Die Ebenen des Selbst - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Die Ebenen des Selbst (/showthread.php?tid=3982) |
Die Ebenen des Selbst - Ankh-Lichtwesen - 25.02.2012 Die Ebenen des Selbst Zuerst einmal ist zu verstehen, dass es drei Ebenen des Selbst gibt. So wie es von allen Dingen in unserer Schöpfung immer drei unterschiedliche Ebenen gibt, wie zum Beispiel: klein; mittel; groß oder Körper; Geist; Seele oder Mikrokosmos; unsere Welt; Makrokosmos, so verhält es sich auch hier in diesem Fall. Es gibt das niedere Selbst, das mittlere Selbst und das höhere Selbst. Das mittlere Selbst, ist die egobezogene Perspektive aus der wir momentan schauen und handeln. Wir be- und verurteilen alles. Selbst diese Sätze die ich hier gerade schreibe, werden von euch dannach beurteilt ob sie gut oder schlecht, Richtig oder Falsch sind. Das ist das mittlere Selbst, die egobezogene Perspektive. Aber was ist nun das niedere Selbst und das höhere Selbst? Darauf werden wir jetzt gleich kurz eingehen. (Wer sich genauer damit ausseinander setzen möchte, dem kann ich von ganzem Herzen die Bücher von Drunvalo Melchizedek über die Blume des Lebens ans Herz legen, dort wird sehr detailiert darauf eingegangen.)
Das niedere Selbst = Mutter Erde: Das niedere Selbst ist Mutter Erde, am einfachsten ausgedrückt ist es euer Unterbewusstsein, was in direktem Kontakt mit dem Unterbewusstsein des gesamten Planeten steht.
Das mittlere Selbst = Unsere momentane Perspektive: Das mittlere Selbst, ist die egobezogene Perspektive, aus der wir momentan schauen und handeln.
Das höhere Selbst = Alles, was ist: Das höhere Selbst ist alles was existiert, alle Planeten, Sterne, Galaxien, andere Dimensionen usw.
Wenn man keinen Kontakt zu Mutter Erde, seinem niederen Selbst hergestellt hat, dann wird man auch keine Verbindung zu seinem höheren Selbst herstellen können. Egal wie oft man es auch versucht, es wird jedes Mal misslingen. Und Warum? Weil der Geist zuerst hinab wandern muss, bevor er nach den Sternen greifen kann.
Erfahrungen mit Mutter Erde, dem niederen Selbst - (Unterbewusstsein)
An dieser Stelle muss ich noch hinzufügen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt um die verborgene Tür hinter dem Schleier zu öffnen. Die Schamanen, der Indigenenstämme unserer Welt verwenden seit tausenden von Jahren bestimmte Pflanzen, die wir als bewusstseinserweiternde Pflanzen bezeichnen würden, um diese verborgene Tür zu öffnen und sie zu durchschreiten. Jedoch gibt es noch durchaus andere Möglichkeiten, um diese verborgene Tür zu öffnen und somit Kontakt zu Mutter Erde, unserem Unterbewusstsein und der Göttlichkeit herzustellen. Man kann durch Leben in der Natur dorthin gelangen, durch Meditationen und viele andere Dinge. Nun, es gibt etliche Möglichkeiten um die verborgene Tür hinter dem Schleier zu öffnen, ich denke da jeder Mensch einzigartig ist, wird auch jeder die richtige Möglichkeit für sich finden.
Erfahrung durch bewusstseinserweiternde Substanzen, mit Mutter Erde Ich werde hier über eine Erfahrung schreiben, die ich durch eine bewusstseinserweiternde Substanz, in diesem Fall LSD erleben durfte. Nun, meine damalige Erfahrung mit LSD ist schon ein paar Jahre her, ich glaube, es war so in etwa im Winter 2008. Als ich gegen die Mittagszeit mit einem damaligen Freund, wir nennen ihn hier einfach mal Mo, das LSD zu mir nahm. Wir warteten zunächst einmal etwas ab, damit sich die Wirkung entfalten könnte. Doch außer einer kurzen optischen Veränderung, die nicht länger als den Bruchteil einer Sekunde dauerte, passierte nichts weiter. Ich schaute Mo in die Augen und er schaute mir in die Augen, ich fragte ihn ob er irgendetwas merken würde? Doch auch er meinte dass er nichts weiter außer einer sehr kurzen optischen Veränderung gemerkt hätte. Nunja, wir waren uns immer noch nicht so richtig sicher, ob sich die Wirkung vielleicht nur etwas verzögere, desshalb beschlossen wir zu jemanden hin zu gehen, wo wir unsere Ruhe haben würden. Doch auch dort passierte nichts weiter und die Zeit verging. Als ich mir dann nach mehreren Stunden vollkommen sicher war, dass jetzt definitiv nichts mehr passieren wird, beschlossen wir, unserem normalen Alltagsleben weiter nach zu gehen. Den ganzen Tag über geschah absolut nichts, und ich war ein wenig traurig darüber, dass wir unser Geld zum Fenster rausgeworfen haben. Aber nunja so war es nunmal, wie es den Anschein hatte. Als ich mich abends zu bett gelegt habe, nebenher lief noch Musik, empfand ich dass Bett aufeinmal, außergewöhnlich weich und sehr gemütlich. Ich schloß meine Augen und ab diesem Zeitpunkt, passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hätte. Ich sah vor meinem geistigen Auge, unsere Erde. Es fühlte sich so an, als wäre ich selbst im Universum und schaue von oben auf die Erde her nieder. Um die Erde herum, tauchten plötzlich grüne Bäume und rote Gesichter auf, die sich alle um die Erde herum in abwechselnder Position befanden; grüner Baum, rotes Gesicht; grüner Baum, rotes Gesicht; grüner Baum, rotes Gesicht usw... Das Gesicht war nicht von menschlicher Natur, es sah mehr aus wie das Gesicht eines Teufels oder eines bösartigen Wesens, auf jedenfall nicht sehr freundlich. Nun fingen die grünen Bäume und die roten Teufelsgesichter an, sich um die Erde zu drehen, immer schneller und schneller. Mein Geist fixierte sich sofort auf dieses Schauspiel und ich wusste irgendwie, dass mir eines dieser beiden Symbole etwas sagen wollte und entscheidend sein würde, für den gesamten Ablauf der Reise. Plötzlich mit einem Mal, stoppten die Symbole mit ihrer Drehung um die Erde und meine Augen fixierten schlagartig den grünen Baum; an dieser Stelle weiß ich noch ganz genau, dass ich sehr erleichtert war, dass der grüne Baum auftauchte und nicht das rote Teufelsgesicht. Dann mit einem Mal, transormierten sich die roten Teufelsgesichter alle in grüne Bäume, und tanzten um die Erde. Dies gab mir ein Zeichen der Liebe und des Lichts. Ab diesem Zeitpunkt nahm die Reise ihre Wende. Ich flog mit meinem ganzen Körper durch prächtige Farben voller Licht erfüllt. Mein Körper fühlte sich dabei so unglaublich echt an, fast noch echter als in der Alltagswelt, die wir "Realität" nennen. Es war einfach unglaublich schön. Und so Wirklich! Einfach nur Unfassbar! Mein Körper flog immer weiter durch diese prächtigen Farben, sie sahen aus wie Regenbogen in Wasserfällen, tausende verschiedenen Farben die sich alle übereinander lappten und eine Art Wellen Form bildeten. Mein Körper flog immer weiter durch diese Wundervollen Farben und ich spürte wie ich immer tiefer (in was auch immer) hervordrang. Die Zeit schien dabei absolut unbedeutsam, dort wo ich mich befand, gab es keine Zeit. Ich flog immer weiter durch dieses wundervolle Schauspiel und sah die unterschiedlichsten Formen und Farben, von einfachen Mustern, bis hin zu sehr komplexen Formen. Diese Muster, schienen keine normalen Muster zu sein, es waren vielmehr energetische Muster, die aus purem Licht bestanden. Heute ist mir klar, dass alles aus Licht besteht. Wir Menschen sind Licht, die Erde ist Licht, selbst die Dunkelheit enspringt dem Licht, ja sogar das gesamte Universum, ist bloß Licht!
Erfahrung beim Schamanischen Seminar, in Meditation & Zeremonien, mit Mutter Erde Mein damaliger Besuch bei dem Schamanischen Seminar, war im Oktober 2009. Ich war sehr aufgeregt, weil ich noch nie an einem Schamanischen Seminar teilgenommen hatte, die Vorfreude war groß. Das Seminar fand auf einem sehr schönen Naturgrundstück, mitten im Wald statt. Es ging schon morgens sehr früh los und über den ganzen Tag verteilt wurden verschiedene Schamanische Rituale ausgeführt, wie etwa, Medizinradzeremonien, schamanische Reisen, Das Rad der Bewusstseinsstufen, Indianische Tänze und Meditationen. Bei diesen Zeremonien sind wirklich erstaunliche Dinge geschehen, es haben sich zum Beispiel sehr viele Tiere diesem Raum genähert in dem wir diese Zeremonien durchführten (nicht so wie man sich dass normalerweise denkt, sie schienen zu spüren, was wir vor hatten) - die Leute haben die erstaunlichsten Dinge wahrgenommen und es haben viele emotionale Ereignisse aus früherer Zeit stattgefunden, die zu diversen heilprozessen führten wie etwa die Traumata seiner Kindheit aufzulösen und sie zu heilen. Bei einer schamanischen Reise, wobei es darum geht, in drei verschiedene Ebenen zu reisen, entweder in die untere Welt, die mittlere Welt oder die obere Welt, hatte ich folgendes Erlebnis mit meinem Unterbewusstsein, mit Mutter Erde: Ich bin durch einen offenen Baum, eine dunkle Wurzel hinunter gestiegen, immer tiefer und tiefer, bis ich schließlich die untere Welt (Ebene) erreicht habe. Dort angekommen, erblickte mein inneres Auge, einen wundervollen, düsteren Urwald. Inmitten dieses uralten Regenwaldes, befand sich ein herrlich blauer See. Es war ein relativ großer See, und er hatte wirklich eine sehr intensive blaue Farbe. Er wurde von uralten Bäumen umringt, die an der Oberfläche mit Moos bewachsen waren. Als erstes überkam mich das Gefühl, ich müsste unbedingt in diesen See "hinein" springen und in ihm tauchen. Nun das tat ich dann auch, ich ging in den See und fing an zu Schwimmen. Nach einer Weile begann ich schließlich zu tauchen, immer tiefer und tiefer. Als ich tief genug war, erblickte ich in diesem See einen Wasserfall! Dass müsst ihr euch vorstellen, in einem See, tief unter Wasser befindet sich ein Wasserfall! Ich schwomm geradewegs durch diesen unterirdischen Wasserfall hindurch und plötzlich befand ich mich in einer sehr alten Höhle, wo eine Cobra auf mich wartete. Sie zischte mich an, weiter geschah nichts. Dann kam mir der Gedanke – Die Zeit (wie auch immer ich in diesem Moment auf den Gedanken "die Zeit" kam, aber nunja, dem war nun Mal so). Ich fragte also die Cobra, was ich mit der Zeit tun sollte? Die Schlange führte mich aus der Höhle hinaus, zurück durch den Wasserfall, wieder in den See. Wir tanzten bzw. Schwommen wie eine DNA Helix umeinander. In diesem Moment war die Zeit absolut bedeutungslos, sie war unwichtig. Zeit, so wie wir sie definieren, gibt es nicht, sie ist nur eine Illusion! Sie existiert nur in unseren Köpfen und in der modernen Welt. Ein Mensch der mit der Naturverbunden ist, kennt diese sogennante "Zeit", wie wir sie definieren nicht. Meint ihr, ein Ureinwohner hätte eine Uhr getragen oder wäre auf eine solche angewiesen? Nein, natürlich nicht. Wenn sich ein solcher Mensch mit jemanden treffen möchte, oder irgendetwas erledigen muss, dann geschieht dies immer zur richtigen Zeit. Er wird nicht zu früh und auch nicht fünf Minuten zu spät ankommen, er wird genau zum richtigen Zeitpunkt eintreffen. Und warum? Weil diese Menschen mit der Natur, der Erde unserer Mutter verbunden sind. Sie müssen sich um überhaupt nichts Sorgen, weil Mutter Erde über sie wacht. Nur haben wir modernen Menschen, leider fast vollkommen vergessen wie es ist, so zu leben.
Aus tiefstem Herzen und bedingungsloser Liebe zu allem was ist,
Ankh-Lichtwesen
RE: Die Ebenen des Selbst - arcturian - 26.02.2012 ...ja sehr schöne Reisen... und Drunvalo ist wirklich ein absolutes Highlight im hier und jetzt sein.... ich würde nicht so sehr trennen die Ebenen ... und Mutter Erde ist sicher nicht ganz "unten", sondern ebenfalls sehr "hoch" . .. ich hatte mal das Bild einer Kugel... würde daher eher innen und aussen sagen... ganz innen ist es ewig, unendlich, liebevoll und klar ... aussen ist es eher endlich ... eher getrennt, unsicher, eigensinnig und eher ego-zentrisch.. in der Zeit halt .... auf der Kugeloberfläche hin und her .... von innnen betrachtet ist alles gleichzeitig ! ..... und unser Bewusstsein ist sehr beweglich....kann ganz und gar eins sein mit der Quelle in der Mitte ..erleuchtet.. sieht alles... oder auch nur mal ganz aussen ....scheinbar allein... wir haben die freie Wahl - jederzeit ......!..... oder auch aussen ganz und gar miteinander und mit allem sein... oder zu guter letzt ??? All-es sein... RE: Die Ebenen des Selbst - Ankh-Lichtwesen - 24.03.2012 Hallo arcturian, Bruder der Liebe mit dem niederen Selbst bzw. (Mutter Erde), ist nicht gemeint dass Mutter Erde damit ganz "unten" ist oder schlechter als das höhere Selbst etc.. Dass ist damit nicht gemeint mein Freund. Es sind viel mehr Bezeichnungen: mit dem niederen Slebst ist einfach nur die Erde gemeint und mit dem höheren Selbst ist der rest unserer Schöpfung gemeint (Das Universum etc..) - Mit niederem Selbst, mittlerem Selbst und höherem Selbst ist vielmehr gemeint, dass der Himmel oben ist bzw. dass Universum und dass die erde unten ist. Und wir sind dass bindeglied, was sich dazwischen befindet: die Erde ist unter uns und der Himmel liegt über uns. Damit ist aber nicht gemeint, dass das was unter uns oder über uns liegt, höher oder schelchter ist. Es sind lediglich Bezeichnungen um zu verstehen, was diese verschiedenen Ebenen sind. Sie sind zwar verschieden aber vom wert her, alle gleich. Denn es gibt kein besser oder schlechter. Wir alle sind Gott, wir alle haben Jesus in uns, wir alle tragen dass helige wissen, gespeichert in jeder einzelnen zelle unserers Körpers. Wir müssen uns nur wieder daran erinnern, wer wir wirklich sind. Ich hoffe ich konnte dir dieses kleine missverständnis hiermit aufklären mein Freund Ansonsten kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen zu dem was du schreibst. So ist es! Wenn du irgendwelche weiteren fragen haben solltest, stehe ich dir gerne von ganzem Herzen zur Verfügung mein Freund Aus tiefstem Herzen und innerster Liebe, Ankh-Lichtwesen RE: Die Ebenen des Selbst - Sabine - 18.06.2013 Liebe Erdengeschwister
Nur das Selbst zählt,du bist das Selbst,ein unsterbliches Wesen.Es ist die Kunst der Selbstverwirklichung,dass hat mit Gewahrsein zu tun.Wir identifizieren uns mit dem falschen Aspekt unseres Selbst.Wir identifizieren uns nicht mit der Seele,dem Selbst,sondern mit dem Körper,die Energie der Erde und mit den Konstruktionen unseres Verstandes,unseres Denkens.Wir identifizieren uns mit all dem,als sei es das Selbst.Nichts davon ist das Selbst.Das Selbst steht hinter all dem und nimmt durch diese Aspekte wahr. Die Seele erschaft so lange einen Körper,bis es nach vielen Zeitaltern dem Selbst schließlich möglich ist,sich vollkommen rein und ungehindert in seinem polaren Gegensatz,der Materie,zu manifestieren.Zu diesem Zeitpunkt ist die Materie vergeistigt und ihre Schwingung erhöht.In der Sprache der Religion ist sie "erlöst" worden.Daher wird Christus als der Erlöser bezeichnet.Das Christusprinzip ist das Erlösungsprinzip.Es ist das Prinzip,welches im Leben,in der Schöpfung,seine Träger mit seinem eigenen Bewußtsein und somit auch der Energie der Evolution durchdringt.Diese Bewußtseinserweiterung,diese aufwärts gerichtete Entfaltung,die sich zu einer immer höheren Frequenz und immer höherer Schwingung verbessert,macht die Evolution aus.Dadurch kommt es zu einer stufenweise Zuhnahme des Wissens,dass ist schöpferisch.Die Essenz der Seelennatur ist schöpferisch. Schöpfung setzt von Natur aus voraus,dass sie unvollendet ist.Schöpfung ist Bewegung,aber das Selbst hinter der Schöpfung ist bewegungslos.Es ist unveränderlich,ohne Bewegung,ohne irgendeine Art von Reflex,es nimmt die Schöpfung einfach wahr.Vor jeglicher Schöpfung existiert "das höchste Sein" des Selbst.Der Schöpfungsvorgang ist "das Werden" des Selbst.Dieses "Werden" ist die Bewegung des Lebens,die Bewegung der Schöpfung. Was wir Selbstverwirklichung nennen,ist nicht das Erlangen eines fernen Ziels, es heißt einfach das zu sein,was man immer ist und schon war. Ramana Maharishi RE: Die Ebenen des Selbst - Sabine - 01.11.2013 Das Selbst und die Schöpfung
Das Selbst,dass höchste Sein,befindet sich in einem Bereich von 30 Prozent,70 Prozent ist Schöpfung.In diesen 30 Prozent ruht das Selbst,es ist das Reich des Allmächtigen,dort gibt es keine Schöpfung.
Wenn man sich der Schöpfung vom Selbst aus nähert,kann man sie vom Standpunkt des Allmächtigen aus betrachten,denn innerhalb dieses Bereiches bleiben wir,wie auch der Allmächtige unbeteidigt,dass Selbst beobachtet .In diesem Bereich herrschen Gnade,Glückseligkeit und Freude.Alle Ismen befinden sich in den 70 Prozent.Wenn wir das sind was wir sind,werden wir eines Tages an der Seite des Allmächtigen sitzen.Hier gibt es keine Schöpfung als solche,jedoch ein Fenster,durch das die Schöpfung betrachtet werden kann.Das "dritte Auge"ist ein Fenster zwischen der Schöpfung und dem höchsten Sein.
Wo Licht ist,ist auch Schöpfung,ohne Licht gibt es keine Schöpfung.Das Licht ist die Mutter der Schöpfung"Beginn und Ende"sind im Licht.Vor dem Urknall war ein Vakuum,in diesem Moment entstand das Licht.Durch Farben,Schwingungen und Klänge entstand die Schöpfung.Im Reich der Schöpfung ist Bewusstsein,im Reich des höchsten Sein herrscht Allgegenwart.In Verstand,Gemüt und Körper gibt es keinen Himmel.Der Himmel liegt jenseits davon-im höchsten Sein.
Es ist uns bestimmt zur rechten Seite des Allmächtigen zu sitzen.
Es wird der Tag kommen,wo der Herr die "Himmelstür öffnet".
Im Licht mit Euch verbunden Sabine
RE: Die Ebenen des Selbst - Sabine - 14.03.2015 Die sieben Ebenen unseres Sonnensystems
Die Konstitution des Menschen
Die Konstitution des Menschen ist grundlegend dreifach und zwar :
1. Die Monade oder der reine Geist,der Vater im Himmel.
Dieser Aspekt spiegelt die drei Aspekte Gottes wieder :
1. Der Wille oder die Macht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Der Vater
2. Liebe-Weisheit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Der Sohn
3. Aktive Intelligenz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Der heilige Geist
Die Monade spiegelt sich wieder in dem :
2. Ego,dem Höheren Selbst oder der Individualität.
1. Geistiger Wille . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Atma
2. Intuition,Liebe-Weisheit das Christus-Prinzip . . . Buddhi
3.Höheres oder abstraktes Denkvermögen .Höheres Manas
Das Ego spiegelt sich wieder in :
3. Der Persönlichkeit oder dem niederen Selbst,physische Ebene.
1. Die Mental-Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .niederes Manas
2. Die Emotional-Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Astralkörper
3. Der dichte physische Körper . . und der ätherische Körper
©balishaman.com
1. Göttlich
ADI oder Ebene des Logos . . Tattwas-Am Anfang alles Seins
Erste kosmisch ätherische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
2. Monade der göttliche Funke . . . . . . . . Wille
Monadische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Anupadaka . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Am Anfang alles Seins
Zweite kosmisch ätherische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Aktivität . . . . Weisheit
3. Geistige Triade
Geistiger Wille,Atmisch permanentes Atom
Geistige Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Atmische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Dritte kosmisch ätherische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
4. Geistige Triade Intuition
Buddhisch,permanentes Atom
Intuitionelle Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Buddhische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Vierte kosmisch ätherische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
5. Persönlichkeit
Denkvermögen Mental,permanentes Atom
Mental Ebene. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Manische Ebene . . .EGO,Egotischer oder Kausalebene-Seele
Kosmisch gasförmige Ebene. . . . . . . . . . . . . . .Mentale Einheit
6. Persönlichkeit
Astral,permanentes Atom
Emotionalebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Astalebene und Unterebenen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Kosmisch flüssige Ebene . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
7. Persönlichkeit
Physisches permanentes Atom,. . . . .Erste ätherische Ebene
Physische Ebene . . . . . . . . . . . . . . . .Zweite ätherische Ebene
Physisch . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Dritte ätherische Ebene
Kosmisch dichte Ebene . . . . . . . . . . .Vierte ätherische Ebene
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Gasförmige Ebene
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Flüssige Ebene
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dichte Grobstoffliche Ebene
Das Endziel unserer Evolution besteht darin,den Ego-Aspekt,
Persönlichkeit,unsere zweite Natur,unser niederes Selbst unter
unsere Kontrolle und auf gleiche Schwingungsfrequenz zu bringen.
So kann die Reise ab der vierten Ebene weitergehen,sodass alle
Ebenen auf gleicher Schwingungsfrequenz schwingen,unser höchstes Sein.
Das Weltall ist aus Tattwa gemacht,es wird durch das
Tattwa erhalten und verschwindet in Tattwa sagt Shiva.
Die Magie der Tattwas. Teil 2-4 siehe Link
RE: Die Ebenen des Selbst - Leopold - 16.03.2015 Liebe Sabine Der Himmel kann auch in einen Körper sein, weil er ist in mir, obwohl ich nicht wirklich der Körper bin, so bin ich er doch, weil ich eben der Ausdruck Gottes hier bin .... Zitat:Das Endziel unserer Evolution besteht darin,den Ego-Aspekt, So ist es, und so habe ich es gemacht, und so habe ich es geschafft, die ganze Welt, mit der Allliebe unseres Vaters, zu lieben .... und dies hebte die Schwingung zu der, die Gott gleich ist ..... und erst seit diesem Augenblick, erlebe ich wahren Wachstum in mir .... es grüßt dich Leopold RE: Die Ebenen des Selbst - Sabine - 12.03.2020 Das Nirmanakaya - Gewand
Der von jeder Persönlichkeit des Ego ausstrahlende geistige Duft,d.h. die Essenz jeder guten Tat und jeden
guten Gedankens, steigt als eine bestimmte Farbe oder Kraft empor und wird schließlich, nach weiterer
Reinigung durch Berührung mit den Feuern der geistigen Ebene,eine unzerstörbare geistige Substanz. Von
diesen gereinigten Farben geht das strahlende Licht aus,die Grundlage der individuellen Aura. Aus dieser
aurischen Essenz werden durch den geistigen Willen die NIRMANAKAYA-KÖRPER gebildet,es sind die Träger
der Großen Buddhas. Diese Substanz kann nur durch den geistigen Willen beherrscht werden und ist der
höchste Grad potenzieller Substanz. Sie ist geschlechtslos, ewig männlich und ewig weiblich.
Für den physischen Menschen ist dieses Gewand nur sichtbar, wenn er über einen inneren Gesichtssinn
(ätherische Schau) verfügt. Für den physischen Sinn des Beobachters ist der Nirmanakaya-Körper eines
großen Buddha wie eine leuchtende Sonne. Wenn im Laufe der Evolution der Menschheit sich eine Verän-
derung der Schwingung vollzieht, die das innere Gesicht der Menschheit entsiegelt, werden wir des Buddha
und Christus ansichtig werden,ebenso deutlich,wie wir jetzt einen Avatar im physischen Körper sehen können.
Befände sich ein Nirmanakaya-Körper in der Nähe des aurischen (die Form eines Eis) Mittelpunkts der Erde,
so würde dies gelingen,die Schwingungen eines jeden Menschen und sogar der Erdsubstanz zu erhöhen und
diese Schwingungsänderung würde die menschlichen Sinne,besonders Gesichts und Gehörsinn,bedeudetend
verfeienern. Einem Avatar eine Städte zu bereiten, ist unsere nächtsliegende Aufgabe.
Jede bewußte Handlung in guter oder böser Absicht ändert den Lauf einer Schwingungswelle und erschafft,
verändert oder zersetzt eine Substanzart in seiner aurischen Sphäre/Ebene, dem akasischen Gewand des
Christus in uns, der das dem Nirmanakaya-Körper innenwohnende Bewusstein sein wird, nachdem das Ego,
dass wahre Selbst durch langes Mühen diesen Körper gebildet hat. Man sollte einen Augenblick überlegen,
was das für uns den Menschen bedeuten muss, wenn wir in unseren Stunden der Verzagtheit, des Über-
drusses und der Entmutigung die Anzeichen des Bösen in uns selbst oder in einem anderen gewahr werden
und nicht die Macht haben,zur Umkehr des Bösen.
Es ist in mach einer solchen Stunde, wenn die Seele zwischen den zwei Dieben, Lust und Habsucht hängt,
dass die große und entscheidende Prüfung zu jedem kommt. Die Prüfung wird erweisen,ob sich das verkör-
pernden Ego - das Höchste Selbst, vom umschließenden Kleid der niederen Prinzipien auf ewig losbrechen
und eine andere Tätigkeitssphäre suchen muss, oder ob die Seele und ihr Träger mit dem Licht des Logos
bekleidet wird dem Nirmanakaya-Gewand. Baut täglich sorgfältig einen Teil des ewigen Bauwerks, dass uns
in unserer Stunde der Prüfung nicht fehlen sollte. Auch wenn diese Trophäe in den Augen anderer klein
erscheinen mag, sie bedeutet einen Meilenstein auf dem langen und schweren Weg empor zum Gipfel des
Berges, den wir zu erreichen hoffen. Wir haben an einer großen Entscheidung mitzuarbeiten und das Mittel
dazu,ist unser eigener Wille und selbstloser Dienst denn : Die Evolution des Menschen erhöht die Schwingung
des Grundtons auf allen Ebenen. Alles liegt in den Händen der Menschheit. Wenn sich der Mensch vergeistigt
und von einer Ebene sich auf eine andere erhebt, hebt er mit sich jedes Atom der Materie, dass zu seinem
besonderen aurischen Zentrum gehört. Wenn die Menschheit so etwas vollbringt,hebt sie alle Materie mit sich
empor. Alles liegt in den Händen der Menschheit und dem Reich Gottes, der geistigen Hierarchie die die Erde
regiert. Eine Höherentwicklung der geistigen Hierarchie erhöht den Grundton der Erde,sodass die Menschheit
einen Schritt vorwärst tun kann.
Kurzer Auszug aus den Tempellehren " Du lächelst und die Welt verändert sich - Buddha "
.
|