Was tun sie nur den Bäumen an??? - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: ☼ Erdhüter sein (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Was tun sie nur den Bäumen an??? (/showthread.php?tid=4090) |
Was tun sie nur den Bäumen an??? - angel - 03.03.2012 Ich halt´s jetzt fast nicht mehr aus... Was tun sie nur den Bäumen an????????? Überall wo ich sie sehe, werden sie gefällt oder geschnitten... überall liegen die Äste... ob in der Stadt oder in der Natur... ich kann nicht mehr hinsehen... es tut mir in der Seele weh... sogar privat reißen die Leute ihre Bäume aus dem Garten... habe ich etwas verpaßt?????????????? Es tut mir leid, Natur... Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Es tut mir leid um dich, Mensch... Dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang!!! Es tut mit leid Tier denn sie mögen dich so sehr
Sie wollen alles von dir und am Liebsten noch mehr Deine Haut ist ihre Kleidung Dein Fleisch ist ihr Essen Dein Geist ist vergessen Bei dem Versuch das Recht auf Leben In Gesetze zu verpacken Haben sie bei dir Tier einige Sätze weggelassen Deine Schreie zu erhören wurde leider verpasst Weil du für Menschen Keine verständliche Stimme hast Erheb ich meine Stimme für dich Es scheint noch immer vonnöten Ihr erinnert euch (nicht) – du sollst nicht töten Denn du kriegst was du gibst Bist was du isst Weißt was das heißt Alles kommt zurück – alles kommt zurück Hier ist mein Gebet an diesen Planeten Der Versuch zu beschreiben was mir nahe geht Solang sich diese Welt noch dreht werdet ihr meine Stimme hören Und immer wieder Menschen treffen Die aufs Leben schwören Wir alle beten für diesen Planeten Um jeden neuen Tag in Hoffnung zu begegnen Und unser Licht durchbricht die Nacht In dem Glauben daran Dies ist die dunkelste Stunde Vor dem Sonnenaufgang Es tut mir leid Natur Denn deine Erben erheben sich gegen dich Und erledigen dich Du warst vollkommen in Vielfalt Und mit allem im Einklang Bis der Mensch mit Gewalt in dich eindrang All deine Schätze die am Anfang allen gut vertraut Sie wichen Plätzen die auf Tränen und Blut gebaut Ich seh die Wunden blinder Wut Auf deiner Haut entstehen Obwohl doch die die dich verletzen Damit gegen sich gehen Und dennoch liegt etwas heiliges in deiner Luft An besonderen Plätzen ein besonderer Duft Der mir sagt dass jeder Weg so wichtig ist Wie jeder Fluss Und jeder Baum, jeder Berg Dort steht wo er muss Sie handeln wider ihrer Sinnen Als wären sie blind Wenn ihre Ziele nicht im Einklang Mit den deinen sind Und selbst um dich Mensch tut es mir leid Denn du quälst dich selbst die meiste Zeit Im Krieg mit deinem Ego stehst du neben dir Ewig die Frage verdrängend weswegen leben wir Du findest keinen Frieden hier Wirst zum seelenlosen Wanderer Und dein Lebenskampf geht auf Kosten anderer Verfolg in Liebe all die Ziele die du gut nennst Doch gehe nie gegen dein eigenes Blut Mensch Denn du irrst wenn du denkst Hier steht jeder für sich Was gegen uns geht geht gegen dich An jedem Start ist ’ne Ziellinie Und wir sind alle gleich weit Und aus einer Familie Um die Tests zu bestehn Und um weiter zu gehn Muss jeder sein Ego in Demut zurück nehmen Hier ist mein Gebet an diesen Planeten Der Versuch zu beschreiben was mir nahe geht Solang sich diese Welt noch dreht werdet ihr meine Stimme hören Und immer wieder Menschen treffen Die aufs Leben schwören Wir alle beten für diesen Planeten Um jeden neuen Tag in Hoffnung zu begegnen Und unser Licht durchbricht die Nacht In dem Glauben daran Dies ist die dunkelste Stunde Vor dem Sonnenaufgang RE: Was tun sie nur den Bäumen an??? - Charis - 03.03.2012 Liebe, je mehr sie jetzt beschnitten werden, je stärker treiben sie dann aus. die lebenskraft kann sich dann auf neue und gesunde triebe konzentrieren. jetzt ist die letzte chance, bevor die säfte kräftig zirkulieren (dann im sommer) den ballast abzuwerfen/ abzuernten. ..... man muß ja nicht gleich fällen... RE: Was tun sie nur den Bäumen an??? - angel - 03.03.2012 Das mag sicher so sein, aber so eine Menge an Schnitt habe ich die letzten Jahre nie beobachtet.
Und außerdem denke ich, warum mischt sich der Mensch schon wieder in die Natur ein? Die Bäume würden ihre Äste ja auch nicht von selbst abwerfen, damit sie dann neue Triebe bekommen... Viele Bäume werden auch direkt gefällt. Vor allem viele alte Bäume, die dann zu Kaminholz verarbeitet werden... Da frag ich mich... muß das sein??? Mensch, laß die Natur in Ruh... du hast schon zu viel kaputt gemacht!!! RE: Was tun sie nur den Bäumen an??? - lorelei - 04.03.2012 Also, bei uns gab es wohl gaaaanz viele Beschwerden wegen den rigorosen Baumfällungen, besonders neben den Straßen und bei uns war eine Stellungsnahme in der Zeitung, in der stand, dass das ganze wohl auf eine Fehlinformation der Strassenmeistereien beruhte, die den Auftrag bekamen, bis zu 8 m neben den Straßen alle Büsche und Bäume zu entfernen. Das ganze wurde jetzt eingestellt. RE: Was tun sie nur den Bäumen an??? - ~Arokym~ - 04.03.2012 Liebste angel Ja, ich habe dieses auch mal wieder bemerkt und festgestellt, dass es sich bereits schon in den letzten Jahren drastisch gesteigert hat, was das Fällen an den Strassenrändern angeht. Bei uns war es letztes Jahr besonders schlimm und auch hier wurde darüber dann in den Lokalzeitungen über Beschwerden berichtet. Es wurde mit, in meinen Augen, schadenfeinigen Ausreden abgetan. Und ich stellte fest, das sie dieses Jahr in genau den gleichen Bereichen erneut Hand anlegten und kanns auch nicht mehr nachvollziehen. Ich bin dann auch zu dem Schluss gekommen, das es alles mal wieder ein System hat und mit einem System zusammen hängt. Es wurde mir auch berichtet, das die Strassenmeistereien so einige Bäume „unter der Hand“ verkauften. Da sich die Käufe von Kaminöfen in den letzten Jahre ja so immens gesteigert hat, sehe ich hier auch einen Zusammenhang. Und... es finden schon sehr häufig Diebstähle von geschlagenem Holz im Wald. In dem Wald wo ich arbeite, ist aber auch damals leider zuviel Monokultur angepflanzt worden, so dass dort in Abständen Kalk ausgebracht werden muss, um den Bodensäuregehalt auszugleichen. Dieses benötigte einen einwöchigen Hubschraubereinsatz!! In besagtem Wald werden aber auch mittlerweile Bäume gefällt, um wieder eine Mischkultur herzustellen, damit halt solche Einsätze nicht mehr nötig sind und sich die Natur wieder selbst regulieren kann. Es ist für mich ein zwiespältiges Thema. Einerseits kann ich verstehen, das einiges gemacht werden muss, auf der anderen Seite ist es nur Profitgier und System. Da ich dann selbst auch noch einen Kaminofen habe, um unabhängiger vom Heizöl zu sein, wird’s noch schwieriger. Wir haben zwar einen eigenen kleinen Wald, wo wir das Holz herholen, aber so für die nächsten Jahre hab ich mir schon meine Gedanken gemacht, wie das noch weitergehen soll. Ich danke dir für deinen Beitrag und dafür, dass du es mir noch einmal bewusst vor Augen stellst. |