♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Ein Engel was ist das? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ LICHTbotschaften und AUFSTIEGsgeschehen ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: ☼ Engel, Lichtwesen, Naturgeister, etc (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Ein Engel was ist das? (/showthread.php?tid=5984)



Ein Engel was ist das? - Detlef - 14.10.2012

Wenn es sie überhaupt gibt, sind sie eine Rasse von Extraterrestrials.
Viele sagen sie sind Gottes boten, doch das ist zu ungenau. Dann muß ich fragen, was ist Gott, und Boten für was und für wen?
Tun sie noch mehr as nur Botschaften bringen, wenn Sie das tun, sind sie selbst organisiert, oder nur puppets?
Können sie in einen Körper als Mensch kommen?


RE: Ein Engel was ist das? - ~Arokym~ - 14.10.2012

Muss immer alles hinterfragt werden?

Ich für meinen persönlichen Teil finde - nein.

Ich weiß das es sie gibt und erfreue mich täglich an ihrem Sein um mich rum!

angel



RE: Ein Engel was ist das? - Detlef - 14.10.2012

Das antwortet zwar nicht meine Frage, doch das ist OK.
Ich wollte auch nicht ihre Existenz in Frage stellen, eher sehen wie sie verstanden sind.
Sind sie einfach nette Wesen die um dich rumschwirren? Und wenn warum?
Versuchen zu verstehen ist eingentlich eine menschliche Eigenschaft, oder nicht?
Aus missverstehen oder nicht verstehen entstehen Konflikte.


RE: Ein Engel was ist das? - System-Brecher - 14.10.2012

Engel sind für mich im Übertagenen Sinne Wesen welche ihr Dasein
voll und ganz der Arbeit im Licht widmen. Meisten hatten sie ebnefalls
zu Vergangen Tagen mit ihren Erfahrungen über sich und ihre Existenz
zu tun. Du selbst bist ein Engel aus der Essenz des Lichtes, der allerdings
zur Zeit selbst auf einer Erkundungstur unterwegs ist.

[undefined=undefined][undefined=undefined]Mit welchem Vorhaben-bzw. Seelenplan auch immer
du auf diesen Planeten gekommen bist die
meisten Wesen die hier auf Erden inkarnieren
kamen bereits aus höheren Dimensionen.
[/undefined][/undefined]


Was eigentlich auch logisch wäre wenn man beachtet
das es im gesamten Universum lediglich nur 6% Grobstöffliche
Materie - also feste Körper so wie wir. DIe restlichen 94% ist
feinstöffliche Materie-also lichtwesen.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte
Gruß
rohkost


RE: Ein Engel was ist das? - Hucky - 14.10.2012

Hi Heartfreund

ist doch ganz einfach, es sind Geschwister in anderen Dimensionen..

(es gibt nur das eine das durch alles Lebt.. "EINS"

wer noch unterscheidet der lebt noch in der Trennung..)

LOVE Heart


RE: Ein Engel was ist das? - Detlef - 14.10.2012

(14.10.2012, 09:18)System-Brecher schrieb: Engel sind für mich im Übertagenen Sinne Wesen welche ihr Dasein
voll und ganz der Arbeit im Licht widmen. Meisten hatten sie ebnefalls
zu Vergangen Tagen mit ihren Erfahrungen über sich und ihre Existenz
zu tun. Du selbst bist ein Engel aus der Essenz des Lichtes, der allerdings
zur Zeit selbst auf einer Erkundungstur unterwegs ist

Danke für die Antworten,

Jedoch, wen sie nur ihre Arbeit dem Licht widmen, das würde heißen, sie helfen nicht denen, die den Weg des Dunklen gehen? Sie urteilen zwischen gut und nicht gut? Wäre das was ein Schöpfer wollte? Es gibt ganze Planeten die sich dem Weg des Dunklen (Kontrolle) widmen.
Wurde nicht schon in der Kirche gelehrt, vor dem Herrn (ich glaube damit war ein Schöpfer gemeint) sind alle gleich?
Es ist klar, dieser Planet wird dem Licht folgen, und das bestimmen nicht die Menschen die auf dem Planeten leben, oder nur zu einem kleinen Teil, da sie Teil des Planeten sind. Und somit dienen die Engel die hier um den Planeten sind dem Licht, in so fern stimmt es schon.

(14.10.2012, 13:41)Hucky schrieb: Hi

ist doch ganz einfach, es sind Geschwister in anderen Dimensionen..

(es gibt nur das eine das durch alles Lebt.. "EINS"

wer noch unterscheidet der lebt noch in der Trennung..)
Du hast schon recht wen du sagst: Es gibt nur EINS, das heißt aber nicht das alles gleich it, es gibt unterschiede in dem EINS. Das wirst du verstehen wen du das Ra Material (oder Law of One) studiert hast.
Es wäre sonst ja auch langweilig, und außerdem müssen verschiedene Funktionen ausgeführt werden in dem EINS.
Um eine dieser Funktionen geht es, wen wir von Engeln sprechen.

Übrigens, sind Engel weiblich? Agor, ein Freund von mir, ist alles andere als weiblich.
Nochmal übrigens: Elfen und Feen, sind teil der Fae energie, andere funktion. Sehr ähnlich und oft verwechselt, doch andere funktion.


RE: Ein Engel was ist das? - Shyam [Huddy] - 14.10.2012

Wer etwas recherchiert hat, findet die Engel in Bibel und Gefallenen Engel vielleicht nicht mehr ganz so nett und liebevoll.

Lichtvoll mögen sie sein, wenn Licht für Information steht, das wars.

Diese ganze Symbolik spricht für sich.

Es ist garantiert eine Interpretationssache.... doch wenn man liest, was für Kriege die Archonten- Engel kämpfen oder kämpften, dann - naja -
habe ich kein Problem damit, wenn die mich nicht gerade umarmen winki
Auch wenn die sich alle gerne gegenseitig umarmen und mehr.. nein Danke.

Es gibt da diese "blauen Punkte", die entweder Wesen sind oder, je nach Sichtweise, auch als einen Teil von "Ich", bezeichnet werden können.
Hucky würd vermutlich sagen "das bist Du, alles ist eh 1"
und mir erscheint es, wie als wenn jede Bezeichnung eine Berechtigung hat. Engel wär wohl auch okay..

"Höheres Selbst" darf man hier vielleicht auch gleich nennen, denn das 3. Auge wäre wohl royalblau.. als Kronenchakra.
Intuition lässt grüßen.


Im Allgemeinen sind ja "Engel" etwas 'Süsses' oder 'Liebes'.... jedenfalls mein Erleben, meine Ma sammelte mal jeden Kitsch wo Engel waren oder drauf abgebildet waren..... meistens sind das kleine, pummelige Kinder mit Flügelchen.


in eigenem Interesse hier jetzt...von nem "Gefallenen Engel" mal ganz zu schweigen... winki

Meine Begleitung ist mir sicher ... und, ich selbst, bin auch eine..

Was will ich mehr?


RE: Ein Engel was ist das? - Detlef - 14.10.2012

(14.10.2012, 16:58)Shyam [Huddy] schrieb: Wer etwas recherchiert hat, findet die Engel in Bibel und Gefallenen Engel vielleicht nicht mehr ganz so nett und liebevoll.

Lichtvoll mögen sie sein, wenn Licht für Information steht, das wars.

Diese ganze Symbolik spricht für sich.

Es ist garantiert eine Interpretationssache.... doch wenn man liest, was für Kriege die Archonten- Engel kämpfen oder kämpften, dann - naja -
habe ich kein Problem damit, wenn die mich nicht gerade umarmen ;)
Auch wenn die sich alle gerne gegenseitig umarmen und mehr.. nein Danke.

Es gibt da diese "blauen Punkte", die entweder Wesen sind oder, je nach Sichtweise, auch als einen Teil von "Ich", bezeichnet werden können.
Hucky würd vermutlich sagen "das bist Du, alles ist eh 1"
und mir erscheint es, wie als wenn jede Bezeichnung eine Berechtigung hat. Engel wär wohl auch okay..

"Höheres Selbst" darf man hier vielleicht auch gleich nennen, denn das 3. Auge wäre wohl royalblau.. als Kronenchakra.
Intuition lässt grüßen.


Im Allgemeinen sind ja "Engel" etwas 'Süsses' oder 'Liebes'.... jedenfalls mein Erleben, meine Ma sammelte mal jeden Kitsch wo Engel waren oder drauf abgebildet waren..... meistens sind das kleine, pummelige Kinder mit Flügelchen.


in eigenem Interesse hier jetzt...von nem "Gefallenen Engel" mal ganz zu schweigen... ;)

Meine Begleitung ist mir sicher ... und, ich selbst, bin auch eine..

Was will ich mehr?

Du bist auch eine.... was?
Sprech dich nur aus. Ich würde sagen, schon mal aufgestiegen, und hier zu helfen.
Das größte Missverständniss das ich immer wieder sehen ist das des gefallenen Engel. Engel fallen nicht, sie tun nur was sie tun müssen um, nicht der Menschheit, aber dem Geist zu helfen. Und wen der Geist eine Abwärtspirale braucht, um dadurch eine stärkere Aufwärtsspirale zu kreieren, dann tun sie das. Sei es einen Krieg einzuleiten, oder sonst was.
Nichts passiert das nicht im Rahmen der Schöpfung ist. Es ist unmöglich.
Was immer einem Geist auf seiner Bahn hilft, das ist die Aufgabe derer die man schlicht Engel nennt. Vom Ursprung (Source) bis zum Abschluß (back to Source.

Rah nam
an angelic wanderer


RE: Ein Engel was ist das? - Elisahr - 15.10.2012

http://www.jana-haas.de/

Diese Frau kann dir mit sicherheit weiterhelfen um deine Fragen zu beantworten.
Botschafterin der Engel - Jana Haas


RE: Ein Engel was ist das? - Sabine - 15.09.2013

Die Deva-Evolution fee

Die Deva Evolution ist sehr komplex,sie steht sowohl unter der menschlichen Entwicklungsstufe als auch über ihr.Es gibt viele hochentwickelte devische Wesenheiten,die jetzt über-menschlich sind und einst Menschen waren.Alle Lebensformen befinden sich im Prozeß der Menschwerdung,des Menschseins,oder sie gehen über das menschliche Stadium hinaus.Bei den Devas kann man nicht im Sinn von individuellen "Seelen" sprechen.Sie sind sozusagen verstreute Fragmente in vielen verschiedenen Arten und Graden,z.B. Erzengel.

Die Evolution der Devas läuft parallel zur Evolution der Menschheit.Devas entfalten sich durch die Evolution des Fühlens,des sensorischen Gewahrseins.Wir entfalten uns durch die Entwicklung des Denkens.Wir sind die Söhne des Denkens,sie sind die Töchter des Gefühls.Ihre Erfahrung ist von Augenblick zu Augenblick,sie spüren das Leben und die Materie und wachsen in der Erkenntnis dessen,was sie eigentlich sind.Wir tun das gleiche,aber wir gehen darüber hinaus.Zumindest bis zur menschlichen Ebene denken Devas nicht darüber nach,dass Denken ist nicht ihr Tätigkeitsfeld.Aber Sinneswahrnehmung,eine sehr hohe extreme Sensibilität für die geringste Veränderung der Vibration wird ihre Stärke,wenn sie sich entfalten.Die Deva und Menschheits Evolution bewegen sich gemeinsam weiter vorwärts,sodas die Söhne des Denkens,der positive männliche menschliche Aspekt und die Töchter des Fühlens,der negative weibliche Deva-Aspekt (Polarität),in ferner Zukunft einmal zusammenkommen werden und der göttliche Hermanphrodit geschaffen wird.Halb Mensch halb Deva.Die Aufgabe der Devas übernehmen dann die Vögel.

All unsere Körper,ob physisch,astral oder mental,sind auf jeder dieser Ebenen aus Lebensformen winziger Devas,lunare Pritis, aufgebaut.Unsere Körper setzen sich buchstäblich aus ihnen zusammen,und dadurch machen die Devas Lebenserfahrungen.Sie sind unendlich klein,erst Myriaden von ihnen schaffen die Substanz unserer Träger.Die winzigen individuellen Devas,die den Träger für die menschliche Seele und den Kausalkörper bilden,indem sich die Seele aufhält,stammen von der Sonne,positiv,man nennt sie solare Pritis.Die lunaren oder Mondpritis,negativ,formen unsere niederen Körper.Die Devas betätigen sich gemeinsam mit dem Menschen als Energie-Übermittler von der Sonne zu den niederen Naturreichen,bis zu dem physischen Körper des Planeten.Sie transmittern die Sonnenenergie und das Prana in einem herabgestuften Zustand an die Naturreiche.Sie beleben in einer Weise,wie es nur die Devas und die Menschen können,die niederen Reiche durch die Transmission von Prana zu nähren.

In der Zukunft werden wir lernen,ätherisch zu heilen,gemeinsam mit den heilenden violetten und grünen Devas.Feen,Gnome und Elfen sind die Erbauer der Naturreiche,die die elementale Substanz der ätherischen oder astralen Ebenen benutzen,um die Vegetation der Erde zu erschaffen.Jeder von uns hat seinen Schutzengel er ist immer an unserer Seite.Es gibt Devas die winzig klein sind,Devas die wir "Naturgeister" nennen,und Devas die halb so groß sind wie die Erde.Einst kamen wir als Seelen,als Sonnenengel oder solare Engel und in ferner Zukunft,werden wir wieder zu Engeln werden,halb Mensch halb Engel. Liebe Grüße Sabine.

Manchmal verlangt es uns so sehr ein Engel zu sein,
dass wir darüber vergessen gute Menschen zu sein.
Franz v.Assisi



RE: Ein Engel was ist das? - Sabine - 13.01.2019

Die Einweihungen und Devas
Die "niederen" und die "violetten" Devas


Einweihungen haben mit der bewußten Entwicklung des Selbst zu tun und betrifft den Weisheits-Aspekts des Einen-Selbst und setzt die Entfaltung des Intelligenzprinzips voraus.Sie schließt ein das Erfassen von Wille und Zweck durch den einzelnen Menschen und sein verständiges Mitwirken daran durch Liebe und Dienst.

Die "niederen" Devas,die sich in unserer Aura dem Astralen und Mentalkörper befinden und sehr klein sind,sind noch nicht selbstbewußt,ausgenommen jene großen violettenfarbigen Devas,die in früheren Zyklen das Menschenreich passierten,einst ein Mensch waren,und jetzt bei der Entwicklung der Menschheit mitwirken.
Die "niederen" Devas wachsen und entwickeln sich auf dem Gefühlsweg,durch unsere Gefühle jeglicher Art,und nicht durch die Kraft des bewußten Denkens,die der schwierigste Entwicklungsweg im solaren System ist der nicht der Linie des geringsten Widerstandes folgt,sondern einen höheren Rhythmus einzuleiten sucht.Sie trachten danach in der Flut von Gefühlen und Empfindungen die Vibration der Dinge an sich voll auszukosten und sich zu eigen zu machen.Die Methode die sie dabei verfolgen ist an Intensität mehr und mehr zuhnemdende Auskostung der Augenblicksgefühle,ganz im Gegenteil zum Menschen,der von einer wachsenden Geringschätzung seiner Dinge erfüllt ist und zur Neigung materieller Aspekte gebracht wird was schließlich so weit führt,dass er die subjektive Wirklichkeit mit Bewußtsein erfassen will.Es gilt sich in Disziplin zu üben und Gelassenheit zu erlernen und somit diese "niederen" Devas unter Kontrolle zu bringen.Der Gefühlskörper sollte dabei so sein wie ein ruhiger See.

Die "niederen" Devas wollen erfühlen,der Mensch will erkennen

Für die "niederen" Devas bestehen also derartige Bewußtseinserweiterungen,die wir Einweihung nennen,nicht,es sei denn,dass es sich um fortgeschrittene große Devas handelt die nach ihrem Durchgang durch das menschliche Stadium sowohl fühlen als auch erkennen können und die nach dem Gesetz der Evolution ihr Wissen in wachsenden Maße mehren.Diese Hochentwickelten Devas versuchen,den Menschen in Kriesenzeiten zu helfen.Sie werden zeigen,dass z.B. violettes Licht bei bestimmten Krankheiten Heilung bringen kann.Auch ist es möglich,dass Gesetz der Schwerkraft durch die Beherrschung des Ätherkörpers eine Wandlung erfahren wird.In weiter ferner Zukunft wird sich die Deva-Evolution und die Evolution der menschlichen Seelen treffen und der Hermaphrodit wird "geboren",halb Mensch halb Deva männlich und weiblich in einem.


Aus den Lehren der Zeitlosen Weisheit von Alice A.Bailey