Ich liebe Dich in allen Sprachen - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MEMBER ZONE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=25) +--- Forum: ☼ Kreatives / Spielwiese (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Ich liebe Dich in allen Sprachen (/showthread.php?tid=3560) |
Ich liebe Dich in allen Sprachen - corason - 24.01.2012 Die drei Worte “Ich liebe dich” verzaubern und berühren Menschen in Deutschland. Auch in anderen Ländern gibt es diesen Ausdruck, mal länger, mal kürzer und mal gibt es ganz viele Liebesbekundungen. In der folgenden Liste findet man Ich liebe dich in anderen Sprachen. Wir haben viele Länder zusammengestellt - es sollten die wichtigsten dabei sein.
Liebe Bedeutung: Was bedeutet eigentlich genau das Wort “Liebe”? Vereinfacht gesagt ist es die tiefste Zuneigung und Verbundenheit, die man für einen anderen Menschen empfinden kann. Abgeleitet ist der Begriff vom mittelhochdeutschen Wort liob = gut. Ich liebe dich Sprachen - mal kurz mal lang Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Sprachen bezüglich Ich liebe dich doch sind. Während man z.B. in der Sprache Urdu mit “Main tumse muhabbat karta hoon” eine halbe Ewigkeit benötigt, heißt es auf Äthiopisch einfach “Afgreki’”. Häufige Verwendung als Deutscher Als Deutscher wird man sicherlich folgende Übersetzungen von Ich liebe dich am häufigsten verwenden: Arabisch = Ana hebbek Dänisch = Jeg elsker dig Englisch = I love you Französisch = Je t’aime Griechisch = S’ayapo Italienisch = Ti amo Niederländisch = Ik hou van je Polnisch = Kocham cie Portugiesisch = Eu te amo Russisch = Ya tyebya lyublyu Spanisch = Te amo Thaitisch = Ua here au ia oe Türkisch = Ben seni seviyorum Gut vorbereitet in das jeweilige Land reisen Egal wohin die Reise geht, es könnte durchaus von Vorteil sein, sich vorher einmal anzuschauen, wie die jeweilige Übersetzung von Ich liebe dich in der Zielsprache ist. So kann man im Urlaub in Spanien bei den einheimischen Frauen mit einem “Te amo” genauso beeindrucken, wie mit einem “Wo ai ni” in China (mandarin). Los gehts mit der Ich liebe dich Übersetzung auf allen Sprachen - fast allen Ich liebe dich in allen Sprachen Liste Arabisch = Ana hebbek Äthiopisch = Afgreki’ Bengalisch = Aami tomaake bhaalo baashi Bosnisch = Volim te Brasilianisch = Eu te amo Bulgarisch = Obicham te Chinesisch (Mandarin) = Wo ai ni Dänisch = Jeg elsker dig Deutsch = ich liebe dich Englisch = I love you Esperanto = Mi amas vin Estonisch = Mina armastan sind Farsi (Persisch) = Tora dost daram Finnisch = Minä rakastan sinua Französisch = Je t’aime Gällisch (Irland) = Tá grá agam ort Georgisch = Me shen miqvarhar Griechisch = S’ayapo Grönlädisch = Asavakit Hawaiinisch = Asavakit Hebräisch = Anee ohev otakh Hindi = Mai tumase pyar karata hun Holländisch = Ik hou van je Indonesisch = Saya cinta padamu Italienisch = Ti amo Irisch = Tá grá agam ort Isländisch = Eg elska thig Japanisch = Kimi o ai shiteru Javanesisch = Kulo tresno Jugoslawisch = Ja te volim Kanadisch-Französisch = Sh’teme Klingonisch = bangwI’ SoH Korenaisch = Saranghae Korsisch = Ti tengu cara Kroatisch = Ja te volim Kurdisch = Ez te hezdikhem Latein = Te amo Lettisch = Es tevi milu Libanesisch = Bahibak Litauisch = Tave myliu Luxemburgisch = Ech hun dech gär Madagassisch = mitia ianao aho Mazedonisch = Te ljubam Maltesisch = Jien inhobbok Marokkanisch = Kanbhik Niederländisch = Ik hou van je Norwegisch = Jeg elsker deg Persisch = Man tora dust daram Polnisch = Kocham cie Portugiesisch = Eu te amo Quenya (Tolkien)= Tye-meláne Romanisch = Eau at am Rumänisch = Te ador Russisch = Ya tyebya lyublyu Sanskrit = Anurag Serbisch = Ljubim te Slowakisch = Lubim ta Slowenisch = Ljubim te Spanien = Te amo Srilankan = Mama oyata arderyi Swahili = Ninikupenda Schwedisch = jag älskar dig Schweizerdeutsch = I liäbä di Syrisch = Bhebbek Tagalog = Mahal kita Tamilisch = Naan unnai kadalikiren Thaitisch = Ua here au ia oe Thai = Phom rak khun Tschechisch = Miluji te Tunesisch = Nhebek Türkisch = Ben seni seviyorum Ukrainisch = Ja tebe kokhaju Ungarisch = Szeretlek Urdu = Main tumse muhabbat karta hoon Vietnamesisch = Anh yeû em Wallisisch = Rwy’n dy garu di Wienersich = I hob Di vui liab Yoruba = Mo Feran e Zulu = Mena tanda wena Quelle: http://www.romantische-liebesgedichte.net/ich-liebe-dich-in-allen-sprachen.html Wir hoffen dass in unserer Liste Ich liebe dich auf allen Sprachen auch eure gesuchte Sprache dabei war. Falls nicht könnt ihr bei Google nach der Sprache suchen und uns auf das fehlende Land und die Übersetzung hinweisen. ♥ Ich liebe dich in allen Sprachen von www.romantische-liebesgedichte.net RE: Ich liebe Dich in allen Sprachen - Akashi - 24.01.2012 zu lesen ist noch eine Sache, es dann noch richtig aussprechen, die andere........ ich habe noch eine Sprache die nicht drauf ist: NEPALI - Hindi wobei in Nepal ist es was komisches, wenn sie sagen ich liebe dich, geht das nur auf english: I LOVE YOU - die Einheimischen unter sich machen folgendes Ritual: SIE: mo timi'lai maaya gholsu? (liebst du mich?) - er fragt dann dasselbe zurück und dann strahlen beide und sagen gleichzeitig JAY HOSS !!!!! - was soviel bedeutet wie ONE LOVE........ Jay Hoss |