♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Der Aufstieg - Ein Gespräch mit Lenduce - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Channelings (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Der Aufstieg - Ein Gespräch mit Lenduce (/showthread.php?tid=3081)



Der Aufstieg - Ein Gespräch mit Lenduce - Styluxe - 13.12.2011

Shari: Hallo Lenduce, wie wäre es mal wieder mit einem kleine Gespräch?

Lenduce: Hola, meine Liebe, also ich bin allzeit bereit.

Shari: Das dachte ich mir fastsonne

Eigentlich geht es mir darum, das Gespräch, welches wir vor einer Woche bei meinem kleinen Waldspaziergang geführt haben, wiederzugeben. Doch ich muss gestehen, ich kann mich nicht mehr so ganz an alles erinnern. Es war wirklich sehr informativ, aber auch recht viel und durchaus komplex.

Lenduce: Also ich denke, das werden wir schon hinbekommen. Du weißt ja, die lineare Zeit ist eine Illusion und in Wahrheit kannst Du jederzeit auf alle Informationen zugreifen, ganz gleich wo sich diese in der Unendlichkeit von Raum und Zeit „aufhalten“ mögen.

Shari: Na, dann möchte ich diese Theorie gerne in der Praxis testen. Es ging bei dem Gespräch um den Aufstieg, darum, den Aufstieg, also das was mit uns gerade geschieht, zu verstehen. All die Jahre, wo ich mich nun mit diesem Thema beschäftige, war der Aufstieg für mich etwas, das sich in einer fernen Zukunft ansiedelte, etwas, das an einem bestimmten oder unbestimmten Zeitpunkt in meiner Zukunft geschehen wird.

Ich hatte zwar irgendwie immer wieder die eine oder andere Vorstellung davon, wie das Ganze ablaufen könnte (was sich im Laufe meiner Entwicklung auch verändern konnte), aber so ein echtes greifbares Wissen gab es diesbezüglich nie. Ich konnte weder im Innen noch im Außen aufschlussreiche Informationen bezüglich des Aufstiegs vorfinden. Doch jetzt fühle ich manches Mal eine Art von Begreifen, welches auf der einen Seite zwar schwer in Worte fassbar erscheint, aber mir gleichzeitig das Gefühl gibt, nicht mehr davor sondern beinahe mittendrin zu sein.

Und dann auch doch wieder nicht…

Du siehst, es ist schwer für mich auf den Punkt zu kommen.

Lenduce: Ja, der Verstand : Er kämpft angesichts dessen, was er nicht zu begreifen vermag. Für uns ist es herrlich dies mit anzusehen, denn es ist ein Zeichen dafür, wie nah Ihr uns bereits gekommen seid.

„Wenn das Bewusstsein die Grenzen der Welt, die es entschieden hat zu erfahren, erreicht, dann wird die Illusion jener Realität gesprengt und macht einer neuen Platz.“

Das bedeutet Aufstieg und es kann sich sowohl auf das Individuum als auch auf ein Gruppenbewusstsein beziehen.

Shari: Wie meinst Du das genau?

Lenduce: Im Laufe der Erdengeschichte kam es immer wieder vor, dass einzelne Personen ihr Bewusstsein auf eine Art und Weise erweiterten, dass sie für sich die Grenzen jener vermeintlichen Realität, die sie umgab, sprengten.

Wer den Mut hat über jene Grenzen hinauszugehen, wird früher oder später die Illusion erkennen und kann diese dann auf Wunsch verlassen. Dies bedeutet den Aufstieg jener Person als ganzheitliches Wesen, also inklusive ihres physischen Körpers.

Doch auch der Körper besteht aus dem Bewusstsein seiner Zellen.

Jede einzelne Zelle ist Bewusstsein und jede Zelle für sich kann die Entscheidung treffen durchlichtet zu werden oder zu „sterben“ um erneut innerhalb des Kontextes der Erfahrung als Zelle in einem physischen Körper wieder geboren zu werden.

Auch die Erde ist ein Körpersystem und hier verhält es sich ähnlich.

Die Menschen wären in jenem Vergleich die Zellen.

Shari: Ja, Anathea hat in ihrer letzten Mitteilung denselben Vergleich erwähnt.

Lenduce: Ja, dies hat auch seinen Grund: Es kann in der jetzigen Zeit sehr hilfreich sein, die Ereignisse vermehrt aus dieser Perspektive zu betrachten, denn wie Ihr wisst, hat sich die Erde selbst entschieden ihr Bewusstsein auf eine Art und Weise zu erweitern, dass die Grenzen der Realität, in welcher sie bisher existierte, gesprengt werden, um Raum für eine neue Realität zu schaffen.

Damit wird jeder einzelne Mensch vor die Wahl gestellt, ob er diesen Weg gemeinsam mit Mutter Erde beschreiten oder weiterhin innerhalb des alten Paradigmas Erfahrungen sammeln möchte.

Diejenigen unter Euch, die sich dafür entschieden haben ihr Bewusstsein zu erweitern, bemerken nun, dass die Realität, die sie vermehrt für sich erfahren, den Rahmen der weltlichen Logik sprengt. Da ist eine neue Logik, die viel mehr aus dem Herzen als aus dem Verstand heraus wächst, eine Logik, die nicht mit Worten und Argumenten, untermauert werden kann, sondern vielmehr erst Sinn im einfachen SEIN ergibt und sich somit selbst beweist, jeder verstandesmäßigen Logik zum Trotz.

Ist das nicht großartig?

Shari: Ja, ich liebe diese Momente, auch wenn sie immer noch nicht von Dauer sind. Doch würde ich noch gerne ein paar Fragen über den Aufstieg an sich stellen. Vielen geht es ja auch darum, dass sich endlich in der äußeren Welt etwas zu manifestieren beginnt. Ist es nur ein Erwachen in ein neues Bewusstsein, das der Welt in den nächsten Jahrzehnten ein neues Gesicht verschaffen wird, in dem Sinne, dass wir erneuerbare Energien nutzen werden, es ein neues Wirtschafts- und Bankensystem geben wird, das eine gerechte Umverteilung der Ressourcen mit sich bringt, oder aber wird es den großen Knall geben, eine wie von vielen indigenen Völkern prophezeite 3tägige Finsternis, welche uns in eine völlig neue Realität, also auf eine neue Erde führen wird?

Lenduce: Genau hier zeigt sich bei Euch der Konflikt zwischen Verstandes-Logik und Herzens-Logik. Euer Verstand wurde geschaffen um innerhalb des Rahmens, der Eure Realität und Eure Erfahrungen bestimmt, zu funktionieren. Dort findet er sich zurecht und alles andere wird ausgeblendet. Dies war auch stets wichtig so, denn nur auf diese Art und Weise konntet Ihr die Erfahrungen sammeln, welche es in dieser Dichte Eurer physischen Welt zu erfahren gilt. So ist es Eurem Verstand auch nur möglich innerhalb jenes Kontext zu denken. Eine 3tägige Finsternis, nach der die Welt neu aufersteht, ist eine Vorstellung, die nicht in die Realität des Verstandes passt.

Für ihn ist eine derartige Vorstellung nicht nur unrealistisch, sondern sogar gefährlich, denn sie führt ihn in eine Welt, innerhalb derer sich nicht mehr zurecht finden würde, da er für diese nicht geschaffen ist. Daher stammt auch die weit verbreitete Angst den „Verstand zu verlieren“, wenn man sich zu intensiv auf spirituelle Praktiken einlässt, denn tatsächlich ist es das, was bei einem Aufstieg geschieht. Der Verstand, welcher geschaffen wurde, um sich innerhalb einer Realität zurecht zu finden, wird durch ein neues, ein höheres Verständnis ersetzt, welches an die nächst höhere Welt, die nächst höhere „Realitäten-Illusion“ angepasst wurde.

Shari: Damit ist die Angst seinen Verstand zu verlieren also begründet?

Lenduce: Durchaus ;-)

Doch ob diese Erfahrung gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters.

Shari: Gut, aber ich kenne persönlich Menschen, die aus meiner Sicht der Dinge durchaus den Bezug zur Realität verloren haben.

Lenduce: Und was ist Realität?

Shari: O.k. – Ich verstehe, was Du damit sagen willst…

Lenduce: Jede Erfahrung und somit jede Realität hat ihre Berechtigung.

Realität ist nichts Fixes, nur SEIN.

„ICH BIN“ ist ewig und erfährt sich selbst in stetig wandelnder Realität.

„ICH BIN“ erschafft eine Welt nach der anderen, um sich immer wieder neu zu erfahren.

Dein Herz weiß dies, denn im Gegenzug zu Deinem Verstand begleitet es Dich seit Anbeginn durch all die Welten, die Deine Seele bereits erfahren hat und noch erfahren wird. Der Verstand ist ein Werkzeug, mit dem die jeweilige Welt erfahren wird, ein Werkzeug, das aus dem unendlichen Geist der Quelle den Seelen zur Verfügung gestellt wird, um die einzelnen Schöpfungen zu begreifen.

Wenn Du heute einen Nagel in eine Wand schlagen möchtest, so benötigst Du einen Hammer, wenn Du den Nagel wieder herausholen möchtest, so benötigst Du eine Zange. Du wechselst das Werkzeug, aber in beiden Fällen benutzt Du Deine Hand, um das Werkzeug zu bedienen.

Das Werkzeug ist der Verstand, deine Hand ist Dein Herz in dieser Metapher.

Dein Herz kann sich also durchaus etwas vorstellen, was für den Verstand „unmöglich“ erscheint. Der Hammer kann den Nagel nicht aus der Wand ziehen, aber die Hand vermag dies zu tun, indem sie das Werkzeug wechselt.

Dies ist auch der Konflikt, in dem sich so viele unter Euch gerade befinden, wenn es um das „WIE“ des Aufstiegs geht. Das Herz kann sich durchaus vorstellen, plötzlich in einer neuen Welt aufzuwachen, es kann sich durchaus vorstellen, dass durch die Anhebung der Energie die alte Erde verschwindet und die neue Erde erscheint, doch für den Verstand ist diese Vorstellung unrealistisch, ja sie ist sogar sehr beängstigend und er wird versuchen Euch davon zu überzeugen, dass es gefährlich ist sich derartigen „Hirngespinsten“ hinzugeben, denn er weiß, dass er dort nicht hingelangen wird, nicht hingelangen kann.

Daher habt Ihr auch oft so große Probleme Euch wirklich vorzustellen, jemals auf dieser neuen Welt anzukommen. Gleichzeitig fühlt Euer Herz aber so sehr, dass die alte Welt, auf der Ihr lebt, ausgedient hat.

Shari: Danke Lenduce, so verstehe ich den inneren Konflikt wirklich besser, durch den ich und durch den auch so viele Menschen rund um mich immer wieder gehen, aber die Frage, WIE es jetzt geschieht, hast Du damit immer noch nicht wirklich beantwortet.

Lenduce: Habe ich nicht?

Shari: Naja, Du hast schon gesagt, dass es geschehen wird, doch ob es eine langsame Entwicklung oder ein plötzliches Ereignis gibt, hast Du nicht direkt anklingen lassen.

Lenduce: O.k. ich möchte es so sagen:

Die Neue Erde kann innerhalb des Kontextes dieser Realität nicht existieren.

Die Realität der alten Erde wurde so erschaffen, dass sie sich selbst im Gleichgewicht hält was das Licht und die Dunkelheit betrifft.

Ich kann Dir das nur mit der Metapher einer Wippe näher bringen :

Wenn eine Seite hinuntergedrückt wird, so geht die andere Seite unweigerlich nach Oben.

Dieses Gleichnis bezieht sich vor allem auf die Erfahrung von Gut und Böse innerhalb der alten Welt.

Shari: Adam und Eva haben vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen…

Lenduce: Genau darum geht es. Dies ist es, was Euch die alte Erde zu erfahren ermöglichte und demnach musste das Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten stets aufrecht erhalten werden um den Seelen, die dort inkarnierten, jene Erkenntnis von Gut und Böse auch zu gewährleisten.

Das ist das Programm – So wurde die Matrix Eurer Welt programmiert und innerhalb jener Matrix ist ein faires Wirtschafts- und Finanzsystem, ein gerechtes Miteinander nicht möglich, da sobald etwas Gutes geschieht, irgendwo der Ausgleich geschaffen werden muss.

Demnach müssen die Grenzen jener Realität regelrecht in sich gesprengt werden und das ist es, was gerade auf der Erde geschieht.

Das Licht erhöht sich und das Dunkle scheint größer denn je. Je mehr Lichtarbeit verrichtet wird, desto sichtbarer wird das Elend auf Eurem Planeten. Die Dualität von Gut und Böse bäumt sich auf, die Kluft zwischen den beiden Polen erscheint immer größer und dies geschieht so lange, bis die Grenze erreicht wird und sich die Illusion dieser Realität selbst erkennt und zerplatzt, ähnlich einer Seifenblase.

Shari: Und die Dualität sich auflöst?

Lenduce: Die Dualität von Gut und Böse, doch nicht die Dualität, die Polarität an sich. Denn die Polarität ist einer der Grundstoffe, aus dem die Schöpfung geschaffen wurde. Auch ich befinde mich in einer Welt, die in ihrer Grundstruktur polar ist.

Die Dualität von Gut und Böse ist jedoch in meiner Welt eine Illusion, ist sozusagen „nicht-existent“, doch gibt es sehr wohl Polaritäten wie zum Beispiel Oben und Unten und vieles mehr.

Dies ist sogar sehr einfach erklärt. Da wo ich lebe, gibt es die Dualität von Leben und Sterben, von Krankheit und Gesundheit, von Reichtum und Armut nicht mehr.

Es ist nicht möglich einer anderen Wesenheit etwas wegzunehmen oder ihr Schmerz zuzufügen, und es gibt auch keinen Grund dafür dies zu tun. Somit gibt es keine bösen Wesenheiten in meiner Ebene der Existenz. Die Dualität wurde bis zu einem gewissen Grad bereits durchlichtet, ist allerdings noch nicht vollständig aufgehoben.

Dies ist sie erst, wenn die Seele in den Urzustand der Quelle eingekehrt ist, in das reine SEIN des Schöpfers.

In meiner Welt wird die Seele vor andere Herausforderungen gestellt, die es zu meistern gilt, doch dies zu erklären wäre kontraproduktiv und würde den Rahmen Eures Verstandes sprengen, der ohnehin schon mehr als genug damit beschäftigt ist, das Neue, das Euch nun erwartet, zu begreifen.

Also zurück zu Deiner Frage:

Je mehr die Dualität einer Welt durchlichtet wird, desto mehr wird auch die Materie dieser Welt durchlichtet. Die Schwingung erhöht sich, denn wie Innen so Außen.

Es ist also nicht möglich, dass ihr innerhalb der Dichte dieser Welt eine Neue Erde erschafft.

Um auf die neue Erde zu gelangen, muss es einen richtigen Realitätenwechsel, einen Paradigmenwechsel geben.

Ihr müsst die eine Realität verlassen und eine neue betreten, in welcher die Dualität von Gut und Böse in dieser Form nicht mehr lebbar ist. Dazu muss zuerst das Bewusstsein die Grenzen der Realität sprengen, in der es sich (noch) befindet. Dies ist ein innerer Prozess, der erst zu seinem Höhepunkt, seinem Abschluss die Veränderung im Außen bewirken wird.

Auch hier wieder eine kleine Metapher zum leichteren Verständnis:

Wenn Ihr mit einer Achterbahn fahrt, so geht es zuerst langsam bergauf und dann in einem Schwung bergab. Der Weg bergauf ist der innere Prozess, der Weg hinab ist die Verwirklichung im Außen.

Somit ist der Aufstieg eine langsame Entwicklung im Inneren und ein plötzlicher Umschwung im Außen.

Shari: Also eine 3tägige Finsternis?

Lenduce: Dies ist eine Möglichkeit von vielen. Ich weiß nicht, wie es geschehen wird. Auch ist „schnell“ relativ. Angesichts der Milliarden langen Entwicklung, welche die Erde durchlaufen hat, sind 30 Jahre nichts. Damit will ich aber nicht sagen, dass es nicht innerhalb weniger Minuten geschehen kann. Die bereits einströmende Neue Energie hat Euch gezeigt, dass die Dinge sehr plötzlich geschehen können. Neue Heilmethoden wie die „Quantenheilung“ zeigen Euch auf, dass Heilung innerhalb weniger Sekunden geschehen kann und nicht unbedingt Wochen oder Monate braucht.

Ebenso kann die Heilung oder die Umwandlung der Erde in wenigen Jahren vonstatten gehen oder sogar nur in wenigen Stunden. Zeit ist relativ, sie ist, wie wir Euch so oft sagen, eine Illusion, die einzig und allein auf den Bewusstseinszustand der jeweiligen Seele oder Seelengruppe reagiert. Wenn Ihr vollständig in dem neuen Bewusstsein angekommen seid, werdet Ihr verstehen, warum es uns so schwer möglich ist, Euch Fragen bezüglich linearer Zeitabläufe zu beantworten.

Es ist Euer Bewusstsein, das sowohl den Ablauf der Ereignisse als auch die „Geschwindigkeit“ bestimmt. Euer Bewusstsein und das Bewusstsein der Wesenheit, die Ihr Mutter Erde nennt.

Die Entscheidung, wo es hingeht, ist zwar gefällt, doch den Weg dahin kennt niemand so genau, außer dem Schöpfer selbst.

Ich befinde mich auf einer höheren Stufe von Bewusstheit als Ihr, aber das bedeutet nicht, dass ich allwissend bin. Allwissend ist nur die Quelle. Es ist vielmehr ein Zustand von weniger Dichte, weniger Dualität, weniger Grenzen und somit mehr Wissen, da auch das Wissen weniger begrenzt ist, in welchem ich mich befinde. Aber die Geistige Welt, die Meister und die Engel, wir alle sind noch nicht im Zustand des Allwissens angelangt.

Shari: Danke, ich denke, das ist eine interessante und durchaus wichtige Information, die Du uns da weiter gibst.

Lenduce: Nichts zu danken, meine Liebe.

Shari: O.k. ich sehe voller Freunde und Staunen, dass es tatsächlich funktioniert, unser inneres Zwiegespräch von letzter Woche wieder zu geben.

Lenduce: Siehst Du, war doch ganz einfach?

Shari: Ja, danke Dir. Es war schön wieder mit Dir zu plaudern, mein Lieber.

Lenduce: Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite und ich freue mich schon ganz besonders darauf, Euch im neuen Bewusstsein begrüßen zu dürfen.

Von Angesicht zu Angesicht, selbst wenn Euer Verstand dies nicht für möglich hält. winki

Ich liebe Euch!

In Lak´ech

Shari: Und wir lieben Dich auch, lieber Lenduce!

In Lak´ech

(02.12.2011 gechannelt durch Shari) http://www.sternenkraft.at/


Theoretische Spiritualität – Ein Gespräch mit Lenduce - Hucky - 16.04.2012

Theoretische Spiritualität – Ein Gespräch mit Lenduce Heart
[Bild: verena-blume-weis.jpg?w=95&h=150]

(10.April 2012 gechannelt durch Shari)
Shari: Hola Lenduce!
Lenduce: Hola Shari, welch seltenes Vergnügen ;-)
Shari: Selten? Hast Du eine Ahnung, was hier „Unten“ so alles los
ist?
Da ist es nicht immer so einfach die Mitte und Ruhe zu finden, die es
für uns braucht,
um mit Euch zu kommunizieren, mein Lieber ;-)
Lenduce: Aber, aber, liebste Shari, Du weißt ja, einfach atmen und
durchgehen…
Shari: Durchgehen oder Durchdrehen ist hier die Frage?
Lenduce: Liegt allein in Deiner Hand. Was würde Dir denn besser gefallen?
Shari: Steht auch „hindurch Getragenwerden“ zur Auswahl?
Lenduce: Alles was Du möchtest, Liebes.
Das Buffet Gottes ist längst eröffnet, Ihr müsst einfach nur zugreifen!
Shari: Ach ja, bei Euch klingt das Alles immer sooo einfach.
Lenduce: Es ist einfach, es sei denn Du wählst, es kompliziert zu machen.
Shari: Ich weiß, Du hast natürlich wie immer Recht! Und zugegeben haben mir die
Herausforderungen der letzten Wochen durchaus aufgezeigt, wo ich mir schlicht und einfach noch
selbst im Weg stehe.
Lenduce: Ja, es ist eine Zeit der Herausforderungen, durch die die Menschen in diesen Tagen
gehen. Doch für Euch, die Ihr Euch auf dem spirituellen Weg befindet, beziehen sich diese
Herausforderungen großteils einzig und alleine darauf, die Theorie in der Praxis umzusetzen.
Anders gesagt, wird Euch gerade aufgezeigt, wo Ihr Euch in Bezug auf Euren spirituellen Weg
noch allzu sehr in theoretischen Gefilden aufhaltet, anstatt das, was Ihr bereits als Eure Wahrheit
angenommen habt, auch durch und durch zu leben.
So schaut genau hin, wann immer Euch Herausforderungen in Eurem Leben begegnen
und fragt Euch selbst:
Was würdet Ihr jemandem, der sich in derselben Situation befindet wie Ihr,
aufgrund Eures spirituellen Wissens raten?
Nehmt Euch selbst aus der Situation heraus und betrachtet Euch und Euer Leben so,
als wäre es das eines guten Freundes und nun gebt diesem Freund einen Rat.
Wie lautet dieser Rat? Aber vor allem: Setzt Du das, was Du diesem Freund raten würdest,
auch in Deiner Situation um?
Auf diese Art und Weise wird es Euch möglich zu erkennen, wo Ihr Eure Spiritualität
noch ausschließlich in der Theorie anwendet, anstatt sie in der Praxis zu leben.
Die Energien, die nun auf die Erde strömen, erlauben es nicht länger,
gegen die eigenen Regeln und Erkenntnisse zu leben, was bedeutet:
Überall wo Ihr noch Werkzeuge mit Euch tragt, die bis jetzt noch nicht benutzt wurden,
seid Ihr aufgefordert sie nun anzuwenden.
Shari: Ja verstehe. Ich wurde tatsächlich vor einer Woche genau mit solch einer Situation
konfrontiert, wo mir bewusst wurde, dass ich in Bezug auf ein altes Thema von mir ein Werkzeug,
welches ich vielen meiner Klienten mitgegeben habe, selbst nicht anwandte.
Lenduce: Ich weiß meine Liebe, ich war dabei, wie Du Dich erinnern kannst.
Aber möchtest Du Dein Erlebnis nicht hier wiedergeben ?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Einige, die dies hier lesen, dadurch inspiriert werden.
Shari: Gerne…
Es ging um die Reisekrankheit, die mich seit meiner Kindheit begleitet und die, vor allem in den
letzten Jahren, sogar verstärkt mit Panikattacken einherging, wenn ich mich in einem Fahrzeug
befand, von dem ich wusste, dass ich in der nächsten Stunde nicht jederzeit aussteigen konnte.
Einmal ging es sogar soweit, dass ich auf einer Zugfahrt einen Nervenzusammenbruch erlitt, wo
der Schaffner meinetwegen nach einem Arzt ausrief, was mir natürlich sehr unangenehm war.
Lenduce: Warum war Dir das unangenehm?
Shari: Naja, als Energetikerin und spirituelle Lehrerin sollte einem so etwas nicht passieren.
Lenduce: Natürlich, da muss man nach Außen hin stets souverän wirken, damit all die anderen
Menschen mit ihren „Themen“ und „Problemen“ auch erkennen, wer man ist!
Shari: Ähm… hör ich da Sarkasmus raus? Wo hast du den denn her?
Lenduce: Hab ich aus Deinem irdischen Bewusstsein geklaut ;-)
Shari: Ich hoffe, ich krieg den wieder zurück. Hier „Unten“ kann der nämlich manchmal durchaus
nützlich sein und vor allem auch Spaß machen.
Aber mal im Ernst, mir ist schon klar, dass wir, die wir uns in spirituellen Berufen befinden, nicht
perfekt sein müssen. Wir befinden uns auf dem Weg, auf der Suche, wie all die Anderen auch und
es ist durchaus etwas, das ich schon zu einigen „Mitlichtern“ gesagt habe. Doch mein spirituelles
Ego bekam damals einen regelrechten Dämpfer, als es mir nicht gelang, meine Panikattacke mit
Lichtatmen und sonstigen Techniken wegzubekommen.
Lenduce: Weil Du versucht hast, sie wegzubekommen. Du hast dagegen angekämpft.
Shari: Genau und das eben ist mir letzte Woche klar geworden.
Ich saß also wieder mal in einem Zug und fühlte die Übelkeit hochsteigen. Die Türen schlossen
sich und der nächste Halt würde erst in über einer Stunde sein und da fühlte ich wieder die Panik in
mir hochsteigen. Herzrasen, Schwindel und Übelkeit. Ich rief nach Hilfe und da ward ihr ja dann
zum Glück auch. Du, Ashtar und Serapis.
Lenduce: Und was haben wir Dir geraten?
Shari: Genau das, was Du Oben bereits erwähntest. Ihr habt mich gefragt, was ich einem Klienten
in dieser Situation raten würde und da wurde es mir schlagartig klar!
Ich würde sagen: „Kämpfe nicht dagegen an. Atme hinein und beobachte die Symptome.
Schau Dir den Schwindel an. Wo fühlst Du ihn, was macht er mit Dir? Schau Dir die Angst an,
die Übelkeit. Fühl hinein, atme hinein und lass sie sogar noch größer werden!“
Ja und dann habe ich das gemacht. Ich habe nicht versucht mit Hilfe von Licht die Symptome
wegzuatmen, sondern ich habe mich darauf eingelassen und siehe da, nach 30 Minuten waren sie
nicht nur verschwunden, es ging mir sogar blendend und das ist mir tatsächlich so noch nie
gelungen, ohne vorher den Zug verlassen zu haben.
Schlagartig wurde mir in diesem Augenblick bewusst, dass ich in Bezug auf meine Reisekrankheit
etwas, das ich seit Jahren lehre und in dem einen oder anderen Bereich meines Lebens bereits
vage angewandt habe, wenn es hart auf hart ging, in der Praxis bisher vergaß.
Lenduce: Und das ist genau das, worum es gerade geht!
Ich danke Dir, dass Du das hier erzählt hast, denn die Bewusstwerdung dessen, was Ihr bisher nur
theoretisch gelebt habt, ist ein zutiefst wichtiger Bestandteil des Weges, den Viele gerade
beschreiten. Und es ist tatsächlich Nichts, dessen Ihr Euch schämen müsstest, egal wie lange ihr
Euch bereits auf dem spirituellen Weg befindet!
Es hat nichts damit zu tun, dass Ihr auf Eurem Weg versagt oder etwas falsch gemacht hättet.
Tatsächlich ist dies sogar ein natürlicher Abschnitt der Reise des spirituellen Erwachens auf der
physischen Ebene.
Shari: Du meinst in Bezug auf die 3 Ebenen des Verstehens, über die Ihr mir schon des Öfteren
berichtet hattet.
Lenduce: Genau. Denn alles was IST, ist in Wahrheit nichts anderes als Schwingung. Euer
Ursprung ist die höchste Schwingung von Spirit, mit der ihr stets, wenn auch nicht immer bewusst,
verbunden seid. Wenn Ihr Euch Eurer Verbindung zu Spirit bewusst werdet, oder anders gesagt,
Euch dazu entscheidet den spirituellen Weg einzuschlagen, beginnt Ihr damit, Informationen aus
höchsten Ebenen zu beziehen. Euer spiritueller Körper transformiert diese Informationen auf eine
Art und Weise, dass Euer Mentalkörper, der in seiner Schwingung etwas niedriger ist als der
spirituelle Körper, sie erfassen kann.
Ihr beginnt Euch für neue Wege, neue Ideen und Konzepte zu öffnen,
beginnt diese zu begreifen und zu verstehen.
Der nächste Schritt, die nächste Stufe ist nun, diese neuen Konzepte hinunter auf die
Schwingungsebene des Emotionalkörpers zu holen. Der Emotionalkörper schwingt
zwar höher als der physische Körper, dennoch niedriger als der Mentalkörper.
Dies könnt Ihr auch einfach daran erkennen, dass Gedanken viel leichter umzuprogrammieren sind
als Gefühle. Wenn unangenehme Gedanken Dich quälen, kannst Du Dich mit ein wenig Übung
ablenken und an etwas anderes denken, doch wenn Du zum Beispiel Traurigkeit fühlst, verhält sich
die Sache schon etwas schwieriger. Das liegt an der unterschiedlichen Schwingungsfrequenz der
beiden Körper, denn je höher die Schwingung, desto schneller tritt Veränderung ein.
Die Phase des spirituellen Weges, wo die neuen Erkenntnisse auf die emotionale Ebene gebracht
werden ist jene, wo Ihr vor allem damit beschäftigt seid, Eure Vergangenheit aufzuräumen
und alte Verletzungen zu heilen, die ihr bis dahin mit Euch getragen hattet.
Oftmals nimmt diese Phase einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte in Anspruch. Je nachdem in
welcher Zeitqualität ihr mit diesem Aufräumen begonnen hattet und wieviele Altlasten aufgrund
Eurer Kindheit, aber auch Eurer vergangenen Inkarnationen, Ihr noch mit Euch mitgetragen hattet.
Erst nach diesem Abschnitt, ist es Euch wahrlich möglich im HIER und JETZT anzukommen, denn
erst wenn all die alten Wunden geheilt sind, re-agiert Ihr nicht länger aus alten Programmen
heraus, sondern beginnt im HIER und JETZT als bewusste Schöpfer zu agieren.
Und genau dies ist die Phase, wo es darum geht, all die Erkenntnisse und Erfahrungen
auch auf die physische Ebene herunter zu bringen und sie im HIER und JETZT zu leben.
In dieser Phase begegnen Euch durchaus Herausforderungen jeglicher Art, aber einzig und allein
aus dem Grund heraus, auch wirklich all die wertvollen Erkenntnisse, die Ihr einst aus den
spirituellen Ebenen für Euch bezogen hattet, nun voll und ganz auf die physische Ebene hinunter
zu transformieren, Spirit (Spiritualität) durch Euch hindurch auf der physischen Ebene wirken zu
lassen.
Nach Abschluss dieser Phase werden Wunder möglich und genau das war gemeint,
als Jesus Euch einst versprach:
"Was ich kann, könnt auch ihr tun und noch viel mehr !"
Ihr seid dabei dies zu verwirklichen!
Shari: Das nenne ich mal eine gute Nachricht! Danke, lieber Lenduce.
Lenduce: Gerne meine Liebe.
Shari: Also noch mal zusammenfassend in Bezug auf mein Erlebnis während der Zugfahrt:
Mir ist natürlich bewusst, dass meine Panikattacken mit einer Angst vor Kontrollverlust
einhergehen, welche ich aufgrund von Ereignissen aus der Kindheit und auch aus vergangenen
Leben noch mit mir getragen habe.
Das Verstehen, dass Kontrolle-Loslassen das Leben erleichtert, war sozusagen der Punkt,
an dem das höhere Verständnis in meinen Mentalkörper Einzug erhielt,
was ja tatsächlich bereits vor mehr als einem Jahrzehnt geschah.
Lenduce: Genau. Damals hast Du das Konzept theoretisch verstanden. Doch erst durch das
bewusste Beobachten Deines eigenen Verhaltens und Deiner Gefühle wurde Dir bewusst, dass da
überhaupt eine Angst in Dir schlummert, die Kontrolle zu verlieren. Noch länger dauerte es, bis Du
den Zusammenhang Deiner Reisekrankheit und dem Thema Kontrollverlust erkanntest.
Daraufhin hast Du Dir die Ursachen angesehen, bist hineingegangen und hast sie erlöst.
So war nun der letzte Schritt im HIER und JETZT erneut mit einer Situation konfrontiert zu werden,
wo Du aufgefordert warst, endgültig die Kontrolle loszulassen :
Schritt 1: Erkenntnis der Ursache eines Symptoms (mental)
Schritt 2: Heilung der Ursache (emotional)
Schritt 3: Umsetzung im Hier und JETZT durch Konfrontation (physisch)
Shari: O.k., das ist einleuchtend und es erklärt auch, warum man oft auf dem Weg das Gefühl hat,
an etwas schon so lange gearbeitet zu haben und dann begegnet einem dennoch erneut immer
wieder eine ähnliche Herausforderung.
Lenduce: Das geschieht solange, bis auch wirklich alle Theorie in die Praxis umgesetzt wurde.
In Wahrheit ist es so einfach, der Schlüssel lautet:
Hingabe - Absolute Hingabe ins HIER und JETZT.
Shari: Ja das klingt tatsächlich sehr einfach. Nur sehe ich, dass sich gerade in dieser Zeit viele
Menschen in Situationen befinden, wo sie das Gefühl haben in einer Art Grauzone „festzustecken“,
nicht zu wissen, wie es weiter geht. Ich bekomme sehr viele Anfragen zu Beratungen,
die die Frage „Wie geht es weiter?“ beinhalten.
Lenduce: Ja genau darin steckt ja die Herausforderung. Sich einem HIER und JETZT hinzugeben,
in dem alles fließt ist sehr einfach. Sich in der vermeintlichen Stagnation hinzugeben und diesen
Stillstand zu genießen, sich nicht von der Ungewissheit bezüglich dessen, was die Zukunft bringt,
beeindrucken zu lassen, sondern das Leben zu feiern, das ist eine der großen Prüfungen, in der
sich gerade jetzt sehr, sehr viele Lichtarbeiter befinden. Und auch hier stellt sich die Frage,
wie sie die spirituelle Lehre in Bezug darauf, sich voll und ganz im HIER und JETZT einzufinden,
bereits in der Praxis leben.
Wer das Konzept des HIER und JETZT zu sehr theoretisch praktizierte,
kann sich nun durchaus in einer Phase der vermeintlichen Stagnation wieder finden.
Hier gilt dasselbe wie bei Dir in Bezug auf Dein Zugerlebnis. Nehmt die Stagnation an, fühlt sie,
beobachtet sie, kommt ganz an im HIER und JETZT und Euer Leben wird schneller in Fluss
kommen, als Ihr es für möglich haltet.
Shari: Viele haben allerdings große Geldsorgen und tun sich sehr schwer damit,
aufgrund der Geldsorgen „nicht“ daran zu denken, wie es weiter geht.
Lenduce: Aber gerade in diesem Fall geht es darum, die Aufmerksamkeit / Energie
auf das HIER und JETZT zu fokussieren. Geld steht für Energie und in den meisten Fällen steht
der Geldmangel dafür, dass die Energie zu sehr auf Vergangenheit und / oder Zukunft fokussiert ist
und dadurch ein Energiedefizit im HIER und JETZT entsteht,
dieses Defizit macht sich dann auf dem Bankkonto bemerkbar.
Shari: Und was ist mit denen, die zusätzlich noch Kinder haben? Vielen fällt es da noch schwerer,
das HIER und JETZT unbeschwert zu genießen, wenn es finanziell nicht gut aussieht.
Ich stelle jetzt einfach mal all die Fragen, die ich von Außenstehenden oft gestellt bekomme…
Lenduce: Gut, mach nur. All jenen, die Kinder haben, kann ich nur raten:
Nehmt Euch Eure Kinder als Vorbild. Kinder, je jünger sie sind, sind vermehrt im HIER und JETZT.
Lasst Euch von ihnen inspirieren um Eure Energien aus Vergangenheit und Zukunft
zurückzuholen.
Lebt, spielt und gebt Euch der Magie des Augenblicks hin.
Lasst Euch von Euren Kinder anstecken in ihrer Art, im HIER und JETZT zu SEIN.
Nochmals: Nichts muss schwer sein, es liegt einzig und allein daran, was Ihr wählt!
Shari: O.k., danke für diese Ausführung, lieber Lenduce! Ich denke das war eine wertvolle
Wiederholung des „Lehrstoffs“ ;-) .
Lenduce: Nichts zu danken, liebste Shari. Es geht nun um die Umsetzung dieses,
wie Du es nanntest, „Lehrstoffes“, obwohl es viel weniger ein Lehrstoff ist
als Eure wahrhaftige Seelennatur.
Genießt diese Zeit der Verkörperung von Spirit auf Erden und erkennt,
wann immer Euch Herausforderungen begegnen, dass es einzig und allein darum geht,
die Theorie nun in die Praxis umzusetzen.
Hingabe an das HIER und JETZT ist der Schlüssel dazu,
auch wenn der physische Körper in diesen Tagen die einen oder anderen Symptome zeigt.
Die Verkörperung von Spirit geht, wie Ihr wisst, auch mit einem Prozess auf Zellebene einher
und auch hier befindet Ihr Euch in einem Stadium, das die einen oder
anderen schmerzhaften Prozesse auslösen kann.
Gebt Euch auch hier dem Schmerz hin. Fühlt hinein, beobachtet ihn, nehmt ihn an,
denn in Wahrheit ist Schmerz eine Illusion und Ihr seid nun an dem Punkt Eurer Bewusstwerdung
angelangt, an dem Euch ermöglicht wird, diese Illusion zu durchschauen.
Ihr müsst einfach nur genau hinsehen. wegschauen und wegatmen funktionieren hier nicht.
Dass Schmerz eine Illusion ist, muss nicht länger nur Theorie sein,
ihr könnt dies nun auch vermehrt in der Praxis erkennen.
Shari: Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Doch es braucht ein wenig Übung ;-)
Lenduce: Durchaus…
Shari: Danke nochmals, mein Lieber. Es war toll, mal wieder mit mir zu plaudern!
Lenduce: Ich danke Dir. Jederzeit gerne!
Und wer auch immer ein wenig Leichtigkeit in diesen Tagen benötigt, ist herzlichst dazu
aufgerufen, mich einzuladen. Ihr Alle, die Ihr dies lest, seid diesen Weg wahrlich großartig bis hier
her gegangen.
Feiert Euer SEIN und zwar HIER und JETZT!
Ich liebe Euch!
Shari: Und wir lieben Dich, Lenduce!
In Lak´ech!
Lenduce: In Lak´ech!
© Shari D. Kovacs (Lektorat: Lara)
Es ist unter den folgenden Bedingungen erlaubt, diesen Text zu vervielfältigen, zu verbreiten und
öffentlich aufzuführen:
Die Autoren sind namentlich zu kennzeichnen ( http://www.sternenkraft.at ), in der Art, wie sie sich
selbst als Verfasser gekennzeichnet haben. Der Inhalt darf nicht bearbeitet oder in anderer Weise
verändert werden. Im Falle einer Verbreitung muss den Lesern/Hörern die Lizenzbedingungen,
unter denen dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher
Einwilligung der Autoren/Rechtsinhabern aufgehoben werden.
HeartangelHeart



RE: Der Aufstieg - Ein Gespräch mit Lenduce - Goldene Erde - 15.08.2012

Lenduce - Karma und Wiedergeburt Teil 1
Channelings neu
Geschrieben von: Shari
Dienstag, 14. August 2012 um 19:55 Uhr





° Karma und Wiedergeburt im Wandel der Zeit ° Teil 1

August 2012 gechannelt durch Shari





Shari: Hallo Lenduce!



Lenduce: Òla Shari, meine Liebe!



Shari: Ich habe das Gefühl, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Plauderstunde.



Lenduce: Gerne, worüber möchtest Du Dich denn unterhalten?



Shari: Mir schwebt da das Thema „Karma und Wiedergeburt“ vor. Irgendwie scheint mir das zurzeit wieder etwas aktueller zu werden und das, obwohl es ja schon seit vielen Jahren heißt, diejenigen, die sich auf dem Weg „Nachhause“ oder Richtung 5. Dimension befinden, dürften nun ihr Karma hinter sich lassen.



Lenduce: Ja, so ist es auch, nur bedeutet dies nicht, dass Eure vergangenen Leben nun keinerlei Auswirkungen mehr auf Euch hätten. Emotionale Abdrücke aufgrund vergangener Ereignisse können sich immer noch bemerkbar machen, solange der Aufstiegsprozess nicht vollständig abgeschlossen ist.

Was den Begriff „Karma“ anbelangt, so herrschen unter Euch noch immer eine Menge Missverständnisse.



Shari: Ja, das ist mir durchaus schon aufgefallen. Auch bezüglich des Themas Wiedergeburt im Allgemeinen gibt es mehrere unterschiedliche Ansichten, wie dies nun genau vonstatten geht.

Zum Beispiel vertreten viele die Meinung, dass es so etwas wie individuelle frühere Leben gar nicht gibt, da die Seele sich beim Übergang ins Jenseits regelrecht auflöst und wieder EINS wird mit der Essenz der Quelle. Somit setzt sich jeder neue Mensch, der geboren wird, aus den unterschiedlichsten „Einzelteilchen“ der Quelle gewissermaßen neu zusammen.

Also ähnlich wie bei einem Eiswürfel, der im Ozean schmilzt und eins wird mit dem Meer. Wenn das Meer erneut gefriert, wird es diesen Eiswürfel nie wieder so geben, da sich die einzelnen Wassermoleküle zu sehr verstreut haben, um erneut auf dieselbe Art und Weise miteinander zu gefrieren.

Dieser Theorie nach wäre es also möglich, dass ich aus Teilchen bestehe, die einst zu Mozart oder Cleopatra gehört haben und mich aus diesem Grund fälschlicherweise damit identifizieren könnte, da ich eines dieser Leben als eine meiner vergangenen Inkarnationen wieder zu erinnern glaube.



Eine andere Theorie allerdings besagt, dass wir als Seele durchaus eine individuelle Reise von Körper zu Körper antreten, um daran zu wachsen und zu lernen.

Wobei auch hier bezüglich des linearen Ablaufs und der Möglichkeit der Inkarnationsauswahl unterschiedliche Theorien vorzufinden sind:

Zum Beispiel heißt es in manchen Lehren, dass die jeweiligen Inkarnationen wie Rollen in einem Theaterstück sind, die wir, sofern sie uns entsprechen annehmen können oder auch nicht.

Da es mehrere Parallelrealitäten gibt, wäre es demnach möglich, dass mehr als nur eine Seele die „Rolle“ von, um bei dem Beispiel zu bleiben, Mozart spielen kann und jeder legt die Rolle anders aus, was zu unterschiedlichen Lebenswegen, Ergebnissen und Realitäten führt.

Andere wiederum sind der Ansicht, dass pro „Rolle“ nur eine Inkarnation möglich ist, also somit es nur eine einzige Seele gab, die die Rolle „Mozart“ inne hatte.

Für all diese Theorien gibt es gute und schlüssige Argumente, wie Gegenargumente. Erstere und zweitere wären gute Erklärungen dafür, dass es durchaus mehrere Menschen gibt, die meinen einst Cleopatra, Mozart oder eine andere berühmte Persönlichkeit gewesen zu sein. Dennoch bleibt hier die Frage nach dem Sinn für den Einzelnen offen, welcher sich in der dritten Theorie aufgrund des kontinuierlichen und zutiefst individuellen Seelenwachstums durchaus finden lässt.

Was kannst Du uns dazu sagen?



Lenduce: Nun, würde es Dich wundern, wenn ich Dir nun sagen würde, dass alle drei Theorien ihre Richtigkeit haben?



Shari: Hm – Es wäre die Antwort, die ich von Euch gewohnt bin ;-)



Lenduce: Gut, denn wie wir Euch so oft sagen, befindet sich der Großteil aller Antworten in einem Bereich jenseits von „Entweder / Oder“. Die Wahrheit liegt meistens dazwischen und lässt sich im „Sowohl als Auch“ wieder finden.



Shari: Gut, ich bin ganz Ohr…



Lenduce: Beginnen wir beim physischen Körper – Woraus besteht dieser?



Shari: Aus Materie…



Lenduce: Genau und von wo beziehst Du diese Materie?



Shari: Von Mutter Erde…



Lenduce: Und was passiert mit Deinem Körper, wenn Du ihn wieder verlässt?



Shari: Er geht zurück zu Mutter Erde…



Lenduce: Und wo ist das Bewusstsein?



Shari: Äh – Ich bin das Bewusstsein?



Lenduce: Und was ist mit Deinem Körper, mit Deinen Zellen, den Atomen Deines Körpers!



Shari: Sie sind ebenso durchdrungen von Bewusstsein…?



Lenduce: Ganz genau!

Um also das Konzept der Wiedergeburt ganz und gar zu verstehen, ist es erst einmal wichtig, dass Ihr damit beginnt, Euch als Bewusstseinseinheit zu verstehen.

Als Mensch geht Ihr eine Verbindung mit dem atomaren Bewusstsein Eures physischen Körpers ein. Jede Zelle hat/ist Bewusstsein, Eure Organe haben Bewusstsein, jedes Atom ist durchdrungen von Bewusstsein.



Diese Bewusstseinseinheiten sind ebenso mit Eurem individuellen Seelenbewusstsein, als auch mit dem Kollektivbewusstsein der Erde verbunden. Jedes Atom Deines Körpers hat bereits unzählige Erfahrungen gesammelt. Es war vielleicht schon Teil eines Vogels, eines Hundes oder eben eines anderen Menschen auf seiner unendlichen Reise durch die Schöpfung. Dein Körper trägt ebenso unzählige Erinnerungen an „vergangene Inkarnationen“ in sich, wie Deine Seele. Ein Atom, das heute Teil Deines Körpers ist, kann in Zukunft Teil eines Körpers sein, welcher nicht zwingend wieder von Deiner Seele bewohnt werden muss, ganz im Gegenteil: Dies ist sogar eher unwahrscheinlich.



Weiter stehen Bewusstsein und Magnetismus eng miteinander in Zusammenhang.

Magnetismus funktioniert auf einer gewissen Ebene wie eine Art Erinnerungsspeicher und jedes Atom weist aufgrund der Bewegung seiner Elektronen magnetische Momente auf, was ein Anzeichen für Bewusstsein ist, welches Erfahrungen speichern kann.



Bewusstsein ist unendlich teilbar und lässt sich auch wieder zusammenfügen. Es verhält sich also ähnlich wie Wasser. Man kann Teile daraus entnehmen und zu Eis gefrieren oder es verdampfen lassen. Sowohl der Wasserdampf, als auch das Eis können sich allerdings wieder zurückverwandeln und Teil des großen Ozeans werden.

Alles was Du als Individuum erlebst wird auf atomarer Ebene von Deinem physischen Körper gespeichert und geht mit Deinem Tod in das kollektive Bewusstseinsfeld der Erde über. Dort werden alle Erfahrungen, die jemals auf der Erde gemacht wurden, in einer Art „Bibliothek“ gespeichert, die sogenannte Akasha-Chronik.



Und dennoch gibt es da auch das individuelle ICH-BIN-Bewusstsein Deiner Seele, das von Leben zu Leben reist und die Dinge auf eine Art und Weise erfährt, dass eine Erfahrung auf die andere aufbaut.

Ein kontinuierlicher Wachstumsprozess, der einzigartig und auf diese Art und Weise nur einmal innerhalb der gesamten Schöpfung vorzufinden ist.

Auf diese Art und Weise wird gewährleistet, dass einerseits ein Informationspool geschaffen wird, der Allem was IST jederzeit zur Verfügung steht, während Gott, das EINE Bewusstsein, sich dank der Vielzahl an unterschiedlicher Seelen auf jede nur erdenkliche Art und Weise selbst erfährt.

Wir sind Gott und Gott möchte wissen, wie entwickle ich mich, wenn ich diesen Weg gehe, was wird aus mir, wenn ich einen anderen Weg wähle usw.…

Somit geht jede Seele einen einzigartigen Weg und entwickelt sich zu ihrer einzigartigen Vollkommenheit, indem sie auf ihren vergangenen Erfahrungen aufbaut.

Auf ihrem Weg durch die Schöpfung verbindet sie sich mit anderen Bewusstseinsformen.

Das Bewusstsein einer Seele ist anders aufgebaut als das Bewusstsein eines Atoms und durch die Einheit mit den verschiedensten Bewusstseinsidentitäten hinterlässt sie Informationen, die sie dem Kollektiv einer Welt (und weiterführend dem Großen Ganzen, da jede Welt ebenso Teil eines größeren Kollektivs ist) zur Verfügung stellt, während ihr gleichzeitig die unterschiedlichsten Erfahrungen ermöglicht werden.



Der Erinnerungsspeicher aller Erderfahrungen ist, wie bereits erwähnt, die Akasha-Chronik, welche sich in der 4. Dimension der Erde befindet. Der Inkarnationszyklus jeder einzelnen Seele wird dort gespeichert und somit dem Großen Ganzen zur Verfügung gestellt. Dort, jenseits von Raum und Zeit existiert die Möglichkeit in jede „Rolle“, die Du gerne für Dich erfahren möchtest, einzusteigen und diese dann auf Deine Art und Weise zu durchleben. So kannst Du dort durchaus in die Rolle von „Mozart“ schlüpfen, wenn Du dies möchtest und Dich dann selbst als Mozart erfahren. Dort, jenseits Eurer Welt existieren demnach Milliarden und Abermilliarden von verschiedenen Parallelrealitäten und dennoch gibt es innerhalb der physischen Welt, die Du nun erfährst, nur die eine Seele,

welche die Rolle von Mozart auf Erden einst inne hatte.



Siehst Du nun, dass sich die von Dir genannten drei Theorien nicht ausschließen, sondern gegenseitig ergänzen?!

Es ist das irdische Bewusstsein, welches sich schwer tut das gesamte Bild zu erkennen.

Oft erhaltet Ihr Eindrücke eines Teils der Wahrheit und meint bereits das Absolute erblickt zu haben, nicht erkennend, dass Ihr nur einen Puzzleteil erblicktet, der Euch zu noch größeren Erkenntnissen führen kann, wenn Ihr Euch untereinander austauscht und Eure individuellen Puzzleteilchen zusammenfügt.



Shari: Uff – dieses Informationspaket war gar nicht mal so leicht in Worten auszudrücken,

aber ich verstehe. Glaube ich zumindest ;-)

Nun ergibt sich für mich, da ich ja mit Rückführungen arbeite, natürlich die Frage: Auf welche Erinnerungen greift nun jemand zurück, wenn er nun eine Rückführung in Hypnose erlebt?

Sind es die Erinnerungen der individuellen Seelenreise oder Erinnerungen aus dem Speicher seines atomaren Körperbewusstseins oder gar Informationen aus der Akasha-Chronik?



Lenduce: In den meisten Fällen, wenn auch nicht in allen handelt es sich durchaus um eine Erinnerung basierend auf der persönlichen individuellen Reise der Seele. Doch kann es eben in manchen Fällen auch zu einem Zugriff auf eine Erinnerung aus dem Bereich des physischen Körpers kommen. Vor allem wenn es sich dabei um sehr starke/einprägsame Erinnerungen handelt, um ein Trauma oder um eine Erinnerung, die einst zu einem aufgestiegenen Meister, wie zum Beispiel Jesus gehörte und die daher ganz besondere Energien auszustrahlen vermag.

Doch geschieht auch hier nichts einfach zufällig. Die gesamte Schöpfung ist durchdrungen von der großen Intelligenz des Schöpfers und kein Atom befindet sich einfach zufällig an einem Ort, beziehungsweise in einem Körper.



Wenn also Dein Körper heute aus Atomen zusammengesetzt ist, die einst zu dem Körper eines aufgestiegenen Meisters gehörten, dann geschieht dies nicht zufällig. Dies dient sogar bewusst vielen unter Euch als Unterstützung durch Eure Meister in Eurem Aufwachprozess. Diese atomare Information gleicht homöopathischen Globulis, die das Körperbewusstsein informieren und auf die Euer Seelenbewusstsein aufgrund der Ehe, die es mit Eurem physischen Körperbewusstsein innerhalb der Inkarnationserfahrung eingeht, zugreifen kann.



Dies kann natürlich zu Verwechslungen führen, so dass der eine oder andere glauben kann eine Inkarnation des jeweiligen Meisters zu sein. Viele nehmen sich dann auch als eine Art „Bewusstseinsaspekt“ eines bestimmten Meisters wahr und meinen dann jener Meister sei ihr Höheres Selbst und sie nur ein kleiner Aspekt davon.

Doch was einen Meister auszeichnet ist, dass er eben nicht mehr innerhalb der 3. Dimension inkarniert, vielmehr „informiert“ er Kraft seines Bewusstseins die Seelen, welche unter seiner Obhut stehen.

Somit hinterlässt jede Seele, die einst auf Erden aufgestiegen ist, ihre „atomaren Fußabdrücke“ für all jene, die bereit sind ihnen zu folgen.



Shari: O.k., was ich hier allerdings nicht verstehe ist:

Es heißt doch immer, dass der Aufstieg mit dem physischen Körper erfolgt. Auch Jesus war nach seiner Wiederauferstehung mitsamt seinem Körper verschwunden.

Wie können dann Atome von Jesus Körper in den physischen Körpern verschiedener Menschen auftauchen?



Lenduce: Jesus hat den physischen Körper transzendiert, den er zum Zeitpunkt seines Todes besessen hat. Dieser Körper war nicht derselbe, den er zum Zeitpunkt seiner Geburt oder zum Zeitpunkt seines 20. Geburtstages bewohnte. Der Körper besteht aus Zellen, die Zellen wiederum aus Atomen und eine Körperzelle hat eine Lebenserwartung von etwa 7 bis 10 Jahren Eurer linearen Zeitrechnung. Somit bleiben genug Atome übrig, die dem Kollektiv Erde zur Verfügung stehen.



Shari: Oh mein Gott, ich frage mich gerade, ob ich die Informationen, die Du mir da gibst, soweit wissenschaftlich korrekt wiedergebe/übersetze.



Lenduce: Mach Dir keine Sorgen, meine Liebe. Hier geht es in erster Linie um ein tieferes Verständnis auf geistiger Ebene. Eure Wissenschaft basiert zum Großteil immer noch auf dem Aufbau von Materie. Bis heute ist es Euren Wissenschaftlern allerdings nicht möglich das zu erklären, was in Wahrheit die gesamte Schöpfung belebt :

Nämlich Bewusstsein.

Das ist der Punkt, wo Wissenschaft und Spiritualität sich begegnen müssen, damit beide Bereiche sich nicht im Bereich von Spekulationen verlaufen, was auf vielen Ebenen immer noch der Fall ist. Sowohl auf spiritueller, als auch auf wissenschaftlicher.



Shari: Ja, es ist mir nur wichtig, den Lesern zu verstehen zu geben, dass ich hier Informationspakete, die mich auf einer telepathischen Ebene erreichen, aus meinem Verständnis der Dinge heraus übersetze und es kein Eins zu Eins Diktat durch Dich gibt. Fehler aufgrund meines Mangels an wissenschaftlichen Kenntnissen sind daher nicht ausgeschlossen, da ich es auf eine Art und Weise formuliere, wie ich es verstehe.



Lenduce: Du machst das schon ganz gut. Bleib locker.

Ohnehin würde ich vorschlagen hier eine Pause einzulegen, bevor wir unser Gespräch fortsetzen. Nicht nur für Dich, sondern auch für einige Leser kann es nun erstmals hilfreich sein, diese Informationen sozusagen sickern zu lassen.

Im zweiten Teil dieses Gespräches möchte ich vermehrt darauf eingehen was Karma eigentlich ist und auch auf die Erlösung des Karmas aufgrund des großen Bewusstseinswandels auf Erden, wenn Dir das recht ist.



Shari: Wenn mir das recht ist? Natürlich ist es das, lieber Lenduce!



Lenduce: Das war auch mehr rhetorisch gemeint, wie ihr so schön sagen würdet ;-)

Ich danke Dir für dieses Gespräch sowie allen Lesern, denen ich auf diesem Wege nahe sein durfte.

Bis demnächst ;-)



Shari: Bis demnächst Lenduce und ich danke auch Dir!








Lenduce - Goldene Erde - 04.10.2012



° Karma und Wiedergeburt im Wandel der Zeit ° Teil 2
(August 2012 gechannelt durch Shari)





Shari: O.k. Lenduce ich glaube wir sind bereit für die Fortsetzung unseres letzten Gesprächs.



Lenduce: Sehr gerne liebe Shari. Wo möchtest Du denn anknüpfen?



Shari: Du hast zu Beginn des Gesprächs folgendes in Bezug auf Karma in der Neuen Zeit gesagt:

„…nur bedeutet dies nicht, dass Eure vergangenen Leben nun keinerlei Auswirkungen mehr auf Euch hätten. Emotionale Abdrücke aufgrund vergangener Ereignisse können sich immer noch bemerkbar machen, solange der Aufstiegsprozess nicht vollständig abgeschlossen ist.“

Meine Frage dazu ist nun:

Wo genau werden Erinnerungen unserer individuellen vergangenen Leben gespeichert? Auf körperlicher Ebene wohl kaum, da wir ja diesen Körper, so wie er ist, noch nie bewohnt haben.



Lenduce: In erster Linie natürlich auf Seelenebene. Zugriff erhaltet Ihr aber auch über euren Emotionalkörper.



Shari: Ja verstehe. In Rückführungen gehe ich ja auch stets auf die Suche nach emotionalen Zusammenhängen. Heißt das, dass wir stets von Inkarnation zu Inkarnation denselben Emotionalkörper haben?



Lenduce: Ja , aber nicht ganz. Das könnte sich aufgrund der Summe an Erfahrungen als sehr schwierig erweisen.



Shari: Wie meinst Du das?



Lenduce: Ganz einfach, nehmen wir an, Du wurdest in einem Deiner vergangenen Leben gefoltert und hingerichtet. Eine Erfahrung, die durchaus auf emotionaler Ebene starke Spuren hinterlässt.



Shari: Kann ich mir vorstellen…



Lenduce: Es gibt nun Wege und Möglichkeiten, die Verletzungen, die dadurch auf emotionaler Ebene entstanden sind, auf der Astralebene, wo sich die Seele zwischen ihren Inkarnationen aufhält, zu heilen und zwar auf eine Art und Weise, wie es auf der Erde innerhalb einer Inkarnation nur sehr schwer möglich ist.

Zurück bleibt nur eine Art emotionaler Schatten, ähnlich einer Narbe, die auf körperlicher Ebene an einen schweren Unfall erinnert. Die offene Wunde verschwindet, die Narbe erinnert noch an das Ereignis, doch der Schmerz ist nicht mehr spürbar. Der emotionale Körper verändert sich dadurch, er ist nicht mehr derselbe, wie zuvor. Gleichzeitig wird er von Inkarnation zu Inkarnation ebenso von dem individuellen Körperbewusstsein sowie der Kultur und dem Familiensystem, in welches die Seele inkarniert, geprägt beziehungsweise „programmiert“. Dies sind sozusagen vorübergehende Programmierungen, die nicht Teil der wahren Natur Eures Emotionalkörpers sind und nach dem Beenden einer Inkarnation wieder verschwinden, „deprogrammiert“ werden.

Der Emotionalkörper ist stark wandelbar und somit niemals derselbe.



Shari: Und übersäht von Narben…



Lenduce: Nicht in diesem Sinne. Das war nur ein metaphorischer Vergleich. Die zurückbleibenden „Narben“ oder „Schatten“ sind durchaus positiv zu werten, denn sie sind es, die Euch die Fähigkeit des Mitgefühls aufgrund von Erkenntnis verleihen.

Mitgefühl ist stets ein Barometer für die Summe der Erfahrungen, die eine Seele bereits gemacht hat.

Karma ist demnach ein Lehrer des Mitgefühls.

Wann immer es Euch in einer Inkarnation an Mitgefühl mangelte, wählte Eure Seele in einer darauf folgenden Inkarnation eine Erfahrung, die ihr ermöglichte zu durchleben, worin sie sich zuvor nicht hat hineinversetzen können.

Eine alte Seele (alt in Bezug auf die Anzahl ihrer Inkarnationen, nicht in Bezug auf eine lineare Zeitrechnung)

zeichnet sich daher durch die Fähigkeit aus sehr mitfühlend mit ihrem Umfeld umzugehen.

Sie kann sich in die Erfahrungen Anderer sehr gut hineinfühlen, weil sie selbst einst mit ähnlichen Erfahrungen konfrontiert wurde und sich auf emotionaler Ebene daran erinnert, wie sich die Person ihr gegenüber nun fühlt.



Beobachtet Euch selbst und Eure emotionale Reaktionen auf Situationen, Länder und Ereignisse

in Eurem Umfeld. So könnt ihr relativ leicht feststellen, welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt und welche nicht.

Wenn ihr zum Beispiel im Fernsehen einen Beitrag über ein Erdbeben seht und eine emotionale Reaktion in Euch wahrnehmen könnt, beziehungsweise mit den Menschen in ihrer Not vor Ort gut mitfühlen könnt, so ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass ihr Euch selbst einmal in einer ähnlichen Situation befunden habt.

Hierbei ist es allerdings wichtig zwischen Mitgefühl und Mitleid zu unterscheiden.

Bereits erlöste emotionale Erinnerungen aus vergangenen Leben verleihen Euch die Fähigkeit Mitgefühl zu leben ohne in das Leid Eurer Mitmenschen mit einzutauchen.

Mit-Leid wiederum ist oftmals ein Anzeichen dafür, dass es noch unerlöste abgespeicherte Emotionen (Resonanzen) aus vergangenen Erfahrungen gibt. Jede Form von emotionaler Überreaktion, deren Ursache nicht im jetzigen Leben zu finden ist, beruht auf Abspeicherungen innerhalb Eures Emotionalkörpers, basierend auf vergangenen unerlösten Erinnerungen.



Dies bringt mich zu Deiner Frage zurück, inwieweit Karma in der Neuen Energie überhaupt noch wirksam ist, liebe Shari.

Wir haben Euch vermehrt durch mehrere Kanäle mitgeteilt, dass die Zeit gekommen ist, wo Ihr Alle Erlösung von Euren karmischen Verträgen erfährt.

Dies hat den Grund, dass nun alle erdenklichen Varianten zwischenmenschlicher Konfrontationen, Herausforderungen und Erfahrungen, welche innerhalb der physischen Welt zu durchleben waren, aus den unterschiedlichsten Perspektiven heraus gemacht und in der Akasha-Chronik abgespeichert wurden. Nun gibt es nichts mehr innerhalb der 3. Dimension zu (er)leben, was es nicht auch anhand der Akasha-Chronik zu erfahren gäbe.

Die große Bibliothek aller Erderfahrungen wurde vollendet und es benötigt keiner weiteren Inkarnationen innerhalb der Dichte der physischen Welt mehr, um Mitgefühl zu erlangen, das Ihr nicht anhand der Informationen, welche die Akasha-Chronik nun enthält, erlangen könntet.



Doch solange Ihr nicht aufgestiegen seid, kann es immer noch geschehen, dass Eure vergangenen Leben Euch auf emotionaler Ebene unbewusst beeinträchtigen.

Hier geht es für Euch nun verstärkt darum, diese Emotionen bewusst wahrzunehmen und sie als Erfahrungen, die Ihr einst auf Eurer langen Reise durch den Inkarnationszyklus angesammelt hattet, anzuerkennen.

Wertet nicht über sie, bezeichnet sie nicht als negativ, sondern segnet die Erfahrung, welche Euch als Lehrer auf dem Weg Eurer Erkenntnis diente!



Hier ist es nicht zwingend wichtig, Euch bewusst an jene vergangenen Ereignisse zu erinnern, die

sich durch Euren Emotionalkörper nun oftmals auf dem Weg des Erwachens zu erkennen geben.

Doch kann es manches Mal für Euren Verstand hilfreich sein, sich mittels einer Rückführung, einer Aufstellung, eines Readings oder Ähnlichem die vergangenen Ereignisse zurück ins Bewusstsein zu rufen.

Hier steht es Euch frei stets den Weg zu wählen, welcher für Euch der einfachere ist, denn niemand hat gesagt, dass Ihr es Euch schwer machen müsst, wenn es darum geht nun all die letzten Emotionen zu transformieren, die Euch noch innerhalb des alten Paradigmas gefangen halten.

So könnt ihr nun abschließend mit Eurer Vergangenheit aufräumen, während ihr gleichzeitig nicht länger Gefahr lauft, Euch weiteres „Karma“ zu schaffen.



Shari: Heißt das nun, dass jeder aufsteigen wird und diejenigen, die aufgrund ihrer geringeren Anzahl an Erderfahrungen als junge Seelen bezeichnet werden können anhand der Akasha-Chronik ihre irdischen Erfahrungen auf der 4. Dimension nachholen?

Hieß es nicht auch, dass die Seelen, die noch nicht soweit sind, ihre Erfahrungen

auf anderen physischen Welten fortsetzen können ?



Lenduce: Höre ich hier ein Entweder-Oder?



Shari: Verstehe, also gibt es auch hier ein Sowohl-als-auch!



Lenduce: Sogar mehr als das!



Die Schöpfung ist unendlich und es gibt nichts, was Ihr Euch vorstellen könnt,

was sich jenseits der Vorstellungskraft des Schöpfers befindet.

Ihr seid der/die Schöpfer, ihr seid der EINE und die Vielen und jeder

gedachte Gedanke ist irgendwo in der Unendlichkeit der Schöpfung Realität.



So lässt sich diese Botschaft ins Unendliche erweitern sowie Euer Verständnis darüber,

wie die Schöpfung aufgebaut ist. Schon alleine Eure Sprache begrenzt uns, die Geistige Welt,

darin Euch die gesamte Wahrheit zu offenbaren. Und doch seid Ihr die Wahrheit, die Ihr so sehr versucht in Worten für Euch begreifbar zu machen.



Shari: Aber bedeutet das nun, dass ich egal, was ich tue, mir kein Karma mehr schaffen kann?

Ich meine, kann ich jetzt hinausgehen auf die Straße, Amoklaufen und es hätte keinerlei karmische Folgen mehr für mich?



Lenduce: Würdest Du das denn tun?



Shari: Natürlich nicht, aber Du weißt ja, was ich damit sagen möchte.

Und es sind ja noch genug Seelen auf Erden inkarniert, die anderen Wesen schreckliche Dinge antun. Hat das denn für diejenigen keinerlei Konsequenzen mehr?

Ich denke, einige werde dies dann doch als recht unfair erachten, wenn Du verstehst, wie ich das meine. Und wo bleibt denn da die Eigenverantwortung, das Gesetz der Resonanz? Und inwieweit hängt Karma mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung zusammen?



Lenduce: O.k. meine Liebe, ich werde versuchen eine Frage nach der anderen zu beantworten.

Karma und das Gesetz der Resonanz – oder anders gesagt das Gesetz von Ursache und Wirkung - hängen zwar zusammen, sind aber nicht das Selbe.

Während nämlich das Gesetz der Resonanz ein allgemeingültiges kosmisches Gesetz ist, das auf allen Ebenen der Schöpfung unumgänglich wirksam ist, ist Karma vielmehr eine Art Spielregel In Bezug auf die Erderfahrung.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Karma vielmehr so etwas wie ein „Lehrer des Mitgefühls“, welcher Dir ermöglicht zu erfahren, wo es Dir vorab nicht möglich war Dich hineinzuversetzen.

Karma beruht auf dem Gesetz von Ursache und Wirkung, da es Dir ermöglicht die Konsequenzen Deines einstigen Denkens und Handelns von den unterschiedlichsten Seiten zu ergründen.

Dies verhilft den Seelen dazu, tiefes Mitgefühl für alles Leben zu entwickeln und in späterer Folge

auf höheren Schöpfungsebenen des SEINS verantwortungsbewusste Mitschöpfer zu werden.



Das Gesetz von Ursache und Wirkung bezieht sich vielmehr auf das Große Ganze. Es bezieht sich auf die Einheit allen SEINS. In Wahrheit ist Alles mit Allem verbunden, wie ihr ja bereits wisst.

Und wenn nur ein Teil des Großen Ganzen einen Impuls setzt, wird Alles was IST von jenem Impuls beeinflusst (Ursache und Wirkung) bis der ausgesandte Impuls zum Absender zurückkommt (Gesetz der Resonanz).

Karma lehrte den Seelen sozusagen, innerhalb eines begrenzten Bezug-Rahmens

(gemeint ist die Erderfahrung) sich dieser universalen Dynamik voll und ganz bewusst zu werden.

Mitgefühl und Liebe sind die Schlüssel dazu.

In höheren Schöpfungsebenen reagiert das umgebende Feld viel sensitiver auf jegliche Gedanken und Gefühle, die ihr aussendet als dies innerhalb der physischen Erfahrungswelt der Erde der Fall ist.

Gedanken voller Liebe und Mitgefühl schaffen sozusagen die Voraussetzungen, welche die Seele dafür benötigt, sich frei in den höheren Reichen bewegen zu können.

Somit ist es nicht so, dass für diejenigen unter den Menschen, die anderen Wesen immer noch schreckliches Leid antun, es dennoch ein Freiticket in die nächst höhere Dimension gäbe, denn dort könnten sie aufgrund ihres fehlenden Mitgefühls nicht auf eine Art und Weise existieren, wie es für sie und auch für die anderen Bewohner jener Welten angenehm wäre.

Vielmehr wird es je nach dem jeweiligen Bewusstseinstand jene an andere Orte ziehen, welche mit ihrer derzeitigen Natur in Resonanz stehen und wo sie ihren Entwicklungsweg fortsetzen können.

Doch es wird für sie kein Karma mehr in diesem Sinne geben, dass sie erneut auf Erden inkarnieren werden.

Denn dafür steht Mutter Erde nicht länger zur Verfügung.

Ihr könntet Euch demnach kein Karma mehr schaffen, das Euch erneut hierher bringt, als Mensch auf die Erde.

Doch das Gesetz von Ursache und Wirkung sowie das Gesetz der Resonanz sind nicht aufgehoben und nach wie vor überall in der Schöpfung wirksam.

Wir sind und bleiben EINS und demnach sind jene Gesetze Teil der Urnatur von Vater-Mutter-Gott, Teil unseres SEINS ansich.



Shari: Was für ein schöner Abschluss. Ich glaube das war für heute genug.

Ich danke Dir, Lenduce, für Deine stets so geduldigen Erläuterungen.



Lenduce: Ich danke Dir, Shari, beziehungsweise Euch allen, die daran beteiligt waren

und immer noch sind, die Akasha-Chronik zu vollenden.

Sie ist ein Juwel innerhalb der Schöpfung und von unschätzbarem Wert für das Große Ganze.

Ihr werdet unendlich dafür geehrt und geliebt!

In Lak´ech!



Shari: In Lak´ech Lenduce!