Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Gesundheit, Heilwissen (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=48) +--- Thema: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? (/showthread.php?tid=4014) |
Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - ahau - 27.02.2012 "Ich bin ein anderes Du"? Was denkt ihr, was uns gelähmte, stumme und taube Menschen spiegeln? RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme oder Taube? - ~Arokym~ - 27.02.2012 Da ich mit solchen Menschen beruflich und privat zu tun habe, ganz klar
die Wahrnehmung des anderen und das, was daraus resultiert... Zeit nehmen für den anderen, Hinhören,Hinsehen, im Hier und Jetzt sein, Wertfrei sein und handeln, Stärken sehen/entdecken, Liebe ... RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme oder Taube? - Andania - 27.02.2012 Da wäre meine erste Frage, wo sie dir begegnet sind? Arbeitest du in einem Krankenhaus oder in einem Heim für Behinderte Menschen? Dann ist es deine Herzensentscheidung gewesen, Menschen mit einem Handicap zu helfen und sie in ihrem täglichen Leben zu unterstützen. Sicher, um eine seelische/karmische Aufgabe zu meistern und dich ihr zu stellen Wenn es eine unverhoffte Begebnung war, dann würde ich spontan sagen: schau einmal, womit du dich momentan innerlich beschäftigst. Wo findest du keine Worte, wo kannst du nicht weitergehen, wo willst/kannst du etwas nicht hören in deinem Leben? Es ist noch kein Lösungsansatz mit darin enthalten, sondern einfach der Hinweis, daß du gerade irgendwo innerlich gelähmt oder taub oder stumm bist in Bezug auf etwas. RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - ahau - 27.02.2012 Gehen wir mal davon aus, dass die ganze Menschheit eine Familie ist. Dabei ist es irrelevant, ob mir einer dieser Menschen begegnet... RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - Andania - 27.02.2012 Achso, verstehe. Du meinst das Große Ganze. Dazu gehören ja dann noch unendlich viele weitere Variationen und Besonderheiten Dann würde ich eher so sagen: dies ist der Planet bzw. die Welt, in der wir eine Vielzahl an Seinzuständen erfahren können. Einfach der Erfahrung willen. Und in unserer Welt speziell die Erfahrung von Begrenzung. Das Erleben und miteinander Ausagieren von Begrenzung. Ganz unterschiedlicher Art. Allerdings möchte ich das auch schon sofort wieder ein wenig zurechtrücken: genau diese Besonderheit der Erde, nämlich die Einschränkung und Begrenzung, ist gerade dabei, aufgehoben zu werden. Welcher Art von Erfahrungen dann künftig hier erlebbar sind, weiß ich wiederum nicht. Aber bisher war es die Erfahrung von Begrenzung. Und wer hierher gekommen ist, tat das aus genau diesem Grund: Begrenzung erleben. Nicht nur als Gelähmter oder Stummer oder Gehörloser. RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - ahau - 27.02.2012 Also spiegeln sie uns Begrenzung? Bezweifle ich, ehrlich gesagt. Sind wir taub, stumm und laufunfähig? RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - sevgi - 27.02.2012 ...wir dürfen uns glücklich schätzen,zu sehen, doch wie traurig sind wir, wenn wir nicht erkennen... wir dürfen uns glücklich schätzen,zu hören, doch wie traurig sind wir, wenn wir unser Innerstes nicht wahrnehmen... wir dürfen uns glücklich schätzen,zu sprechen, doch wie traurig sind wir, wenn das Wort nicht unser ist... ~selig sind die, die mich nicht sehen, aber doch an mich glauben... (~die mich nicht hören, aber doch mein Wort empfangen... die nicht sprechen können, aber aus ihnen die Sprache des Herzens fließt...~) ........ was spiegelt ES UnS??? danke ahau*verneig Herzensgruß RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - Andania - 27.02.2012 (27.02.2012, 18:49)ahau schrieb: Also spiegeln sie uns Begrenzung? Solange sie dir nicht konkret begegnen, spiegeln sie dir gar nichts, ahau. Dir persönlich, meine ich. Und weiter sollte man mit dem Spiegelprinzip nicht gehen, meine ich. Denn dann sind sie einfach ein Teil unserer Welt und erleben sich selbst in einer Form dieser Begrenzung. Gut - wenn du so willst, ja dann stehen sie auch für die allgemeine Begrenzung. Aber so allgemein gefasst und von einem so weit oben befindlichen Standpunkt aus, tut das auch jeder andere Mensch irgendwie. Ob er in einem Problem an seinem Arbeitsplatz feststeckt, oder ob er gerade in einen Unfall verwickelt ist, oder ob er gerade im Streit mit seinem Handwerker wegen einer zu hohen Rechnung ist. Alles ist ein Ausdruck von Begrenzung, irgendwie. Wir müssen gar nicht weit schauen. Und so würde ich es auch bei diesen drei Beispielen sehen. So lange du nicht konkret mit ihnen in Berührung kommst, sind sie einfach ein Spiegel für die Begrenzung unserer Welt - gemessen an unserem Ursprung und ausgehend von dem Wissen, daß wir eigentlich alle göttliche Wesen mit unbegrenzten Fähigkeiten sind. RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - Akashi - 27.02.2012 wow, ui wenn ich das aber lese mit BEGRENZUNG dann bekomme ich Hühnerhaut........ also wenn dann Begrenzung, dann unsere Eigene - wir die wir alle Sinne zur Verfügung haben und sie doch verkümmern lassen....... Stumme haben mich gelernt DEUTLICH zu SPRECHEN........ Taube haben mir gezeigt wie laut die Stille sein kann........ Blinde haben mir gezeigt meinen TAST-SINN zu entwickeln.............. Laufunfähige und im Rollstuhl sein haben mir den TANZ DES LEBENS beigebracht........... MITGEFÜHL und LIEBE zu entwickeln.......... jemanden mit einer sogenannten Behinderung keineswegs als BEGRENZT ansehen, im Gegenteil zu erkennen wofür unsere SINNE da sind..... und wenn einer versagt oder verkümmert, wie die anderen umso mehr aktiviert werden........... wir haben alles zur Verfügung und benutzen es nicht........... die Welt ist nicht Begrenzt, wenn dann die Menschheit.......... RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - Andania - 27.02.2012 Oweh Akashi, da hast du mich jetzt völlig missverstanden. Ich meinte nicht, daß Stumme, Gehörlose und Gelähmte begrenzt sind, während alle anderen nicht begrenzt sind. (und schon gar nicht im Sinne von „weniger wert“ !! ) Vielmehr meinte ich, daß wir alle in irgend einer Form Begrenzung ausleben. Vielleicht klingt das jetzt lächerlich, aber von jeher bin ich z.B. voll Bewunderung darüber, wie die Vögel fliegen, wie die Fische im Meer schwimmen und tauchen, wie die Leoparden sprinten, wie gut Adler sehen können und noch vieles mehr. Das heißt nicht, daß ich meine eigenen Sinne nicht zu schätzen wüßte oder nicht anwenden würde. Sie sind alle bei mir in regem Gebrauch Es heißt einfach, daß ich beobachte und sehr wohl sehe, daß es Dinge gibt, die ein Mensch nicht kann und niemals können wird. Dies sind meine Spiegel, wenn man so will. Andere legen wieder auf andere Dinge größeren Wert. Das meine ich mit Begrenzung. Und diese Tatsachen kann auch niemand wegreden. Natürlich kann man nun sagen: jetzt sei nicht so undankbar, genieße was du zur Verfügung hast und mach das Beste daraus! Ja, das tue ich, nach bestem Wissen, das kann ich guten Gewissens sagen. Aber es wird niemals das Wissen in mir zum Schweigen bringen, daß es da noch sehr viel mehr gibt als das, wozu wir uns täglich in der Lage sehen. Geistig gesehen. Und das meine ich mit Begrenzung. Nicht mehr und nicht weniger. RE: Was spiegeln uns Gelähmte, Stumme, Taube? - sommertag - 27.02.2012 Sehen - Hören -Aufstehen Blinde sehen - Taube hören - Gelähmte stehen auf |