 tja das kommt immer auf die Situation an............ ich gebe grundsätzlich kein Geld, 1 Cent haben wir nicht vielleicht hätte ich da einen kleine Beutel dabei....... ausser bei den Strassenmusikern die in jeder Wetterbedingung auch noch schön spielen, da kann ich nicht wiederstehen ein paar Münzen zu werfen ich kann aber auch nicht zusehen wie Kinder oder Erwachsene halb verhungert zitternd vor mir stehen, da unternehme ich schon etwas - ich habe sogar ein Strassenkinderprojekt (was viele nicht verstehen) und jetzt zu Weihnachtne werd ich dafür sogar dass sie alle eine warme Mahlzeit bekommen (ca. 300 Leute und die Hunde hab ich nicht gezählt....) und dafür um Spenden zu betteln mach ich auch nicht mehr mittlerweile - es wird zusammenkommen........ ich kann aber auch knallhart wegschauen, kommt immer auf den Ausdruck in den Augen an......... RE: Almosen - Rosi - 10.12.2011 Hallo Herzen, Ich arbeite auf einen Weihnachtsmarkt, und sah schon ein paarmal einen Mann vorbeigehen der ein Tourettsyndrom (hoffe habe das richtig geschrieben) hat, das sich darin äußert das er laut immer "Ja Ja Ja" sagt und das ununterbrochen und mit gesenkten Kopf. Gestern nun hebt er den Blick sieht mir in die Augen, kommt auf mich zu und fragt mich ob ich 10Euro hätte?!? Erste Reaktion von mir.....in Gedanken....ganz schön dreist um so eine Summe zu fragen.....ich zu Ihm tut mir leid aber das kann ich nicht, er sieht mich an und sagt hast Du auch kein Geld.... ich gebe Ihn 5Euro sage Ihm das ich es von Herzen gebe und jetzt kommts!! Eine Frau hat das mit bekommen ...öffnet Ihren Geldbeutel und gibt Ihn ebenfalls 5Euro Ich weiß nicht für was Er diese Summe brauchte, aber Er hat Sie bekommen und ich hatte danach ein richtiges Glücksgefühl und mich für Ihn gefreut Herzensgruß destiny RE: Almosen - Cara - 10.12.2011 Ich habe nur das Gefühl, das Prinzip ist nicht ganz klar.
Denken wir den Gedanken mal zu Ende. Überspitzt um zu verstehen: Also, alle Menschen dieser Welt geben Dir einen Cent. Was Du mit Deiner ganzen Kohle machst - Deine Sache! Du gibst,neben allen Menschen dieser Welt( ausser EINEM), einen Cent ab und dieser EINE hat dann genausoviel . Wenn das JEDER macht haben alle gleichviel und für jeden ist gesorgt. Mir tut dieser eine Cent nicht weh und es geht nicht darum, ob ich Nahrung oder auch Kleidung verschenke . Wichtig, liebe Goldene Erde ist m.E. das Du ein Mensch bist der gibt und keiner, der anteilslos wegsieht. Ich mache da halt keinen Unterschied bei was man wegsieht, denn was meinen Mitmenschen angeht, geht mich auch an. Und selbst wenn er/sie das Geld zusammen hat um sich Alkohohl zu kaufen ( was mich in der Seele schmerzt, weil dieser Mensch sich damit zerstört) dann ist das seine individuelle Entscheidung! ICH kann nicht kontrollieren was jemand mit dem tut was ich von Herzen gebe! EGAL WAS - EGAL WIEVIEL !!! Kinder des Lichts - gebt die Kontrolle ab! Gebt von Herzen und erwartet nichts dafür. Nichts anderes ist die Bedeutung von : BEDINGUNGSLOS!!! So sei es! Namasté RE: Almosen - Traumfinder - 10.12.2011 @ Thread Vielen Dank für das Thema und die Perspektiven. Mir scheint die neue und revolutionäre JetztJederZeit-Qualität zeigt sich hier in besonders anschaulicher Weise. Während im Eröffnungsbeitrag noch Missgunst (Danke Bild) mitschwingt, löst es sich in die direkte Situation hinein, in die persönliche Begegnung, in den Moment hin auf, ist direkt Unmittelbar, dazwischen sogar magisch. Mich kräftigt dies. Hach! Vielen Dank! Lieben Gruß Traumfinder RE: Almosen - corason - 10.12.2011 Genau das meine ich auch, Cara. Wichtig ist, dass man nicht wegschaut und wenn man gibt, dann von Herzen, egal was der Beschenkte mit dem Gegebenen macht |