♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Leid, Mangel, depression, leere usw. - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Leid, Mangel, depression, leere usw. (/showthread.php?tid=4874)



Leid, Mangel, depression, leere usw. - healing_prog - 02.06.2012

Hallo, ich wollte mal nachfragen was ihr so tut, wenn ihr depressiv seid, ihr nen unguten tag hattet oder es euch einfach nur schlecht geht oder man einfach trübe ist.

Schafft ihr Ausgleiche, habt ihr hobbies oder habt ihr bestimmte techniken und kniffe auf'm Kasten mit denen man solches leid einfach umgehen kann, wenn ja, was für welche?

Was tut ihr damit es euch besser geht oder einfach nur um eure tägliche Balance zu erhalten und den Mangel hinter euch zu lassen?

MFG


RE: Leid, Mangel, depression, leere usw. - mWg - 02.06.2012

Zitat:mit denen man solches leid einfach umgehen kann
Ich rate dir nicht das Leid einfach so zu umgehen, zu unterdrücken oder sonstiges.
Am besten du beobachtest dich dabei wie du leidest <- ja klingt komisch, mein ich aber genau so xD
Also Leid zulassen, beobachten, schauen was da los ist, woher kommt es usw, unter Umständen findest dann auch ne passende Lösung.

Sollte man tatsächlich mal müde/trübe sein, will einem vielleicht der Körper mitteilen, dass man sich mal ausrasten soll, kann doch auch sein.

mfG.


RE: Leid, Mangel, depression, leere usw. - healing_prog - 02.06.2012

(02.06.2012, 20:46)mWg schrieb:
Zitat:mit denen man solches leid einfach umgehen kann
Ich rate dir nicht das Leid einfach so zu umgehen, zu unterdrücken oder sonstiges.
Am besten du beobachtest dich dabei wie du leidest <- ja klingt komisch, mein ich aber genau so xD
Also Leid zulassen, beobachten, schauen was da los ist, woher kommt es usw, unter Umständen findest dann auch ne passende Lösung.

Sollte man tatsächlich mal müde/trübe sein, will einem vielleicht der Körper mitteilen, dass man sich mal ausrasten soll, kann doch auch sein.

mfG.


Irgendwann, wird man auch mal des beobachtens müde und man will einfach irgendwas finden was die Ganzheit wiederherstellt^^

und zum trübe sein, war eher geistig gemeint =)


RE: Leid, Mangel, depression, leere usw. - selecta chill - 02.06.2012

mh, ich kann nur für mich sprechen, aber meine depression
enstehen immer dadurch, wie ich sehe wie die meisten mit menschen
total bewusslos sind, und das alles trüb und kalt ist..

mir hilft musik zu hören bzw mixtapes zu machen,
oder ne coole doku zu gucken, oder einfach mit
ganja runter zu kommen, obwohl das nicht die richtige lösung ist..

am besten hilft es raus zu gehen in der natur, sonneblume
oder du meditierst, hörst dir eine entspannungs cd an etc..
meditation






RE: leere usw. - Enza - 02.06.2012

Wenn ich mal ein Ventil brauche, bin ich kreativ. Die Werke, welche in solchen Phasen entstehen, haben dann einen ganz interessanten Hauch.

Depressionen kenne ich zwar nicht, aber es kommt schonmal vor, daß ich am liebsten etwas kaputt machen wollte. Wenn sowas in mir brodelt, gehe ich auch mittlerweile in den Garten, um mich zu erden. Das klappt prima! winki

lach Kürzlich hatt ich mir einen Feldsteinhaufen gewünscht, um damit einen Steingarten anzulegen. Ich fuhr so durch die Dörfer .. und schwupp .. fuhr ich direkt auf einen solchen Haufen zu. Der Bauer war *zufällig* auch grade da. Er meinte, ich könne den ganzen Haufen abtragen. Das tat ich .. eimerweise in meinem lütten Polo.

sonneblume

Oder kennst Du schon das -> Schwingstab
Damit kannst du dich auch super auspowern.

herzmalen


RE: Leid, Mangel, depression, leere usw. - Styluxe - 03.06.2012

(02.06.2012, 21:03)Jeronim Algren-Licht schrieb: Wenn du nicht weisst wie das auf anhieb geht empfehle ich dir,
den Film "Der Pfad des Friedvollen Kriegers" anzuschauen,
in Ruhe und Aufmerksamkeit.

Ich habe den letztens gesehen. Es ist einer der wenigen Filme, die ich wirklich mit Freude angeschaut habe. Absolut empfehlenswert, kein Wunder dass ihn die Wenigsten kennen lach


RE: Leid, Mangel, depression, leere usw. - MmhJa - 03.06.2012

(03.06.2012, 00:07)Styluxe schrieb:
(02.06.2012, 21:03)Jeronim Algren-Licht schrieb: Wenn du nicht weisst wie das auf anhieb geht empfehle ich dir,
den Film "Der Pfad des Friedvollen Kriegers" anzuschauen,
in Ruhe und Aufmerksamkeit.

Ich habe den letztens gesehen. Es ist einer der wenigen Filme, die ich wirklich mit Freude angeschaut habe. Absolut empfehlenswert, kein Wunder dass ihn die Wenigsten kennen lach

Ist auh ein klassischer New Age Film und damit haben die meisten Leute nichts am Hut. Ich guck ihn mir heute trtz. mal an. gegen Traurigkeit hör ich Musik (Metal zB wenn man wütend ist auch).