♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! (/showthread.php?tid=5486)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

[Bild: 1.jpg]

1. WAHRHEIT KOMMT DURCH DIE AUTORITÄT

2. INTELLIGENZ IST DIE FÄHIGKEIT SICH ETWAS ZU MERKEN UND ES ZU WIEDERHOLEN

3. EIN GENAUES GEDÄCHNIS UND WIEDERHOLUNG WERDEN BELOHNT

4. UN-GEHORSAM WIRD BESTRAFT

5. PASSE DICH AN: INTELLEKTUELL UND SOZIAL



Brennt sie nieder, Schulen sind Gefängnisse...
ich weiß es,
ich habe gesessen!!



RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - mWg - 22.08.2012

Kann mich noch gut erinnern..
Ich hab schon früh gecheckt, dass ich das nicht wollte.
Wollte den ganzen Crap nicht machen, vor allem habe ich den Zwang nicht verstanden und was das bringen sollte.
Letztendlich ist Schule aber notwendig und es ist klar was es bringt, das Kind soll möglichst schnell arbeitsreif werden. Natürlich gibts noch viele Extras gratis mit dazu.. (siehe Post von Huddy).
Das Problem ist halt, dass das derzeitige Schulsystem mies ist und man das anders angehen sollte.

Eine gewisse Erziehung ist schon in Ordnung, stellt euch mal vor es gäbe keine Schule, was da los wäre xD

mfG.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

Ohne die Schule wärest du jetzt nicht in der Lage, dich hier zu Artikulieren und jedem dein Anliegen verständlich zu machen?
Wahrscheinlich würden deine posts in etwa so aussehen:
"sjng S
Namasté

[Quote]Letztendlich ist Schule aber notwendig und es ist klar was es bringt, das Kind soll möglichst schnell arbeitsreif werden.[Quote]
Und selbst das funktioniert nicht


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

Ich ignoriese Xelchen hier mal: FUCK THE (SCHOOL) SYSTEM !!!!!


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - mWg - 22.08.2012

Zitat:[Quote]Letztendlich ist Schule aber notwendig und es ist klar was es bringt, das Kind soll möglichst schnell arbeitsreif werden.[Quote]
Und selbst das funktioniert nicht
Wieso nicht? Ich beobachte hier in meiner Umgebung, dass diesem Schicksal keiner entfliehen kann und jeder so schnell wie möglich arbeiten gehen soll. Tut man das nicht, wird man als Schmarotzer bezeichnet oder als fauler Hund oder als dumm, was auch immer. Die Schule hilft da fleißig mit, lern brav und viel und mach nichts anderes, damit du schnell arbeiten und Geld verdienen kannst.

mfG.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Freigeist232 - 22.08.2012

Konditionierung

Die am besten zu konditionieren sind steifen in der Pyramide auf.
Die Repellen werden gleich aussortiert.


Am Ende sind die Schüler Ideologisch angepasst, darum passiert auch nichts in der Physik und co, kein Fortschritt.

Ärzte spritzen Gift mit Freude, sie haben es schließlich so einkonditioniert bekommen. Außerdem ist hier noch das Umsatz Problem..., kein Umsatz Pleite. Geld wird mit Giftverkäufen verdiehnt Big Grin

Roboter Gesellschaft.


Der Schäfer weis immer wie seine Schafe reagieren sonne
Schafe die denken sie sind Schäferhunde mit einbegriffe XD


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Shyam [Huddy] - 22.08.2012

Nun - DANKE - dass ich lesen und schreiben kann.. und rechnen, was ich im Leben so brauche.

Aber - selbst Denken und meinen Weg finden, oder irgendetwas über was in der Welt wirklich vor sich geht - kein Signal...

Nix in der Schule, nada, niente, no Nuo Viso..

Durfte ICH wählen WAS ich lernen will? Ich wollte und will lernen, aber das mache ich selbst.. da muss mir keiner sagen welche Note ich bekomme..

War 10 Stunden in der Schule... es war nicht 'ich komme von der Schule zurück nach Hause', es war 'Ich komme von Zuhause zurück zur Schule' - ich war länger da,
als wo anders. Ich finde, im Vergleich zu jetzt, war ich dumm damals.. obwohl ich immer rebellisch und träumerisch war.
Alles was Sie sagen, Frau Lehrerin?
Nein! Big Grin

Und, ich wollte nicht lieber Fernsehen... ich wollte draußen sein, spielen, lernen, mich verwirklichen.. LEBEN und nicht in einen Knast gehen, wo mir gesagt wird was ich denken, glauben und machen muss..

Ich arbeite gerade an nem Video dazu, mache gerade eine Pause um mal meine Meinung zu sagen.

Dieses 'so genannte' Bildungssystem soll in Flammen aufgehen!!

Sieht so etwa 'Erleuchtung' aus und braucht Bewusstsein so eine Konditionierung um in Frieden und mit Wissen zu leben?!
Wenigstens FREI-WILLIG, frei - will - ich, soll es sein..

Ich stelle mir eine Schöne Neue Welt ANDERS vor als die Eugeniker, Hechsen und indoktrinierte Nachplapperer im gleichnamigen 'Roman' -
wer mir nicht folgen kann, sollte seine Fähigkeit zu lesen mal dafür verwenden.

Das Schulsystem ist eine Würstchenmaschine.. und Du sollst dich fürchten, dass wenn Du nicht konform gehst, dass dein Leben dann ein Ende hat,
SUPER System, echt, bravo... *grins* - NEIN, danke... nicht mit mir!

Weigert euch, sprecht drüber, macht keine Hausaufgaben - lasst euch nicht komplett kontrollieren - spirituell heißt doch: sich von der Angst zu lösen,
also, was soll passieren? Könnt ihr die Freiheit erlangen? Man, das wäre ja fürchterlich... schnell, schnell, Hausaufgaben, los, los, Note, ...
denn wir müssen ja das Notenblatt lesen und schön mitsingen.. bitte alle zusammen, im Chor: 'Wir sind alle unterschiedlich, lalala'..... *grins....

Wir setzen uns dem Irrsinn nur aus, damit wir mal Rechnungen zahlen können.. das fügt sich alles zusammen..
Ich verstehe - wie ihr meinem Text entnehmen könnt - sehr wohl, dass Kinder, Jugendliche und sogar auch so genannte 'erWACHsene' lernen und wissen wollen..

Ein Buch was jeder in der 5. Klasse lesen sollte wäre: AMI - der Junge von den Sternen.
Auch bei YouTube das 1. Buch als Hörbuch zu finden, von Ashatur und Angel eingestellt.
Habs gehlrt und gelesen und empfehle es euch auch.. es kostet nichts und nicht viel und das solltet ihr mal euren Kindern zeigen, wenn ihr welche habt.

Es gibt in dieser Welt noch Wunder.. winki



Wahrheit ist nicht immer gemütlich, wenn sie einen erweckt.. ein Wecker nervt morgens auch manchmal...
solange bis wir mit dem Herzen auch verstehen und mit dem Verstand fühlen (der Satz macht wenig Sinn, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine)...

Dann bis später. Ich lasse euch noch etwas für die Hausaufgaben da - ich zitiere mich aus dem Thema 'Sag es in Bildern':

(09.05.2012, 20:02)Huddy [im Licht] schrieb:
[Bild: 1jvoeh.jpg]

Wir wissen nicht genau ob Gott oder Christus existieren.
Es KÖNNTE SEIN.
Es KÖNNTE aber auch ein riesiger Reptilienvogel alles lenken und leiten.
KÖNNEN wir das ausschließen?
NEIN, also ist es sinnlos darüber zu reden.


lach

Codex der Agnostiker (SP)

PS:
Erst fand ich es witzig, es kam in der animierten Serie South Park,.. dann schaute ich nach.
Agnostikerdenken wurde von Thomas Henry Huxley geprägt,
Vater des Schriftstellers Aldous Huxley (Schöne neue Welt, 1932).
Aldous war auf der selben Universität und mit George Orwell ('Zukunftsroman': 1984) in der Fabian Society zusammen.
Henry Huxley wurde auch als Darwins Bulldogge bezeichnet.
Charles Darwins Vater war begennender Eugeniker.
Ein elitärer Bund zwischen diesen Personen, verstrickt bis in die heutige Zeit.
Und diese Themen beeinflussen 'aktuelle Wissenschaft' in den schulischen Einrichtungen rund um die Welt!
Jetzt.
Schaut euch die Welt an..

..wenn es so weiter geht.

Wer überlebt?


Dies sollten nur ein Paar Zusammenhänge sein, welche ein Spiegel -Leser leicht vergisst.
Auch Licht&Liebe -Schwuchteln vergessen sowas leicht.
Doch es zeigt uns etwas..über uns - es stoppt das AUFWACHEN nicht!

Wenn wir die Informationen sehen können wir handeln,- was gibt es jetzt positiveres? winki
Bewusstsein dringt in die Köpfe und die Herzen ein und aus und trägt sich in die Welt hinaus! sonne


bissl viel geschrieben.. also noch paar Bilder ...

Alles gar nicht soo gleichgültig, oder?

[Bild: 33a8m68.jpg]

[Bild: 16ba7av.jpg]

[Bild: 1z1e6uo.jpg]

[Bild: dc63jd.jpg]



RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

Zitat:Wieso nicht? Ich beobachte hier in meiner Umgebung, dass diesem Schicksal keiner entfliehen kann und jeder so schnell wie möglich arbeiten gehen soll. Tut man das nicht, wird man als Schmarotzer bezeichnet oder als fauler Hund oder als dumm, was auch immer. Die Schule hilft da fleißig mit, lern brav und viel und mach nichts anderes, damit du schnell arbeiten und Geld verdienen kannst.
das hat aber nichts mit der Schule zutun sondern mit der Gesellschaft. Effektiv wäre es, wenn die schule einen effektiv auf ein Arbeitsleben vorbereiten würde, wie man sich zurrechtfindet ect. (heisst jetzt nicht, dass ich das prozedere der Schule gut finde, da muss man schon genau differenzieren auf welche art von schule man abziehlt. Ich hab das ganze bildungswesen schon durchgearbeitet. Mit mäßigem erfolg aber ich wusste, dass wenn ich mich ein wenig von meinen ideologien trenne und den scheiss jetzt durchziehe, dass mir danach niemand ans bein pissen kann und meine freiheit danach am größten ist) Die meisten fallen aber auf die Schnauze und haben falsche vorstellungen von dem, was sie erwartet. Also versagt die schule selbst da. Das Image eines Schmarotzers wird dir von der Gesellschaft und deinen mitmenschen auferlegt und kommt immer auf dein soziales umfeld an, welches du bekanntlich selber wählen kannst, nicht aber von der Schule selbst, sie sorgt nur dafür, dass du theoretisch dazu im stande bist, eine Arbeit aufzunehmen, weil niemand einen Analphabeten haben will, der nich mal 1 und 1 zusammenzählen kann. Und am lernen finde ich jetzt auch nichts verwerfliches. Lernen ist immer gut, egal was du lernst. Die frage ist nur, wie du mit dem gelehrnten umgehst. Oder was genau findest du jetzt am Matheunterricht schlecht? Manche dinge lernt man halt nur, wenn man sie immer und immer wieder macht. Da geht die kreativität manchmal verloren aber da muss man halt die arschbacken zusammenkneifen und daran denken, dass mit dem Grad deiner schulausbildung auch der Grad an freiheit wächst, den du danach erlangst und im moment geht es in unserer gesellschaft nicht anders, als diesen kram zu machen. Auch eine wertvolle erfahrung für dein sein. Man muss alles mal erlebt haben.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - mWg - 22.08.2012

Zitat:das hat aber nichts mit der Schule zutun sondern mit der Gesellschaft.
Und wie bildet sich eine Gesellschaft, wie werden "wir" "gebildet" ? Durch Schule.. also hat es sehr wohl genau damit zu tun. Siehe Huddys Eingangspost, genau darauf kommt es doch an.
Die Schule kann einen natürlich auch nicht wirklich vorbereiten auf eine speziellere Arbeit, wie auch, das geht höchstens mit Japanern, die mit 3 Jahren schon wissen was sie den Rest ihres Lebens machen werden xD

Zitat: dass mit dem Grad deiner schulausbildung auch der Grad an freiheit wächst, den du danach erlangst
Welche Freiheit denn? Im Gegenteil, ich kann eher beobachten, dass die total gebildeten Leute total eingeschränkt sind, unter anderem gibts auch viele sogenannte Fachidioten und nur weil du eine speziellere Arbeit hast und mehr Kohle hast, bist du noch lange nicht mehr "frei".

Zitat:Oder was genau findest du jetzt am Matheunterricht schlecht?
Soll ich das jetzt wirklich aufzählen? ;_; Ich weiß aber auch jetzt nicht genau, von welcher Schule wir sprechen, gibt ja unterschiedliche Systeme.

Zitat:Man muss alles mal erlebt haben.
Ich kann auf vieles verzichten sonne

mfG.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

@Xibalbe wie lange ist es her das du in der schule warst ?


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

Zitat:Und wie bildet sich eine Gesellschaft, wie werden "wir" "gebildet" ? Durch Schule.. also hat es sehr wohl genau damit zu tun. Siehe Huddys Eingangspost, genau darauf kommt es doch an.
Die Schule kann einen natürlich auch nicht wirklich vorbereiten auf eine speziellere Arbeit, wie auch, das geht höchstens mit Japanern, die mit 3 Jahren schon wissen was sie den Rest ihres Lebens machen werden xD
Eine Gesellschaft ist sehr viel mehr als die Schulen, die ihren Nachwuchs Gesellschaftstauglich machen soll. Vielleicht ist es ein Teilbereich aber bei weitem nicht so schwarz weiss wie du es glaubst. Und selbst japaner nehmen sich das leben aufgrund von Schulstress.

Zitat:Welche Freiheit denn? Im Gegenteil, ich kann eher beobachten, dass die total gebildeten Leute total eingeschränkt sind, unter anderem gibts auch viele sogenannte Fachidioten und nur weil du eine speziellere Arbeit hast und mehr Kohle hast, bist du noch lange nicht mehr "frei".
Die Freiheit, das tun zu können, worauf ich lust hab, das zu wählen, was mir liegt, die Freiheit die Zeit zu haben, mir keinen Stress um meine spätere Existenz machen zu müssen und ich sagen kann, dass die gesellschaft sich mal ins knie f..... kann, weil ich ihr prozedere, aus mir einen idioten zu machen, überstanden habe und ich jetzt sagen kann, in welche richtung ich mein Leben definitiv nicht ausrichten werde. Zeit haben wir sowieso unendlich zu Verfügung von daher konnt ich recht gut damit leben und fand es auch als recht lehrreich für mein Sein. und was sind schon 14 Jahre im Verhältniss zu einer Ewigkeit? Jede Erfahrung ist Wertvoll und mit steigendem Bewusstsein in diesem Prozess der erfahrung wird die Erfahrung an sich noch Wertvoller. mit der Erfahrung weiss ich, wovon ich rede und muss nicht auf vorurteile und halbwissen zurückgreifen. Was glaubst du, wie stark mein selbstwert gestiegen ist, als ich den scheiss hinter mir hatte? Ich konnte mir sagen, dass ich es geschafft habe, ohne das mein wille und mein Ich im innersten gebrochen wurde. Ich war und bin zu stark für die manipulationsversuche gewesen. Die gesellschaft hat mich nicht besiegen können und mich nicht dazu gebracht, einfach zu funktionieren. Ganz im Gegenteil, ich weiss wie sie Funktioniert und kann die Tricks erkennen, da ich die Phase bewusst durchgelebt habe, in der am intensivsten versucht wird, eine Person zu einem sklaven der gesellschaft zu degradieren. Einen Feind kannst du nicht mit vorurteilen und Mutmaßungen bekämpfen sondern du musst wissen, wie er funktioniert, erst dann hasst du eine reale chance.
Im übrigen habe ich auch keine spezielle arbeit und keine fette kohle. Ich lebe mit 400 Euro im monat recht gut in einem 15 m² Zimmer mit Spühlbecken,2 herdplatten und einem harten Bett. Und zum Thema in der Schule lernt man nichts über die gesellschaft. Man hat immer die möglichkeit, ab der 12ten klassen philosophie anstatt religion zu wählen. Da werden mehr als gesellschaftkritische Themen angesprochen. kommmt natürlich auch auf den lehrer an. Wenn du aber wirklich wissen willst, musst du wohl bis zur uni durchhalten und nicht unbedingt BWL studieren, da lernst du auch ne menge und du wärest erstaunt, wenn du hören würdest, wie offen die Karten dort ausgelegt werden.

Namasté

@Mmhja
Hab vorletztes Jahr mein Abitur gemacht


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

trotzdem suckt die schule xP
hat dir abi machen denn so viel spass gemacht dass du JETZT shcon entscheiden kannst diesen weg nicht zu gehen ?

ich zitiere was meine alte kunstlehrerin zu einer mitschülerin von mir sagte, als diese erklärte warum sie kunst gewählt habe: "es geht hier nicht um kreativität..."

Momento, was ist Kunst dann xD ?


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - mWg - 22.08.2012

Zitat:Eine Gesellschaft ist sehr viel mehr als die Schulen, die ihren Nachwuchs Gesellschaftstauglich machen soll.
Ja ist sie, aber nicht vergessen, man ist fast seine ganze Jugend lang in der Schule und das ist die wichtigste Zeit zum "Prägen".

Zitat:Vielleicht ist es ein Teilbereich aber bei weitem nicht so schwarz weiss wie du es glaubst.
Wie glaub ich es denn? Ich glaub eher dass du die gute Schule unterschätzt, dort wird einem nicht nur bisschen rechnen beigebracht..
Siehe deine Aussage:
Zitat:Und selbst japaner nehmen sich das leben aufgrund von Schulstress.
Ganz genau, ein Zeichen dafür, wie sehr die Schule in unser Leben eingreift.

Zitat: Ich konnte mir sagen, dass ich es geschafft habe, ohne das mein wille und mein Ich im innersten gebrochen wurde. Ich war und bin zu stark für die manipulationsversuche gewesen. Die gesellschaft hat mich nicht besiegen können und mich nicht dazu gebracht, einfach zu funktionieren.
Von was redest du jetzt?
Zitat:Was glaubst du, wie stark mein selbstwert gestiegen ist, als ich den scheiss hinter mir hatte?
Was hast du denn geschafft?

Zitat: Wenn du aber wirklich wissen willst, musst du wohl bis zur uni durchhalten und nicht unbedingt BWL studieren, da lernst du auch ne menge und du wärest erstaunt, wenn du hören würdest, wie offen die Karten dort ausgelegt werden.
Ich bin Student (kein BWL), mir musst du nichts erzählen, eine einzige Indoktrinationsanstalt ist das xD

mfG.


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - Xibalbá - 22.08.2012

MmhJa
Zitat:trotzdem suckt die schule xP

ich zitiere was meine alte kunstlehrerin zu einer mitschülerin von mir sagte, als diese erklärte warum sie kunst gewählt habe: "es geht hier nicht um kreativität..."

Momento, was ist Kunst dann xD ?
Türlich suckt die Schule,aber was willste machen? Willste wien vollpfosten der keine ahnung von nichts hat in irgendeinem Sumpf vor dich hinvegetieren und über die gesellschaft schimpfen oder willst du die gesellschaft für deine Ziele ausnutzen? Kommt immer drauf an was du willst und letzteres geht nur, wenn du ein wenig die Arschbacken zusammenkneifst und ein wenig den schrott lernst, den sie dir vorwerfen. Aber mit dem GEdanken, dass du dies tust, um der gesellschaft besser den rücken kehren zu können. Is ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn du die schule zu deinem eigenen Vorteil ausnutzt anstatt dich von ihr benutzen zu lassen. Die karten lassen sich schnell wenden aber damit solltest du nicht allzulaut herumprahlen. Mein PoWi Lehrer, der auch zufällig mein schuldirektor war, fand das nicht so witzig und hat mir ständig ne 4- oder ne 5 reingebrummt und der penner saß dann auch noch in 3 meiner 5 abschlussprüfungen als vorsitzender. Ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe aber wie ich von anderen lehrern gehört habe, hat er danach von mir geschwärmt. Du brauchst nur ein eisernes Selbstbewusstsein und musst hinter deiner meinung stehen, dann geht alles.
Da geht es auch nicht um kreativität. Da geht es um Kunstrichtungen, die die Gesellschaft geprägt haben. Barock, Klassizismus, Dekonstruktivismus, Expressionismus und Impressionismus. Halt Architekturrichtungen und Kunstrichtungen die du ansatzweise lernen sollst, damit du deine kreativität ausserschulisch darauf aufbauen kannst. Kreativ wird kunst erst in der Universität. Da kannst du dir dein kram selber wählen und hasst ein halbes jahr zeit, dass zu machen.

Namasté

Mwg
ich hab das gefühl, du glaubst, dass ich die Schule Gutheiße. Dem ist nicht so, hab ich auch nicht gesagt. Deswegen sollte man differenzieren bevor man schimpft

Zitat:Wie glaub ich es denn? Ich glaub eher dass du die gute Schule unterschätzt, dort wird einem nicht nur bisschen rechnen beigebracht..
Das weiss ich nur zugut was an in der Schule alles macht, ich habs immerhin auch bis zur uni gebracht und mehr schule, als ich eigentlich gebraucht hätte,um dahin zu kommen

Zitat:Ganz genau, ein Zeichen dafür, wie sehr die Schule in unser Leben eingreift.
Ist nichts neues. HAt sie schon immer und wird sie auch immer machen denn ohne geht nicht. Die einen kommen damit kla, die anderen nicht. Der hacken dabei ist, dass es keine oder nur sehr wenig alternativen gibt

Zitat:Von was redest du jetzt?

Von dem selben wie du falls du aufmerksam gelesen hasst. Ich differenziere das alles nur ein bischen und sage, dass nicht alles an der schule falsch ist. Vieles ja, aber manches nein.

Zitat:Was hast du denn geschafft?
Siehe ein post höher.
Zitat:Ich bin Student (kein BWL), mir musst du nichts erzählen, eine einzige Indoktrinationsanstalt ist das xD
was studierst du denn? Maschinenbau? Elektrotechnik? Mathe oder Physik? Dann bist du selber schuld

Namasté


RE: Was lehrt Schule den Kindern wirklich?! - MmhJa - 22.08.2012

Türlich suckt die Schule,aber was willste machen? Willste wien vollpfosten der keine ahnung von nichts hat in irgendeinem Sumpf vor dich hinvegetieren und über die gesellschaft schimpfen oder willst du die gesellschaft für deine Ziele ausnutzen? Kommt immer drauf an was du willst und letzteres geht nur, wenn du ein wenig die Arschbacken zusammenkneifst und ein wenig den schrott lernst, den sie dir vorwerfen.

Um das system zu ändern MUSS MAN NICHT in die schule gehen. viele menshcne haben keien schule besucht und haben mehr verdammte ahnung als irgentwelche studenten und leute die ... aabitehur geschafft haben. eben deshalb weil sie FREI VON DER SCHULE es erreichen konnten udn nciht den vorgefilterten udn gefälschten müll eingeimpft bekamen.

Aber mit dem GEdanken, dass du dies tust, um der gesellschaft besser den rücken kehren zu können. Is ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn du die schule zu deinem eigenen Vorteil ausnutzt anstatt dich von ihr benutzen zu lassen.

erklär mir bitte wie, das würde ich gerne hinbekommen.

Mein PoWi Lehrer, der auch zufällig mein schuldirektor war, fand das nicht so witzig und hat mir ständig ne 4- oder ne 5 reingebrummt und der penner saß dann auch noch in 3 meiner 5 abschlussprüfungen als vorsitzender. Ich weiss auch nicht, wie ich das geschafft habe aber wie ich von anderen lehrern gehört habe, hat er danach von mir geschwärmt.[/quote]

Waha, Epicfailure xD "Ich liebe diesen Schüler, er ist so systemkritisch. Ich lass ihn sitzenbleiben."

Da geht es auch nicht um kreativität. Da geht es um Kunstrichtungen, die die Gesellschaft geprägt haben. Barock, Klassizismus, Dekonstruktivismus, Expressionismus und Impressionismus. Halt Architekturrichtungen und Kunstrichtungen die du ansatzweise lernen sollst, damit du deine kreativität ausserschulisch darauf aufbauen kannst.

uuw ein glück, theorie. ich dachte shcon die wollen einem trockene texte vorlegen, wodurch man noch weniger lust hat dahain zu gehen. und kreativität ist sowie so was nur für leute die eher so was wie mit ... zeichnen oder... malen oder... photografie machen *brrr* schon das wort kreativität ...


Kreativ wird kunst erst in der Universität. Da kannst du dir dein kram selber wählen und hasst ein halbes jahr zeit, dass zu machen.

wie mc mWgczek es shcon beschrieben hat. er ist student. fette konditionierung. und erst an de runi darf man kreativ sein ? bis dahin ist doch die rechte hirnhälfte abgestorben.


Namasté

Peace, Bro.