♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die elektronische Gesundheitskarte - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Die elektronische Gesundheitskarte (/showthread.php?tid=3976)

Seiten: 1 2

Die elektronische Gesundheitskarte - ~Arokym~ - 25.02.2012

Hallo ihr Lieben!

Hab aktuell ein Thema und weiß darüber noch nicht soviel, bzw. fast nix.
Hab zwar vor ein paar Jahren schon mal in Ansatz was dazu gehört und mal geben überall geguckt und bin bei YT nur auf ein wirklich interessantes Video gestossen, was mir aber nicht wirklich aussagt, was ich dafür tun muss, um diese Karte nicht zu akzeptieren.
Hier konnt ich darüber leider nix finden oder ich habs nicht gefunden lach

In der Inet-Suchmaschine finde ich zwar Hinweise, aber die ganzen Gesetze, die das ja so wollen, kann ich nicht einfach so verstehen.
Hat jemand von euch sich damit viell. schon mal auseinander gesetzt? Oder hat dem einfach bei seiner Krankenkasse widersprochen?

Ich werd mich zwar noch weiter selbst schlau machen, aber wäre interessant, ob von euch viell. einer schon näheres weiß winki

Hier mal die Vids zu der 2-teiligen Doku

&feature=related

&feature=related

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - ~Arokym~ - 25.02.2012

Bin doch selbst fündig geworden, da ich einen anderen Suchbegriff genommen habe.
Verweigern geht auf jeden Fall lach
Mach ich doch glatt nä? winki
Dann tu ich mir das Kauderwelschige auch nicht mehr an, da steigt eh keiner durch^^

http://www.metronaut.de/2011/12/die-elektronische-gesundheitskarte-verweigern/

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Seelenliebe - 26.02.2012

Danke liebe ENGELSFLÜGEL für die info.......angel

habe auch schon eine erinnerung bekommen lach
interessiert mich aber nicht....!!!!! lach
mein bauch hat es schon beim ersten schreiben abgelehnt.....denk
verweigere also schon etwas länger und werde dass auch,
meiner krankenkasse mitteilen wenn die....lach sich bei mir
melden........meditation

.....Heart freund Heart.....

fühl dich gedrückt.....freund

regenbogen Namaste regenbogen

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Tara - 26.02.2012

Hi,

ich hatte vor einigen Jahren schon die Erste Anfrage von meiner Krankenkasse, worauf ich nicht reagiert habe. Später hieß es, sie sei erstmal auf Eis gelegt.
Dann kam glaub ich letztes Jahr, erneut die Aufforderung, worauf ich wieder nicht reagierte und seitdem auch keine erneute Erinnerung.

Ich las nun auch in einer Praxis, dass sie die Karte gar nicht annehmen.
Da frag ich mich doch, was soll dass denn dann frage

Lassen wir uns doch nicht veräppeln, die sollen die Gelder gefälligst,
da zum Einsatz bringen, wo nötig und nicht noch weiter dass Verwaltungsmonster füttern .

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Seelenliebe - 27.04.2012

Danke asterope.......angel

hab grad in meinem briefkasten einen brief rausgeholt
mit einer erinnerung von meiner krankenkasse wegen der
elektronischen karte.......!!!!!!hi

jetzt kann ich antworten.......hops......hops.....hops

freu mich......freund

regenbogen.....Namaste....und DANKE.....regenbogen

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Gipsy - 02.05.2012

(26.02.2012, 14:51)Tara schrieb:

Hi,

Ich las nun auch in einer Praxis, dass sie die Karte gar nicht annehmen.
Da frag ich mich doch, was soll dass denn dann frage

Na ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass mit den bisherigen
Kartenlesegeräten die neuen Gesundheitskarten nicht eingelesen werden können.
Der Arzt muss also entweder ein neues Chipkartenlesegerät anschaffen, oder aber das alte umrüsten lassen,
damit sowohl alte als auch neue Karten gelesen werden können.

Alles in der Praxis nicht so einfach und kostet mal wieder nur unnötig Geld und Zeit !sadangel

LG
Gipsy

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - ~Arokym~ - 16.06.2012

Da dieses Thema gerade bei mir aktuell ist zuhause, hab ich nun die Petition unterschrieben und werde Widerspruch einlegen.

ChaotinChrissi hat sich telefonisch mit ihrer KK auseinandergesetzt und das war genau das, was David Icke in seinem Interview gerade zu Alex Jones sagte(http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=4967&pid=25447#pid25447)... die Straßenseite wechseln und etwas TUN und nicht nur stehenbleiben und warten.

Hier mal ihr Video dazu:
Der Link für die Petition befindet sich in der Videobeschreibung und auf der Webseite auch Muster für die Widersprüche und News zum aktuellen Stand.

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Enza - 16.06.2012

Wann hat irgend eine Petition ernsthaft "Gehör" gefunden?
Zahl doch einfach keine KK-Gebühren mehr, dann schmeissen die dich sowieso raus. Wozu brauchen wir Ärzte?

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Tara - 16.06.2012

Ich habe schon vor langer Zeit, die Aufforderung bekommen. Hab auch die Erinnerung ignoriert. Seitdem kam nix mehr von der Krankenkasse.

Jemand einen Plan, wie verpflichtend die ist?Und vor allem wie akut aktuell?

Ich habe auch schon in Arztpraxen gesehen, dass sie die elektronische gar nicht annehmen.

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Freigeist232 - 16.06.2012

(16.06.2012, 19:55)Tara schrieb:

Ich habe schon vor langer Zeit, die Aufforderung bekommen. Hab auch die Erinnerung ignoriert. Seitdem kam nix mehr von der Krankenkasse.

Jemand einen Plan, wie verpflichtend die ist?Und vor allem wie akut aktuell?

Ich habe auch schon in Arztpraxen gesehen, dass sie die elektronische gar nicht annehmen.

Es haben schon genug geantwortet und die Karte beantragt.

In den nächsten Monaten wird die alte Karte nicht mehr angenommen, der Arzt wird sagen, daß du die neue Karte nachreichen sollst. Machst du es nicht bezahlst du die Rechnung aus eigener Tasche.

So einfach ist das.

Chips kommen nächtes Jahr.

Gruß

Und wozu brauchen wir Ärzte?

Wer geht eigentlich hier noch zu einem Arzt, obschon ihr genau wisst, daß sie euch nicht helfen können?

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - Tara - 16.06.2012

Ich warte mal ab was noch kommt. Sehe gerade, dass ich schon mal
hier geschrieben hatte fragefrage

Ich glaub jemand hat mein Gehirn resettet lach

Wer war ich noch gleich?

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - ~Arokym~ - 16.06.2012

@ Enza
richtig, für den Normalfall brauch ich auch keinen Arzt, da gibt es genug andere Möglichkeiten.
Da ich aber noch in einem Angestelltenverhältnis bin und diese Arbeit mir sehr viel Spaß bringt, brauche ich die KK halt, damit ich für den Fall der Fälle auch mal eine Krankmeldung abgeben kann.
Ich denke nicht, das mein Arbeitgeber da einfach so drüber hinweg sehen kann, falls ich mal länger als eine Woche ausfallen sollte.

Und darum gehts mir im einzelnen auch. Da ich meine alten Krankheitsgeschichten halt wohl auch mit auf dieser Karte haben würde und das immer noch meine Krankheiten sind, sollen es auch meine bleiben.
Den anderen Zirkus mit Datenschutz usw. habe ich da noch nicht mit einbezogen.

Wenn ich freiberuflich wäre, dann würde ich mit Sicherheit anders handeln. Aber das bin ich nun mal nicht. Viell. auch noch nicht...wer weiß winki

@ Freigeist
An das MUSS glaub ich nicht, wenn du dir vereinzelte Berichte und Antworten der KKs hier im Netz mal anschaust.
Momentan läuft sogar eine Klage dagegen und er will sogar bis zum Bundesgerichtshof damit gehen. Und ich denke, das andere folgen werden, denn auf genau soviele Ablehnungen und Anträge sind die KKs überhaupt nicht vorbereitet.
Desweiteren ist auch alles noch etwas zu schwammig vom "Gesetzgeber" her.

Wie dem auch sei. Wenn wir uns nicht dagegen wehren, dann kommt das einer Akzeptanz gleich.
Und genauso wird es mit den Chips geschehen.
Ich wehre mich gegen beides. Und da werde ich mit Sicherheit nicht alleine dastehen. sonneblume

Hier noch einmal ein paar interessante Meinungen, bzw. Postings dazu.
http://www.graubrotblog.de/2011/11/17/warum-ich-erstmal-keine-elektronische-gesundheitskarte-bekommen-muss/

denk ja das stimmt, Engelchen. Der einzige Nutzen solcher Karten wäre es, sich bei seinem Arbeitgeber krank schreiben zu lassen. lach .. sind wir ja auch so konditioniert worden. Kann mich daran erinnern, daß ich sehr erfindungsreich gewesen bin damals in der Schule, um den Unterricht schwänzen zu können. "Gelbe Scheine" dienen doch eh dafür, daß ihr euch in eine eingebildete "Krankheit" hinein steigern könnt. Viele schaffen das auch wirklich und manifestieren sich dann ihre Zipperlein, an die sie dann selbst glauben und ernsthaft körperlich kaputt gehen. Ganz schön gef.. eingeschädelt, wenn du mich fragst.

Naja .. offensichtlich darf jemand nicht in ein Arbeitsverhältnis sich fügen, wenn er sich nicht versichern lässt, daß krank ist. Und daß du gesund bist, braucht auch niemand zu bezahlen eigentlich .. und schon gar nicht an eine fremde Organisation, die dann dafür sorgt, daß diese Schraube schön enger gedreht werden kann.

Als ob da ein System hinter steckt, oder.

RE: Die elektronische Gesundheitskarte - lorelei - 17.06.2012

Zitat:"in eine eingebildete "Krankheit" hinein steigern könnt"

Nun, das finde ich ehrlich gesagt, harter Tobak.
Jeder der während seines Entwicklungsprozesses einer "geregelten" Arbeit nachging und geht, der weiss wie heavy die Symptome einen dahinraffen können und sich da in einen 8 Stunden Tag zu fügen, ist manchmal einfach unmöglich.
Und ohnehin, das mit den "eingebildeten" Krankheiten sehe ich völlig anders.