♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
fragmentale Holastik - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: fragmentale Holastik (/showthread.php?tid=5100)

Seiten: 1 2 3


fragmentale Holastik - Lebewesen - 26.06.2012

Hallo hi

Ich hab zwar schon an anderer Stelle darüber geschrieben, doch dieses Thema ist für mich relativ zentral und begleitet mich auch schon länger....

Ich hab mein ganzes Leben die verschiedenen Paradigmen(Weltbilder/Glaubensvorstellungen) der Menschheit betrachtet, weil ich auf der Suche nach den Ursachen für die derzeitige fehlgeleitete Unwissenheit war/bin.

Es ist mir trotz einiger(anfänglicher) Schwierigkeiten gelungen, mein Selbst weitestgehend frei und unbelastet von all diesen Dingen zu erhalten.
Um weiterhin unvoreingenommen betrachten zu können.
Vor allem die Früchte dieser Paradigmen. Denn: "An den Früchten werdet Ihr sie erkennen!"

Eines dieser Weltbilder habe ich nicht in irgendwelchen Büchern gefunden,sondern in meinem Innern.

Ich möchte es Euch gern vorstellen:


Wer Ohren hat zu hören, der höre!

wer Augen hat zu sehen der sehe!

Wer fühlen kann, der fühle!

Wer dieses Sein erfahren kann, der sei!

Denn die Zeit hat sich erfüllt und das bewusste, liebevolle Reich ist nahe herbei gekommen.




Die Wirklichkeit des Seins ist fragmental aufgebaut.

Jedes Fragment verfügt über Individualität und freien Willen.

Wobei der Wille der größeren Fragmente, den Willen der kleineren Fragmente übergeordnet ist.

Die QUELLE hat Teile Ihres Selbst fragmentiert und aus all diesen Fragmenten sind jeweils kleinere Teile hervorgegangen.

Dieser Umstand setzt sich bis in die Unendlichkeit fort.

Im Großen wie im Kleinen.

Oben wie Unten.

Wir sind Fragmente inmitten dieses Seins

und es gibt andere Fragmente die uns sehr nahe stehen.

Der bewusst herbeigeführte Kontakt mit diesen uns nahe stehenden Fragmenten führt in die Schrittweise und bewusste Einheit.

Letzendlich führt dieser Weg über ewige Zeiten hinweg zur EINHEIT der QUELLE.

Ihr könnt diesen Weg auch in die andere Richtung gehen,
indem ihr ALLES WAS IST vergesst und negiert.

In dem Moment, wo Ihr wirklich ALLES WAS IST von Euch gestoßen und vergessen habt
und Euch komplette Dunkelheit umgibt,

seid Ihr in der unbewussten Einheit der QUELLE,

(die Ihr nie verlassen habt)


Geht Ihr den anderen Weg,
so werdet Ihr die Wahrheit sehen und die Wahrheit wird Euch frei machen.


So sei es








Ich hatte bisher wenig Gelegenheit mich darüber auszutauschen, weil die Meisten Mitmenschen ein "eigenes"(übernommenes) Paradigma haben und es mit Nachdruck verteidigen oder im Verborgenen lassen. Diesem Muster folge ich bewusst nicht. Mein Paradigma darf, kann und soll sich ständig erweitern und vervollständigen.
Deshalb falls Ihr über weiterführende Informationen oder Kritik verfügt, so bitte Ich euch inständig diese mir mitzuteilen. danke
wie denkt, fühlt, Ihr darüber? Bzw. welches Pardigma haltet Ihr für wahrscheinlich?



liebe Grüße






Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Individuen Heart



RE: fraktale Holistik - Enza - 26.06.2012

Heart

Die Wirklichkeit des Seins ist fraktal aufgebaut.
Und jedes einzelne FRAKTAL in dieser Vielfalt hat Bewusstsein.


Hier hab ich eine Seite gefunden mit hübschen BildBeispielen:
http://www.errare.de/fraktale/index.html

star

http://www.holisticart.eu/literatur/das-urantia-buch.203.96.de.html

Heart



RE: fragmentale Holastik - Sharavi - 26.06.2012

danke

...So wie die Sonnenstrahlen Teil der Sonne sind, aber nicht die Sonne selbst...sonne
...So wie jeder Wassertropfen Teil des Ozeans - dem Großen Ganzen - ist...

WIR sind wie die Sonnenstrahlen, die IMMER Teil der Sonne sind, oder wie die Wassertropfen, die IMMER Teil des Ozeans sind....
VIELFALT in der EINHEIT - EINHEIT in der VIELFALT



RE: fragmentale Holastik - Lebewesen - 26.06.2012

Hallo G.(Togu) hi

seehr origineller Nickname (ich weiß, Dir ist es Egal, ob irgendjemand "deinen" Namen schön findet, doch ich hab jedes mal ein Lächeln im Gesicht, wenn ich Deinen Nickname lese)

Zitat:
...wer nach sehen trachtet wird durch sich selbst betrogen, das ware selbst sieht ohne zwang und ohne trachten wer danach tachtet,sieht mit dem ego...


... das ist wohl wahr... danke für den Einwand.



...doch ich trachte nicht danach...

Ich sehe einfach, weil ich Augen habe, die das sehen können.

Ich höre, weil ich Ohren habe die hören können.

Ich fühle einfach, weil ich fühlen kann.


Und ich sprach Diejenigen an die Ihre(geistigen) Augen ebenfalls offen haben.


liebe grüße







Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Individuen Heart



RE: fragmentale Holastik - Rosi - 27.06.2012

Sehen ohne zu sehen ,
hören ohne zu hören,
schmecken ohne zu schmecken ,
fühlen ohne zu fühlen,
gehen ohne zu gehen,
usw

hi G ohne Punkt lach
das ist für mich ein toter Geist in einen lebendigen Körper!
So möchte ich nicht leben sonneblume
Gruß Rosi


RE: fragmentale Holastik - lorelei - 27.06.2012

(27.06.2012, 08:35)G. schrieb: rosi das ist auch gut so , denn das verstehen ist uns so schwer, lieber Mensch sein und leid ertragen nur wegen eines namens winki

Manchmal bin ich in der Tat dankbar, dass ich nicht verstehe, was Du schreibst......frageherzmalenharpmeditation


RE: fragmentale Holastik - Hucky - 27.06.2012

Hi G (togu)
dein Bild ist intresant
[Bild: t1comingoffauwqtrvaiyz.jpg]

Es Zeigt irgend welche Dumpfbacken die einen imperativen Gottengel

anbeten, denk wo doch in Wahrheit alles gleichermaßen ist. danke


Ich bin (EINS)

es gibt nur das EINS, mit allem drum und dran, in der unendlichen Vielfalt.

Es ist eingeschlafen, bei dem der es unterschiedlich bemessen tut, aufwachen

das "Einheitsbewusstsein" Heart

Liebe ist Leben, Hucky sherz



RE: fragmentale Holastik - Traumfinder - 27.06.2012

Hallo @ Thread,
möcht auch mal was schreiben.

Ab und an ist es sicher von Nutzen, sich vorzustellen, das Bild der Einheit alles Lebens.

Ihr Brüder die ihr euch der Trennung hingebt mit Lust, gedenkt gerade dann und dort der Einheit
eures Seins.

Andrerseits, gibts Popcorn, sind wir etwas abgelenkt, Fussball für spirituelle Wesen, mäßig beleuchtet.


RE: fragmentale Holastik - Enza - 28.06.2012

Was bedeutet Holastik?

Ich hab zu diesem Begriff nur einen alten Text im Netz gefunden, der sich im weitesten Sinne um die "dogmatischen Grillen der Philosophie" anhandelt -> http://books.google.de/books?id=S6kCAAAAYAAJ&pg=PA1079&lpg=PA1079&dq=Holastik&source=bl&ots=dWtH47Dltr&sig=lR9xoGmqN0FQZ_5SfCZHDva-xuo&hl=de&sa=X&ei=rqLrT--qK8X2sgaYpNHNBQ&ved=0CFQQ6AEwBQ#v=onepage&q=Holastik&f=false

? @Lebewesen, magst Du da ein wenig Licht in diese Sache bringen, bitte.
Oder hast Du Dich womöglich doch vertippt und meintest eigentlich "Holistik" mit "i" wie Ida?

Auch das "fragmental" ist in dem Zusammenhang nicht stimmig.
Das hab ich oben schon versucht, klar zu machen. Irgendwie finde ich es doof, daß Du auf meinen Kommentar nicht eingegangen bist. Magst du das grade mal eben nachholen bitte. kuss

___________


and ... by the way ... sagt mal, habt ihr nen Knall? Schwafelt von "Licht und Liebe" und hetzt übereinander her, als ob ihr in der Kneipe wärt.
Also, eure "Herzchen" und "L&L"-Grüsse kann ich irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn ich solche Sachen lese..

Nundenn .. es ist, wie es ist.

Gut´s Nächtle


RE: fragmentale Holastik - lorelei - 28.06.2012

(27.06.2012, 21:37)G. schrieb: du tust mir leid, weil du dir selbst was vormachst.
und was eins angeht , da bist du um meilen vorbei.

übriegens dein bild sagt auch eine menge aus, häßliche gedanken


Nun, für jemanden, der seine menschlichen Emotionen ablegen möchte um Erleuchtung zu erfahren, reagierst Du emotional ganz schön angepisst und beleidigend.
Das geht eindeutig zu weit. frage


RE: fragmentale Holastik - Rosi - 28.06.2012

Und Jeder will wieder Recht haben,
und Jeder fühlt sich wieder auf den Schlips getreten, und Jeder nimmt den Anderen nicht so wie Er halt ist, und Jeder.....könnte ich Jetzt unendlich vortsetzen!

TOLERANZ FÜR JEDEN
MEINUNGEN DES ANDEREN AKZEPTIEREN

NIEMANDEN VERURTEILEN!
BEURTEILEN!

Da steckt das Wort TEILEN drinnen ! Was könnte man statt dessen Teilen?
sonneblume Rosi


RE: fragmentale Holastik - lorelei - 28.06.2012

denk Also für mich ist das übergriffig, geht entschieden zu weit, denn das ist eine extrem persönliche Beleidigung und hat hier nix zu suchen.


RE: fragmentale Holastik - Rosi - 28.06.2012

hi Hallo Loreleichen,
meinte auch nicht dich, denn da war das Kind schon in den Brunnen gefallen sadangel
das geht schon ein ganzes Stück weiter Oben an und wenn du es nochmal durchliest wirst du es merken!
Ansonsten gebe ich dir zu 100% Recht freund
Gruß Rosi


RE: fragmentale Holastik - Stardust - 28.06.2012

Hi Rosinante!

ich glaub auch nicht, dass sie dich gemeint hat.

K.


RE: fragmentale Holastik - Enza - 28.06.2012

Moin!

Ich finde, jeder von uns darf sich gerne an die eigene Nase fassen mit dem, was wir so sagen und tun, denn wie heisst es so schön:

An den TATEN werden wir uns erkennen (und nicht am Gesülze, liebe Leute).

lach manchmal habe ich die Idee, daß mit diesen "drei Tagen Dunkelheit" nicht die materielle Ebene gemeint ist, sondern "Geistige Umnachtung". Wenn dem so ist, dann werden wir uns ja auch wieder in die Mitte bringen können.. lol

Wollen wir nu mal wieder auf das hochinteressante Thema dieses Fadens zurück kehren, bitte.

@Leeebewesen wo biiiiist duuuu ... ich hatte dir eine Fraaaaage gestelllt.

denk oder kann mir jemand anders erklären, was "Holastik" ist?