Die Kraft der Worte - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Die Kraft der Worte (/showthread.php?tid=4490) |
Die Kraft der Worte - Styluxe - 15.04.2012
Quelle: herzlogik.de
Wie Gedanken und Taten haben auch Worte enorm viel Kraft. Was ich Euch hier zeigen möchte ist, dass Worte auch Botschaften enthalten. Man kann Worte so oder so lesen bzw. hören, so oder so betonen, so oder so vorlesen oder aussprechen, so oder so intepretieren. Gedanken, Worte und Taten machen unsere schöpferische Kraft aus. Gedanken senden wir in jedem Augenblick aus. Doch ist uns auch bewusst, dass jeder Gedanke, den ich gerade JETZT und HIER aussende, etwas erschafft? Der Gedanke ist Schwingung, ist Energie und trifft über-all auf andere Schwingungen; findet er nun Schwingungen, die die gleiche Frequenz haben, heißt das, der Gedanke ist mit dieser "anderen" Schwingung in Resonanz. Dadurch verstärkt sich diese Energie, also dieser ursprüngliche Gedanke und kommt dann auch verstärkt zu mir zurück, egal ob es ein positiver oder negativer Gedanke ist. Eventuell hat sich diese Energie nun umgeformt, so dass ich vielleicht den Gedanken zunächst gar nicht wiedererkenne. Ich denke z.B. " der Mann IST arrogant" und eine Woche später sagt mir dann vielleicht direkt jemand ins Gesicht, dass er Dich arrogant findet oder total genervt von Dir ist oder ähnliches und wir wundern und fragen uns, warum sagt diese Person das? Was habe ICH getan? Ja, was hast Du getan? Du hast gedacht und warst schöpferisch tätig. Was du denkst kommt wieder zu Dir zurück. Ich beobachte mich jetzt mehr in meinen Gedankengängen und falls ich mal einen negativen Gedanken hatte -was oft genug noch vorkommt- dann versuch ich sofort einen postiven hinterzuschicken, denn postive Gedanken haben eine vielleicht 100 mal stärkere Kraft als negative, sowie eben Liebe immer stärker ist als Angst; ein kosmisches Gesetz. Worte und Taten sind noch stärker als Gedanken. Optimal wäre es, wenn ich Gedanken in Worte forme und diesen Worten dann Taten folgen lasse. Doch wie oft denken wir etwas, sagen etwas anderes, und tun etwas völlig anderes?! Worte z.B. werden oft einfach achtlos dahingesagt, ohne uns bewusst daürber zu sein, was Worte bewirken können. Sie können jemandem z.B. schmeicheln oder verletzen; natürlich liegt es auch an der Person -der ich die Worte sage- selbst (nämlich an ihrer persönlichen Wahrnehmung), ob (und wenn ja) wie die Worte wirken. Aber mal abgesehen davon, sind Worte auch Schwingungen, die genauso (evtl. noch heftiger) zu uns zurückkommen wie Gedanken. Also sollten wir auch auf unsere Worte achten, ob ich sie nun zu einer anderen Person sage oder zu mir selbst oder ob ich sie niederschreibe. Worte sind also nicht einfach nur Worte, sondern wie alles sind sie Energien, die ständig unaufhaltsam fliessen. Ich möchte hier mal ein paar Wörter aufzeigen, die versteckte Botschaften beinhalten. Nicht vergessen, das was ich unten ausführe sind lediglich Interpretationen. ALLEINSEIN - ALL-EIN-SEIN Wir sind alle EINS. Niemand ist getrennt von dem anderen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Allein zu sein ist also zunächst mal nichts Negatives sondern etwas Wichtiges, um mich selbst in MIR erkennen zu können, z.b. durch Meditation. Die Erfahrung des ALLEINSEINS kann eine Erfahrung des "Wir sind alle EINS"-Seins werden. Im Trubel des Alltags ist eine Zeit des SichzurückZiehens, des AufsichSelbstBesinnens von Vorteil. AL(L)ONE - ALL ONE Im Englischen also finden wir die gleiche Botschaft wie in "ALLEINSEIN". We are all one. Wir sind alle EINS. EINSAM - EIN SAM(EN) Dieses Wort ist auch interessant. Einsam sein bedeutet nichts anderes als: in uns schlummert ein Samen, Gottes Samen, ein Samen der Liebe, der darauf wartet, zum Leben erweckt zu werden. Fühle ich mich einsam, dann ist dieser Samen in mir noch im Dämmerzustand. Ein Samen im Garten braucht z.b. Wasser und fruchtbare Erde, damit aus ihm Pflanzen erwachsen können. Erwecken wir also in uns den göttlichen Samen zum Leben! URTEILEN - UR TEILEN Urteilen im Sinne von: das Ursprüngliche teilen. Unser aller Ursprung ist Gott, die Energie des AllesWasIst, die Ur-Schöpferkraft oder wie Du es auch immer nennen möchtest. Wenn wir urteilen, teilen wir das Göttliche in uns oder anders ausgedrückt: wir empfinden uns mit jedem Urteil, das wir fällen, als getrennt von Gott. Könnten wir den Menschen, der uns gegenüber steht, als Spiegelbild unseres Selbst sehen, würden wir nicht mehr über ihn urteilen, denn wir würden in diesem Menschen und jedem anderen uns selbst und letztlich gar Gott sehen. Ich kann zwischen Situationen, Worte und Taten von Menschen unterscheiden, um zu schauen, ob mir z.b. Worte, die jemand zu mir sagt, nützlich auf meinem Weg sind; doch ich muss den Menschen -wenn mir die Worte nicht nützlich erscheinen- nicht (ver-)urteilen, denn damit gebe ich nur dem Gefühl der Trennung von Gott weiter Raum. NOWHERE - NOW HERE Wer die Gespräche- mit- Gott-Bände gelesen hat, der kennt diese Interpretation des Wortes aus Band 1 sicher schon: Nowhere-Nirgendwo. Now here- Jetzt Hier. Wie einfach und versteckt Botschaften sein können, zeigt dieses Beispiel wirklich eindrucksvoll. Es gibt nur das Hier und Jetzt, diesen Augenblick, in dem Du diese Zeilen liest. Man könnte das Nirgendwo auch als das Nichts oder die Einheit Gottes bezeichnen, in das/die ich eintauche, wenn ich im Hier und Jetzt lebe. ERINNERN - ER INNERN Sich zu erinnern hält für mich in spiritueller Hinsicht die Information parat, dass ER=GOTT INNEN ist, also in mir, in Dir...d.h. also ich bin hier auf der Erde, um mich wieder daran zu erinnern, dass das Göttliche in mir ist. KRISTALL - KRIST ALL Kristalle können heilen, können beruhigen, können leuchten, spiegeln die Struktur der göttlichen Schöpfung oder des Christusbewußtseins wieder. Kristall=CHRISTus ist überALL;das Bewusstsein, welches Jesus vor ca. 2000 Jahren auf der Erde als Geschenk hinterlassen hat, ist das Bewusstsein, dass Christus überall ist und so wie Gott durch Jesus wirkte, so kann er auch in jedem von uns wirken. Kristalle ERINNERN uns daran. Wenn wir mal daran denken, dass allein schon unser physischer Körper aus 70% Wasser besteht und damit angereichert ist mit wundervollen (Wasser-)Kristallen, dann wird deutlich, dass das Christus-Bewusstsein auch hier verankert ist, in dem es ständig durch uns fließt. PERSON - (aus dem Lateinischen) per-sonare Wiederum durch das LO LA-Prinzip wurde ich aufmerksam auf das Wort PERSON. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet PERSON (per=durch,sonare=tönen,klingen) DER HINDURCHTÖNENDE. Eine Person ist ein Mensch, der (wie ein Ton in der Musik) -wie ein gespieltes Musikinstrument- Schwingungen aussendet und empfängt, in jedem Augenblick seines Lebens. Aus der Musik kennt man nun harmonische und disharmonische Klänge; möchtest Du lieber disharmonische oder harmonische Schwingungen empfangen und aussenden? Deshalb ist es so wichtig, sich immer wieder auf sich selbst zu besinnen, in sich das Zentrum allen Seins oder das Zentrum aller harmonischen(=göttlichen) Schwingungen erklingen zu lassen, z.b. durch Meditation oder harmonisch klingender Musik. Ein gut gestimmter Mensch ist wie ein gut gestimmtes Musikinstrument; ansonsten ist er verstimmt. Jeder kennt doch Ausdrücke wie "Heute bin ich in schlechter Stimmung" oder "Er ist ganz schön verstimmt". Eine Gruppe von harmonisch schwingender Mensch ist wie ein schön klingendes Orchester; ein einzelnes verstimmtes Instrument kann diese Harmonien zu Disharmonien transformieren. EINKLANG - EIN KLANG Im Einklang mit uns und unserer Umwelt zu sein bedeutet nichts anderes als (siehe Person oben) harmonisch in unserem Innern und mit der Welt um uns herum zu schwingen. Einklang hat nichs mit Eintönigkeit zu tun; in einem Orchester sorgt jeder Musiker mit seinem eigenen Instrument für ein harmonisches Zusammenspiel. Jeder spielt seinen Part und zusammen bilden sie eine musikalische Einheit. Sie sind aufeinander abgestimmt. Genauso ist jeder von uns ein ganz persönlicher, individueller Ausdruck von Gott, ein Ausdruck von AllesWasIst. Jeder spielt seinen Part/seine Rolle und zusammen können wir ein aufeinander abgestimmtes,irdisches Orchester SEIN. Ein irdisches Chaos, in welchem Angst vorherrscht, ist ein nicht abgestimmtes, disharmonisches Zusammenspiel von Einzelspielern. Gott ist unser Dirigent, warum noch länger dagegen sträuben? ER kann jeden einzelen von uns zu einem grandiosen Mitspieler machen; er kennt jeden unserer individuellen Talente und kann jedes Talent jedes Einzelnen auf einander abstimmen, um daraus ein Mega-Konzert zu gestalten. Das Universum schaut zu und wird begeistert sein! ENTSCHEIDEN - ENT SCHEIDEN Scheiden im Sinne von Trennen. Wir leben auf der Erde ein Leben der Illusion; ein Tisch ist nur ein Tisch, weil wir es als solches definieren. Genauer betrachtet ist ein Tisch nichts weiter als eine Ansammlung von aufeinander abgestimmter Energien. Ein perfektes, göttliches Zusammenspiel energetischer Schwingungen, wie in jedem materiellen "Ding". Würden wir also durch den Tisch schauen können, könnten wir den Schleier der Illusion lüften und sein wahres SEIN entdecken. Die "von Gott Getrenntheit" ist die größte Illusion. Ein Blick hinter die Kulissen ist ein Blick in die göttliche Einheit, die wir in Wirklichkeit SIND. Jedes Entscheiden von Dir/von mir kann ein Ent-Scheiden sein, ein Auflösen des Scheidens/der Trennung von Gott. Wie sieht also Deine nächste Entscheidung aus, in diesem Augenblick? RE: Die Kraft der Worte - lorelei - 15.04.2012 Ein interessanter Gedanke zu dem ich noch etwas dalassen möchte.... Lange habe ich mit jedem Gedanken, jedem Wort gehadert, gezweifelt, nochmals bedacht um Verletzungen zu vermeiden, Mißverständnisse zu umgehen, Harmonie zu erzeugen.... Oft war es gerade die Disharmonie, die Verletzung, die Unbedachtheit, die mich weiterbracht, die mich anregte hinzuschauen, zu wachsen, zu erfahren loszulassen.... Der Respekt, die Achtung vor meinem Gegenüber, meinem das bin ich auch, fordert die Ehrlichkeit, Klarheit im Ausdruck, was auch immer sich gerade zeigt, so dass für mich und ihn, Erfahrung und Wachsen, Erkenntnis und Bewußtsein möglich sind und werden.... RE: Die Kraft der Worte - Petra.Dora - 16.04.2012 Mit der Kraft und der Schwingung der Wortwahl in der reinen Warheit und Liebe gesprochen bist Du Gottes Kind . Bleibe Dir Treu und bei der ganzen Warheit dann liebt uns Gott noch mehr , denn die Warheit bist Du in deinem Sein in deiner Leuchtkraft in deinem Geistigen Wesen . Sei Wahr und Hier im Jetzt im Sein dann bist Du da in deiner liebevollen Präsenz sei das göttliche Licht des Mitgefühls für alle Lebewesen auf dieser Welt . Wir haben den freien Willen aber wie er eingesetzt wird von Dir das alleine weist Du oder auch nicht . Das ist hier die große Frage ? Uns Menschen wurde der freie Wille gegeben aber bist Du auch der freie Wille ??? Oder ................... In Licht und Liebe RE: Die Kraft der Worte - dolito - 17.04.2012 lieber togu, ich finde deine formulierten fragen interessant . und ich finde für mich nur eine antwort auf all dies heute: ich habe alles erlebt mit leib und seele und das ist vollkommen bedeutungslos. der verstand deutet und alles deutet daraufhin, daß die 99% EINFACH die oberhand gewinnen besonders die 1% lassen unsere liebesfähigkeit wachsen. das ist Alles. Innen wie außen wie immer. Zitat:"am besten man denkt so wenig wie möglich" liebe Petra.Dora, Zitat:Uns Menschen wurde der freie Wille gegeben aber bist Du auch der freie Wille ??? Oder .... sowohl als auch. so ganz frei fühl ich mich noch nicht, das bedeutet wohl auch: so ganz freiwillig bin ich nocht nicht...... und ganz freiwillig gebe ich mich dem unwillen hin und nehme ihn an und erkenne ich bin freiwillig. also bin ich freier wille. noch freier will ich sein. will sehen, was erschafft sein will. will noch mehr freiwillig erschaffen den traum des träumers ich erinnere mich weil du Petra Dora diese frage gestellt und ich sie aufgegriffen hab, weiß ich jetzt wieder mehr , was ich will. dolito hier geht es um die kraft der worte und ich spiele das erste mal mit den smilies. finde ich lustig RE: Die Kraft der Worte - lorelei - 17.04.2012 Klarheit bedeutet für mich, sich dem Kern aller Dinge immer mehr anzunähern..... ein fortwährender Prozess. Ansonsten erscheint es mir logisch, dass sich manche Krankheiten so hartnäckig halten, oder uns keine dritten Zähne wachsen, weil es uns so eindoktriniert wurde und wir nicht so recht daran glauben können, dass es möglich ist. Andererseits leben wir nun einmal mit unserem 3d Körper in einer 3d Welt und da die Überzeugung der Mehrheit sich durch das morphogenetische Feld, dass wir alle füttern in uns allen ausdrückt, zeigt sich das auch manifest. Das heisst, wir, die wir zumindest schon einmal durchschauen, dass es möglich sein könnte, dass Zähne, Arme oder Beine nachwachsen, die Zellen sich komplett erneuern können, durch uns fließt dennoch die gedankliche Überzeugung der anderen, um geheilt zu werden. Wo sollte sie denn sonst geheilt werden, außer in der Möglichkeit der Durchschaubarkeit? RE: Die Kraft der Worte - lorelei - 17.04.2012 Zitat:liebe lorelei Deine Frage klingt in meinen Ohren schlicht merkwürdig.. Für was brauche ich wohl Zähne? Vielleicht zum Kauen?? Jedes Körperteil hat eine Funktion, warum sollte es sich nicht regenerieren können, schlicht um seinen Zweck zu erfüllen? Natürlich ist es mein wahres Selbst, das mich hier hält, denn was sonst hat mich hierher geschickt? Mein Ego? Als das Alleine-ich-bin sich entschied, sich in der Materie zu erfahren, war ihm wohl bewußt, was geschieht. Unsere Gefühle sind der Wegweiser zu uns selbst, zurück, näher zu unserem Selbst. Sie zu verleugnen, wegzuwischen, bedeutet in der Tat sich selbst als göttliches Wesen zurückzuweisen, zu verachten. RE: Die Kraft der Worte - togu - 17.04.2012 (17.04.2012, 10:36)lorelei schrieb:Zitat:liebe lorelei das ist deine erkenntnis, das ist auch gut so! wenn man aber weiter geht , dann ist es unablässig sich von seine gefühlen zu trennen, denn dein wahres selbst kennt nicht so komplizierte gedanken, die dein Herz leiden lassen! denn der Mensch ist hier um zu erkennen ,was er wirklich ist du hast es selbst gesagt was dich hier hält, also ist es nicht dein wahres selbst denn wenn der mensch sein wahres selbst wirklich erkennt wird sein körper leichter RE: Die Kraft der Worte - lorelei - 17.04.2012 Zitat:das ist deine erkenntnis, das ist auch gut so! Wo leidet mein Herz? Es ist, wie es ist und es ist gut so, wie es ist. Es kann nur mein wahres Selbst sein, das mich hier hält, denn alles was ich bin, gab mir mein Selbst mit auf den Weg, um sich selbst hier zu erfahren. Meine Gefühle leiten mich so sicher, wie es der Verstand niemals konnte. Meine Gefühle zu verleugnen würde bedeuten mein wahres heiliges Herz zu ignorieren, das göttliche in mir zu verleugnen. RE: Die Kraft der Worte - Sabine - 13.01.2014 Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort Die Heilige Silbe A U M Vor der Schöpfung war ein Vakuum.Durch Schwingungen,Farben und Licht,Fohat das Urlicht,entstand die Schöpfung durch das große Wort A U M,die Dreieinigkeit,der Vater,der Sohn und der Heilige Geist oder Shiva,Vishnu und Brahma.Die Grundlage aller manifestierten Erscheinungsformen,die solaren Worte,ist der ausgestoßene Laut oder das mit der Kraft des Willens ausgesprochene Wort. ER,der Allmächtige,erschaute den ganzen Weltablauf als ein vollendetes Ganzes,dass Ende vom Anfang an.Als seine Meditation beendet war und das Ganze als vollkommenes Bild vor seiner inneren Vision schwebte,dann wandte ER ein gewisses Wort der Kraft an,dass große Wort A U M.Dieses Wort,dieser Ton wirkt immer noch fort. Der heilige Laut A für Shiva Der den Aspekt des Geistes oder Willens verkörpert. Es ist der Laut durch das Gott der Vater wirkt,es ist der Lebensvokal. Der Laut U für Vishnu Gott der Sohn,er ist der Erbauer der Form. Er erschafft den Körper von dem der Geist Besitz ergreifen muss um die göttliche Inkarnation möglich zu machen.U ist der Laut der Form. Der Laut M für Brahma Der in seiner Aufgabe als Krafterzeuger in tätiger Einsicht den Geist und die Form oder das Selbst und das Nicht-Selbst miteinander verbindet. Sieben große Worte Die wiederum auf den drei heiligen Lauten A U M basieren.Diese brachten die Schöpfung hervor oder die Manifestation der sieben Ebenen,die sieben großen Devas oder Raja-Herrn welche die beseelten Leben einer Ebene,z.B.unseres Sonnensystems,sind.Sie werden von Brahma ausgegeben. Neunundvierzig Worte Die Bezug haben auf die neunundvierzig Unter-Ebenen oder Feuer.Diese Neunundvierzig Worte werden den neunundvierzig Baumeistern der heiligen Feuer übermittelt.Sie werden ebenfals von Brahma ausgegeben. Fünf große Worte Diese fallen in den Bereich Vishnus oder des Gottes Sohn,diese Worte werden von ihm ausgeatmet.Durch sie kamen die fünf Reiche auf den Bogen der Evolution in Existens. 1.Das Mineral-Reich , 2.Das Planzen-Reich , 3.Das Tier-Reich , 4.Das Menschen-Reich , 5.Das Geistige-Reich Diese fünf Reiche sind Abwandlungen von-oder sind erbaut auf dem Laut U.Die ersten drei Reiche basieren auf den Lauten U das mit dem Grundton M ertönt.Im vierten Reich ertönt ein dreifaches A U M das M klingt dabei ab und die beiden forttönenden Laute sind U und A.Im fünften Reich ist das M so vermischt,dass es nicht mehr unterscheidbar ist und nun ertönt machtvoll das A oder der Shiva-Laut und es ist in der Tat die einzige hörbare Note.Beim Erschallen dieses Tons,der Note des Zerstörers Shiva,wird das Nicht-Selbst,unsere niedere Natur,negiert.Alles was nicht Geist ist verfällt der Auflösung. Bestimmte Worte Es gibt bestimmte Worte die dem solaren und jedem planetarischen Logoi übermittelt werden,diese bilden die Grundlage der planetarischen Manifetation,der Laut F A der Ton des Brahma-Aspekts.Innerhalb unserer eigenen Hierarchie gibt es zahlreiche Worte,die auf dem großen Wort unseres planetarischen Logos aufgebaut sind.Jedes ertönende Wort ist ausdezeichnet durch: 1.eine spezielle Farbe , 2.einen besonderen Ton , 3.eine spezielle Form , 4.einen Grad von Energie , 5.durch das Wesen des beseelten Lebens Zu unterscheiden ist zwischen "Worten" und "Lauten".Das Wort verhüllt den Gedanken,die beabsichtigen Ideen und Ziele,der Laut indessen ermöglicht die Offenbarung in Materie jeglicher Art auf irgendeiner der sieben Ebenen. Die Schöpfung begann in der zwölften Stunde. Und Gott sprach es werde Licht und es ward Licht RE: Die Kraft der Worte - Leopold - 14.01.2014 Liebe Sabine, danke ,für deine Darstellung, damit wir den Lauf der Zeit, mit Gott, besser verstehen können.... Zitat:Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott für mich hat es den Anschein, als ob diese Worte hier nicht ganz richig sind, meiner Meinung dazu ist eine andere .... was aber auf keine Fall heisst, das ich recht habe und du nicht ..... ich glaube es wurde hier in der Übersetzung ein gewaltiger Fehler begannen .... denn auch laut meinem Wunderbuch, das von Jesus kommt, von Jesus geistig übermittelt wurde, steht : Der Sohn Gottes (was alle Frauen und Männer hier auf Erden sind ), kann nicht leiden, weil er ein Gedanke Gottes ist, und seine Quelle nie verlassen hat ..... daher sollte es wahrscheinlich eher so heissen : Am Anfang war der Gedanke, und der Gedanke war bei Gott, und Gott war der Gedanke .... hätte Gott dies alles nicht gedacht, so würde es kein Leben im Universum geben..... und würden wir von uns nicht denken, es gibt uns, würde es auch unser Leben nicht geben .... vieles in dieser Welt ist nicht so, wie es den Anschein hat, aber eines ist zu 100% sicher : Gott und wir alle sind reine LIEBE, reiner Geist .... ........ Namaste ..... RE: Die Kraft der Worte - Sabine - 17.01.2014 Hallo lieber Leopold
Danke für Deinen Beitrag.Am Anfang war das Wort,so steht es in der Bibel.In anderen Schriften steht im Anfang war das Wort,wie es auch immer geschrieben ist,hier ist natürlich der Gedanke gemeint,da liegst Du richtig.Aber wer nicht weiß das wir die Denker sind-ich bin also denke ich,würde es anders nicht verstehen.Wenn wir ein Wort oder einen Ton denken oder sprechen,setzt es Schwingungen,Farben,Formen und Energien frei dabei muss der richtige Ton getroffen werden. Wenn wir unsere Konzentration auf das Ajna-Zentrum gerichtet haben und ein AAAAA... denken,geht es durch und durch.Das A schwingt an der Basis der Wirbelsäule,dass U schwingt im Herzzentrum und wenn man M denkt schwingt es im Kopf.Das A U M vereint alle drei Schwingungen von der Basis der Wirbelsäule bis zum Scheitel.Ich denke es mehrmals täglich,es ist wundervoll. Liebe Grüße Sabine |