♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe (/showthread.php?tid=507)

Seiten: 1 2 3


Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Ashatur - 19.01.2011

Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Maik Beta Essay
[Bild: no-tv.jpg]
1.Negativismus, 2.Hypnose, 3.Antisozial, 4.Zerstreuung, 5.Zwiespalt, 6.Kreativitätskiller, 7.Verlorene Zeit, 8.Normalitätswahn

[Bild: 80662877.jpg]
[Bild: opey.jpg]



RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Ferry - 19.01.2011

Zitat:1.Negativismus, 2.Hypnose, 3.Antisozial, 4.Zerstreuung, 5.Zwiespalt, 6.Kreativitätskiller, 7.Verlorene Zeit, 8.Normalitätswahn

Eindeutige Schwachheit und Angst.
Da sollte das eigene Denken gelenkt und angepasst werden, dann klappt es auch mit dem fernsehen.


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - SARTOOR - 19.01.2011

luftherz


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Goro73 - 19.01.2011

@Ferry

Da is egal was du denkst..wenn man nur Krieg siht wird er sich auch auf dich auswirken...


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - α ~ Divine ~ Ω - 19.01.2011

Huhu,

Ja kann ich nur befürworten , schaut euch nicht mehr den vorgekauten , manipulierten Mist an , "Die" senden doch eh nur das wir glauben sollen ! aufwachen

Und die Wahrheiten verdrehen sie ja auch schön gekonnt , bzw. die Wahrheit wird lächerlich gemacht ! aufwachenaufwachen






RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Charis - 19.01.2011

nun, ich darf das so sehen: Fernsehen wird von menschen gemacht.
dokumentationen, fantasien, gelogenes, halbwahres, witziges und das ist nur eine facette aus der unendlichen vielfalt dessen was andere so sehen.

ich sehe doch wenn was offensichtlich falsch ist. wie ist das mit den menschen, die einen manipulieren, die in ihrem wahn sind, die leiden und leid verbreiten, zu sich und anderen unehrlich sind und die einen vielleicht auch mal in situationen bringen, die eine herausforderung sind ? aus dem fenster mit ihnen?
wie ist das mit dem internet, ist hier alles wahr und gut und echt?

bleibt wach! zweifeslohne, bleibt wach, bleibt geistig aktiv. nicht der fernseher ist das was allein krank macht, der umgang damit, das passive, das unselbständige ist fragwürdig.

bleibt der geist angeschaltet, während des fernsehen? bleibt der geist eingeschaltet, während mancher gespräche?
es ist kein drama ohne fernseher zu leben, für mich nicht, doch auch kein drama mit.

Alles Liebe
Charis



RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - α ~ Divine ~ Ω - 19.01.2011

HUhu Charis ,hi

Ja das stimmt allerdings auch wieder aber da nunmal die "Meisten" über das Fernsehen ich sage mal "gesteuert" werden ist es auch widerum nicht falsch.

Das ist es doch was die meisten Menschen davon abhält erst einmal mit dem Geist zu entscheiden , zu betrachten , zu fühlen , zu leben.

Es ist ja wie eine riesige Fernbedienung , wie bereits der Name schon sagt Fern-sehen , ja schon klar von der Ferne aus sehen aber auch Fern-( von der Wahrheit)-sehen.

Das das nicht auf alles zutrifft aber auf so gut wie alles im Fernsehen ist denke mal soweit bekannt, ich schaue zum Beispiel auch kein Fernsehen. ja

Nunja mein Beitrag erstmal Dazu sonne

Liebe Grüße

Divine winki







RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Ferry - 20.01.2011

Zitat:bleibt wach! zweifeslohne, bleibt wach, bleibt geistig aktiv. nicht der fernseher ist das was allein krank macht, der umgang damit, das passive, das unselbständige ist fragwürdig.

Das ist es auf den Punkt gebracht.
Wenn der Geist selbst entscheiden kann und darf, wird weder ein technisches Gerät, noch eine alkoholdurchtränkte Party oder sonst was ihn beeinflussen können.
Er hat das Recht zu entscheiden und an den Dingen zu wachsen.

Ihr habt vom Urgeist die Macht und Kraft mitbekommen und nun wird ein technisches Gerät euch zur Gefahr?
Was passiert mit Euch wenn ihr all dem tatsächlich ausgesetzt werdet, was ihr versucht abzuschalten?

Ihr seid wie Der Knecht des Herrn, der Alles was er von diesem bekam versteckte und vergrub.
Als der Herr dann kam und wollte seinen Teil des Gewinnes, meinte der Knecht das er ihm Alles wiedergeben könnte da er es gut aufgehoben und beschützt hatte.
Du bist ein fauler Knecht - war die Antwort des Herrn - Alles was ich dir mitgab hättest du verwenden und vermehren sollen!







RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Traumfinder - 20.01.2011

Hallo lieber Ferry,
natürlich stimme ich dir zu in der Aussage, dass eine Technik, ein Gerät, hier ein Fernsehgerät, nicht mit den Inhalten gleichzusetzen ist. Die Technik ist gewissermaßen unschuldig.
Allerdings komme ich etwas herum bei den Leuten, der Umgang mit dieser Technik fällt ins Auge, das Gerät ist ähnlich eines Altars in der oftmals kleinen Wohnung aufgestellt.
Es ist der Mittelpunkt eines privaten Familienlebens geworden, räumlich, geistig, emotional.
Kürzlich in Amerika, in jedem Raum eine aktive Glotze, bla,blah bla, kreisch, täterä, reifenqietsch, hilfeschrei, tatütata, im nimmermüden Karussell.
Aber auch und gerade in good old Germany, ähnliches Bild, halbes Nümmerchen weniger.
Flachbildschirme, für sich genommen genial, stellen ein Dauer-Heimkino dar, Sehnsuchtspunkt der Werktätigen, Pantoffeln, Bier, pssst...Werbung!
Vor vielen Jahren hab ich mal die Dinger (bewundernswerte Technik) repariert, panische Blicke, Entzugserscheinungen bei Ausfall.
Aktuell: Seit Wochen läuft eine Werbe-Kampagne für ein subtropisches Waldformat, bei jedem Log-In in meinen E-Mail Account bekam ich auch ein mehr oder weniger dämliches aber immer irrelevantes Foto dazu, bis ich es blockierte, Aus die Maus.
Hier im Forum gibt es den Thread: „Das alles und noch viel mehr...“ schöne Perspektive wie ich meine, ich würde als eine der ersten Handlungen mal für min. drei Wochen die Sender runter fahren, selbstverständlich mit Vorwarnung und nützlichen Rezepten wie mit der dazugewonnen Zeit/Aufmerksamkeit umgegangen sein könnte und was man mit Kindern unternehmen kann.
Nach den drei Wochen werden wir dann sehen...
Ja, dann noch zu deinem behinderten Gottesknecht, diesen setze ich gerne gleich mit all den gehirngewaschen Suchtbütteln deren Freizeitwert (der Wert Ihres Lebens) ins Bodenlose versinkt, in Abwesenheit der gewohnten geistigen Speisung, wenn sie sich dann mal fragen wo sie die Gaben des großen Geistes verbort haben geht das große Gesuche ab, schön wärs.

Fasse zusammen: Gerät gut, Inhalt zu 85% fragwürdig, im Zweifelsfall Leben umstellen wenn man kann, lieber Glotze raus als Leben aus. Würde sicher etwas knirschen, würde aber vielen kulturellen/sozialen/kulturellen Veranstaltungen Auftrieb geben.

Meine Meinung, bitte um Verständnis, Dank für die differenzierte Betrachtung!

Lieben Gruß
Traumfinderfun



RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Lebewesen - 20.01.2011

Ich fand es sehr oft schade um die Zeit,

es gibt wirkungsvollere Wege sich zu informieren.
Tendenziell stimme ich Traumfinders Ausagen zu.
Ich bin es einfach leid in der Scheiße zu wühlen, zu filtern, zu waschen und zu tranzformieren nur um ein paar Infos zu bekommen um die ich nicht mal gebeten habe.
Natürlich muss ich auch all die Bücher, Manuskripte und Internet- Infos ebenfalls überprüfen und nach dem Gold suchen, allerdings in meinem persönlichen Tempo. Diese Infos sind nicht im nächsten Moment Schnee von Gestern. Da kann ich nachlesen, pausieren und fühlen wie es gemeint ist. Im TV fehlt mir dafür einfach die Zeit.
An sich ein sehr gutes Medium, doch derzeit ist es ein Propaganda- instument von einigen Wenigen, die ihre eigenen Ziele haben. Man sieht es an den Anfängen(Volksempfänger, die ersten Nachrichtensendungen...). An dieser Stuktur hat sich nichts geändert, sie ist vieleicht etwas suptiler und verschleierter geworden, doch es sind immer noch dieselben die uns führen und lenken wollen.

Ich werde jetzt und hier keinen geistigen Krieg gegen irgendjemanden anfangen. Ich weiß, dass die Verantwortlichen ebenfalls Kinder der QUELLE sind und sie tun ihre Arbeit sehr gut.
Ich liebe sie dafür, dass ich mit ihrer Hilfe genauer erkennen kann wer ich bin.

Gesegnet seien alle Formen der Intelligenz.


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Ima - 02.07.2011

Namaste ihr Lieben,
auch wir haben zu Hause vor drei Jahren gemeinsam abgestimmt,diese "Verblödungskiste"(laut meiner Kinder) zuerst 3 Wochen abzustellen...wir haben die so "gewonnene Zeit" in gemeinsame Aktivitäten umgesetzt,haben miteinander wieder kommunizieren gelernt,hatten(und haben)eine Menge Spaß gehabt - nach den 3 Wochen wollte nicht einer von uns den Fernseher zurück haben...dabei ist es geblieben...Video,DVD Player,Fernseher sind gemeinsam abgeschaft worden(stehen im Keller verpackt), Nitendo,X-Box und Playstation haben die Jugendlichen selber "entsorgt",nachdem die Geschicht mit dem Engel im Garten gewesen ist...sie Foto(Avatar).
Alles in allem sind wir ohne viel glücklicher,denn wir reden heute sehr viel miteinander und haben/nehmen uns alle sehr viel Zeit füreinander...
Herzensgrüße,Ima
sonneblumefreundfunHeart


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - gin - 03.07.2011

Hallo zusammen,


also bin überrascht das Technik hier so schlecht gemacht wird, was ist denn eurer Meinung nach euer PC für euch. Also für mich nur ein kleinerer Fernsehen.


Und mal ehrlich ich bin dankbar für bewegte Bilder auch für die noch so schlechten Nachrichten, denn was man nicht sieht und hört verschwindet schnell aus dem Sinn.

Find die Diskussion äußerst fragwürdig. Also denkt Ihr wirklich so einfach alle die Fernsehen oder Playstation sind die Attentter von morgen da mach ich nämlich nicht mit da ich das blödsinnig und engstirnig finde.

Mein Fernsehen steht und er wird auch mal immer eingeschaltet. smiliehappysmiliehappysmiliehappy



LG g


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Hucky - 03.07.2011

Hallo ihr Lieben
Ich schließe mich der Meinung von M. an,denn die Dinge sind weder gut noch böse ,sie wirken so wie man sie einsetzt. Alles ist ein teil von mir.
Ich liebe alles, ich liebe Gott bedingungslos....ob ich was Beachtung schenke oder nicht entscheide ich . Liebe deine Feinde, alles hat einen Sinn.
in diesem sinne Gruß an euch alle "Hucky"


RE: Warum ich mich vom Fernseher verabschiedet habe - Licht - 04.07.2011

Wer schauen will soll schauen.
Ich hab vor paar Jahren noch regelmäßig geschaut, bloß wenn ich dan mal 2 h geschaut habe, habe ich für mich gemerkt, wie "zerstreut" ich danach bin. Sehr schwierig die Gedanken nach der Glotze unter Kontrolle zu halten. -.-
Also seit Jahren steht der bei mir nur so rum sonne
Und vor allem kurz vor dem schlafen gehen schauen hieß, kein erholsamer Schlaf. Irgendwie unruhig.
Heute gehe ich lieber in die Natur eine Runde meditieren. meditation



Free Rainer - Dein Fernseher Lügt! (Ausschnitte) - Enza - 07.07.2011



Zitat:Ich habe mir den Film gestern angeguckt und ich fand ihn wirklich sehr sehr gut. So gut, dass ich es zu schade finde ihn nur in meinen Sammelartikel zu schreiben. Dieser Film benötigt einen extra Artikel!

Ich spreche von dem Film “Free Rainer – Dein Fernseher Lügt!” aus dem Jahre 2007. Man könnte sagen der Film ist die deutsche Alternative zu “Network (1976)” Ich werde die Story nur kurz anschneiden da ich nicht zu viel vor weg nehmen möchte:

Moritz Bleibtreu spielt in der Rolle des “Rainer” zu Anfang ein Verkokstes , Versoffenes und Asoziales Arschloch, anscheinend auch mit leichten Aggressionsproblemen:

[Bild: fernseher-150x150.jpg]

Rainer arbeitet bei einem Fernsehstudio und hat eine eigene TV-Show namens “Hol dir das Super Baby”. Bei der Show kann man nicht gerade von “intellektuellem” Fernsehprogramm sprechen, was aber auch keine Neuigkeit sein sollte. Rainer ist also ein Arschloch und es kümmert ihn nicht viel, dass er zur Systematischen Volksverdummung beiträgt. Bis ein Ereignis eintritt das ihn “Aufrüttelt/Aufweckt“. Was auch beinhaltet das sein Fernseher daran glauben muss: ...

Quelle

herzmalen