♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Schlaf - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Schlaf (/showthread.php?tid=5233)

Seiten: 1 2

Schlaf - Mevlana - 11.07.2012

Kennt wer von euch Technike den natürlichen Tiefschlaf zu verlängern oder gar wieder zu haben?

Ich glaube ich habe sehr wenig bis hin zu gar keinen Tiefschlaf mehr..
Ich wache Morgens schlummernd mit Gedanken auf, fühl mich auch so als hätte ich die ganze Nacht eher gearbeitet statt abgeschalten.
Ich denk einfach zu viel.
Mein Schädel brummt und ich fühl mich Müde trotz 8-9Std Schlaf an manchen Tagen, da fühlich mich direkt nach de Aufwachen richtig fertig.

Der Tiefschlaf ist ja ein unbewusster Samadhi Zustand. Darum fühlt man sich am Morgen danach verjüngt und erfrischt..

RE: Schlaf - ~Arokym~ - 11.07.2012

Lieber Mevlana,

du hast es ja schon selbst erkannt.... du denkst zuviel.
Lass einfach laufen, mach dir nicht so ´n Kopp... sagt dir eine, die sich das auch oft genug sagen muss winki

Ich habe das schon an deinen beiden Themen bemerkt, dass du dir momentan wohl um alles und nichts `nen Kopf machst.
Nimm einiges auch einfach mal an, bzw. lass es auf dich wirken und versteif dich nicht zu sehr auf einiges, was dir vor die Augen kommt.
Hinterfragen- ok, aber auch einfach mal annehmen, so wie es ist.
Denn jeder hat eine andere Wahrnehmung, je nach Entwicklungsgrad-/stand, wie auch immer einige das bezeichnen mögen. Und da spielt halt auch das eine Rolle, was wir von Kindesbeinen an gelernt haben und jetzt zumeist nicht mehr stimmig ist.

Und zu deinem Tiefschlaf und das du das Gefühl hast, das du gearbeitet hast... ja, das stimmt auch... nur nicht du hast wirklich gearbeitet, sondern es wurde an dir gearbeitet. Das hat mit den Schwinungungsanhebungen zu tun, mit den Energien, die auf die Erde und uns eintreffen.
Und es geht dir nicht nur alleine so, sei dir gewiss winki
Auch hier gilt, versteif dich nicht wieder zu sehr auf eine vermeintliche Verlängerung der Tiefschlafphase, sondern nimm die neuen Energien dankend an.

Dieses ist lediglich meine persönliche Meinung dazu, deine Wahrnehmung mag auch eine ganz andere sein winki

RE: Schlaf - Mevlana - 11.07.2012

Naja ich merk wie Gedanken permament laufen.. das ist aber kein aktives Denken an etwas.. es ist das Unterbewuste was abläuft.
Man könnte sagen es sind die Träume.. Träume sind ja einfach Gedanken die laufen.
Ich bemerk das manchmal wenn ich so halbwach bin.. manchmal wach ich kurz auf mitten in der nacht.. also aufwachen hört sich radikal an.. eher es kommt ein Hauch bewusstsein in meinen SChlaf dann nehm ich war das ich die ganze Zeit am denken bin..
Es steht einfach nie still..
Es ist auch alles mögliche was da in diesem schlummermodus vorbezieht.. von Liedern die ich angehört habe bis hin zu Geräuschen die man so im Alltag hört.. hammer irgendwie ^^ zB hab ich mittendrin das Geräusch gehört wie eine Pfanne ins Waschbecken rutscht.. weil ich am selben Tag Geschirr gewaschen hatte sonne
Das Gehirn merkt sich alles hey, und dann im Traum wirds verarbeitet scheinbar.

RE: Schlaf - MmhJa - 11.07.2012

such dirn sport der dich so derbst auspowert, so das du selbst vergisst wo du wohnst und dann noch auf der laufbahn einpennst.

RE: Schlaf - lorelei - 11.07.2012

[Bild: smilie_sp_215.gif]

Ich glaube die Idee mit dem Sport ist ganz gut, aber ich bin irgendwie Faul in letzter Zeit.. hab so eine faule Phase.
Energielos, schlapp eben.. aber im schlaf ist der Kopf voller Energie..

hast dus denn auch shcon mit sonen einschlaf-tees probiert ^-^ ?

RE: Schlaf - Thor - 11.07.2012

Scheinbar gibt es so einige Prozesse die einfach ablaufen.
Ich habe auch Zeiten voller Power und Zeiten da bin ich zu schlapp auch nur die einfachsten Dinge in angriff zu nehmen.
Hab versucht es zu verstehen.
Geht nicht.
Es ist wie es ist.
Ich nehme alles wie es kommt und mache mir keine Gedanken mehr.
Suche keinen Grund oder Ursache mehr, denn es gibt bei mir zumindest so viel was mein Verstand nicht fassen kann und trotzdem geschieht.
Vieleicht hilft dir das.

Grüße luftherz

(11.07.2012, 08:59)MmhJa schrieb: hast dus denn auch shcon mit sonen einschlaf-tees probiert ^-^ ?

Kurzzeitig entspannt es, aber wenn ich mich dann hinleg.. dann werd ich meinen Gedankenfluss immer bewusster und bewusster. Also die GEdanken die schon die ganze Zeit auch im Hintergrund liefen.

(11.07.2012, 10:02)Thor schrieb: Scheinbar gibt es so einige Prozesse die einfach ablaufen.
Ich habe auch Zeiten voller Power und Zeiten da bin ich zu schlapp auch nur die einfachsten Dinge in angriff zu nehmen.
Hab versucht es zu verstehen.
Geht nicht.
Es ist wie es ist.
Ich nehme alles wie es kommt und mache mir keine Gedanken mehr.
Suche keinen Grund oder Ursache mehr, denn es gibt bei mir zumindest so viel was mein Verstand nicht fassen kann und trotzdem geschieht.
Vieleicht hilft dir das.

Grüße luftherz

Aber in Indien zB gibts Leute die sind sich ALLEN abläufen in sich bewusst. Das beeindruckt mich irgendwie wirklich sehr.
Sie kennen ihr Unterbewusstsein, ihnen ist nichts verborgen sie kennen sich selbst sehr gut haben alles erforscht und irgendwann löst sich ja das auf was man voll und ganz betrachet.
Stell dir vor dein Unterbewusstsein ist Still.

da stellt sich mir die frage woran du denkst. wenn es eher gedanken an die vergangenheit sind, dann würde ich diese an deiner stelle ruhen lassen, denn die vergangenheit WAR einmal. wenn es gedanken an die zukunft sind kann ich dir nur sagen mach dir um die keine sorgen, die zuzkunft kommt noch früh genug, also bleib lieber im jetzt denn dieser moment ist für dich wichtig, nicht das was passieren könnte.

(11.07.2012, 10:15)MmhJa schrieb: da stellt sich mir die frage woran du denkst. wenn es eher gedanken an die vergangenheit sind, dann würde ich diese an deiner stelle ruhen lassen, denn die vergangenheit WAR einmal. wenn es gedanken an die zukunft sind kann ich dir nur sagen mach dir um die keine sorgen, die zuzkunft kommt noch früh genug, also bleib lieber im jetzt denn dieser moment ist für dich wichtig, nicht das was passieren könnte.

Beides, aber mit "lass ruhen" ists halt nicht getan.. man muss wirklich Bewusstseinsforschung betreiben.

Dann mach das hilach

RE: Schlaf - grünes wasser - 11.07.2012

hops

hy du mevlana,

sinnvoll ist es sicherlich vor dem zu bett gehen den tag gemächlich auszuklingen, rumtrödeln und den tag noch einmal passieren. kurz blicken auf das morgige.....

und dann nach dem erwachen nich gleich aus dem bett jumpen.....
den wecker bewusst piepen lassen. bewusst auf das (innere)aufstehgemobbe nüsch reagieren.
jo und dann weiter liegenbleiben.
im halbschlaf und gedöse mag ma nämlich so gut und gerne meditieren wie nirgend. das mag ma gerne über stunden.

wichtig scheint mir auch die wahl des kopfkissens. es sollte nich so dick sein.
dinkelkissen is güte. federbetten lieber meiden.

[Bild: th?id=I4562948138731732&pid=1.1]

ich finde übrigens osho auch klasse.kuss
osho hatt einen weiten horizont.
die meisten anderen gurujis sind beschränkter, dünkt mir.
und wenn ma sich bei einem guruji zu arg verbissen hatt
.......osho macht locker.hops

Ja Osho hat auch mal gesagt das man beim Schlafengehen den ganzen Tag rückwärts durchgehen soll, das wichtige Rückwärts!
Das soll den Effekt haben wie bei einer Kassete die man rückwärts spielt, sie wird gelöscht.. weis nich genau welche Kassette gemeint ist wirdn älteres Modell sein sonne
Genauso ist es mit dem Verstand, alles unverarbeitete wird gelöscht, und man schlaft sehr gut.
Aber ich find das wahnsinnig schwer

RE: Schlaf - grünes wasser - 11.07.2012

hops

jo mevlana,

machst dir zu sehr kopp.
muss gar ix gelöscht werden.
lass es laufen.
bleib locker. is das wichtigste. echthops

das durchgehen des tages mag das geschehene doch in eine gewisse
ordnung gleiten die es leichter verdauen lässtTierliebe

übrigens is mit erleuchtung nicht gemeint gedanken und gefühllos durch das leben zu schreiten.
es ist vielmehr eine innere haltung die einem die dinge erschliesen lassen mag.
es ist auch mehr ein aufwachen im traum gemeint. das heist du wirst dir deiner selbst bewusst. du sollst da gar nix loswerden.
allein die beleuchtung.....regenbogen