♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
der Tanz des Lebens - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Praktische LICHTarbeit (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: der Tanz des Lebens (/showthread.php?tid=4908)



der Tanz des Lebens - Akashi - 07.06.2012

ich wurde schon mehrmals auf meine Signatur angesprochen -

" ICH BIN..... SIE FÜHLT....... ES DENKT...... ER WILL ........ "

so werde ich mal versuchen, es so verständlich wie möglich zu erläutern...... dies schreibe ich deshalb mit gewisser Vorsicht, weil auf meinen "Verstand" in letzter Zeit kaum mehr konkreten Verlass ist...... mit der Venus derzeit bin ich mehr im Fühlen als im Denken........
lach

also:


In einer meiner Ausbildungen hatten wir das Thema der SEELENKRÄFTE..... Denken, Fühlen, Wollen als Triade und die vierte Kraft des SEINS......

[i]Drei grundlegende Seelenkräfte oder Seelenfähigkeiten, die das Seelenleben des heutigen Menschen prägen, lassen sich deutlich unterscheiden: das Denken, das Fühlen und das Wollen. Allerdings ist die Trennung dieser drei Kräfte nicht in allen drei seelischen Wesensgliedern gleich stark ausgeprägt. In der Empfindungsseele sind Denken, Fühlen und Wollen noch sehr stark ineinander verwoben. In der Verstandes- oder Gemütsseele setzt sich das Wollen bereits deutlich ab, während Denken und Fühlen noch eng miteinander verbunden sind. Erst mit der Bewusstseinsseele beginnt die vollständige Trennung aller drei Seelenkräfte. Ein vollständige Trennung der drei Seelenkräfte wird auch durch eine entsprechend vorangeschrittene Geistesschulung erreicht, die bis zu einer Spaltung der Persönlichkeit führt.[/i]

Wenn wir einen Menschen sehen, dann sehen die meisten erst mal seinen Körper, einige können auch die anderen Körper wahrnehmen, aber grundlegend wird die Person als KÖRPER gesehen......... was alles in diesem Körper noch ist - können dann nur spezielle Augen wahrnehmen.....

Die erste Ebene wäre also KÖRPER - dem Körper wird das WOLLEN zugeordnet........ deshalb "er will" (von Wollen, nicht von Wille)

als zweite Ebene kommt der/DAS Geist/ige.... das DENKEN......... es denkt.....

dritte Ebene die Seele....... das FÜHLEN..... sie fühlt

und im Zentrum das SEIN............ ICH BIN.......

wenn wir das jetzt in Kreisen zeichnen..... im Zentrumskreis der Funke, das ICH BIN.....
darum herum im zweiten Kreis die Seele, die den Funken schützt und auch mitteilen/vermitteln kann......
darum herum im 3. Kreis das Geistige
und im vierten Aussenkreis der Körper

ich habe als Prüfungsthema genau diese Zeichnung gemacht, umgesetzt dann in grossen Kreisen und Personen....... das Zentrum Armspannenlänge einer Person und die Aussenkreise im selben verfahren.....
die 4 Personen bewegen sich dann jeweils in ihrem Kreis mit ihrer Seelenkraft und sagen oder singen, wiederholen die Worte dazu.....
der innerste ICH BIN, ICH BIN, ICH BIN.....
die Seele singt sie fühlt, sie fühlt, sie fühlt
die 3. Geist... es denkt, es denkt, es denkt.....
der äusserste Kreis: er, will, er will, er will..........

jeder ganz auf sein Mantra konzentriert........

Mein Lehrer ist über diese Idee so ausgeflipt, dass wir danach ein gutes Jahr überall rumgetourt sind und diese Tanz des Lebens Workshops abhalten haben und ich wiederhole sie seid Jahren immer wieder......

und es ist ganz fantastisch zu sehen, wie das dann abläuft mit diesen 4 Personen........ der längste Tanz hat an die 5 Minuten gedauert, das war mit den Kindern, die Erwachsenen haben gerademal knappe 3 Minuten durchgehalten und dann hatten sie völlige Auseinadersetzungen.......

meistens ist das erste das nervt die Kraft....... sie fühlt....... lach

nun, es ist das eine den Tanz im Aussen zu erleben.....
das andere ist, diesen Tanz 24 Stunden IN SICH zu erleben........
bis es sich zu einem Tanz entwickelt hat, herrscht meisten totaler Krieg.....
und in den hochentwickleten Ländern, wo seid Generationen DAS DENKEN getrimmt und gefördert wurde........ kommt einer oder mehrere dieser Kräfte zu kurz........

so gesehen ist diese Triade des DENKEN/FÜHLE/WOLLENS die Erklärung zu unseren 3-dimensionalen Auswirkungen, wenn dann die ICH BIN Präsenz aktiviert wird, wird es schon 4-dimensional.....
lach

soli ich hab versucht, mich kurz und bündig zu fassen....... und hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen........

ansonsten gerne nachfragen......

und nun weiter viel Spass bei eurem Tanz des Lebens.......

fun


RE: der Tanz des Lebens - Akashi - 10.06.2012

nachdem ich nun 2 Anfragen erhalten habe, ob ich denn noch Workshops gebe und wieviel das kostet, möchte ich gerne noch etwas klären:

Ich gebe nur noch sehr selten Workshops, weil ich finde, gerade solche Erfahrungen sollte jeder GRATIS machen dürfen......

ich habe früher immer mein T-Shirt getragen mit dem Spruch FREIES WISSEN FÜR ALLE - vor den Zeiten des Internets.........
lach

diese Seelenkräfte spielen sich ja in jedem von uns täglich ab - aber wenn ihr mal die Gelegenheit habt mit 4 Menschen so einen Tanz zu mobilisieren - es ist wirklich spannend und fantastisch was da abgehen kann......

und wenn das jemand demnächst mal tun kann, schreibt doch eure Erfahrung dazu, das wäre toll ......

sherz