♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Der Sinn des Lebens - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Der Sinn des Lebens (/showthread.php?tid=3411)



Der Sinn des Lebens - Shyam [Huddy] - 11.01.2012

Der Sinn des Lebens...



[Bild: SinndesLebens.jpg]
...ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.

Das klingt schrecklich ausgelutscht, oder? Ändert nichts an der Tatsache, dass es wohl so ist. Wir sind wirklich so mächtig: Wir können unser Leben selbst bestimmen, wir können festlegen, was für uns sinnvoll ist und was nicht. Es gibt keinen objektiven Sinn des Leben, das Leben ist absolut sinnlos. Das Universum hat nichts in dieser Hinsicht festgelegt, weil es unendlich ist. Wir haben unendliche Möglichkeiten zur Hand. Unvorstellbare Möglichkeiten. Nichts ist festgelegt. Nennt es "Gott" oder "Allmacht" oder "Universum" - diese Kraft hat keinen Sinn bestimmt, denn uns wurde die komplette Verantwortung für unser Sein überreicht. Wir sind selbst die Unendlichkeit. Es liegt an uns. Wir haben die Macht. Wir können alles mit diesem Leben anstellen, was uns lieb ist. Was für ein geiles Geschenk an uns selbst! Es gibt keine Grenzen, Bedingungen und Richtlinien. Alles ist frei. Wir sind frei. Wir sind die Freiheit. Wir können tun, was wir wollen. Der freie Wille ist so wundervoll. Öffnet euch für die unfassbaren Ressourcen, die in uns schlummern. Viele Philosophen sind Deppen, sie können niemals die Unendlichkeit mit ihren kleinen Hirnen einfangen. Dazu benötigt man andere Instrumente. Die unfassbare Magie des Lebens kann man nicht denken oder in Worte fassen. Man kann sie nur fühlen. Wunderschön...

Ein kleiner Text nebenbei. Ich liebe euch.

& ich weiß es gibt ein höheres Konzept winki


RE: Der Sinn des Lebens - Tara - 11.01.2012


Ich liebe Dich auch, Huddy kuss

Heart



Warum bin ich hier? - Ashatur - 12.07.2013

Warum bin ich hier?
rline



Die Reise auf dem "Weg der Erkenntnis" - Ashatur - 12.07.2013

Die Reise auf dem "Weg der Erkenntnis"
rline

rline



RE: Der Sinn des Lebens - Leopold - 13.07.2013

Nun, warum ich hier bin,


das kann ich euch sagen .... weil Gott mich geschickt hat ... weil ich mich dazu entschieden habe, diese scheinbare Welt zu entlarven .... weil rein gar nichts an dieser Welt real ist .
Weil ich kein Kind mehr bin und meine "Spielsachen" nicht mehr brauche, um froh und glücklich zu sein.
Ich bin hier, weil ich Hoffnung bringe, weil weder Leid noch Krankheit mehr ein Macht hat über mich ... weil ich sehe, das es weder gut noch schlecht gibt .... es gibt nur Licht und Liebe .....
ich bin hier, um die schlafende Menschheit wach zu rütteln ....
ich bin hier um euch meine Hand zu reichen, euch ins neue Zeitalter zu führen, ohne Angst und Schrecken ....
ich bin hier, weil ich nur mit einem Körper wie ein Mensch mit euch in Verbindung treten kann .....
ich bin hier, weil es Zeit ist sich seiner Verantwortug bewusst zu werden ....
ich bin hier, um die alten Lehrer zu ersetzen, die die Welt noch mit den Sinnen des Traumes , des abgespaltenen Ego wahrnehmen ......

ich bin hier um euch alle bedingungslos zu lieben, und euch zu lehren, wie dies möglich ist ...
ich bin hier weil ............ es so verursacht wurde ..... weil ihr mich gerufen habt.

Ich grüße euch von Herzen, Leopold


RE: Der Sinn des Lebens - Sabine - 14.07.2013

Hallo Leopold 29

Du hast geschrieben,Gott hat Dich geschickt um zu lehren und um uns ins neue Zeitalter zu führen.Dann habe ich ein paar Fragen an Dich.
Was sollten wir nach Deiner Meinung tun,um die derzeitige Krise zu überwinden?Du hast auch geschrieben,dass diese Welt nicht real ist,eine Illusion.Da nach Deiner Meinung diese Welt nicht real ist,dürften wir eigentlich nicht leiden,dies wäre eine Illusion.Wie sieht Dein Rat aus,um uns als Kinder Gottes zu offenbaren und in Frieden und Liebe miteinander zu leben?Aber was heißt Leben,diese Welt gibt es ja nicht.Wo wären wir,wenn wir nicht hier auf der Erde wären oder wie könnte sie aussehen?Warum ist unsere Welt so wie sie ist,warum das alles,wir könnten im Paradies leben,wie sieht es aus?
Du hast auch geschrieben,wenn diese Welt real ist,dann kann es Gott nicht geben.Ich sage Dir,diese Welt ist real,nur so war es in Gottes Plan nicht vorgesehen.Wenn es für Dich real ist,dann gibt es für Dich auch keinen Gott.Warum ist dann Jesus geboren,ohne ihn hätte es das Buch,Ein Kurs in Wundern,nicht gegeben.Warum hälst Du daran so fest,diese Welt gibt es nicht,sie ist für Dich nicht real,dann gibt es auch nichts zu verstehen und zu lernen.Aber genau deswegen sind wir hier.Kinder müssen lernen um erwachsen zu werden.Aber wozu lernen,wir könnten im Paradies sein,sind es aber nicht.
Diese Welt ist real,dann kann es Gott nicht geben,dann muss die Erde und das Universum zufällig entstanden sein.Wir wollen trotzdem hoffen das es einen Gott gibt und ein Paradies,dort angekommen können wir dann sagen,diese Welt ist eine Illusion.Warum konnten wir es nicht erkennen?Wir hätten nicht leiden müssen,es wäre so einfach gewesen in der Illusion zu leben.

Es grüßt Dich von Herzen Sabine


RE: Der Sinn des Lebens - Leopold - 16.01.2014

Ein Wahnsinn.

Dieses Mädchen, oder sollte man besser sagen, diese Frau, dieses lichvolle Wesen, hat ein unwahrscheinliches Wissen in sich ......

und so wuderbar verpackt und preis gegeben ...

aber ja, ja genau so ist das Leben ....

die meisten warten, und warten, und warten .....

doch keine kommt und sagt uns , tu endlich was .....

seid wir aus der Schule sind, müssen wir selbst uns sagen, was wir tun wollen ....

der erste Schritt ist der wichtigste .....
man muss erkennen, wir alle sind gleich.....

jeder koch auch nur mit Wasser, und jeder geht dort hin, wo auch der Kaiser zu Fuss hingeht, lächel ....

liebe Grüße, Leopold


RE: Der Sinn des Lebens - Leopold - 16.01.2014

Liebe Sabine.

Ich habe gerade von dir gelesen, wie du am 14.7.2013 an mich was geschrieben hast, und ich habe gar nicht geantwortet .....

aber alles kommt zu seiner Zeit, darum habe ich dies wohl erst jetz wahr genommen, und möchte dir nun jetzt antworten.

Zitat:Was sollten wir nach Deiner Meinung tun,um die derzeitige Krise zu überwinden

Einfach einander lieb haben, und bildhaft vorstelllen, wir wir uns gegenseitig einander in den Armen liegen .....
weil keiner der sein Gegenüber in den Armen liegt, der wird mit im Krieg und Streit haben wollen .....

Zitat:Du hast auch geschrieben,dass diese Welt nicht real ist,eine Illusion.Da nach Deiner Meinung diese Welt nicht real ist,dürften wir eigentlich nicht leiden,dies wäre eine Illusion

Das sehe ich jetzt ein bisschen anders, die Welt ist doch tatsächlich wahr, der Schmerz und das Leid ist für uns real, sowie es auch das Glück und die Freude ist .....
doch warum man leidet , oder warum man Freude verspürt, dies sind Illusionen .....
Wut, Hass, Zorn, Gier, Eifersucht ..... dies alles gibt es in Wahrheit nicht, dies sind Illusionen, in unseren Gedanken gemacht, verbunden mit der linken Gehirnhälfte, verbunden mit dem Ego ....
und dies, nur diese Gedanken sind "die Hölle".....

Freude, Liebe, Harmonie, Zufriedenheit, Glück ..... dies alles ist wahr, weil Gott und unser Wahres Selbst sind Licht und Liebe ....
und wer mit Gott im Willen eins ist, wer keinen Menschen beurteilt oder verurteilt, der muss glücklich und gesund sein, weil es nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung nicht anders möglich ist ....
weil wer keinen beurteilt oder verurteilt, der lebt voll im Hier und Jetzt, er ist mit der rechten Gehirnhälfte verbunden und er lebt mit den Gesetzen Gottes, in der einzigen Zeit die es gibt, in der EWIGKEIT des LEBENS ......

Zitat:Du hast auch geschrieben,wenn diese Welt real ist,dann kann es Gott nicht geben.

Du hast recht, diese Welt ist real, es war ein Irrtum von mir, dies zu glauben .....Gott gibt es wirklich .....

ich bin hier, weil ich ein Jünger von Jesus bin .....
weil Gott schickt immer dann Hilfe, wenn es am Nötigsten ist....

und ich lebe schon viele Jahre wirklich im Paradies und kenne den Weg dorthin .... ich habe "den Himmel" gefunden, der ein Leben ohne Krankheit ist ....

liebe Grüße, Leopold


RE: Der Sinn des Lebens - Freigeist232 - 16.01.2014

Der Sinn des Lebens:

Leben Erfahren
-------------------------------------------------------------------

Besteht nicht darin ihn Menschlich Polar zu bewerten und gleichzeitig doch.
Schau Dir einfach an Was Ist und komm damit im Frieden im Jetzt. Durchschaue es und somit Dich Selbst.

Einen Realisten wirst du niemals Aufklären konnen, wenn er ein Realist bleiben soll.
Hass und Gewalt gehören genauso zum Spielfeld. Viele sind hier um genau das zu Erfahren und diese Art der Beschreibung stimmt wieder nicht.

Es ist und bleibt ein Paradoxum


Was wir gerade erleben ist eine massive Entwicklung die noch gewaltig an Kraft gewinnen wird. Es ist gleichzeitig eine komplette Illusion indem das Theaterstück anscheinend abzulaufen scheint. In Wirklichkeit ist es schon abgelaufen.

In dem Theaterstück gibt es Dinge die du falsch, oder richtig machen kannst, du tust sowieso was du tust. Du brauchst garnichts zutun. Du tust immer das richtige, Du kannst garnicht anders.
Du bist das Leben, daß sich durch Dich ausdrückt.

Es ist und bleibt ein Paradoxum

Das Einfachste:

Schau Dir einfach an Was Ist und komm damit im Frieden im Jetzt.


RE: Der Sinn des Lebens - Leopold - 17.01.2014

Lieber Freigeist232.

Zitat:Das Einfachste:

Schau Dir einfach an Was Ist und komm damit im Frieden im Jetzt.

So ist es, wer zum Leben bedingungslos ja sagt, der hat das Paradies entdeckt. Heart

Weil wir alle sind aus dem selben Grund hier, weil gemeinsam suchen wir unsere EINHEIT wieder, die wir aber paradoxer Weise eh nie verlassen haben.


Julia Engelmann - Traumfinder - 18.01.2014

12

5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013



herzmalen