♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Hartz 4 - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Aktuelles Weltgeschehen und die Zeichen der Zeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: Archiv (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=56)
+---- Thema: Hartz 4 (/showthread.php?tid=3425)



Hartz 4 - Glückspilz - 13.01.2012

Hallo, schäm
ich bin neu hier.
Habe auch keine Erfahrung mit chatten oder Foren.
Da ich nichts über Hartz 4 gefunden habe (vielleicht hatte ich nicht richtig gesucht), wollte ich doch gerne mal erfahren wie es Euch damit geht.
Für diejenigen die das kennen.
Mein Mann baut seine Selbstständigkeit (Computer-Software/und Musik-er ist ein ganz toller Musiker-Klavier/Gesang) gerade auf.
Daher brauchten wir an den meisten Monaten Hartz 4.
Ich sollte mich auch bewerben.
Mein Mann und ich sind seit ca. 7 jahren auf dem "spirituellen Weg".
Ich "arbeite" mit den Engeln,Gott und Louise L. Hay, Gedanken und Gefühle.Visualisierung.
Durch diese Seite kennen wir nun auch Andreas Popp.
Dadurch empfinde ich Hartz 4 als noch unangenehmer,ungerechter.
Jetzt möchte ich mich daher "ausklinken".
Doch ich habe Angst (wovon sollen wir dann leben?),ich arbeite natürlich dran,aber trotzdem kommt es immer wieder hoch. frage
Ich mag frei für mich entscheiden was,wann,wo ich arbeite.
Dazu habe ich 2 Kinder.
Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Wie geht Ihr damit um ?
Vielen Dank !!
Liebste Grüßle von Simone
regenbogen





RE: Hartz 4 - corason - 13.01.2012

sonneblume Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns, Simone.
Ich kann Dir nachfühlen, dass dieses Hartz 4 schwer im Magen liegt und Du Dich dabei sehr gebunden fühlst. Bin zwar aus Österreich, da gibt es Hartz 4 nicht, aber bei uns wird seit einiger Zeit sehr hart durchgegriffen mit den Langzeitarbeitslosen.
Finde es auch auf einer Seite richtig. Es gibt sicher einige, die gar nicht arbeiten wollen, weil sie in der Arbeitslose zumindest gleich viel verdienen als im Job.

Es ist aber nicht angenehm, wenn man in eine Arbeit hinein gezwungen wird, die einem nicht liegt. Da krankt das System auch.
Ich hatte auf Grund meiner Arbeitslosigkeit ( ich komme aus der Gastronomie) eine Umschulung gemacht, die 2 Jahre dauerte. Als Kosmetikerin und Fusspflegerin. Dann begann ich zu arbeiten zuerst bei einer Hautärztin in Wien ( 100 KM von mir entfernt ) bei 30 Stunden mit einem Nettogehalt von 900,--. Der Benzin alleine kostete ca 300,--. Dann wechselte ich in die Nähe meines Wohnortes zu einer Friseurin die mir versprach, dass ich annähernd soviel an Arbeitszeit und Gehalt bekommen würde, was sich aber als Ente herausstellte und ich landete letztendlich am Arbeitsgericht und musste um mein Geld streiten, bei letztendlich 15 Stunden mit einem Stundenlohn von 4,65 netto. Weil ich dann unangenehme Fragen stellte und mich weigerte die Putzperle bei Ihr zu machen, kündigte sie mich und stritt das dann noch ab.
Was bei uns bedeutet, dass Du erst nach 6 Wochen eine Arbeitslose bekommst!
Ich hatte zu dieser Zeit auch einen schulpflichtigen Sohn und ein Haus zu erhalten.
Fand dann nach 1 1/2 Jahren eine tolle Firma und wurde vom Arbeitsamt
richtiggehend rausgeekelt.
Möchte nie mehr mit dem Arbeitsamt zu tun haben.
Wenn ich Dir jetzt sage, vertraue auf Gott und es wird schon, melde Dich ab bei Hartz 4, wirst Du wahrscheinlich die Augen verdrehen, weil Du 2 Kinder hast und damit eine Verantwortung.
Mein Rat wäre, einfach Hartz 4 wegen der Kinder in Anspruch zu nehmen und nebenher nach etwas vernünftigen zu suchen. Da sage ich nun schon, vertaue darauf, dass das Richtige für Dich und Deine Familie kommen wird!
Liebe Simone, ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr gelangweilt mit meiner Geschichte und wünsche Dir alles, alles Gute für Dich und Deine kleine Family fun
Ich bin überzeugt, dass Du das Richtige Finden wirst und Dein Mann einen tollen Start hinbekommt smiliehappy

Herzgruß herzmalen corason





RE: Hartz 4 - Rosi - 13.01.2012

hi Hallo Glückspilz luftherz sei herzlich Willkommen hier im Forumsherz
Zu deiner Situation kann ich dir nur raten erstmal drinnen zu bleiben im System, dich nach einer Arbeit umzusehen, lange dauert dieses Drama sowieso nicht mehr und dann gibts erstmal sowieso keine staatlichen Ünterstützungen mehr und Wir fangen Alle bei Null an fun
Ich freu mich schon darauf sonneblume
Herzensgruß destiny freund Heart


RE: Hartz 4 - nette - 13.01.2012


Hallo Simone,
Auch von mir zu aller erst ein liebes Willkommen
Corason hat schon recht lach
Nur-Du hast Kinder und es ist wichtig,krankenversichert zu sein
wenn nicht über Deinen Mann, dann über den Staat, so traurig das auch ist.
Bin selber Aufstocker, da meine Arbeit leider nicht genug einbringt
Vor dem Euro lag der Stundenlohn in meiner Branche im 1ten Gesellenjahr bei 22,50 DM. Kann ich jetzt nur milde belächeln, weil mit 8,50 Euro die Stunde bin ich schon gut dabei. Habe schon für viel weniger gearbeitet aus Verzweiflung. Bin so krass, das ich letztens beim neuen Jobcenter sagte, ich weigere mich und ziehe vors Gericht, wenn ich ZB verdonnert werde,KZ-Hühner zu verpacken.( Hier hat vor kurzem ein Hühner Schlachthof seinen Betrieb aufgenommen-die suchen...) Lässt sich nicht vereinbaren mit meiner Ethik!!!!! Bin mir nicht zu schade für jedweilige Arbeit, aber bitte nicht um jeden Preis.
Wenn es klappen sollte, das Dein Mann die Möglichkeit hat, sich eine Selbständigkeit aufzubauen, gibt es die Möglichkeit, über die EU noch günstiger als übers Amt, finanzielle Mittel zu bekommen, wie zum Beispiel es die Landwirte machen. Bin da auch schon am überlegen, ob ich den Schritt wage, ist nur eine unglaubliche Papier Geschichte, Behördenkram und so. Den Tipp habe ich vor kurzem bekommen, muß da noch mal nachfragen..
Wichtig ist, in Erfahrung zu bringen, ob die Nachfrage und der Bedarf da ist, wenn man sich selbständig machen möchte. In meinem Beruf( Raumausstattung) kann ich "schwarz" viel Geld machen, ist aber nicht in meinem Sinne, wenn ich ehrlich bin....
Das ist von der Hand in den Mund und längerfristig, nun ja..Hoffe, das ich nicht langweile lach Kann mich gerne noch mal schlau fragen, wie das mit der Finanzierung funktioniert-hatte dieses erst für den Sommer geplant,frühestens....
Sonst aber gibt es noch immer die Möglichkeit, in Deutschland übers Arbeitsamt, einen zinsfreien Kredit zu bekommen, wo Du ca 30-50 Euro monatlich zurück zahlst, je nach Höhe der Summe. Einfach mal nachfragen, lach. Ich weiß nicht, wie lange diese noch möglich ist...
So, hoffe, Dir etwas geholfen zu haben lach
Liebe Grüße nette
regenbogen



RE: Hartz 4 - ~Arokym~ - 13.01.2012

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Hallo lieber Glückspilz Simone sonne

Erst einmal herzlich Willkommen und... herzlichen Glückwunsch zur Wahl deines Nicknamen sonne

Lies noch mal deine Anfrage, deinen Text... dann schau auf deinen Nicknamen... fällt dir was auf? Mir ist das sofort ins Auge gesprungen lach

Für mich heißt das, das du dich von Hartz4 und den daraus entstehenden Dingen, die sich daraus ergeben, nicht unterkriegen lässt.
Du suchst nach einem Weg, du hast viell. auch eine Vision! ??

Wenn ja... dann schau sie dir noch einmal genau an und widme dich ihr! Glaube fest daran! Und ich glaube das du das kannst und sich dann auch früher oder später alles in Wohlgefallen transformiert.

Du/Ihr könnt alles schaffen, was ihr euch wünscht!
Wichtig ist das ihr immer feste dran glaubt! sonneblume

Dafür wünsch ich euch von sherz alles Liebe und Gute!
Und viell. findest du hier noch den ein oder anderen Post, der dich/euch hilft das alles umzusetzen, was ihr euch wünscht!



RE: Hartz 4 - lichtmagierin - 13.01.2012

naja was aus harzt4 geworden ist nicht so schön...aber schröder wurd ja abgeschafft bevor er seine pläne umsetzten.

was soll man nun machen, mein mann würd niemals für nen niedriglohn arbeiten gehen, würden das alle menschen so machen wäre die mit den niedriglöhnen längst geschichte.

aber anderer seits, was ist schon geld , geld ist nicht wichtig, zumindest für mich für uns ist es so, man sich auch ohne die ganzen supermärkte und co ernähren, schaut euch doch die wiesen an winki

wir können auch so ohne allen luxus leben.

im falle wenn würd ich aber jetzt zu gebener zeit doch diese leistung in kauf nehmen oder mir ne gemeinschaft suchen die schon out of system sind.



RE: Hartz 4 - Charis - 13.01.2012

Liebe Simone, hallöchen winki

bin ich im "system" weil ich steuern zahle?
bin ich im "system" weil ich hartz4 bekomme?
bin ich im "system" weil ich meine krankenversicherung in anspruch nehme?
meine haltung ist, sich nicht so schnell heraustreiben zu lassen, sich im und mit dem "system" zu verändern.
es gibt ein paar grundannahmen "meines systems", die mit denen "des systems" übereinstimmen.
jeder hat das recht auf: ......
es gibt ein paar grundannahmen die nicht übereinstimmen.
in meinem herzen aber bin ich gewiß, welche gesetzmäßigkeiten gültigkeit haben.
das heißt, mag mein ego auch noch so verletzt werden, es ist alles nur ein übungsfeld, eine spielwiese.
Du magst frei entscheiden wo Du arbeitest? Dann entscheide frei.
zugegeben, ich habe sie auch. mal mehr und mal weniger, diese beklemmende existenzangst, gerade wenn es ums muttersein geht... . aber ich glaube daran dass diese existenz gewählt ist, Du weißt auch wer Du bist und dann ist das inanspruchnehmen Deiner rechte eine übung. nicht mehr.
wenn man mal nicht genau weiß, wie es um die rechte bezüglich hartz4 aussieht, gibts bei tacheles-sozialhilfe.de ein forum wo man sehr fix und kompetent beraten wird.

liebe grüße
Charis



RE: Hartz 4 - SARTOOR - 13.01.2012

Ich grüße euch...
Da ich seit einigen Jahren Wittwer bin, und von daher eine kleine Rente beziehe, fragte ich mich, - was kann ich auf dieser Ebene dafür anbieten.

Nun, es ist so gekommen, dass ich zwei Tage in der Woche für etwa 200,- € einen Minijob angenommen habe um mit der Rente zusammen eine gewisse Grundversorgung sicherzustellen. Die anderen 3 Tage gehe ich Ehrenamtlich zur Tafel arbeiten. Ein Auto habe ich schon länger nicht mehr, und alles was Versicherungstechnisch möglich ist, gehört seit langer Zeit in das vergangene....
Zwei Dinge sind für mich wichtig:
Brauche ich mir keine Sorgen um das Überleben zu machen, -kann ich Leben...
Was kann ich geben in diesem Leben ?

...das gute in meiner Situation ist, ich brauche keine Termine oder andere Schikanen für meine Grundversorgung hinzunehmen.
Kann also den ganzen Tag meiner geistigen Führung folgen und meine Liebe aussenden...Heart

Auch wenn manch anderer für Kinder zu sorgen hat, oder aber dessen Situation nicht so "einfach" ist, kann ich aus meinem sein nur empfehlen, Ballast abzulegen.
Sich Freiraum zu schaffen, oder einfach nur zu sein -soweit dies im eigenen Rahmen möglich ist-.sonnesonnesonne

Mein Motto -jeder Tag bietet eine neue Möglichkeit-.

smiliehappy


RE: Hartz 4 - Glückspilz - 13.01.2012

danke
Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung !!! sherz



RE: Hartz 4 - SARTOOR - 14.01.2012

...gerne...

lach


17.02.2012 — HARTZ4 ZIVILER UNGEHORSAM MIT RALPH BOES - lorelei - 16.03.2012

http://www.politaia.org/politik/deutschland/17-02-2012-hartz4-ziviler-ungehorsam-mit-ralph-boes/


http://grundrechte-brandbrief.de/


RE: Hartz 4 - Cerridwen1965 - 25.03.2012

Liebe lorelei,

ich möchte dir ganz herzlich dafür danken, dass du die Youtube-Videos von Ralph Boes hier reingestellt hast!
Ralph ist ein "Hauptstadt-Pirat", d.h. ich hoffe, dass sie ihn als Vorreiter ihrer Partei in den Land-, oder Bundestag einziehen lassen.
Denn wenn ich einem zutraue, nicht käuflich zu sein, dann ihm! Wer mit Hartz IV nicht käuflich ist, der wird es auch nicht, wenn er ein Vielfaches davon zur Verfügung hat.


GlG

Cerryluftherz

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, sich ganz aus diesem System auszuklinken....
Siehe hier:



Guckt es euch mal an, falls es gefällt, einfach bei den beiden (Bauchi und Daniela Binder) melden!
Ich werd im Sommer mal mit der Familie runterfahren, ist schon fest eingeplant.....smiliehappy


GlG

Cerryluftherz