♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Die Herzkolumne ° Teil 1 und 2 - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Engel, Lichtwesen, Naturgeister, etc (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Herzkolumne ° Teil 1 und 2 (/showthread.php?tid=4463)

Die Herzkolumne ° Teil 1 und 2 - Hucky - 13.04.2012

Die Herzkolumne ° Teil 1

Die Herzkolumne ° Teil 1 ° mit Anna, 03.04.2012

Glaubst du, dass ein Wunder für dich geschehen kann, fragten mich die Engel?

Einen Moment überlegte ich. Wie sollte wohl ein Wunder für mich gerade aussehen?

Heilung geschieht als Wunder, antworteten die Engel, bevor ich noch weiter überlegen konnte. Du öffnest dein Wesen für das liebevolle göttliche Licht und es kann fließen!

Diese Kolumne wird alle Leser zum Herzbewusstsein begleiten. Die Aktivierung der Herzenergie wird in aufbauenden Übungen praktiziert. So wird je nach Zeitqualität, die sich stark verändern kann, die richtige Information fließen um euch in das Bewusstsein zu führen. Diese Übungen sind aus Liebe und für alle Menschen, die sie gerne praktizieren wollen, die das heilvolle Wunder der Herzenergie auf diese Weise erleben möchten.

[Bild: image.jpg]

Die erste Übung der Herzkolumne

Schließe deine Augen und fühle den Atem wie er durch deine Luftröhre in deine Lungen strömt. Wenn deine Lungen angenehm gefüllt sind halte für einen kleinen Moment inne und atme dann langsam wieder aus. Fühle, wie die Luft deinen Körper wieder verlässt. Praktiziere diese Vorübung sieben mal, wie es auch bei der Meditation ° Herzatmung angewendet wird. Diese Wiederholung bringt dich in einen angenehmen Ruhezustand. Verweile einige Zeit in dieser nachfolgenden Ruhe und beginne dich auf deine Herzenergie auszurichten.

Geh mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Herzen und fühle deinen Herzschlag, wie er angeregt pocht, weil deine Ausrichtung nun ganz ihm gilt. Verweile sieben tiefe Atemzüge in dieser Konzentration. Atme durch die Nase ein, bis du voller Energie bist, halte diese einen Moment und löse alles Verbrauchte indem du es durch den Mund wieder ausatmest. Dein Fokus bleibt beim Herzen.

Ruhe nun einige Zeit und lass dein Herz dabei strahlen so weit und intensiv, wie du es möchtest. Schicke alle Gedanken, die noch aufkommen für diese paar Minuten fort.

Dein Herz strahlt voller Licht in alle Richtungen. Dein Energiefeld schimmert und funkelt. Fühle mit jedem Ausatmen wie du leichter und leichter wirst bis du wie ein Schmetterling dahin tanzen kannst in die unendliche Phantasie deiner Seele. Träume deinen Traum jeden Tag, so wie er dir richtig gut gefällt.

° . ° . °

Praktiziere diese Übung täglich zu einer Zeit, wo du ganz für dich sein kannst. Eine sehr gute Zeit dafür ist am Morgen nach dem Aufwachen. Doch auch jeder andere Zeitpunkt am Tag wo du Ruhe hast kann passend sein. Wichtig ist, sich diese kurze Zeit möglichst jeden Tag zu nehmen. Es gilt als Vorbereitung für die folgenden Übungen der Herzkolumne. Je regelmäßiger du praktizierst, desto intensiver werden deine Erfahrungen. Es ist wichtig deine persönliche Kraft zu wecken und den inneren Dialog abzustellen um ganz in der Liebe der Herzenergie erwachen zu können.

Diese Übung ist einfach und erfordert wenig Aufwand. Probier es aus!

Den Weg der Liebe zu gehen bedeutet den Frieden gefunden zu haben. Die Engel begleiten uns und zeigen Möglichkeiten uns zu öffnen und frei zu fliegen. Lausche dem Flüstern und spüre die Zeichen.

Ich wünsche euch viel Freude mit der ersten Übung.
Ihr könnt alle Teile der Kolumne jederzeit auf Sternenkraft lesen und eure Erfahrungen durch Kommentare teilen.

http://www.sternenkraft.at/sternenbotschaften/botschaften-anna/herzkolumne/

In Liebe,
Anna

Die Herzkolumne ° Teil 2 ° mit Anna, 12.4.2012

Die jetzige Zeitqualität hat mit Abschied zu tun. Es sind die kleinen Momente, die kurze Begegnung mit einer Person oder das Verabschieden von persönlichen Themen. Abschied ist rund um jeden von uns.
Wir lernen dadurch loszulassen und zu vergeben, … von etwas was nie da gewesen ist … und auch euch wird vergeben, erzählten die Engel.

Wohin führt uns die nächste Übung? Ich war neugierig und konnte es kaum erwarten wie es weiter geht.

Die Dinge ziehen an euch vorbei. Die Geschwindigkeit erhöht sich so schnell, dass man meint den Ereignissen nicht mehr folgen zu können. Deshalb bekommt ihr kaum mit was alles passiert. Ihr hört auf die Medien zu verfolgen … und ein Zeitraumgebilde wird frei für euch. Es ist ganz einfach! Die Dinge nehmen wie sie kommen und die Emotion erst gar nicht wecken. Weiß man davon dass alles zu seiner eigenen Traumwelt passt, genau so wie es sein möchte, wie es sich dein Wesen aussucht zu erfahren, geht es sehr leicht zu vergeben. Denn du weißt schon vorher, es dient deiner gewünschten Erfahrungswelt und die Verantwortung liegt ganz bei dir.

Trau dich zu reisen in die Welt der Liebe. Öffne deinen Herzraum und hör den Herzton in dir, strahle in aus.

[Bild: image.jpg]
Die zweite Übung der Herzkolumne

Wenn möglich geh für diese Übung in die Natur oder such dir einen Ort in deiner Umgebung, wo du frische Luft hast. Wenn du in einem Raum bist, öffne das Fenster. So bekommst du eine stärkere Verbindung zu Mutter Erde.

Stehen: Stell dich schulterbreit hin und dreh deine Füße zehenseitig um 5 Grad nach innen, lass deine Knie locker, nicht sichtbar angewinkelt, so dass du nicht komplett durchgestreckt bist und eine Art Federung hast. Richte deine Wirbelsäule gerade aus und stell dir vor, dein Kopf wird etwas in die Höhe gezogen und deine Füße sinken leicht in den Boden, wie wenn du auf Moos stehst. Du streckst dich durch diese Vorstellung, die Knie bleiben dabei leicht angewinkelt. Deine Wirbelsäule dehnt sich aus und die Energie kann von Mutter Erde und Vater Himmel in dein Herzzentrum strömen.

Atme 7x tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Ziehe beim Einatmen alle benötigte Energie in dein Herz und beim Ausatmen löse dich von Verbrauchtem.

Komme ins Hier und Jetzt und lass diesen Zustand so lange auf dich wirken, wie du es für gut empfindest. Dann beginn zu geben und strahle mit deinem Herzen in deine Umgebung hinaus. Hebe das Energieniveau so weit an, wie dein Herz nach der Übung strahlt. Stell dir vor wie deine Liebe durch alle Personen, Tiere, Pflanzen, Naturwesen und Geister in deiner Umgebung fließt und du sie mit Herzensenergie versorgst, wenn sie es möchten.

° . ° . °

Wiederhole diese Übung jeden Tag, wenn möglich in der Natur oder auch zuhause bei offenem Fenster. Wenn es mal nicht klappt oder du keine Zeit für die Übung findest, dann mach am nächsten Tag trotzdem weiter. Nimm dir bis zur nächsten Herzkolumne diesen kurzen Moment um das Netz der Liebe um die Erde herum zu stärken.

Friede ist um dich, wenn du mit dir selbst in Frieden bist. Hast du dir vergeben, so hast du allem vergeben, was dich umgibt. Spürst du etwas, was dir nicht gefällt oder entdeckst du Emotionen die dir Energie nehmen? …Dann fühle in dir, wo der Ursprung dafür ist und hülle den Ursprung in Liebe ein. Orte die Disharmonie bei der Übung und atme zusätzlich 7x bewusst zu dieser Stelle um es aufzulösen.

Ich wünsche euch auch diesmal viel Freude mit der Übung!
Ihr könnt alle Teile der Kolumne auf Sternenkraft lesen und eure Erfahrungen durch Kommentieren teilen.
http://www.sternenkraft.at/sternenbotschaften/botschaften-anna/herzkolumne/

In Liebe,
Anna
Heart

• Die Herzkolumne September 2012 • - Hucky - 01.09.2012

• Die Herzkolumne September 2012 • Heartsonne

[Bild: herzbewuc39ftsein.jpg?w=150&h=50]

Es war wundervoll im Innen und Außen den Kraftplätzen zu begegnen. Gerade wenn man viel schamanisch reist, ist man zwar sehr oft dort, jedoch meist nur kurz mit diesem Ort verbunden. Die Übung der letzten Herzkolumne hat mir die Kraft wieder näher gebracht und ich nütze sie nun täglich um mich mit Energie zu nähren.

Ich freu mich über Berichte von deinem Kraftplatz! sonne

Die Verbindung zu Mutter Erde wird gestärkt, wenn du dir Kraftplätze zeigen lässt. Dafür ist auch mal gefragt mitten in die Wildnis zu gehen. Den “normalen” Weg zu verlassen und sich mit Vertrauen ins Unbekannte zu begeben.

Vertrauen!

Vertrauen ist für den Menschen eine intensive Lektion.

Alles was dich umgibt ist für dich!
Vertraue, dass alles zum besten für dich ist.

Nichts, absolut nichts ist je gegen dich gerichtet. Es mag manchmal schön sein in der Rolle des Opfers zu verweilen. Es ist eine Lernerfahrung deiner Seele. Sonst nichts! Sie hat sich diese Erfahrung ausgesucht. Es ist auch eine Erfahrung Täter zu sein. Auch das hat sich deine Seele ausgesucht. Rollen gibt es viele. Entdecke sie ohne Anhaften. Nicht du bist das Opfer, der Täter,… das Ich, dein Ego erfährt es so. Deine Seele beobachtet es. Beobachte was für eine Rolle in deiner Wahrnehmung gerade erfahren wird. Nimm sie an in dem du fühlst was ist. Das Außen spiegelt das Innen wider. Es ist nur von Innen heilbar und veränderbar. Möchtest du Veränderung bewirken, verzeihe dem Teil in dir, der diese Erfahrung erschaffen hat. Du vergibst damit dir und dem Spiegel im Außen.

Ho’oponopono ist eine Methode aus Hawaii um Vergebung zu Üben und zu Heilen. Mit der Wiederholung von vier Sätzen werden Themen, Probleme oder Krankheiten aller Art, gelöst. In dem man die innere Resonanz heilt, kann sich das Außen verändern.

Wiederhole diese Worte:

1. Ich entschuldige mich – in mir, bei dem Anteil in mir der dafür verantwortlich ist, dass diese Realität in meinem Traum stattfindet.
2. Ich verzeihe dir – in mir.
3. Ich liebe dich – in mir.
4. Ich danke dir – in mir.

Mit dieser Übung nimmst du den Teil in dir an, der verantwortlich dafür ist was sich im Außen zeigt. Gerade ist überall die Veränderung zu sehen. Altes will gelöst werden, und jeder von uns spürt die Veränderung. Wir treten ein in die neue Zeitqualität.

Ho’oponopono hilft aus der Sicht des Ichs herauszutreten. So darf sich das Alte lösen und Raum für Neues entsteht.

Bevor es zur Meditationsübung – Begegnung mit den vier Elementen geht erkläre ich das Öffnen eines Heiligen Raumes. Den Heiligen Raum findet man bei Naturvölkern der verschiedensten Erdteile. Es kann dir helfen bei der Meditationsübung in einem geschützten & heilenden Energiefeld zu sein. Wenn die Energie stark ist, ist auch die Erfahrung intensiv.

Hier geht’s weiter: Heiligen Raum, Meditationsübung & Anleitung Fernheilkreis

Ich wünsch dir viel Freude damit!

In Liebe,
Anna

Quelle: Herzkolumne September 2012
sherzsherzsherz

RE: Die Herzkolumne ° Teil 1 und 2 - seelenklang - 01.09.2012

Heart maria gern quelle Heart
regenbogenRegenbogen Herzregenbogen
wundervoller ort und so sanfte energien, einfach woowwwiiiiiiii

http://www.gabyteroerde.com/kuthumi/vereinigtes-chakra-meditation/

die medi ist auch einfach winkisonnewinki

Herzkolumne Dezember 2012 - Hucky - 24.11.2012

Herzkolumne Dezember 2012 Heart

[Bild: herzkolumne_122012_1-150x150.jpg]

Ein besonderer Wendepunkt, der 21.12.2012 kommt näher. Wir alle freuen uns darauf. Wir freuen uns auf den Frieden, das Miteinander, die Freude und Liebe für Mutter Erde und ihre Bewohner. Jetzt heißt es:

„Zurücklehnen und strahlen.“

Öffne dein Herz. Beobachte und verweile in deiner Gewissheit, dass die Liebe ihre Zeichnung um dich herum vollendet. Glaube an deine Vision und verbinde dich mit dem Gefühl welches du spürst, wenn du an diese Vision denkst.

Viele Menschen wissen von dieser Wende und freuen sich auf die Veränderung. Gemeinsam weben wir ein Lichtnetz aus Liebe rund um die Erde.

Zurücklehnen

Ich dachte mir, super … zurücklehnen. Mein Lieblingsplatz am Kissen beim Heizkörper. Schön warm strahlt es in meinen Rücken. Ich suchte mit meiner Wirbelsäule so viel Kontakt wie möglich um den ganzen Rücken zu wärmen. Traumhaft … Entspannend.

Strahlen

Ich öffnete mein Herz und beobachtete das Strahlen. Wie die Wärme des Heizkörpers konnte ich die Energie aus meinem Herzen strahlen spüren.

Es gibt nichts weiter zu tun als sich in dieses vertraute Strahlen zu begeben und sein Paradies zu träumen.

Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Umfeld. Genau so weit, wie dein Wirken reicht. Dort kannst du etwas bewegen. Alles andere kann sich ohne dein Wissen ereignen.

Diesmal möchte ich euch eine Meditation vorstellen, die mich schon sehr lange begleitet. Wir brauchen gerade nichts Neues, sondern uns vertraute Möglichkeiten um unsere Herzen strahlen zu lassen. Wenn du einen Weg für dich gefunden hast dorthin zu gelangen, so nütze ihn. Für mich ist die Meditation Herzatmung der vertrauteste Weg mein Herz zu öffnen. Eine kleine Atemtechnik führt zu Beginn sanft in Meditation, über den Alpha-Zustand in den Theta-Zustand. Man verbindet sich mit Mutter Erde und Vater Himmel und verweilt in diesem Frieden.

Besonders am 21.12.2012 ist es gut, sich über einen vertrauten Weg der Herzöffnung von den Erfahrungen der Erde wie du sie bisher erlebt hast zu verabschieden. Sich in Liebe zu bedanken für die Erlebnisse durch welche man wieder und wieder ein Stückchen wachsen durfte ist eine schöne Form des Abschieds. Wir bedanken uns für die Möglichkeiten uns selbst zu erfahren.

Quelle und weiter: Herzkolumne Dezember 2012
http://herzbewusstsein.us5.list-manage.com/track/click?u=ddb89174c8bc12977a769b916&id=961b068bc5&e=4e68cf2861

Heart